Monopoly (WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 8. Februar 2017 | 20:39 Uhr von Marcel

monopoly-wp

Monopoly (WP) - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide hilft euch garantiert, dass ihr das Brettspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Monopoly (WP). Wir beschreiben alle Erfolge / Achievements einfach, klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Monopoly (WP) – Erfolge / Achievements während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Monopoly (WP) - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Monopoly (WP) - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 2-3 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Diverse Partien
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Keine
  • Verbuggte Erfolge: Bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: Keine
  • Cheats möglich/vorhanden: Nein
  • Verhindern Cheats Erfolge?: Nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Monopoly (WP) - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Monopoly (WP) - Roadmap

Spielt gleich von Anfang an nach eigenen Hausregeln, wie etwas weiter unten beschrieben.

Handelt gleich am Anfang mit den anderen so das ihr alle Grundstücke zu Beginn habt. Hierbei holt ihr dann die Erfolge Jeder fängt mal klein an, Jetzt bist du auf Kurs, Eine Seite des Erfolgs, König des Verkehrswesens, Du hast die Kontrolle, Der Deal des Jahrhunderts. Versucht dann noch die Erfolge Ins Gefängnis gewürfelt, In die Freiheit gewürfelt und Globetrotter zuholen. Habt ihr bis hierher die Erfolge, kauft ihr euch Häuser und dann Hotels. Hierbei holt man dann die Erfolge Auf dem Weg nach oben und Die Aussicht von ganz oben. Der Erfolg Ohne Gnade kommt dann am Ende automatisch. Klar hat das alles mit Glück zu tun, dennoch sollte das alles leicht und schnell machbar sein.

Stellt die Hausregeln wie folgt ein:

Bei den Slots 2-4 stellt ihr nicht auf KI sondern auf Mensch

  • Startgrundstücke: Alles
  • Häuser pro Hotel: 3
  • Häu/Ho.-Limit: aus
  • Frei Parken: 250
  • Startkapital: 2000
  • Über Los-Geh.: 400
  • Auf Los-Gehalt: Doppelt
  • Auktionen: aus

Monopoly (WP) - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

MONOPOLY Leitfaden Jeder fängt mal klein an – 10 Gamerscore
Kaufe ein Grundstück.

Für Tipps zum Erfolg, siehe dazu bei Eine Seite des Erfolgs.

MONOPOLY Leitfaden Jetzt bist du auf Kurs – 10 Gamerscore
Besitze eine Farbgruppe.

Für Tipps zum Erfolg, siehe dazu bei Eine Seite des Erfolgs.

Besitzt eine komplette Farbgruppe. Zum Beispiel alle pinken Grundstücke.

MONOPOLY Leitfaden König des Verkehrswesens – 10 Gamerscore
Besitze ein Monopol auf die Verkehrsgrundstücke.

Für Tipps zum Erfolg, siehe dazu bei Eine Seite des Erfolgs.

Besitzt alle Bahnhöfe zur gleichen Zeit.

MONOPOLY Leitfaden Du hast die Kontrolle – 10 Gamerscore
Besitze ein Monopol auf die Versorgungswerke.

Für Tipps zum Erfolg, siehe dazu bei Eine Seite des Erfolgs.

Besitzt die beiden Versorgungswerke (Wasser- und Elektrowerk) zur gleichen Zeit.

MONOPOLY Leitfaden Eine Seite des Erfolgs – 40 Gamerscore
Besitze alle Grundstücke einer Seite des Brettes, inkl. Verkehrsgrundstücke und Versorgungswerke.

Handelt nun zu Beginn des Spiels bis ihr alle Grundstücke habt. Habt ihr dann alle Grundstücke, spielt ihr ganz normal weiter. Dadurch das ihr alle vier Spieler steuert, sollte das Handeln kein Problem darstellen, da ihr alle Grundstücke auf einen Spieler ummünzen könnt gegen ein geringes Entgelt.

Um Eine Seite des Erfolgs zu erreichen, müsst ihr alle Grundstücke inkl. Bahnhof und co einer Spielfeldseite besitzen.

MONOPOLY Leitfaden Der Deal des Jahrhunderts – 20 Gamerscore
Bringe durch einen Handel eine vollständige Farbgruppe in deinen Besitz.

In einem Spiel mit vier menschlichen Gegnern ist das absolut kein Problem und einfach zu bewerkstelligen. Ziel ist es, eine Farbrgruppe durch einen Handel zu vervollständigen. Das heisst konrekt: Spieler 1 hat zwei grüne Karten auf der Hand und Spieler 2 eine grüne Karte. Jetzt muss man einen Tauschhandel machen in dem der Spieler 2 dem Spieler 1 die eine grüne Karte gibt. Spieler 1 kann entweder Geld oder andere Grundstücke anbieten. Sobald der Handel vollzogen ist und der Spieler 1 dadurch die komplette Farbgruppe hat, gibt es den Erfolg dafür.

MONOPOLY Leitfaden Auf dem Weg nach oben – 15 Gamerscore
Baue deinen ersten Satz Häuser.

Baut die ersten Häuser, sobald ihr von einer Farbgruppe alle Karten besitzt. Je nachdem, welche Farbgruppe ihr habt, sind die Häuser unterschiedlich teuer. Auf der braunen Farbgruppe sind die Häuser und Hotels am billigsten.

MONOPOLY Leitfaden Die Aussicht von ganz oben – 25 Gamerscore
Baue deinen ersten Satz Hotels.

Ein Hotel lässt sich erst bauen, wenn ihr zuvor alle Karten einer Farbgruppe besitzt und bereits vier Häuser darauf platziert habt. Als krönender Abschluss kann dann ein Hotel platziert werden.

MONOPOLY Leitfaden Ins Gefängnis gewürfelt – 10 Gamerscore
Wirf drei Paschs in Folge und gehe in das Gefängnis.

Hierzu ist viel Glück notwendig oder ein einfacher Trick. Das Prinzip ähnelt der Geschichte mit dem Pasch aus dem Gefängnis. Wurde der erste Pasch von einem Spieler geworfen, speichert ihr das Spiel ab. Werft jetzt erneut und wenn es kein Pasch ist, dann schließt das Spiel via Windows Button und startet es neu. Versucht nun erneut euer Glück. Gibt es einen zweiten Pasch in Folge, speichert ihr die aktuelle Monopoly Partie wieder ab und wiederholt das Prozedere. So ist dieser etwas unglückliche Erfolge in Kürze auf eurem Konto.

MONOPOLY Leitfaden In die Freiheit gewürfelt – 10 Gamerscore
Wirf einen Pasch, um aus dem Gefängnis freizukommen.

Wer dreimal einen Pasch in Folge wirft, wandert in den Knast. Alternativ gibt es auch Karten oder ein Spielfeld, welches euch dazu verdonnert, im Knast zu versauern. Um raus zu kommen, muss ein Pasch gewürfelt werden. Sobald ihr Knast seid, könnt ihr das Spiel abspeichern und versuchen freizukommen. Wenn das Ergebnis kein Pasch ist, dann beendet das Spiel via Windows Button (nicht übers Menü) und startet es neu.

MONOPOLY Leitfaden Globetrotter – 20 Gamerscore
Lande auf allen Grundstücken des Spielfeldes.

Landet auf jedem Spielfeld auf dem Spielbrett einmal. Dies macht ihr am besten mit einer Partie mit vier “menschlichen Spielern”. Jeder der vier Spieler zählt für diesen Erfolg. Jetzt spielt ihr einfach so lange, bis es den Erfolg auf euer Konto gibt.

MONOPOLY Leitfaden Ohne Gnade – 20 Gamerscore
Sei für den Bankrott eines anderen Spielers verantwortlich.

Wenn ihr im Besitz aller Grundstücke seid und vielleicht schon ein paar Häuser/Hotels gebaut habt, sollte dies jetzt auch kein Problem darstellen einen Spieler in den Bankrott zu treiben. Alternativ schaut ihr zu, dass, wenn ihr den Erfolg Globetrotter bereits euer Eigen nennt, erst dann die Häuser und Hotels baut, so dass die Spieler nicht vorzeitig durch hohe Kosten ausscheiden.

Vielen Dank an TheDope1o4o für die zahlreichen Tipps in diesem Erfolge Leitfaden.

*