Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden (PSN + Vita) - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Motorstorm RC – Trophäen Leitfaden (PSN + Vita)

Veröffentlicht 6. September 2012 | 13:29 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 17. September 2012

MotorStorm-RC-logo-150x150

Mit unserem Motorstorm RC – Trophäen Leitfaden (PSN + Vita) seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Motorstorm RC – Trophäen Leitfaden (PSN + Vita)? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!’

  • Offline Trophäen: 40 Trophys -> icon trophy bronze Gravity Rush – Spezialeinheit Paket Trophäen Leitfaden (VITA) Bronze Trophäen = 5,  icon trophy silver Gravity Rush – Spezialeinheit Paket Trophäen Leitfaden (VITA) Silber Trophäen = 3trophy gold Gravity Rush – Spezialeinheit Paket Trophäen Leitfaden (VITA) Gold Trophäen = 0icon trophy platinum Gravity Rush – Spezialeinheit Paket Trophäen Leitfaden (VITA) Platin Trophäen = 0
  • Online Trophäen0 Trophys
  • Schwierigkeit der Trophäen: 3/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: Nein

Bei diesem Spiel ist eine Doppel-Platin Trophäe möglich. Sobald man das Spiel kauft, kann man auf der VITA oder PS3 die passende Version runterladen und dort nach Lust und Laune weiterzocken. Manchmal braucht es eine Synchronisation um die Speicherdaten auf dem aktuellsten Stand zu bringen. Das kann teilweise länger dauern. Sobald man auf einem der beiden Systeme eine  Trophy geholt und mit dem Server synchronisiert hat, erscheinen diese auf dem anderen System automatisch nach Spielbeginn.

Die Schwierigkeit und Dauer kann von Spieler zu Spieler stark variieren. Es ist möglich die Platin nach wenigen Stunden zu bekommen oder erst nach stundenlangen Versuchen. Es gibt keine ultimativen Tipps ausser jede Piste üben und sich die Strecke merken. Manchmal erscheinen die Geisterfahrer der Konkurrenten (PSN-Freunde) oder die eigene letzte Bestleistung. Somit könnt ihr diese Fahrweise nutzen. Je nach Piste und Element, müsst ihr mit der Steuerung spielen. Mal nützt Abbremsen, mal nur kurz vom Gas zu gehen oder sogar in eine Planke zu rasen um die nächste Strecke zu erreichen.

Die Tipps werden hier mit der Alternativen Steuerung beschrieben. Von daher kann es ausweichen. Beachtet dass ihr im Pausenmenü die Tastenbelegung nach Wunsch abändern könnt, da die meisten mit der vorgegebenen Steuerung nicht klarkommen werden.

Es gibt noch zwei DLC’s zum Spiel: “Pro-Am” und “Karneval”.

Motorstorm RC – Trophies Leitfaden – Road Map

1. Einige können gleich zu Beginn mit den zwei Online-Trophies beginnen.

Bei der “Geist besiegt”-Trophäe müsst ihr einen Konkurrenten schlagen (ihr seht dann seinen Geist rumfahren). Diese Trophäe sollte eigentlich kein Problem darstellen und sollte irgendwann automatisch aufploppen.
Bei der anderen Trophäe (“Wand-Gekloppe”) müsst ihr bei der ersten Menüsauswahl unter Boxenmauer die aufgelisteten Zeiten eurer Freunde schlagen. Nun kann es sein, dass diese zu gut sind, oder wie bei mir, keine Zeiten mehr zu schlagen gibt. Jetzt gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten die Trophy dennoch zu erhalten. Erste Option ist, ihr erstellt ein zweites PSN-Konto (beide Konten müssen natürlich als Freunde verknüpft sein) und fahrt mit diesem Account eine “langsame” Zeit. Nach Beenden des Rennens könnt ihr nun eine Herausforderung zu eurem Hauptkonto schicken. Solange ihr die Herausforderungsnachricht nicht löscht, könnt ihr dieses Rennen immer wiederholen. So erhaltet ihr nach 10 erfolgreichen Versuchen die wohlverdiente Trophäe. Die andere Option ist, ihr fragt einen Freund der das Spiel auch hat. Dieser fährt auch eine langsame Zeit und sollte euch nun herausfordern. Hier könnt ihr wie oben schon: 10x wiederholen.

2. Bei allen Rennen die 3 Medaillen gewinnen

Ihr müsst, wenn ihr Platin wollt, überall 3 Medaillen gewinnen. Das heisst die bestmögliche Zeit rauszuholen. Versucht ein Rennen nach dem andern abzuschliessen und nicht immer alles zu überspringen, denn am Schluss werdet ihr gefrustet feststellen, dass ihr alles doppelt machen müsst. Ausserdem könnt ihr so jede Strecke auswendig lernen. Solltet ihr die Bestzeit knacken, freut euch nicht zu früh, denn ihr benötigt noch die “RC-Champion”-Trophäe (alle 4 Festivals unter 40 Minuten abschliessen). Da können gegen Ende sogar bis zu 3 Minuten übrig bleiben, die ihr nachher mühsam toppen müsst. Solltet ihr feststellen, ihr könnt schneller sein, versucht es nochmal! Ausserdem erscheinen in jedem Festival nach Freischaltung des Sportwagens, weitere 4 Rennen (insgesamt 12). Hier werdet ihr im Verlauf, alle 3 Medaillen zu holen, bereits einige Trophäen freischalten, so dass ihr am Schluss nur noch die Zeiten toppen müsst. Trophäen die ihr hier holen könnt:

Das Triple
Rund um die Uhr
Erfahrener Rennfahrer
So gut wie neu
Gleiter
Auge des Orkans
Superpower
Silberstandard
Weggewischt
Neue Höhen erneut erklimmen
“Monument Valley”-Champion
“Pacific Rift”-Champion
“Arctic Edge”-Champion
“Apocalypse”-Champion
“RC”-Champion

3. Spielplatz-Trophäen und Trophäe “Benutzersammlung”

Nehmt euch diese am Schluss vor. Leicht zu holen, aber solange ihr den Sportwagen nicht freischaltet, könnt ihr hier noch nicht alle holen. Ausserdem müsst ihr alle vier Bereiche des Spielplatzes auch freischalten. Trophäen die ihr hier holen könnt:

Spielplatz-Held
Benutzersammlung
Verspielt
Zisch
Seltene Belohnung

Motorstorm RC – Trophäen Leitfaden (PSN + Vita)

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Geballter Wahnsinn – Platin Trophäe
Erhalte jede zweite Trophäe im Spiel.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Das Triple - Bronze Trophäe
Gewinne bei einem Festival-Event alle 3 Medaillen.

Diese Trophäe sollte schon im ersten Rennen erscheinen. Einfach die Bestzeit knacken und alle 3 Medaillen einsammeln.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Sturmjäger - Bronze Trophäe
Schliesse an jedem der 4 MotorStorm-Austragungsorte ein Festival-Event ab.

Mindesten ein Rennen in jedem Festival (Monument Valley, Pacific Rift, Arctic Edge und Apocalypse) abschliessen. Sollte im Verlauf des Spiels erscheinen.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Rund um die Uhr - Bronze Trophäe

Erhalte beim Festival 24 Medaillen.
Sollte automatisch im Spielverlauf erscheinen, wenn ihr euch bemüht überall 3 Medaillen zu holen.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Erfahrener Rennfahrer - Bronze Trophäe
Erhalte beim Festival 48 Medaillen.

Sollte automatisch im Spielverlauf erscheinen, wenn ihr euch bemüht überall 3 Medaillen zu holen.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Spielplatz-Held - Bronze Trophäe
Schalte alle 4 Bereiche des Spielplatzes frei.

Wenn ihr insgesamt 60 Medaillen freigespielt habt, wird auch der letzte Spielplatzbereich freigeschaltet. Sollte auch automatisch erscheinen.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Geist besiegt - Bronze Trophäe
Schlage den Geist eines Freundes, der aktuell auf der Bestenliste vor dir liegt, in einem Rennen oder bei einem “Schnellste Runde”-Event.
Diese Trophäe sollte auch automatisch erscheinen. Bei einem Versuch den Rekord knacken zu wollen, werdet ihr so einen Geist schlagen müssen. Wenn es nicht gleich beim ersten Anlauf klappt, wiederholt es nochmals.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Benutzersammlung - Bronze Trophäe
Passe alle 8 Fahrzeugklassen in deiner Sammlung an.

Das könnt ihr erst holen, wenn ihr den Supersportwagen freigeschaltet habt. Unter “Sammlung” könnt ihr die Fahrzeuge anpassen (Farbe und Modell).

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Zisch – Bronze Trophäe (versteckte Trophäe)
Springe ein einer Sitzung durch beide roten Basketballringe auf dem Spielplatz.

Hier müsst ihr zuerst den vierten Bereich des Spielplatzes freischalten (es werden 60 Medaillen benötigt). Oben in Mitte sehr ihr eine Rampe mit einem Korb. Mit ein bisschen Übung könnt ihr die Rampe raufflitzen und so im Korb landen. Auf dem Basketballplatz steht dann der zweite Korb. Dort benötigt ihr wahrscheinlich eine schnellere Kiste um damit Anlauf zu nehmen. Auch hier braucht es Übung. Habt ihr beide Körbe getroffen, erscheint die Trophäe.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden So gut wie neu - Silber Trophäe
Lande bei einem Festival-Rennen auf dem 1., 2. oder 3. Platz, ohne mit einem Konkurrenten oder einer Absperrung zusammenzustossen.

Diese Trophäe ist gleich im ersten Rennen recht einfach zu holen. Nach dem Start solltet ihr versuchen alle zu überholen und danach ohne eine Absperrung zu berühren das Rennen zu gewinnen.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Wand-Gekloppe - Silber Trophäe
Schlage 10 Zeiten, indem du die Rennen über die Boxenmauer aufrufst.

Ganz am Anfang im Menü, sieht man die Boxenmauer mit Zeiten der anderen Konkurrenten (PSN-Freunde). Es gibt zwei Möglichkeiten diese Trophäe zu holen:

Erste Option ist, ihr erstellt ein zweites PSN-Konto (beide Konten müssen natürlich als Freunde verknüpft sein) und fährt mit diesem “langsame” Zeiten. Nach Beenden des Rennens, könnt ihr nun eine Herausforderung zu eurem Hauptkonto schicken. Solange ihr die Herausforderungsnachricht nicht löscht, könnt ihr dieses Rennen immer wiederholen, so das ihr nach 10 erolgfreichen Versuchen die Trophy erhaltet. Die andere Option ist, ihr fragt einen Freund der das Spiel auch hat. Dieser fährt auch eine langsame Zeit und sollte euch nun herausfordern. Hier könnt ihr wie oben schon: 10x wiederholen.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Gleiter - Silber Trophäe
Erziele mit einem einzigen Drift mehr als 2.000 Punkte.

Hierfür muss man in einem einzigen Drift 2000 Punkte schaffen. Das Fahrzeug muss nicht am Stück gleiten, sondern nur die Punkteangabe darf nicht auf 0 zurückgesetzt werden. Das braucht vielleicht einige Anläufe.

Hier ein Video:

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Auge des Orkans - Silber Trophäe

Erhalte beim Festival 96 Medaillen.

Sollte automatisch im Spielverlauf erscheinen, wenn ihr euch bemüht überall 3 Medaillen zu holen.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Verspielt - Silber Trophäe
Bei einem Besuch mit allen 8 Fahrzeugen auf dem Spielplatz gespielt.

Zuerst muss man den ganzen Spielplatz und den Supersportwagen freischalten. Sobald dies erfolgt ist, stehen in jedem Bereich Fahrzeuge rum. Man muss mit allen 8 gefahren sein damit die Trophäe erscheint. Es reicht wenn man in einer Sitzung mit einem Fahrzeug zum nächsten fährt und ihn danach wechselt. Hier noch ein hilfreicher Video-Guide:

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Superpower - Silber Trophäe
Schalte den Supersportwagen frei.

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man in jedem Rennen mindestens eine Medaille holen. Dann werden in jedem Festival vier weitere Rennen freigeschaltet, wo man mit dem Supersportwagen ran muss.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Silberstandard – Silber Trophäe
Erhalte bei allen der 64 Festival-Events mindestens 2 Medaillen.

Hier muss man in allen Rennen entweder überall mindestens 2 Mediallen gewinnen.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Seltene Belohnung - Silber Trophäe (versteckte Trophäe)
Schalte 2 der geheimen Fahrzeuge frei.

Hier werden zwei versteckte Fahrzeuge freigeschaltet. Dafür muss man auf dem Spielplatz 10 bzw. 20 Tore / Körbe schiessen. Beim Korb wird dann die Anzahl erfolgreiche Körbe eingeblendet. Ausserdem gibt es mehrere versteckte Fahrzeuge zu finden für folgende Aktionen:

- 10 und/oder 20 Tore auf dem Spielplatz
- 10 und/oder 20 Körbe auf dem Spielplatz
- Wenn man 1 und/oder 2 Stunden auf dem Spielplatz verbracht hat
- Wenn man 10 und/oder 20 Konkurrenten auf der Boxenmauer geschlagen hat

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Weggewischt - Gold Trophäe
Schlage beim Event “Weggewischt” eine Zeit von 17 Sekunden.

Dieses Rennen ist im Festival “Pacific Rift” zu finden. Muss aber vorher freigeschaltet werden und ist nicht von Anfang an anwählbar. Ihr schaltet das Rennen frei in dem ihr in allen anderen Rennen erst eine Medaille holt.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden Neue Höhen erneut erklimmen - Gold Trophäe
Erhalte bei allen Events des Festivals alle Medaillen.

Hierfür muss man in jedem Rennen die drei Medaillen gewinnen oder den ersten Platz belegen. Es gibt insgesamt 64 Rennen.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden “Monument Valley”-Champion - Gold Trophäe

Stelle in allen “Monument Valley”-Events eine Zeit von 10 Minuten oder weniger auf.
Hier muss man das Festival “Monument Valley” abschliessen und das in unter 10 Minuten. Wie schon in der Roadmap erwähnt, versucht immer die Bestzeit bei jedem Rennen rauszuholen. Am besten gelingt das euch, wenn ihr einen Freund habt, der das Spiel auch hat. So kann man sich sehr gut gegenseitig anspornen.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden “Pacific Rift”-Champion - Gold Trophäe

Stelle in allen “Pacific Rift”-Events eine Zeit von 10 Minuten oder weniger auf.

Hier muss man das Festival “Pacific Rift” abschliessen und das in unter 10 Minuten. Wie schon in der Roadmap erwähnt, versucht immer die Bestzeit bei jedem Rennen rauszuholen. Am besten gelingt das euch, wenn ihr einen Freund habt, der das Spiel auch hat. So kann man sich sehr gut gegenseitig anspornen.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden “Arctic Edge”-Champion - Gold Trophäe

Stelle in allen “Arctic Edge”-Events eine Zeit von 12 Minuten oder weniger auf.

Hier muss man das Festival “Arctic Ledge” abschliessen und das in unter 12 Minuten. Wie schon in der Roadmap erwähnt, versucht immer die Bestzeit bei jedem Rennen rauszuholen. Am besten gelingt das euch, wenn ihr einen Freund habt, der das Spiel auch hat. So kann man sich sehr gut gegenseitig anspornen.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden “Apocalypse”-Champion - Gold Trophäe

Stelle in allen “Apocalypse”-Events eine Zeit von 10 Minuten oder weniger auf.
Hier muss man das Festival “Apocalypse” abschliessen und das in unter 10 Minuten. Wie schon in der Roadmap erwähnt, versucht immer die Bestzeit bei jedem Rennen rauszuholen. Am besten gelingt das euch, wenn ihr einen Freund habt, der das Spiel auch hat. So kann man sich sehr gut gegenseitig anspornen.

Motorstorm RC - Trophäen Leitfaden “RC”-Champion - Gold Trophäe

Stelle für das gesamte “MotorStorm RC”-Festival eine Zeit von 40 Minuten oder weniger auf.
Hier muss man das gesamte Spiel abschliessen und das in unter 40 Minuten. Wie schon in der Roadmap erwähnt, versucht immer die Bestzeit bei jedem Rennen rauszuholen. Am besten gelingt das euch, wenn ihr einen Freund habt, der das Spiel auch hat. So kann man sich sehr gut gegenseitig anspornen.

Vielen Dank an banlieue für diesen hilfreichen Motorstorm RC Trophy Guide

  • motorstorm rc trophäen leitfaden
  • motorstorm rc leitfaden
  • motorstorm rc trophies
  • motorstorm rc geheime trophäen
  • motorstorm rc spielplatz freischalten

  • motorstorm rc platin trophäe
  • <>motorstorm rc trophäen
  • motorstorm rc weggewischt

- ANZEIGE -

*