Naughty Bear: Panic in Paradise - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Naughty Bear: Panic in Paradise – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 6. Januar 2013 | 18:42 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 28. November 2014

Naughty Bear Panic in Paradise

Herzlich willkommen zu unserem Naughty Bear: Panic in Paradise – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Naughty Bear: Panic in Paradise – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Naughty Bear: Panic in Paradise – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x 0x 1x 19x = 20 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 30 Erfolge (für 400 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 30-35 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mehrmals jeden Level spielen
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: mehrere

Hinweis: Die Xbox 360 Version von Naughty Bear: Panic in Paradise beinhaltet zehn Erfolge / Achievements mehr als die veröffentlichte Playstation 3 Version Trophäen bietet. Bei jedem Erfolg / jeder Trophäe ist vermerkt auf welchem System dieser zu holen ist.

Hinweis: Ein Vorwort zu den verbuggten Erfolgen: Die Achievements / Trophäen sind in diesem Sinne nicht „wirklich“ glitchy. Es kann sein, dass manche Erfolge / Trophäen nicht sofort freigeschaltet werden, obwohl ihr die verlangte Aufgabe erfüllt habt. Startet dann einfach das Spiel neu, sobald das Spiel euren Speicherstand geladen hat, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Roadmap:
Willkommen bei „ Naughty Bear: Panic in Paradise“. Wir wollen euch ja nicht gleich den Spaß verderben, jedoch können wir euch eines versprechen: Dieses Spiel wird euch an manchen Stellen den letzten Nerv rauben. Das liegt jedoch nicht daran, dass das Spiel schlecht wäre, oder es keinen Spaß machen würde alle Erfolge zu erreichen, es sind die Bugs (sprinten hängt, Gegner sehen einen obwohl man dahinter steht usw.) und die ständigen Freezes die einen zur Weißglut bringen können.

Wer sich also trotz der Warnung dennoch an das Spiel wagen will, viel Glück und hier ist unser Leitfaden, mit dem ihr das Spiel in kürzester Zeit durchspielen werdet.

1. Beginnt einfach einmal euch mit dem Spiel anzufreunden und spielt einen Level nach dem anderen durch. Es bringt jetzt noch nicht viel auf irgendwelche Pokale zu achten, da euch hierbei sowieso wichtige Zauber fehlen.
Schaut aber trotzdem, dass ihr viele Münzen sammelt und ständig euer Equipment aufbessert (siehe unbedingt „Die bärsonifizierte Gemeinheit!“), damit euer Weg zu Level 100 seinen Lauf nimmt, und ihr genug Erfahrungspunkte abstaubt. Achtet auch darauf, dass ihr die Bedingungen für „Rote, tote Zahlen“ erfüllt, damit ihr euch beim langen Pokal-Grind nicht darum kümmern müsst.

2. Habt ihr alle Ziele abgehakt, werdet ihr das Spielsystem gut verstanden haben und könnt euch nun den Pokalen widmen. „Das Platin der Bärfektheit“ wird freigeschaltet, sobald ihr in allen 36 Levels Platin erreicht habt. Natürlich bekommt ihr auch alle anderen Pokalerfolge auf diesem Weg freigeschaltet. Dies sollte euch auch jede Menge Level, Equipment, Waffen und vor Allem Gold bringen, der den Grind am Ende vielleicht etwas erträglicher macht.

3. Der lange harte Grind steht euch nun bevor. „Der Schnurrbärtchen-Award“ für das Meistern von 200 Gegenständen werdet ihr auf dem Weg zu den Erfolgen zum Meistern aller Waffen und aller Kostüme freischalten. Vorher gibt’s natürlich auch noch „Irrsinniger Hamsterer“. Den heiß ersehnten Level 100 werdet ihr ebenfalls bekommen.
Ist dies getan bleibt euch noch eine Sache zu tun: Goldmünzen für „Gemeinionär“ farmen. (mit dem Guide müsst ihr hierfür ca. 40-mal ein Level spielen)

…und das wars dann auch mit „Naughty Bear: PiP“. Kein leichter 400er so viel steht fest, wobei das Spiel selbst nicht hart ist, es sind mehr die Umstände, die es etwas zäh wirken lassen. Solltet ihr bis zum Ende durchhalten, könnt ihr aber auch dieses Spiel abhaken, wir wünschen euch viel Glück dabei!

Naughty Bear: Panic in Paradise – Erfolge Trophäen Leitfaden

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Schwerer Fall von Kleptomanie – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstes Kostüm einem toten Bären über die Ohren gezogen

Um einem Gegner ein Kostüm zu stehlen, nähert ihr euch von hinten, und nehmt ihn in den Schwitzkasten, und lauft mit ihm in den Wald, oder ein Gebüsch. Wenn euch keiner sehen kann, könnt ihr ihm mit der LT-Taste das Kostüm klauen.

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Hansdampf in allen Sachen – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Kostüme gefunden, gekauft & freigeschaltet

Siehe hierzu Erfolg – Irrsinniger Hamsterer

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Bis an die Zähne bewaffnet – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Waffen gefunden, gekauft & freigeschaltet

Waffen könnt ihr in den einzelnen Levels finden. Sie liegen entweder in der Gegend herum oder können von einem getöteten Bären aufgenommen werden. Anhaltspunkte zu den Aufenthaltsorten bekommt ihr, wenn ihr im Hauptmenü-Anpassen bei den nicht vorhandenen Items den Tooltipp lest.

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Der Nackte-Nackheit-Award – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstes Kostüm oder erste Waffe gemeistert

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Meistere ALLE HOSEN! und Bärenstark

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Meistere ALLE HOSEN! -Du – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du stehst total auf deine Hosen und all die anderen Kostüme! Bravo, du hast sie alle gemeistert!

Sobald ihr Kostüme gefunden und gekauft habt, könnt ihr diese anlegen und bekommt dadurch automatisch Erfahrungspunkte dafür, dass ihr verschiedene Aufgaben löst und Gegner ausschaltet. Gemeistert ist ein Kostüm, sobald sich der Balken des Gegenstandes im Anpassungsmenü in 3 Sterne verwandelt.

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Bärenstark – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Menge Plüsch ist in dieses Achievement geflossen! Alle Waffen gemeistert … du Wahnsinniger!

Um eine Waffe zu meistern müsst ihr diese zuerst entweder stehlen oder in der Welt finden und einsetzen. Danach könnt ihr sie im Menü für Goldmünzen kaufen, um sie auszurüsten und zu benutzen. Nun bekommt ihr für jeden Gegner, den ihr mit dieser Waffe tötet Erfahrungspunkte, die ihr braucht um eine Waffe zu meistern. Ob eine Waffe gemeistert ist könnt ihr anhand der Sterne im Anpassungs-Menü kontrollieren.

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Naughtinator – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Level 25 erreicht

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Die bärsonifizierte Gemeinheit!

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Juggernaughty – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Level 50 erreicht

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Die bärsonifizierte Gemeinheit!

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Naughtomitron – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Level 75 erreicht

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Die bärsonifizierte Gemeinheit!

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Die bärsonifizierte Gemeinheit! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Level 100 erreicht. Gemein!

Das Levelsystem in diesem Spiel ist relativ kompliziert. Ihr braucht nicht einfach nur eine bestimmte Anzahl von EP für einen Level, nein, ihr müsst ein nicht gemeistertes Equipment tragen, um dafür EP für die Waffe oder das Kostüm und somit auch für euren Gesamtlevel zu bekommen. Wechselt also immer sofort eure Gegenstände, sobald ihr einen gemeistert habt, um weiterhin EP zu bekommen und Zeit und Erfahrungspunkte zu sparen. Ob ihr ein Item gemeistert habt, seht ihr im Anpassungs-Menü, hier wiederum an der Sternen (gemeistert) und dem fehlenden Item-EP-Balken (nicht gemeistert).

Ebenso solltet ihr schauen, dass ihr immer alle Aufgaben löst, am besten so viele Bären wie möglich in jedem Level abschlachtet, und sammelt dabei auch Kills mit möglichst unterschiedlichen Waffen und setzt die Umgebung ein.

Um EP zu farmen, was euch auf jeden Fall für einen hohen Level bevorstehen wird, solltet ihr dies in einem der mittleren Levels machen, da die hohen zu schwer oder einfach zu zeitintensiv sind. Jedoch werdet ihr, während ihr euch auf der Suche nach Items befindet sowieso den Level 100 erreichen.

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Alle hassen Cuddles – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstes Ziel getötet und dabei nicht unterkriegen lassen

Diesen Erfolg / diese Trophäe solltet ihr nach dem ersten Level bekommen, sobald ihr das Hauptziel eliminiert habt und durch den Ausgang verschwunden seid.

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Abgehakt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Hälfte der Zielliste abgearbeitet

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Rote, tote Zahlen

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Rote, tote Zahlen – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zielliste abgearbeitet. Gut gemacht

Dieser Erfolg hört sich im ersten Moment schlimmer an, als er eigentlich ist. Alles was ihr hierfür tun müsst ist alle Levels durchzuspielen, das heißt also alle Ziele zu eliminieren. Achtet hierbei auf jeden Fall darauf, dass ihr den „Boss“ (Fadenkreuz auf der Mini-Karte) mit der geforderten Waffe auf die geforderte Art und Weise erledigt.

Die Bonusziele sind für diesen Erfolg NICHT von Nöten!

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Glanzleistung! – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ersten Gemeinheitspokal gewonnen!

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Das Platin der Bärfektheit!

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Pokalabgefahren! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entweder 36 Bronze-, 24 Silber-, 18 Gold- oder 8 Platin-Gemeinheitspokale gewonnen!

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Das Platin der Bärfektheit!

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Pokalagenhaft! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entweder 36 Silber-, 24 Gold- oder 18 Platin-Gemeinheitspokale gewonnen!

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Das Platin der Bärfektheit!

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Pokalomenal! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entweder 36 Gold- oder 24 Platin-Gemeinheitspokale gewonnen

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Das Platin der Bärfektheit!

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Das Platin der Bärfektheit! – 35 Gamerscore / Silber Trophäe
Bärenstark. Um das zu feiern, erhältst du jetzt das Achivement für 36 Platin-Gemeinheitspokale

Dieser Erfolg wird einer der letzten sein, welche euch am Ende des Spiels noch fehlen werden (abgesehen von Level 100). Ihr müsst hier bei jedem Level einen Platinpokal erhalten. Pokale erhält man, indem man ein Level abschließt und dabei möglichst viele Punkte erreicht.

Bevor ihr damit anfangt überhaupt an einen Platinpokal zu denken, ist ein Level 20 für den „Mega-Boo“ unumgänglich, da dieser die Sache um ein vielfaches erleichtert. Setzt diesen so häufig wie nur möglich ein, am besten mit mehreren Gegnern, die euch verfolgen (z.B. aus Büschen heraus, denn hier werden euch die Gegner nicht angreifen), um Bonus durch das Erschrecken zu bekommen.

Eine sehr gute Taktik ist es auch, durch die Levels zu rennen und einfach Gegner so lange zu schlagen (mit der X-Taste), bis sie „verwundet“ sind. Sie werden euch darauf nicht mehr angreifen und eure Punkte werden sich, sobald sich verletzte Bärchen gegenseitig sehen, enorm schnell stapeln.

Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn ihr die Levels dabei schon einmal gezockt habt, dadurch ein Gefühl für Aufgaben und Levelstrukturen bekommt.

Eine Auflistung darüber, wie viele Punkte ihr in den verschiedenen Abschnitten benötigt, findet ihr in userem Platin-Gemeinheitspokale Leitfaden

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Experte für Extra-Aufgaben – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 3 Bonusaufgaben in einem Bereich abgeschlossen

Bei diesem Erfolg / dieser Trophäe müsst ihr nichts weiter tun als die 3 Bonusaufgaben eines Levels zu meistern. Haltet während des Spiels die Select-Taste gedrückt, um zu sehen, welche Bonusaufgaben ihr machen müsst (die 3 rechts oben in der Ecke). Sollten euch die Aufgaben nicht zusagen, so startet das Spiel einfach neu (Start-Neustart), das Spiel wird euch zufällig neue Aufgaben zuweisen, die euch hoffentlich besser passen.

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Gemeinionär – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Million Münzen gesammelt … wieso kaufst du nichts, Geizkragen?!

Bei diesem Erfolg gibt es ein riesiges Problem: Ihr müsst tatsächlich eine Million Münzen sammeln! Das heißt, ihr müsst diese Summe aktiv auf eurem „Konto“ gebucht haben, insgesamt gesammelte Münzen zählen hier also nicht.

Ihr solltet diesen Erfolg eigentlich erst bekommen, nachdem ihr überall Platin habt. Der beste Ort zum Münzen-Farmen ist das Level von „Oodoo“. Holt euch hierzu das Schamanen-Set (ihr bekommt es vom DJ und vom Boss dieses Levels – Oodoo selbst) und sprintet dann damit einfach durch, um euch den Schlüssel für die geheime Wand zu holen. Habt ihr das geschafft, räumt die Kammer (mitsamt Gegner) aus und beendet den Level. Dies sollte euch um die 25.000 Münzen bringen.

Hier ein Video, das genau zeigt, wie es funktioniert:

Folgende Erfolge / Achievements sind nur in der Xbox 360 Version enthalten

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Der Velours-Zylinder-Award – 5 Gamerscore
Meistere 25 Gegenstände. (Kostüme & Waffen)

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Meistere ALLE HOSEN! und Bärenstark

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Der Rüschenhemd-Award – 5 Gamerscore
Meistere 50 Gegenstände. (Kostüme & Waffen)

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Meistere ALLE HOSEN! und Bärenstark

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Der Chrom-Tanga-Award – 10 Gamerscore
Meistere 100 Gegenstände. (Kostüme & Waffen)

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Meistere ALLE HOSEN! und Bärenstark

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Der Schnurrbärtchen-Award – 20 Gamerscore
Meistere 200 Gegenstände. (Kostüme & Waffen)

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Meistere ALLE HOSEN! und Bärenstark

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Geistesgestörter Sammler – 5 Gamerscore
Finde, kaufe und schalte 25 Gegenstände frei. (Kostüme & Waffen)

Siehe hierzu Erfolg – Irrsinniger Hamsterer

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Wahnsinniger Sammler – 5 Gamerscore
Finde, kaufe und schalte 50 Gegenstände frei. (Kostüme & Waffen)

Siehe hierzu Erfolg – Irrsinniger Hamsterer

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Durchgedrehte Packratte – 10 Gamerscore
Finde, kaufe und schalte 100 Gegenstände frei. (Kostüme & Waffen)

Siehe hierzu Erfolg – Irrsinniger Hamsterer

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Irrsinniger Hamsterer – 20 Gamerscore
Finde, kaufe und schalte 200 Gegenstände frei. (Kostüme & Waffen)

Um Gegenstände freizuschalten müsst ihr euch um Gegner kümmern. Das heißt ihr zieht einerseits Gegner ins Gebüsch und legt deren Equipment an (mittels LT-Taste) um Kostüme zu bekommen und andererseits nehmt ihr deren Waffen bzw. Waffen aus der Umgebung auf und tötet einen Gegner mit dieser Waffe (unbedingt RT drücken). Wenn ihr einen Gegenstand freigeschaltet habt, seht ihr im mittleren, unteren Rand des Bildes eine Meldung, die euch Bescheid gibt, was ihr nun kaufen könnt.
WICHTIG: Ihr müsst den Level beenden – das heißt durch den Eingang abhauen. Sterbt ihr, so zählt es nicht und ihr müsst die Gegner noch einmal beseitigen.

Nun müsst ihr die freigeschalteten Gegenstände im Anpassungs-Menü nur mehr kaufen und ihr solltet diesen Erfolg bekommen. Sollten euch bestimmte Gegenstände fehlen, schaut einfach auf das fehlende Item im Anpassungs-Menü, dort wird euch erklärt, wie ihr es bekommt.

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Pokalastisch! – 5 Gamerscore
Gewinne entweder 18 Bronze-, 6 Silber-, 2 Gold- oder 1 Platin-Gemeinheitspokal(e)!

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Das Platin der Bärfektheit!

Naughty-Bear-PiP-Leitfaden Pokaloliker! – 10 Gamerscore
Gewinne entweder 24 Bronze-, 18 Silber-, 8 Gold- oder 4 Platin-Gemeinheitspokale!

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Das Platin der Bärfektheit!

Herzlichen Dank an Testave für diesen hilfreichen Naughty Bear: Panic in Paradise – Achievement – Trophie Guide.

  • Trib3Craft sagt:

    Also ich finde das Spiel einfach nur Saugeil !!! Ich spiele es mit meiner Freundin abwechselnd und es ist recht amüsant alle erfolge zu sammeln aber das spiel kann einen auf die Palme treiben!

    Gefundener Bug: Wenn ihr einen Gegner im Lagerfeuer verbrennt könnt ihr an diesem Lagerfeuer keine Einladungen mehr verbrennen!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • naughty bear panic in paradise alle waffen
  • trophäen für naugty bear 2
  • naughty bear erfolge
  • naughty bear 2 leitfaden
  • naughty bear waffen
  • naughty bear erfolge leitfaden
  • naughty bear panic in paradise
  • <>naughty bear panic in paradise trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*