NBA 2K13 - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

NBA 2K13 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 5. Januar 2013 | 17:58 Uhr von Ricky

NBA 2K13

Herzlich willkommen zu unserem NBA 2k13 – Erfolge Trophäen Leitfaden! Mit unserem NBA 2k13 – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem NBA 2k13 – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 1x 12x 37x = 51 | 1.185 Punkte
  • Offline Erfolge: 0 Erfolge (für 1.000 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 50 Erfolge (für 1.000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 6/10
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 100 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mind. 4-mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: Back to Back to Back, Amtlich bestätiger Lauf
  • Unterforum: NBA 2k13

Roadmap:
Wie man in der Übersicht sehen kann, wurden alle Erfolge / Trophäen als Online Erfolge angegeben. Natürlich sind nicht alles Online Erfolge / Trophäen, ABER da man für den Erfolg / die Trophäe “Großverdiener” einmal einen Kontostand von 20.000 VC erreichen muss und nur VC verdient, wenn man online ist und Zugriff auf die 2K Server hat, ist es ratsam anfangs immer online zu bleiben. Ansonsten verdient ihr Fähigkeitspunkte und keine VC.

Für Anfänger und Neueinsteiger wäre es ratsam, sich zuerst mit den Erfolgen / Trophäen für die “nicht simulierten Spiele” zu beschäftigen, um sich mit dem Spiel und der Steuerung vertraut zu machen, da man diese auf dem Schwierigkeitsgrad Rookie erspielen kann und die „Mein SPIELER Karriere“ z.B. nur auf Profi spielbar ist. Spielt hierfür ganz normale Spiele, in denen ihr das gesamte Team steuert, wie z.B. die schnellen Spiele auf der Startseite. Diese Erfolge / Trophäen sind nicht in der „Mein SPIELER Karriere“ erspielbar, da man nicht die komplette Spieldauer auf dem Feld steht und ein Teil des Spiels somit simuliert wird. Außerdem ist anzumerken, dass man für die Erfolge / Trophäen eine Dritteldauer von mindestens 5 Minuten haben muss, um diese freizuspielen. Vor den Spielen könnt ihr in den Optionen die “Spiele-Regler” für euch auf 100 und für die CPU auf 0 stellen, um das Ganze noch wesentlich zu vereinfachen. Auch die Benutzung eines 2. Controllers für das gegnerische Team ist hier möglich.

Folgende Erfolge / Trophäen könnt ihr mit “nicht simulierten Spiele” freischalten:

  • Buzzle Beater
  • Trip-Dub
  • Dub-Dub
  • Five by Five
  • Es regnet
  • Blockfestival
  • Mann aus Stahl
  • Stibitzenleistung
  • Erdrückende D
  • Er gibt und er nimmt
  • Karren aus dem Dreck
  • Start-Ziel-Sieg
  • Der Closer
  • Es regnet Dreier
  • KD Unlimited

NBA 2K13 – Erfolge Leitfaden / Trophäen Guide

NBA-2k13-Leitfaden Aufstrebender Star – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne 250.000 Fans in Meine KARRIERE-Modus

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Mann des Volkes

NBA-2k13-Leitfaden Publikumsliebling – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne 1.000.000 Fans in Meine KARRIERE-Modus

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Mann des Volkes

NBA-2k13-Leitfaden Spezialist – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufe im Meine Karriere-Modus eine Spezialfähigkeit und rüste sie aus

Die Spezialfähigkeiten findet ihr in der Karriere unter “Spieler” > “Spieler-Upgrades” > “Signature Skills”. Wenn ihr am Anfang nicht so viele VC habt, kauft einfach das “Gatorade Prime Pack” zu finden in “Andere”, das kostet nur 50VC.

NBA-2k13-Leitfaden Jetzt geht es los – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufe im Meine KARRIERE-Modus ein Pre-Game-Ritual

Die Spezialfähigkeiten findet ihr in der Karriere unter “Spieler” > “Spieler-Upgrades” > “Animationen”. Drückt die RT-Taste (Xbox 360) / R2-Taste (PS3) um durch die Animationen zu den Pre-Game-Ritualen zu wechseln. Das günstigste Ritual ist der “Foot Grab” für 50VC.

NBA-2k13-Leitfaden Beide Füße auf dem Boden – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Unterschreibe im Meine KARRIERE-Modus einen Sponsoringvertrag mit Nike® oder Jordan

Nach etwa 5 ordentlich gespielten Spielen, wird euch angeboten bei Nike® oder Jordan einen Sponsoring Vertrag zu unterschreiben. Sobald ihr euch für Nike® oder Jordan entschieden habt, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

NBA-2k13-Leitfaden Come Fly with Me – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufe im Meine KARRIERE-Modus Michael Jordans Dunk-Pack (Historischer Jordan)

Die Spezialfähigkeiten findet ihr in der Karriere unter “Spieler” > “Spieler-Upgrades” > “Animationen”. Drückt die RT-Taste (Xbox 360) / R2-Taste (PS3) um durch die Animationen zu “Dunkpakete” zu wechseln. Direkt das erste Dunkpaket ist das historische Jordan Paket und kostet stolze 5000VC. Außerdem erfordert es eine Dunk Attributstufe von 80. Diese könnt ihr unter unter “Spieler” > “Spieler-Upgrades” > “Attribute” erhöhen, kosten aber auch VC. Darum solltet ihr sparsam mit den VC umgehen, bis ihr das Dunkpaket erstanden habt.

NBA-2k13-Leitfaden NBA Cares – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spende im Meine KARRIERE-Modus Geld für das weltweite Benefizprogramm der NBA, NBA Cares

Eine Spende an das NBA Cares Benefizprogramm kostet euch 500VC und ist zu jeder Zeit durchführbar. Drückt hierzu auf der Startseite in der Karriere die Y-taste (Xbox 360) / Dreieck-Taste (PS3) und danach die X-Taste (Xbox 360) / Quadrat-Taste (PS3) um das “Beliebtheit steigern”-Menü aufzurufen. Durch einen Druck auf die RT-Taste (Xbox 360) / R2-Taste (PS3) wechselt ihr auf Fan-Support, und direkt als erstes wird dann die NBA Cares Spende angezeigt. Sobald ihr diese gekauft habt, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

NBA-2k13-Leitfaden Mein SPIELER des Spiels – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Werde im Meine KARRIERE-Modus in einem NBA-Spiel zum Spieler des Spiels gewählt

Um zum Spieler des Spiels gewählt zu werden, müsst ihr ein überragendes Spiel abliefern. Es zählen nicht nur viele Punkte, sondern auch Assists, Rebounds, Blocks, Steals und eine gute Mitspielernote. Ihr solltet einen Double-Double anstreben, d.h. 2 der Statistiken im 2-stelligen Bereich. Zudem solltet ihr besser sein, als euer Gegenspieler im anderen Team, der auf eurer Position spielt. Außerdem müsst ihr das Spiel gewinnen, ansonsten könnt ihr noch so gut sein, werdet aber nicht zum Spieler des Spiels gewählt.

NBA-2k13-Leitfaden Mein Stammspieler – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Werde im Meine KARRIERE-Modus zum Starter in der NBA

Je besser ihr spielt, umso länger lässt euch der Trainer spielen. Achtet also darauf möglichst viele Punkte, Assists, Rebounds, etc. zu machen und eine hohe Mitspielernote zu kriegen. Der Trainer wird euch dann immer länger spielen lassen, bis ihr dann letztendlich Starter werdet. Eure Spielminuten könnt ihr unter “Team” > “Rotation” einsehen. Je näher sich eure Spielminuten denen der ersten 5 nähern, umso wahrscheinlicher ist es Starter zu werden. Ebenso solltet ihr darauf achten, dass der Star-Spieler des Teams nicht auf eurer Position spielt, ansonsten kann es erheblich länger dauern. Wenn ihr also im Team die Position mit LeBron James oder Kobe Bryant teilt, solltet ihr evtl. einen Trade in Erwägung ziehen.

NBA-2k13-Leitfaden Buzzle Beater – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verwandle in einem nicht simulierten Spiel in letzter Sekunde den Wurf zum Sieg

Hierfür müsst ihr zum Ende des Spiels mit einem Punkt zurückliegen oder unentschieden spielen. Und dann eine Sekunde vor Schluss einen Korb erzielen. Die Viertellänge muss min. 5 Minuten betragen. Ihr könnt zuvor die Regler in den Spieloptionen zu euren Gunsten verstellen. Die Spieler bezogenen Regler auf 100 und die CPU bezogenen auf 0 um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass der Ball auch rein geht.

NBA-2k13-Leitfaden Trip-Dub – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verzeichne in einem nicht simulierten Spiel mit einem beliebigen Spieler ein Triple-Double

Für einen Triple-Double müsst ihr mit einem Spieler in einem Spiel 3 Statistiken 2-stellig erspielen. Welche 3 ist dabei egal, am einfachsten sind aber Punkte, Assists und Steals. Rebounds und Blocks sind hier die etwas schwerer zu erspielenden. Um die Sache zu vereinfachen, könnt ihr natürlich die Länge der Viertel entsprechend hoch stellen, um die Statistiken gemütlich zu erspielen. Ihr könnt die Spieloptionen auch entsprechend weiter verändern, indem ihr “Erschöpfung” und “Verletzungen” ausstellt und die “Spielregler” zu euren Gunsten verschiebt.

NBA-2k13-Leitfaden Dub-Dub – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verzeichne mit zwei beliebigen Mitspielern im selben nicht simulierten Spiel ein Double-Double

Hierfür müsst ihr in einem Spiel mit 2 Spielern jeweils 2 Statistiken 2-stellig erspielen. Auch hier ist wieder egal welche der 5 Statistiken (Punkte, Assists, Steals, Rebounds und Blocks) das jeweils sind. Um die Sache zu vereinfachen, könnt ihr natürlich die Länge der Viertel entsprechend hoch stellen, um die Statistiken gemütlich zu erspielen. Ihr könnt die Spieloptionen auch entsprechend weiter verändern, indem ihr “Erschöpfung” und “Verletzungen” ausstellt und die “Spielregler” zu euren Gunsten verschiebt.

NBA-2k13-Leitfaden Five by Five – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche mit einem beliebigen Spieler in 5 verschiedenen Statistikkategorien in einem nicht simulierten Spiel eine 5

Hierzu müsst ihr in einem Spiel 5 Punkte, 5 Assists, 5 Rebounds, 5 Steals und 5 Blocks erspielen. Stellt dazu die Viertellänge auf 15 Minuten, denn es wird mit Sicherheit etwas Zeit beanspruchen. Ihr solltet euch als erstes auf die Blocks konzentrieren, weil die am schwersten zu holen sind. Wenn der gegnerische Spieler mit einem Ball zum Wurf hochsteigt, müsst ihr ebenfalls mit der Y-Taste (Xbox 360) / Dreieck-Taste (PS3) hochspringen um den Ball zu blocken. Steals führt ihr mit der X-Taste (Xbox 360) / Quadrat-Taste (PS3) aus, um dem Gegner beim Dribbeln den Ball aus der Hand zu schlagen, oder in einen Pass zu springen um den Ball abzufangen. Ein Steal ist übrigens erst dann komplett, wenn der Ball nach dem Wegschlagen im Besitz von euch oder einem eurer Mitspieler ist. Rebounds führt ihr ebenfalls mit der Y-Taste (Xbox 360) / Dreieck-Taste (PS3) aus, wenn der Ball vom Korb zurückspringt und ihr ihn fangt. Einen Assist erhaltet ihr, wenn ihr einem Mitspieler den Ball zuspielt und dieser unmittelbar nach dem Pass einen Korb macht.

NBA-2k13-Leitfaden Es regnet – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verwandle in einem nicht simulierten Spiel mit einem beliebigen Team mindestens 15 Dreier

Lässt sich gut mit Es regnet Dreier kombinieren. Dafür müsst ihr ein Spiel starten und die Kontrolle über die Milwaukee Bucks übernehmen, um15 Dreier mit Brandon Jennings zu erzielen. Zieht mit einem Spieler in die Zone und passt dann den Ball zurück zu Jennings, der dann in den meisten Fällen frei an der 3er Linie steht und den 3 Punkte Wurf verwandelt. Wenn ihr die X-Taste (Xbox 360) / Quadrat-Taste (PS3) gedrückt haltet um zum 3 Punkte Wurf hochzuspringen, lasst ihr die Taste am besten dann los, wenn der Cursor um den Spieler einmal kurz aufblinkt, um die beste Chance auf einen Treffer zu haben.

NBA-2k13-Leitfaden Blockfestival – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele in einem nicht simulierten Spiel mit einem beliebigen Team mindestens 10 Blocks

Blocks sind die am schwersten zu erspielende Statistik und benötigen etwas mehr Zeit. Die Viertellänge muss min. 5 Minuten betragen, aber stellt diese lieber etwas höher. Wenn der gegnerische Spieler mit Ball zum Wurf hochsteigt, müsst ihr ebenfalls mit der Y-Taste (Xbox 360) / Dreieck-Taste (PS3) hochspringen um den Ball zu blocken. Am einfachsten sind Blocks mit den Center Spielern zu machen, da diese in der Regel größer sind, als der Rest der Spieler und man beim Block dann über den Gegner reicht.

NBA-2k13-Leitfaden Mann aus Stahl – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hole in einem nicht simulierten Spiel mit einem beliebigen Team mindestens 10 Steals

Ein Steal ist erst komplett, wenn ihr dem Gegner den Ball abnehmt, und dieser sich dann unter eurer Kontrolle befindet. Um das Ganze zu vereinfachen, könnt ihr vorher in den Einstellungen unter “Spielregler”, die Regler für Steals und Stealerfolge zu euren Gunsten verändern. Und um auf Nummer sicher zu gehen, wieder die Viertellänge erhöhen. Sobald ihr die 10 Steals erspielt habt, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet. Man muss das Spiel nicht weiter spielen und kann es auch beenden.

NBA-2k13-Leitfaden Stibitzenleistung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verzeichne in einem nicht simulierten Spiel mit einem beliebigen Team mindestens 5 Blocks und 5 Steals

Ihr solltet euch als erstes auf die Blocks konzentrieren, weil die am schwersten zu holen sind. Wenn der gegnerische Spieler mit Ball zum Wurf hochsteigt, müsst ihr ebenfalls mit der Y-Taste (Xbox 360) / Dreieck-Taste (PS3) hochspringen um den Ball zu blocken. Steals führt ihr mit der X-Taste (Xbox 360) / Quadrat-Taste (PS3) aus, um dem Gegner beim Dribbeln den Ball aus der Hand zu schlagen, oder in einen Pass zu springen um den Ball abzufangen. Ein Steal ist übrigens erst dann komplett, wenn der Ball nach dem Wegschlagen im Besitz von euch oder einem eurer Mitspieler ist. Auch hier muss die Viertellänge min. 5 Minuten betragen.

NBA-2k13-Leitfaden Erdrückende D – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Halte die gegnerische Wurfquote in einem nicht simulierten Spiel mit einem beliebigen Team unter 40%

Für diesen Erfolg / diese Trophäe darf der Gegner nur maximal 39% seiner Würfe verwandeln. Ihr müsst den Gegner also immer entsprechend bedrängen, dass er den Ball zwar wirft, aber nicht trifft. Ihr könnt dazu die Regler in den Spieloptionen für die CPU auf 0 stellen, damit sie entsprechend mehr Würfe nicht verwandeln. Man kann natürlich auch mit einem 2. Controller nachhelfen, indem man z.B. immer aus der eigenen Hälfte den Ball wirft, um somit die Wurfquote unten zu halten. Auch hier muss die Viertellänge min. 5 Minuten betragen.

NBA-2k13-Leitfaden Er gibt und er nimmt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verzeichne in einem nicht simulierten Spiel mit einem beliebigen Spieler mindestens 10 Rebounds und Assists

Für die, die trotz veränderter Regler, Probleme mit Rebounds haben, sollte ein 2. Controller wahre Wunder bewirken. Macht mit dem 2. Controller Team immer schlechte Würfe auf den Korb, damit das 1. Controller Team entsprechend Rebounds sammeln kann. Die CPU gesteuerten Spielen machen diese ja automatisch. Wenn nach einer Weile dann einer der Spieler 10 Rebounds hat (könnt ihr im Pausenmenü in den Statistiken einsehen), müsst ihr mit diesem dann nur noch 10 Assists machen.

NBA-2k13-Leitfaden Karren aus dem Dreck – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne mit einem beliebigen Team ein nicht simuliertes Spiel, in dem du zu Beginn des vierten Viertels mit mindestens 10 Punkten zurückliegst

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr nach den ersten 3 Vierteln mit 10 oder mehr Punkten zurückliegen, und im 4. Viertel dann das Spiel drehen und gewinnen. Wenn ihr Schwierigkeiten mit der Abwehr habt und der Gegner auch im 4. Viertel zu viele Punkte macht, dass ihr nicht mehr rankommt, stellt vor dem Spiel die Regler in den Spieloptionen für die 3 Punkte Würfe auf 100 und macht dann nur 3 Punkte Würfe. Sobald ihr das Spiel gewonnen habt, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet. Die Viertellänge muss min. 5 Minuten betragen.

NBA-2k13-Leitfaden Start-Ziel-Sieg – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne mit einem beliebigen Team ein nicht simluliertes Spiel, ohne dass der Gegner je in Führung geht

Hierfür müsst ihr den ersten Korb erzielen und danach die Führung zu keiner Zeit wieder hergeben. Der Erfolg / die Trophäe wird dann nach dem gewonnenen Spiel freigeschaltet. Auch hier könnt ihr die Regler in den Spieloptionen wieder zu euren Gunsten verschieben. Die Viertellänge muss min. 5 Minuten betragen.

NBA-2k13-Leitfaden Der Closer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Halte das gegnerische Team in den letzten zwei Minuten eines nicht simulierten Spiels bei 0 Punkten

Sobald die letzten 2 Minuten des 4. Viertels angebrochen sind, darf das gegnerische Team keinen Korb mehr erzielen. Ihr habt ab Ballbesitz 30 Sekunden Zeit einen Korb zu erzielen, nutzt diese Zeit komplett und sobald der Gegner im Ballbesitz ist, müsst ihr ihm den Ball schnellstmöglich wieder abnehmen. Wenn ihr allerdings wieder mit einem 2. Controller spielt, könnt ihr den Ball ohne Gefahr wieder übergeben, indem ihr ins Aus lauft oder aus der eigenen Hälfte werft. So lauft ihr keine Gefahr bei einem Steal ein Foul zu machen und dem Gegner 2 Freiwürfe zu schenken. Ansonsten kann man auch hier die Regler in den Spieloptionen wieder entsprechend verstellen und die Viertellänge muss min. 5 Minuten betragen.

NBA-2k13-Leitfaden Das Hier und Jetzt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Starte eine Association mit dem heutigen Datum

Startet in den Spielmodi eine neue “THE ASSOCIATION” und wählt bei “Anfangsdatum” das heutige Datum aus. Das ist allerdings nur während der laufenden Saison möglich. Außerhalb der Saison ist die Option grau und nicht veränderbar. Der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet sobald die Association erstellt wurde.

NBA-2k13-Leitfaden Puppenspieler – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Passe im Association- oder Saison-Modus deine “Total Sim Control”-Strategie an

Die “Total Sim Control” findet ihr im Hauptmenü der laufenden Association unter “Coaching” > “Spieltaktik” > “Total Sim Control”. Verändert hier beliebig etwas und verlasst die Total Sim Control wieder damit der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet wird.

NBA-2k13-Leitfaden Online-Association – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tritt einer Online-Association bei

Im Hauptmenü findet ihr unter den Spielmodi “THE ASSOCIATION ONLINE”. Hier könnt ihr entweder einer bestehenden Online Association beitreten oder eure eigene erstellen.

NBA-2k13-Leitfaden Ein neuer Tag, ein neuer Sieg – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne 5 NBA Aktuell-Matchups

Die NBA Aktuell-Matchups findet ihr im Hauptmenü auf der Startseite direkt in der Mitte als Schnelles Spiel. Der Erfolg / die Trophäe ist aber nur während der laufenden Saison machbar, an den Tagen an denen auch gespielt wird. Jetzt müsst ihr nur noch 5 Spiele gewinnen und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet.

NBA-2k13-Leitfaden Siegesserie – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne im Association-Modus 5 nicht simulierte Spiele in Folge

Hierzu müsst ihr nur 5 Spiele in einer laufenden Association in Folge gewinnen ohne dazwischen auch nur ein Spiel zu simulieren. Stellt dazu die Schwierigkeit auf Rookie, die Vierteldauer auf 1 Minute sowie Erschöpfung und Verletzungen aus. Ihr könnt auch wie immer die Regler entsprechend verstellen.

NBA-2k13-Leitfaden Hey Mr. DJ – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstelle eine 2K Beats-Playlist

Geht im Hauptmenü auf “Features” und wählt “2K BEATS” aus. In der “2K BEATS BY JAY Z” Playlist könnt ihr jetzt einen Song abwählen und den Modus wieder verlassen und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet.

NBA-2k13-Leitfaden Maestro – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstelle im 2K Schuhersteller einen Schuh

Geht im Hauptmenü auf “Features” und wählt “2K SCHUHE” und dann “2K SCHUHERSTELLER” aus. Hier erstellt ihr euch jetzt einen Schuh und nachdem ihr diesen abgespeichert habt, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

NBA-2k13-Leitfaden Vom Grund auf – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufe im Mein TEAM-Modus 15 Booster

Im “Mein TEAM” Menü könnt ihr im “MARKT” Booster mit VC kaufen. Es gibt Bronze, Silber und Gold Booster und sobald ihr 15 dieser Booster gekauft habt, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet. Kauft am besten die Bronze Booster, weil die am billigsten sind. Den Inhalt der Booster könnt ihr auch wieder verkaufen.

NBA-2k13-Leitfaden Gut gebraucht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele ein Mein TEAM-Spiel online

Startet den “Mein TEAM” Modus. Jetzt werden per Zufall eure Karten gezogen. Diese müsst ihr den entsprechenden Positionen zuteilen, damit das Team einsatzbereit ist. Wählt dann “WEG IN DIE PLAYOFFS” um ein Online Spiel zu bestreiten. Sieg oder Niederlage ist hierfür egal, es zählt auch, wenn der Gegner direkt nach Spielbeginn das Spiel verlässt.

NBA-2k13-Leitfaden Wieder unterwegs – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele ein Mein SPIELER-Blacktop-Spiel online

Nachdem ihr eine „Mein SPIELER Karriere“ gestartet habt, könnt ihr im Online-Menü ein “Mein SPIELER-BLACKTOP”-Spiel starten. Jetzt werden automatisch 5 andere Spieler gesucht und ihr spielt 3 gegen 3 auf einen Korb. Nach dem Spiel wird der Erfolg / die Trophäe automatisch freigeschaltet.

NBA-2k13-Leitfaden Die Geschichte umschreiben – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele mit einem historischen Team online

Um mit einem historischen Team online zu spielen, müsst ihr im Online-Menü “MIT FREUNDEN SPIELEN” auswählen und mindestens 1 Freund einladen. Jetzt könnt ihr hier ein historisches Team auswählen. Über “SCHNELLES SPIEL” ist dies leider nicht möglich.

NBA-2k13-Leitfaden Jetzt zählt’s – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne ein Online-Versus-Spiel

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Hamilton

NBA-2k13-Leitfaden Back to Back to Back – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne 3 Versus-Spiele in Folge

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Amtlich bestätigter Lauf

NBA-2k13-Leitfaden Lincoln – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne insgesamt 5 Versus-Spiele

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Hamilton

NBA-2k13-Leitfaden Die Summe der Teile – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele ein Teamup-Spiel

Wählt im Online Menü “Schnelles Spiel Team-Up” aus und spielt 1 Spiel. Sieg oder Niederlage ist egal, sobald das Spiel beendet ist, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

NBA-2k13-Leitfaden Beginn einer Ära – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Werde im Meine KARRIERE-Modus als Lottery-Pick gedraftet

Wenn ihr eine neue Karriere startet, müsst ihr als erstes das Draft Spiel spielen. Hier solltet am Ende mindestens eine B Wertung haben. Achtet darauf, dass euch keine Ballverluste passieren und der Spieler, den ihr decken sollt (wird durch einen Pfeil-Cursor am Gegner angezeigt), keine Punkte erzielt. Wenn ihr Spieler des Spiels werdet, durch viele Punkte und Assists, ist es umso besser. Nach dem Spiel werdet ihr dann von 3 Teams interviewt. Diese sagen euch, welchen Pick sie haben und stellen euch dann 2 Fragen. Ihr müsst für den Erfolg / die Trophäe als einer der ersten 14 gewählt werden, wenn also die 3 Teams unter den ersten 14 Picks sind, müsst ihr nur noch Positiv antworten. Das kann je nach Frage variieren außer die Antwortmöglichkeit auf der Y-Taste (Xbox 360) / Dreieck-Taste (PS3), das ist in der Regel die Antwort für “Ich will nicht in euer Team“. Nach den 3 Interviews startet der Draft und ihr seht, an welcher Position ihr gewählt wurdet.

NBA-2k13-Leitfaden Mann des Volkes – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinne 2.000.000 Fans im Meine KARRIERE-Modus

Dieser Erfolg / diese Trophäe wird im Laufe eurer “Mein SPIELER”-Karriere genauso wie Aufstrebender Star und Publikumsliebling freigeschaltet. Je besser ihr spielt, umso mehr Fans kriegt ihr natürlich. Außerdem kriegt ihr großen Fan Zuwachs, wenn ihr bestehende NBA Rekorde Brecht, zum Spieler des Spiels/der Woche/des Monats gewählt oder auf Zeitschriftencover bzw. große Plakatwände für Werbung abgelichtet werdet. Wenn ihr in den Interviews nach dem Spiel ein wenig euer Ego raushängen lasst, könnt ihr ebenfalls einen Fan Zuwachs erhalten, jedoch leidet die Teamchemie darunter. Und zu guter Letzt habt ihr noch die Möglichkeit für wohltätige Zwecke zu spenden.

NBA-2k13-Leitfaden Spezialisierter Spezialist – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Kaufe im Meine KARRIERE-Modus fünf Spezialfähigkeiten und rüste sie gleichzeitig aus

Die Spezialfähigkeiten findet ihr in der Karriere unter “Spieler” > “Spieler-Upgrades” > “Signature Skills”. Die Spezialfähigkeiten kosten von 50VC bis zu ein paar tausend VC je nach Stufe. Sobald ihr 5 verschiedene dieser Spezialfähigkeiten gekauft habt, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

NBA-2k13-Leitfaden Mein All-Star – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Werde im Meine KARRIERE-Modus in das NBA-All-Star-Team gewählt

Um in das NBA-All-Star-Team gewählt zu werden, müsst ihr eine durchweg gute Saison spielen. Zudem braucht ihr gute Statistiken wie z.B. zu den Top-Scorern der Liga zählen und möglichst viele Fans haben. Ihr müsst nicht als Starter ins NBA-All-Star-Team gewählt werden, für den Erfolg / die Trophäe reicht es auch, wenn ihr auf der Bank sitzt.

NBA-2k13-Leitfaden Großverdiener – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche einen Kontostand von 20.000 VC

Der schnellste Weg um an 20.000 VC zu kommen, wäre es sich die VC zu kaufen. Geht hierzu auf „Mein TEAM“ und dort auf den Markt. Wenn ihr euch jetzt bei den Spielern LeBron James kaufen wollt und die VC nicht habt, habt ihr die Möglichkeit diese zu kaufen. 20.000 VC kosten allerdings rund 6€ und da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm dieser  Erfolg / diese Trophäe das wert ist.

Ansonsten heißt es spielen, spielen und nochmals spielen. Das Gute ist, dass ihr in jedem Spielmodi VC für euer Konto verdienen könnt. Das Schlechte ist, dass ihr dafür immer online sein müsst um eine Verbindung mit den 2K Servern herstellen zu können. Ansonsten verdient ihr nur Fähigkeitspunkte und keine VC. Sobald euer derzeitiger Kontostand die 20.000 VC erreicht hat, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Mittlerweile hat 2K Sports neben der Facebook App “NBA 2K: MyLIFE” auch die Mobile App “MyNBA2K” veröffentlich. Die Mobile App ist erhältlich für iOS, Android und Kindle Fire. Ihr könnt beide Apps mit eurem NBA 2K13 „Mein SPIELER“ Account verbinden und auch von unterwegs VC für eure Karriere sammeln.

NBA-2k13-Leitfaden Hasst nicht den Spieler – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinne in einer Online-Association die Meisterschaft

Erstellt eine Online-Association und stellt die Vierteldauer auf 1 Minute, 14 Spiele Saison, die Playoff Spiele auf 1 Spiel statt Best of 7, und Ligageschwindigkeit auf schnell. Jetzt muss man noch 6 Stunden warten bevor die Saison beginnt. Sobald die Saison beginnt, geht ihr auf “Optionen” > “COMMISSIONER-WERKZEUGE” > “SPIELPLANVERWALTUNG”. Dort wählt ihr all eure Spiele aus und erklärt euer Team zum Sieger. Danach wählt ihr in “COMMISSIONER-WERKZEUGE” solange “LIGA 1 WOCHE VOR” bis ihr die Playoffs erreicht habt. Jetzt geht ihr wieder in die “SPIELPLANVERWALTUNG” und bestimmt euer Team als Sieger und wählt danach in “COMMISSIONER-WERKZEUGE” > “WEITER ZUR NÄCHSTEN RUNDE” aus. Wiederholt dies nun bis ihr die Meisterschaft gewonnen habt ohne ein Spiel selbst zu spielen.

NBA-2k13-Leitfaden Konfettiregen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinne im Association-Modus eine NBA-Meisterschaft

Erstellt eine Association und stellt die Vierteldauer auf 1 Minute, 14 Spiele Saison und die Playoff Spiele auf 1 Spiel, statt Best of 7. Wählt ein starkes Team aus wie z.B. die Knicks und simuliert die Saison bis zu den Playoffs. Solltet ihr euch nicht für die Playoffs qualifizieren, startet eine neue Association. Wenn ihr in den Playoffs seid, spielt und gewinnt die jeweiligen Spiele und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet.

NBA-2k13-Leitfaden Shooting-Star – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinne im Modus NBA: Erstellung einer Legende die MVP-Auszeichnung

Bevor ihr NBA: Erstellung einer Legende startet, geht auf “Optionen” > “KADER VERWALTEN” > “KADER” und sucht euch den Spieler aus, mit dem ich ihr spielen möchtet. Jetzt verändert ihr den Spieler und setzt all seine Attribute auf 99 und verändert ihn sonst nach eurem Belieben. Danach startet ihr NBA: Erstellung einer Legende und wählt den zuvor veränderten Spieler aus. Spielt nun alle Schlüssel-Spiele bis der MVP ernannt wird. In den Spielen müsst ihr möglichst viele Punkte und auch sonst gute Stats sammeln.

NBA-2k13-Leitfaden Es regnet Dreier – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Verwandle mit Brandon Jennings in einem nicht simulierten Spiel mindestens 9 Dreier, um eine neue Karrierebestleistung aufzustellen

Lässt sich gut mit Es regnet kombinieren. Dafür müsst ihr ein Spiel starten und die Kontrolle über die Milwaukee Bucks übernehmen, und erzielt 15 Dreier mit Brandon Jennings. Zieht mit einem Spieler in die Zone und passt dann den Ball zurück zu Jennings, der dann in den meisten Fällen frei an der 3er Linie steht und den 3 Punkte Wurf verwandelt. Wenn ihr die X-Taste (Xbox 360) / Quadrat-Taste (PS3) gedrückt haltet um zum 3 Punkte Wurf hochzuspringen, lasst ihr die Taste am besten dann los, wenn der Cursor um den Spieler einmal kurz aufblinkt, um die beste Chance auf einen Treffer zu haben.

NBA-2k13-Leitfaden KD Unlimited – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erziele mit Kevin Durant mindestens 52 Punkte in einem Spiel, um eine neue Karrierebestleistung aufzustellen

Wählt hierzu das Team Oklahoma City Thunder aus und stellt in den Optionen vorher die Viertellänge höher. Lässt sich auch wunderbar mit den Erfolgen / Trophäen Trip-Dub und Dub-Dub kombinieren. Die Assists kommen bei den anderen Spielern ganz von allein, wenn ihr immer Kevin Durant bedient. Wenn ihr die 52 Punkte mit Kevin Durant zusammen habt, schaut in den Teamstatistiken nach, welcher der anderen Spieler bereits 10 Assists hat. Spielt mit diesem  Kevin Durant den Ball zu und punktet, damit dieser auch die 10 Assists erhält. Somit habt ihr Dub-Dub freigeschaltet und müsst nur noch mit einem der beiden Spieler entweder 10 Blocks, Steals oder Rebounds erzielen für Trip-Dub.

NBA-2k13-Leitfaden Amtlich bestätiger Lauf – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinne 5 Versus-Spiele in Folge

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist derzeit verbuggt. Ihr müsst daher nicht 5 Versus-Spiele in Folge gewinnen. Es reicht wenn ihr generell 5 Versus-Spiele gewinnt, könnt zwischendurch aber auch verlieren. Bleibt zu hoffen, dass das nicht gefixt wird. Ihr müsst allerdings “SCHNELLES SPIEL” spielen und gewinnen, wenn ihr Freunde zu einem Spiel einladet, zählt das nicht.

NBA-2k13-Leitfaden Hamilton – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinne insgesamt 10 Versus-Spiele

Wählt im Online-Menü “SCHNELLES SPIEL” und gewinnt 10 Spiele. Auch hier zählt es nicht, wenn ihr einen Freund einladet.

NBA-2k13-Leitfaden Unsterblichkeit – 30 Gamerscore / Gold Trophäe
Werde im Meine KARRIERE-Modus in die Hall of Fame aufgenommen

Um in die Hall of Fame aufgenommen zu werden, müsst ihr 10 der 15 Hall of Fame-Ziele erreichen und eure Karriere beenden. Euren Fortschritt könnt ihr jederzeit unter “KARRIERE” > “HALL OF FAME-FORTSCHRITT” einsehen.

Ihr solltet in der Karriere die Vierteldauer auf 12 Minuten und die simulierte Vierteldauer auf 5 Minuten stellen, um möglichst viele Punkte und andere Statistiken zu sammeln. Nach einer erfolgreichen ersten Saison könnt ihr einen Teil der Spiele simulieren indem ihr nur noch die Schlüsselspiele spielt. Stellt dann aber die simulierte Vierteldauer wieder auf 12 Minuten.

NBA-2k13-Leitfaden … Eins mit Allem – Platin Trophäe
Hol dir alle Trophäen in NBA 2K13 (gilt nur für Playstation 3)

Wird automatisch freigeschaltet sobald ihr alle anderen Trophäen errungen habt.

Herzlichen Dank an buu für diesen hilfreichen NBA 2K13 – Achievement Trophie Guide.

  • cashroll107 sagt:

    Hallo ,
    Habe ein Problem mit dem “Es regnet Dreier “-Erfolg . Ich bekomme ihn einfach nicht , habe schon 3 spiele gemacht , in fast jedem Spielmodus . Woran liegt es Vierteldauer /Schwierigket ? Ich verzweifele gerade

  • buu sagt:

    Hi cashroll107,

    ich habe es gerade noch einmal gespielt und den Erfolg sofort bekommen. Geh einfach im Hauptmenü auf NBA Today, wähle als Heimteam die Milwaukee Bucks und als Gegner zB die Boston Celtis. Die Viertellänge muss mindestens 5 Minuten betragen. Jetzt nur noch den Ball zu Brandon Jennings passen und 9 3er verwandeln. Der Erfolg wird dann kurz nach dem 9. 3er freigeschaltet.

    Habs grad auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad mit allen Slidern zu meinem Vorteil gespielt. Die einzigen Voraussetzungen sind halt die 5 Minuten Viertellänge und die 3er mit Brandon Jennings verwandeln.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • nba 2k13 trophäen Leitfaden
  • <>nba 2k13 erfolge leitfaden
  • nba 2k13 trophäen
  • nba leitfaden
  • <>nba 2k13 erfolge
  • nba 2k13 unter die ersten 14 kommen
  • nba 2k13 leitfaden
  • nba2k13 erfolge

- ANZEIGE -

*