NERO – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 27. Dezember 2016 | 18:28 Uhr von Monja

nero_Screenshot-bridge

NERO - Erfolge Trophäen Leitfaden!

Herzlich willkommen zu unserer Lösung von NERO in unserem NERO - Erfolge Trophäen Leitfaden, mit dem ihr garantiert auf der sicheren Seite seid das Spiel zu 100% zu beenden. Alle Erfolge / Trophäen sind zum einen klar und verständlich und in der Regel so beschrieben, dass ihr alle NERO - Erfolge Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern vorhanden, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren NERO - Erfolge Trophäen Leitfaden Lösung? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert mit, wie man die NERO - Erfolge Trophäen am besten, schnellsten und einfachsten erspielen kann.

  • Offline Erfolge: 24 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 2/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: keine Auswahl
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 5 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal (Kapitelauswahl, falls nötig)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Allgemeiner Hinweis: Dieser NERO - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

NERO – Roadmap

Nero ist ein absolut stressfreies, unhektisches Puzzlespiel, welches mit schönen Farben und dunklen, geheimnisvollen Szenen zu begeistern weiß. Zudem kommen Erfolgs- und Trophäenjäger absolut auf ihre Kosten, denn alle Erfolge / Trophäen können in etwa fünf Stunden (offline) freigeschaltet werden.

Einer der Erfolge / Trophäen verlangt von euch, das Spiel an einem Donnerstag zu spielen. Das stellt ihr sicher, indem ihr entweder das Spiel tatsächlich an einem Donnerstag spielt, oder aber manuell das Datum eurer Konsole auf einen Donnerstag stellt. Weiteres siehe Gnocchi Thursday.

Das Spiel besteht insgesamt aus vier Kapiteln. Diese Kapitel können nach Beendigung des Spieles einzeln ausgewählt werden, wodurch es keine verpassbaren Erfolge / Trophäen gibt. Achtet ihn eurem ersten (und hoffentlich einzigen) Durchgang darauf, alle Rätsel und Puzzle zu lösen und alle Fragmente einzusammeln. Pro Kapitel gibt es 12 Fotos (Mementos), für jeweils sechs davon winkt ein Erfolg / eine Trophäe. Jeweils bei der letzten Erfolgs- / Trophäenbeschreibung eines Kapitels haben wir ein vollständiges Lösungsvideo verlinkt, das alle Rätsel, Puzzle und Fragmente beinhaltet.

Hinweis: Alle Erfolge / Trophäen sind auch in der deutschsprachigen Fassung in Englisch.

Die 24 Erfolge / Trophäen werdet ihr in folgender Reihenfolge freischalten:

Kapitel 1:

  • My first Memento – das erste Fragment (Memento) aufgesammelt
  • Journey Begins – das erste Rätsel gelöst
  • Sphere of Light – das Licht bekommen
  • Do you remember these? – sechs Fragmente dieses Kapitels gesammelt
  • Denial – das Rätsel mit den drei Affen lösen
  • Together again – eurem Vater begegnet
  • These are precious to me – alle 12 Bildfragmente des Kapitels gefunden
  • Anger – Kapitel 1 abgeschlossen

Kapitel 2:

  • I had forgotten so much – sechs Fragmente dieses Kapitels gesammelt
  • Timber! – die Schlucht überquert
  • It´s all coming back to me – alle 12 Bildfragmente des Kapitels gefunden
  • Bargain – Kapitel 2 abgeschlossen

Kapitel 3:

  • Gnocchi Thursday – an einem Donnerstag Gnocchi gegessen
  • Cherish the past – sechs Fragmente dieses Kapitels gesammelt
  • Opening the gates – das Schalterrätsel beim Treppenhaus gelöst
  • Vivid recollection – alle 12 Bildfragmente dieses Kapitels gefunden
  • Depression – Kapitel 3 abgeschlossen

Kapitel 4:

  • Bringing everything together – sechs Fragmente dieses Kapitels gesammelt
  • Acceptance – dem Licht gefolgt
  • Solaris Master – das letzte Rätsel gelöst
  • Completion Serenity – alle Rätsel gelöst
  • Treasure hunter – alle 12 Fragmente dieses Kapitels gesammelt
  • Perfect Memory – alle 48 Fragmente des Spieles gesammelt
  • Our journey Ends – das Spiel abgeschlossen

Habt ihr etwas übersehen, habt ihr nach dem Ende des Spieles die Möglichkeit, die einzelnen Kapitel auszuwählen, um die Erfolge / Trophäen zu holen, die oben aufgeführt aber von euch nicht freigeschaltet wurden.

NERO - Erfolge Trophäen Leitfaden

NERO Leitfaden My First Memento – 20 Gamerscore
Find a memento.

Jedes Kapitel verfügt über insgesamt 12 Sammelgegenstände. In eurem Menü erscheinen diese als Fragmente in einem Rahmen, welche am Ende ein vollständiges Bild ergeben. Sammelt das erste beliebige Fragment auf, um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten. Ein vollständiges Lösungsvideo für dieses Kapitel inklusiver aller Puzzle, Rätsel und Fragmente findet ihr unter Anger.

NERO Leitfaden Journey Begins – 10 Gamerscore
Solve the first puzzle and enter the caves.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Ihr müsst, um die erste Tür zu öffnen, mit den beiden Schaltern interagieren. Habt ihr die Türe entriegelt, ist das erste Rätsel gelöst.

NERO Leitfaden Sphere of Light – 10 Gamerscore
Complete the first Sphere of Light puzzle.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Ziemlich zu Beginn des ersten Kapitels in den Höhlen erhaltet ihr die Fähigkeit, eine Lichtkugel zu verschießen. Dieses werdet ihr für die meisten Rätsel und Puzzle benötigen. Sobald ihr diese Fähigkeit erlangt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

NERO Leitfaden Do you remember these? – 20 Gamerscore
Find six mementos in the crystal caves.

Jedes Kapitel verfügt über insgesamt 12 Sammelgegenstände. In eurem Menü erscheinen diese als Fragmente in einem Rahmen, welche am Ende ein vollständiges Bild ergeben. Sammelt in diesem Kapitel insgesamt sechs Fragmente auf, um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten. Ein vollständiges Lösungsvideo für dieses Kapitel inklusiver aller Puzzle, Rätsel und Fragmente findet ihr unter Anger.

NERO Leitfaden Denial – 10 Gamerscore
Complete the Three Wise Monkeys Puzzle.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Ihr erhaltet ihn, wenn ihr das Rätsel mit den drei Affen – nichts sehen, nichts hören, nichts sagen – gelöst habt. Braucht ihr Hilfe dabei, findet ihr ein vollständiges Lösungsvideo unter Anger.

NERO Leitfaden Together again – 10 Gamerscore
Awarded after the reunion.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Ihr trefft im Verlauf des Spieles euren Vater in einer Art Siedlung. An dieser Stelle wird euch erklärt, wie ihr zwei Charaktere steuern könnt.Geht dann auf das große Gebäude zu und löst dort mit ihm gemeinsam dann das folgende Schalterrätsel, um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten. Braucht ihr Hilfe dabei, findet ihr ein vollständiges Lösungsvideo unter Anger.

NERO Leitfaden These are precious to me – 60 Gamerscore
Find all of the mementos in the crystal caves.

Jedes Kapitel verfügt über insgesamt 12 Sammelgegenstände. In eurem Menü erscheinen diese als Fragmente in einem Rahmen, welche am Ende ein vollständiges Bild ergeben. Sammelt in diesem Kapitel alle 12 Fragmente ein, um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten. Ein vollständiges Lösungsvideo für dieses Kapitel inklusiver aller Puzzle, Rätsel und Fragmente findet ihr unter Anger.

NERO Leitfaden Anger – 40 Gamerscore
Complete the crystal caves.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Am Ende dieses Kapitel wartet ein letztes Rätsel auf euch, bei dem ihr drei Ringe in passende Positionen bringen müsst, so dass am Ende drei Punkte untereinander stehen. Verlasst dann den Bereich, um das Kapitel zu beenden. Nachfolgend ein vollständiges Lösungsvideo inklusiver aller Rätsel und Sammelgegenstände des ersten Kapitels:

NERO – All Collectibles and Puzzles Level 1 “Caves”

NERO Leitfaden I had forgotten so much – 20 Gamerscore
Find six mementos in the forest.

Jedes Kapitel verfügt über insgesamt 12 Sammelgegenstände. In eurem Menü erscheinen diese als Fragmente in einem Rahmen, welche am Ende ein vollständiges Bild ergeben. Sammelt in diesem Kapitel insgesamt zwölf Fragmente auf, um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten. Ein vollständiges Lösungsvideo für dieses Kapitel inklusiver aller Puzzle, Rätsel und Fragmente findet ihr unter Bargain.

NERO Leitfaden Timber! – 30 Gamerscore
Complete the Falling Tree puzzle.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Mittig im Wald findet ihr ein Rätsel, bei dem sechs Schalter in Form eines Dreieckes angeordnet sind. Ziel ist es, alle diese Schalter auf “blau” zu schalten. Habt ihr dieses Rätsel gelöst, habt ihr die Möglichkeit die Schlucht zu überqueren und schaltet dadurch diesen Erfolg / diese Trophäe frei. Braucht ihr hierbei Hilfe, findet ihr sie im Lösungsvideo für dieses Kapitel, welches unter Bargain verlinkt ist.

NERO Leitfaden It’s all coming back to me – 60 Gamerscore
Find all of the mementos in the forest.

Jedes Kapitel verfügt über insgesamt 12 Sammelgegenstände. In eurem Menü erscheinen diese als Fragmente in einem Rahmen, welche am Ende ein vollständiges Bild ergeben. Sammelt in diesem Kapitel alle 12 Fragmente ein, um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten. Ein vollständiges Lösungsvideo für dieses Kapitel inklusiver aller Puzzle, Rätsel und Fragmente findet ihr unter Bargain.

NERO Leitfaden Bargain – 50 Gamerscore
Complete the forest.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Am Ende dieses Kapitel trefft ihr auf einige Geister in einem Friedhofsbereich. Nach dieser Zwischensequenz hier geht ihr die Stufen hinauf und tretet oben auf den Schalter im Boden. Das ist das Ende dieses Kapitels. Nachfolgend ein Lösungsvideo inklusive aller Rätsel und Sammelgegenstände für dieses Kapitel:

NERO All Collectibles and Puzzles Level 2 “Forest”

NERO Leitfaden Gnocchi Thursday – 30 Gamerscore
Find the plate of gnocchi on Thursdays.

Dies ist der Erfolg / die Trophäe, die ihr nur an einem Donnerstag freischalten könnt. Entweder ist tatsächlich gerade Donnerstag, oder ihr trennt eure Konsole via Netzwerkeinstellungen im Konsolenmenü vom Netz, stellt das Datum auf einen beliebigen Donnerstag in der Vergangenheit, macht dann einen Hard-Reset der Konsole (Power-Taste etwa 10 Sekunden gedrückt halten) und startet dann die Konsole neu.

Ladet das Kapitel 3 “Hospital”. Ihr geht dann in die Küche hier – der Raum, in dem ihr eine Lichtkugel durch drei Ringe schießen müsst – und geht hier nach links hinten. Dort hängt eine Speisekarte, auf der steht, dass die Gnocchi am Donnerstag (Thursday) serviert werden. Direkt vor euch steht ein Teller Gnocchi. Interagiert damit und holt euch auf diesem Wege den Erfolg / die Trophäe.

(Wenn ihr offline seid weil “im echten Leben” gerade kein Donnerstag ist, speichert nun das Spiel und verlasst es. Im Einstellungsmenü eurer Konsole verbindet ihr euch nun wieder mit dem Netz und startet dann erneut das Spiel. Ladet wieder Kapitel 3 “Hospital” und erhaltet den Erfolg / die Trophäe, wenn das Kapitel geladen ist.)

NERO Leitfaden Cherish the past – 20 Gamerscore
Find six mementos in the hospital.

Jedes Kapitel verfügt über insgesamt 12 Sammelgegenstände. In eurem Menü erscheinen diese als Fragmente in einem Rahmen, welche am Ende ein vollständiges Bild ergeben. Sammelt in diesem Kapitel insgesamt sechs Fragmente auf, um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten. Ein vollständiges Lösungsvideo für dieses Kapitel inklusiver aller Puzzle, Rätsel und Fragmente findet ihr unter Depression.

NERO Leitfaden Opening the gates – 30 Gamerscore
Complete the Staircase Entrance Puzzle.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Dieses Schalterrätsel müsst ihr mit beiden Figuren lösen, um das Treppenhaus betreten zu können. Das Rätsel ist sehr einfach (ihr stellt euch auf eine kleine Aufzugsplattform, um eine höhere Plattform zu erreichen und schickt euren Partner auf den Schalter, damit es nach oben geht. Dort oben betätigt ihr wiederum einen Schalter und schickt euren Partner durch das nun geöffnete Tor auf den Schalter im Treppenabgang.) Braucht ihr Hilfe für dieses Rätsel findet ihr sie im Lösungsvideo, welches unter Depression verlinkt ist.

NERO Leitfaden Vivid recollection – 60 Gamerscore
Find all of the mementos in the hospital.

Jedes Kapitel verfügt über insgesamt 12 Sammelgegenstände. In eurem Menü erscheinen diese als Fragmente in einem Rahmen, welche am Ende ein vollständiges Bild ergeben. Sammelt in diesem Kapitel alle 12 Fragmente ein, um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten. Ein vollständiges Lösungsvideo für dieses Kapitel inklusiver aller Puzzle, Rätsel und Fragmente findet ihr unter Depression.

NERO Leitfaden Depression – 50 Gamerscore
Complete the hospital.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Nachdem ihr gerade Zugang zum Treppenhaus errätselt habt kommt ihr im Keller zu einem letzten Rätsel, bei dem ihr erreichen müsst, dass alle drei elektrischen Leitungen den Funken zeitgleich an der Wand ankommen lassen. Auch dieses Rätsel ist sehr einfach und noch einfacher mit dem hier verlinkten Lösungsvideo, welches alle Rätsel und Sammelgegenstände dieses Kapitels enthält:

NERO All Collectibles and Puzzles Level 3 “Hospital”

NERO Leitfaden Bringing everything together – 20 Gamerscore
Find six mementos in the desert.

Jedes Kapitel verfügt über insgesamt 12 Sammelgegenstände. In eurem Menü erscheinen diese als Fragmente in einem Rahmen, welche am Ende ein vollständiges Bild ergeben. Sammelt in diesem Kapitel insgesamt sechs Fragmente auf, um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten. Ein vollständiges Lösungsvideo für dieses Kapitel inklusiver aller Puzzle, Rätsel und Fragmente findet ihr unter Our Journey Ends.

NERO Leitfaden Acceptance – 30 Gamerscore
Complete the last puzzle leading to the end.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Am Ende des Kapitels 4 “Desert” löst ihr das letzte Rätsel des Spieles. Dreht hier die Blöcke, bis die Schrift auf allen Blöcken in blauem Licht leuchtet. Habt ihr diese Rätsel gelöst, schalten sich zeitgleich der Erfolg / die Trophäe Solaris Master frei, denn dieses ist zugleich das letzte Solaris-Rätsel.

NERO Leitfaden Solaris Master – 80 Gamerscore
Successfully solve all SOLARIS puzzles in the game.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch.  Am Ende des Kapitels 4 “Desert” löst ihr das letzte Rätsel des Spieles. Dreht hier die Blöcke, bis die Schrift auf allen Blöcken in blauem Licht leuchtet. Habt ihr dieses Rätsel gelöst, schaltet sich zeitgleich der Erfolg / die Trophäe Acceptance frei, denn dieses ist zugleich das letzte Solaris-Rätsel.

NERO Leitfaden Completion Serenity – 100 Gamerscore
Solve all the puzzles within the game.

Die meisten der Puzzle und Rätsel dieses Spieles müsst ihr ohnehin lösen, um mit der Geschichte weiterzukommen. Die verbleibenden Rätsel müsst ihr lösen, um an alle Fragmente zu kommen. In unseren zum jeweiligen Kapitel verlinkten Lösungsvideos sind alle Rätsel, die im Spiel vorkommen enthalten. Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe, wenn ihr am Ende des Kapitels 4 “Desert” das Rätsel mit den Blöcken und der blauen Schrift gelöst habt. Erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe hier nicht, kann das nur an einem Rätsel liegen, das ihr nicht gelöst habt um an einen Sammelgegenstand zu kommen. Schaut dann nach, bei welchem Bild euch noch ein oder mehrere Fragmente fehlen und wiederholt das entsprechende Kapitel unter Zuhilfenahme der verlinkten Lösungsvideos und ihr seid auf der sicheren Seite!

NERO Leitfaden Treasure hunter – 60 Gamerscore
Find all of the mementos in the desert.

Jedes Kapitel verfügt über insgesamt 12 Sammelgegenstände. In eurem Menü erscheinen diese als Fragmente in einem Rahmen, welche am Ende ein vollständiges Bild ergeben. Sammelt in diesem Kapitel alle 12 Fragmente ein, um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten. Ein vollständiges Lösungsvideo für dieses Kapitel inklusiver aller Puzzle, Rätsel und Fragmente findet ihr unter Our Journey Ends.

NERO Leitfaden Perfect memory – 100 Gamerscore
Find all the mementos in the game.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle 48 Fragmente von Fotos (Mementos) eingesammelt habt. Voraussetzung ist, dass ihr die Erfolge / Trophäen These are precious to me, It´s all coming back to me,Vivid recollector und Treasure Hunter freigeschaltet habt. Habt ihr ein oder mehrere Fragmente verpasst, könnt ihr diese per Kapitelauswahl noch holen. Seht euch hierzu unsere zu jedem Kapitel verlinkten Lösungsvideos an, denn diese enthalten nicht nur alle Rätsel des Spieles sondern auch alle Sammelgegenstände.

NERO Leitfaden Our Journey ends – 80 Gamerscore
Complete the NERO experience.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Habt ihr das letzte Rätsel in der Wüste gelöst, folgt ihr dem weiteren Verlauf bis zum Leuchtturm. Steigt diesen dann ganz nach oben. Oben angekommen öffnet ihr die Türe und schaltet somit den letzten Erfolg / die letzte Trophäe frei und beendet das Spiel. Nachfolgend ein Lösungsvideo des letzten Kapitels inklusive aller Rätsel und Sammelgegenstände:

NERO All Collectibles and Puzzles Level 4 “Desert”

  • n e r o nothing ever remains obscure trophäen leitfaden
  • Nero alle trophäen
  • Trophäe Leitfaden nero
  • nero erfolge leitfaden
  • nero platinum ps4 trophäen
  • nero ps4 komplettlösung
  • <>nero leitfaden
  • nero trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*