Neverdead - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Neverdead – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 31. März 2012 | 10:10 Uhr von Axel Färber

Letzte Änderung 24. Mai 2012

Mit unserem Neverdead – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Neverdead – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar unterhalb dieses Artikels!

Neverdead– Erfolge und Trophäen Leitfaden

  • Offline Erfolge: 36 (für  850 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 6 (für  150 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge oder die Platin Trophäe ?: Ja.
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore / Platin Trophy: 20h+
  • Wie oft durchspielen?: Mindestens 3 Durchläufe
  • Erfolge oder Trophys, die ihr verpassen könnt:  Ja, einige Erfolge und Trophäen sind verpassbar
  • Verbuggte Erfolge oder Trophäen: Keine
  • Unterforum: http://forum.insidegames.ch/neverdead-f105

 Ent-Cyphert - 20GS / 

Die guten alten Zeiten …

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Lauf der Story frei. Beendet hierfür einfach den Prolog und besiegt den Sangria-Dämon mithilfe eurer Schusswaffen. Der Kampf ist relativ leicht, da ihr unendlich Munition habt und nicht sterben könnt.

 Nervig! - 20GS / 
Besiege Sword Pig.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Lauf der Story frei. Beendet hierfür einfach Kapitel 1 und besiegt Sword Pig. Dafür verwendet ihr am besten die Schmetterlingsklinge durch drücken von “Y” (Xbox 360) bzw. Dreieck (PS3). Mit “LT” (Xbox 360) bzw. “L1″ (PS3) visiert ihr nun den Dämon an und schwingt die Klinge mit dem rechten Stick. Zielt vor allem auf sein Hinterteil, das ist die Schwachstelle.

 Vier gewinnt! - 20GS / 
Besiege Quad Jaw.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Lauf der Story frei. Beendet hierfür einfach Kapitel 2 und besiegt Quad Jaw. Im ersten Teil des Kampfes müsst ihr die 3 Köpfe des Dämons mit der Schmetterlingsklinge abtrennen. Anschließend trennt ihr einen eurer beiden Arme (inklusive Schusswaffe) ab und werft ihn in den Schlund von Quad Jaw. Ist euer Arm innen angelangt fangt ihr an mit diesem zu schießen. Feuert solange auf seine Schwachstelle bis er vernichtet ist.

 Dienen und schützen - 20GS / 
Rette Nikki.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Lauf der Story frei. Beendet hierfür einfach Kapitel 3 und rettet Nikki.

 Turm-Inferno - 20GS / 
Niete den Wasserturm um.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Lauf der Story frei. Beendet hierfür einfach Kapitel 4 und zerstört den Wasserturm.

 Sangria, auf Eis - 20GS / 
Besiege Sangria, den Herzog der Hölle.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Lauf der Story frei. Beendet hierfür einfach Kapitel 5 und besiegt Sangria. Zunächst feuert ihr mit euren Schusswaffen auf den (noch unverwundbaren) Dämon, bis Nikki ihn verwundbar macht. Schlagt nun mit der Schmetterlingsklinge zu!

 Womb mit Aussicht - 20GS / 
Besiege Sullivan.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Lauf der Story frei. Beendet hierfür einfach Kapitel 6 und besiegt Sullivan. Dafür habt ihr ca. 5 Minuten Zeit, bevor ihr neustarten müsst. Zielt mit euren Schusswaffen auf die gelben Kugeln im Raum, bis diese explodieren. Das wird Sullivan für einige Zeit verwundbar machen und ihr solltet versuchen ihm möglichst großen Schaden zuzufügen. Wiederholt die Prozedur, bis er besiegt ist.

 Vorzeitige Evakuierung - 20GS / 
Wie gewonnen, so zerronnen.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Lauf der Story frei. Beendet hierfür einfach die Helikopter-Sequenz in Kapitel 6.

 Trocken geschleudert - 20GS / 
Werde vom Wirbelwind mitgerissen.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Lauf der Story frei. Beendet hierfür einfach Kapitel 7.

 Es kann nur einen geben! - 20GS / 
Besiege deinen Erzfeind.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Lauf der Story frei. Spielt hierfür einfach Kapitel 8 und besiegt den Erzfeind Alex. Versucht zunächst mit euren Schusswaffen Schaden anzurichten und schließlich mit der Klinge seine Arme und schließlich seinen Kopf abzutrennen. Lasst Alex nicht aus den Augen, denn er kann seine Gesundheit langsam regenerieren.

 Auge um Auge - 20GS / 
Besiege Astaroth, den Dämonenkönig.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Lauf der Story frei. Beendet hierfür einfach Kapitel 8 und besiegt Astaroth. Als erstens schießt ihr solange mit euren Schusswaffen auf den Dämonenkönig, bis ihr zu ihm laufen könnt und ihn mit der Schmetterlingsklinge bearbeiten könnt. Astaroth wird nun neue Dämonengegner beschwören, die ihr erst vernichten müsst, bevor ihr Astaroth schließlich bezwingen könnt. Achtet darauf stets in Bewegung zu bleiben und weicht seiner Hauptattacke mit Rollen aus.

 Immer tot – 40GS / 
Schaffe das Spiel auf „Einfach“.

Siehe Beschreibung zu “Niemals tot”.

 Manchmal tot – 45GS / 
Schaffe das Spiel auf „Normal“.

Siehe Beschreibung zu “Niemals tot”.

 Niemals tot – 50GS / 
Schaffe das Spiel auf „Hardcore“.

Den Schwierigkeitsgrad könnt ihr gleich auswählen, wenn ihr das Spiel beginnt. Es empfiehlt sich zunächst mit “Einfach” oder “Normal” anzufangen, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen und Frustration zu vermeiden. Früher oder später müsst ihr euch wohl aber dem “Hardcore”-Modus stellen. Dort verliert ihr viel schneller eure Gliedmaßen, eure Partnerin stirbt eher, es gibt weniger Munition und die Gegner sind stärker. Mit etwas Übung und Geduld solltet ihr das aber hinbekommen.

 Explosive Persönlichkeit - 20GS / 
Jage in der Psychiatrie 35 Gegner in die Luft.

Die Psychiatrie besucht ihr im 1. Kapitel. Ihr werdet dort vermehrt rote Gasflaschen entdecken. Wartet bis sich mehrere Gegner vor einer Gasflasche versammelt haben und bringt sie durch gezielte Schüsse zur Explosion. Wiederholt den Vorgang, bis ihr insgesamt 35 Gegner auf diese Weise ins Jenseits befördert habt.

 Antiquar - 25GS / 
Zerstöre weniger als 25% der Ausstellungsstücke im Museum.

Das Museum besucht ihr im 2. Kapitel. Verwendet dort hauptsächlich die Schmetterlingsklinge und lockt Feinde in offenen Areale, damit ihr so wenig Schaden wie möglich anrichtet.

 Zug fährt ein! - 20GS / 
Locke Panda Bear vor einen Zug.

Dies ist nur im 3. Kapitel möglich. Lockt Panda Bear auf die Schienen und schießt solange auf ihn, bis er umfällt. Wenn ein Zug kommt, habt ihr ihn sofort besiegt und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet.

 Es werde Licht - 20GS / 
Zünde alle Fässer in der Kanalisation an.

Es gibt insgesamt 30 Fässer in der Kanalisation. Ihr erkennt diese an der weißen Farbe und dem Flammensymbol. Um diese zum Brennen zu bringen müsst ihr euch zunächst selbst anzünden und dann die Fässer berühren.

 Nicht stoppen, schau und lausche - 20GS / 
Weiche dem Verkehr auf der Brücke aus.

Dies ist nur im 5. Kapitel möglich. Ihr landet ziemlich am Anfang auf einer dreispurigen Brücke, auf welcher ihr den gelben Taxis ausweichen müsst. Verwendet dafür die Rolle und dezimiert die Monster mit euren Schusswaffen. Solltet ihr doch angefahren werden, könnt ihr einfach den Checkpoint neu laden.

 Evakuierungsplan - 20GS / 
Bringe alle Zivilisten zum Helikopter.

Dies ist nur im 6. Kapitel möglich. Nach dem Kampf mit Sullivan werdet ihr in einen Bereich mit Monstern und Zivilisten kommen. Vernichtet die Gegner und heilt die Zivilisten, falls diese verwundet werden. Wenn alle Monster besiegt sind erscheint ein Helikopter. Der Erfolg / die Trophäe wird nur freigeschaltet wenn zu diesem Zeitpunkt alle Zivilisten am Leben sind.

 Vom Regen in die Lava - 20GS / 
Locke Panda Bear über ein Kliff in die Lava.

Diesen Erfolg könnt ihr nur am Anfang des 7. Kapitels freischalten. Auf den zerstörten Straßen werden euch zwei Panda Bears angreifen. Weicht geschickt aus, so dass diese in die Lava fallen. Dieses Video hilft euch weiter:

 Trümmer-Tänzer - 20GS / 
Weiche den Trümmern aus.

Diese Trophäe bezieht sich auf Kapitel 8. Zu Beginn werdet ihr dort in mehrere Areale kommen, in denen Felsbrocken herabstürzen. Weicht diesen aus und sucht geschützte Bereiche auf um nicht getroffen zu werden. Habt ihr alle Feinde in dem Bereich besiegt ohne dabei von den Trümmern erwischt zu werden wird Trümmer-Tänzer freigschaltet.

 Neugier tötete die Katze - 20GS / 
Erkunde Arcadia’s Wohnung.

Insgesamt wird Brye Arcadia’s Wohnung drei Mal besuchen: Zwischen Kapitel 4 und 5, zwischen Kapitel 5 und 6, sowie zwischen Kapitel 6 und 7. Dort musst ihr jedes Mal folgende Aktionen durchführen:

  • Bett benutzen
  • Kommode benutzen (neben dem Bett)
  • Waschbecken benutzen
  • Toilette benutzen
  • Dusche benutzen
  • Waschmaschine benutzen
  • Kühlschrank benutzen
  • Stuhl am Kamin benutzen

Bei eurem ersten Besuch:

  • Spiegel am Bett zerschießen und euren Kopf in den dahinterliegenden Hohlraum werfen, um dort XP einzusammeln
  • Euren Kopf abtrennen und auf die Couch genau zwischen Nikki und Arcadia werfen

Bei eurem zweiten Besuch:

  • Mit eurem Kopf unters Bett rollen, um dort XP einzusammeln
  • Spiegel über dem Kamin zerschießen und euren Kopf in den dahinterliegenden Hohlraum werfen, um dort XP einzusammeln

Bei eurem dritten Besuch:

  • Mit eurem Kopf hinter die Couch rollen, um dort XP einzusammeln
  • Neben dem Bett seht ihr einen rosa Teppich und ein Gitter an der Wand. Schießt es auf und rollt dort mit eurem Kopf hinein, um dort XP einzusammeln.

 Angst und Schrecken - 20GS / 

Töte einen Dämonen mit Elektrizität.

Dafür müsst ihr euch zunächst an elektrischen Gegenständen, wie z.B. kaputten Stromkabeln, aufladen. Schwächt nun einen Gegner mit ein paar Schüssen und berührt ihn anschließend, so dass er durch die Elektrizität stirbt.

 BryceBQ - 20GS / 
Töte einen Dämonen mit Feuer.

In vielen Bereichen des Spiels werdet ihr rote Rohre entdecken, die an den Wänden entlang verlaufen. Schießt ihr auf diese entsteht eine Stichflamme. Entflammt euch entweder selbst und lasst das Feuer auf Gegner übergreifen, oder stoßt diese direkt in die Flamme um den Erfolg zu erhalten.

 Schweizer Armee Bryce - 20GS / 
Töte einen Gegner mit jeder Waffe.

Insgesamt gibt es 9 Waffen im Spiel. Spielt im Story-Modus bis Kapitel 8 und verwendet alle bis dahin erlangten Waffen mindestens einmal gegen einen Feind. Alternativ könnt ihr den Erfolg im Online-Modus freischalten, dort stehen euch nämlich gleich zu Beginn alle Waffen zu Verfügung.

 Versicherungsbetrug - 10GS / 
Verursache 100.000$ Schaden.

Siehe Beschreibung zu “Sachbeschädigung”.

 Sachbeschädigung – 25GS / 
Verursache 1.000.000$ Schaden.

Zerstört hierfür während eines Spieldurchlaufs so viele Umgebungsobjekte wie möglich. Viel Schaden lässt sich unter anderem im Museum oder in der Polizeistation anrichten. Upgrades wie Schadenerhöhung erleichtern euch die Arbeit.

 Hopsen, hüpfen, springen - 10GS / 
Hüpf, roll und spring …

Ihr müsst auf eine eurer abgetrennten Gliedmaßen hüpfen, rollen und anschließend springen. Schaut euch dieses Video an, falls ihr Hilfe benötigt:

 Gefährdete Art – 20GS / 
Töte 8 Panda Bears.

Im gesamten Spiel gibt es nur 4 Panda Bears. Ihr müsst also entweder das Spiel 2x durchspielen, oder genügend Panda Bears im Online Multiplayer oder auch Kapitel-Auswahl-Menü (Chapter 7) erledigen.

 Mit links … oder ganz ohne! – 25GS / 
Erschieße 50 Gegner mit abgetrennten Armen.

Sind eure Arme abgetrennt, könnt ihr trotzdem noch damit schießen, sofern ihr die Handfeuerwaffen ausgerüstet habt. Trennt am besten all eure Gliedmaßen ab und verbindet nur euren Kopf und beide Arme (wachsen nicht zusammen). So werden Gegner angezogen und ihr könnt relativ schnell den Erfolg freischalten. Ein guter Ort für diesen Erfolg ist der Hof in der Psychiatrie.

 Gruppenumarmung – 20GS / 
Töte 5 Gegner mit einer Körperteilexplosion.

Um Körperteile explodieren zu lassen, müsst ihr erst die entsprechende Fähigkeit im Shop kaufen. Wartet nun, bis sich mehrere (schwache) Gegner um euch versammelt haben und drückt “L2″/”R2″ (PS3) oder “LT”/”RT” (Xbox 360).

 Level-Anstieg – 25GS / 
Kaufe 50% der Fähigkeiten.

Siehe Beschreibung zu “Spendierhosen”.

 Spendierhosen – 50GS / 
Kaufe alle Fähigkeiten.

Insgesamt gibt es 70 Fähigkeiten im Spiel. Habt ihr den Einzelspielermodus beendet könnt ihr schon einen Großteil davon kaufen. Jetzt spielt ihr am besten Kapitel 7 erneut, da ihr dort eine Menge XP verdient. Wiederholt den Vorgang bis ihr genug XP gesammelt habt um alle Fähigkeiten zu kaufen.

 Funky Dunker - 30GS / 
Versenke deinen Kopf in allen Basketball-Körben.

Euren Kopf trennt ihr durch gleichzeitiges drücken von “LB” und “RB” (Xbox 360) bzw. “L1″ und “R1″ (PS3) ab. Dies ist erst ab Kapitel 2 möglich. Jetzt müsst ihr euren Kopf nur noch in diesen Basketball-Körben versenken:

 Meistersammler – 50GS / 
Finde alle bedeutenden Sammlerstücke.

 Verwüster - 20GS / 
Beende eine Vernichtungsherausforderung in der Arena.

Online Multiplayer: Besiegt mehrere Wellen von Gegnern in einem festgelegtem Zeitlimit.

 Läufer - 20GS / 
Beende eine Vernichtungsherausforderung.

Online Multiplayer: Befreit mehrere Gebiete von Gegnern in einem festgelegtem Zeitlimit.

 Retter - 20GS / 
Beende eine Suche und Rettung-Herausforderung.

Online Multiplayer: Bei dieser Art Herausforderung müsst ihr eine bestimmte Anzahl an Zivilisten beschützen. Geht sorgsam vor, macht Feinde unschädlich und bringt Zivilisten in Sicherheit während ihr kämpft.

 Zerbrechliches Freundchen - 20GS / 
Gewinne eine Zerbrechliche Allianz-Herausforderung.

Online Multiplayer: Wer am meisten Punkte hat, gewinnt die Herausforderung. Sprecht euch am besten mit einem Freund ab und lasst euch gegenseitig je einmal gewinnen.

 Osterhase - 20GS / 
Gewinne eine Eiersuchherausforderung.

Online Multiplayer: Wer als erstes 10 goldene Eier hat, gewinnt die Herausforderung. Sprecht euch am besten mit einem Freund ab und lasst euch gegenseitig je einmal gewinnen.

 Perfektionist – 50GS / 
Schalte alle Prestige-Abzeichen frei.

Online Multiplayer: Beendet alle Herausforderungen einmal auf Normal und einmal auf Hardcore erfolgreich. Je mehr Mitspieler (bis zu 4), desto einfacher.

  • never dead trophäen
  • <>never dead erfolge
  • never dead erfolge guide
  • <>neverdead erfolge leitfaden
  • neverdead erfolge
  • never dead leitfaden
  • never dead erfolge leitfaden

  • neverdead alle sammlerstücke

- ANZEIGE -

*