New Little King's Story - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide (PS Vita) - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

New Little King’s Story – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide (PS Vita)

Veröffentlicht 8. Oktober 2012 | 15:30 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 28. November 2014

New-Little-Kings-Story-1-150x150

Mit unserem New Little King’s Story – Trophäen Leitfaden (PS Vita) seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem New Little King’s Story – Trophäen Leitfaden (PS Vita)? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • 1x icon trophy platinum Madagascar 3: Flucht durch Europa   Erfolge Trophäen Leitfaden 2x trophy gold Madagascar 3: Flucht durch Europa   Erfolge Trophäen Leitfaden 9x icon trophy silver Madagascar 3: Flucht durch Europa   Erfolge Trophäen Leitfaden 35x icon trophy bronze Madagascar 3: Flucht durch Europa   Erfolge Trophäen Leitfaden = 51 | 1.215 Punkte
  • Offline Trophäen: 0 Trophys
  • Online Trophäen: 0 Trophys
  • Schwierigkeit der Trophäen: 3/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: Nein
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 40 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 
  • Trophäen, die ihr verpassen könnt: keine bekannt
  • Verbuggte Trophäen: Keine bekannt

New Little King’s Story – Trophäen Leitfaden (PS Vita) – Road Map

Roadmap: Spielt die Story durch und erledigt nebenbei die Quests. Damit sollten alle Trophäen erscheinen, die damit verbunden sind. Habt ihr alle 7 Prinzessinnen befreit, fehlt noch den Dämonenkönig zu besiegen. SPEICHERT HIER AB UND ÜBERSCHREIBT DIESEN DANACH NICHT MEHR. Ab hier könnt ihr danach jedes Mal mit den 8 verschiedenen Frauen die unterschiedlichen Enden freischalten.

Es wird dringend empfohlen, mit jeder Prinzessin nach deren Befreiung mit ihr Zeit zu verbringen, da ihr am Schluss für die Gold-Trophäe alle 7 aufleveln müsst (Zeit und Zuneigung.) Ihr erkennt bei euch auf dem Thron unter der Volksliste die roten Smileys rechts. Alle 7 Prinzessinnen müssen bis da aufgelevet werden, sonst müsst ihr am Schluss die zeitaufwändige Arbeit erledigen. ACHTUNG: Die Prinzessin darf nicht ins Gras beissen, da sonst alles wieder auf Null zurückgesetzt wird! Speichert oft ab, wenn ihr mit ihr unterwegs seid, um eine solche Situation zu vermeiden.

Es ist nicht notwendig für die Platin die ganzen Nebenquests zu beenden. Achtung: Den Prinzessinnen-Quests müsst ihr dafür aber schon erledigen. Aber um das Level des Königs und deren Truppe zu steigern, wird empfohlen ca. 40-50 Nebenquests zu machen. Ausserdem hat einer der Bosse in einem Sub-Quest das wertvolle Item “Baumharz”, das ihr später für die Alchemie benötigt, mit der ihr die 3 letzten Berufe zusammenbasteln müsst. Beachtet, dass einige Sub-Quests ein Zeitlimit haben und ihr nach jeder Portion Schlaf die Zeit vermindert.

Versucht immer das ganze Dorf Stück für Stück aufzubauen und gebt nicht gleich das ganze Geld aus, da das Rekrutieren neuer Jobs auch Geld kostet. Versucht immer die Menschen in verschiedenen Berufsbereichen zu unterteilen und nicht nur in einem, wie z.B. Soldat oder Super-Soldat. Schlussendlich werdet ihr von jedem Beruf Gebrauch machen auf eurer Reise und es ist sogar notwendig, um im Spiel voranzukommen. Nehmt immer verschiedene Berufsklassen mit, wenn ihr ausserhalb des Dorfes seid. Risse können nur Bauern ausgraben, Esswaren nur Köche, grosse Baumstämme nur Holzfäller usw. entfernen. Am besten macht ihr einen kleinen Mix, und macht sie zu euer Leibgarde. Damit sind alle vor dem Palast auf Abruf zu holen (sofern ihr das zweite Balkon-Upgrade geholt habt), und ihr müsst nicht immer alle mühsam einsammeln gehen. Achtet auch darauf, die Truppe mit dem Upgrade, das ihr kaufen könnt, zu vergrössern. Bei Boss-Gegner könnt ihr stets die Formation ändern und erhaltet besseren Schutz. Dazu drückt ihr einfach auf den Mini-Pad nach oben.

WICHTIG: SPEICHERT IMMER OFT AB, DA IHR SCHNELL IN EINER GEGNERHERDE STERBEN KÖNNT UND SOMIT VOM LETZTEN SPEICHERPUNKT ANFANGEN MÜSST. LEGT AM BESTEN GLEICH MEHRERE SPEICHERSTÄNDE AN, FALLS IHR WAS VERGESSEN SOLLTET ODER NEU MACHEN MÜSST. NICHT VERGESSEN: EIN SPEICHERSTAND MUSS VOR DEM FINALEN BOSS SEIN, DA IHR VON HIER AUS 9 MAL DAS ENDING FÜR VERSCHIEDENE TROPHÄEN HOLEN MÜSST.

Da ihr am Schluss sowieso auch alle Bücher vervollständigen müsst, könnt ihr damit ruhig bis zum Endkampf warten. Wie und welche Einträge ihr für die verschiedenen Bücher braucht, könnt ihr weiter unten bei der Trophäen-Beschreibung nachlesen. Den letzte Eintrag eines Buches kann man nur durch Prinzessinnen-Quests freischalten (und somit auch die Trophäe). Sollte einer fehlen, lest im Kummerkasten nach.

Jetzt solltet ihr die drei fehlenden Berufe mithilfe von Samira (Alchemie) versuchen. Ihr werdet dafür mindestens 9 Stunden mit der VITA verbringen (im Stand-By-Modus), wenn nicht länger. Alles zur Alchemie könnt ihr im Leitfaden nachlesen.

Es wird empfohlen bei 99%, sprich: alle Quests (die Meisten), Bücher, Alchemie, Prinzessinnen auflevel noch vor dem Kampf gemacht werden, sonst werdet ihr extrem viel Zeit danach damit verbringen.

New Little King’s Story – Trophäen Leitfaden (PS Vita)

Bronze Trophäen Banner

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Der geflohene König – Bronze Trophäe
Ende des Flucht-Tutorials

Diese Trophäe erhält man automatisch im Spielverlauf. Sobald man aus dem unterirdischen Tunnel raus ist und die ersten Gegner besiegt hat, erhält man die Trophäe. Kurz danach stossen weitere Truppenkameraden zu euch, und ihr erfahrt vom eroberten Schloss.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Der König, der die Armut beseitigt hat – Bronze Trophäe
Du hast 100.000 Bol gesammelt und das erste Händlerhaus gebaut

Diese Trophäe erhält man automatisch im Spielverlauf. Sobald man im neuen Dorf ist bekommt man den Auftrag 100.000 Bol zu sammeln. Grabt dazu die notwendigen Kreuze auf der Karte aus und ihr werdet mit reichlich Bol überschüttet.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König Halbe Portion – Bronze Trophäe
Ende von Liams Tutorial

Diese Trophäe erhält man automatisch sobald Liam den letzten Tutorial erklärt hat. Dies wird nach der Errichtung der Brücke sein.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Hüter des Friedhofs – Bronze Trophäe
Sieg über den Kuhkönig

Erhält man, wenn man Quest “Gerüchte über den Friedhof” erfolgreich beendet hat. Dieser erscheint, sobald der Kummerkasten auf dem Platz steht und der erste Einwohner einen Brief eingeworfen hat. Geht zum Friedhof und besiegt die ganzen Gegner. Die Quest-Nachricht zu “Gerüchte über den Friedhof” lautet wie folgt:

Ich war von der Arbeit auf dem Weg nach Hause und kam am Friedhof vorbei, der ja sonst völlig menschenleer ist. Da hörte ich plötzlich ein Geräusch und als ich mich umblickte, sah ich eine Kuh mit einem Totenschädel als Kopf! Mich schauederte es!

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Hüter des Quakwaldes – Bronze Trophäe
Sieg über Yvonne

Diese Trophäe erhält man, wenn man Quest “Gerücht über einen Riesenfrosch” erfolgreich beendet hat.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Hüter des Findlingswald – Bronze Trophäe
Sieg über den Uhrenritter

Diese Trophäe erhält man, wenn man Quest “Gerücht über einen verrückten Ritter” erfolgreich beendet hat.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Hüter des Eulenwaldes – Bronze Trophäe
Sieg über die Hexe Yamamba

Diese Trophäe erhält man, wenn man Quest “Gerücht über seltsame Eulen” erfolgreich beendet hat.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Hüter des zerrissenen Waldes – Bronze Trophäe
Sieg über den Ergo-Oger

Diese Trophäe erhält man, wenn man Quest “Gerücht über eine grauslige Maske” erfolgreich beendet hat.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Hüter des Pilzwaldes – Bronze Trophäe
Sieg über den Pilzbruder

Diese Trophäe erhält man, wenn man Quest “Gerücht über riesige Giftpilze” erfolgreich beendet hat.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Hüter des Rotenübenwald – Bronze Trophäe
Sieg über den Radieserich

Diese Trophäe erhält man, wenn man Quest “Gerücht über eine Riesenrübe” erfolgreich beendet hat.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Hüter des Schattenwaldes – Bronze Trophäe
Sieg über den Pilzopa

Diese Trophäe erhält man, wenn man Quest “Gerücht über einen Riesenpilz” erfolgreich beendet hat.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Der stärkste aller Hüter – Bronze Trophäe
Sieg über den blauen Drachen

Diese Trophäe erhält man, wenn man Quest “Gerücht über den blauen Drachen” erfolgreich beendet hat.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Arroganz – Bronze Trophäe
Sieg über das Onii-Gefolge

Diese Trophäe erhält man automatisch im Spielverlauf. Das ist der “Bosskampf” bei der ersten blauen Säule, wo Prinzessin Apricot gefangen gehalten wird.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Faulheit – Bronze Trophäe
Sieg über den sabbernden Säufer

Diese Trophäe erhält man automatisch im Spielverlauf. Das ist der “Bosskampf” bei der dritten blauen Säule, wo Prinzessin Sakura gefangen gehalten wird.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Völlerei – Bronze Trophäe
Sieg über den verfetteten Vielfrass

Diese Trophäe erhält man automatisch im Spielverlauf. Das ist der “Bosskampf” bei der zweiten blauen Säule, wo Prinzessin Amabile gefangen gehalten wird.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König des Zorns – Bronze Trophäe
Sieg über den elektrolytischen Riesenvogel

Diese Trophäe erhält man automatisch im Spielverlauf. Das ist der “Bosskampf” bei der vierten blauen Säule wo, Prinzessin Shizuka gefangen gehalten wird.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Habgier – Bronze Trophäe
Sieg über den perversen Produzenten

Diese Trophäe erhält man automatisch im Spielverlauf. Das ist der “Bosskampf” bei der blauen Säule, wo Prinzessin Kokomo gefangen gehalten wird.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Wollust – Bronze Trophäe
Sieg über den langbärtigen Lustmolch

Diese Trophäe erhält man automatisch im Spielverlauf. Das ist der “Bosskampf” bei der blauen Säule, wo Prinzessin Iris gefangen gehalten wird.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König des Neids – Bronze Trophäe
Sieg über den merkwürdigen Mäkelfritzen

Diese Trophäe erhält man automatisch im Spielverlauf. Das ist der “Bosskampf” bei der blauen Säule, wo Prinzessin Corinna gefangen gehalten wird.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Schrei in die Zukunft
Du hast aus voller Kraft das Meer angeschrien

Geht zu einem der Strände im Spiel und die Trophäe sollte erscheinen. Ihr könnte diese Trophäe gleich von Anfang an freispielen. Geht dazu in Richtung Süden und dann in Richtung Osten. Dort werdet ihr das Meer finden.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Onii-Jäger
Du hast mehr als 100 Onii getötet

Diese Trophäe sollte automatisch im Spielverlauf erscheinen. Ihr werdet sicherlich über 100 Onii im Spielverlauf töten müssen.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Kussmund
Du hast mehr als 10 Mal eine Prinzessin geküsst

Sobald man Prinzessin Apricot gerettet hat und bei sich im Schloss ist, hat man die Möglichkeit mit ihr zu sprechen. Tut dies wiederholt und dann werden sich die beiden irgendwann küssen. Wiederholt das so lange, bis die Trophäe erscheint. Ansonsten könnt ihr damit auch gut warten. Für das “Buch der Rekorde” müsst ihr sowieso Corina 20 Mal küssen.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Friedliches Land
Mehr als 100 Bürger machen sich einen Lenz, Arbeitslosigkeit

Gegen Schluss, wenn euer Dorf gewachsen ist und ihr über 100 Bürger habt, könnt ihr abspeichern. Nun versammelt vor dem Schloss alle möglichen berufstätige Bürger und lasst alle beim Stein, der beim Schloss in der Nähe ist (nachgiebiger Felsen), darauf zu rennen. Dieser Stein setzt alle Bürger auf “sorglos” zurück. Lasst immer nur einen darauf zu rennen, da sonst der zweite durch den ersten den Stein gar nicht berühren kann. Habt ihr die 100 Stück, ploppt die Trophäe auf. Danach könnt ihr den Spielstand neu laden und weiterspielen, ohne dabei die Story zu beeinflussen.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Tyrannenkönig
Mehr als 50 Bürger sind kampfunfähig

Die Trophäe ist auch gut gegen Spielende machbar. Speichert ab und geht mit 30 Mann in den Kampf. Am besten zu einem Gegner, der grossen Schaden verursacht. Statt den Feind zu bekämpfen, wartet ihr einfach ab. Gut geeignet sind die Frösche, die aus dem Wasser springen und Onii’s mit dem roten grossen Schwanz, der rum getragen wird. Auch schwierige Quests (erkennbar an den Sternen, umso mehr = desto schwieriger). Diese Gegner katapultieren Mitglieder weg, so das sie sofort kampfunfähig sind. Wiederholt das immer wieder. Ist die ganze Truppe kampfunfähig, geht ihr zum Dorf zurück, nehmt eine neue Kampftruppe mit (die Leute im Spital nicht heilen, sondern sein lassen!) und geht zurück in den Kampf. Sind 50 kampfunfähige im Spital, erscheint die Trophäe. Danach könnt ihr den Spielstand neu laden und weiterspielen, ohne dabei die Story zu beeinflussen oder Geld verloren zu haben.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Kanonenkönig
Du hast mehr als 50 Mal die Jump-Kanone benutzt

Im späteren Spielverlauf kommen Händler zu euch, die spezielle Objekte verkaufen. Der erste davon wird euch die Jump-Kanonen verkaufen. Das sind Kanonen mit Kuhfellmuster, die in den verschiedenen Bereichen aufgestellt sind und euch in verschiedene Bereiche zappen. Benutzt diese 50 Mal, und die Trophäe gehört euch. Die Jump-Kanone kostet ungefähr 1.000.000 Bol.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Waffen
Du hast mehr als 15 verschiedene Waffengattungen gesammelt

Diese Trophäe sollte im Spielverlauf automatisch erscheinen. Sammelt fleissig Schätze ein, grabt Löcher aus, sammelt die Items nach Kämpfen ein, lasst Brieftaschen von Händler öffnen, lasst sorgenfreie Kinder die blauen Bäume raufklettern, durchsucht jede Ecke und Abzweigung. Einige Schatzkisten sind an den entferntesten Orten verteilen. Die Schätze sind auf der Karte mit einem blauen, fetten Punkt markiert. Ganz am Schluss, wenn ihr alle Prinzessinnen und die 4 Extra-Charaktere habt, könnt ihr sogar neue Areale öffnen mit deren Fähigkeiten (z.B. TV-Monitore, Legosteine, usw.) All dies öffnet Wege zu neuen Schätzen.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König Bäumchen-wechsel-dich
Du hast mehr als 20 verschiedene Arten von Kleidung gesammelt

Diese Trophäe sollte im Spielverlauf automatisch erscheinen. Sammelt fleissig Schätze ein, grabt Löcher aus, sammelt die Items nach Kämpfen ein, lasst Brieftaschen von Händler öffnen, lasst sorgenfreie Kinder die blauen Bäume raufklettern, durchsucht jede Ecke und Abzweigung. Einige Schatzkisten sind an den entferntesten Orten verteilen. Die Schätze sind auf der Karte mit einem blauen, fetten Punkt markiert. Ganz am Schluss, wenn ihr alle Prinzessinnen und die 4 Extra-Charaktere habt, könnt ihr sogar neue Areale öffnen mit deren Fähigkeiten (z.B. TV-Monitore, Legosteine, usw.) All dies öffnet Wege zu neuen Schätzen.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Perücken
Du hast mehr als 20 verschiedene Arten von Helmen gesammelt

Diese Trophäe sollte im Spielverlauf automatisch erscheinen. Sammelt fleissig Schätze ein, grabt Löcher aus, sammelt die Items nach Kämpfen ein, lasst Brieftaschen von Händler öffnen, lasst sorgenfreie Kinder die blauen Bäume raufklettern, durchsucht jede Ecke und Abzweigung. Einige Schatzkisten sind an den entferntesten Orten verteilen. Die Schätze sind auf der Karte mit einem blauen, fetten Punkt markiert. Ganz am Schluss, wenn ihr alle Prinzessinnen und die 4 Extra-Charaktere habt, könnt ihr sogar neue Areale öffnen mit deren Fähigkeiten (z.B. TV-Monitore, Legosteine, usw.) All dies öffnet Wege zu neuen Schätzen.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König Helferlein
Du hast mehr als 15 Quests gelöst

Erscheint nachdem man 15 Quests erfolgreich abgeschlossen hat. Die Quests sind auf dem Thron im Kummerkasten zu finden.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König Menschenfreund
Du hast mehr als 30 Quests gelöst

Erscheint nachdem man 30 Quests erfolgreich abgeschlossen hat. Die Quests sind auf dem Thron im Kummerkasten zu finden.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Entdecker
Das Buch der Fotospots ist vollständig

Das Buch des Fotospots erhält man von Prinzessin Apricot sobald ihr die Quest “Apricots Hobby” anwählt und abschliesst. Die Fotospots sind braun/rote Schilder mit Herzchen drauf. Wenn ihr näher geht, erscheint ein Fragezeichen und ihr könnt es lesen. Durchsucht die ganze Weltkarte nach den Fotosports. Wir empfehlen damit abzuwarten und das kurz vor dem finalen Boss zu machen. Für einige Bereiche braucht ihr einen der 4 Extra-Charaktere, die ihr nur am Schluss bekommt. Die Fotospots sind auf der Karte mit einem dünnem blauen Strich markiert. Insgesamt müsst ihr 20 Fotospots finden. Folgende Fotospots sind zu finden:

  • Frühere Onii-Versammlungsstätte
  • Sonnenblumenwiese
  • Glühwürmchensee
  • Melonenfeld
  • Wald-Cafeteria
  • Wirres Labyrinth
  • Gammawellenarchipel
  • Matroschka-Felsen
  • Kuckucksnest
  • Geistergefilde
  • Geistergefilde – Teil 2
  • Königliche Laube
  • Weltraum-Pinball
  • Eierland-Ruinen
  • Fernsehturm
  • Heisse Quellen
  • Sobamanjaro
  • Neuland-Park
  • Ferne Gestade
  • Das Tal der Erinnerungen

Der letzte Fotospot ist nur über den Prinzessinnen-Quest zu holen. Geht zum Thron und wählt den letzten Quest aus. Geht dann zu Prinzessin Apricot, und sie wird euch einen Hinweis geben: “Dort wo ihr sie gerettet habt”. Das ist südlich vom Bauerndorf. Der Fotospot sollte mit der Karte zu finden sein.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Bezwinger
Das Buch der Monster ist vollständig

Das Monsterbuch erhaltet  ihr von Prinzessin Sakura, sobald man die Quest “Die Biologie der Monster” anwählt und abschliesst. Die Monster sind durch einen roten Punkt auf der Karte markiert. Durchsucht die ganze Weltkarte. Ihr werdet automatisch im Spielverlauf auf sehr viele treffen, einige davon sind erst durch Quests zu finden. Wenn ihr das Buch habt und ihr euch einem Gegner nähert, erscheint oben die Meldung “es wurde ein neuer Monster-Typ entdeckt”. Sollte das nicht erscheinen, müsst ihr näher ran gehen mit dem König. Durchsucht die ganze Weltkarte. Wir empfehlen damit abzuwarten, und das kurz vor dem finalen Boss zu machen. Für einige Bereiche braucht ihr einen der 4 Extra-Charaktere, die ihr nur am Schluss bekommt. Nordwestlich gibt es einen Drachen, der in einem riesigen Gitter festgehalten wird. Um ihn ins Buch aufzunehmen, müsst ihr das Schloss zuerst kaputtschlagen. Sobald ihr euch ihm nähert, erscheint die Meldung eines neuen Monster. Die fünf verschiedenfarbige Onii’s im Power Rangers Look, könnt ihr durch einen Quest finden. Es sind alle fünf darin enthalten. Folgende Monster sind zu finden:

  • Onii
  • Zwiebelring
  • Lotoswurzel
  • Onii-Mann
  • Gurkenfass-Onii
  • ???-Fass-Onii
  • Brandstifter-Oni
  • Onii-Hüpfer
  • Drachen-Oniihüpfer
  • Onii-Kavallerie
  • Arbeiter-Onii (Drache)
  • Arbeiter-Onii (Kuh)
  • Arbeiter-Onii (Schwanz)
  • Onii-Ball
  • Metall-Onii
  • Onii-Braut
  • Pilzmann
  • Pilzbruder
  • Pilzopa
  • Schleimsschnecke
  • Gold-Schleimschnecke (durch letzten Quest zu finden)
  • Mondblume
  • Meloncholie
  • Felserich
  • Rübenkopf
  • Radieserich
  • Wahnsinnsrind
  • Schwarzes Schaf
  • Kuhkönig
  • Kikeriki
  • Kickerhahn
  • Zombie
  • Yvonne
  • Krabben-Onii
  • Tückische Eule
  • Hexe Yamamba
  • Riesenkäfer
  • Ergo-Oger
  • UFO
  • Uhrenritter
  • Mary Sturm
  • Jean Sturm
  • Jane Sturm
  • Mini-Drache
  • Marmor-Drache
  • Wiedergeborener Drache
  • Blauer Drache
  • Heini
  • Herr Heini
  • Bombenheini
  • Regenbogenheini
  • Erdbeerheini
  • Alraune
  • Tropischer Drache
  • Königskrabben-Onii
  • Scharlach-Onii
  • Albino-Onii
  • Onii Rot (Nur in einem Quest zu finden)
  • Onii Blau (Nur in einem Quest zu finden)
  • Onii Grün (Nur in einem Quest zu finden)
  • Onii Gelb (Nur in einem Quest zu finden)
  • Onii Pink (Nur in einem Quest zu finden)
  • Onii-König
  • Trunkenbold
  • Shishkebab
  • Donnervogel
  • TV-Dinner
  • Langbart
  • Mechatronii

Das letzte Monster ist nur über den Prinzessinnen-Quest zu holen. Geht zum Thron und wählt den letzten Quest aus. Geht zu Prinzessin Sakura, und sie wird euch einen Hinweis geben. Nehmt nun die Jump-Kanone bis “Vor dem Knochentunnel”. Nördlich seht ihr nun einen Eingang zu einem Tunnel. Lauft hinein und etwa in der Mitte seht ihr einen Riss an der Wand. Lasst Bauern diesen öffnen, und bekämpft danach die Gold-Schleimschnecke.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Speisen
Die Gourmet-Enzyklopädie ist vollständig

Die Gourmet-Enzyklopädie erhält man von Prinzessin Amabile, wenn man den Quest “Delikatessen” anwählt und abschliesst. Die verschiedenen Speisen sind überall zu finden. Durchsucht die ganze Weltkarte nach Monstern und sammelt danach deren Schätze ein. Krabben hinterlassen Fleisch, Rübenmonster Pflanzen, Hühner Eier, Kühe Fleisch usw.. Wir empfehlen damit abzuwarten, und das kurz vor dem finalen Boss zu machen. Für einige Bereiche braucht ihr einen der 4 Extra-Charaktere, die ihr nur am Schluss bekommt. Mit dem Eier-Charakter könnt ihr später die umherliegenden Eier kaputtschlagen, und so die verschiedenen Eier-Speisen finden. Folgende Speisen müsst ihr finden:

  • Bonbon
  • Schokoladentafel
  • Dorayaki
  • Süsse Klösse
  • Göterkloss
  • Gekochtes Ei
  • Käseomelett
  • Eierbruch
  • Goldenes Ei
  • Glücksei
  • Gurkenrolle
  • Orangenreiskeks
  • Platschfisch
  • Trockenmakrele
  • Brauner Bonito
  • Analogfleisch
  • Warzenfleisch
  • Ersatzfleisch
  • Rodeo-Fleisch
  • Cooles Fleisch
  • Fiederfleisch
  • Broilerfleisch
  • Stinkefleisch
  • Überraschungsfleisch
  • Massiertes Fleisch
  • Trübling
  • Damenhutpilz
  • Spaltpilz
  • Samtfussrübling
  • Posaunenpilz
  • Gemeine Rübe
  • Rübosom
  • Generalsrübe
  • Mönchsrübe
  • Goldene Rübe
  • Instantseetang
  • Merkurmuschel
  • Riesennori
  • Kaiserkrabbe
  • Alpoko-Kaviar (letzte Speise)

Die letzte Speise ist nur über den Prinzessinnen-Quest zu holen. Geht zum Thron und wählt den letzten Quest aus. Geht zu Prinzessin Amabile, und sie wird euch einen Hinweis geben: Ein Ort, der wie ein Bein aussieht (Fuss eher treffend). Öffnet nun die Weltkarte, und ihr seht ganz nordwestlich am Meer ein fussförmiger Ort mit fünf Felsen im Meer (sieht aus wie ein Fuss). Geht dorthin und bekämpft die letzten Gegner beim grossen Lebkuchengesicht.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Tiere
Das Buch der Tiere ist vollständig

Das Tierbuch erhält man von Prinzessin Shizuka wenn man den Quest “Traum von Tieren” anwählt und abschliesst. Kurz nachdem man Prinzessin Shizuka befreit hat, sieht man in einer kurzen Szene ein UFO am Dorf vorbeifliegen. Diese sind nun überall auf der Welt abgestürzt und brauchen Hilfe. Auf der Karte als rotes kleines UFO markiert. Hat man ein solches ausgegraben, schenken sie euch jeweils Tiere. Wir empfehlen damit abzuwarten, und das kurz vor dem finalen Boss zu machen. Für einige Bereiche braucht ihr einen der 4 Extra-Charaktere, die ihr nur am Schluss bekommt. Folgende Tiere gibt es zu befreien:

  • Bärenjunges
  • Ferkel
  • Katze
  • Pinguin
  • Hahn
  • Eichhörnchen
  • Kuh
  • Hund
  • Marderhund
  • Spatz
  • Hase
  • Schaf
  • Küken
  • Panda (letztes Tier)

Das letze Tier ist nur über den Prinzessinnen-Quest zu holen. Geht zum Thron und wählt den letzten Quest aus. Geht zu Prinzessin Shizuka, und sie wird euch einen Hinweis geben: Im Norden von Alpoko. Nehmt die Jump-Kanone dorthin (Neuland-Park) und lauft in Richtung Norden zur nächsten gelegenen Insel. Dort sucht ihr nach dem roten UFO der Karten. Habt ihr es, bekommt ihr einen Panda.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Musik
Das Buch der Lieder ist vollständig

Das Buch der Lieder erhält man von Prinzessin Kokomo, wenn man den Quest “Ein kleines Lied” anwählt und abschliesst. Jetzt müsst ihr ganz viele Lieder im Dorf suchen. Auf der Karte mit einer blauen Note markiert. Nähert euch dem singenden Bürger und sprecht mit ihm. Nun habt ihr das Lied aufgenommen. Die Lieder sind nur zwischen 22.00 und 00.00 Uhr auffindbar. Am schnellsten könnt ihr den Wecker bei euch im Schlafzimmer auf 10 Uhr stellen, und ihr werdet immer um 10 aufwachen. Sollte es Morgen sein, schlaft nochmal ne Runde. Auch wenn ihr an einem Abend kein Lied findet, ladet nicht neu, sondern schlaft nochmal ne Runde. Einige Lieder kommen erst später. Die Lieder sind nur an bewohnten Stellen zu finden. Geht am besten nur mit dem König auf Suchreise, da mit der Truppe ein kleiner Bug aufgetreten ist. Eine Note wurde angezeigt, aber kein Bürger an besagter Stelle. Weiter unten haben wir Fotos der Stellen markiert, wo die Lieder zu finden sind. Vergesst nicht den Wald in der Nähe, die grosse Wiese bei der Alchemistin, das Zauberdorf im Norden und den Strand. Lauft in jede Abzweigung und Rande, denn dort halten sich die meisten auf. Folgende Lieder müsst ihr finden:

  • Reiss dich mal zusammen!
  • Camellia’s Hexenlied
  • Brave new World
  • Wahrscheinlich ein Bolero
  • Hi ho hi ho-Marsch
  • Maultaschen-Song
  • Tadah!
  • Spinner im Frühling
  • How much Art?
  • Marsch der Verirrten
  • Mondscheinsonate
  • Ich brauche es!
  • Ich hab die Haare schön
  • Donauwalzer
  • Eierländischer Hymnus
  • Grüner Wackelpudding
  • Glitzer glitzer Sternchen
  • Pastorale
  • Wish
  • Hymne des Katers Kuno
  • Ballade vom Juckreiz
  • Schlaflose Nächte
  • Schlafloses Wiegenlied
  • Empfänger verzogen
  • Jupiter ist aufgegangen
  • Hi, You’re Dead
  • Nostalgia
  • Tipopos Rhapsodie
  • Hope this is Goodbye
  • Prinzessin Nana und Na (letztes Lied)

HIER ORTE DIE MAN AUFSUCHEN SOLLTE (ROT KREISE BEDEUTEN BÜRGER UND NUR IN DER MARKIERTEN BLAUEN ZONE) Es sind nicht alle markiert, sondern nur ungefähre Bereiche, wo wir sie gefunden habe. Im Zentrum des Dorfes auch suchen.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden

Das letze Lied ist nur über den Prinzessinnen-Quest zu holen. Geht zum Thron und wählt den letzten Quest aus. Geht zu Prinzessin Kokomo, und sie wird euch einen Hinweis geben. Geht nun ab 17.00 Uhr zum Palasthof, und wartet bis die Prinzessinnen (Kokomo) den täglichen Spaziergang machen. Wartet bis Kokomo Stellung genommen hat und an einer Stelle rumtanzt. Sprecht sie an, und sie wird euch nun das letzte Lied geben.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Edelsteine
Das Buch der Edelsteine ist vollständig

Das Buch der Edelsteine erhält man von Prinzessin Iris, wenn man den Quest “Die königlichen Steine” anwählt und abschliesst. Die Steine sind als blaue Punkte auf der Karte verzeichnet. Einer davon ist direkt hinter der Schlossmauer zu finden. Spielt mit der Kameraperspektive, und ihr werdet eine Öffnung finden. Einige Steine sind sogar in bewohnten Häusern versteckt (4 Stück). Ihr merkt es, wenn ein Stein markiert ist und nur ein Haus zu finden ist. Fast alle Steine sind im Dorf zu finden. Zwei Stück liegen frei herum (beim Schloss und in der Nähe des Bauerndorfes ganz im Norden, bevor ihr zur Insel mit dem Spital rübergeht). Wenn ein Stein sich im Haus befindet, könnt ihr einen Bürger reinschicken oder am Eingang mit ihnen reden. Teilweise müssen einige Male geschlafen werden, da nicht zeitgleich alle zu finden sind. Einen der Steine bekommt ihr nur durch einen Händler. Im Bauerndorf solltet ihr unterdessen Händler ausbilden können bzw. welche haben. Sprecht mit einem Freilaufenden und er übergibt euch den zweitletzten Stein. Folgende Steine sind zu finden:

  • Muschmethyst
  • Ackermarin
  • Schmanderagd
  • Ringelmarin
  • Saftir
  • Stopas
  • Dynamant (letzter Stein)

Der letzte Stein ist nur über den Prinzessinnen-Quest zu holen. Geht zum Thron und wählt den letzten Quest aus. Geht zu Prinzessin Iris, und sie wird euch einen Hinweis geben und zwar den Sobamanjaro. Ihr könnt direkt mit der Jump-Kanonen dorthin. Sobald ihr den Berg besteigen wollt, habt ihr ihn schon so gut wie gefunden.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Erschliessung
Du hast alle Königspläne erfüllt

Wenn ihr auf eurem Thron sitzt, könnt und müsst ihr das Dorf aufbauen. Im Verlauf des Spiels werdet ihr genug Geld sammeln, um alles aufzubauen. Überlegt gut, und setzt Priorität auf die Werkstätte, wo man Berufe ausüben kann und nicht auf bewohnbares Material. Habt ihr ein Bereich fertiggebaut, erkennt ihr es an der Krone rechts vom Namen. Die unterste Option “Königsplan” (Gesetze über Kleidungsnormen), kann nur aktuell mit einem ausgewählt werden. Kauft aber zur Sicherheit alle drei und wählt nachher eins aus. Die Berufe sind wie folgt verteilt:

Residenzstadt

- Bauern
- Soldaten
- Handwerker

Wiesenstadt

- Jäger

Bauerndorf

- Holzfäller
- Händler

Felsenstadt

- Bergmann
- Mega-Handwerker

Garnisonsstadt

- Super-Soldaten

Gourmetstadt

- Köche

Königsstadt

- Schule (für Kinder)
- Köche

Minenstadt

- Giga-Handwerker

Nebenbei könnt ihr für die Bewohner Siedlungen bauen lassen. Habt ihr eine Handvoll Bürger bei euch, tippt auf die Türe, und diese werden dann dort einziehen und jeweils dafür bezahlen. Ihr müsst für die Trophäe ALLES bauen.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König des Reichtums
Du hast 100.000.000 Bol verdient

Man sollte die 100 Mio. Bol alle auf einmal auf dem Konto haben. Wenn man gegen Ende alleine die vier Säulen suchen muss, bietet sich die Gelegenheit an, die neuen Gebiete zu erkunden. Die letzten Gebiete haben sehr viele Grabstellen mit hochwertigen Materialien oder Gold. Wenn man eine Zeit lang sammelt ohne Geld auszugeben, sollte es keine grosse Schwierigkeit darstellen. Auch die Endgegner bei den Säulen lassen sehr viel Gold und Geld liegen.

Silber Trophäen Banner

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Immer bei dir
Er lebte glücklich mit jemanden ganz besonderem zusammen

Wenn ihr den letzten Bosskampf mit Prinzessin Apricot angeht, werdet ihr sie am Schluss heiraten. Die Trophäe erscheint danach.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Prangende Stärke
Er lebte glücklich mit einer echten Blume von einer Frau zusammen

Wenn ihr den letzten Bosskampf mit Prinzessin Sakura angeht, werdet ihr sie am Schluss heiraten. Die Trophäe erscheint danach.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Rosige Zukunft
Er lebte glücklich mit einer süssen, jungen Frau zusammen

Wenn ihr den letzten Bosskampf mit Prinzessin Amabila angeht, werdet ihr sie am Schluss heiraten. Die Trophäe erscheint danach.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Wieder zusammen
Er lebte glücklich mit jemanden zusammen, den er auf unerwartete Weise wiedergetroffen hat

Wenn ihr den letzten Bosskampf mit Prinzessin Shizuka angeht, werdet ihr sie am Schluss heiraten. Die Trophäe erscheint danach.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Ein Lied vom Glück
Er lebte glücklich mit jemanden, der die Musik sehr liebte zusammen

Wenn ihr den letzten Bosskampf mit Prinzessin Kokomo angeht, werdet ihr sie am Schluss heiraten. Die Trophäe erscheint danach.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Makelloser Glanz
Er lebte glücklich mit einer geschmeidigen und attraktiven Dame zusammen

Wenn ihr den letzten Bosskampf mit Prinzessin Iris angeht, werdet ihr sie am Schluss heiraten. Die Trophäe erscheint danach.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Liebe enthalten
Er lebte glücklich mit einer unschuldigen und klugen Frau zusammen

Wenn ihr den letzten Bosskampf mit Prinzessin Corinna angeht, werdet ihr sie Schluss heiraten. Die Trophäe erscheint danach.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Ehrlich miteinander
Er lebte glücklich mit einer herzlichen, manchmal etwas trotzigen Frau zusammen

Wenn ihr den letzten Bosskampf mit Verde angeht, werdet ihr sie am Schluss heiraten. Die Trophäe erscheint danach.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Legenden
Das Buch der Rekorde ist vollständig

Das Buch der Monster erhält man von Prinzessin Corinna, wenn man den Quest “Forschungsauftrag” anwählt und abschliesst. Hier muss man alle Einträge mit drei Sternen abschliessen. Viele davon kommen von alleine. Wir empfehlen bis zum final Bosskampf (vorher) zu warten. Folgende Rekorde muss man brechen:

Nr. 1 Bevölkerung
Um die drei Sterne zu erhalten, braucht ihr 100+ Bürger im Dorf. Sollte im Spielverlauf von alleine kommen.

Nr. 2 Staatsschatz
Die genaue Zahl können wir nicht benennen, es müssten zwischen 100 und 200 Mio. Bol liegen. Auch so, keine Schwierigkeit, da die Einnahmen im Spielverlauf summiert werden.

Nr. 3 Königreichspläne
Da ihr für die Bronzetrophäe ohnehin schon alles aufbauen müsst, werden die drei Sterne automatisch kommen.

Nr. 4 Gefundene Berufe
Gegen Spielende sollten euch eigentlich noch drei Berufe fehlen. Diese müsst ihr durch Alchemie erzeugen. Wie das genau geht wird weiter unten erläutert. Hier eine Liste mit allen Berufen:

  • 1. sorgenfreier Erwachsener
    • Die ersten im Dorf. Zu erkennen an der weissen Kleidung, und sie liegen nur da und schlafen.
  • 2. sorgenfreies Kind

    • Wenn sich zwei verlieben, kann man sie zur Kirche schicken (erscheint erst im Spielverlauf). Entweder kommt eine Meldung nach dem Aufstehen, oder ihr könnt die Bürger auswählen und im Feldmenü unter Status unten rechts sehen in wen er / sie sich grad verliebt hat. Sollte ein Name stehen, sucht die andere Person, und überprüft ob sie auch in der gleichen verliebt ist. Habt ihr einen Volltreffer, nehmt beide mit zur Kirche. Schickt sie hinein (tippt an der Türe), und dann sollten beide verheiratet sein. Nebenbei hinterlässt der Storch (in diesem Falle ein Huhn) das Kind vor dem Paar. Das Kind kann nun ausgewählt werden. Als sorgenfreies Kind kann man es los schicken, um die Schätze oberhalb der blauen Bäume zu holen. Ansonsten schickt es zur Schule, und es wird ein neuer sorgenfreier Erwachsener.
  • 3. fleissiger Bauer
    • Zuerst das Dorf aufbauen (Residenzstadt), und danach einen sorglosen Erwachsenen rekrutieren (auch ein anderer Berufstätigen möglich)
  • 4. einfacher Soldat
    • Zuerst das Dorf aufbauen (Residenzstadt), und danach einen sorglosen Erwachsenen rekrutieren (auch ein anderer Berufstätigen möglich)
  • 5. gefreiter Soldat
    • Zuerst das Dorf aufbauen (Garnisonsstadt), und danach einen sorglosen Erwachsenen rekrutieren (auch ein anderer Berufstätigen möglich)
  • 6. Jäger
    • Zuerst das Dorf aufbauen (Wiesenstadt), und danach einen sorglosen Erwachsenen rekrutieren (auch ein anderer Berufstätigen möglich)
  • 7. gewöhnlicher Handwerker
    • Zuerst das Dorf aufbauen (Residenzstadt), und danach einen sorglosen Erwachsenen rekrutieren (auch ein anderer Berufstätigen möglich)
  • 8. Mega-Handwerker
    • Zuerst das Dorf aufbauen (Felsenstadt), und danach einen sorglosen Erwachsenen rekrutieren (auch ein anderer Berufstätigen möglich)
  • 9. Giga-Handwerker
    • Zuerst das Dorf aufbauen (Minenstadt), und danach einen sorglosen Erwachsenen rekrutieren (auch ein anderer Berufstätigen möglich)
  • 10. kräftiger Holzfäller
    • Zuerst das Dorf aufbauen (Bauerndorf), und danach einen sorglosen Erwachsenen rekrutieren (auch ein anderer Berufstätigen möglich)
  • 11. tüchtiger Händler
    • Zuerst das Dorf aufbauen (Residenzstadt), und danach einen sorglosen Erwachsenen rekrutieren (auch ein anderer Berufstätigen möglich)
  • 12. unerschrockener Bergmann
    • Zuerst das Dorf aufbauen (Bauerndorf), und danach einen sorglosen Erwachsenen rekrutieren (auch ein anderer Berufstätigen möglich)
  • 13. Gourmetkoch
    • Zuerst das Dorf aufbauen (Gourmetstadt oder Königsstadt), und danach einen sorglosen Erwachsenen rekrutieren (auch ein anderer Berufstätigen möglich)
  • 14. Stahlritter
    • Wenn ihr durch den Königsplan die “Seltene Rüstung” kauft (vorher kriegt ihr die Option durch einen Händler), könnt ihr danach im Dorf mitten in der Nacht einen Ritter finden.
  • 15. Zauberer
    • Hat man die Zauberstadt erreichtet, kommt irgendwann die Meldung von einem Zauberer, der um Mitternacht im Dorf seine Runden dreht. Findet ihn, und ihr habt auch diesen Beruf auf der Liste.
  • 16. Eierländer
    • Nach dem Sieg über den elektrolytischen Riesenvogel und der Befreiung von Prinzessin Shizuka, wird der Eierländer bei euch im Dorf sein. Ihr erkennt ihn an dem Eierkopf. Er kann die Eier in diversen Gebieten aus dem Weg räumen.
  • 17. Fernsehmann
    • Nach dem Sieg über den perversen Produzenten und der Befreiung von Prinzessin Kokomo, wird der Fernsehmann bei euch im Dorf sein. Ihr erkennt ihn an der Antenne auf dem Kopf und dem grauen Anzug. Er kann die grossen Monitore in diversen Gebieten aus dem Weg räumen.
  • 18. Gebirgsjäger
    • Nach dem Sieg über den langbärtigen Lustmolch und der Befreiung von Prinzessin Iris, wird der Gebirgsjäger bei euch im Dorf sein. Ihr erkennt ihn an der Grösse und am Feuer, das aus seinem Hut lodert. Er kann die rauchenden Löcher ausgraben und hat eine Feuerattacke, die mehrere Gegner trifft. Sehr hilfreich bei Kämpfen.
  • 19. Baumensch
    • Nach dem Sieg über den merkwürdigen Mäkelfritzen und der Befreiung von Prinzessin Corinna, wird der Gebirgsjäger bei euch im Dorf sein. Ihr erkennt ihn an der quadratischen Kopfform und den grossen Stiften, die er bei sich trägt. Er kann die Legosteine in diversen Gebieten aus dem Weg räumen.
  • 20. Prinzessinnen
    • Die Prinzessinnen werden automatisch aufgenommen.
  • 21. – 23. Schwertkämpfer, Scharfschütze und Halbling
    • Diese drei werden nur durch Beschwörung hervor gerufen. Der Ablauf ist sehr zeitaufwändig. SPEICHERT AB, BEVOR IHR HIER LOSLEGT!

Versichert euch im Dorf mindestens 5 Händler und 5 Köche zu haben. Danach geht ihr zu zu Samira. Wählt als erstes “Mit Gegenständen und Materialien handeln”. Ihr müsst kontrollieren, ob ihr alle Zutaten habt. Ihr benötigt für alle drei Berufe folgendes:

  • 9x Kohlrabenschwarzes Holz
  • 9x Aromatische Frucht
  • 9x Baumharz

Letzteres ist sehr rar, aber müsste bei euch im Inventar sein. Sollte euch Baumharz fehlen, tauscht einen Opferstein ein. Hawaiianische oder Chinesische Accessoires ergeben auch welches. Habt ihr nun alle Zutaten, könnt ihr mit Option “Alchimie” fortsetzen.

Danach wählt “Matching Alchemy”, da ihr Online mehr Glück habt die Reaktion zu treffen. Manuell gibts haufenweise nur negative Meldung seitens anderer Spieler. Jetzt müsst ihr euch beim PSN anmelden. Die Nutzungsbedingungen müssen nicht zwingend gelesen werden. Jetzt wählt das Objekt “Beschwörungssiegel” (Fragezeichen). Einmal geöffnet, seht ihr nun die drei Berufe (diese werden zuerst als Objekte ausgespuckt). Nach unseren Erfahrungen, fängt am besten mit dem “Mal des Halblings” an. Jetzt könnt ihr Charakter mit Bonus aussenden. Auf der Bürgerliste werdet ihr blaue Kreise (Bonus) bemerken. Alle davon Köche, Händler und den Baumenschen (wenn ihr ihn schon habt). Wählt 10 davon aus, und ihr könnt mit der Reaktion starten. Nun müsst ihr 180 Minuten warten. Am besten die VITA auf Stand-By schalten und drei Stunden warten. Auch wenn ihr die VITA wieder einschaltet, kommt die Meldung die Reaktion sei unterbrochen. Ganz normal wieder Online anmelden und die Reaktion wurde im Hintergrund weitergeführt. Es geht nichts verloren. Nach drei Stunden habt ihr entweder erfolgreich einen Gnom oder doch nur eine Fehlreaktion. Wart ihr erfolreich, könnt ihr im Feldmenü / Objekte / Werkzeuge das neue Objekt benutzen, in diesem Falle “Mal des Halblings”. Habt ihr es eingelöst, kommt die Meldung ein neuer Gnom sei bei euch im Dorf erschienen. JETZT SPEICHERT SOFORT AB! Nun versucht ihr es genau gleich mit den anderen zwei (Mal des Schwertkämpfers / Mal des Schafschützen).

Wir empfehlen, auch auf Basis der Erfahrungen anderer Spieler, diese Reihenfolge:

  • Mal des Halblings
  • Mal des Scharfschützen
  • Mal des Schwertkämpfers

Sammelt die Zutaten, SPEICHERT AB, versucht es und SPEICHERT WIEDER AB, wenn ihr erfolgreich wart. Danach immer weiter versuchen, weil es vielleicht einige Male nicht klappen kann. Aber hier muss man einfach geduldig sein, abwarten und immer wieder neu versuchen.

Nr. 5 Gelaufene Schritte
Ihr müsst über 100.000 Schritte gelaufen sein für die drei Sterne. Bis zum Story-Ende müsste es schon einiges mehr sein.

Nr. 6 Getötete Monster
Bei ca. 300 Monster warten die drei Sterne drauf.

Nr. 7 Gefundene Waffen
Müssten ca. 30 Waffen sein für die drei Sterne. Sollte sich im Spielverlauf eigentlich von alleine ergeben.

Nr. 8 Gefundene Helme
Müssten ca. 30 Helme sein für die drei Sterne. Sollte sich im Spielverlauf eigentlich von alleine ergeben.

Nr. 9 Gefundene Kleidung
Auch hier um die 40 Stück für die drei Sterne.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Heldenkönig
Das Ende der Welt wurde aufgehalten

Erhaltet ihr, wenn der letzte Bosskampf erfolgreich beendet wurde. Speichert vorher aber ab, da ihr von dort aus mehrere Male durch müsst.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden Ewiges Glück
Sie lebten alle glücklich miteinander

Um dieses Ending freizuschalten, müsst ihr alle Prinzessinnen aufleveln. Das heisst, ihr müsst bei allen Damen ein rotes glückliches Smiley erreichen. Das könnt ihr bei euch am Thron im Menü “Bürgerliste” nachschauen. Wenn ihr auf die Personen klickt, seht ihr rechts Smileys. Um die Prinzessinnen aufzuleveln, müsst ihr mit ihnen Zeit verbringen. Wählt der Reihe nach die Prinzessinnen aus und geht mit ihr zu zweit zum Vorhof. Man kann nicht genau sagen, wie lange ihr mit ihr unterwegs sein müsst. Die VITA darf nicht in den Schlafmodus fallen, sonst zählt die Zeit nicht. Es gibt zwei andere Möglichkeiten, statt ständig auf den Bildschirm zu tippen:

  1. Ihr nehmt ein Stück Klebband, dass ohne Klebspuren wieder entfernbar ist, und klebt es an der rechten Stick. Somit läuft Korobo ständig gegen eine Wand und die VITA wird so lange laufen, bis der Akku leer ist oder ihr es wieder entfernt;
  2. Ihr benutzt ein Touchpen und macht das gleiche Spiel mit dem Pen;
  3. Beachtet auch die Nebenquests, die zu erledigen sind, wo Verde Gehaltserhöhung verlangt. Zahlt ihr immer den höchsten Betrag aus.

Sobald alle 7 Ladies zufrieden sind, speichert ab und dann könnt ihr den Boss-Kampf beenden (und damit auch die Story) und erhaltet somit die Trophäe.

New-Little-Kings-Story-Vita-Leitfaden König der Könige – Platin Trophäe
Du hast ALLE Verdienste im Königreichs erfüllt

Herzlichen Dank an banlieue für diesen hilfreichen New Little King’s Story (PS Vita) – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide.

  • genezicollection sagt:

    es ist eine trophäe verpassbar, “alle lebten glücklich miteinander” kann man nur bekommen wenn man den boss besiegt und alle den smiley haben, es gibt keine nachdem man den boss besiegt hat und dann alle glücklich macht.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • new little kings story baumharz
  • http://www insidegames ch/guide/new-little-kings-story-trophaeen-leitfaden-trophy-guide-ps-vita/
  • <>spartacus legends Jupiters Glück
  • new little kings story trophäen
  • jupiters glück spartacus legends
  • new little kings story lösung
  • new little kings story trophies
  • new little kings story trophy guide

- ANZEIGE -

*