Nightmares from the Deep: The Cursed Heart – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 23. September 2015 | 17:52 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 27. September 2015

Nightmares-from-the-Deep-The-Cursed-Heart

Herzlich willkommen zu unserem Nightmares from the Deep: The Cursed Heart – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Nightmares from the Deep: The Cursed Heart – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Nightmares from the Deep: The Cursed Heart – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 15 Erfolge (für 1000 Gamerscore)

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart – Roadmap

Nightmare from the Deep: The Cursed Heart ist ein Adventure der alten Schule und ein recht simpel zu meisterndes Spiel. Die Aufgaben sind meist recht klar strukturiert und zahlreiche Hinweise oder Notizen helfen, die passenden Gegenstände für zu finden. Ein wenig muss man dennoch die Augen offen halten – auch wenn das meiste dann doch recht offensichtlich ist. Ein Blick in das Tagebuch oder auf die Karte hilft zudem immer.

Das Spiel hat zwei Schwierigkeitsgrade und ein Bonuskapitel, welches man erst nach dem erstmaligen Beenden des Spieles freischaltet. Die Erfolge erfordern zwei Durchläufe des Titels sowie das Beenden des Bonuskapitels.

Allgemeine Tipps:

  • Die Karte des Schiffs bekommt ihr sofort nach der Ankunft vom Skelett. Die Karte von Skull Island findet man auf dem Steg zur Insel links, wo auch eine zusätzliche Notiz angeheftet ist. Die Karte ist euer wichtigstes Utensil, denn diese zeigt auf, in welchem Bereich man sich befinden, wo die Verbindungswege sind und vor allem, in welchen Bereichen man derzeit etwas zu erledigen hat (grüne X Markierung – gilt nur für normalen Schwierigkeitsgrad)
  • Es kommt immer wieder vor, dass bereits erfolgreich absolvierte Suchbilder erneut gespielt werden müssen. Diese leuchten, sofern man damit interagieren kann. Auch die Karte zeigt mit einem grünen X an, dass sich in diesem Bereich etwas zu tun ist (gilt nur für normalen Schwierigkeitsgrad).
  • Man kann an den Übergängen immer wieder ein leicht blaues Leuchten erkennen. Dies zeigt an, dass in dieser Richtung noch nicht alle Dinge untersucht wurden und man dort noch was erledigen kann. (gilt nur für normalen Schwierigkeitsgrad)
  • Nutzt die Notizen oder das Notizbuch um einen Überblick zu bekommen, welche Objekte man für bestimmte Aktionen braucht. Zum Beispiel muss man eine Chemikalie erstellen oder einen Grog brauen und braucht dazu die passenden Zutaten und muss dies auch in vorgegebener Reihenfolge machen. Die Notizen und Anleitungen zeigen dies immer klar auf.

Aufgrund der Erfolge Nö, Skipper, Auf eigene Faust und Mahjong-Kapitän (und dem einen oder anderen zusätzlichen) muss Nighmares from the Deep: Cursed Heart insgesamt zweimal durchgespielt werden. Dabei darf kein Fehler passieren, ansonsten werden eben diese Erfolge komplett unterbunden und man darf erneut beginnen.

Schritt 1: Spieldurchlauf auf Normal mit Wimmelbilder

Das Spiel auf normalen Schwierigkeitsgrad beginnen und beim Durchspielen darauf achten, dass weder ein Minispiel übersprungen wird (Steuerkreuz oben) noch ein Hinweis bei den Suchbildern genutzt wird (Steuerkreuz oben) oder das Mahjong-Spiel gestartet wird (Steuerkreuz unten). Somit ergattert man neben den Storyerfolgen und den Erfolgen für drei gespielte Minispiele & Suchbilder auch die verpassbaren Erfolge Nö, Skipper und Auf eigene Faust. Man sollte bereits bei dem ersten Minispiel und Suchbild die Erfolge Spielzeit und Im Takt erledigen.

Schritt 2: Spieldurchlauf auf Experte mit Mahjong

Das Spiel nun auf dem hohen Schwierigkeitsgrad beginnen und dabei den Fokus auf das Überspringen aller Suchbilder legen (Steuerkreuz unten). Dadurch wird jedes mal ein Mahjong-Spiel gestartet. Beendet am besten das aller erste davon innerhalb einer Minute für Steinzeit. Anschließend beendet alle Mahjong-Spiele für Erster Mahjong-Maat und Mahjong-Käpt’n und das komplette Spiel. Damit habt ihr auch den Erfolg für den hohen Schwierigkeitsgrad.

Schritt 3: Bonukapitel

Beendet nun das Bonuskapitel. Hier gibt es nichts zu beachten, einfach abschließen für den Erfolg.

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart Leitfaden Spielzeit – 25 Gamerscore
Beeindruckend, Kumpel – du has’ das Spiel in unter einer Minute klargemacht!

Beendet einer der zahlreichen Minispiele in unter einer Minute. Minispiele sind meist Geschicklichkeitstests oder ähnliche Aufgaben.

Die beste und einfachste Methode ist das erste Minispiel im Büro zu lösen. Man muss am Safe eine vorgegebene Kombination R4 L9 R6 L1 R8 eingeben. R steht für eine Drehung nach rechts, während L nach links bedeutet. Die Zahlen wiederum sind die Positionen, bei denen man den Drehknopf anhalten muss. Gebt diese Kombination möglichst fehlerfrei und schnell ein und dann sollte dies unter einer Minute erledigt sein. Ggf. kann man das Spiel hier auch neu starten, denn man benötigt nur wenige Minuten bis man wieder am Safe ankommt.

Nightmares-from-the-Deep-The-Curse- Heart-Spielzeit

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart Leitfaden Im Takt – 75 Gamerscore
Das has’ du in unter einer Minute gemacht. Zeitverschwendung is’ nich’ dein Ding, wa?

Beendet ein Suchbild innerhalb von einer Minute. Startet dafür das Spiel auf auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, dann gibt es keinerlei Strafe für Fehler. Sobald das erste Suchbild startet, könnt ihr nun alle Gegenstände tatsächlich versuchen, innerhalb von einer Minute zu finden oder aber die A-Taste pausenlos hämmern und dabei den Cursor durch das ganze Bild bewegen. Dadurch habt ihr zwar unendlich viele Fehlschläge, aber mit Sicherheit auch alle Gegenstände und Objekte innerhalb einer Minute gefunden. Nicht ganz Sinn des Spiels, aber die einfachste Variante den Erfolg zu bekommen. Ggf. kann man das Spiel hier auch neu starten, denn man benötigt nur wenige Minuten bis man wieder beim Suchbild ankommt.

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart Leitfaden Ruhige Hand – 50 Gamerscore
Du has’ kaum ‘nen Fehler gemacht! Nimms’ die Dinge wie sie kommen, was?

Dieser Erfolg ist genau gegenteilig zu Im Takt. Für diesen Erfolg muss eines der Suchbilder mit weniger als 5 Fehler beendet werden. Nehmt euch also alle Zeit der Welt und sucht das Bild genau nach den Gegenständen und Objekten ab, die gesucht werden. Nur wenn ihr das passende gefunden habt, die A-Taste betätigen. Vibriert das Gamepad, habt ihr einen Fehler gemacht. Am einfachsten lässt sich dies beim ersten Suchbild im Lagerraum des Museums bewerkstelligen. Ggf. kann man das Spiel hier auch neu starten, denn man benötigt nur wenige Minuten bis man wieder beim Suchbild ankommt.

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart Leitfaden Üble Tricks – 75 Gamerscore
Scheint als wär’ die 3 deine Glückszahl, was?

Siehe Erfolg Auf eigene Faust für weitere Informationen.

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart Leitfaden Glückssträhne – 50 Gamerscore
Drei Spiele und nich’ einmal übersprungen — das Glück is’ auf deiner Seite!

Siehe Erfolg Nö, Skipper für weitere Informationen.

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart Leitfaden Auf eigene Faust – 100 Gamerscore
Alle ohne ‘nen Hinweis? Brauchst wohl keine Karte, hä?

Beende sämtliche Suchbilder ohne jemals einen Hinweis genutzt und Mahjong gespielt zu haben. Für diesen Erfolg darf niemals die Hinweisfunktion genutzt werden. Sprich, vermeidet das Steuerkreuz oben oder unten zu betätigen. Der Erfolg wird nach dem letzten Suchbild frei geschaltet (noch vor Ende des Spiels), sofern niemals ein Hinweis genutzt wurde.

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart Leitfaden Nö, Skipper – 75 Gamerscore
Alle Spiele ohne Überspringen! Sicher, dass du das noch nie gespielt hast?

Beende sämtliche Minispiele ohne jemals ein einziges übersprungen zu haben. Für diesen Erfolg darf man niemals ein Minispiel überspringen. Sprich, vermeidet das Steuerkreuz oben zu betätigen. Der Erfolg wird nach dem letzten Minispiel frei geschaltet (noch vor Ende des Spiels), sofern niemals ein Minispiel übersprungen wurde.

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart Leitfaden Schatz gehoben – 100 Gamerscore
Oi, Kumpel! Die ganzen verfluchten Münzen sin’ jetz’ deine. Gut gemacht!

Dies ist ein Story-Erfolg und kann nicht verpasst werden. Man wird kurz vor Schluss des Spieles explizit aufgefordert, die mysteriöse Kiste in der Kajüte des Kapitäns auf dem Schiff zu öffnen. Die Kreatur fordert insgesamt 12 Dublonen, die meist gut versteckt sind und durch einige kleinere Aufgaben gefunden werden müssen. Gebt alle 12 Dublonen der Kreatur und das Rätsel ist gelöst.

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart Leitfaden Seebär – 75 Gamerscore
Ahoi! Du has’ das Spiel geschafft — bis’ jetzt ein alter Seebär!

Beendet das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart Leitfaden Steinzeit – 25 Gamerscore
Du nimms’ deine Spielerei ganz schön ernst. Das hier has’ du in unter einer Minute geschafft.

Beendet einer der zahlreichen Mahjong-Spiele (Überspringen der Suchbilder) in unter einer Minute. In Mahjong müsst ihr Steine mit gleichen Symbolen finden, dann werden sie vom Spielbrett genommen. Ihr müsst alle Kombinationen innerhalb von einer Minute eingeben. Kein wirklich leichtes Unterfangen. Daher sollte man dies bei den ersten Spielen bereits schaffen. Ggf. kann man das Spiel hier auch neu starten, denn man benötigt nur wenige Minuten bis man wieder beim Suchbild ankommt.

Tipp: Für Mahjong muss das Suchbild mit Steuerkreuz unten übersprungen werden! Achtet dabei darauf, nicht die Erfolge für Suchbilder zu versauen.

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart Leitfaden Dreimal gespielt – 50 Gamerscore
Drei ohne Mischen! Beeindruckend!

In Mahjong kann man die Steine neu mischen lassen, wenn man keine mögliche Option mehr findet bzw. wenn tatsächlich keine Steine mehr kombiniert werden können. Dies gilt es bei mindestens drei Mahjong spielen zu vermeiden. Links oben ist zu erkennen, wieviele Kombinationen noch möglich sind. Dieser Wert darf in drei Spielen niemals auf 0 sinken, außer wenn die letzten beiden Steine mit dem Schloss vorhanden sind. Man hat zahlreiche Möglichkeiten diesen Erfolg innerhalb des zweiten Durchgangs zu bekommen.

Tipp: Für Mahjong muss das Suchbild mit Steuerkreuz unten übersprungen werden! Achtet dabei darauf, nicht die Erfolge für Suchbilder zu versauen.

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart Leitfaden Erster Mahjong-Maat – 50 Gamerscore
Du has’ der ersten Hälfte der Mahjong-Spiele dein Kielwasser gezeigt! Arr!

Für diesen Erfolg müssen die Hälfte aller Mahjong-Spiele absolviert werden. Folgt auch den Hinweisen unter Mahjong-Käpt’n für weitere Informationen.

Tipp: Für Mahjong muss das Minispiel mit Steuerkreuz unten übersprungen werden! Achtet dabei darauf, nicht die Erfolge für Minispiele zu versauen.

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart Leitfaden Mahjong-Käpt’n – 100 Gamerscore
Du has’ alle Mahjong-Spiele geschafft. Gut gespielt!

Beende sämtliche Suchbilder indem diese durch Mahjong-Spiele ersetzt werden. Für diesen Erfolg muss man alle Suchbilder überspringen. Sprich, jede Möglichkeit zu Überspringen mit dem Steuerkreuz unten muss durchgeführt werden. Der Erfolg wird nach dem letzten Mahjong-Spiel frei geschaltet (noch vor Ende des Spiels), sofern sämtliche Suchbilder übersprungen wurden.

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart Leitfaden Aye, Käpt’n! – 100 Gamerscore
Genau so geht das, Kumpel! Arr!

Beendet das Spiel auf dem Experten-Schwierigkeitsgrad.

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart Leitfaden
Herrscher der Meere – 50 Gamerscore
Du has’ ihnen keine Chance gelassen, du Geißel der Sieben Meere!

Beende das Bonuskapitel auf einem beliebigem Schwierigkeitsgrad.

    Guter Guide, hat mir geholfen, bin nun am zweiten Durchgang dran, aber das eine oder andere Rätsel war schon geringfügig bescheuert :D

  • Monja sagt:

    Den Erfolg “Steinzeit” – Mahjong in unter einer Minute schaffen gelingt super easy, wenn ihr ein wimmelbild habt, da super fix alles bis auf den letzten Gegenstand findet und in dem Moment, in dem ihr das letzte Teil aufnehmt auf dem D-Pad “unten” drückt.

    Das muss praktisch zeitgleich mit dem Aufnehmen des letzten Teils sein.

    Andernfalls kann dieser Erfolg echt knackig sein.

    • Perfect007 sagt:

      Super danke. Stimmt, darauf bin ich damals noch nicht gekommen :D
      Müsste auch gehen, das man das Wimmelbild nahezu komplett löst und dann ins Mahjong geht. Dann muss man nur noch ganz wenig vermutlich kombinieren.

  • Monja sagt:

    Das geht in diesem Fall leider nicht. (War mein erster Versuch…)
    Der Mahjong Stapel ist dann genauso groß, es befindet sich dann aber nur noch 1 goldenes Pärchen darin.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • nightmares from the deep the cursed heart trophäen

  • <>nightmare from the deep erfolge
  • nightmares from the deep leitfaden

  • <>nightmares from the deep relief minispiele bonus
  • nightmares from the deep trophäen

  • nightmares from the deep the cursed heart erfolge leitfaden
  • Nightmare from the deep leitfaden

  • nightmare from the deep the cursed heart deutsch

- ANZEIGE -

*