Obliteracers – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 23. August 2016 | 15:03 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 26. November 2017

Obliteracers-Screen

Obliteracers - Erfolge & Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Rennspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Obliteracers. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Obliteracers – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Obliteracers - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Obliteracers – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  1x  3x  9x  = 13 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 11 Erfolge (für 850 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 2 Erfolge (für 150 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 8-10 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: einmal, Rest durch einzelne weitere Rennen
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: weitere Controller
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?: nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Obliteracers – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Obliteracers – Roadmap

Obliteracers ist eine Mischung aus Micro Machines und Mario Kart und bietet sowohl Offline-, als auch Onlinerennen an. Bis zu 8 Spieler dürfen sich auf einer Konsole einfinden. Das Chaos auf dem Bildschirm ist also vorprogrammiert. Tatsächlich finden sich manchmal bis zu 16 Fahrer auf einem Bildschirm ein, was mit Nichten der Übersicht dienlich ist.

Wer alle Erfolge haben möchte, muss sehr geduldig sein. Einige Erfolge erfordern viel, viel Glück. Zwar ist es fast immer möglich, Erfolge mit Hilfe von lokalen Duellen zu holen, bei denen man das Gameplay stark mit diversen Modifikatoren beeinflussen kann, aber auch dann erspielen sich so manche Erfolge leider nicht wirklich einfach.

Als wahre Herausforderung kann die Kampagne angesehen werden. Anfänglich kommt man gut voran und ergattert auch die nötigen Siege – denn nur ein erster Platz wird euch dem Kampagnen-Erfolg näher bringen – aber recht bald schon artet das Offlinerennen gegen die zahlreichen Bots (bis zu 16 Fahrer auf einem Bildschirm!!!!) in einem absoluten Chaos aus. Hilfreich kann es manchmal sein, wenn man sich zurückhält und versucht das Rennen von hinten aufzuräumen. Je nach Siegesvorgabe muss man aber nach vorne weg preschen, um wirklich eine Chance auf einen Sieg zu haben. Da alles sehr auf den Zufall, die Items und die KI der Gegner ankommt, ist dies mehr ein Glücksspiel anstatt eines strategischen, berechenbaren und beherrschbaren Rennens.

Eine Roadmap kann man nicht geben. Spielt die Kampagne durch, wobei man bei allen Rennen als Sieger hervorgehen muss. Versucht einem Onlinespiele beizutreten. Ein zweiter Erfolg ist als Onlineerfolg deklariert, kann aber quasi offline erspielt werden! Anschließend folgen sämtliche restlichen Erfolge. Hilfestellungen zu den jeweiligen Erfolgen finden sich in unserem Leitfaden.

Obliteracers – Erfolge Trophäen Leitfaden

Obliteracers Leitfaden König des Chaos – 200 Gamerscore / Gold Trophäe
Erspiele alle Bomben im Karrieremodus

Es gibt 24 Rennen die zumeist 3 Bomben für den ersten Platz, bzw. manchmal auch nur eine Bombe als Belohnung geben. Gibt es 3 zu ergattern, gilt es das Fahrerfeld mit mindestens 8 Teilnehmern hinter sich zu lassen. Duell-Rennen wiederum geben nur eine Bombe. Im Endeffekt muss man jegliches Rennen “einfach” gewinnen, um diesen Erfolg zu meistern. Je nach Rennen müsst ihr alle Runden gewinnen oder eine gewisse Anzahl an Widersacher ins Jenseits schicken. Insgesamt könnt ihr euch in der Karriere 68 Bomben ergattern.

Hinweis: Wie viele Bomben man pro Rennen gewonnen hat, bekommt man unter anderem in der Endauswertung zu sehen, aber auch in der Auswahl im Menü. Damit kann man genau nachvollziehen, welche Rennen nicht als Erster abgeschlossen wurden.

Obliteracers Leitfaden Freundschaft schließen – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Trete einem Online-Match bei

Wählt aus dem Hauptmenü das “Duell” und wählt die letzte Option “Beitreten”. Es wird nach öffentlichen Spielen gesucht. Wird keines gefunden, kann man die Suche nochmals aktualisieren. Sobald ihr ein Spiel findet und beitretet, wird der Erfolg freigeschaltet.

Obliteracers Leitfaden Unbarmherziger Host – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Hoste und gewinne ein Online-Match

Begebt euch aus dem Hauptmenü in den Modus Duell und hostet ein öffentliches Spiel. Sucht euch den Charakter aus und bestätigt dies. Sofort nochmals bestätigen und ihr startet das Spiel alleine gegen einen Bot. Diesen im Rennen nun einfach bezwingen, um den Erfolg zu bekommen.

Obliteracers Leitfaden Erstes Opfer – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte dein erstes Opfer aus

Schalte deinen ersten Gegner aus. Dies kann durch Waffen (Items) erledigt werde, oder aber, wenn man auf dem ersten Platz fährt und die Gegner zu langsam sind, so dass sie hinten raus fallen.

Obliteracers Leitfaden Galaktischer Revolverheld – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte 1000 Rennfahrer aus

Schalte insgesamt 1000 Gegner aus. Dies kann durch Waffen (Items) erledigt werden, oder aber, wenn man auf dem ersten Platz fährt und die Gegner zu langsam sind, so dass sie hinten raus fallen. Man kann dies auch simpel boosten, in dem man das “Duell” aufruft und offline gegen 15 Bots der Anfängerstufe spielt. Damit kann der Zähler recht schnell in die Höhe getrieben werden.

Obliteracers Leitfaden Zorn des Geisterfahrers – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte 250 Rennfahrer aus, während du rückwärts fährst

Insgesamt müssen 250 Rennfahrer ausgeschaltet werden, während man rückwärts durch durch den Kurs fährt. Dies ist die einzige Möglichkeit, Waffen auch nach hinten abzufeuern. Macht daher eine 180 Grad Wende mit eurem Fahrzeug und erledigt rückwärts fahrend akkumuliert die 250 Gegner.

Wichtig: Rückwärts fahren heißt auf der Bremse zu stehen und die Lenkung rechts/links ist ebenfalls invertiert! Ausschalten heißt übrigens auch, wenn der Gegner zu langsam unterwegs ist und daher aus dem Bild fällt, sprich ausscheidet.

Tipp: Man kann diesen Erfolg sehr einfach boosten, indem man ein “Duell” startet und dort ein “Offlinespiel” wählt. Wählt den Kurs “Clawtopia: Tropic Heat” und stellt 15 Bots der Anfängerstufe ein. Geht anschließend auf “Modifikatoren” und wählt in der zweiten Reihe den drittletzten Modifikator (rotes Symbol mit Verbotszeichen) aus. Damit werden sämtliche Waffensysteme abgeschaltet. Zusätzlich wählt ihr in der ersten Reihe zweitletztes Icon (Fahrtrichtung) vorwärts aus. So startet ihr immer in die gleiche Richtung und habt die Schanze am Anfang des Levels. Geht nun ins Rennen, macht die 180 Grad Drehung und fahrt ab dann rückwärts durch den Kurs. Auf der genannten Strecke kommt nach der ersten Linkskurve ein Sprung, bei dem man sehr einfach den Wagen drehen und rückwärts weiterfahren kann. Jeder Gegner, der zu langsam ist, gibt euch einen Punkt. Ist das Rennen beendet, wählt die Wiederholung und spielt das Rennen so lange nochmal, bis der Erfolg da ist.

Obliteracers Leitfaden Knappe Kiste – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Grille einen Bot, dessen Bogen-Zapper scharf geschaltet ist

Ein etwas verzwickter Erfolg, der auf zwei Waffen zurückgreift. Der Gegner muss einen Bogen-Zapper haben und aktivieren. Dies ist eine elektrisierende Kugel auf dem Dach des Fahrzeuges, die euch Schaden zufügt, sobald diese aktiv ist man näher an den Gegner kommt. Selber muss man den Flammenwerfer haben (gelbes Item zum aufsammeln). Killt nun den Gegner mit den Flammen, solange sein Bogen-Zapper aktiv ist. Wichtig, dieser muss in dem Moment aktiv sein, indem der Gegner durch die Flammen ausgelöscht wird.

Man kann dies etwas einfacher außerhalb normaler Rennen in einem Duell gegen einen Bot oder menschlichen Mitfahrer erreichen. Aktiviert den Flammenwerfer und den Bogen-Zapper in den Multiplikatoren und schaltet alle anderen Waffen aus. Damit ist sichergestellt, dass nur diese beiden Waffen auf der Strecke sind, was den Erfolg vereinfacht.

Wie das geht, zeigt das folgende Video.

Obliteracers – Erfolge / Trophäe Knappe Kiste

Obliteracers Leitfaden Ritt auf der Welle – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte 8 Rennfahrer mit der Schockwelle aus

Mit einer einzigen Schockwelle (lila Symbol auf der Strecke, anschließend mit der Waffentaste aufladen, bis sich die Schockwelle voll entfaltet und die Gegner weg pustet) müssen insgesamt 8 Fahrer gleichzeitig aus dem Rennen geworfen werden. Ein Erfolg, der nur mit purem Glück machbar ist.

Um es einfacher zu halten, wählt “Duell” und spielt offline. Wählt den Kurs auf “Transporter: Night Swim”, stellt 15 Bots der Anfängerstufe ein und geht dann in die Modifikatoren. Schaltet alle Waffensysteme aus, indem ihr in der untersten Reihe alle wählt, bis auf die Schockwelle (zweitletztes Symbol). Schaltet zudem in den Modifikatoren die untenstehenden Mods ein, um euch das Leben zu vereinfachen. Dies vereinfacht die Zielerfüllung ungemein.

  • Start-Waffen
  • Endlose Pick-Ups
  • Schlittschuhlaufen
  • Niedrige Schwerkraft
  • Doppelschaden
  • Gefahrenzone
  • Kein Luftschlag
  • Keine Schilde
  • Keine Reparatur
  • Kein Springen
  • Kein Zerstampfen

Versucht nun euer Glück. Zündet dann direkt nach dem Start das Powerup. Wie es geht, zeigt auch folgendes Video.

Obliteracers – Lösung Erfolg / Trophäe Ritt auf der Welle

Obliteracers Leitfaden Schleudergefahr! – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte 8 Rennfahrer mit dem Schmieröl aus

Mit einem einzigen Schmieröl (blaues Symbol auf der Strecke) müssen insgesamt 8 Fahrer gleichzeitig aus dem Rennen geworfen werden. Nutzt das Item möglichst in einer steilen Kurve, so dass die Gegner durch die schmierige Lenkung von der Strecke fliegen und nicht in die Kurve fahren können. Es zählen nur die Gegner, die wirklich direkt durch das Schmieröl von der Piste fliegen. Ein Erfolg, der nur mit purem Glück machbar ist.

Um es einfacher zu halten, wählt “Duell” und spielt offline. Wählt den Kurs “Chicane Station: Sand Storm”, stellt 15 Bots der Anfängerstufe ein und geht dann in die Modifikatoren. Schaltet alle Waffensysteme aus, indem ihr in der untersten Reihe alle wählt, bis auf die Schmieröl (zweitletztes Symbol). Auf der besagten gibt es gegen Ende der Strecke eine scharfe Kurve. Versucht da nun euer Glück. Allenfalls müsst ihr mehrere Runden fahren, bis es dann passt.

Wie es geht, zeigt auch folgendes Video.

Obliteracers – Lösung Erfolg / Trophäe Schleudergefahr

Obliteracers Leitfaden Dem Tod ein Schnippchen schlagen – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Repariere dich fünfmal in einer Runde

Zunächst sollte man wissen, dass man das Fahrzeug mit der linken oberen Schultertaste reparieren kann, sofern man Schaden genommen hat und gerade über eines der Items auf der Strecke fährt. Es erscheint eine Blase, sobald die Taste gedrückt wird. Anstatt ein Item zu bekommen, wird das Fahrzug repariert, was mit grünen + Symbolen gekennzeichnet wird. Insgesamt muss man sich nun sechsmal (scheint ein Fehler in der Beschreibung zu sein) in einer einzigen Runde heilen.

Der Erfolg kann recht einfach geholt werden. Wählt aus dem Hauptmenü das “Duell” und startet in Offlinespiel. Wählt einen Gegner und geht dann in die Modifikatoren. Das letzte hellblaue Icon in der dritten Reihe ist ein Vulkan und dieser sorgt dafür, dass man auf der Strecke kontinuierlich Schaden nimmt. Somit kann man sich beständig heilen und die sechs Mal innerhalb einer Runde sehr einfach hinbekommen.

Obliteracers Leitfaden Hardcore-Überlebenskünstler – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne jede Runde in einem Überleben-Match

In einem Überlebensmatch muss man jede Runde gewinnen, sprich kein anderer anderen Fahrer darf auch nur einen Punkt machen. Jedes Duell muss man also auf dem ersten Platz beenden und seine Kontrasten hinter sich lassen.

Startet das erste Rennen, das Tutorial und versucht jede Runde für euch zu gewinnen. Dies ist noch das einfachste Rennen und somit ist dieser Erfolg schnell geholt.

Obliteracers Leitfaden Held der Handbremse – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mache einen 720er, während du driftest

Für diesen Erfolg ist wieder etwas Vorbereitung nötigt. Zunächst, das Driften geht mit der A-Taste. Hält man diese und geht in die Kurven, driftet das Fahrzeug. Um nun eine 720er Drehung mit der Kiste hinzulegen, wird zusätzlich noch eine Ölspur auf der Piste benötigt. Dadurch schlittert man und das Fahrzeug dreht sich um sich selbst. Nun muss man zwei komplette Drehungen hinbekommen, während man driftet (sprich die Taste hält) und dann weiterfahren. Bringt ihr den Drift nicht sauber zu Ende oder ihr sterbt, dann zählt es nicht. Man kann sich das Ganze durch ein Duell gegen einen Bot wieder einfacher machen, wie das folgende Video zeigt.

Obliteracers – Lösung Erfolg / Trophäe Held der Handbremse

Obliteracers Leitfaden 360er Dunk – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mache einen 360er, während du in der Luft bist, und zermatsche bei der Landung einen Gegner

Für diesen Erfolg müsst ihr im Sprung das Fahrzeug genau um 360 Grad drehen, sprich nach erfolgreicher Landung wieder in dieselbe Richtung weiter fahren. Die Landung solltet ihr dabei direkt auf einem Gegner machen, der anschließend erledigt ist. Kein wirklich leichtes Unterfangen und ziemlich den Zufall unterworfen. Unter anderem eignet sich die Strecke “NuVark: Sunset Strip”, da sie einen recht hohen Sprung nach einer langgezogenen Rechtskurve aufweist.

Obliteracers – Lösung Erfolg / Trophäe 360er Dunk

  • obliteracers guide
  • guide trophée obliteracer
  • nascar heat evolution3 trophäen leitfaden
  • nascar heat trophäen leitfaden
  • watch dogs 2 dlc menschliche bedingungen trophy guide
  • obliteracers leitfaden
  • <>obliteracers trophäen
  • trophäen guide obliteracers ps4

- ANZEIGE -

*