OMG: Our Manic Game (WP) - Erfolge Gamerscore Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

OMG: Our Manic Game (WP) – Erfolge Gamerscore Leitfaden

Veröffentlicht 18. Oktober 2012 | 13:00 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 28. November 2014

omg-icon

Mit unserem OMG: Our Manic Game (WP) – Erfolge Gamerscore Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem OMG: Our Manic Game (WP) – Erfolge Gamerscore Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Nein
  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: Etwa 5 Stunden
  • Wie oft durchspielen?: Mindestens 1 Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt
  • Unterforum: OMG: Our Manic Game (WP)

OMG: Our Manic Game (WP) – Erfolge Gamerscore Leitfaden – Road Map

Einleitung: 
OMG: Our Manic Game ist ein freaky Sci-Fi Spiel. Es geht darum euer Raumschiff sicher durch ausserirdische Flugobjekte zu navigieren und möglichst viele Punkte zu sammeln. Jeder gegnerische Schuss der abgegeben wird zählt!! Berührt ihr eure Gegner, verschiessen diese mehr Kugeln. Geht ihr das Risiko ein und reizt eure Gegner oder fliegt ihr lieber sicher? Das Spiel ist im Marktplatz für 3.49 CHF / 2.99€ erhältlich.

“Rage-Modus”
Im nachfolgenden Text wird immer wieder die Rede vom “Rage-Modus” sein. Jeder Gegner (auch Bosse) verfügen über diesen Modus. Ihr aktiviert den “Rage-Modus” eines Gegners durch Antippen des Gegners. Dies hat zur Folge, dass die Gegner etwas robuster werden und ihre Kugeln in schnellerer Frequenz verschiessen (Mehr Kugeln = Mehr Punkte)

WICHTIGE Anmerkung:
Bei längeren Spielsessions kann es sein, dass euch das Spiel abstürzt. Kam bei mir nur vor, wenn viele Gegner berührt wurden. Dies ist wichtig zu wissen für den Fan Erfolg. Lest dazu aber die Anleitung durch, welche bei dem genannten Erfolg steht.

OMG: Our Manic Game (WP) – Erfolge Gamerscore Leitfaden

Our Maniac Game - Achievement Leitfaden Amok – 15 Gamerscore
Du hast 3 Gegner in 5 Sek. zerstört.

Ein wirklich einfacher Erfolg. Versucht ihn nicht zu erzwingen, er kommt schon von ganz alleine. Am besten wartet ihr so lange, bis ihr einen stärkeren Laser habt. Danach wartet ihr nur noch ab, bis eine Linie/Gruppe von mindestens 3 solcher Gegner kommt:

OMG-Little-Fighter - Erfolg AmokOMG-Little-Fighter - Erfolg AmokOMG-Little-Fighter - Erfolg AmokOMG-Little-Fighter - Erfolg AmokOMG-Little-Fighter - Erfolg Amok

Macht diese jetzt platt und der Erfolg gehört euch.

Our Maniac Game - Achievement Leitfaden Wellenreiter – 15 Gamerscore
Du hast 5 Gegnerwellen nacheinander besiegt.

Ein kniffligerer Erfolg. Ihr erhaltet ihn sicher nicht direkt nach Beginn eines Spiels. Ihr müsst dazu 5 Gegnerwellen KOMPLETT aufhalten ohne zu sterben. Auch hier gilt wieder die Devise, je stärker der Laser umso einfacher ist die Aufgabe zulösen. Ihr solltet den Erfolg aber im Laufe des Spiels freigeschalten.

Our Maniac Game - Achievement Leitfaden  Regenbogenkrieger – 10 Gamerscore
Dein Laser hat das höchste Level erreicht!

Der Maximale Level des Lasers ist MAX (Lvl 5). Wenn ihr 20 Wellen überlebt habt, erhöht sich eurer Laser auf das maximale Level und der Erfolg ist euch.

Our Maniac Game - Achievement Leitfaden  Jackpot – 25 Gamerscore
Du hast über 2000 Punkte für einen Gegner bekommen.

Ein eigentlich recht einfacher Erfolg. “Jede Kugel gibt Punkte”. Ohne den “Rage-Modus” der Gegner könnt ihr euch die Punkte abschminken. Ich empfehle euch folgenden Gegner im Rage Modus:

Aktiviert den Rage-Modus des Schiffs und lasst ihn erst ein wenig rumballern (Kugeln sammeln). Jetzt könnt ihr euch von unten nähern und dem Schiff den Gar ausmachen.

Besser eignen sich die Gegner, welche sich drehen und in 4 Richtungen gleichzeitig schiessen.

Our Maniac Game - Achievement Leitfaden  Staying Alive, Staying Alive. – 15 Gamerscore
Ganze 8 Minuten überlebt! Wahnsinn!

Ein sehr kniffliger Erfolg. Startet hierfür den Unendlich Modus und nehmt den einfachsten Schwierigkeitsgrad. Euer Hauptziel heisst nun Überleben und nicht mehr Punkte sammeln! Weicht aus, geht bei Gegnern keine unnötigen Risiken ein und vor allem NICHT den Rage-Modus aktivieren! So könnt ihr recht gemütlich durch die Spielwelt schippern. Der Erfolg wird freigeschaltet, sobald ihr 8 Minuten am Stück überlebt habt.

Our Maniac Game - Achievement Leitfaden  Hyperaktiv – 10 Gamerscore
Du hast in einem Spiel eine Meile zurückgelegt.

Hierbei handelt es sich um einen In-Game Counter und hat nichts mit GPS Location zu tun. Wenn ihr länger spielt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ihr diesen Erfolg bekommt. Bewegt euch dazu viel auf dem Bildschirm umher, um den Erfolg schneller zu erhalten.

Eine gute Möglichkeit ist hier der Unendlich-Modus. Bei den einzelnen Wellen müsst ihr alle bis auf einen Gegner killen und dann oben fliegen und wild von links nach rechts fliegen. Passt auf den feindlichen Beschuss auf und wiederholt das ganze solange, bis der Erfolg freigeschalten ist.

WICHTIG: Es zählt nicht die zurückgelegte Distanz, wenn ihr zum Beispiel euer Schiff oben in der Ecke abstellt, sondern die Bewegungen die ihr mit dem Schiff durchführt.

Our Maniac Game - Achievement Leitfaden  Nahkampf – 15 Gamerscore
Du hast 10 Gegner aus der Nähe zerstört.

Das Bild zum Erfolg zeigt euch ein schönes Beispiel, wie nahe die Gegner sein müssen, damit sie für den Erfolg gewertet werden. Spielt dafür so riskant wie möglich, geht öfters Risiken ein und versucht die Gegner genau vor eurer Schnauze auszuschalten. Die 10 Gegner müssen nicht in einem Spieldurchlauf zerstört werden. Es wird kumulativ gezählt.

Our Maniac Game - Achievement Leitfaden  God Mode – 15 Gamerscore
Du hast 5 Minuten am Stück überlebt! Ausgezeichnet! 

Der Erfolg funktioniert gleich wie der ”Staying Alive, Staying Alive“-Erfolg. Startet dafür ein 5 Minuten Spiel. Überlebt die kompletten 5 Minuten ohne ein Leben zu verlieren. Dieser Erfolg ist schwerer als der “Staying Alive, Staying Alive“-Erfolg, aber mit derselben Strategie recht gut machbar.

Our Maniac Game - Achievement Leitfaden  Quälgeist – 25 Gamerscore
Du hast die Bosse genervt! 

“Aktiviere bei jedem Boss den Rage-Modus während einem Spieldurchgang”. Startet den Unendlichen Spielmodus und spielt bis ihr zu den Bossen kommt. Es gibt total 5 Endgegner:

1. Boss verschiesst langsame Kugeln, kreisförmig (sieht aus wie ein Adler)
2. Boss verschiesst zielsuchende Raketen (runde Form)
3. Boss verschiesst “Wellen” (dreieckige Form)
4. Boss verschiesst buntes “Konfetti”
5. Boss verschiesst riesige Flammenkugeln (länglich und “vibriert” beim Ballern)

ACHTUNG: Wenn ihr bei einem Boss den Rage-Modus aktiviert, werden alle Kugeln von den Seitenwänden reflektiert!!!
Bearbeitet daher einen Boss solange, bis er nur noch wenig Leben hat und aktiviert erst dann den Rage-Modus. So erleichtert ihr euer Unterfangen ungemein.

Mit dem antouchen des letzten Bosses wird der Erfolg freigeschaltet.

Our Maniac Game - Achievement Leitfaden  OMFG (WTFBBQ) – 30 Gamerscore
Highscore für Arkedo geknackt! Glückwunsch! 

Ein zeitaufwändiger Erfolg. Spielt dazu im Unendlichen Modus. Sobald euer Punktezähler 300’000 Punkte überschreitet, wird der Erfolg freigeschaltet.

Wichtig um diese Punktzahl schnell zu erreichen ist, dass ihr oft und häufig den Rage-Modus verwendet. Nach ca. 10 Minuten sollte das Ziel (300k Punkte) erreicht sein.

Our Maniac Game - Achievement Leitfaden  Kaltblütig – 15 Gamerscore
Du hast dich mehr als 10 Sekunden nicht bewegt.

Kann mit dem “Fan Erfolg” geholt werden. Bewegt euch einfach 10 Sekunden lang  nicht.

Our Maniac Game - Achievement Leitfaden  Fan – 10 Gamerscore (Geheimer Erfolg)
Du hast schon 3 Stunden gespielt.

Der wohl mühsamste Erfolg im ganzen Spiel. Wie funktioniert dieser Erfolg? Es müssen 3h im Spiel verbracht werden. Spiel im Hauptmenü verbringen zählt nicht zur Spielzeit. Geht ihr aus dem Spiel, stürzt das Spiel ab oder euch geht der Saft aus und ihr könnt von vorne beginnen!

Wie anfangs erwähnt, kann bei Überbelastung des Touchscreens das Spiel verrecken, also habe ich den Erfolg mittels “AFK Strategie” gegrindet.

Es gibt auf dem Spielfeld zwei Punkte, an denen ihr quasi unverwundbar seid. Und zwar befinden sich diese Punkte oben rechts und links im Bild. Zur Veranschaulichung eine Grafik:

OMG Level - Grind Point

OMG Level – Grind Point

So holt ihr euch sicher mal den “Kaltblütig“-Erfolg. Haltet euch immer dort auf! Es gibt einige Passagen, die euer Eingreifen erfordern, haltet dabei einfach euer Phone im Blickfeld. Sobald ihr seht, dass euer Schiff wieder in der Mitte des Bildschirms Position bezogen hat, müsst ihr eingreifen.

Bosse erwischen euch GAR NIE, in diesen Ecken und es dauert etwa 4 Minuten bis der Boss explodiert und das Spiel fortgesetzt wird.

Braucht eure Leben auf und startet erneut eine Runde im Unendlich Modus und wiederholt das Ganze, bis der Erfolg endlich auftaucht.

Dieses Grinding ist nach etwa 3 Stunden und 20 Minuten gegessen, wenn ihr nicht zu lange im Hauptmenü hängen bleibt (Handy im Blickfeld belassen)

Vielen Dank an R00ney1988 für diesen hilfreichen OMG: Our Manic Game (WP) Achievement Guide.

  • medal of honor warfighter geheimer erfolg
  • <>moh warfighter geheimer erfolg
  • god mode erfolge leitfaden
  • god mode erfolge gamerscore leitfaden
  • god mode erfolge verbugt
  • omg windows phone erfolge leitfaden
  • medal of honor geheimer erfolge
  • god mode verbuggte erfolge

- ANZEIGE -

*