Ostwind – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Veröffentlicht 14. Februar 2018 | 17:47 Uhr von Alexander Winkel

Ostwind-screen

Ostwind (Windstorm) – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide hilft euch garantiert dabei das Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Ostwind (Windstorm) beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Ostwind (Windstorm) Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Ostwind - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

  • Trophäen: 1x  5x  15x  4x  = 25 | 1.140 Punkte
  • Offline Trophäen: 25 Trophäen
  • Online Trophäen: keine
  • Schwierigkeit der Trophäen: 1/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: nein
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 5-8 Stunden +/-
  • Verhindern Cheats Trophäen?: -

Allgemeiner Hinweis: Dieser Ostwind- Trophäen Leitfaden / Trophy Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Ostwind - Roadmap

In Ostwind – Das Spiel kehrt ihr mit Mika zurück auf Gut Kaltenbach und könnt euch um Ostwind kümmern wie auch diverse Missionen erfüllen. Wer jedoch nur die Trophäen ergattern möchte, muss letztendlich gar nicht viel mehr machen, als das Tutorial beenden und anschließend die Umgebung erkunden. Die zweitaufwendigste und durchaus auch nervigste Aufgabe ist es jedoch, sämtliche 120 Schnitzfiguren zu finden, die teilweise dann doch ganz gut versteckt sind. Bis auf diese Trophäe ist aber alles andere sehr schnell erledigt.

Allzu viel muss man bei Ostwind – Das Spiel nicht erledigen. Von daher hält sich die Roadmap auch sehr in Grenzen und umfasst prinzipiell folgende Schritte nach dem Spielstart:

  • Zu Beginn müsst ihr das Tutorial erledigen -> Bund fürs Leben.
  • Anschließend gilt es noch wenigstens einmal Ostwind zu pflegen -> Perfect versorgt.
  • Nun könnt ihr einen „Ausritt“ starten und damit die Umgebung um Gut Kaltenbach erkunden. Dabei werdet ihr unweigerlich 50 km mit Ostwind reiten -> Reisender, könnt 100-Mal springen ->Springer und müsst nur noch alle Sammelobjekte finden sowie besondere Orte entdecken, was die restlichen Trophäen abdeckt. Seht hierzu die einzelnen Beschreibungen im Leitfaden.

Ostwind - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Bund fürs Leben – Bronze Trophäe
Ostwind vertraut dir! Beende Herrn Kaans Training.

Ihr startet das Spiel auf Gut Kaltenbach und bekommt die Einführung durch Herrn Kaans. Sobald ihr die ganzen Trainings zu Balance, Koordination, Sprünge und Orientierung durch die Karte beendet habt, bekommt ihr die Trophäe gutgeschrieben. Diese kann also gar nicht verpasst werden.

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Perfekt versorgt – Bronze Trophäe
Dank dir gehts Ostwind so richtig gut! Versorge Ostwind, bis er in Bestform ist.

Nach dem Training soll Mika Ostwind pflegen. Ihr könnt gar nichts anderes tun, als mit den Bürsten das Fell zu reinigen und zu striegeln. Nutzt für die Beine und Hals die blaue weiche Bürste und ansonsten die rote Bürste, bis Ostwind wieder glänzt. Normalerweise habt ihr ihn perfekt versorgt und bekommt damit auch sofort diese Trophäe gutgeschrieben.

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Jakobskreuzkraut – Silber Trophäe
Sammle Jakobskreuzkraut. Diese Pflanze ist gefährlich für Pferde. Je mehr du davon sammelst, desto besser! Du findest sie bevorzugt auf freien Wiesenflächen.

Durchkämmt die Umgebung von Gut Kaltenbach und achtet auf Stellen, die ein leuchtendes Flirren haben. Dies verspricht einer der Sammelobjekte oder Pflanzen zu sein. Das Jakobskreuzkraut ist eine längliche Pflanze mit gelben Blüten am Ende der Stängel, siehe auch Screenshot. Sammelt den ersten davon ein, um diese Trophäe zu bekommen.

Ostwind_Jakobskreuzkraut

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Roter Fingerhut – Silber Trophäe
Sammle Rote Fingerhüte. Diese Pflanze ist gefährlich für Pferde. Je mehr du davon sammelst, desto besser! Du findest sie bevorzugt am Waldrand oder im Halbschatten.

Durchkämmt die Umgebung von Gut Kaltenbach und achtet auf Stellen, die ein leuchtendes Flirren haben. Dies verspricht einer der Sammelobjekte oder Pflanzen zu sein. Der rote Fingerhut ist eine längliche Pflanze mit lauter roten Kelchen am Stängel, siehe auch Screenshot. Sammelt den ersten davon ein, um diese Trophäe zu bekommen.

Ostwind_ Roter_Fingerhut

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Gefleckter Schierling – Silber Trophäe
Sammle Gefleckte Schierlinge. Diese Pflanze ist gefährlich für Pferde. Je mehr du davon sammelst, desto besser! Du findest sie bevorzugt an trockenen Stellen und Abhängen.

Durchkämmt die Umgebung vom Gut Kaltenbach und achtet auf Stellen, die ein leuchtendes Flirren haben. Dies verspricht einer der Sammelobjekte oder Pflanzen zu sein. Der gefleckte Schierling ist eine kleine zierliche Pflanze mit weißen Blüten.

Ostwind_Gefleckter-Schierling

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Adlerfarn – Silber Trophäe
Sammle Adlerfarne. Diese Pflanze ist gefährlich für Pferde. Je mehr du davon sammelst, desto besser! Du findest sie bevorzugt am Waldrand oder Lichtungen.

Durchkämmt die Umgebung vom Gut Kaltenbach und achtet auf Stellen, die ein leuchtendes Flirren haben. Dies verspricht einer der Sammelobjekte oder Pflanzen zu sein. Der Adlerfarn ist ein typisches, grünes Farngewächs mit großen Blättern. Wie in der Beschreibung zu lesen, solltet ihr vor allem am Waldrand danach Ausschau halten.

Ostwind_Adlerfarn

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Springer – Bronze Trophäe
Ostwind liebt es, mit dir zu springen!

Ihr müsst mit Ostwind insgesamt 100 Sprünge ausführen -> Quadrat-Taste drücken, während sich Ostwind bewegt. Dies kann in wenigen Sekunden erledigt werden. Lasst Ostwind im Schritt traben und springt pausenlos. Selbst diese kleinen Sprünge zählen für die Trophäe und habt ihr die einhundert erreicht, bekommt ihr diese gutgeschrieben.

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Reisender – Bronze Trophäe
Wenn ihr lauft, seid ihr frei!

Diese Trophäe werdet ihr wohl unweigerlich auf der Suche nach den Schnitzereien erhalten. Ihr müsst insgesamt 50 km mit Ostwind unterwegs gewesen sein. Solltet ihr nach all den anderen Trophäen noch immer nicht im Besitz dieser sein, reitet einfach aus und erkundet weiter die Umgebung.

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Trainingsplatz – Silber Trophäe
Finde den Trainingsplatz von Gut Kaltenbach.

Der Trainingsplatz ist recht einfach vom Gut Kaltenbach aus zu finden. Folgt östlich zum braunen Acker und anschließend dem Weg, der sich nordöstlich am Acker im Wald auftut. Haltet euch östlich und ihr gelangt dann nach einer Biegung unweigerlich auf den Trainingsplatz. Dieser ist übrigens auch auf der Karte bereits verzeichnet, also nicht zu verfehlen.

Ostwind_Trainingplatz

Ostwind – Trainingsplatz Trophy Guide / Trophäen Leitfaden

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Der Wohnwagen – Silber Trophäe
Finde den Wohnwagen von Herrn Kaan. Hier lebt er und fertigt seine Schnitzereien an.

Wenn ihr das Ziel des kleinen Sprint-Rennens, siehe Trophäe Feldlauf, erreicht habt, müsst ihr euch nur östlich halten und werden unweigerlich den blauen Wohnwagen von Herrn Kaan finden. In unmittelbarer Umgebung findet sich auch eine kleine Hütte. Das ganze ist Nord-östlich vom Gut Kaltenbach und südwestlich des Sees.

Ostwind_Der-Wohnwagen-Karte

Ostwind – Der Wohnwagen Trophy Guide / Trophäen Leitfaden

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Aussichtspunkt – Silber Trophäe
Finde den besten Ausblick in der Nähe von Gut Kaltenbach!

Begebt euch in die Ebenen der „Hügel“ und blickt von dort nach Südwesten. Dort sollte sich eine Anhöhe befinden, die ihr von dort aus erklimmen könnt. Ihr müsst den höchsten Punkt dort erreichen, und könnt von dort die komplette Umgebung überblicken und mit dieser Aussicht auch die Trophäe kassieren.

Ostwind_Aussichtspunkt

Ostwind – Aussichtspunkt Trophy Guide / Trophäen Leitfaden

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Uralter Baum – Silber Trophäe
Finde Mikas Lieblingsbaum. Hier ruht sie sich gerne aus und beobachtet Ostwind.

Wenn ihr am Wohnwagen von Herrn Kaan seid, siehe auch Trophäe Der Wohnwagen, könnt ihr hier direkt durch ein kleines Gatter in die Koppel gehen. Umrundet den kleinen Schuppen und steuert den großen Baum am Zaun an. Dies ist Mikas Lieblingsbaum und ihr bekommt die Trophäe.

Ostwind_Uralter-Baum

Ostwind – Uralter Baum Trophy Guide / Trophäen Leitfaden

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Der Steinkreis – Silber Trophäe
Finde den uralten Steinkreis. Wie lange der hier schon rumstehen mag?

Dieser befindet sich ganz oben im Norden, prinzipiell ziemlich mittig auf der Karte auf einem freien grünen Feld. Dazu immer den Heißluftballons folgen und dann den Pfad zu den Ruinen einschlagen. Sobald ihr das hellgrüne Feld seht, sollten sich auch lose Steine finden lassen, sowie der Steinkreis und die Trophäe.

Ostwind_Der-Steinkreis

Ostwind – Der Steinkreis Trophy Guide / Trophäen Leitfaden

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Der Bahnhof – Silber Trophäe
Finde den Bahnhof, an dem Mika angekommen ist.

Der Bahnhof ist recht einfach zu finden. Östlich von Gut Kaltenbach findet ihr eine geteerte Straße. Folgt dieser nach Norden und nach einer Biegung in den Osten werdet ihr über die Bahnschienen kommen. Dort auf der linken Seite befindet sich der kleine Bahnhof, an dem Mika stets ankommt, wenn sie auf Besuch ist.

Ostwind_Der-Bahnhof

Ostwind – Der Bahnhof Trophy Guide / Trophäen Leitfaden

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Das Abstellgleis – Silber Trophäe
Finde das altes Abstellgleis im Wald.

Habt ihr den Bahnhof, siehe auch Trophäe Der Bahnhof, gefunden, folgt schlichtweg den Gleisen Richtung Westen und dann nach Norden weiter. Ihr passiert dabei eine Hütte und müsst zunächst an den Felder entlang. Geht keinesfalls die Gleise Richtung Süden weiter. Schlussendlich werdet ihr das Ende der Gleise mit ein paar Wagons erreichen, somit das Abstellgleis im Wald entdecken und die Trophäe kassieren.

Ostwind_Das-Abstellgleis

Ostwind – Das Abstellgleis Trophy Guide / Trophäen Leitfaden

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Höhlenforscher – Silber Trophäe
Finde die geheimnisvolle Höhle.

Unterhalb der „Rohdungen“ ist auf der Karte ein blauer Fluss zu erkennen. Ihr müsst nun vom südlichen Feld kommend das westliche Ende des Flusses anpeilen und werdet dort im Wald einen Pfad in eine Höhle entdecken. Durchschreitet die Höhle, um den Wasserfall zu erreichen und auch die Trophäe zu bekommen.

Ostwind_Höhlenforscher

Ostwind – Höhlenforscher Wasserfall Trophy Guide / Trophäen Leitfaden

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Der Wasserfall – Silber Trophäe
Finde den großen Wasserfall.

Folgt den Pfad in die Höhle, siehe auch Trophäe Höhlenforscher, und nutzt die erste Gelegenheit, um rechts wieder aus der Höhle zu treten. Ihr werdet das Wasserrauschen schon hören und alsbald dann auch den großen Wasserfall und somit die Trophäe entdecken.

Ostwind_Wasserfall

Ostwind – Höhlenforscher Wasserfall Trophy Guide / Trophäen Leitfaden

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Feldlauf – Silber Trophäe
Deine Bestzeit für den Feldweg. Finde den Feldweg und stoppe deine Zeit.

Folgt vom Gut Kaltenbach aus dem westlichen Pfad den Feldern entlang und ihr werdet nach einer Weile ein Tor zu einem geradlinigen und mit dunkler Erde gezeichneten Weg finden. Sobald ihr dieses Tor passiert, startet eine Rennzeit und ihr müsst das Ziel so schnell wie nur möglich erreichen. Ok, für die Trophäe reicht es schlicht mit Ostwind die Zielgerade zu durchqueren und damit eine Bestzeit zu speichern.

Ostwind_Feldlauf

Ostwind – Feldlauf Trophy Guide / Trophäen Leitfaden

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Verlassener Hof – Gold Trophäe
Finde den verlassenen Hof des Ungarn. Hier hat Mika 33 und die anderen Pferde befreit.

Der Hof des Ungarn befindet sich im Dunklen Wald, westlich der Abstellgleise, siehe Trophäe Abstellgleis. Wenn ihr über den Pfad vom Abstellgleis südlich kommt, müsst ihr die zweite Abzweigung rechts nehmen und zu einer Lichtung im dunklen Wald folgen.

Ostwind_Verlassener-Hof

Ostwind – Verlassener Hof Trophy Guide / Trophäen Leitfaden

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Labyrinth – Gold Trophäe
Finde das Zentrum des Labyrints!

Das Labyrinth bzw. dessen Zentrum zu finden ist ein klein wenig trickreich. Das Labyrinth befindet sich im Wald nördlich von Gut Kaltenbach und recht mittig zwischen „Ostwinds Koppel“ und den „Weiden“. Im Wald müsst ihr um Steine herum reiten und versuchen immer weiter ins Zentrum vorzustoßen. Das Zentrum ist eine größere Lichtung, ein Platz.

Ostwind_Labyrinth

Ostwind – Labyrinth Trophy Guide / Trophäen Leitfaden

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Mysteriöser Stein – Gold Trophäe
Finde den alten, mysteriösen Monolith! Wo der wohl herkommen mag?

Wenn ihr in den „Hügeln“ seid, wo ihr auch den Aussichtspunkt finden könnt, folgt den Pfad in Richtung Süden in den Wald. Vor euch ist ein alter Wasserturm bzw. etwas ähnliches. Folgt dem Pfad weiter in Richtung Süden, um den Turm herum den linken Pfad. Anschließend müsst ihr rechts weiter, einen weiteren Rundbogen nach unten gehen. Nun wird es trickreich: zur Linken befindet sich eine kleine Lücke im Wald, die ihr passieren könnt. Dahinter ist ein kleines Auto und ihr könnt einem Pfad an einem Zaun vorbei folgen. Letztendlich offenbart sich der seltsame Monolith recht gut versteckt im Wald.

Ostwind_Mysterioeser-Stein

Ostwind – Mysteriöser Stein Trophy Guide / Trophäen Leitfaden

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Forscher – Gold Trophäe
Du kennst Gut Kaltenbach wie deine Westentasche. Finde alle markanten Orte der Umgebung.

Alle markanten Umgebungen rund um Gut Kaltenbach wurden auch an entsprechende Trophäen gebunden. Ihr müsst sämtliche Orte erreichen, die wir oben beschrieben haben. Weitere Orte, wie der Flugplatz, gehören nicht zum Erfolg.

Sobald ihr folgende Trophäen habt, bekommt ihr auch automatisch diese hier:

  • Mysteriöser Stein
  • Labyrinth
  • Verlassener Hof
  • Feldlauf
  • Der Wasserfall
  • Höhlenforscher
  • Das Abstellgleis
  • Der Bahnhof
  • Der Steinkreis
  • Uralter Baum
  • Aussichtspunkt
  • Der Wohnwagen
  • Trainingsplatz

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Schatzsucher – Silber Trophäe
Finde die Hälfte von Herrn Kaans Schnitzereien!

Für diese Trophäe müsst ihr insgesamt 60 Schnitzereien beim Ausritt rund um Gut Kaltenbach finden. Unter Schatzfinder finden sich weitere Informationen.

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Schatzfinder – Gold Trophäe
Finde alle Schnitzereien von Herrn Kaan!

Für diese Trophäe müsst ihr insgesamt alle 120 Schnitzereien beim Ausritt rund um Gut Kaltenbach finden. Diese sind in der ganzen Umgebung verteilt und können, ähnlich der Pflanzen, durch ein Flirren erkannt werden. Sofern freie Sicht herrscht, sieht man diese Objekte schon von sehr weit. Leider verstecken sich die Schnitzereien häufig, und ihr müsst daher doch ein wachsames Auge haben. Dreht auch die Kamera, um jeden Winkel und jedes Versteck zu entdecken. Folgend ein paar Tipps zur Suche:

  • Schaut euch vor allem bei auffälligen Bauten und Objekten um. Hinter Fahrzeugen, Holzbeugen und Strohballen kann sich manchmal was finden lassen.
  • Folgt jedem Pfad, vor allem diejenigen, die nicht auf der Karte als solche eingezeichnet sind.
  • Einige Schnitzereien finden sich im Bach. Ihr könnt manchen Wasserläufen folgen.
  • Schaut immer auf Zäune und Brücken. Hier finden sich Schnitzereien oft auf den Geländern.
  • Reitet um jedes einzelne Feld.
  • Reitet in abgelegene Winkel bzw. umrundet jede Wiese und jedes Feld.
  • Sucht unter den Strommasten und an Jägerständen sowie Futterkrippen nach Schnitzereien.

Immerhin müsst ihr nicht durch die Getreidefelder jagen und dort nach Schnitzereien suchen. Wenn sich diese bei den Getreidefeldern befinden, dann nur am Rand der Felder.

Ostwind: Das Spiel Leitfaden Platin-Trophäe
Sammle alle trophäen

Erhaltet alle Trophäen, um das Spiel abzuschließen.

  • <>ostwind zentrum des labyrinth
  • ostwind ps4 wohnwagen
  • ostwind das spiel ps4 lösung

- ANZEIGE -

*