Outlast – Whistleblower DLC Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 31. Mai 2017 | 15:17 Uhr von Guide-Account

outlast-news

Herzlich willkommen zu unserem Outlast – Whistleblower DLC Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Outlast – Whistleblower DLC Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Outlast – Whistleblower DLC Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x 1x 2x 3x = 6 | 195 Punkte
  • Offline Erfolge: 6 Erfolge (für 400 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 0 Erfolge (für 0 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 8/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Ja
  • Benötigte Zeit für 400 Gamerscore: ca. 4-8 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 2-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: VERMÄCHTNIS & ARCHIVAR
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Outlast – Whistleblower DLC Roadmap

Bei Whistleblower handelt es sich um einen kostenpflichtigen DLC der Outlast erweitert und zusätzlich ein paar neue Erfolge/Trophäe bescheren.

Schritt 1 – Spieldurchgang auf Normal mit allen Sammelobjekten

Rein theoretisch gesehen ist es möglich, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang erreicht, da ihr aber auf Insane spielen müsst, ist dies nicht zu empfehlen. Sobald ihr ins Gras beißt, müsst ihr nochmals von vorne beginnen. Es ist daher empfehlenswert, erst auf dem Schwierigkeitsgrad Normal zu spielen und dabei alle Sammelobjekte einzusammeln. Die Sammelobjekte müssen alle in einem Spieldurchgang eingesammelt werden. Auf Normal habt ihr mehr als genug Batterien, um die dunklen Arenen zu erkunden und dabei die Sammelobjekte zu finden. Verpasst ihr eines der Sammelobjekte, müsst ihr ebenfalls nochmals von vorne beginnen. Legt euch daher jeweils manuelle Spielstände an, um nicht nochmals alles machen zu müssen.

Schritt 2 – Spieldurchgang auf Wahnsinn (Insane)

Als nächster und letzter Schritt gilt es den Insane Schwierigkeitsgrad zu bezwingen. Um ein wenig das Gefühl dafür zu kriegen, bietet es sich an, erst auf Nightmare zu spielen. Da können Saves und Checkpoints genutzt werden. Dadurch könnt ihr die schwierigen Passagen üben bis zum geht nicht mehr. Um den Erfolg/Trophäe freizuschalten, müsst ihr dann das Ganze am Stück auf Insane durchspielen und dabei nicht draufgehen. Pausieren könnt ihr, in dem ihr auf den Start-Button drückt, aber Verlassen könnt ihr das Spiel nicht. Räumt also genug Zeit ein.

Outlast – Whistleblower DLC Erfolge Trophäen Leitfaden

Outlast - Whistleblower DLC Leitfaden GASLECK – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Drehe das Gas ab

Im Spielverlauf müsst ihr das Gas abdrehen. Sobald dies geschehen ist, wird diese automatische Trophäe / Erfolg eurem Spielerkonto gutgeschrieben.

Outlast - Whistleblower DLC Leitfaden SCHOCKER – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte den Strom aus

Im Spielverlauf müsst ihr den Strom ausschalten. Sobald dies geschehen ist, wird diese automatische Trophäe / Erfolg eurem Spielerkonto gutgeschrieben.

Outlast - Whistleblower DLC Leitfaden WHISTLEBLOWER – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende das Spiel

Diesen Erfolg / Trophäe erhaltet ihr, sobald ihr den DLC Whistleblower erfolgreich beendet habt.

Outlast - Whistleblower DLC Leitfaden DARMPFEIFER – 150 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende den DLC im Wahnsinn-Modus

Beendet den die Download-Erweiterung auf dem Schwierigkeitsgrad “Wahnsinn”. Wie im Hauptspiel, könnt ihr hier ebenfalls nicht das Spiel speichern und Checkpoints sucht ihr hier auch vergebens. Solltet ihr dummerweise sterben, was des öfteren passieren kann, müsst ihr von Anfang an neustarten. Der Schwierigkeitsgrad Alptraum eignet sich gut zum Üben. Glücklicherweise sind die Standorte der Batterien in beiden Schwierigkeitsgraden identisch. Die Gegner sind auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wesentlich stärker und reagieren schneller als euch lieb sein dürfte. Es erfordert einiges an Geschick um zu Überleben. Wir haben euch einen Speedrun rausgesucht der euch weiterhelfen sollte.

Kurz nach Spielstart verlasst ihr den Raum. Direkt rechts befindet sich eine Tür, wo ihr eure erste Batterie finden könnt. Sie liegt auf einem Wagen. Sobald ihr beim Arzt angekommen und durch die Sicherheitstür spaziert seid, findet ihr die nächste Batterie hinter einigen Fässern nahe der Wand. Eine weitere Batterie gibt es, sobald ihr zum ersten Mal vor dem Kannibalen geflüchtet seid. Im nächsten Raum befinden sich ein NPC dessen Auge und Mund bandagiert ist. Neben dem toten Mitarbeiter liegt auf der rechten Seite eine weitere Batterie.

Direkt im Anschluss findet ihr ein auf Englisch kommentiertes Video für einen Durchlauf im Wahnsinn-Modus:

Outlast – Whistleblower DLC – Leitfaden für Darmpfeifer

Outlast - Whistleblower DLC Leitfaden VERMÄCHTNIS – 75 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle Aufnahmen

Dieser Erfolg / Trophäe ist verpassbar!

Es warten 18 Aufnahmen im DLC Outlast auf euch. Siehe für Tipps und Tricks Erfolg/Trophäe Archivar

Outlast - Whistleblower DLC Leitfaden ARCHIVAR – 75 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle Dokumente

Dieser Erfolg / Trophäe ist verpassbar!

Im Spiel gilt es insgesamt 13 Dokumente und 18 Aufnahmen einzusammeln. Total sind es also 31 Sammelobjekte, welche ihr im DLC zu Outlast finden müsst. Die Dokumente sind hellblaue Akten, welche man mit der Viereck-Taste (PlayStation) / X-Taste (Xbox) einsammelt. Bei den Aufnahmen handelt es sich um bestimmte Szenen, die mit einer Kamera aufgezeichnet werden müssen. Bitte denkt dran, dass alles Sammelobjekte in einem Spieldurchgang eingesammelt werden müssen. Die Sammelobjekte werden nicht über mehrere Spieldurchgänge hinweg gesammelt. Selbst die Kapitelauswahl setzt den Counter retour, wovon ihr auf keinen Fall Gebrauch machen solltet.

Outlast – Whistleblower DLC – Leitfaden für alle Dokumente & Aufnahmen

  • outlast erfolge

  • outlast whistleblower alle dokumente und aufnahmen

  • outlast whistleblower trophäen

- ANZEIGE -

*