Overcooked 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 26. September 2018 | 11:52 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 29. November 2018

Overcooked-2-Keyart

Overcooked 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Geschicklichkeitsspiel zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Overcooked 2 beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Overcooked 2 Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Overcooked 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  6x  8x  12x  = 27 | 1.140 Punkte
  • Offline Erfolge: 27 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 6-9 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Einmal durchspielen, alle Levels mit drei Sternen beenden
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: Zweiter Controller oder Online-Buddy
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Erfolge/Trophäen?: nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Overcooked 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Overcooked 2 - Roadmap

Schritt 1 – Story durchspielen und 3 Sterne pro Level erringen

Der erste ist es das Spiel durchzuspielen und direkt von Anfang an pro Level die 3 Sterne mitzunehmen. Ihr braucht nämlich, um die weiteren Stationen freizuschalten, genügend Sterne auf eurem Konto. Im Gegensatz zum ersten Teil, fällt die Anzahl jedoch geringer aus. Je nachdem ob ihr alleine oder kooperativ mit einem Freund spielt, ist eine andere Anzahl an Punkten nötig.

Ihr könnt das ganze Spiel komplett mit einem Partner durchspielen. Beachtet dabei, dass das Spiel zu zweit einfacher ist. Macht dann untereinander aus, wer den Lead übernimmt und die Ansage für die Gerichte macht.

Schritt 2 – Multiplayer-Modus und ausstehende Erfolge/Trophäen erledigen

Im zweiten Schritt könnt ihr dann die Versus- und Arcade-Spiele angehen. Nachdem ihr zehn Versus-Spiele gewonnen habt, könnt ihr die restlichen Spiele einfach durchlaufen lassen. Sollte jetzt noch etwas fehlen, wie zum Beispiel das Ausliefern von 1000 Gerichten, kann sich entweder zuerst ums Hauptspiel kümmern oder den DLC in Angriff nehmen.

Schritt 3 – DLC

Overcooked 2 hat via kostenpflichtigen DLC noch weitere Erfolge/Trophäen und somit mehr Inhalt spendiert bekommen. Nehmt den DLC in Angriff, sofern ihr auf noch mehr Levels Bock habt, und holt hier ebenfalls in allen Levels drei Sterne. Nebenher könnt ihr gut die ausstehenden Errungenschaften abarbeiten und euch somit Zeit ersparen.

Overcooked 2 - Erfolge Trophäen Leitfaden

Overcooked 2 Leitfaden Vorspeise – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe das Tutorial-Level ab.

Schliesst das Tutorial-Level beim Spielstart mit mindestens einem Stern ab. Ihr werdet mit der grundlegenden Spielmechanik und der Steuerung vertraut gemacht.

Overcooked 2 Leitfaden Unboten – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe die Kampagne der Hauptstory ab.

Schliesst die Kampagne von Overcooked 2 ab, in dem ihr mindestens in jedem Level 1 Stern freigespielt habt und das finale Battle für euch entschieden habt.

Overcooked 2 Leitfaden Die geheime Zutat – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Erziele 3 Sterne in allen verborgenen Levels.

Bevor ihr mit diesem Erfolg/Trophäe loslegt, solltet ihr wissen, dass die Anforderung, wie ihr die verschiedenen verborgenenen Levels freispielt, davon abhängig ist, ob ihr im alleine oder im kooperativen Modus spielt. Als kooperativ gilt, wenn mehr als zwei Spieler spielen. Eine Combo ist, wenn ihr die richtigen Gerichte in der richtigen Reihenfolge abliefert ohne das ihr ein Gericht versiebt. Dies hat absolut nichts mit dem Trinkgeld zu tun.

Kevin 1:
Freizuschalten in Welt 1, Level 3
Einzelspieler müsssen eine Combo von 2 erreichen
Als Team (kooperativer Modus) müsst ihr eine Combo von 2 erreichen

Kevin 2:
Freizuschalten in Welt 2, Level 2
Einzelspieler müsssen eine Combo von 3 erreichen
Als Team (kooperativer Modus) müsst ihr eine Combo von 5 erreichen

Kevin 3:
Freizuschalten in Welt 2, Level 4
Einzelspieler müssen einen Punktzahl von 600 erzielen
Als Team (kooperativer Modus) müsst ihr eine Punktzahl von 1000 erzielen

Kevin 4:
Freizuschalten in Welt 3, Level 1
Einzelspieler müssen einen Punktzahl von 450 erzielen
Als Team (kooperativer Modus) müsst ihr eine Punktzahl von 1100 erzielen

Kevin 5:
Freizuschalten in Welt 4, Level 3
Einzelspieler müsssen eine Combo von 4 erreichen
Als Team (kooperativer Modus) müsst ihr eine Combo von 5 erreichen

Kevin 6:
Freizuschalten in Welt 4, Level 5
Einzelspieler müssen einen Punktzahl von 400 erzielen
Als Team (kooperativer Modus) müsst ihr eine Punktzahl von 500 erzielen

Kevin 7:
Freizuschalten in Welt 5, Level 5
Einzelspieler müsssen eine Combo von 5 erreichen
Als Team (kooperativer Modus) müsst ihr eine Combo von 8 erreichen

Kevin 8:
Freizuschalten in Welt 6, Level 4
Einzelspieler müsssen eine Combo von 5 erreichen
Als Team (kooperativer Modus) müsst ihr eine Combo von 7 erreichen

Overcooked 2 Leitfaden Ein gigantisches Festmahl – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Liefere 1000 Mahlzeiten aus.

Liefert in eurer Küchenkarriere mehr als 1000 Mahlzeiten aus. Dies ist eine Frage der Zeit und eine Fleissarbeit. Sobald ihr mit dem Spiel durch seid und in jedem Level alle drei Sterne erreicht habt, könnt ihr das Level 1-1 laden. In einem guten Durchgang kriegt ihr alleine zwischen 30-40 Mahlzeiten raus. Wiederholt diesen Spass solange, bis ihr die 1000 Auslieferungen geschafft habt.

Overcooked 2 Leitfaden Küchenhilfe – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erziele 3 Sterne in jedem Level von Welt 1.

Siehe für Tipps und Tricks bei Küchenleiter nach.

Overcooked 2 Leitfaden Hilfskoch – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erziele 3 Sterne in jedem Level von Welt 2.

Siehe für Tipps und Tricks bei Küchenleiter nach.

Overcooked 2 Leitfaden Chef de Partie – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erziele 3 Sterne in jedem Level von Welt 3.

Siehe für Tipps und Tricks bei Küchenleiter nach.

Overcooked 2 Leitfaden Sous Chef – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Erziele 3 Sterne in jedem Level von Welt 4.

Siehe für Tipps und Tricks bei Küchenleiter nach.

Overcooked 2 Leitfaden Chefkoch – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Erziele 3 Sterne in jedem Level von Welt 5.

Siehe für Tipps und Tricks bei Küchenleiter nach.

Overcooked 2 Leitfaden Küchenleiter – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Erziele 3 Sterne in jedem Level von Welt 6.

Schliesst jeweils alle sechs Levels in einer Welt mit drei Sternen ab. Das Extra-Kevin Level ist für diesen Erfolg/Trophäe nicht nötig, jedoch für Die geheime Zutat. Wie viele Punkte jeweils für die drei Sterne notwendig sind, könnt ihr vor dem starten des Levels sehen. In jedem der sechs Level ist jeweils eine andere Punkteanzahl notwendig. Links unten könnt ihr während dem laufenden Spiel sehen, wie viele Punkte ihr bereits erspielt habt.

In machen Levels müsst ihr euch zuerst einen guten und organisierten Ablauf aneignen, damit es mit den drei Sternen klappt. Versucht die Bestellungen immer in der richtigen Reihenfolge abzugeben. Haut auf keinen Fall eine Bestellung raus, welche nicht bestellt wurde. Das führt zu einem Punkteabzug und kann euch unter Umständen den erfolgreichen Abschluss kosten.

Overcooked 2 Leitfaden Gut gewürzt ist halb gewonnen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Liefere jede Mahlzeit des Spiels aus.

Die meisten Levels verfügen über mehr als eine Mahlzeit, die zubereitet werden muss. Liefert über das komplette Spiel jede erdenkliche Mahlzeit aus. Leider gibt es keinen Weg zu überprüfen, welche Mahlzeiten noch fehlen. Gebt einfach in jedem Level mindestens eine Mahlzeit von jedem Rezept ab.

Laut Internet sind es 34 unterschiedliche Mahlzeiten.

Overcooked 2 Leitfaden Gut geschmierte Küche – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe ein Level mit allen Rezepten in der richtigen Reihenfolge ab.

Hierfür eignet sich besonders gut das Tutorial Level. Es gilt im besagten Level nur drei Gerichte und drei Zutaten. Viel falsch machen kann man nicht. Oben links werden euch die Bestellungen angezeigt, welche ihr der Reihe nach zubereiten und abgeben müsst. Es ist zwingend notwendig, dass alle Bestellungen der Reihe nach abgegeben werden.

Overcooked 2 Leitfaden Heiß! Nicht fettig! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Wirf 100 Zutaten in einen Kochtopf.

Rohe und/oder bereits geschnittene Zutaten kann man mit der “Viereck”-Taste (PlayStation) / “X”-Taste (Xbox) durch die Gegend werfen. Es zeigt euch dann einen kleinen Pfeil an, in welche Richtung die Ware geworfen wird. Um diesen Erfolg/Trophäe zu erlangen, müssen 100 kochbare Zutaten direkt in einen Topf, Friteuse oder Pfanne geworfen werden. Bitte werft zu Hause die Lebensmittel nicht durch die Gegend ;-)

Overcooked 2 Leitfaden Zu viele Köche – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte alle Köche frei.

Schaltet alle Köche in Overcooked 2 frei. Die meisten der Köche kriegt ihr in den normalen Levels. Ein paar wenige Köche kriegt ihr nur in den Kevin-Level, welche ihr auch nur dann freispielt, wenn ihr eine bestimmte Anzahl an Combos oder einen gewisse Punktzahl erzielt. Beim Erfolg / Trophäe Die geheime Zutat haben wir aufgelistet, was notwendig ist.

Um den besagten Koch zu erspielen, müsst ihr das angegebene Level mit mindestens einem Stern abschliessen.

1-2
1-5
2-1
2-4
3-1
3-3
3-5
4-2
4-4
4-6
5-2
5-5
6-2
6-5
Kevin 1
Kevin 3
Kevin 5
Kevin 7

Overcooked 2 Leitfaden Frisch flambiert – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lösche eine brennende Küche.

In der Küche lauern Allerlei Gefahren, nicht nur, dass man mal dem Boden unter den Füssen verliert, sondern auch, das die Küche unter Umständen in Flammen steht. Wer die Pfanne, Topf oder die Friteuse in Gebrauch hat, sollte die Gefässe im Normalfall auch wieder rechtzeitig vom Herd nehmen. Für diesen Erfolg/Trophäen brauchen wir genau das Gegenteil. Sobald das Essen fertig gebraten oder gekocht ist und man die Pfanne nicht entfernt, erscheint nach kurzer Zeit ein rotes Dreieck bei der Kochstelle. Wenn jetzt die Pfanne nicht schnellstmöglich vom Herd genommen wird, fängt die Küche an zu brennen. Lasst es soweit kommen. Haltet nach dem roten Feuerlöscher Ausschau, schnappt ihn euch und löscht den Brand wieder. Ist die Gefahr gebannt, gibt es die Belohnung dafür.

Overcooked 2 Leitfaden Dinner-Party – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe 15 Party-Spiele ab.

Wählt im Hauptmenü “Arcade” aus. Spielt wahlweise Couch, Online oder Online (Privat) 15 beliebige Levels und gebt mindestens eine Mahlzeit jeweils ab. Es gibt leider keinen schnelleren Weg, als die Zeit ablaufen zu lassen.

Overcooked 2 Leitfaden Koch-gegen-Koch – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe 15 Versus-Spiele ab.

Wählt im Hauptmenü “Arcade” aus. Spielt wahlweise Couch (zweiter Controller ist notwendig), Online oder Online (Privat) 15 beliebige Levels und gebt mindestens eine Mahlzeit jeweils ab. Es gibt leider keinen schnelleren Weg, als die Zeit ablaufen zu lassen. Denkt daran, dass ihr hier mindestens zehn Spiele für euch entscheidet um Butter bei die Fische! auch gleich freizuspielen.

Overcooked 2 Leitfaden Butter bei die Fische! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinne 10 Spiele im Versus-Modus.

Gewinnt zehn Spiele im Versus-Modus, in dem ihr mehr Punkte als das gegnerische Team erzielt.

Overcooked 2 Leitfaden Gut gezielt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wirf 500 Gegenstände.

Rohe und/oder bereits geschnittene Zutaten kann man mit der “Viereck”-Taste (PlayStation) / “X”-Taste (Xbox) durch die Gegend werfen. Es zeigt euch dann einen kleinen Pfeil an, in welche Richtung die Ware geworfen wird. Um diesen Erfolg/Trophäe zu erlangen, müssen 500 Gegenstände durch die Gegend geworfen werden. Bitte werft zu Hause die Lebensmittel nicht durch die Gegend ;-)

Overcooked 2 Leitfaden Ich hab keine Wurstfinger! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fange 250 Gegenstände.

Rohe und/oder bereits geschnittene Zutaten kann man mit der “Viereck”-Taste (PlayStation) / “X”-Taste (Xbox) durch die Gegend werfen. Es zeigt euch dann einen kleinen Pfeil an, in welche Richtung die Ware geworfen wird. Um diesen Erfolg/Trophäe zu erlangen, müssen 250 Gegenstände gefangen werden. Das heisst, anstatt die Gegenstände wild durch die Gegend zu werfen, werft ihr die Gegenstände eurem Mitspieler zu. Wenn der Mitspieler in Wurfrichtung schaut, fängt dieser automatisch den Gegenstand auf.

Overcooked 2 Leitfaden Das kann weg – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befördere 99 Gegenstände in den Müll.

In jedem Level gibt es einen Mülleimer, in dem alle seine Zutaten entsorgen kann. Es kann im Spieldurchlauf durchaus einmal passieren, dass etwas in einer Pfanne anbrennt oder im Eifer des Gefechts die falschen Zutaten vermischt werden, die so der Kundschaft nicht verkauft werden können. In einem solchen Fall schnappt ihr euch das missglückte Werke und befördert es in den Mülleimer. Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr 99 Mal etwas entsorgen.

Tipp: Es muss nicht ein missglücktes Kochwerk sein, ihr könnt auch die rohen Zutate direkt in den Mülleimer werden.

Overcooked 2 Leitfaden Spülmaschine – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spüle 300 Teller ab.

In einigen Levels gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Teller. Diese müssen, sobald die Mahlzeit ausgeliefert wurden, von Hand gespült werden. Leider ist der Spühldienst keine schöne Aufgabe, wodurch es auch in Overcooked 2 keinen Spass macht, diesen Dienst zu machen.

Tipp: Kleiner Tipp, im Level 3-1 lernt ihr, wie man die Teller abspült. Um Zeit zu sparen, bietet es sich an, die fehlenden abgewaschenen Teller in diesem Level nachzuholen. Die schmutzigen Teller erscheinen direkt neben der Spüle, welch praktischer Vorteil. Ihr könnt auch leere Teller abliefern, die im Anschluss schmutzig zurückkommen. Innert kurzer Zeit habt ihr dann die fehlenden Teller nachgeholt.

Overcooked 2 Leitfaden Mit Gefühl, bitte – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verwende alle Emotes.

Sobald ein Level abgeschlossen wurde, könnt ihr mittels der Y-Taste (Xbox) / Dreieck-Taste (PlayStation) das Emotemenü öffnen. Wählt nun mit dem linken Stick jedes Emote einmal aus und verwendet es. Ihr habt nur eine begrenzte Anzahl an Zeit zur Verfügung.

Overcooked 2 Leitfaden Grenzgänger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gehe 75-mal durch Portale.

Im Level 3-2 habt ihr zum Beispiel einige Portale, die euch das Leben erschweren (oder vereinfachen) sollten. Geht ihr durch ein Eingangsportal erscheint ihr beim Augangsportal. Sollten mehrere Portale in einem Level vorhanden sind, dann gehören die mit den gleichen Farben, zusammen. Portale können in beide Richtung betreten werden.

Overcooked 2 Leitfaden Ich glaub, es hackt! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerteile 800 Gegenstände.

Zerteilt in eurer Karriere als Koch mehr als 800 Gegenstände. Das heisst schneidet fleissig Karotten, Fleisch, Fisch und was es sonst noch alles in der Küche zu schneiden gibt. Solltet ihr am Ende, wenn ihr alle Levels im Spiel beendet habt, noch nicht genug Gegenstände geschnippelt haben, wählt einen beliebigen Level aus und schneidet solange, bis ihr den Erfolg/Trophäe auf eurem Konto habt.

Overcooked 2 Leitfaden Anschalten – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Betätige alle Schalter auf der Weltkarte.

Auf der Weltkarte gibt es sieben Schalter, um höher gelegene Stellen zu erreichen.

  • Level 1-5 – Der Switch ist gelb
  • Kevin’s Level 1 – Der Switch ist pastelblau
  • Level 2-2 – Der Switch ist grün
  • Level 3-1 – Der Switch ist blau
  • Level 5-2 – Der Switch ist violett
  • Level 6-1 – Der Switch ist pink
  • Level 6-2 – Der Switch ist rot

Um einen Schalter zu betätigen, müsst ihr einfach mit eurer Figur darüberfahren.

Overcooked 2 Leitfaden Meisterkoch – Platin Trophäe
Schalte alle Trophäen frei.

Die Platin-Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle anderen Trophäen auch freigespielt habt.

Overcooked! 2 – Surf ‘n’ Turf DLC

Overcooked! 2 - Surf 'n' Turf DLC Leitfaden Surf ‘n’ Turf – 200 Gamerscore / Gold Trophäe
Erziele 3 Sterne in allen Surf ‘n’ Turf-Levels.

Overcooked! 2 - Surf 'n' Turf DLC Leitfaden Ich bin bedient – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Liefere jede Mahlzeit von Surf ‘n’ Turf aus.

Overcooked! 2 - Surf 'n' Turf DLC Leitfaden Smoothie Criminal – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele 3 Sterne in jedem Level von Surf ‘n’ Turf Welt 1.

Overcooked! 2 - Surf 'n' Turf DLC Leitfaden Spießbürger – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele 3 Sterne in jedem Level von Surf ‘n’ Turf Welt 2.

Overcooked! 2 - Surf 'n' Turf DLC Leitfaden Carte Blanchiert – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele 3 Sterne in jedem Level von Surf ‘n’ Turf Welt 3.

Overcooked! 2 - Surf 'n' Turf DLC Leitfaden Strahlend sauber – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wasche 150 schmutzige Teller oder Gläser mit der Wasserpistole.

Overcooked! 2 - Surf 'n' Turf DLC Leitfaden Nie außer Puste – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze 500-mal den Blasebalg am Grill.

*