Overcooked – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 20. September 2016 | 16:37 Uhr von Marcel

Overcoocked-Screen

Overcooked - Erfolge & Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Party-Spiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Overcooked. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Overcooked – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Overcooked - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Overcooked – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  1x  3x  7x  = 11 | 285 Punkte
  • Offline Erfolge: 11 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 10 bis 15 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Einmal Durchspielen und in jedem Spiel 3 Sterne
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: Einen zweiten Controller
  • Cheats möglich/vorhanden: Nein

Overcooked ist ein lustiges und unterhaltsames Spiel, welches sich über 30 Level erstreckt. Arbeitet die Bestellungen ab und nehmt möglichst viel Geld ein.

Overcooked - Roadmap

Schritt 1 – Story durchspielen und 3 Sterne pro Level erringen

Der erste und einzige Schritt ist es, dass Spiel durchzuspielen und direkt von Anfang an pro Level die 3 Sterne mitzunehmen. Ihr braucht nämlich, um die weiteren Stationen freizuschalten, genügend Sterne auf eurem Konto. Daher ist es ratsam, sobald ihr mit dem Level jeweils vertraut seid, alle Anforderungen für die drei Sterne zu erfüllen und dann erst dann ein Level weiterzugehen. Overcooked besteht aus 30 unterschiedlichen Levels. Das wichtigste, organisiert euch und arbeitet im Team zusammen. Alles andere ist unsinnig.

Ihr könnt das ganze Spiel komplett mit einem Partner durchspielen. Beachtet dabei, dass das Spiel zu zweit einfacher ist als zu dritt. Das Abschließen des Spiels erhält nur der erste Spieler auf sein Gamerscore-Konto gut geschrieben.

Overcooked - Erfolge Trophäen Leitfaden

Overcooked Leitfaden Auf die Plätze, fertig, kochen! – 1 Gamerscore / Bronze Trophäe
Liefere ein Rezept an den großen und furchterregenden Ewig Schmachtenden

Startet das Spiel und spielt das erste Level, wo ihr mit der allgemeinen Spielmechanik vertraut gemacht werdet. Ihr könnt das Level nicht gewinnen. Sobald der Timer abläuft endet die Einführung und ihr werdet in die grosse Welt von Overcooked entlassen.

Overcooked Leitfaden Papagei am Spieß (lecker) – 60 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe eine Küche auf einem Piratenschiff ab

Dieser Erfolg / Trophäe kann nicht verpasst werden und wird mit dem Fortschritt in der Story freigeschalten. Siehe für Tipps und Tricks bei – Mit allem Drum und Dran nach.

Overcooked Leitfaden Essen auf Rädern – 60 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe eine Küche auf der Straße ab

Dieser Erfolg / Trophäe kann nicht verpasst werden und wird mit dem Fortschritt in der Story freigeschalten. Siehe für Tipps und Tricks bei – Mit allem Drum und Dran nach.

Overcooked Leitfaden Gekühlt serviert – 60 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe eine Küche in der Arktis ab

Dieser Erfolg / Trophäe kann nicht verpasst werden und wird mit dem Fortschritt in der Story freigeschalten. Siehe für Tipps und Tricks bei – Mit allem Drum und Dran nach.

Overcooked Leitfaden Kochende Alpträume – 60 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe eine Küche im Spukwald ab

Dieser Erfolg / Trophäe kann nicht verpasst werden und wird mit dem Fortschritt in der Story freigeschalten. Siehe für Tipps und Tricks bei – Mit allem Drum und Dran nach.

Overcooked Leitfaden Nicht von dieser Welt – 150 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe eine Küche in niedriger Erdumlaufbahn ab

Dieser Erfolg / Trophäe kann nicht verpasst werden und wird mit dem Fortschritt in der Story freigeschalten. Siehe für Tipps und Tricks bei – Mit allem Drum und Dran nach.

Overcooked Leitfaden Koch Brûlée – 150 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe eine Küche aus der Unterwelt ab

Dieser Erfolg / Trophäe kann nicht verpasst werden und wird mit dem Fortschritt in der Story freigeschalten. Siehe für Tipps und Tricks bei – Mit allem Drum und Dran nach.

Overcooked Leitfaden Mit allem Drum und Dran – 199 Gamerscore / Gold Trophäe
Erhalte drei Sterne in jeder Küche

Um in der Story voranzuschreiten, sind jeweils eine gewisse Anzahl an Sternen benötigt. Erst dann kommt man in der Story weiter. Es ist daher ratsam, wenn man direkt von Anfang an versucht direkt in jedem Level drei Sterne zu erreichen. Um den letzten Level bestreiten zu können, sind 71 Sterne nötig.

Overcooked besteht aus 30 verschiedenen Levels.

Hier ein paar Tipps:

  • Mit der B-Taste (Xbox) / Kreis-Taste (PlayStation) löst ihr einen kleinen Boost aus.
  • Zu zweit ist das Spiel einfacher. Mit drei Spielern ist das Spiel, um drei Sterne zu erreichen, wiederum zu schwer.
  • Je schneller eine Bestellung abgegeben wird, desto mehr Trinkgeld gibt es. Mit dem Trinkgeld besteht ihr so manches knappes Level.
  • Versucht keine Mahlzeit auszulassen, denn das gibt einen Abzug von zehn Dollar.
  • Verschwendet nicht unnötig viel Zeit mit Laufwegen, die nicht sein müssten.

Overcooked Leitfaden Der Held unserer Mahlzeit – 150 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe Overcooked ab und rette das Zwiebelreich!

Diese Erfolg / Trophäe gibt es, sobald alle sechs Welten abgeschlossen wurden und der finale Kampf gemeistert. Das finale Level schaltet sich erst frei, wenn man mindestens 71 Sterne auf dem Konto hat. Wer so oder so alle Achievements erringen möchte, braucht in allen Levels drei Sterne. Das letzte Level ist 12 Minuten lang und es handelt sich dabei um einen vier-teiligen Bosskampf in dem jede Mahlzeit im Spiel zubereitet werden muss.

Um den finalen Kampf ein wenig einfacher zu gestalten, sollte, wie auch der Rest vom Spiel, im kooperativen Spielmodus bestritten werden. Derzeit ist das Spiel nur im Couch-Coop spielbar und es verfügt nicht über einen Online-Modus.

Um den Level zu meistern, dürfen hier so gut wie keine Fehler passieren und es muss Hand in Hand zusammengearbeitet werden. Der Trick ist es in der ersten Welle ein paar Tomaten auf der linken und rechten Spielseite anzusammeln. In der dritten Welle ist es nämlich mehr als mühsam, die Tomaten zu erreichen. Solltet ihr die Tomaten da nicht brauchen, dann bieten sich die Tomaten immer noch für die Tomaten-Suppe im letzten Teil des Spiels an. Bevor die dritte Welle startet, solltet ihr zuschauen, dass der Spieler auf der linken Seite bereits einen oder zwei Teller auf Lager hat.

Bevor der letzte Teil startet, sofern der Spieler auf der linken Seite Zeit hat, kann bereits einige Sachen für den Showdown zubereiten. Direkt im Anschluss findet ihr eine Auflistung mit allen Mahlzeiten die zubereitet werden müssen, um das Spiel abzuschließen. Zur Verdeutlichung haben wir euch ein Achievement-Video mit dem letzten Bosskampf angehängt.

Overcooked – Lösung letzter Boss

Erste Welle

Tommatensuppe – 3x Tomate
Zwiebelsuppe – 3x Zwiebel
Pilzsuppe – 3x Pilz
Zwiebelsuppe – 3x Zwiebel
Tomatensuppe – 3x Tomate
Tomaten für Welle 3 auf die Seite legen

Zweite Welle

Burger – Brot + Fleisch
Burger – Brot + Fleisch + Salat + Tomate
Burger – Brot + Fleisch + Salat
Burger – Brot + Fleisch
Burger – Brot + Fleisch + Salat + Tomate

Dritte Welle

Pizza – Teig + Tomate + Käse
Fish & Chips – Fisch + Pommes
Pizza – Teig + Tomate + Käse + Wurst
Fish & Chips – Fisch + Pommes
Pizza – Teig + Tomate + Käse

Vierte Welle

Tomatensuppe – 3x Tomate
Pizza – Teig + Tomate + Käse + Pilz
Burger – Brot + Fleisch + Salat + Tomate
Fish & Chips – Fisch + Pommes
Salat – Salat + Tomate

Overcooked Leitfaden Overcooked – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lösche das Feuer in einer brennenden Küche

In den 30 verschiedenen Levels in Overcooked kann es schon einmal passieren, dass die Küche anfängt zu brennen, wenn man eine Pfanne oder Topf nicht mehr rechtzeitig vom Herd nehmen kann. Das Objekt wird dann rot und wenn man zu spät reagiert, geht der Topf der die Pfanne in Flammen auf. Das Feuer schwappt sehr schnell über. Das heisst holt euch schnell den Feuerlöscher und löscht dann sämtliche Flammen mit der X-Taste (Xbox) / Viereck-Taste (PlayStation). Mit dem Erlöschen der letzten Flamme gibt es auch die Belohnung dafür.

Overcooked Leitfaden Hält nichts von Zusammenarbeit – 60 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe eine Küche im Versus-Modus ab

Wählt im Hauptmenü den “Versus-Modus” aus. Mit der A-Taste (Xbox) / X-Taste (PlayStation) addet ihr einen Freund zum Spiel. Bitte beachtet, dass ihr dazu einen zweiten Controller benötigt. Wählt entweder ein richtiges Profil oder ein Gast-Profil aus. Nehmt eine beliebige Map und startet das Spiel. Die Versus-Partie dauert etwa 5 bis 6 Minuten. Ihr braucht nicht zwingend zu Spielen, sondern könnt einfach den Timer ablaufen lassen.

  • <>overcooked erfolge
  • overcooked komplettLösung
  • overcooked level anzahl
  • overcooked wann muss essen in den topf
  • punktzahl endgegner overcooked
  • overcooked alle trophäen
  • overcooked leitfaden
  • overcooked xbox one leitfaden

- ANZEIGE -

*