Peggle 2 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 22. Dezember 2013 | 15:06 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 25. Mai 2014

peggle-2

Herzlich willkommen zu unserem Peggle 2 – Erfolge Leitfaden!

Mit unserem Peggle 2 – Erfolge Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Peggle 2 – Erfolge Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 28 Erfolge (für 1000 Gamerscore, Xbox One & 400 Gamerscore, Xbox 360)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 30-40 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-mal, und weitere Level-Wiederholungen
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Peggle 2 – Roadmap

Peggle 2 ist, wie sein Vorgänger ein Puzzle- und Geschicklichkeitsspiel, bei dem ihr nicht selten von purem Glück abhängig seid. Im Vergleich zum ersten Teil jedoch wurde die Glücksabhängigkeit etwas reduziert, so dass ihr ein wenig Übung durchaus ganz gezielt in den Levels vorgehen könnt, vor allem dann, wenn es um die Prüfungen geht. Hilfreich ist, wenn ihr euch das Billard-Spielen-Prinzip vor Augen führt und anwendet. Wie beim Billard auch, ist der Abschuss der Kugel wichtig und wie diese dann auf einen roten oder auch einen blauen Dot trifft. Auf diese Weise ergibt sind dann eine zumindest ansatzweise „planbare“ Flugbahn.

Peggle 2 – Schritt 1  – Alle Level/Institute abschließen

Beginnt das Spiel damit, dass ihr zunächst einmal alle Institute und damit Levels abschließt. Auf diese Weise schaltet ihr die Levels frei und könnt sie nach dem Beenden der ersten Runde jederzeit frei anwählen. Beim ersten Durchspielen können bereits erste Prüfungen, so weit sie vom Spiel vorgegeben werden, mit erledigt werden. Diese zählen natürlich für die damit gekoppelten Erfolge, da ihr im Ganzen 60 Prüfungsaufgaben erledigen müsst. Das gleiche gilt auch für die enthaltenen optionalen Ziele (3 pro Level; 180 total).

Nutzt den ersten Spieldurchlauf vor allem dafür euch mit der Mechanik von Peggle 2 vertraut zu machen, probiert euch aus, wie ihr die Kugel am besten spielen müsst, damit gute und vor allem auch Punktreiche Flugbahnen dabei heraus kommen. Verdeutlicht euch auch, welche Extras die vorhandenen Spielfiguren zu bieten haben. Diese solltet ihr jedoch mit Bedacht und gut überlegt einsetzen, denn die Extras stehen – auch etwas zufallsgesteuert – nur max. 2 Mal zur Verfügung. In jedem Level gibt es zwei grüne Punkte die ihr treffen könnt/solltet und welche dann nach dem Treffen das Figuren bezogene Extra aktivieren.

Peggle 2 – Schritt 2 – Level-Wiederholungen, optionale Ziele & Prüfungen

Habt ihr alle Institute erledigt und damit für die Level-Wiederholungen frei gespielt, könnt ihr an die optionalen Ziele und Prüfungen gehen. Die optionalen Ziele sind jeweils drei extra Aufgaben, die es pro Level zu erledigen gilt. Die Beschreibungen, was ihr pro Level zu tun habt wird ersichtlich, sobald ihr per Einzelspieler und danach die Level-Auswahl bemüht. Meistens geht es darum eine bestimmte Punktzahl zu erreichen, einen besonderen Kunstschuss zu absolvieren oder das ihr mit einer vordefinierten Figur das Level packen müsst.

Etwas anders verhält es sich mit den Prüfungen, die nicht an den Level, sondern an den Charakter und den Institutsabschnitt gebunden sind. Die Prüfungen werden auch im Einzelspieler absolviert und sind über die Kachel mit der Hufeisenkennzeichnung im Menü anwählbar. Prüfungen verlangen u.a., dass ihr bestimmte Techniken anwendet, beispielsweise dass eure Schüsse nur über Bande gehen dürfen oder dass ihr ein komplettes Feld abräumen müsst, dafür aber nur zwei Kugeln zur Verfügung habt.

Für die optionalen Ziele als auch die Prüfungen gilt, dass ihr so viele Versuche unternehmen könnt, wie ihr eben braucht. Es gibt keine Begrenzungen und am Ende zählen für die Erfolge nur, dass ihr es geschafft habt und nicht wie oft ihr es probieren musstet.

Peggle 2 – Xbox 360 / Xbox One-Version

Es gibt keine verpassbaren und auch keine verbuggten Erfolge. Der Leitfaden kann gleichermaßen für die Xbox 360- als auch die Xbox One-Version des Spiels verwendet werden.

Peggle 2 – Erfolge Leitfaden

Peggle 2 Leitfaden Campus-Tour – 50 Gamerscore
Schließe jeden Level im Peggle-Institut ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Ihr müsst nur alle Level im jeweiligen Abschnitt erfolgreich beenden.

Peggle 2 Leitfaden Im Institut – 25 Gamerscore
Schließe jede Prüfung im Peggle-Institut ab

Siehe für Tipps, Tricks und weitere Hilfen Erfolg -  Kryptischer Kryptid

Peggle 2 Leitfaden Troll-Alarm – 50 Gamerscore
Schließe jeden Level im Hochgebirge ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Ihr müsst nur alle Level im jeweiligen Abschnitt erfolgreich beenden.

Peggle 2 Leitfaden Hochlage – 25 Gamerscore
Schließe jede Prüfung im Hochgebirge ab

Siehe für Tipps, Tricks und weitere Hilfen Erfolg -  Kryptischer Kryptid

Peggle 2 Leitfaden Gefrorene Freunde gefunden – 50 Gamerscore
Schließe jeden Level im Winterplunderland ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Ihr müsst nur alle Level im jeweiligen Abschnitt erfolgreich beenden.

Peggle 2 Leitfaden Rrrrrutschpartie – 25 Gamerscore
Schließe jede Prüfung im Winterplunderland ab

Siehe für Tipps, Tricks und weitere Hilfen Erfolg -  Kryptischer Kryptid

Peggle 2 Leitfaden So viele verrückte Apparate – 50 Gamerscore
Schließe jeden Level in Gnormans Gnachbarschaft ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Ihr müsst nur alle Level im jeweiligen Abschnitt erfolgreich beenden.

Peggle 2 Leitfaden Geerdet – 25 Gamerscore
Schließe jede Prüfung in Gnormans Gnachbarschaft ab

Siehe für Tipps, Tricks und weitere Hilfen Erfolg -  Kryptischer Kryptid

Peggle 2 Leitfaden Nicht grad gruselig – 50 Gamerscore
Schließe jeden Level im düsteren Dickicht ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Ihr müsst nur alle Level im jeweiligen Abschnitt erfolgreich beenden.

Peggle 2 Leitfaden Irrungen und Wirrungen – 25 Gamerscore
Schließe jede Prüfung im düsteren Dickicht ab

Siehe für Tipps, Tricks und weitere Hilfen Erfolg -  Kryptischer Kryptid

Peggle 2 Leitfaden Peegle Meister – 100 Gamerscore
Schließe jeden Himmelreich-Level ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Ihr müsst nur alle Level im jeweiligen Abschnitt erfolgreich beenden.

Peggle 2 Leitfaden Kryptischer Kryptid – 50 Gamerscore
Schließe jede Himmelreich-Prüfung ab

Wenn ihr Peggle 2 einmal durch gespielt habt, könnt ihr jederzeit über -> Einzelspieler nicht nur die vorhandenen Levels erneut anwählen und spielen, sondern auch im Ganzen pro Abschnitt & Charakter zehn Prüfungen absolvieren. Wählt anstelle Level die Kachel mit mit Hufeisen und der Bezeichnung Prüfungen aus. Danach bekommt ihr weitere zehn Kacheln angezeigt, da jede dieser Felder mit einer einzelnen Aufgabe auf euch wartet – im Ganzen zehn Stück, wobei eine bereits als gelöst geführt wird (diese wurde von euch schon während des ersten Durchspielens erledigt). Bereits geschaffte Prüfungen haben sichtbar eine Hufeisen-Markierung an der Kachel. Insgesamt müsst ihr 60 Prüfungen erledigen, die euch allesamt erklärt sind. Somit wisst ihr jederzeit, was zu tun ist – daher schaut und lest genau, was die Aufgabe ist. Die Prüfungen sind in den meisten Fällen Charakter gebunden, d.h. ihr könnt nicht immer wählen, mit welcher Figur ihr die Prüfungen spielt, sondern nur mit der vorgegebenen Spielfigur und ihrer Fähigkeit (um die es bei den Prüfungen auch geht).

Hinweis/Tipp: Auch wenn die Prüfungen klar definiert sind, Glück gehört mit dazu. Bedient euch dem Billard-Prinzip und schaut, wie ihr die Kugel am besten abschießt und wie ihr damit andere Kugeln anpeilt. Veruscht vorher zu sehen, wie die Kugel abprallen und weiter fliegen wird. Bei den Prüfungen sind oft die Extra-Fähigkeiten der Figuren ganz entscheidend! Schaut euch daher das Spielfeld gut an und nutzt die Zusatzfunktionen der Charaktere gezielt. Versucht auch bei den Prüfungen möglichst hohe Punkte zu erzielen, damit ihr Extra-Kugeln bekommt. Versucht ebenfalls, dass die Kugel, wenn ihr sie gespielt habt, nicht ins Leere fällt, d.h. schießt sie so ab, dass sie im Behälter (am unteren Bildschirmrand) landet – damit gilt die Kugel als nicht verloren. Ansonsten gilt: Sich Zeit lassen und – wenn nötig – immer wieder probieren.

Peggle 2 Leitfaden Zustimmen – 25 Gamerscore
Schließe 30 optionale Ziele ab

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg – Alle Ziele!

Peggle 2 Leitfaden Einspruch – 25 Gamerscore
Schließe 60 optionale Ziele ab

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg – Alle Ziele!

Peggle 2 Leitfaden Die Hälfte ist geschaft – 25 Gamerscore
Schließe 90 optionale Ziele ab

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg – Alle Ziele!

Peggle 2 Leitfaden Extrem Zielstrebigkeit – 25 Gamerscore
Schließe 120 optionale Ziele ab

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg – Alle Ziele!

Peggle 2 Leitfaden Ultra-extreme Zielstrebigkeit – 50 Gamerscore
Schließe 150 optionale Ziele ab

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg – Alle Ziele!

Peggle 2 Leitfaden Alle Ziele! – 100 Gamerscore
Schließe 180 optionale Ziele ab

Jedes Level bietet im Ganzen drei zumeist gleiche optionale Ziele an, die ihr erspielen könnt, da ihr z.B. alle Spielsteine abräumen, eine bestimmte Punktzahl, einen extrem Eleganz-Stilschuss oder mit einer bestimmten Figur das Level schaffen müsst. Wir empfehlen die optionalen Ziele in Angriff zu nehmen, wenn ihr Peggle einmal durch gespielt habt. Wählt dann das betreffende Level an über -> Einzelspieler -> Level. Danach seht ihr alle 10 Level aufgelistet. Dazu findet ihr jeweils die Beschriebungen, was in den Levels geschafft werden muss. Bereits geschaffte Ziele sind anhand einer Regenbogenmarkierung ersichtlich.

Tipp/Hinweis für die optionalen Ziele: Peggle 2 zu spielen heißt, wie schon beim Vorgänger auch, ein Stück weit “vom Glück abhängig zu sein”. Peggle 2 ist dennoch etwas zugänglicher, so dass ihr mit ein wenig Geschick euren Spielstein besser kontrollieren könnt. Bedient euch dem Billard-Prinzip (wie schieße ich eine Kugel an, welche Seite, usw.) und auf diese Weise könnt ihr etwas voraus planen, welche Bahn die Kugel nehmen wird. Versucht stets möglichst hohe Punktzahlen zu erzielen, das sichert Extra-Kugeln. Nutzt die Figur relevanten Extras weise und setzt diese gezielt ein; Nicht jede Figur ist für jedes Level gleich gut geeignet. Auch wenn es schwer erscheint, versucht die Kugel stets so abzuschießen, dass ihr die größtmögliche Chance behaltet, dass die Kugel nicht ins Leere fällt, sondern in den sich am unterem Bildschirmrand bewegenden Behälter – damit gilt die Kugel als nicht verloren und wird nicht abgezogen. Ansonsten können wir nur noch raten: Geduld haben und probieren, probieren, probieren …

Peggle 2 Leitfaden Kugelkönig – 50 Gamerscore
Gewinne einen Level mit mindestens 12 Kugeln übrig (außer Prüfungen)

Wenn ihr diesen Erfolg nicht schon zufällig beim ersten Durchspielen erhalten habt, solltet ihr zumindest einmal alle Levels abschließen, damit ihr freien Zugang zu allen Levels bekommt, und auch freie Auswahl bei den Charakteren habt.

Um eure Chancen auf diesen Erfolg zu erhöhen, solltet ihr als Charakter Gnormon auswählen und euch im Peggle Institute dem Level zehn widmen. Hier ist es ganz wichtig, dass ihr die beiden grünen Steine auf dem Spielfeld habt, wenn nicht einfach neu laden.

Schießt nun auf einen der beiden grünen Blöcke, passt den Schuss so ab, dass ihr möglichst keine Kugel verliert, sondern dass diese unten aufgefangen wird. Nun solltet ihr an einem der beiden gepanzerten halbbögen entlang eure Kugel abschießen. Dadurch, dass ihr beim ersten Schuss den grünen Spezialstein getroffen habt, nutzt ihr für den zweiten Schuss Gnormons Spezialfähigkeit.  Mit etwas Glück habt ihr auch den zweiten Spezialstein getroffen, so dass ihr euch mit dem nächsten Schuss den zweiten gepanzerten Halbkreis annehmen könnt.

Durch diese beiden Schüsse solltet ihr genug Punkte bekommen haben, damit sich euer Kugelvorrat deutlich erhöht hat. Nun solltet ihr noch die letzten verbleibenden orangefarbenen Stein treffen, aber immer darauf bedacht, das ihr keine Kugel verliert, immer die Schüsse so abpassen, das sie unten aufgefangen wird.

Hier ein Video, mit dem das Vorgehen etwas deutlicher werden sollte:

Hier noch eine Alternative:

Wichtig: Diesen Erfolg müsst ihr unbedingt im normalen Spiel erledigen, das Level und der Charakter spielen keine Rolle. In den Prüfungen lässt sich dieser Erfolg nicht holen.

Peggle 2 Leitfaden Überragender Schuss – 5 Gamerscore
Gewinne drei Freikugeln mit einem Schuss (außer Prüfungen)

Um diesen Erfolg zu ergattern müsst ihr es schaffen, mit einem Schuss drei Bonuskugeln zu erhalten. Die Bonuskugeln sind an die erreichten Punkte gekoppelt, welche ihr mit einem Schuss erreicht.

  • 25.000 = 1 Kugel
  • 75.000 = 2 Kugeln
  • 125.000 = 3 Kugeln

In welchem Level ihr das schafft bleibt euch überlassen. Am einfachsten ist es, wenn ihr schon einen zwei- oder dreifach Multiplikator besitzt, und auf jeden Fall auch einen der rosafarbenen Multiplikatoren trefft.

Wichtig: Diesen Erfolg müsst ihr unbedingt im normalen Spiel erledigen, das Level und der Charakter spielen keine Rolle. In den Prüfungen lässt sich dieser Erfolg nicht holen.

In diesen Videos werden euch verschiedene Wege gezeigt, um den Erfolg zu bekommen. Eine ultimative Lösung ist uns nicht bekannt, da ich immer ein Quäntchen Glück benötigt.

Peggle 2 Leitfaden Styler – 25 Gamerscore
Sammle 75.000 Stilpunkte mit einem Schuss (außer Prüfungen)

Stilpunkte erhaltet ihr für außergewöhnliche Aktionen im Spiel. So werden sehr lange Schüsse, oder das entlang rollen an langen Bahnen als solche gezählt. Es gibt noch vieles mehr, was vom Spiel mit extra Stilpunkten belohnt wird.

Am schnellsten könnt ihr den Erfolg erringen, sobald ihr Level 1-5 erreicht. Hier müsst ihr lediglich eine der beiden Enden des großen U-Förmigen Gebildes anvisieren, und lasst der Kugel freien Lauf.

Hier ein Video zu einem anderen Level, welcher sich auch sehr gut dafür eignet

Wichtig: Diesen Erfolg müsst ihr unbedingt im normalen Spiel erledigen, das Level und der Charakter spielen keine Rolle. In den Prüfungen lässt sich dieser Erfolg nicht holen.

Peggle 2 Leitfaden Cool abgeräumt – 50 Gamerscore
Gewinne einen Level mit dem Cool abgeräumt Stilschuss (außer Prüfungen)

Für diesen Erfolg müsst ihr nicht nur alle Steine (Pegs) vom Spielfeld entfernen, sondern auch noch eine Akrobatische Leistung vollbringen. Mit dem Schuss, mit welchem ihr den letzten orangenen Stein trefft, müsst ihr auch noch das letzte übriggebliebene blaue Steinchen auf dem Spielfeld treffen.

Am einfachsten ist es, wenn ihr bis auf ein blaues, und ein orangenes Steinchen das ganze Spielfeld leer räumt. Die beiden letzten, sollten so übrig bleiben, dass ihr beides mit einem Schuss treffen könnt.

Um euch das etwas bildlicher zu gestalten, haben wir ein Video für euch:

Wichtig: Diesen Erfolg müsst ihr unbedingt im normalen Spiel erledigen, das Level und der Charakter spielen keine Rolle. In den Prüfungen lässt sich dieser Erfolg nicht holen.

Peggle 2 Leitfaden Stein auf Stein – 10 Gamerscore
10.000 blaue Spielsteine getroffen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch im Spiel, da die Grundaufgabe darin besteht die Spielsteine vom Spielfeld, durch das Treffen mit eurer Kugel zu entfernen. Dieser Erfolg ist kumulativ, und wird über alle eure Spielversuche gezählt.

Peggle 2 Leitfaden Orangenernte – 10 Gamerscore
5.000 orangenfarbene Spielsteine getroffen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch im Spiel, da die Grundaufgabe darin besteht die Spielsteine vom Spielfeld, durch das Treffen mit eurer Kugel zu entfernen. Dieser Erfolg ist kumulativ, und wird über alle eure Spielversuche gezählt. Die orangenfarbenen Spielsteine müssen in jedem Level komplett abgeräumt werden, um den nächsten Level freizuschalten.

Peggle 2 Leitfaden Grün ist die Hoffnung – 10 Gamerscore
300 grüne Spielsteine getroffen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch im Spiel, da die Grundaufgabe darin besteht die Spielsteine vom Spielfeld, durch das Treffen mit eurer Kugel zu entfernen. Dieser Erfolg ist kumulativ, und wird über alle eure Spielversuche gezählt. Die grünen Spielsteine lösen die die Spezialfähigkeit des jeweiligen Charakters aus, sobald ein solcher Spielstein getroffen wird.

Peggle 2 Leitfaden Ich hab das Fieber – 5 Gamerscore
Räume alle orangefarbenen Spielsteine in einem Level ab

Diesen Erfolg erhaltet ihr ebenfalls automatisch, da ein Level erst als geschafft gilt, wenn ihr alle orangefarbenen Steine abgeräumt habt.

Peggle 2 Leitfaden Du Ass! – 25 Gamerscore
Deine erste Ass-Punktzahl geschlagen

Jeder Level hat als Aufgabe eine sogenannte Ass-Punktzahl zu überbieten. Um den Erfolg zu erhalten müsst ihr nur in einem beliebigen Level mehr Punkte erzielen als vorgegeben. Beim Level habt ihr freie Wahl, denn wenn ein Abschnitt einmal beendet wurde, habt ihr freie Auswahl und könnt jeden Abschnitt beliebig oft wiederholen.

Peggle 2 Leitfaden Ultra-extremes Fieber – 35 Gamerscore
Räume alle Spielsteine in einem Level ab

Hier habt ihr auch freie Auswahl in welchem Level ihr diesen Erfolg holen möchtet. Ihr müsst es lediglich schaffen wirklich alle Steine in einem Level abzuräumen, was nach etwas Übung keine Probleme bereiten sollte.

  • peeglefan sagt:

    Hallo, bei peegle2 gibts 28 erfolge für 400GS – nicht 1000GS, und den schwierigkeitsgrad würde ich auf 6/10 einstufen, liebe grüße Ihr seid super!!!

    • Ricky sagt:

      Hi pegglefan,
      die 1000 GS haben ihre Richtigkeit, denn der Titel kam zuerst für Xbox One und wurde jetzt erst für Xbox 360 veröffentlicht. Die Erfolge sind gleich, einzig die Xbox One Spieler bekommen für 28 Erfolge 1000 Punkte, die Xbox 360 Spieler 400. Die Erfolge sind bei beiden gleich, werfen nur unterschiedlich Punkte ab. – Ansonsten vielen Dank für dein Lob – freut uns sehr :)

  • robert_kona16 sagt:

    Anmerkung zur Trophäe: “cool abgeräumt“
    Sollte sie, wie bei mir nicht aufploppen ( alles versucht ( Neustart , Save Games gelöscht, mit und ohne dlc), “EINFACH“ die systemsprache in den ps4/ Xbox Einstellungen auf englisch/ andere Sprache stellen und erneut versuchen . Bei mir kam sie dann sofort.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • peggle 2 stilschuss
  • peggle 2 trophäen leitfaden
  • peggle 2 leitfaden
  • peggle 2 erfolge leitfaden
  • <>peggle 2 erfolge
  • peggle 2 trophäen
  • peggle 2 prüfungen
  • Peggle 2 Cool abgeräumt Trophäen

- ANZEIGE -

*