Persona 4: Arena – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 6. Februar 2017 | 16:38 Uhr von Guide-Account

Persona-4-Arena-artwork

Herzlich willkommen zu unserem Persona 4: Arena – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Persona 4: Arena – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Persona 4: Arena – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 3x 5x 42x = 51 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 43 Erfolge (für 830 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 7 Erfolge (für 170 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 10/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 60+ Stunden (sehr stark davon abhängig, wie gut man mit den Combo Herrausforderungen und Score Attack zurechtkommt)
  • Wie oft durchspielen?: 13x Score Attack, mehrere Storydurchgänge
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Persona 4: Arena – Roadmap

Wichtig: Für viele Erfolgs-/ Trophäenbeschreibungen wird eine vereinfachte Schreibweise aus der Prügelspielszene verwendet. Am Anfang ist diese sehr ungewohnt, nach kurzer Zeit spart man sich damit aber jede Menge Platz und kann viele Hilfestellungen leichter beschreiben. Deswegen hier eine Legende für XB0x/PS3 und was die Tasten bedeuten:

Persona

  • A: X/Viereck (schwache Attacke)
  • B: A/X (starke Attacke)
  • C: Y/Dreieck (schwache Persona-Attacke)
  • D: B/Kreis (starke Persona-Attacke)
  • AC: RB/R1 (Evasive Action, kurz EA, eine Art Ausweichrolle)
  • BD: LB/L1 (Furious Action, kurz FA, ein charakterspezifischer Spezialangriff, der ein wenig Leben kostet)
  • ABC: LS/L3 (One More Cancel, kurz omb. Damit lassen sich Kombos verlängern. Verbraucht 50 Prozent eurer Spezialleiste)
  • ACD: RS/R3 (Burst, hat sowohl defensive als auch offensive Optionen)

Richtungsangaben werden alle mit dem Nummernpadsystem dargestellt. Schaut dazu einfach auf das Nummernpad von eurem PC/Laptop und stellt es euch als eine Art Digipad/Stick vor. Die 2 bedeutet dann, dass ihr runter drücken müsst, während 66 bedeutet, dass ihr zwei mal schnell nach rechts drücken müsst. 236 ist eine schnelle Viertelkreisbewegung nach vorn/rechts und 63214 eine Halbkreisbewegung von rechts nach links. Am Anfang mag das sehr ungewöhnlich sein, aber nach kurzer Zeit kann man so die Kombos viel leichter entziffern und umsetzen.

Persona 4: Arena – Erfolge Trophäen Leitfaden

Persona 4 Arena Leitfaden You know the Midnight Channel? – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tuned In

Schaltet sich automatisch im Hauptmenü des Spiels frei, wenn ihr es das erste Mal gestartet habt.

Persona 4 Arena Leitfaden Champion! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You completed Arcade Mode with one character

Siehe Beschreibung für Tipps / Tricks bei Belt Collector.

Persona 4 Arena Leitfaden Belt Collector – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
You completed Arcade Mode with all characters

Hierfür müsst ihr mit allen 13 Charakteren den Arcade Modus durchspielen. Der Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle. Deswegen ist es sehr hilfreich, wenn ihr im Hauptmenü in den Optionen die folgenden Einstellungen wählt:

-Difficulty: Beginner
-Time: 30 seconds
-Rounds: 1

Euer Ziel besteht nun darin, den Gegner mit einem MAX Burst zu treffen, der eure Spezialleiste auf 100 bringt. Dafür müsst ihr zu dem Gegner hinlaufen und anschließend den rechten Stick drücken (ihr könnt euch den Burst aber auch auf jeden andere beliebige Taste legen). Euer Charakter sollte eine kurze goldene Aura um sich herrum aufbauen und eine Schockwelle aussenden, die den Gegner treffen muss. Diese hat jedoch eine sehr kurze Reichweite. Wichtig ist außerdem, dass ihr nicht vom Gegner getroffen werdet, während ihr den Burst aktiviert, da dieser dann als defensive Variante rauskommt. Sollte das der Fall sein, könnt ihr die Gegner einfach mit mehrmaligen drücken von A (Autocombos) besiegen.

Sobald eure Leiste auf 100 ist, habt ihr dank der Voreinstellungen die Bedingungen für einen Instant Kill erfüllt, der bei einem Treffer den Kampf sofort für euch entscheidet. Die Eingaben für den Instant Kill sind bei jedem Charakter gleich (C+D), außer bei Shadow Labrys (A+B, anschließend nochmal A+B). Genaueres zu den Instant Kills bitte der Beschreibung zum Erfolg / Trophäe BAM! entnehmen.

Persona 4 Arena Leitfaden Halfway There – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
You completed Stage 6 in Score Attack

Siehe Beschreibung für Tipps / Tricks bei C’est Magnifique!

Persona 4 Arena Leitfaden Tres Bien! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
You completed Score Attack Mode with one character

Siehe Beschreibung für Tipps / Tricks bei C’est Magnifique!

Persona 4 Arena Leitfaden C’est Magnifique! – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
You completed Score Attack Mode with all characters

Die schwerste und anspruchsvollste Aufgabe des Spiels verlangt von euch, den Score Attack Modus mit JEDEM der 13 Charaktere durchzuspielen. Anders als bei Blazblue müsst ihr jedoch gegen die gesamte Riege der spielbaren Charaktere in sehr verstärkten Versionen antreten (ähnlich wie die Unlimited Charaktere in Blazblue). Erschwerend kommt noch hinzu, dass ihr euch ebenfalls nicht mit dem Start-Trick retten könnt, indem ihr auf einem zweiten Controller das Spiel abbrecht. Die Computergegner sind zwar nicht übermenschlich intelligent, jedoch kann jeder kleine Fehler euren aktuellen Durchgang beenden.

Die Reihenfolge, in der ihr auf eure Gegner trefft, ist dabei immer fest vorgegeben:

  1. Yosuke
  2. Naoto
  3. Yukiko
  4. Teddie
  5. Kanji
  6. Chie
  7. Mitsuru
  8. Akihiko
  9. Aigis
  10. Yu
  11. Shadow Labrys
  12. Labrys
  13. Elizabeth

Da es sich hier um die wirklich schwerste Herausforderung handelt, solltet ihr erst alle anderen Sachen erledigt haben, um ein Gefühl für das Spiel und die verschiedenen Charaktere zu bekommen.

Gegen Yosuke/Naoto/Chie/Mitsuru/Akihiko/Aigis/Yu solltet ihr immer ein Auge auf deren Spezialleiste werfen, da sie immer viele Bewegungen und ANgriffe einsetzen, die diese Leiste verbauchen. Dabei ist es völlig egal, ob ihr deren Kombos blockt oder ob sie nur auf euch zulaufen. Hier spielt Geduld eine große Rolle. Wartet ab, wie die Gegner attackieren und reagiert auf sie, sobald sie sich ausgetobt haben. Yukiko/Kanji/Akihiko/Yu/Labrys/Shadow Labrys dagegen haben die Angewohnheit, dass sie im Awakening Modus sehr oft Superangriffe einsetzen, egal wo sie sich befinden. Diese Momente solltet ihr nach erfolgreichem Ausweichen ebenfalls nutzen, um weiter Schaden anzurichten. Allerdings solltet ihr auch hier darauf achten, dass ihr unbedingt verteidigt, sobald sich die gegnerische Spezialleiste der 50 Prozent-Marke nähert. Sobald diese dann wieder leer ist, ist das euer Moment zum Angriff.

Ein weiterer nützlicher Tipp ist die Verwendung des Startknopfes. Zum einen habt ihr dadurch kurz Zeit zum verschnaufen, auf der anderen Seite könnt ihr damit aber auch die Bewegungen des Computers beobachten und dementsprechend darauf reagieren. Allerdings kann das ständige pausieren auch zu Fehleingaben führen, wenn ihr beispielsweise einen Superangriff eingeben wollt. Mit dieser Methode lassen sich auch die unfairsten Angriffsmuster der Gegner wie zum Beispiel von Elizabeth durchschauen.

Bevor man sich jedoch an diesen Modus setzt, sollte man erstmal im Trainingsmodus gegen Charaktere, die einem Probleme bereiten, trainieren. Dazu stellt man im Trainingsmenü das Level der Gegner auf 100, was dem Schwierigkeitsgrad “Hölle” gleichkommt. Generell sollte man ebenfalls erst den Charakter im Trainingsmodus üben, mit dem man einen Durchgang abschließen möchte. An dieser Stelle ist es auch wichtig zu erwähnen, dass Score Attack nichts mit großem Können von Kombos zu tun hat. Die Empfehlungen aus dem Internet und die Autocombos des jeweiligen Charakters reichen vollkommen aus, um durch den Score Attack Modus zu kommen.
Entscheidend ist die Geduld und Motivation des Spielers. Nehmt eine Niederlage nicht als Grund zur Aufgabe, sondern lernt daraus und macht nach und nach kleine Fortschritte. Lernt aus euren Fehlern!

Um das Ganze jetzt auch visuell ansprechend darzustellen, verlinke ich den Kanal von NYOHIRO. Er hat zu jedem Charakter einen kompletten Durchgang ausgenommen und gibt ebenfalls nützliche Tipps zu den schwersten Kombos im Herrausforderungsmodus. Dank ihm ist dieses Unterfangen ein ganzes Stück machbarer.

Persona 4 Arena Leitfaden School’s Out – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You’ve aced all the tests

Im Hauptmenü anwählbar erlernt ihr hier wirklich alles. Von normalen Angriffen über Kombos, Spezialattacken und Bursts wird alles abgehandelt, was es über das Spiel zu wissen gibt. Die 46 sehr kurzen Lektionen mögen zwar sehr trocken rüberkommen, aber das übermittelte Wissen ist sehr wichtig, wenn ihr euch dem Spiel voll widmen und alle Erfolge/Trophäen holen wollt. Sobald ihr die letzte Lektion abschließt, bekommt ihr die Errungenschaft.

Persona 4 Arena Leitfaden The Kingpin – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Yu’s Story chapter has been told

Für die storybezogenen Erfolge müsst ihr mit dem jeweiligen Charakter eben jene eigene Geschichte abschließen. Da es für keinen Erfolg für 100% aller Szenen gibt, könnt ihr einfach via RT/R2 komplett zum jeweils nächsten Kampf springen. Wenn ihr dazu noch den Schwierigkeitsgrad auf die niedrigste Stufe stellt, seid ihr sehr schnell am Ende. Wundert euch jedoch nicht, dass ihr beim ersten Abspann der meisten Charaktere nicht sofort einen Erfolg bekommt. Am Anfang sind nur 4 Charaktere verfügbar und es werden weitere freigeschaltet, je mehr Storys ihr beendet.

Erst nachdem ihr den Storymodus für Labrys freigeschaltet habt, könnt ihr die Fortsetzungen der Charaktere spielen, bei denen euch zuvor noch gesagt wurde, dass ihr die Story zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen sollt. Schließt diese dann ab, um die jeweilige Errungenschaft zu bekommen.

Bis auf die folgenden 3 Charaktere spielt es dabei keine Rolle, welche Antwort ihr wählt, ihr bekommt immer das normale Ende. Nur die folgenden drei Charaktere haben alternative Enden, die ihr zu sehen bekommt, wenn ihr die jeweilige Antwort nehmt:

Yukiko: “Maybe I should see if it’s okay…” (Szene 8)
Chie: “Jump out in search for steak.”" (Szene 7)
Kanji: “Man, dreams are amazing.” (Szene 8)

Ihr könnt allerdings nach jedem Kampf speichern und mehrere Speicherplätze anlegen, so dass ihr niemals den Überblick verliert.

Persona 4 Arena Leitfaden The Carnivore – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Chie’s Story chapter has been told

Siehe Beschreibung für Tipps und Tricks The Kingpin.

Persona 4 Arena Leitfaden The Captain – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Yosuke’s Story chapter has been told

Siehe Beschreibung für Tipps und Tricks The Kingpin.

Persona 4 Arena Leitfaden The Unconquerable – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Yukiko’s Story chapter has been told

Siehe Beschreibung für Tipps und Tricks The Kingpin.

Persona 4 Arena Leitfaden The Emperor – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kanji’s Story chapter has been told

Siehe Beschreibung für Tipps und Tricks The Kingpin.

Persona 4 Arena Leitfaden The Beast – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Teddie’s Story chapter has been told

Siehe Beschreibung für Tipps und Tricks The Kingpin.

Persona 4 Arena Leitfaden The Detective – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Naoto’s Story chapter has been told

Siehe Beschreibung für Tipps und Tricks The Kingpin.

Persona 4 Arena Leitfaden The Queen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mitsuru’s Story chapter has been told

Siehe Beschreibung für Tipps und Tricks The Kingpin.

Persona 4 Arena Leitfaden The Boxer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Akihiko’s Story chapter has been told

Siehe Beschreibung für Tipps und Tricks The Kingpin.

Persona 4 Arena Leitfaden The Angel – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Aigis’ Story chapter has been told

Siehe Beschreibung für Tipps und Tricks The Kingpin.

Persona 4 Arena Leitfaden The President – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Labrys’ Story chapter has been told

Siehe Beschreibung für Tipps und Tricks The Kingpin.

Persona 4 Arena Leitfaden The Elevator Attendant – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Elizabeth’s Story chapter has been told

Siehe Beschreibung für Tipps und Tricks The Kingpin.

Persona 4 Arena Leitfaden The End of Everything – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
You have seen all the Story endings

Schaltet sich automatisch mit frei, sobald ihr die letzte charakterspezifische Story abgeschlossen habt. Aigis, Mitsuru, Akihiko, Labrys und Elizabeth haben nur einen Storydurchgang. Für alle anderen Charaktere müsst ihr einen zweiten Durchgang spielen, NACHDEM ihr Labyrs’ Story freigeschaltet und durchgespielt habt. Nähere Details dazu bei der Beschreibung von The Kingpin.

Persona 4 Arena Leitfaden Trained in Seclusion – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You spent 30 minutes in Training in one sitting. Now take it to the streets!

Im Trainingsmodus wird nur die Zeit gewertet, in der ihr aktiv seid und euch bewegt bzw. Knöpfe drückt. Das lässt sich zwar mit einem Turbocontroller bewerkstelligen, jedoch ist es wesentlich empfehlenswerter, den Trainingsmodus als Vorbereitung für den Score Attack Modus bzw. für die Online-Spiele zu nutzen.

Persona 4 Arena Leitfaden I Mastered that One – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
You have completed all of one character’s Challenges!

Für den letzten Erfolg bezüglich der Komboherrausforderungen müsst ihr ohnehin alle Charaktere abschließen, wenn ihr das jedoch sofort erledigen wollt, bieten sich Labrys, Akihiko und Shadow Labrys an, da sie die einfachsten Kombos haben. Für mehr Informationen bitte an die Beschreibung von Combo Crazy richten.

Persona 4 Arena Leitfaden I Learned a Few Moves – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
You have completed 150 Challenges

Siehe Beschreibung für Tipps und Tricks zu Combo Crazy.

Persona 4 Arena Leitfaden Combo Master – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
You have completed 300 Challenges

Siehe Beschreibung für Tipps und Tricks zu Combo Crazy.

Persona 4 Arena Leitfaden Combo Crazy – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
You have completed all the Challenges! Funky Student would be proud

Jeder Charakter besitzt 30 Herrausforderungen, insgesamt müsst ihr also 390 dieser Missionen schaffen. Dabei sind die ersten 10 Missionen immer nur einzelne Bewegungen der Charaktere. Die Missionen 11-20 befassen sich dann mit kürzeren Auto-Combos und Spezialangriffen innerhalb der Herrausforderungen. Erst ab der 21 Mission beginnen die komplexeren und längeren Combos mit engeren Zeitfenstern. Nummer 30 stellt dabei immer eine Art Herrausforderung an eure Kreativität, da ihr nur ein Kriterium habt, was eure Kombo beinhalten muss. Wie ihr das bewerkstelligt, liegt an euch. Beispiele dafür wären “Schaffen Sie eine 10.000 Schaden Kombo” oder “Treffen sie mit allen Spezialangriffen ihres Charakters in einer Kombo”.

Wichtig bei den Herrausforderungen ist zu erwähnen, dass ihr jederzeit mit BACK/Select eure Positionen zurücksetzen lassen könnt, um etwas Zeit beim Ausrichten der Charaktere zu sparen. Außerdem könnt ihr euch via RT/R2 (ähnlich wie in Blazblue) eine Demonstration anschauen. Achtet dort genau auf kleine Details, da viele Kombos von der Höhe des Gegners und eurem Charakter abhängig sind. Charaktere wie Yukiko, Labrys und Shadow Labrys müssen zudem manchmal Knöpfe innerhalb der Combos gedrückt halten und später wieder loslassen. Ihr könnt jederzeit die Schultertasten frei belegen, nutzt diese Gelegenheit also, wenn ihr mal Probleme habt.

Für tiefgreifendere Fragen zu den Kombos füge ich noch einen weiteren Youtube-Guide von NYOHIRO hinzu, welcher alternative Lösungen für die schwereren Kombos bietet. Seine Varianten für die 30er Herausforderungen sind wirklich unbezahlbar.

Persona 4 Arena Leitfaden Amazing, Sensei! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
You’ve earned your first online victory! You’ve bear-ly scratched the surface

Kommt automatisch, während ihr auf Black Belt hinarbeitet.

Persona 4 Arena Leitfaden Veteran – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
You have completed 100 online matches, win or lose. No bear puns here. Congrats.

Kommt ebenfalls, während ihr an [B"]Black Belt”[/B] arbeitet und euch um die anderen Sachen kümmert. Da der Ausgang der Spiele egal ist, könnt ihr auch mit einem Freund eine private Spielerlobby mit einer Runde und 30 Sekunden erstellen. Auf diese Art und Weise habt ihr die 100 Spiele schnell erreicht. Es empfiehlt sich jedoch, alles im Ranglistenspiel zu erledigen, da ihr nur dort die Punkte für Black Belt bekommt. Den Erfolg bekommt ihr, sobald ihr Match Nummer 100 bestritten habt.

Persona 4 Arena Leitfaden Speak with Your Fists! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
You’ve battled against every character in online matches. You’re a grizzly’d warrior now!

Lässt sich sehr einfach mit den anderen Onlinesachen verbinden. Wenn ihr zusammen mit einem Freund Mitspielersuche/Playermatches spielt, fangt ihr einfach ganz links bei Labrys an. Nehmt beide dieselben Charaktere und arbeitet euch dann weiter nach rechts. Nachdem ihr gegen den 13ten Charakter gekämpft habt, gehört der Erfolg euch.

Persona 4 Arena Leitfaden They Call Me… – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You’ve created a Title for your online matches

Im Online Menü findet ihr ganz unten eine Option mit dem Namen “Player Title”. Dort könnt ihr in 3 Phrasen/Abschnitten aus Wortgruppen einen Titel erstellen. Wem das zu lange dauert, benutzt einfach die Option “Auto Edit”, um promt einen zufallsgenerierten Titel und damit auch den Erfolg zu bekommen.

Persona 4 Arena Leitfaden Black Belt – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
You have reached Grade C in Ranked Matches

Ihr startet mit Rang F-, wenn ihr das erste Mal in den Ranglistenspielen spielt. Um den Rang aufsteigen zu lassen, müsst ihr konstant Kämpfe gewinnen. So levelt ihr euch stetig und langsam auf. Von Rang F- geht es dann rauf zu F, F+, E- usw.

Anders als bei dem Levelsystem zu Serious Gamer verliert ihr jedoch nicht ganz so viele Punkte, wenn ihr einen Kampf mal nicht gewinnen solltet. Wenn ihr die Sucheinstellungen auf “same area” setzt und einen Boostpartner habt, steigt euer Level alle 2 gewonnen Kämpfe, solange ihr immer gewinnt. Daher solltet ihr Rang C nach 20 gewonnen Kämpfen erreicht haben.

Wichtig: Es bietet sich an, sowohl bei Serious Gamer als auch für Black Belt denselben Charakter zu benutzen, da die Erfahrungspunkte/Level für jeden Charakter einzeln gewertet werden. Wenn ihr also beispielsweise mit Elizabeth bis Rang C spielt und ca. Level 15 seid, sind die anderen Charaktere nach wie vor Level 1. Nehmt am besten Yu oder Mitsuru für diese Erfolge, da ihre Autocombos sehr stark sind und dadurch die Kämpfe sehr flott gehen.

Persona 4 Arena Leitfaden Serious Gamer – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
You have reached Level 30 by playing online matches!

Für Level 30 benötigt ihr 4.250.000 Erfahrungspunkte. Basierend auf verschiedenen Faktoren wie “Perfektes Match”, “erster Treffer” ect. bekommt ihr nach einem Sieg mehr Punkte gutgeschrieben. Es ist wichtig, dass ihr weiterhin die Ranglistenspiele nutzt, da ihr in diesen wesentlich mehr Punkte bekommt. Ebenfalls solltet ihr denselben Charakter nutzen, mit dem ihr bereits den C Rang erreicht habt (zu diesem Zeitpunkt habt ihr ca. 20% der benötigten Erfahrungspunkte gesammelt). Empfehlenswert hierfür sind Yu oder Mitsuru wegen ihren starken Autocombos.

Die beste Boostmethode hierfür besteht darin, den ersten Kampf nur mit Autocombos zu bestreiten, bis der Gegner nur noch ca. 20 Prozent Leben hat. Danach benutzt ihr einen SP Skill (Yu 236236C, Mitsuru 236236C) um die erste Runde zu gewinnen. In der zweiten benutzt ihr dann einen neutralen Burst (RS/R3), um eure Spezialleiste zu füllen (Gegner muss getroffen werden). Setzt danach einen Instant Kill ein, um das Match für euch zu entscheiden. Dadurch bekommt ihr in relativ kurzer Zeit die meisten Punkte. Ihr könnt keine Punkte verlieren, jedoch bekommt ihr mehr, wenn ihr Spiele in Folge gewinnt. Es bietet sich daher an, euch mit eurem Boostpartner abzuwechseln. Der Erfolg schaltet sich frei, nachdem ihr den Kampf beendet habt und Level 30 erreicht habt.

Persona 4 Arena Leitfaden Replay Reviewer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You watched a Replay in the Theater. Are you as good as you remember?

Im Hauptmenü könnt ihr euch unter “Replay Theater” gespeicherte Wiederholungen anschauen. Diese könnt ihr euch entweder nach einem bestrittenen Onlinematch abspeichern oder aber bei “Rankings” von anderen Spielern runterladen und diese dann schauen.

Persona 4 Arena Leitfaden Mystery Food X – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mystery Food X is yours!

Hierfür müsst ihr Teddie auswählen und mit D solange Gegenstände werfen, bis ihr eine Schüssel mit Reis und Curry seht. Da die Reihenfolge der geworfenen Gegenstände immer vorgegeben ist, könnt ihr auch mitzählen. Mystery Food X ist immer Gegenstand Nummer 12. Insgesamt kann Teddie 13 Gegenstände werfen, nach dem 13ten geht die Reigenfolge von vorne los. Für den Erfolg müsst ihr die Schüssel mit dem Curry einsammeln. Wenn ihr erfolgreich wart, seid ihr vergiftet und bekommt den Erfolg (der Gegner kann die Schüssel ebenfalls einsammeln. Achtet also darauf, dass ihr weit genug entfernt steht).

Persona 4 Arena Leitfaden Wild – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You have used all the characters in Arcade Mode or Online. Variety is good for you!

Schaltet sich automatisch frei, während ihr an Belt Collector arbeitet.

Persona 4 Arena Leitfaden Stylish! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You performed 100 Auto Combos in Arcade Mode or online

Autocombos aktiviert ihr durch mehrmaliges drücken von A. Für diesen Erfolg müsst ihr 100 davon ausführen. Eure Autocombo zählt dann als eine, wenn ihr mindestens 3 Attacken damit hintereinander ausgeführt habt. Ihr könnt einfach A schnell hintereinander drücken. Solltet ihr dabei 50 Prozent der Spezialleiste voll haben, könnt ihr die Kombo durch weiteres betätigen von A mit einem SP Skill abschließen.

Persona 4 Arena Leitfaden Action! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You performed 100 Furious Actions in Arcade Mode or online

Furious Actions sind universelle Attacken mit den Eigenschaften eines Shoryuken aus Street Fighter (damit könnt ihr euch aus der Offensive des Gegner retten, wenn ihr mal stark bedrängt werdet). Jede angewendete FA kostet euch ein wenig Energie, die sich jedoch nach einiger Zeit wieder regeneriert. Nehmt für den Erfolg am besten Chie und drückt wiederholt LB/L1. Ihr könnt durch eine Furious Action nicht KO gehen und daher solange weitermachen, bis euch der Erfolg gehört. Macht das am besten online mit einem Partner, da ihr so nicht Gefahr lauft, angegriffen zu werden.

Persona 4 Arena Leitfaden Time for the All-Out Attack! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You performed 100 All-Out Attacks in Arcade Mode or online

All-Out Attacks werden mit A+B ausgelöst und sind durch das Drücken von weiteren Schlagtasten auch verlängerbar. Für den Erfolg reicht es jedoch aus, 100 davon auszuführen und zu treffen. All-Out Attacks können nicht geblockt werden, während man sich duckt. Ihr könnt diese entweder online oder während der Arcade Durchgänge ganz einfach ausführen.

Persona 4 Arena Leitfaden All-Out Attack to the MAX! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You finished an All-Out Attack with a Fatal Counter in Arcade Mode or online

Während einer All-Out-Attack könnt ihr durch das Drücken von A+B einen All-Out-Rush ausführen und damit die Attacke verlängern. Zum Abschluss könnt ihr mit C/D einen All-Out-Finish hinlegen. Für diesen Erfolg müsst ihr mit der Attacke treffen und A+B weiter drücken, um eine Trefferzahl von 15 zu erreichen. Anschließend müsst ihr C oder D drücken, um den All-Out-Rush mit einem Fatal Counter zu beenden. Der Fatal Counter kommt nur dann raus, wenn C/D als 16er Treffer trifft. Achtet genau auf euren Kombozähler und übt diese Technik. Spätestens in den Komboherrausforderungen werdet ihr das blind beherrschen müssen.

Persona 4 Arena Leitfaden Die for Me! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You performed 30 Fatal Counters in Arcade Mode or online

Nehmt hierfür Elizabeth. Werft nun euren Gegner mit C+D. Dadurch wird er mit der Statusveränderung “fear” (Furcht) belegt und all eure Angriffe werden für kurze Zeit zu einem “Fatal Counter”. Nutz danach einfach ihre vereinzelten Schläge mit A und werft den Gegner erneut, wenn die Statusveränderung verflogen ist (der Gegner hört dann auf zu blinken). Wichtig ist, dass nur der erste Angriff als Fatal Counter zählt, Kombos bringen euch deswegen nicht viel.

Persona 4 Arena Leitfaden One More! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You performed 20 One More Bursts in Arcade Mode or online

Bitte nicht den One More Burst mit dem One More Cancel verwechseln! Entscheiden für diesen Erfolg ist, dass ihr eine Kombo ausführt und diese dann mit einem OMB erweitert. Ein Beispiel dafür wäre AA -> OMB (RS/R3, ihr könnt euch die Kombination aber auf jede andere Taste legen). Bei einem erfolgreichen OMB springt euer Charakter kurz in die Luft und erzeugt eine Schockwelle, die den Gegner in die Luft wirft, um die Kombo fortzuführen, Entscheidend ist nur, dass der OMB trifft. Diesen könnt ihr jedoch nur dann ausführen, wenn das große “B” neben eurem Charakterportrait komplett rot gefüllt ist. Im Normalfall könnt ihr also pro Runde einen Burst/One More Burst aktivieren.

Persona 4 Arena Leitfaden Null Physical – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
You performed 50 Instant Blocks in Arcade Mode or online

Instant Blocks führt ihr aus, indem ihr eine Attacke kurz vor dem eigentlichen Treffer blockt. Das bedeuted also, dass ihr erst kurz vor dem eigentlich Angriff von eurem Gegner weg/nach hinten drücken dürft. Wenn ihr erfolgreich wart, blinkt euer Charakter kurz weiß auf. Da ihr das 50 Mal für den Erfolg machen müsst und die Computergegner leider sehr zufällig agieren, solltet ihr es online mit einem Partner in Angriff nehmen. Nehmt dafür Charaktere wie Naoto (214A/B und dann AAAA für ihre Projektile) oder Aigis (236A) und drückt nach hinten + runter gleichzeitig, um die Projektile zu blocken. Sprecht euch ein wenig ab wegen des Timings, dann solltet ihr die 50 Blocks schnell zusammen haben.

Persona 4 Arena Leitfaden Per…so……na…! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Have you burned your dread? Or reached out to the truth?

Schaltet sich frei, sobald ihr den “Awakening” (Erwachen) Zustand erreicht. Diesen erreicht ihr, sobald eure Energie 35% oder weniger erreicht und ihr wieder auf deinen Beinen steht. In diesem Modus habt ihr eine längere Spezialleiste und Zugriff auf stärkere SP Skills. Zudem erhöht sich eure Verteidigung. Ihr erkennt, ob ihr den Zustand erreicht, wenn kurz ein Charakterportrait von euch in der Mitte des Bildschirms eingeblendet wird.

Persona 4 Arena Leitfaden Persona Breaker – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You created 10 Persona Breaks in Arcade Mode or online

Persona Breaks entstehen, wenn ihr alle 4 Tarrotkarten des Gegners zerbrechen lasst. Das schafft ihr, wenn ihr den Gegner attackiert, während sein Persona auf dem Feld ist oder ihr das gegnerische Persona direkt angreift. Seid ihr erfolgreich, erscheint ein “Persona Break” Schriftzug auf dem Bildschirm. Am besten macht ihr das online mit einem Partner. Beide Spieler wählen dafür Elizabeth. Stellt dabei sicher, dass ihr weit genug von einander entfernt seid. Euer Partner beschwört dann mit 2C sein Persona, worauf hin ihr 236A drückt und damit das Persona zerstört.

Macht das insgesamt 40 Mal für den Erfolg. Denkt aber auch daran, nach einem Persona Break zu warten, da der jeweilige Charakter dann für einen kurzen Zeitraum sein Persona nicht beschwören kann.

Persona 4 Arena Leitfaden Calm Down. – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You suffered a Persona Break in Arcade Mode or online. It happens to everybody…

Genau das gleiche Spiel wie bei Persona Breaker, allerdings müsst ihr hierfür mit Elizabeth 2C drücken und euer Gegner euer Persona 4 Mal angreifen, damit ihr den Erfolg bekommt. Das könnt ihr entweder offline im Arcade Modus machen oder online mit einem Partner. Sobald euer Persona 4 Mal getroffen wurde und alle Tarrotkarten grau sind, bekommt ihr den Erfolg.

Persona 4 Arena Leitfaden > You Should Leave Him Be… – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You were afflicted with every ailment in Arcade Mode or online. Not even Mr. Edogawa can help you

Im Spiel gibt es insgesamt 7 Statusveränderungen (Poison, Confusion, Fear, Silence, Enraged, Shock, Charmed) und ihr müsst mit allen davon einmal infiziert gewesen sein, um den Erfolg zu bekommen. Zum Glück kann Elizabeth allein 5 davon selbstständig bewirken. Wenn ihr also online mit einem Partner spielt, müsst ihr nur gegen 3 Charaktere antreten. Euer Partner benutzt dazu einfach ihre Furious Action “Shuffle Time” mit B+D. Je nach der Prozentzahl von Elizabeth’s Spezialleiste bewirkt sie eine andere Statusveränderung:

0-49: Charm
50- 99: Poison
100-149: Fear
150: Confusion

Am besten fangt ihr also direkt am Anfang an, euch mit Shuffle Time treffen zu lassen. Sobald die Veränderung abgeklungen ist, wartet ihr, bis die Leiste von Elizabeth den nächsten Bereich erreicht hat (sie füllt sich automatisch, Elizabeth besitzt als einziger Charakter diese Fähigkeit). Die 150 Prozent erreicht Elizabeth jedoch nur im Awakening. Dafür müsst ihr sie dann auf unter 35% Leben bekommen. Sobald Elizabeth 25 Prozent Spezialleiste hat, kann sie zudem mit 236A+B den Gegner in den “Shock” Zustand versetzen. Wenn ihr alles richtig macht, könnt ihr locker alle Veränderungen in einer Runde erreichen. Anschließend fehlen noch 2 Charaktere.

Teddie kann mit seiner Furious Action “Fake Bear” sich selbst und den Gegner in den “Enraged” (wütend, erzürnt) Status versetzen. Lasst euren Partner also Teddie wählen und lasst euch dann erneut von seinem B+D Angriff treffen.

Für die letzte Veränderung müsst ihr euch von Naoto’s “Anti-S SP Pistol Alpha” (236236A) treffen lassen. Seid ihr erfolgreich, blinkt ihr grün und könnt euer Persona nicht rufen. Damit habt ihr die Veränderung “Silence” (stumm) bewirkt und somit auch sollte sich dann auch der Erfolg bei euch freischalten.

Persona 4 Arena Leitfaden Meat Dimension – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
You defeated an opponent in Arcade Mode or online before he Awakened! Now, that’s a real challenge!

Ihr müsst euren Gegner besiegen, während er mehr als 35% Energie hat, ohne dass er in den Awakening Modus kommt. Hierfür eignet sich der jeweilige Instant Kill des Charakters. Läuft zu eurem Gegner, aktiviert euren MAX Burst und gebt dann den Befehl für euren Instant Kill ein. Alternativ dazu könnt ihr das ebenfalls online mit einem Partner in den Playermatches machen. Stellt dafür die Rundenanzahl auf 1 und besiegt euren Gegner mit einem Instant Kill.

Persona 4 Arena Leitfaden Denied Pets – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You lost in Arcade Mode or online before you Awakened… That’s sad. Here’s a consolation prize

Das Gegenstück zu Meat Dimension, allerdings müsst ihr dieses Mal von einem Instant Kill getroffen werden, bevor ihr den Awakening Modus erreicht. Spielt dazu am besten mit einem Partner und lasst ihn seinen MAX Burst aktivieren, um euch anschließend mit einem Instant Kill zu treffen.

Persona 4 Arena Leitfaden Victory Cry – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
You won 30 Rounds in Arcade Mode or Online by using SP Skills or Awakened SP Skills

Für SP Skills müsst ihr mindestens 50 Prozent eurer Spezialleiste haben und dann den jeweiligen Befehl eingeben. Wenn ihr auf den Level 30 Online Erfolg abzielt, solltet ihr die erste Runde sowieso immer mit einem SP Skill beenden. Sowohl Yu als auch Mitsuru haben dabei die gleiche Eingabe (236236C). Ihr müsst damit 30 Runden gewinnen, keine 30 Kämpfe. Ihr könnt also auch die Rundenanzahl erhöhen und damit pro Kampf mehr SP Skills landen. Denkt aber daran, dass der Gegner maximal 20 Prozent Leben haben sollte und dass ihr damit auch die Runde gewinnt. Sobald die 30ste Runde via SP Skill für euch entschieden wurde, gibt’s den Erfolg.

Persona 4 Arena Leitfaden BAM! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
You used every character’s Instant Kill move in Arcade Mode or online!

Lässt sich online mit einem Partner sehr leicht holen, jedoch geht auch problemlos offline, wenn ihr mit jedem Charakter den Arcademodus durchspielt. Die Eingabe der Instant Kills ist bis auf eine Ausnahme immer dieselbe:

Alle Charaktere müssen 100% ihrer Spezialleiste voll haben und dann 222C+D drücken (es muss auch die letzte, entscheidende Runde sein. Das bedeuted, dass der Sieger dieser Runde das Match gewinnt). Lediglich Shadow Labrys muss statt 222C+D erst 222A+B drücken, um in einen anderen Modus zu wechseln. Danach habt ihr ein paar Sekunden Zeit, erneut 222A+B zu drücken. wodurch Shadow Labrys einen Griff anwendet. Wenn der trifft, ist der Instant Kill erfolgreich. Bis auf die folgenden Ausnahmen treffen alle Instant Kills nahe am Gegner und auf dem Boden:

Aigis: Ihr Instant Kill muss aus der Luft aktiviert werden, also nach oben springen und dann schnell 222C+D eingeben. Der Angriff trifft auf mittllere Entfernung, ihr solltet also etwas Abstand zum Gegner haben.
Elizabeth: Nach dem Aktivieren des Instant Kill muss euer Gegner euch noch 3 Mal treffen, weil ihr IK ein Konter ist. Einfache Autocombos reichen da vollkommen aus. Macht das am besten online mit einem Partner.

Persona 4 Arena Leitfaden Perfect! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
You had a perfect victory in Arcade Mode or online

Ihr müsst dafür eine Runde ohne Schaden gewinnen. Wenn ihr das geschafft habt, seht ihr die Siegespose eures Charakters und ein goldenes “Perfect” wird eingeblendet. Früher oder später bekommt ihr das automatisch hin, egal ob offline, gegen die CPU auf Leicht oder online beim boosten gegen einen Freund.

Persona 4 Arena Leitfaden I am Thou… – Platin Trophäe
You have mastered P4A

Schaltet sich frei, nachdem ihr eure letzte Trophäe erhalten habt.

Vielen Dank an Nevan für diesen Erfolge Trophäen Leitfaden zu Persona 4 Arena.

  • Martin Trinkl sagt:

    ICH SUCHE FÜR DAS PS3 Spiel
    “REMEMBER ME” INFORMATIONEN JEGLICHER ART -!!!
    DANKE EUCH ALLEN VIELMALS

    • Ricky sagt:

      Wenn es um Spielhilfen geht, dann findest du viele Infos zu den Trophäen in unserem Leitfaden -> http://www.insidegames.ch/guide/remember-me-erfolge-trophaen-leitfaden/ oder unserem ausführlichen Test -> http://www.insidegames.ch/review/remember-me-ausfuhrlicher-test-review-testbericht/

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • p4a topäen

- ANZEIGE -

*