Portal 2 - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Portal 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 20. April 2011 | 1:52 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 1. November 2015

Artikelbild

Portal 2 Erfolge- & Trophäen Leitfaden – Vorwort:

Mit unserem Portal 2: Erfolge- & Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Portal 2: Erfolge- & Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an und hinterlasst einen Kommentar!

Portal 2 ist der lang ersehnte Nachfolger zum preisgekrönten und aussergewöhntlichen Portal das von Valve entwickelt wurde. Der Schwierigkeitsgrad der Erfolge und Trophäen ist im Prinzip einfach. Gerade die Story Achievements sind ein Kinderspiel und stellen kein Problem dar. Schwierig wird es erst mit den Co-Operation Erfolge und Trophäen. Ohne einen kompetenten Kumpel ist es eine frustrierende Angelegenheit! Portal 2 hat insgesamt 50 Erfolge und Trophäen, wovon die meisten nur zu zweit erreichbar sind.

Portal 2 Erfolge- & Trophäen Leitfaden

  • · Offline Erfolge: 48 (für 875GS)
  • · Online Erfolge: 2 (für 125GS)
  • · Schwierigkeit der Erfolge: 6/10
  • · Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Erfolge ?: Nein
  • · Benötigte Zeit für 1000GS: 20h
  • · Wie oft durchspielen?: mind. 1+
  • · Erfolge, die ihr verpassen könnt: 30 (Kapitel können wiederholt werden)
  • · Verbuggte Erfolge: Keine

Zum Abschnitt… springen

Story Erfolge & Trophäen

Weckruf – 5GS /
Überstehe die manuelle Überbrückung.

Diesen Erfolg/Trophäe erhaltet ihr automatisch im ersten Kapitel und kann nicht verpasst werden.

Du Monster – 5GS /
Tritt GLaDOS erneut gegenüber.

Diesen Erfolg/Trophäe erhaltet ihr automatisch im ersten Kapitel und kann nicht verpasst werden.

Sanft abgelegt – 20GS /
Platziere einen Würfel auf einer Schaltfläche ohne den Würfel zu berühren.

In Kapitel 1 in Testkammer 03 könnt ihr euch super leicht eine Silber Trophäe abgreifen. Wie das geht zeigt euch das Video. Vergesst nicht ihr könnt jeder Zeit ein Kapitel wiederholen und den Erfolg/Trophäe auch nachträglich erspielen.

Hitzewellen – 10GS /
Absolviere den ersten Test mit dem Wärmeleitstrahl.

Diesen Erfolg/Trophäe erhaltet ihr automatisch im zweiten Kapitel und kann nicht verpasst werden.

Alle Türme fliegen hoch – 5GS /
Schieße einen Turm mithilfe einer Katapultplattform in die Luft.

Nur fliegen ist schöner. Wieder ein sehr einfach Erfolg ihr müsst einen Turm per Katapultplattform in die Luft jagen. Die perfekte Möglichkeit ergibt sich in Kapitel 2 – Testkammer 06. Das Video zeigt euch haargenau was ihr machen müsst.

Geheimzeichen – 20GS /
Finde das verborgene Signal in einem der Verstecke des Rattenmenschen.

Auch dieser Erfolg könnt ihr im gleichen Gebietsabschnitt wie “Alle Türme fliegen hoch” erledigen. Kapitel 2 – Testkammer 06. Da ein Video mehr als 1000 Worte sagt, bitte schön.

Massenerhaltung – 20GS /
Verstoße gegen die Regeln in Testkammer 07.

Ganz am Ende von Kapitel 2 Testkammer 07 müsst ihr den “Companion Cube” (das ist der Würfel mit den kleinen rosa Herzen drauf) mit ins nächste Level schleifen, obwohl die freundliche Robostimme gesagt hat das so etwas verboten ist. Im Video findet ihr eine Anleitung wie ihr den Würfel am besten zum Levelende bugsiert.

Zeitraffer – 30GS /
Absolviere Testkammer 10 in unter 70 Sekunden.

Es wird kniffelig! “Zeitraffer” ist im Kapitel 3 in der Kammer 10 machbar. Sobald ihr den roten Knopf mit dem Würfel berührt zählt die Strecke als abgeschl0ssen. Wieder gibt es ein Video zum veranschaulichen.

Überbrückung – 10GS /
Schließe den ersten Test mit einer Flutlichtoberfläche ab.

Diesen Erfolg/Trophäe erhaltet ihr automatisch im dritten Kapitel und kann nicht verpasst werden.

Durchbruch – 10GS /
Erkämpfe dir freie Bahn.

Diesen Erfolg/Trophäe erhaltet ihr automatisch im vierten Kapitel und kann nicht verpasst werden.

Hör auf sie – 5GS /
Befolge GLaDOS Fluchtvorschlag.

Kabitel 4: Sobald ihr den Erfolg “Durchbruch” erhalten habt, befolgt den Fluchtvorschlag von GLaDOS.

Nur nichts nachtragen – 10GS /
Rette einen Turm aus seiner misslichen Lage.

Der arme kleine Turm… Diesen Erfolg müsst ihr in Kapitel 5 erledigen wenn ihr auf den Fließbänder seid, die verschrottete Türme befördern. In dem Video wird gezeigt welchen Weg ihr einschlagen müsst um zu dem Turm zugelangen den ihr retten könnt.

Einsam gescannt – 5GS /
Stelle dich in einen Detektor defekter Türme.

Kapitel 5: Ihr kommt in einen Kontrollraum wo ihr hinter den Bedienungseinheiten die Maschinenanlage durch das Fenster sehen könnt, auf der die Roboter-Türme transportiert werden. Entfernt die Probeversion aus dem Scanner und stellt euch unter den Scanner damit ihr den Erfolg erhaltet.

Partner im Patt – 15GS /
Drück den Knopf!

Diesen Erfolg/Trophäe erhaltet ihr automatisch im fünften Kapitel und kann nicht verpasst werden.

Schwerkraft aufgehoben – 15GS /
Bewältige das Rückstoßgel.

Diesen Erfolg/Trophäe erhaltet ihr automatisch im sechsten Kapitel und kann nicht verpasst werden.

Ein guter Fang – 20GS /
Fang eine blau gefärbte Box bevor sie den Boden berührt.

Kapitel 6: Ihr kommt in eine Testkammer mit einem großen Glaskasten der einen Würfel beinhaltet. Speichert euer Spiel an dieser Stelle, so das ihr jeder Zeit laden könnt, falls der Erfolg nicht beim ersten Versuch erreicht wird. In dem Video wird genau gezeigt wie ihr den Würfel aus dem Glaskasten bekommt. Wichtig ist, sobald der Würfel aus dem Glaskasten kommt, dass ihr ihn auffangt bevor er den Boden berührt!

Tolle Knolle – 15GS /
Bringe die Wissenschaft einen Schritt weiter.

Diesen Erfolg/Trophäe erhaltet ihr automatisch im sechsten Kapitel und kann nicht verpasst werden.

Durchblick – 20GS /
Untersuche alle Glastüren zu den Testkammern.

Es gibt zwei Paare von je drei Türen, also sechs insgesamt. Die ersten drei sind in dem Raum mit dem Aufzug. Die letzten drei sind in dem selben geheimen Gang wo ihr den Erfolg “Schiff über Bord” (siehe oben) erhalten habt. Wenn ihr den Weg noch einmal braucht schaut euch einfach das Video an. Ihr müsst jede der sechs Tür einmal untersuchen.

Schiff über Bord – 10GS /
Entdecke das fehlende Experiment.

Nach dem ihr in Kapitel 6 den Erfolg “Tolle Knolle” erhalten habt könnt ihr diesen direkt danach holen. Bahnt euch euren Weg bis zur höchsten Etage des Gebäudes bis ihr zu einem Büroraum kommt. Geht hinein und gleich ins hintere rechte Eck zwischen Aktenschränke findet ihr eine eisen Aufzugstür. Lauft durch die geheime Passage, in dem gleiche Gebiet könnt ihr auch den Erfolg “Durchblick” erspielen (siehe unten). Das Video zeigt euch noch einmal alles ganz genau.

Porträt einer Dame – 10GS /
Finde ein verborgenes Porträt.

Euer erster Erfolg in Kapitel 7. Ihr müsst ein verborgenes Porträt finden. Der Weg ist recht einfach zu meistern aber doch etwas umständlich zu beschreiben. Schaut euch am besten dieses großartige Video an ;-).

Von 0 auf 100 – 15GS /
Bewältige das Beschleunigungsgel.

Diesen Erfolg/Trophäe erhaltet ihr automatisch im sechsten Kapitel und kann nicht verpasst werden.

Weiße Pracht – 15GS /
Absolviere den ersten Test mit Verwandlungsgel.

Diesen Erfolg/Trophäe erhaltet ihr automatisch im siebten Kapitel und kann nicht verpasst werden.

Nicht mit mir – 10GS /
Weigere dich, den ersten Test in Teil 8 zu lösen.

Kapitel 8: In der ersten Testkammer von Kapitel 8 müsst ihr einen Schalter drücken, um das Puzzle zu lösen. (BILD *klick*) Stellt euch so nah wie möglich vor den Schalter und macht 30 Sekunden garnichts, bis der Erfolg erscheint.

Doppelt hält besser – 15GS/
Führe denselben Test zweimal aus.

Diesen Erfolg/Trophäe erhaltet ihr automatisch im achten Kapitel und kann nicht verpasst werden.

Mit dem Strom schwimmen – 15GS /
Bewältige den Transportschacht.

Diesen Erfolg/Trophäe erhaltet ihr automatisch im achten Kapitel und kann nicht verpasst werden.

Durchschlagender Erfolg – 75GS /
Zerschlage 11 Monitore in einer Testkammer.

Break it! In Kapitel 8 müsst ihr 11 Monitore mit Wheatley Gesicht darauf zerschlagen. Momentum-oder Laser können sie zerstören.

Hier tötet er dich - 20GS /
Ja, das ist genau der besagte Teil.

Diesen Erfolg/Trophäe erhaltet ihr automatisch im achten Kapitel und kann nicht verpasst werden.

Ich bin hier der Boss – 30GS /
Mach dich zum Herrscher der Grube.

Kapitel 9: Wenn ihr vor Wheatley flüchtet, frägt dieser ob ihr zurück kommen wollt. Wieso nicht? Also los, tut es!

Mondsüchtig – 20GS /
Das ist einfach so passiert.

Verdammt bist du cool! Du hast Kapitel 9 beendet, damit das Spiel und WOW! Die Gold-Trophäe gehört dir!

Co-Operation Erfolge & Trophäen

Reingefallen – 25GS /
Platziere ein Portal unter deinem Coop-Partner, während er eine Geste vollführt.

Macht einfach genau das was die Erfolgsbeschreibung sagt.

Luftübung – 20GS /
Vollführt gemeinsam 2 Fluggesten bevor ihr den Boden berührt.

Diesen Erfolg könnt ihr gleich in der ersten Testkammer machen. Erstellt ein Endlos-Portal und drückt während dem Fall einfach auf dem Pad nach Oben.

Hoch die Tassen – 5GS /
Feiert euren Erfolg bei der Coop-Kalibrierung.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Coop-Kalibrierung erfolgreich abgeschloßen hat.

Teamaufbau – 10GS /
Absolviert alle Testkammern im Coop-Abschnitt „Teamaufbau“.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Abschnitt “Teamaufbau” erfolgreich abgeschlossen hat.

Stein Schere Portal – 20GS /
Gewinne nacheinander 3 Coop-Partien „Stein, Schere, Papier“.

Eine der Gesten die man ausführen kann ist Stein, Schere, Papier. Die Aktion die die eigene Spielfigur ausführt ist absolut zufällig, also kann man das Ganze nicht steuern. Einfach so oft hintereinander versuchen bis man drei Mal hintereinander gewonnen hat.

Vertrauensbildung – 10GS /
Absolviert alle Testkammern im Coop-Abschnitt „Masse und Geschwindigkeit“.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Abschnitt “Masse und Geschwindigkeit” erfolgreich abgeschlossen hat.

Brückenschlag – 15GS /
Absolviert alle Testkammern im Coop-Abschnitt „Flutlichtoberflächen“.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Abschnitt “Flutlichtoberflächen” erfolgreich abgeschlossen hat.

Hindernislauf – 15GS /
Absolviert alle Testkammern im Coop-Abschnitt „Transportschächte“.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Abschnitt “Transportschächte” erfolgreich abgeschlossen hat.

Gut festhalten – 20GS /
Lasst in Testkammer 6 im Coop-Abschnitt „Masse und Geschwindigkeit“ keinen Würfel fallen.

Dazu muss man in der 6. Testkammer in “Masse und Geschwindigkeit” in beiden Räumen einen Würfel fangen, bevor dieser den Boden berührt. Am besten probiert man zuerst die beiden Räume aus, damit man weiss womit man es zu tun hat. Danach sollte es kein Problem mehr sein die Würfel zu fangen. Als Hilfestellung noch ein Video dazu.

Große Gesten – 15GS /
Vollführt gemeinsam alle 8 Gesten nach eurem Belieben.

Die letzte der 8 Gesten erhält man, kurz bevor man das 4. Kapitel beendet. Um die Gesten auszuführen muss man auf dem Steuerkreuz nach oben drücken und im Anschluss mit dem rechten Stick die gewünschte Geste auswählen.

Unerreicht – 10GS /
Tanzt gemeinsam vor einem Turm, der von einer Flutlichtbrücke blockiert wird.

Im Spielverlauf der Ko-Op Kampagne erreicht man früher oder später die Testkammern mit den Lichtbrücken. Sobald man eine Kammer erreicht in der es eine Brücke gibt die man platzieren kann, sowie ein paar der Abwehrtürme, kann man den Erfolg machen. Dazu muss man die Brücke vor den Geschützen platzieren und im Anschluss die Tanz-Geste ausführen.

Bodenlos – 20GS /
Entferne die Brücke unter deinem Partner und lass ihn während einer Geste in die Schmiere fallen.

Kann im ersten Raum in Kapitel 3 erledigt werden. Dazu muss man die Lichtbrücke über den Abgrund mit der Schmiere platzieren. Im Anschluss muss der zweite Spieler auf die Brücke stehen und dort eine Geste ausführen. In dem Moment in dem der zweite Spieler die Geste ausführt, muss man die Lichtbrücke umplatzieren damit der andere Spieler in die Schmiere fällt.

Der Dritte im Bunde/
Findet gemeinsam den versteckten Begleiterwürfel in der Testkammer.

Der versteckte Begleiterwürfel kann in Kapitel 4 Testkammer 9 gefunden werden. Da der Weg relativ schwer zu beschreiben ist, gibt es hier ein Video dazu.

Sparsamer Umgang – 20GS /
Absolviert Testkammer 3 in Coop-„Flutlichtoberflächen“ ohne dabei mehr als 5 Portale zu platzieren.

Diesen Erfolg ist in der 3. Kammer im 3. Kapitel zu erledigen. Die Kammer besteht aus 2 Räumen. Im ersten Raum darf man drei Portale benutzen, im zweiten Raum logischerweise zwei Portale. Um das Ziel zu erreichen gibt es mehrere Möglichkeiten, wir listen hier nur die Möglichkeit die uns bei unseren Versuchen am einfachsten erschienen ist.

Raum 1:

1. Portal: Wenn man bei der Plattform auf der man startet nach vorne sieht, sieht man dort drei Wandplatten nebeneinander. Das erste Portal feuert man genau auf die mittlere Platte.

2. Portal: An der Kante der Startplattform muss man sich nach links drehen. Dort ist die Lichtbrücke zu sehen. Wenn man sich richtig positioniert, kann man ein Portal an die Wand setzten an welcher die Lichtbrücke endet.

Jetzt kann ein Spieler über die Lichtbrücke laufen, das Portal durchqueren und zum Schalter gehen. Der zweite Spieler bleibt etwa in der Mitte der ersten Lichtbrücke stehen, um dort die Kugel zu fangen sobald der erste Spieler den Schalter drückt. Nachdem die Kugel gefangen wurde, muss auch der zweite Spieler das Portal durchqueren und sich zum ersten Spieler gesellen.

3. Portal: Um nun den Ausgang des Raumes zu erreichen, muss Spieler 1 zum Anfangspunkt der Lichtbrücke gehen. Die Lichtbrücke kommt aus einem kleinen Metallstück das in der Wand verankert ist. Wenn man sich auf dieses Metallstück stellt, kann man die Wand ober sich sehen um dort ein Portal zu platzieren. Dadurch können beide Spieler das Portal durchqueren und zur Tür gelangen.

Raum 2:

1. Portal: In diesem Raum muss man zuerst so weit nach vorne rechts gehen wie möglich ohne ins Wasser zu fallen. Oben in der Mitte des Raumes gibt es die Möglichkeit ein Portal zu platzieren. Das erste Portal gehört genau zwischen die zweite und dritte Wandplatte von rechts.

2. Portal: Das zweite Portal gehört an das Ende der Lichtbrücke. Dadurch entsteht beim ersten Portal ein Blockade, die einen direkt zum Ausgang abprallen lässt wenn man darauf zugeschleudert wird. Wichtig ist, das man ständig während des Flugs nach oben rechts steuert, dadurch sollte man problemlos ins Ziel kommen.

Falls Probleme auftreten kann man die Räume zuerst in Ruhe ausprobieren, wie und wohin die Portale gehören. Erst beim richtigen Versuch ist dann die ganze Konzentration gefragt, doch der Erfolg hört sich schwerer an als er ist.

Vier auf einen Streich – 25GS /
Durchquert 4 verschiedene Portale ohne den Boden zu berühren.

Auch hier klingt die Beschreibung schwerer als es in Wirklichkeit ist. Am einfachsten wird es im 4. Kapitel mit den Tunneln gemacht, denn so lange man einen Tunnel nicht verlässt, berührt man auch den Boden nicht. So muss man nur die nötigen Portal am Ende der Tunnel platzieren, während der zweite Spieler die Richtung bestimmt. Dadurch kann man leicht durch alle vier Portale gleiten. Am einfachsten ist es am Anfang von Testkammer 8, da dort der Aufbau ideal ist.

Flotter Dreier – 15GS /
Absolviert 3 beliebige Coop-Testkammern in „Masse und Geschwindigkeit“ in weniger als 60 Sekunden.

Am einfachsten zu schaffen sind die Testkammern 2, 3 und 4. Bevor man sich an den Erfolg heranwagt, sollte man diese Kammern kurz ausprobieren und beide Spieler sollten sich klar darüber sein was sie jeweils erledigen müssen. Die Kammern sind relativ einfach und wenn man weiss was zu tun, ist es ganz einfach. Ausserdem muss man die Kammern nicht im selben Durchlauf erledigen, heisst wenn man beispielsweise die mittlere Kammer nicht in der nötigen Zeit schafft, kann man diese im Anschluss separat nocheinmal machen.

Überlebenskünstler – 15GS /
Absolviert Abschnitt 4 ohne dass du oder dein Coop-Partner dabei sterben.

Der wohl kniffligste Erfolg im ganze Ko-Op. Dazu darf man niemals sterben im ganzen vierten Kapitel. Die ersten 7 Testkammern sind nicht wirklich schwer und die Gefahr zu sterben ist minimal. Nur Kammern 8 und 9 könnten anspruchsvoll werden. Hier müssen beide Spieler hoch konzentriert sein und wissen was sie machen. Gerade im Labyrinth mit den Stacheln ist ein falsch platzierter Tunnel ein Todesurteil. Sollte man sterben, muss man in der ersten Testkammer wieder von vorne anfangen.

Suchst du Ärger? – 10GS /
Verspotte GLaDOS in allen 5 Coop-Abschnitten vor einer Kamera.

In allen 5 Ko-Op Kapiteln sind immer wieder Kameras von GLaDOS an den Wänden zu finden. Um den Erfolg zu holen, muss man nur in jedem Kapitel vor der Kamera eine Geste ausführen. Wenn man alles richtig gemacht hat, sieht man kurz eine Ansicht aus der Kamera und GLaDOS gibt einen ihrer Kommentare ab.

Dicke Freunde – 50GS /
Umarme drei verschiedene Personen auf deiner Freundesliste während du im Coop-Modus bist.

Umarmt drei verschiedene Spieler in eurer Freundesliste. Die Geste erhaltet ihr am Ende des vierten Kapitels.

Retter der Wissenschaft 100G/
Absolviert alle Testkammern in allen Abschnitten des Coop-Modus.

Diesen Erfolg erhält man automatisch, wenn man am Ende der Kampagne angekommen ist. Sobald man es schafft die grosse Bunkertür zu durchqueren, erhält man den Erfolg.

Portalausbilder – 75GS /
Absolviere Coop und danach die Kalibrierungsstrecke online mit einem Freund, der nie gespielt hat

Um diesen Erfolg zu holen, muss man zuerst die Coop-Kampagne einmal durchspielen (heisst man muss den Erfolg Retter der Wissenschaft freischalten). Im Anschluss muss man zusammen mit jemandem spielen, der noch nie online gespielt hat in Portal 2. So lange man sich im Hub befindet, zählt das noch nicht als Coop Spielsession. Sobald man jedoch eine Testkammer betreten hat, zählt das. Um den Erfolg zu erhalten, lädt man den Neuling in sein Spiel ein und beginnt mit der Kalibrierungsstrecke. Sobald man am Ende der Strecke aufeinander trifft, erhält man den Erfolg.

Noch einige Informationen zu den Bedingungen:

  • Der Erfolg MUSS online gemacht werden. Eine Splitscreen Partie funktioniert nicht, egal was für ein Profil der zweite Spieler besitzt.
  • Die andere Person muss in der eigenen Freundesliste sein, sonst kann man den Erfolg nicht freischalten.

  • slevin sagt:

    wie kann ich die kapiteln wiederholen, hab 2 trophies verpasst??

  • Der Frosch sagt:

    Ich bin gerade nicht zu Hause, aber du musst Einzelspieler auswählen > neues Spiel. Dann das entsprechende Kapitel wählen ;-) Ich hoffe das hilft dir ansonsten sag Bescheid!

  • slevin sagt:

    Danke erstma…. ahm hab noch ne frage die trophy “Portalausbilder” wie soll ich das machen, muss ich jemandem finden der die story noch garnet gespielt hat, oder jemandem der coop noch nie gespielt hat?

  • Der Frosch sagt:

    Du musst mit jemanden den Coop-Modus durchspielen der niemals zuvor Portal 2 gespielt hat.

  • slevin sagt:

    achso… muss das online sein oder geht das mit einem 2 controler…

  • Der Frosch sagt:

    Das sollte auch mit zwei Controller gehen. Die Rahmenbedinungen werden ja eingehalten. ;)

    btw im späteren Verlauf wird der Guide mit den letzten Erfolgen ergänzt ;)

  • MrNice sagt:

    Um das noch klar zu stellen:

    Der Erfolg funktioniert NICHT mit in einem Splitscreenspiel, ob das zweite Profil nun Gold oder Silber hat.

    Du musst online mit jemandem spielen der noch nie eine Testkammer von innen gesehen hat. Die Beschreibung dazu ist jetzt auch im Guide zu finden.

  • Silondo sagt:

    Habe Probleme mit der Trophy “Durchblick” in Kapitel 6. Ich bin in diesem Gang wo man das verlorenen Experiment findet, dort sind aber nur 3 Stahltüren und KEINE Glastüren zu finden. Und ich weiss beim besten Willen nicht, wo die anderen drei Glas bzw. Stahltüren sein sollen.

  • White sagt:

    Die anderen 3 Stahltüren sind nach dem Raum mit dem großen Aufzug der versiegelt ist. Nach diesem Raum fährt man ja mit dem Aufzug und soll sich dann per schrägen Wand weiter schleudern.
    Die Stahltüren sind genau unterhalb der schrägen Wand!

  • MrNice sagt:

    Genau, White hat das eigentlich schon ganz gut erklärt. Vor Allem ist es wichtig das gar keine Glastüren sind, da hat wohl einfach jemand die Erfolge schlecht übersetzt. Die Stahltüren auf denen “Vitrified” steht sind genau richtig. Ausserdem findest du jetzt oben im Guide noch ein Video das dir helfen sollte.

  • Calaelen sagt:

    Danke für die tolle Zusammenstellung und vor allem die Kommentare und Videos zu den Achievments!

  • Der Frosch sagt:

    Ich sitze im vierten Kapitel fest. Und zwar muss ich den Strahl via Würfel an eine andere Wand rüber “projezieren” und von dort aus wieder auf die andere Seite zurück. Das ganze müsste im Zick-Zack sein, aber ich komme nicht auf die erste Wand um den Strahl zurückzuwerfen

  • Badneo sagt:

    hmm.. Habe alle Bildschirme zerstört aber keine Trophy bekommen :/ (PS3)

  • KakashiHatake44 sagt:

    nochmal zu der portalausbilder trophy!!! lest mal richtig!!! und beachtet die reihenfolge wie das steht. da steht nicht beende coop online mit einem spieler der noch nie gespielt hat. sondern beende coop(splitscreen oder online) und beende die kalibrierungsstrecke mit einem freund der noch nie online gespielt hat. das bedeutet einfach durchzocken ohne den kumpel. dann habt ihr den erfolg retter der wissenschaft. der mit dieser trophähe soll jemanden neuen ins spiel einladen und die kalibrierungskammer spielen. nichts weiter. sry wenns schon verstanden wurde, sah für mich aber nicht so aus.

  • Zin_Tu sagt:

    Hallo bin Zin_Tu also so heiß ich bei psn wenn jemand nen 2ten 2acc hat könnten wir dann die triohy portalausbilder machen ich helfe ihm dann auch bei der trophy noch besser wär wenn er noch einpaar andere acc hat damit ich die trophy mit dem umarmungen machen kann hab auch 3 acc also wär das kein ding addded mich einfach wenn die wartungsarbeiten von psn weg sind wär nett danke weil ich dann fast platin hab xD

  • Zin_Tu sagt:

    badneo wenn du stirbst must du den bildschirm erneut zerstören

  • Furz2505 sagt:

    Hallo,
    und zwar hab ich ein Problem die Trophy “Nicht mit Mir” zu bekommen!!!!
    Ich stell mich schon so dicht vor den Schalter, das ich bei der nächsten Berührung den Schalter aktivieren. Ich warte auch länger als 1 min aber nix passiert. Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

    ps: hab die PS3 version und suche auch noch leute für Coop-Trophies
    Name ist Furz2505

  • MrNice sagt:

    Hey Furz :P

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber das klingt fast so als würdest du es im falschen Raum versuchen. Es liest sich so als versuchst du es im ersten Raum mit einem grossen roten Schalter am Boden auf den du eine Kiste legen musst. Das ist aber noch ein Raum zu früh. Du musst das in der ersten Testkammer machen. Dort wo du einen Schalter auf einer Säule drücken musst, wodurch nacher eine Kiste direkt auf den anderen Schalter fällt. Falls es dir hilft: es geht um die Testkammer die du nachher gleich zwei Mal hintereinander machen musst.

    Ich hoffe das hilft dir weiter, sonst melde dich doch nochmal :)

  • Zin_Tu sagt:

    Furz2505 adde mich nach den wartungsarbeiten dann machen wa alle must mich nur adden

  • NBCMic sagt:

    @ Zin_Tu
    Ich habe mehrere Accounts. Ich brauch auch noch portalausbilder und muss noch fertig zocken. Hab online schon angefangen, aber nach dem durchhocken nehm ich einen anderen Psn ACC und machen portalausbilder bei dir und danach umgekehrt. Mit dem umarmen können wir auch machen.
    PSN ID: nbcmic
    @all
    Ich bin auch noch bei anderen trophies dabei. Nochmal die psn ID: nbcmic

  • NBCMic sagt:

    Anhang zur letzten Nachricht.
    Es können sich auch andere für die trophie portalausbilder und umarmen melden. Ich kann unter der Woche erst abends nach der Arbeit. Ca. 17-17:30 Uhr.

  • Zin_Tu sagt:

    kein ding war an niemanden direkt adressiert added mich einfach und wir machen das

  • QuellePunk sagt:

    es gibt nicht zufällig jemanden, der sich für die Trophy Portalausbilder zur Verfügung stellen würde? Mein Problem ist nämlich, dass ich die PC Version habe und es da (soweit ich weiß) nicht möglich ist einen zweiten account für Portal 2 zu erstellen, ohne es neu zu kaufen. (Hilfe!)

    btw Steam Profilname: Vicious
    PSN: QuellePunk (hab da aber kein Portal)

  • Zin_Tu sagt:

    ja ich kann dir da helfen aber erst wenn psn wieder geht weil die ps3 version den pc code auch hat wär kein ding dann

  • Muc sagt:

    hi habe alle monitore zerstört( 2 mal) aber die tropäe bekomme ich irgendwie nicht!!! was habe ich falsch gemacht? oder ist das ein bug?

  • Furz2505 sagt:

    @MrNice:
    ^^ ja da stand ich “etwas” auf der Leitung :D, hab mich vom Trophie Text verwirren lassen ;)!!!!
    Hab jetzt alle Singleplayer Trophies, gehen nur noch paar Koop-Trophies ab!!!!

    @Muc:
    Hast du dir des Video genau angeschaut??!!
    In einer Testkammer werden nämlich 2 (zwei) Monitore zerstört!!!!!!!
    Nämlich in der, wo du mit dem Transporttunnel erst dich selbst zum Schalter hochkatapultieren musst und dann den Würfel zur gleichen Stelle bringen musst. Dort ist nicht nur neben dem Ausgang ein Bildschirm, sondern auch gegenüber dem Eingang.
    Schau dir am besten das Video nochmal genau an
    ps: du musst nur einmal einen Bildschirm zerstören, danach wird normalerweise dein Profil gespeichert.

    @all:
    psn id: furz2505 (ich weis lustiger name ^^)

  • Furz2505 sagt:

    @muc:
    pps: ich hab mir des video nochmal angeschaut und die testkammer die ich mein ist Nummer 5
    weis leider sonst nicht, wo du evtl. ´n bildschirm vergessen haben könntest!

  • Muc sagt:

    @ furz :D danke war wirklich die testkammer 5^^

  • Zin_Tu sagt:

    nurnoch die 2 online trophys =D

  • Elektro_Nippel sagt:

    Ja , ich bräuchte auch noch jemanden mit dem ich nach den ´´Wartungsarbeiten´´ die Coop-Kampagne zocken kann :D PSN : KittKat1996

  • MrNice sagt:

    @ Furz:

    Drei Mal darfst du raten warum ich so genau wusste was du falsch gemacht hast :P Auch ich bin 2-3 Minuten lang um den doofen ersten Schalter herumgetänzelt ^^

  • Mr.McMen sagt:

    Online trophies kann man ja im mom ent ja nich hollen da die PSN server down sind D: da beneide ich echt die XBOXspieler ^^

  • QuellePunk sagt:

    @ Zin_Tu:
    wie kannst du mir bei der Trophy “Portalausbilder” helfen? Dafür muss man doch noch nie gespielt haben. Selbst wenn du dich mit nem neuen Profil als Anfänger durchschmuggeln könntest, aufm PC geht das doch nicht.
    Oder?

  • FaithlesS sagt:

    hi
    könnte mir irgendjemand helfen wie ich die UMARMEN GESTE bekomme???
    hab schon alles mögliche versucht
    bitte danke
    MfG
    FaithlesS

  • FaithlesS sagt:

    ja dass haben wir ja schon gemacht
    uns fehlen nur noch die erfolge mit dem umarmen^^

  • FaithlesS sagt:

    nein dass tut es nicht dass is ja dass seltsame^^

  • Der Frosch sagt:

    Genau, so sollte es sein. Einfach das Gesten Menü aufrufen

  • FaithlesS sagt:

    xbox 360

  • FaithlesS sagt:

    ne eben nicht die links unten im kreis fehlt^^
    wir zockens jetzt einfach nochmal durch

  • MrNice sagt:

    Kapitel 4 sollte eigentlich reichen, da kriegt man normalerweise die Umarmen-Geste

  • Zin_Tu sagt:

    wird man ja dann sehen

  • FaithlesS sagt:

    ja die haben wir aber schon 10 mla gemacht und nix bekommen^^

  • Zin_Tu sagt:

    zock coop durch

  • Zin_Tu sagt:

    ^^ müste ja dann eigentlich unter den gesten stehen

  • Zin_Tu sagt:

    hast du portal für ps3 pc oder xbox?

  • Zin_Tu sagt:

    tja dann is es wohl ein fehler von xbox kann aber eig. nicht sein
    is der gesten kreis kompkett voll?

  • Yx11q sagt:

    Wer kann mir helfen für den Erfolg Portalausbilder??
    wenn einer kann dann kann er mich ja bei steam adden oder es hier schreibe :)

  • Der Frosch sagt:

    Es wäre nicht schlecht, wenn du dein System angeben würdest

  • MrNice sagt:

    Es steht ja das man ihn bei Steam adden kann mein lieber Frosch :)

  • Yx11q sagt:

    genau mrnice ;D
    frosch, kannst du den erfolg mit mir machen?

  • Furz2505 sagt:

    @MrNice

    Des war aber echt blöd beschrieben ^^ naja nochmal danke

    Hab Portal im Koop noch nicht ganz durch und einige Trophies gehen mir noch ab die man auch an einem Bildschirm machen kann, aber leider hat kein Freund im mom Zeit
    Hoffe dass das PSN nächste woche dann wieder on geht dann kann ich auch helfen für “Portalausbilder-” und “Dicke Freunnde-” Trophies! Hab 2 Accs, also wer Hilfe braucht und mir damit auch dann helfen möchte bitte im PSN melden!!!
    Wär super

  • NBCMic sagt:

    @ Zin_Tu
    Machen wir die coop trophies?? Ich muss noch durchzocken , portalausbilder(hab mehr als 2 Psn acc), unter 60 sec 3 Räume, bzw umarmen fehlt auch noch. Aber das ist nicht so wild.

  • NBCMic sagt:

    Und jetzt nochmal @ all
    Wer mit mir die coop trophies machen will, addet mich: nbcmic

  • Der Frosch sagt:

    Geht bei euch das “SMASH TV” Video? Bei mir geht nichts. Nur ein grüner Hintergrund.

  • MrNice sagt:

    Jepp bei mir funktionierts ganz normal

  • Chell sagt:

    Boah, das kann doch nicht sein. Arbeite mich Erfolg für Erfolg weiter, und nach “Schiff über Bord” muss man auf einmal zurück zum Fahrstuhl für “Durchblick”. Jetzt darf ich das komplette 6. Kapitel nochmal spielen, danke!

  • Marcel sagt:

    Danke für deinen Hinweis!

    BTW du brauchst nur bis zu den ersten drei Glastüren zu spielen, wenn du die anderen drei Glastüren bereits gefunden und mit “A” benutzt hast.

    Spielst du auf der Xbox 360? Schick mir im Forum (Der Frosch) eine Private Nachricht. Als kleine Wiedergutmachung schicke ich dir etwas.

    Sorry für die Umstände

  • xwing sagt:

    Hallo da drausen,

    für die letzten paar erfogle hat das hier sehr geholfen.

    jetzt benötige ich nur noch einen partner für portalausbilder, mache auch gern die andern erfolge mit jemandem zusammen (kann soweit alle erfolge machen im coop)

    mfg xwing

  • Kelyrra sagt:

    Brauche noch wen für “Portalausbildner” und 2 Leute für “Dicke Freunde” x_x
    Bei Interesse: _devil_angel

    Falls wer noch Hilfe braucht, helfe ich auch gerne :3

  • goldheart27 sagt:

    Brauch hilfe bei den erfolgen portalausbilder und dicke freunde auf xbox versteht sich ich weiß ist etwas spät aber besser spät als nie :(
    Gamertag goldheart27
    und bitte nachricht schreiben das ihr mir helfen wollt bei portal 2 auf xbox damit ich bescheid da ich eher weniger freundschaftsanfragen annehme zurzeit danke im vorraus

  • Marcel sagt:

    @GOLDHEART27

    Mitspieler findest du in unserem Forum -> http://www.insidegames-forum.ch

  • goldheart27 sagt:

    Alles

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • portal 2 achievement guide
  • portal 2 trophäen
  • portal 2 errungenschaften
  • portal 2 achievements
  • portal 2 trophäen guide
  • portal 2 erfolge leitfaden
  • <>portal 2 erfolge
  • leitfaden portal 2

- ANZEIGE -

*