Pro Evolution Soccer 2018 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 25. September 2017 | 15:55 Uhr von Monja

PES-2018-logo

Pro Evolution Soccer 2018 – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei die Fußball-Simulation zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Pro Evolution Soccer 2018 (PES 2018) beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Pro Evolution Soccer 2018 Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Pro Evolution Soccer 2018 – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  2x  9x  40x  = 52 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 41 Erfolge (für 860 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 10 Erfolge (für 140 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 6/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: ja – myClub Sektion
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 50 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: viele Spiele
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: zweiter Controller
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Erfolge/Trophäen?: nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Pro Evolution Soccer 2018 – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Pro Evolution Soccer 2018 - Roadmap

Pünktlich jedes Jahr im Herbst gibt es für Fußballfans eine neue Auflage von Pro Evolution Soccer. Solltet ihr bereits die Ausgabe von 2017 gespielt haben, so ist es sicherlich ein kleiner Trost, dass die diesjährige Version etwas leichter ist. Denn der schwierigste Vorjahreserfolg /-trophäe – 6 Siege in Reihe auf der Schwierigkeitsstufe “legendär” wurde ersetzt mit 2 Siegen in Folge.

Zudem kommen drei weitere Erfolge/Trophäen hinzu, welche von euch einen Partner brauchen, da sie online im Co-op Modus geholt werden müssen. Daher benötigt ihr auch zwingend einen zweiten Controller, möchtet ihr das Spiel komplettieren.

Alle anderen Erfolge/Trophäen wurde ausnahmslos von den Vorgängern übernommen.

Was die Lizenzen betrifft, ist auch dieses Jahr wieder die Championsleague mit von der Partie, ebenso die Europaleague sowie die AFC Championsleague. Auf einige Teams musste namentlich aus Lizenzgründen verzichtet werden. Möchtet ihr z.B. mit Real Madrid spielen, müsst ihr MD White auswählen, um gewünschtes Team zu steuern.

Aus deutscher Sicht mit Beteiligung der Mannschaften RB Leipzig, Schalke 04 und BVB. Zu finden übrigens unter “weitere europäische Ligen”, wenn ihr nach diesen Mannschaften sucht, da auch die Bundesliga gänzlich nicht vertreten ist.

Wie immer bei diesem Titel steht und fällt die Komplettierung mit der Sektion myClub. Denn dies ist der einzige Bereich, bei dem ihr keinen Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad habt. Hier gilt: je weiter ihr kommt, desto schwieriger wird es. Alle anderen Erfolge / Trophäen brauchen auch Neulinge nicht zu scheuen.

Einen gar nicht mal kleinen Teil der Spiele könnt ihr auch simulieren (siehe hierzu mehr in den Erfolgs- / Trophäenbeschreibungen).

Wie immer leitet euch unsere Roadmap auf schnellstem Wege durch die Sektionen:

Training

Beginnt mit dem Training, um euch mit dem Spiel vertraut zu machen. Im Hauptmenü wählt ihr “Training” und folgt den Anweisungen. Nach jedem Block steigt das Schwierigkeitslevel etwas an und ihr holt euch hier nacheinander die Erfolge / Trophäen Silbersammler: Einfach, Silbersammler: Fortgeschritten, Silbersammler: Erweitert und Silbersammler: Experte, wenn ihr jedes Training mit mindestens der Wertung “Silber” abschließt.

Wettbewerbe

Im Anschluss an den Trainingsbereich könnt ihr die Pokale abarbeiten. Der Schwierigkeitsgrad kann hier frei gewählt werden. Wollt ihr es möglichst schnell und einfach, wählt den Schwierigkeitsgrad “Anfänger” und legt die Spiellänge auf 5 Minuten fest. Auf dieser Stufe solltet ihr mit einem Sieg keinerlei Probleme haben. Sobald ihr hier jeweils ein Spiel (muss nicht das Finale sein) in der UEFA CL, der Europaleague und der AFC Championsleague gewonnen habt, winkt euch In UCL gewonnen, In UEFA Europa League gewonnen und In AFC Champions League gewonnen.

Spielerkarriere

Die Spielerkarriere wird euch etwas länger beschäftigen. Ihr beginnt mit dem Erstellen eines Spielers, wofür ihr Profidebüt erhaltet, sobald ihr mit diesem euer erstes Spiel bestritten habt. Das ist der einzige Erfolg / Trophäe dieser Sektion, die nicht simuliert werden kann. Spielt oder simuliert nun erfolgreich eine Meisterschaftssaison durch, um euch Meisterschaftssieger und Beste Elf der Liga zu sichern. Nach der ersten Saison könnt ihr ebenfalls Bester europäischer Fußballer bzw. je nach Liga Bester südamerikanischer Fußballer sowie Bester asiatischer Fußballer holen. In der zweiten Saison strebt ihr den Titel Weltfußballer des Jahres an. Lest unter den jeweiligen Beschreibungen nach, wie ihr das simulieren könnt, wenn ihr euch Zeit und Mühen sparen wollt.

Meister-Liga
Bei der Meister-Liga bestreitet ihr eine Saison aus der Sicht des Trainers und habt grundsätzlich die Möglichkeit, fast alle Spiele zu simulieren, sofern ihr möchtet. Ihr könnt sie natürlich auch spielen, denn auch hier ist es euch freigestellt, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt. Einfluss auf die Erfolge/Trophäen hat das nicht. Wie immer geht es am schnellsten als “Anfänger” mit der Spielzeitlänge von 5 Minuten. Möchtet ihr die Erfolge/Trophäen der Meister-Liga simulieren, geht ihr folgendermaßen vor:

  • Wählt ein starkes Team wie MD White (Real Madrid) oder Barcelona als euer Meister-Liga Team
  • Spielt ein Spiel selbst, was euch nach dem ersten Sieg In Meisterliga gewonnen einbringen wird
  • Simuliert oder spielt euch durch die komplette Saison
  • Auf dem Weg durch die Saison werdet ihr aufgefordert, einen Lieblingsspieler zu benennen. Macht das und erhaltet Meine Lieblingsspieler
  • Liegt euch am Ende der Saison ein Jobangebot eines anderen Clubs vor, legt ihr euch einen Spielstand an, holt euch den Erfolg / die Trophäe Auf zu neuen Gefilden und ladet dann erneut den vorherigen Spielstand
  • Simuliert nun eine weitere Saison durch und holt euch Liga Meister und Europäischer Triple-Gewinner 
  • Bekommt ihr an dessen Ende ein Jobangebot einer Nationalmannschaft, nehmt ihr an und simuliert euch durch die Qualifikation bis zum Sieg der Weltmeisterschaft (Trainer der Nation und Weltmeister)
  • Wiederholt nun die Simulation für die Südamerikanischen und asisatischen Ligen für Lateinamerikanischer Triple-Gewinner und Asiatischer Triple-Gewinner.

Freundschaftsspiele

Alle Erfolge/Trophäen, die in diese Sektion gehören, können ebenfalls nach Belieben auf einfachstem Schwierigkeitsgrad geholt werden. Je nach Erfolg / Trophäe wird eventuell die Spielzeit von 5 Minuten knapp, genaueres lest ihr aber in den einzelnen Beschreibungen. Ihr holt euch hier Freundschaftsspiel gespielt!, Ballbesitzer, Scharfschütze, Uneinnehmbare Festung, Letzte Wendung, Phantomstürmer, Weltklasse, Joker, Comeback König und Zufallsauswahl-Partie: Anpfiff. Anmerkung: die genannten Erfolge / Trophäen können auch jederzeit in den anderen Sektionen geholt werden (bis auf Freundschaftsspiel gespielt!). Sollten euch jedoch noch welche fehlen, eignet sich ein schnelles Freundschaftsspiel hervorragend dazu, daher sind sie hier in dieser Kategorie zusammengefasst.

Online

Das vorletzte auf eurer To-Do Liste sind nun die Onlineerfolge / -trophäen. Die meisten der Erfolge/Trophäen hier könnt ihr mit einem Partner boosten, ein paar weitere könnt ihr euch nur holen, sofern ihr überhaupt einen Partner habt, der mit euch im Co-op Modus Onlinespiele bestreitet. Ihr holt euch hier zunächst Erster Sieg in Online-Divisionen und Erster Erfolg: Wettbewerb. Habt ihr ein Spiel gehostet, erwartet euch Lobbyausrichter, seid ihr nur Gast gewesen, winkt Teamspieler. Habt ihr ein Onlinespiel bestritten erhaltet ihr zudem Probieren Sie es online und, habt ihr eines gewonnen auch gleich Aufstieg in Online-Divisionen, da für den Aufstieg bereits 3 Punkte reichen. Nun schnappt euch euren Partner und gewinnt im Co-op Modus gegen eine andere Mannschaft ein Freundschaftsspiel für Gewinne eine Gelegenheitspartie. Ebenfalls online im Co-op Modus holt ihr euch Gewinne eine Klanpartie.

MyClub

MyClub – die Sektion, die von Anfängern gefürchtet, von Profis heiß ersehnt wird. Denn hier ist es vorbei mit der Wahl des Schwierigkeitsgrades. Zwei Erfolge/Trophäen dieser Sektion sind dennoch für alle machbar: myClub: 1. Sieg in Divisionen (SIM) sowie myClub: Aufstieg in Divisionen (SIM). Denn diese werden simuliert.

Jetzt geht es ans Eingemachte und Kaderplanung sowie taktische Ausrichtung und Teammanagement sind unerlässlich, um hier noch weiter zu Punkten. Achtet bei der Kaderplanung darauf, dass der Teamgeist stimmt. Eine Truppe Superstars mit schlechter Moral bringt euch nicht viel. Erst Teamgeist-Werte jenseits von 75 lassen auf ein gutes Zusammenspiel hoffen. Anzustreben ist mindestens der Wert 95!

Außerdem achtet ihr auf den Zustand eurer Spieler. Sind sie ausgebrannt, gönnt ihnen eine Pause und stellt sie mal nicht auf. Zu Beginn ist der Schwierigkeitsgrad noch ganz kommod, mit fortschreitender Anzahl der Spiele bzw. Siege zieht er jedoch an, bis ihr bei “Legende” angekommen seid. Gewinnt ihr hier noch zwei Spiele in Folge, winkt euch der schwierigste Erfolg / Trophäe des Spieles: Legendäre Serie.

Für die Erfolge/Trophäen myClub: 1. Sieg in Divisionen sowie myClub: Aufstieg in Divisionen muss zudem zwingend online gespielt werden. Auch hier reicht für den Aufstieg ein Sieg bzw. 3 Punkte.

Pro Evolution Soccer 2018 - Erfolge Trophäen Leitfaden

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Silbersammler: Einfach – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird für den Erhalt von Silber in jedem [Einfachen] Fähigkeitstraining vergeben

Im Bereich “Training” – wählbar über das Hauptmenü unter Extras/Fähigkeitstraining – beendet ihr die Grundlagen mit mindestens der Bewertung “Silber, dann gehört dieser Erfolg/diese Trophäe euch.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Silbersammler: Fortgeschritten – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird für den Erhalt von Silber in jedem [Fortgeschrittenen] Fähigkeitstraining vergeben

Im Bereich “Training” – wählbar über das Hauptmenü unter Extras/Fähigkeitstraining – beendet ihr die Stufe Fortgeschritten mit mindestens der Bewertung “Silber, dann gehört dieser Erfolg/diese Trophäe euch.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Silbersammler: Erweitert – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird für den Erhalt von Silber in jedem [Erweiterten] Fähigkeitstraining vergeben

Im Bereich “Training” – wählbar über das Hauptmenü unter Extras/Fähigkeitstraining – beendet ihr die Aufgaben im Erweitert-Bereich mit mindestens der Bewertung “Silber, dann gehört dieser Erfolg/diese Trophäe euch.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Silbersammler: Experte – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird für den Erhalt von Silber in jedem [Experten]-Fähigkeitstraining vergeben

Im Bereich “Training” – wählbar über das Hauptmenü unter Extras/Fähigkeitstraining – beendet ihr die Aufgaben im Experten-Bereich mit mindestens der Bewertung “Silber, dann gehört dieser Erfolg/diese Trophäe euch.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden In UCL gewonnen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird für einen Sieg gegen den COM in der [UEFA Champions League] vergeben

Spielt und gewinnt eine Partie in der UEFA Champions League. Stellt den Schwierigkeitsgrad auf Anfänger und die Spielzeitlänge auf 5 Minuten. Habt ihr keine Lust, das ganze Spiel tatsächlich zu spielen, könnt ihr, nachdem ihr ein Tor geschossen habt, auch einfach mit dem Ball am Fuß stehenbleiben und die Zeit herunter laufen lassen. Im Schwierigkeitsgrad Anfänger werdet ihr von den Gegnern nicht angegriffen. Der Erfolg/die Trophäe gehört euch, sobald der Schlusspfiff ertönt.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden In UEFA Europa League gewonnen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird für einen Sieg gegen den COM in der [UEFA Europa League] vergeben

Spielt und gewinnt eine Partie in der UEFA Europa League. Stellt den Schwierigkeitsgrad auf Anfänger und die Spielzeitlänge auf 5 Minuten. Habt ihr keine Lust, das ganze Spiel tatsächlich zu spielen, könnt ihr, nachdem ihr ein Tor geschossen habt, auch einfach mit dem Ball am Fuß stehenbleiben und die Zeit herunter laufen lassen. Im Schwierigkeitsgrad Anfänger werdet ihr von den Gegnern nicht angegriffen. Der Erfolg/die Trophäe gehört euch, sobald der Schlusspfiff ertönt.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden In AFC Champions League gewonnen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird für einen Sieg gegen den COM in der [AFC Champions League] vergeben

Spielt und gewinnt eine Partie in der AFC Champions League. Stellt den Schwierigkeitsgrad auf Anfänger und die Spielzeitlänge auf 5 Minuten. Habt ihr keine Lust, das ganze Spiel tatsächlich zu spielen, könnt ihr, nachdem ihr ein Tor geschossen habt, auch einfach mit dem Ball am Fuß stehenbleiben und die Zeit herunter laufen lassen. Im Schwierigkeitsgrad Anfänger werdet ihr von den Gegnern nicht angegriffen. Der Erfolg/die Trophäe gehört euch, sobald der Schlusspfiff ertönt.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Profidebüt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird für die Teilnahme in [Werde zur Legende] vergeben

Wählt im Hauptmenü den Modus “Werde zur Legende”. Ihr tut euch einen Gefallen, wenn ihr euch von Anfang an einen Spieler mit hohen Werten aussucht, denn diese soll später die begehrte Trophäe Weltfußballer der Jahres erhalten. Wählt also mit Bedacht euren Spieler. Sobald ihr den Schlusspfiff des ersten Spieles mit diesem Spieler hört – egal ob gewonnen oder verloren – gehört dieser Erfolg/diese Trophäe euch. Das Spiel müsst ihr hierfür selbst spielen, ihr könnt diesen Erfolg / diese Trophäe nicht durch Simulieren holen.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Meisterschaftssieger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird für den Sieg eines Ligatitels in [Werde zur Legende] vergeben

Habt ihr mit eurem Spieler die Saison so erfolgreich beendet, dass am Ende die Meisterschaft gewonnen wurde, erhaltet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe. Der Schwierigkeitsgrad ist frei wählbar. Wollt ihr es euch einfach machen, wählt “Anfänger”. Ihr solltet jedoch nicht nur die Zeit ablaufen lassen, wenn ihr in Führung seid, da ihr gute Abschlüsse, Tore, Vorlagen usw. braucht, um euch später in eurer Karriere diverse persönliche Titel zu sichern. Diesen Erfolg/diese Trophäe könnt ihr durch Simulation holen, achtet aber immer darauf, dass ihr die Torjägerliste anführt, denn dies braucht ihr später für die persönlichen Titel.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Beste Elf der Liga – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird an die Mannschaft der Saison in [Werde zur Legende] vergeben

Zur besten Elf der Liga werdet ihr nominiert, wenn ihr einer der wertvollsten (elf) Spieler der Liga seid. Das sollte auf dem Schwierigkeitsgrad “Anfänger” tatsächlich ein Spaziergang auch für Neulinge sein. Denkt daran, die Spielzeit nicht nur herunterlaufen zu lassen, sondern euch entsprechend durch gute Aktionen (Tore, Vorlagen, Zweikämpfe) zu empfehlen. Diesen Erfolg/diese Trophäe könnt ihr durch Simulation holen, achtet aber immer darauf, dass ihr die Torjägerliste anführt, denn dies braucht ihr später für die persönlichen Titel.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Bester europäischer Fußballer – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Wird für UEFAs „Bester Spieler in Europa“ in [Werde zur Legende] vergeben

Diesen Erfolg/diese Trophäe könnt ihr erspielen oder simulieren. Erspielen könnt ihr diese Auszeichnung, indem ihr mit einem Spieler mit guten Werten (Ronaldo, Messi…) eine super Saison spielt. Punktet in jedem Spiel so viel wie möglich, liefert Vorlagen und gewinnt Zweikämpfe. Denkt daran, dass ihr hier frei den Schwierigkeitsgrad wählen könnt, um es euch so einfach wie möglich zu machen. Habt ihr alles richtig gemacht, erhaltet ihr diese Auszeichnung im September. Achtung – beendet jetzt keinesfalls die Karriere, denn ihr habt bereits die halbe Miete für Weltfußballer des Jahres. Diesen Titel könnt ihr euch nämlich erst ab der zweiten Saison holen. Möchtet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe lieber simulieren, findet ihr eine ausführliche Beschreibung hierfür unter Weltfußballer des Jahres.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Weltfußballer des Jahres – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Wird für die Ernennung zum Weltfußballer des Jahres in [Werde zur Legende] vergeben

Diesen Erfolg/diese Trophäe könnt ihr nicht in der ersten gespielten Saison holen! Möglichkeiten, diesen Erfolg / diese Trophäe zu holen gibt es 2: spielen oder simulieren.

Möglichkeit 1 – spielen:

Spieler mit Werten wie Lionel Messi sind gute Kandidaten für diese Aufgabe. Beherzigt folgende Hinweise:

  • Ihr erhaltet den Erfolg die Trophäe frühestens nach 1,5 Jahren
  • Achtet darauf, dass eure Mannschaft jedes Spiel gewinnt
  • Spielt die erste Saison vollständig durch!
  • Scorerpunkte sind das non plus ultra hier! Schießt Tore und liefert Vorlagen. (Bei den Vorlagen müsst ihr ein wenig aufpassen, dass ihr nicht immer dem gleichen Mitspieler Vorlagen gebt, dieser könnte euch die Auszeichnung zum Weltspieler streitig machen!)
  • Werdet Torschützenkönig der Liga
  • Werdet Ligameister mit eurer Mannschaft
  • Gewinnt die Championsleague
  • Wenn das nächste Jahr begonnen hat, solltet ihr nun Mitte Januar den Titel Weltfußballer des Jahres bekommen!

Möglichkeit 2 – simulieren:

  • Wählt einen von Haus aus starken Spieler wie Ronaldo oder Messi
  • Wählt dann “Legende werden”
  • Wählt euren gewünschten Spieler
  • Simuliert nun durch die Saison bis September, wo ihr hoffentlich die Auszeichnung Bester europäischer Spieler erhaltet, was in der ersten Saison vermutlich nicht an euch geht.
  • Simuliert weiter, bis ihr im Folgejahr zum Weltfußballer des Jahres ernannt werdet. Habt ihr im ersten Jahr den Titel Europäischer Fußballer des Jahres nicht bekommen, erhaltet ihr ihn in der zweiten Saison
  • Achtet darauf, die Meisterschaft, den Pokal und die Championsleague zu gewinnen
  • Führt die Torschützentabelle an und seid wertvollster Spieler bei den Wettbewerben
  • Speichert regelmäßig, um bei verlorenen Spielen mit dem älteren Spielstand diesen “Fehler” zu korrigieren

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Bester südamerikan. Fußballer – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Wird für die Ernennung zum Südamerikas Star des Jahres in [Werde zur Legende] vergeben

Sobald ihr mit eurem erstellten Spieler den Titel Bester europäischer Spieler und Weltfußballer des Jahres geholt habt, wechselt ihr die Liga und spielt fortan in Südamerika. Spielt (siehe Bester europäischer Fußballer) oder simuliert dann die Pokal- und Ligaspiele und erhaltet diesen Erfolg/diese Trophäe gegen Ende des Jahres. Legt euch vorher einen Spielstand an, falls es nicht auf Anhieb klappt.

Wollt ihr den Erfolg/die Trophäe direkt simulieren:

  • Wählt einen von Haus aus starken Spieler wie Ronaldo oder Messi
  • Ebenfalls im Bearbeitungsmodus tauscht ihr euren bearbeiteten Stürmer mit einem beliebigen Stürmer einer südamerikanischen Mannschaft
  • Wählt dann “Legende werden”
  • Wählt euren Spieler
  • Simuliert nun bis September, wo ihr hoffentlich die Auszeichnung Bester südamerikanischer Spieler erhaltet
  • Speichert regelmäßig, um bei verlorenen Spielen mit dem älteren Spielstand diesen “Fehler” zu korrigieren

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Bester asiatischer Fußballer – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Wird für die Ernennung zum Fußballer des Jahres aus Asien in [Werde zur Legende] vergeben

Habt ihr mit eurem erstellten Spieler den Titel Bester südamerikanischer Spieler geholt , wechselt ihr die Liga und spielt fortan in Asien. Spielt (siehe Bester europäischer Fußballer) oder simuliert dann die Pokal- und Ligaspiele und erhaltet diesen Erfolg/diese Trophäe gegen Ende des Jahres. Legt euch vorher einen Spielstand an, falls es nicht auf Anhieb klappt.

Wollt ihr den Erfolg / die Trophäe direkt simulieren:

  • Wählt einen von Haus aus starken Spieler wie Ronaldo oder Messi
  • Ebenfalls im Bearbeitungsmodus tauscht ihr euren bearbeiteten Stürmer mit einem beliebigen Stürmer einer asiatischen Mannschaft
  • Wählt dann “Legende werden”
  • Wählt euren Spieler
  • Simuliert nun bis September, wo ihr hoffentlich die Auszeichnung Bester asiatischer Spieler erhaltet
  • Speichert regelmäßig, um bei verlorenen Spielen mit dem älteren Spielstand diesen “Fehler” zu korrigieren

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden In Meister-Liga gewonnen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird für einen Sieg in der [Meister-Liga] vergeben

Spielt und gewinnt eine Partie in der Meisterliga. Stellt den Schwierigkeitsgrad auf Anfänger und die Spielzeitlänge auf 5 Minuten. Diesen Erfolg/diese Trophäe könnt ihr nicht simulieren, ihr müsst ein Spiel tatsächlich dafür bestreiten und gewinnen. Der Erfolg/die Trophäe gehört euch, sobald der Schlusspfiff ertönt.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Auf zu neuen Gefilden – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird für Teamwechsel in der [Meister-Liga] vergeben

Am Ende einer Meisterliga-Saison bekommt ihr ein Angebot, einen anderen Verein zu managen. Akzeptiert das Angebot, und der Erfolg/die Trophäe gehört euch. Wollt ihr eurem Team treu bleiben, legt einen Spielstand an, akzeptiert das Angebot und ihr seid ab dem nächsten Tag für den neuen Verein verpflichtet. Beendet dann den Modus, sobald ihr den Erfolg habt und ladet euren Spielstand wieder und schlagt dann das Angebot aus.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Liga-Meister – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird für den Sieg des Ligatitels in einer der ersten Ligen der [Meister-Liga] vergeben

Diesen Erfolg/diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr in irgendeiner beliebigen Liga, die zu den Meisterligen gehörten, die Meisterschaft gewinnt, also am Ende der Saison auf Platz 1 steht. Näheres entnehmt ihr bitte den Beschreibungen zu den asiatischen, lateinamerikanischen oder europäischen Triple-Gewinnen, da ihr diese Erfolge/Trophäen wunderbar miteinander kombinieren könnt.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Europäischer Triple-Gewinner – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Für den Gewinn der Liga, des Ligapokals und der UEFA Champions League in 1 [Meister-Liga]-Saison

Hierfür müsst ihr mit einer europäischen Mannschaft das Triple aus Meisterschaft, UEFA Champions League und Pokal holen. Die spanischen Mannschaften Barcelona und MD White (MD White steht hier für Real Madrid) eigenen sich hierfür hervorragend. Wählt den Schwierigkeitsgrad Anfänger, Spielzeit 5 Minuten und simuliert euch durch die Saison. Ihr könnt zwischendurch abspeichern, falls euer Team wider Erwarten einen Leistungseinbruch haben sollte.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Trainer der Nation – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird für die Ernennung zum Nationaltrainer der [Meister-Liga] verliehen

Habt ihr in einer beliebigen Meisterliga eine Saison erfolgreich beendet, bekommt ihr früher oder später das Angebot, irgendeine Nationalmannschaft zu managen. Akzeptiert das Angebot und erhaltet diesen Erfolg/diese Trophäe. Ihr könnt dieses Angebot übrigens getrost annehmen, euren laufenden Vertrag mit eurem Team beeinflusst das nicht, im Gegensatz zu Auf zu neuen Gefilden.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Weltmeister – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Für den Sieger des Internationalen Pokals in [Meister-Liga]

Habt ihr das Angebot angenommen, eine Nationalmannschaft zu managen, stellt sicher, dass diese alle Qualifikationsspiele gewinnt und schließlich im Jahr 2018 oder – je nachdem wie weit ihr simuliert oder spielt 2022 – die Weltmeisterschaft für sich entscheidet. Auch diese Spiele, die ihr für diesen Erfolg/diese Trophäe gewinnen müsst, könnt ihr simulieren.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Lateinamer. Triple-Gewinner – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Für den Gewinn der Liga, des Ligapokals und der SA-Meisterschaft in 1 [Meister-Liga]-Saison

Hierfür müsst ihr mit einer lateinamerikanischen Mannschaft das Triple aus Meisterschaft, Copa Libertadores und Pokal holen. Die argentinischen Mannschaften CA River Plate und CA Independiente sind hier ganz gut. Wählt den Schwierigkeitsgrad Anfänger, Spielzeit 5 Minuten und simuliert euch durch die Saison. Ihr könnt zwischendurch abspeichern, falls euer Team wider Erwarten einen Leistungseinbruch haben sollte.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Asiatischer Triple-Gewinner – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Für den Gewinn der Liga, des Ligapokals und der AFC Champions League in 1 [Meister-Liga]-Saison

Hierfür müsst ihr mit einer asiatischen Mannschaft das Triple aus Meisterschaft, Pokal und asisatischer Champions League (AFC) holen. Die südkoreanischen Mannschaften Pohang Steelers und Seongnam FC sowie die japanische Mannschaft Gamba Osaka ist ganz gut geeignet dafür. Wählt den Schwierigkeitsgrad Anfänger, Spielzeit 5 Minuten und simuliert euch durch die Saison. Ihr könnt zwischendurch abspeichern, falls euer Team wider Erwarten einen Leistungseinbruch haben sollte.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Meine Lieblingsspieler – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Spieler unter „Meine Lieblingsspieler“ in Meister-Liga registriert

Diesen Erfolg/diese Trophäe könnt ihr gar nicht verpassen, wenn ihr die Meisterliga spielt. Im Herbst werdet ihr aufgefordert, einen Lieblingsspieler zu benennen. Wählt einen beliebigen Spieler und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Habt ihr keine Lust zum spielen, könnt ihr auch ein paar Spiele simulieren, bis die Aufforderung kommt.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Ein echter Star – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Teamrollen in Meister-Liga: Legende oder Fahnenträger erhalten

Bei diesem Erfolg/dieser Trophäe gibt es einiges zu beachten. Ist zum Beispiel Barcelona eure Mannschaft, müsst ihr Messi zu einem anderen Team transferieren, denn er ist bereits eine Legende, was verhindert, dass andere im Team erst eine werden. Im Falle von Barcelona müsst ihr die erste Saison durchspielen, und Suarez (oder Rakitic) als Top-Torjäger haben (vergesst nicht, dass Messi nicht der Mannschaft angehören darf!). In der zweiten Saison wird Suarez (oder Rakitic) zum besten Spieler Europas und der Welt gewählt und in der dritten Saison wird er zur Legende.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Vertrauen des Besitzers – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vorgabe des Besitzers in Meister-Liga erfüllt und Vertrauen des Besitzers erhöht

Sobald ihr als Trainer einer Mannschaft beginnt, erhaltet ihr eine Einblendung – könnt ihr im Menüpunkt Büro auch nachlesen, was von euch verlangt wird. Sobald ihr das erfüllt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe. Ihr müsst hier eigentlich nicht groß drauf achten, da die Vorgaben ganz banale Dinge sind wie z.B. drei Siege in Folge, ein Derby gewinnen oder ähnliches. Da ihr von Haus aus darauf achten solltet und werdet, ein möglichst erfolgreicher Trainer zu sein, werdet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe automatisch im Verlauf eurer Trainerkarriere holen.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Probieren Sie es online – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hatte Anstoß gegen einen anderen Benutzer in „Schnelles Spiel“

Dieser Erfolg/diese Trophäe gebührt euch, wenn ihr euer erstes Onlinespiel im Modus “schnelles Spiel” bestritten habt. Ob ihr gewinnt oder verliert, spielt keine Rolle.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Lobby-Ausrichter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hatte Anstoß als Ausrichter in einem Mitspieler-Suche-Lobby

Diesen Erfolg/diese Trophäe erhaltet ihr nur, wenn ihr bei einem Onlinespiel der Host des Spieles gewesen seid.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Teamspiel – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hatte Anstoß als Teilnehmer in einer Teamspiellobby

Diesen Erfolg/diese Trophäe erhaltet ihr nur, wenn ihr bei einem Onlinespiel NICHT der Host des Spieles gewesen seid.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Erster Sieg in Online-Divisionen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Für Ihren 1. Sieg in einer Partie der [Online-Divisionen]

Ihr erhaltet den Erfolg/die Trophäe, sobald ihr euer erstes Ligaspiel online gewonnen habt. Habt ihr Schwierigkeiten mit diesem Erfolg / dieser Trophäe, meldet euch bei uns im Forum, um Mitspieler zu finden, die euch dabei helfen können. Dieser Erfolg/diese Trophäe ist zu zweit zu boosten.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Aufstieg in Online-Divisionen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Für den Aufstieg in eine höhere Division der [Online-Divisionen]

Um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga zu schaffen, müsst ihr lediglich ein Ligaspiel online gewinnen. Ihr könnt anschließend den Rest der Saison überspringen, da für den Aufstieg bereits 3 Punkte reichen. Diesen Erfolg/diese Trophäe erhaltet ihr automatisch, wenn ihr in der untersten Liga Erster Erfolg: Wettbewerb geholt habt.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Erster Erfolg: Wettbewerb – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Für den ersten Sieg in einem [Online-Wettbewerb]

Wählt im Reiter “Spiel” die Kachel Online-Wettbewerb. Spielt und gewinnt dieses Spiel, um den Erfolg/die Trophäe freizuschalten. Dieser eine Sieg garantiert euch in der untersten Liga auch den Erfolg/die Trophäe Aufstieg in Online-Divisionen, denn hierfür reicht bereits ein Sieg (3 Punkte).

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden myClub: 1. Sieg in “Divisionen” – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Für Ihren ersten Sieg in einer [Divisionen]-Partie in myClub

Diesen Erfolg/diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr im Modus myClub euer erstes Ligaspiel online gewinnt.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden myClub: Aufstieg in Divisionen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird für den Aufstieg in myClub-[Divisionen] vergeben

Sobald ihr mit eurem Team im Modus myClub den Aufstieg geschafft habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Wieder benötigt ihr lediglich 3 Punkte. Ihr könnt jedoch leider nicht den Rest der Saison überspringen. Spielt also bis Ende der Saison weiter. Auf diesem Wege könnt ihr zumindest gleich euren Teamgeist deutlich verbessern, was für den Erfolg/die Trophäe 2 Siege in Folge für Legendäre Serie sehr zu empfehlen ist.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden myClub: 1. Sieg in Ligen (SIM) – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Für den 1. Sieg in einer Partie der myClub-[Divisionen (SIM)]

Wählt den Modus myClub und dann unter Liga “Simulation”. Beachtet hierbei, dass der Teamgeist eurer Mannschaft unbedingt über 75 liegt, sonst seht ihr hier kein Land. Die Strategie eurer Mannschaft könnt ihr nach eurem Belieben anpassen.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden myClub: Aufstieg in Div. (SIM) – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird für den Aufstieg in myClub-[Divisionen (SIM)] vergeben

Selbst in der Simulation der Liga im Modus myClub ist es euch nicht möglich, Spiele zu überspringen. Simuliert also die ganze Saison bis zum Ende durch. Sobald ihr hier ein Spiel gewonnen habt, ist euch der Aufstieg sicher. Erneut reichen 3 Punkte, um eine höher klassige Liga zu erreichen. Am Ende der Saison erhaltet ihr den Erfolg/die Trophäe.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Trainingsspiel – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hatte Anstoß als Teilnehmer in einem myClub Mitspieler-Suche

Bestreitet im myClub Bereich ein Freundschaftsspiel. Ob ihr erfolgreich seid oder nicht, spielt keine Rolle, ihr müsst nur teilgenommen haben.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Legendäre Serie – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spielniveau in myClub GG. COM: 2 Siege in myClub gg. COM nacheinander (Legende)

Für diesen Erfolg/diese Trophäe braucht ihr einige Skills, denn weder kann hier irgendetwas simuliert, noch kann der Schwierigkeitsgrad beeinflusst werden. Zudem müssen die Spiele alle gegen die COM ausgetragen werden, daher könnt ihr euch auch nicht mit einem Partner absprechen. Ihr beginnt auf einfachstem Schwierigkeitsgrad. Nach zwei aufeinanderfolgenden Siegen erreicht ihr die nächste Stufe, Schwierigkeit normal. Erneut 2 Siege hintereinander seid ihr im Fortgeschrittenenbereich. Das steigert sich, bis ihr beim Schwierigkeitsgrad Legende angekommen seid.

Nun, da ihr euch für den höchsten aller Schwierigkeitsgrade qualifiziert habt, bleibt euch “nur” noch die Aufgabe, 2 Spiele AM STÜCK zu gewinnen. Und hierfür braucht ihr echte Skills, denn die COM schenkt euch hier nichts mehr. Zudem muss euer Teamgeist passen, alle aufgestellten Spieler müssen zudem fit sein. Ist einer nicht ganz auf der Höhe, lasst ihn nicht spielen und gönnt ihm eine Auszeit.

Als weiterer Hinweis bleibt zu erwähnen, dass die Strategie “Tor schießen und Ball halten” nicht funktionieren wird. Gerade in diesem Schwierigkeitsgrad werden euch eure Gegner knallhart attackieren. Hier könnt ihr nur euer Passspiel perfektionieren. Hat euer Gegner den Ball, seht zu, dass ihr ihn schnell zurückerobert. Alles in Allem kann man nur sagen: viel Glück!

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Comeback-König – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewann nach 3 Toren Rückstand

Die einfachste Strategie hier ist:

  • Schwierigkeitsgrad “Anfänger”, Spielzeit 5 Minuten, Modus Freundschaftsspiel
  • Wählt für eure Mannschaft ein Top-Team
  • Wählt als Gegner eine Mannschaft mit max. 2 Sterne Wertung
  • Nach Anpfiff schießt ihr 3 Eigentore, was gar nicht mal so einfach ist, da auf leichtestem Schwierigkeitsgrad eure Spieler diesen Patzer schlichtweg verweigern. Schießt hier am Besten die Tore mit dem Torwart, der einen Pass ins Netz spielt, keinen Torschuss!
  • Schießt dann dem Gegner 4 Tore ins Netz, was mit dieser Einstellung supereinfach ist
  • Nach dem Schlusspfiff erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Ballbesitzer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewann die Partie mit mindestens 65 % Ballbesitz

Solltet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe nicht schon voll “alleine” ohne euer Zutun erhalten haben, so findet ihr hier die einfachste Strategie dafür:

  • Schwierigkeitsgrad “Anfänger”, Spielzeit 5 Minuten
  • Wählt für eure Mannschaft ein Top-Team
  • Wählt als Gegner eine Mannschaft mit max. 2 Sterne Wertung
  • Nach Anpfiff schießt ihr ein Tor
  • Passt nun den Rest der Spielzeit einfach nur hin und her oder bleibt mit dem Ball am Fuß so lange stehen, bis ihr attackiert werdet und spielt erst dann zu einem Mitspieler
  • Auf dem Schwierigkeitsgrad Anfänger werdet ihr nicht attackiert von Gegnern
  • Macht das, bis die Spielzeit abgelaufen ist
  • Nach dem Schlusspfiff erhaltet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Joker – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Einwechselspieler erzielte ein Tor

Hier die einfachste und kürzeste Strategie, wobei natürlich jedes andere Team statt Barcelona genauso funktioniert:

  • Schwierigkeitsgrad “Anfänger”, Spielzeit 5 Minuten
  • Wählt für eure Mannschaft Barcelona
  • Wählt als Gegner eine Mannschaft mit max. 2 Sterne Wertung
  • Startet das Spiel mit Messi auf der Ersatzbank
  • Wechselt Messi ein und erzielt mit ihm ein Tor
  • Nach dem Schlusspfiff erhaltet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Weltklasse – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Erzielte aus dem Spiel heraus aus mindestens 35 m ein Tor

Habt ihr einen zweiten Controller zur Verfügung, ist dieser Erfolg/diese Trophäe einfacher. Habt ihr diesen, braucht ihr als Situation, dass die gegnerische Mannschaft (Controller 2) einen Eckstoß bekommt. Diesen Eckstoß führt ihr mit dem Torwart aus, damit das gegnerische Tor unbesetzt ist. Dieser Torwart flankt jedoch nicht in den Strafraum sondern spielt einen Spieler der anderen Mannschaft (Controller 1) im Mittelfeld an. Dieser schießt nun schnell auf das leerstehende Tor, bevor der gegnerische Torwart wieder zurück in seinem Kasten ist.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Der Scharfschütze – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Versenkte einen Freistoß aus mindestens 30 m

Die Schwierigkeit dieses Erfolges/dieser Trophäe liegt nicht mal so sehr an dem Tor, das zu erzielen ist, sondern an der Tatsache, dass es alles andere als einfach ist, einen Freistoß in passender Entfernung zu provozieren. Mit nur einem Controller zur Verfügung müsst ihr einfach auf das Glück warten, in etwa 30 Metern Abstand gefoult zu werden. Das passiert allerdings auf dem Schwierigkeitsgrad Anfänger nicht, da euch die Gegenspieler dann nicht attackieren. Möglichkeit 2 wäre, diesen Erfolg/diese Trophäe online mit einem Partner zu boosten, der euch entsprechend foult und dann das Tor frei macht. Möglichkeit 3 mit zwei Controllern: grätscht von hinten mit Controller 2 einen Gegenspieler um, steuert dann den Torwart und erzielt mit Controller 1 ein Tor. 30 Meter sind bei senkrecht gemähtem Rasen etwa 3 “Rasenbalken” von Höhe des  Elfmeterpunktes entfernt.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Phantomstürmer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Verteidiger erzielte ein Tor

Wie bei den anderen Erfolgen/Trophäen sind hier sie Schwierigkeitseinstellungen euer bester Freund. Und wieder wählt ihr eine starke Mannschaft, passt zu einem Verteidiger und schießt konsequent mit diesem aufs Tor. Im leichtesten Schwierigkeitsgrad wird es euch sehr schnell gelingen, mit diesem ein Tor zu erzielen.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Uneinnehmbare Festung – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Ließ trotz mindestens 20 Schüssen kein Tor zu

Wieder habt ihr es hier leichter, wenn ihr einen zweiten Controller habt und mit diesem konsequent aber erfolglos auf das von Controller 1 verteidigte Tor schießt. Denkt daran, dass ihr diesen Erfolg/diese Trophäe wie ziemlich alle dieser Sektion auch boosten könnt. Habt ihr diese Möglichkeiten nicht, geht folgendermaßen vor: verhaltet euch defensiv, greift die Gegner nicht an. Passt auch den Gegnern zu, solltet ihr “versehentlich” im Ballbesitz sein. Lasst Torschüsse aber keine Tore zu. Als Torschuss zählt, was in den Bereich des Tores geschossen wurde. Geht der Ball 3 Meter am Tor vorbei ins Aus, zählt das nicht als Torschuss. Vermutlich werdet ihr hier mit der “5-Minuten-Spielzeit” Standardeinstellung nicht weit kommen. Die maximal einstellbare Spielzeit beträgt 30 Minuten.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Letzte Wendung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewann nach Treffer in der Nachspielzeit

Hierfür müsst ihr in der Nachspielzeit das Siegestor erzielen. Ihr müsst vorher nicht im Rückstand gewesen sein. Ihr könnt diesen Erfolg/diese Trophäe ebenfalls boosten. Die einfachste Vorgehensweise, wenn ihr alleine seid:

  • Wählt für eure Mannschaft ein Top-Team
  • Wählt als Gegner eine Mannschaft mit max. 2 Sterne Wertung
  • Lasst die Zeit ohne Tore herunterlaufen
  • Erzielt mit eurer Mannschaft ein Tor in der Nachspielzeit
  • Nach dem Schlusspfiff erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Freundschaftsspiel gespielt! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Komplettes Freundschaftsspiel gespielt

Diesen sehr einfachen Erfolg/einfache Trophäe erhaltet ihr für den Abschluss eines beliebigen Freundschaftsspieles. Ob ihr gewinnt oder verliert spielt keine Rolle.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden VERSUS (COM) – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhielt Spieldaten gegen den COM im VERSUS-Modus

Spielt ein Spiel im VERSUS Modus gegen den COM und erhaltet nach dem Spiel diesen Erfolg/diese Trophäe. Es spielt keine Rolle, ob ihr gewinnt oder verliert.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden VERSUS (2 Spieler) – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhielt Spieldaten im VERSUS-Modus

Für diesen Erfolg/diese Trophäe braucht ihr einen zweiten Controller! Spielt ein Spiel im VERSUS Modus gegen einen lokalen Mitspieler und erhaltet nach dem Spiel diesen Erfolg / diese Trophäe. Es spielt keine Rolle, ob ihr gewinnt oder verliert.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Zufallsauswahl-Partie: Anpfiff! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Zufallsauswahl-Partie bis zum Schlusspfiff gespielt

Die Zufallspartien findet ihr im Menü unter “Spiel”. Hier wird die Mannschaft zufällig zusammengewürfelt. Vor dem Anstoß habt ihr die Möglichkeit, mit der gegnerischen Mannschaft, die von COM gesteuert wird, Spieler zu tauschen. Das Spiel nimmt euch hier durch die ganzen Einstellungen an die Hand. Wieder wählt ihr die Länge des Spieles und den Schwierigkeitsgrad, der euch zusagt und erhaltet nach dem Schlusspfiff diesen Erfolg/diese Trophäe.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Gewinne eine Gelegenheitspartie – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Gelegenheitspartie im Modus „Online-KOOP“ gewonnen

Die Gelegenheitspartie findet ihr im Online-Coop Bereich. Eine komplett belegte Lobby einer Online-Coop Gelegenheitspartie besteht aus jeweils 3 Spielern für jedes Team. Sind nicht genug Spieler vorhanden, werden die verbleibenden Plätze durch COM aufgefüllt. Gewinnt nun eines dieser Spieler und erhaltet dafür diesen Erfolg/diese Trophäe.

PRO EVOLUTION SOCCER 2018 Leitfaden Gewinne eine Klanpartie – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Klanpartie im Modus „Online-KOOP“ gewonnen

Auch diese Partie findet ihr im Online-Coop Bereich. Der Klan ist eine Art private Lobby, in der ihr 3 Mitspieler  braucht, die dann online gegen drei andere Spieler spielen. Nun müsst ihr nur noch dieses Spiel gewinnen, und der Erfolg/die Trophäe gehört euch. Denkt daran, dass ihr euch für sämtliche Online-Coop Erfolge/Trophäen mit Mitspielern verabreden und boosten könnt.

  • pes 2018 trophäe Weltmeister Problem
  • <>pes 2018 trophäen
  • PES 2018 sicheres Ball abnehmen

- ANZEIGE -

*