Puzzle Quest 2 (WP) - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Puzzle Quest 2 (WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 24. Mai 2013 | 15:10 Uhr von Ronny

Puzzle Quest 2

Herzlich willkommen zu unserem Puzzle Quest 2 (WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Puzzle Quest 2 (WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Puzzle Quest 2 (WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 12 (für 200 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 0 (für 0 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 6/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge ?: Nein
  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: ca. 25 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Torvernichter
  • Verbuggte Erfolge: Keine bekannt

Puzzle Quest 2 (WP) – Roadmap

Puzzle Quest 2 ist ein Match-3 Puzzler (ähnlich wie Bejeweled) gemixt mit Rollenspielelementen. Entscheidet euch für einen von 8 spielbaren Charakteren, unterteilt in vier Klassen. Eine dunkle Macht ist in Verloren wiedererwacht und versucht die heile Welt in Dunkelheit zu stürzen. Erspielt euch Mana, neue Fertigkeiten und steigt im Level auf um das Schicksal um Verloren zum Guten abzuwenden. Das Spiel ist auf dem Marktplatz für 6.99 CHF / 6.49 Euro erhältlich.

Puzzle Quest 2 (WP) – Erfolge Leitfaden

Verpassbarer Erfolg:

Torvernichter – 20 Gamerscore
Zerstöre mit dem Tür-Minispiel so viele verschlossene Tore, Türen und Schatztruhen wie möglich!

Der Erfolg “Torvernichter” ist verpassbar! Für diesen Erfolg zählen nur Türen, welche gemäss HAUPTQUESTS geöffnet werden müssen. Wenn ihr durch eine Türe wollt, könnt ihr diese im Normalfall einfach passieren. Werdet ihr aber aufgefordert irgendetwas Spezielles mit der Türe anzustellen (Einbrechen, Zauber, …), dann müsst ihr diese Türe “EINSCHLAGEN”. Wenn ihr auch nur ein Mal falsch drückt, drückt die Windows Taste und startet das Spiel neu, danach könnt ihr eure Aktion an der Türe nochmals wiederholen.

Nach erfolgreichem Sieg über den Endgegner im Spiel erhaltet ihr die Erfolge “Torvernichter” und “Glücklich bis in alle Ewigkeit” gleichzeitig.

Kampagne-Erfolge:

Verloren retten – 5 Gamerscore
Rette die Stadt Verloren vor den herannahenden Goblins und Trollen

Erhaltet ihr im Verlauf der Kampagne, sobald ihr die Stadt Verloren vor dem riesigen Troll gerettet habt.

König Godd – 10 Gamerscore
Besiege König Godd und beende den „König Godd“-Auftrag

Erhaltet ihr im Verlauf der Kampagne, sobald ihr König Godd in einem Duell besiegt habt.

Schattenbringer – 15 Gamerscore
Besiege den Schattenbringer und beende den „Schattenbringer“-Auftrag

Erhaltet ihr im Verlauf der Kampagne, sobald ihr in den Keller heruntergestiegen seid, und dem Schattenbringer den Kopf abgeschlagen habt.

Glücklich bis in alle Ewigkeit – 30 Gamerscore
Schließe das Spiel erfolgreich ab

Erhaltet ihr im Verlauf der Kampagne, sobald ihr in dem Endgegner das Licht ausgepustet habt.

Nebenquests mit Erfolg-Belohnungen:

Abscheulich – 30 Gamerscore
Besiege den Yeti und beende den Kampfansage-Auftrag

Um überhaupt gegen den Yeti antreten zu können, müsst ihr zuerst den Nebenquest zum Polarbären von “Bram Einauge” (Typ mit weisem Pelzmantel im Zentrum von Verloren) annehmen und diesen abschliessen. Nun hält Bram Einauge einen neuen kalten Quest für euch bereit. Dieses Mal dürft ihr gegen den Yeti in die Schlacht ziehen. Nehmt den Quest an und folgt ihm, bis ihr die Höhlen des Yeti erreicht und gegen ihn kämpfen könnt.

Vom Yeti gehen grundsätzlich nur 2 Gefahren aus:

1. Eine One-Hit-Kill Attacke: Der Yeti verfügt über eine Fähigkeit, welche 65 Rotes Mana kostet, die euch sofort in die Knie zwingt. Achtet daher darauf, dass der Yeti kein rotens Mana einsammeln kann!

2. Blaues Mana: Wenn ihr blaues Mana zerstört, heilt ihr den Yeti und das kann mit der Zeit extrem mühsam werden. Nehmt daher keine Skills mit, die blaues Mana benötigen!

Der Yeti ist ein Kinderspiel im Vergleich zum Grünen Drachen, nehmt es als Warm-Up, denn beim Grünen Drachen gehts heiss her!

Drachenschlächter – 40 Gamerscore
Besiege den grünen Drachen und beende den Kampfangsage-Auftrag

Um überhaupt gegen den Grünen Drachen antreten zu können, müsst ihr den Quest zum Grünen Drachen von “Bram Einauge” (Typ mit weisem Pelzmantel im Zentrum von Verloren) annehmen und diesem silbrigen Nebenquest bis zum Schluss folgen, dort wartet der Grüne Drache auf euch.

ACHTUNG: Dieser Quest hat es massiv in sich! Der Grüne Drache an sich füllt alleine schon 4 ganze Bildschirme! Reserviert euch mindestens 20 Minuten, um den Drachen bezwingen zu können.

Eckdaten zum Drachen:

Lebenspunkte: 999
Achtung vor: Extrem Starken Spezialattacken mit 80er+ Schaden!

Strategie:

Wir haben den Drachen mit einem Schurken zu Fall gebracht. Folgende Skills waren zur Bekämpfung des Drachen notwendig:

  • Schwächen: Ganz wichtig! Mit diesem Skill endet euer Zug nicht und euer Gegner verliert eine grosse Menge an Mana (in der Farbe der zerstörten Perle). So hindert ihr den Drachen daran seine Mana-Ppunkte für Fähigkeiten auszugeben.
  • Piratenflagge: Lähmt euren Gegner für 3 Züge. Dieser Skill kommt dann zum Zug, wenn ihr Zeit braucht um Mana zu sammeln oder wenn ihr dem Drachen eine Combo anhängen wollt.

2 Skills aus der folgenden Liste:

  • Steinschlag = Wandelt Grüne Perlen in Violette um
  • Blitzschlag = Wandelt Gelbe Perlen in Violette um
  • Feuerschlag = Wandelt Rote Perlen in Violette um
  • Frostschlag = Wandelt Blaue Perlen in Violette um

Diese Skills wirken alle gleich. Perlen werden umgewandelt und entsprechend der Anzahl umgewandelter Perlen, kassiert der Drache Schaden. Aber ACHTUNG: Das Einsetzen eines solchen Skills beendet euren Spielzug! Bei den vielen violetten Perlen, wird der Drache einige 4-er Kombos hinzaubern und euch gehörig den Popo versohlen, wenn ihr nicht vorsichtig seid! Achtet also darauf, dass ihr selbst 4er Ketten bildet wenn ihr umwandelt oder die Piratenflagge aktiv habt.

Schattenschlag: Zerstört alle violetten Perlen auf dem Feld und fügt dem Gegner pro Perle 3 Punkte Schaden zu. Dies ist euer Hauptskill, um dem Drachen Schaden zuzufügen (nur in Kombination mit euren beiden Umwandel-Skills + Piratenflagge im Notfall)

Waffen:

Benutzt unbedingt 2 einhändig geführte Waffen! Eine davon sollte mindestens ein lange wirkendes Gift sein! Mit Gift schwächt ihr euren Gegner zusätzlich. Der Vorteil: Diese Attacken werden kaum vom Drachen geblockt und Giftschaden ist gnadenlos. Dazu kann wahlweise noch eine Handwaffe getragen werden, welche aber mind. 20 Basisschaden anrichten sollte.

Spezielle Moves und Siegumstände:

Cheat-Alarm! – 20 Gamerscore
Reihe in einem beliebigen Kampfmodus 8 Perlen hintereinander

Für diesen Erfolg müsst ihr entweder Barbar oder Schurke als Klasse wählen, da diese beiden Klassen über Fähigkeiten verfügen, um Perlen in andere Farben zu verwandeln. Ohne diesen Trick ist ein 8er (auf den meisten Spielfeldern ist dies eine ganze Reihe) unmöglich.

Wir empfehlen den Schurken mit folgenden Fähigkeiten:

  • Piratenflagge
  • Steinschlag
  • Blitzschlag
  • Feuerschlag
  • Frostschlag

Wenn ihr eine Reihe findet, in der sich viele violette Steine befinden, überlegt kurz ob ihr mit euren Umwandlungen einen 8er erzielen könnt. Es empfielt sich ausserdem eine Reihe ganz unten auszuwählen, da ihr so das Risiko einer Kaskade durch eure Umwandelei riskiert!

Schummel-KI – 5 Gamerscore
Werde in einem beliebigen Einzelspieler-Questmodus von einem Gegner in seiner ersten Runde besiegt

Startet ein neues Spiel mit dem Magier (dieser besitzt standardmässig die wenigsten Lebenspunkte). Spielt bis ihr den Vorspann durch habt. Speichert und geht zurück ins Menü. Macht nun mit dem Magier schnelle Duelle (nicht Story!) gegen Ratten. Ratten greifen im Normalfall als erste an. Sollte euch die Ratte nicht im ersten Zug umnieten, startet das Spiel neu und wiederholt den Vorgang bis es klappt. Sobald euch euer Kontrahend im ersten Zug vernichtet hat, gehört der Erfolg euch.

Erledigt! – 5 Gamerscore
Besiege in einem beliebigen Einzelspieler-Spielmodus in deiner ersten Runde einen Gegner

Startet ein neues Spiel (Charakter egal) und arbeitet euch vor, bis ihr ein Haus löschen müsst. DAS ist der Gegner, bei dem ihr am einfachsten einen One-Rounder hinlegen könnt. Dazu müsst ihr ein paar 4er Kombinationen hinbekommen (mit BLAUEN PERLEN); Dies fügt dem Feuer Schaden zu. Mit 2-3 Vierern an blauen Perlen und dem anschliessenden Einsetzen des Wassereimers, solltet ihr in der Lage sein das Feuer locker im ersten Zug zur Schnecke machen.

Epische Niederlage – 10 Gamerscore
Werde in einem beliebigen Einzelspieler-Spielmodus mit nur 1 Lebenspunkt von einen Gegner besiegt

Am besten benutzt ihr auch hier einen Low-Level-Magier und spielt schnelle Spiele gegen Ratten. Fightet euren Gegner auf einen Lebenspunkt herunter und lasst euch von ihm besiegen. VORSICHT BEIM KOMBINIEREN: Ihr wollt doch nicht, dass ihr in einer ungewollten Combo ein paar Totenköpfe sprengt. Also wählt am besten Kombinationen im oberen Bereich, damit durch das Nachrutschen keine weiteren Schäden am Gegner angerichtet werden.

Sobald ihr durch den Gegner besiegt wurdet, gehört dieser Erfolg euch.

Epischer Sieg – 10 Gamerscore
Besiege in einem beliebigen Einzelspieler-Spielmodus mit nur 1 Lebenspunkt einen Gegner

Dieser Erfolg braucht etwas Geduld. Ziel ist es, dass ihr mit nur einem Lebenspunkt übrig, eurem Gegner den Garaus macht. Leider ist es immer Zufall, ob euch der Gegner noch am Leben haben möchte.

Wählt wieder einen neuen Charakter und bekämpft wieder Ratten im Schnellen Modus. Lasst ihnen aber nur 1-3 Lebenspunkte über und hofft darauf, dass der Gegner euch auf 1HP herunter prügelt. Sobald dies geschieht, haut ihr einen Waffenskill, Totenschädel oder eine Mana-Fähigkeit auf euren Gegner, und gewinnt damit die Runde.

Ihr werded einige Anläufe brauchen, da die KI manchmal einfach nicht mitspielen will.

    Beim Erfolg “Schummel-KI” sollte man darauf achten, dass der Schwierigkeitsgrada uf Schwer angesetzt ist.

    Ausserdem muss man nur einen neuen Helden erstellen und kann dann mit 30 Lebenspunkte gehen die Ratten antreten im Schnellkampf. Ein kurzer Einstieg in die Story ist nicht nötig.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • puzzle quest 2 lösung
  • puzzle quest 2 guide
  • puzzle quest grüner drache
  • puzzle quest 2 fallen schaden heilen
  • puzzle quest 2 tipps
  • <>puzzle quest 2 grüner drache besiegen
  • puzzle quest 2 grüner drache
  • puzzle quest 2 erfolge

- ANZEIGE -

*