Q.U.B.E: Director’s Cut – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 13. August 2015 | 22:13 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 5. Dezember 2017

Q.U.B.E-Directors-Cut-Screen

Herzlich willkommen zu unserem Q.U.B.E: Director’s Cut – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Q.U.B.E: Director’s Cut – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Q.U.B.E: Director’s Cut – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x  0x  2x  17x  = 19 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 19 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge:  5 /10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 5-9 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1x alle Sektoren und Against the Clock
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Q.U.B.E: Director’s Cut Roadmap

Schritt 1 – Alle Sektoren durchspielen

Spielt als erstes die “Story” durch mit allen Sektoren. Wenn ihr unserem Leitfaden folgt, solltet ihr am Ende bereits 18 von 19 Erfolge / Trophäen auf eurem Konto haben. Die einzelnen Sektoren lassen sich wiederholen, wodurch keiner der Leistungen wirklich verpassbar ist.
Im Anschluss findet ihr eine Video-Komplettlösung für alle 7 Sektoren.

Schritt 2 – Against the Clock

Schaltet nun 20 Medaillen in den ersten acht Levels im Against the Clock Modus frei. Die Time Trials sind teilweise ziemlich knackig und anspruchsvoll. Sobald das Level Hover Headway freischalten ist, kann die letzte Trophäe / Achievement in Angriff genommen werden.

Q.U.B.E: Director’s Cut – Erfolge Trophäen Leitfaden

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Sector 1, Completed – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete Sector 1

Schliesst den ersten Sektor des Spiels ab, in dem ihr euch mit der Steuerung und den unterschiedlichen Schaltflächen vertraut macht. Wahlweise könnt ihr es auf eigene Faust versuchen oder nutzt das Lösungs-Video direkt in Anschluss.

Q.U.B.E: Director’s Cut – Komplettlösung Sektor 1

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Sector 2, Completed – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete Sector 2

Schliesst den zweiten Sektor ab. Dies kann nicht verpasst werden. Mit dem Lösungs-Video seht ihr die Lösung zu allen Rätseln in Sektor 2.

Q.U.B.E: Director’s Cut – Komplettlösung Sektor 2

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Sector 3, Completed – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete Sector 3

Schliesst den dritten Sektor ab. Dieses Achievement / Trophäe kann nicht verpasst werden und gibt es automatisch mit dem Abschluss des Sektors.

Q.U.B.E: Director’s Cut – Komplettlösung Sektor 3

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Sector 4, Completed – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete Sector 4

Schliesst den vierten Sektor ab. Dieses Achievement / Trophäe kann nicht verpasst werden und gibt es automatisch mit dem Abschluss des Sektors.

Im Sektor 4 können zudem die folgenden Leistungen erspielt werden: Complete my Secret 1.

Q.U.B.E: Director’s Cut – Komplettlösung Sektor 4

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Complete My Secret 1 – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete the hidden puzzle in Sector 4

Nachdem im vierten Sektor das erste Rätsel beendet wurde, gelangt ihr in einem Raum mit zwei Sprungblöcken. Mit den besagten Blöcken gelangt ihr nach oben. Sobald ihr oben angekommen seid, geht ihr nicht den normalen Weg, sondern dreht euch ganz einfach um. Springt jetzt rechter Hand auf den Vorsprung. Es ist eine Vertiefung in der Wand zu sehen. Stellt euch vor die flimmernde Wand und wartet, bis diese verschwindet.

Ihr seid nun in den heiligen Hallen des ersten geheimen Rätsel. In der Mitte des Raums befindet sich ein Podest mit einem Schalter drauf. Steht auf den Schalter um diesen auszulösen. Kurz darauf erscheint das Rätsel, welches zu lösen gilt.

In der Roadmap befindet sich eine Video-Komplettlösung. Startet das Video bei 21:00.

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Sector 5, Completed – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete Sector 5

Schliesst den fünften Sektor ab. Dieses Achievement / Trophäe kann nicht verpasst werden und gibt es automatisch mit dem Abschluss des Sektors.

Im Sektor 5 können zudem die folgenden Leistungen erspielt werden: Behind the Scenes, Push me to Completion, Complete my Secret 2 und Attractive.

Q.U.B.E: Director’s Cut – Komplettlösung Sektor 5

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Behind The Scenes – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find the hidden area in Sector 5

Durchquert die Dunkelkammer und dann gelangt ihr in einen weiteren Bereich, der einer Pyramide ähnelt. Geht hier nicht den vorgegebenen Weg entlang, sondern haltet euch links dem Raum entlang, bis man wieder eine Vertiefung sieht., die dem Zugangspunkt zum geheimen Raum bildet. Stellt euch vor die Wand und wartet bis diese verschwindet und betretet das geheime Areal. Kurz nach dem Betreten des neuem Raums gibt es den Erfolg / Trophäe dafür.

In der Roadmap befindet sich eine Video-Komplettlösung. Startet das Video bei 38:46.

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Complete My Secret 2 – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete the hidden beta puzzle in Sector 5

Sobald ihr den geheimen Bereich gefunden habt, wie ihr dazu gelangt, steht bei Behind The Scenes. In Sektor 5 wartet ein Kipp-Rätsel auf den Spieler. Um den geheimen Raum abzuschliessen, muss das Rätsel mithilfe der Schalter, welche die Plattform senken und anheben, sowie die Blöcke mit denen man den Weg blockieren kann, die grüne Kugel auf die andere Seite zur vorgegebenen Stelle befördern.

In der Roadmap befindet sich eine Video-Komplettlösung. Startet das Video bei 40:22.

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Push Me To Completion – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Push the ball in the hidden area in Sector 5 down the hallway

Im geheimen Bereich wartet ein weiteres Rätsel auf euch, welches zu lösen gilt. Noch vor dem Kipp-Rätsel, kommt man an eine Stelle mit einem Orangen Reset-Schalter und einer grünen Kugel. Betätigt man den besagten Schalter, dann wird die Kugel an seinen Ursprungspunkt zurückgesetzt. Mithilfe der L2 / R2-Taste (PS-Version) / RT-Taste (Xbox-Version) kann die Kugel entsprechend bewegt werden.

Bewegt die Kugel in Richtung des Abhangs, bis diese von sich aus in Rollen gerät. Die entsprechende Trophäe / Achievement gibt es, sobald die Kugel in der Vertiefung am Ende des Abhangs gelandet ist. Sollte sich diese Kugel irgendwo verhaken, dann erzeugt eine neue Kugel und umgeht die problematische Zone.

In der Roadmap befindet sich eine Video-Komplettlösung. Startet das Video bei 39:49.

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Attractive – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete the series of magnet puzzles in Sector 5

Nachdem ihr das geheime Puzzle in diesem Sektor erledigt habt, warten als nächstes drei verschiedene Magnet-Rätsel auf euch. Erledigt alle drei Rätsel um die Leistung dafür einzustreichen.

In der Roadmap befindet sich eine Video-Komplettlösung. Startet das Video bei 43:22.

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Sector 6, Completed – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete Sector 6

Schliesst den sechsten Sektor ab. Dieses Achievement / Trophäe kann nicht verpasst werden und gibt es automatisch mit dem Abschluss des Sektors.

Im Sektor 6 können zudem die folgenden Leistungen erspielt werden: Find the Developers, Complete my Secret 3 und Tough Going.

Q.U.B.E: Director’s Cut – Komplettlösung Sektor 6

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Find The Developers – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find a picture of the developers

Nachdem man das erste Rätsel in Sektor 6 abgeschlossen hat, fahrt ihr mit einem Aufzug und gelangt in einen neuen Raum. Auf der rechten Seite befindet sich ein Loch mit zwei inaktiven roten Blöcken. Beginnt auf keinen Fall das Rätsel. Neben dem Loch befinden sich einige kaputte Wandstücke und Trümmer. Mithilfe von diesen Teilen muss ein Weg auf die andere Seite gefunden werden.

Sobald man auf der rechten Seite angekommen ist, geht man den ganzen Weg nach oben. Kurz darauf findet sich in der Mitte des Weges eine Öffnung im Boden, die zum Bild der Entwickler führen und die gewünschte Leistung freischalten.

In der Roadmap befindet sich eine Video-Komplettlösung. Startet das Video bei 55:17.

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Complete My Secret 3 – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete the hidden puzzle in Sector 6

Im Verlauf des Sektor 6 gelangt ihr in einem Raum mit einem grossen Treppen-Gebilde. Geht diese Treppe link herauf, bis ihr die oberste Etage erreicht. Ihr solltet nun einen Block sehen, mit dem ihr einen schmalen Steg der Seitenwand entlang gehen könnt. Kurz nach der ersten Ecke, befindet sich eine Vertiefung in der Wand. Stellt euch davor um den letzten geheimen Bereich zu betreten.

In der Roadmap befindet sich eine Video-Komplettlösung. Startet das Video bei 58:48.

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Tough Going – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete the hardest puzzle in the game

Gegen Ende des Sektor 6 wartet das angeblich schwerste Puzzle im Spiel auf den Spieler. Mithilfe von vier Magnete, die sich in allen möglichen Himmelsrichtungen befinden, die vier Blöcke, so platzieren, dass diese vom Lichtstrahl getroffen werden. Je nach Grösse des Blocks, bewegen sich diese schneller oder langsamer.

Solltet ihr einen Fehler gemacht haben, könnt ihr das Rätsel über einen Reset-Schalter einfach zurücksetzen.

In der Roadmap befindet sich eine Video-Komplettlösung. Startet das Video bei 1:09:51.

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Sector 7, Completed – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete Sector 7

Schliesst den siebten Sektor ab. Dieses Achievement / Trophäe kann nicht verpasst werden und gibt es automatisch mit dem Abschluss des Sektors.

Im Sektor 7 können zudem die folgenden Leistungen erspielt werden: The Ball und Fizzicks.

Q.U.B.E: Director’s Cut – Komplettlösung Sektor 7

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden The Ball – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete the second ball puzzle in Sector 7

Erledigt in Sektor 7 erfolgreich das zweite Ball-Rätsel und diese Geschichte ist gegessen. In der Roadmap befindet sich ein komplettes Walkthrough-Video, welches ab 1:19:16 die besagte Stelle zeigt.

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Fizzicks – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete the final physics puzzle

Gegen Ende des Sektors 7 wartet ein Magnet-Puzzle auf euch, welches zu lösen gilt. In der Roadmap befindet sich ein komplettes Walkthrough-Video, welches ab 1:26:35 die besagte Stelle zeigt.

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Finale – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Complete Q.U.B.E.

Schliesst alle sieben Sektoren vom Hauptspiel ab, um diesen Erfolg / Trophäe freizuspielen. Solltet ihr an einem beliebigen Punkt im Spiel stocken, dann bedient euch der Video-Lösung in diesem Leitfaden.

Q.U.B.E: Director’s Cut Leitfaden Whatever Floats Your Boat – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Don’t touch the floor in Hover Headway

Das Level “Hover Headway” ist das neunte von zehn Qlock Missionen und muss mit 20 Medaillen freigeschalten werden. Viele der Time Trials sind nur machbar, wenn man die einzelnen Fähigkeiten geschickt nutzt und entsprechend einsetzt. Achtet auf eure Umgebung, da es ohne diese Perks schlichtweg nicht möglich ist, die Gold-Zeit aufzustellen. In den folgenden Levels sind die Zeiten relativ gut machbar:

Gold -> Speed Way, Plans for Fans, Rotation Station, Lost, Time Bomb
Silber -> Neon Nightmare, Ruin Rush
Bronze -> A New Hope

Für eine Gold-Auszeichnung gibt es drei Medaillen, für eine Silber-Auszeichnung zwei Medaillen und für Bronze gibt es eine Medaille. Ihr müsst also nicht zwangsweise in allen Level drei Medaillen erreichen, sondern einfach genug, dass ihr das Level Hover Headway freischaltet.

Sobald das Level “Hover Headway” freigeschalten ist, müssen die einzelnen Abschnitte mittels des grünen, schwebenden Blocks überwunden werden. Wenn ihr vom schwebenden Block herunterfällt, was wir natürlich nicht hoffen, ertönt ein kurzes Signal, welches euch mitteilt, dass ihr es versiebt habt. Startet das Level neu und versucht es erneut.

Den Boden müsst ihr zwangsweise zwischen den Abschnitten berühren, wodurch die Beschreibung nicht ganz korrekt ist. Gemeint ist vor allem der “Ground Floor”.

Q.U.B.E: Director’s Cut – Gold Medaille Hover Headway

Q.U.B.E: Director’s Cut – Gold Medaille Speed Way

Q.U.B.E: Director’s Cut – Gold Medaille Plans For Fans

Q.U.B.E: Director’s Cut – Gold Medaille Rotation Station

Q.U.B.E: Director’s Cut – Gold Medaille A New Hope

Q.U.B.E: Director’s Cut – Gold Medaille Neon Nightmare

Q.U.B.E: Director’s Cut – Gold Medaille Lost

Q.U.B.E: Director’s Cut – Gold Medaille Time Bomb

Q.U.B.E: Director’s Cut – Gold Medaille Ruin Rush

Q.U.B.E: Director’s Cut – Gold Medaille Space Rush

  • tales of zestiria trophäen leitfaden
  • <>qube trophäen
  • qube directors cut erfolge
  • <>q u b e directors cut erfolge
  • qube leitfaden
  • q u b e xbox one leitfaden
  • tales of zestiria trophäen

  • xbox one erfolge leitfaden q u b e directors

- ANZEIGE -

*