Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 20. Mai 2016 | 14:36 Uhr von Alexander Winkel

Qbert-Rebooted

Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Herzlich willkommen zu unserer Lösung von Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition in unserem Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide, mit dem ihr garantiert auf der sicheren Seite seid das Spiel zu 100% zu beenden. Alle Erfolge / Trophäen sind zum einen klar und verständlich und in der Regel so beschrieben, dass ihr alle Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition - Erfolge / Achievements während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern vorhanden, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide Lösung? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert mit, wie man die Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition - Erfolge / Achievements am besten, schnellsten und einfachsten erspielen kann.

  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: 5 Stunden und mehr
  • Wie oft durchspielen?: 2-Mal (Classic und Rebooted)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Q*bert REBOOTED – Roadmap

Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition ist die Neufassung des Arcade Klassikers und bietet sowohl eine modernisierte Variante, als auch das klassische Gameplay. Wesentliche Unterschiede stecken in der Anzahl der Leben und vor allem Steuerung. Wer dieses Spiel vervollständigen möchte und alle Erfolg haben will, muss sich auf viele frustrierende Stunden einstellen, da man sowohl die Rebooted als auch Classic Variante durchspielen muss. Classic ist, wie Spiele aus den 80ern nun mal waren, extrem schwer und frustrierend. Genau deswegen wurde der Schwierigkeitsgrad so hoch eingeschätzt.

Eine konkrete Roadmap gibt es nicht, ackert euch einfach durch die Level und geht entsprechende Erfolge an. Der Leitfaden gibt Auskunft, wie man die Erfolge möglichst schnell machen kann. Wer aber nur einige Erfolge abgreifen möchte, kann 7 davon erreichen, ohne wirklich weit in das Spiel hinein spielen zu müssen. Leider bleiben die 3 Durchspiel-Erfolge auf der Strecke, die satte 550 GS ausmachen!

Q*bert REBOOTED – Erfolge Leitfaden

Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition Leitfaden Down for the Count – 50 Gamerscore
Died 100 times

Ihr werdet sterben. Ihr werdet viel sterben! Und ihr werdet diesen Erfolg wohl schneller ergattern, als so manchen lieb ist. Sobald man über den Levelrand in den Abgrund springt oder von einem der vielen Gegner geschnappt wurde, wird der Zähler inkriminiert. Nachdem Q*Bert sein hundertstes Leben verwirkt hat, bekommt ihr den Erfolg.

Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition Leitfaden Disc Rider – 50 Gamerscore
Rode 50 discs

Ab Level 2 in Q*Bert Rebooted bzw. direkt zu Beginn in Q*Bert Classic stehen diese vielfarbigen Scheiben zur Verfügung, die meist rechts und links am Rand der Pyramide zu finden sind und als eine Art Teleporter fungieren. Springt auf diese, um wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kommen und euch vor Feinden zu retten. Macht dies 50 mal für diesen Erfolg. Auf dem Screenshot ist das Tutorial für die “Discs” zu sehen.

Qbert-Rebooted-Disc-Rider

Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition Leitfaden Snake Surprise – 25 Gamerscore
Got crushed by Coily 25 times

Für diesen Erfolg muss man sich 25 mal von der pinkfarbenen Schlange namens Coily erwischen lassen. Coily taucht sowohl in Q*Bert Rebooted als auch in Q*Bert Classic bereits von Anfang an auf. Auf dem Screenshot wurden wir soeben einmal von Coily erwischt.

Qbert-Rebooted-Snake-Surprise

Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition Leitfaden Ugg! – 25 Gamerscore
Got smashed by Ugg 25 times

Für diesen Erfolg muss man sich 25 mal von der rosa/pinkfarbenen Männchen namens Ugg erwischen lassen. Ugg taucht in Q*Bert Classic in Level 1-3 zum ersten Mal auf und hüpft von den unteren Plattformen hoch zu den oberen. Dieser kann quasi auch die Wände hochlaufen. Auf dem Screenshot sind zwei Uggs und ein Coily zu sehen.

Qbert-Rebooted-Ugg

Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition Leitfaden Green Machine – 100 Gamerscore
Collected 30 green freeze balls in Q*Bert Classic

Für diesen Erfolg muss man insgesamt 30 Freeze-Balls über alle Siele hinweg einsammeln. Diese tauchen ab Level 1-3 in Q*Bert Classic auf und einmal eingesammelt, werden alle Feinde für kurze Zeit eingefroren, was das Weiterkommen erleichtert. Auf dem Screenshot ist dieses besondere Item zu sehen, ein kleiner grüner Ball, der von oben nach unten fällt und schnell eingesammelt werden muss.

Qbert-Rebooted-Green-Machine

Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition Leitfaden Coin-op Collector – 100 Gamerscore
Collected 5,000 gems!

Für diesen Erfolg müssen kumulativ insgesamt 5000 Diamanten über alle Spiele hinweg eingesammelt werden. Diese tauchen nur in Q*Bert Reloaded auf und können zum einen innerhalb der normalen Level, aber vor allem im Bonuslevel (siehe Screenshot) ergattert werden. Die Diamanten unterscheiden sich noch von der Farbe und geben teilweise mehr als die einfachen. Daher sollte man sich vor allem in den Bonusrunden auf die besseren Diamanten konzentrieren. Dennoch bleibt dieser Erfolg ein langwieriger Grind, da man nur kaum wirklich viele Diamanten über die Zeit hinweg sammelt.

Qbert-Rebooted-Coin-op-Collector

Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition Leitfaden Q*Bert-o-rama – 100 Gamerscore
Unlocked all of Q*Bert’s skins

Für diesen Erfolg müssen alle Kostüme für Q*Bert erworben werden. Diese befinden sich in Q*Bert Reloaded wenn man aus der Weltkarte heraus die Menütaste betätigt. Dort findet man 13 Kostüme unterschiedlicher Preiskategorie, die allesamt gekauft werden müssen. Zusammen kosten diese Kostüme 3110 Diamanten, die man über die Zeit in Q*Bert Reloaded sammeln muss (langwierige Aktion, siehe unter Coin-op Collector). Hat man alle Kostüme erworben, schaltet sich dieser Erfolg frei.

Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition Leitfaden Almost there! – 150 Gamerscore
Beat the first 35 levels!

Für diesen Erfolg müsst ihr in der Neufassung von Q*Bert alle Level bis einschließlich Level 35 meistern und somit in die Endrunden gehen. Ein jeder besteht wiederum aus drei Runden und einer Bonusrunde.

Um auf der Weltkarte voran zu kommen, müssen immer wieder Tore überwunden werden, welche sich mit gesammelten Sterne öffnen. Diese erhält man für jeweils das meistern eines Level, das schlagen einer Par-Zeit über alle drei Runden (diese wird zu Beginn des Level immer angezeigt) und das Übertreffen einer Highscore (diese wird ebenfalls zu Beginn des Level angezeigt.

Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition Leitfaden New*bert – 200 Gamerscore
Completed Q*Bert Rebooted!

Für diesen Erfolg müsst ihr die Neufassung von Q*Bert komplett meistern. Dies sind 40 Level die über die Weltkarte erreicht werden. Ein jeder besteht wiederum aus drei Runden und einer Bonusrunde.

Um auf der Weltkarte voran zu kommen, müssen immer wieder Tore überwunden werden, welche sich mit gesammelten Sterne öffnen. Diese erhält man für jeweils das meistern eines Level, das schlagen einer Par-Zeit über alle drei Runden (diese wird zu Beginn des Level immer angezeigt) und das Übertreffen einer Highscore (diese wird ebenfalls zu Beginn des Level angezeigt.

Q*bert REBOOTED: The XBOX One @!#?@! Edition Leitfaden Classic Master – 200 Gamerscore
Completed Q*Bert Classic

Mitunter der schwerste Erfolg und leider für viele Spieler unerreichbar. Für diesen Erfolg muss man zwingend Q*Bert Classic spielen, sprich die alte Variante. Der große Nachteil: In Q*Bert Classic hat man nur drei Leben und muss damit durch alle 5 Level kommen. Das Problem dabei ist, dass jeder Level aus vier Runden besteht. Man muss ein und dieselbe Pyramide viermal hintereinander meistern. Das erste Level ist meist noch machbar, aber dann werden die Feinde fieser und der unfaire Faktor der klassischen Videospiele kommt noch dazu.

Allzu viele Tipps für Q*Bert Classic gibt es leider nicht, das wenige wollen wir aber zusammenfassen:

  • Wenn ihr in Bedrängnis kommt, nutzt die farbigen Scheiben am Rand der Level um euch wieder zum Anfang der Pyramide zu transportieren. Mit etwas Glück springen euch die Schlangen und andere Feinde nach und verlieren sich im unendlichen Abgrund.
  • Man kann mit viel Fleiß Extraleben ergattern. Das erste gibt es bei 9000 Punkten und danach verdoppelt sich jeweils die Highscore für das nächste Extraleben.
  • In späteren Level kommen grüne Orbs/Bälle vor. Sammelt diese ein, um die Feinde temporär einzufrieren und euch Zeit zu erkaufen.
  • Simpler aber wohl effektivster Tipp: Lauft so schnell ihr könnt. Leider ist die Steuerung etwas happig, da Q*Bert mit den Richtungstasten bzw. Stick bereits los läuft und nicht wie in der neuen Variante noch auf die Eingabe der Sprungtaste wartet. Vorsicht ist dabei am Rand geboten, da der Kerl in der alten Variante auch nicht quer laufen kann. Daher trotz schnellem Spielens immer vorsichtig sein!

Sobald die 5 Level gemeistert sind, sprich alle 20 Abschnitte, schaltet sich der Erfolg frei.

  • dead island definitive 1 edition erfolge xbox one

- ANZEIGE -

*