Rango – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 21. Juli 2015 | 16:21 Uhr von Marcel

Rango-Screen

Herzlich willkommen zu unserem Rango – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Rango – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Rango – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  1x  13x  32x  = 47 | 1.140 Punkte
  • Offline Erfolge: 46 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 10-15 Stunden +/-

Rango – Roadmap

Das Spiel Rango ist nicht sonderlich schwer, also bietet es sich an direkt auf dem Schwierigkeitsgrad “schwer” zu spielen. Versucht in eurem Durchgang soviele Erfolge / Trophäen und Sammelitems wie möglich zu holen, dann habt ihr am Ende weniger Arbeit. Es macht aber gar nichts, wenn man was verpasst oder liegen lässt. Das Spiel ist recht kurz und nachdem man den Durchgang auf schwer beendet hat, kann man alle Level einzeln in der Erzählungsauswahl anwählen und nochmal auf leicht spielen, um die restlichen Erfolge zu holen. Der Spielfortschritt bleibt dabei immer erhalten, solange ihr kein neues Spiel beginnt.

Rango – Erfolge Trophäen Leitfaden

Rango™ Leitfaden Siedler – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Das Anwesen von Jenkins’ Kusins ab

Wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr das erste Level beendet habt.

Rango™ Leitfaden McClane-würdig – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entkomme dem explodierenden Zug

Im zweiten Level auf dem Wasserzug gibt es eine Passage, wo der Zug anfängt zu explodieren. Hier müsst ihr einfach vor der Explosion davonlaufen.

Rango™ Leitfaden Der ganze Rundumschlag – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Triff Bad Bills Dynamitbündel, bevor er es in Wasserzug werfen kann

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg / Trophäe Dürstende Arbeit.

Rango™ Leitfaden Dürstende Arbeit – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege Bad Bill in Wasserzug

Am Ende des zweiten Levels trefft ihr auf Bad Bill, der euch mit Dynamit ausschalten will. Bevor er das Dynamit wirft, hält er es erstmal demonstrativ hoch. Drückt jetzt die LB- (Xbox 360) / L1-Taste (PS3) und schiesst auf das Dynamit. Wenn es über seinem Kopf explodiert, fällt er erstmal um und es klettern Gegner auf den Zug. Erledigt diese und achtet darauf, wenn Bad Bill wieder aufsteht und euch erneut mit Dynamit bewerfen will. Schiesst jetzt wieder auf das Dynamit und wiederholt das ganze, bis er besiegt ist.

Rango™ Leitfaden Zug-Surfer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Wasserzug ab

Wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr das zweite Level in Rango beendet habt.

Rango™ Leitfaden Um die Schale – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege Bad Bill in Die Verbotene Mine

Am Ende des dritten Levels kämpft ihr erneut gegen Bad Bill. Schlagt dazu mit dem Golfschläger den Golfball und lenkt diesen gegen die Glocke, die über Bad Bill hängt.

Rango™ Leitfaden Forty-Niner – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Die Verbotene Mine ab

Wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr das dritte Level beendet habt.

Rango™ Leitfaden Je größer sie sind – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege Lars im Land der Riesen

Am Ende des vierten Levels müsst ihr gegen den Menschen Lars kämpfen. Wieder seid ihr mit Golfschläger und Golfball bewaffnet. Ihr müsst Lars 3 mal mit dem Ball am Kopf treffen, um ihn zu besiegen.

Rango™ Leitfaden Fee! Fie! Foe! Fum! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Das Land der Riesen ab

Wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr das vierte Level beendet habt.

Rango™ Leitfaden Wer ist jetzt der Böse? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege Bad Bill in Nagetier-Clan

Am Ende des fünften Levels trefft ihr wieder einmal auf Bad Bill. Dieser sitzt hinter einem Geschütz auf einer Kutsche und ihr seid auf einem Rennkuckuck unterwegs. Ihr müsst Hindernissen sowie seinem Geschütz ausweichen. Wenn er mit dem Geschütz auf euch schiesst, reitet am Ende von einer Seite auf die andere und dort angekommen, springt ihr über die Schüsse wieder zurück. Derweil schiesst ihr immer weiter auf die Kutsche. Es kommen ab und zu auch ein paar andere Gegner, wenn ihr diese abschiesst, könnt ihr eure Gesundheit wieder auffüllen.

Rango™ Leitfaden Der Coolere König – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Nagetier-Clan ab

Wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr das fünfte Level beendet habt.

Rango™ Leitfaden Schlangenbeschwörer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege Rattlesnake Jake in der Rückkehr von Rattlesnake Jake

Im Endkampf des sechsten Levels gegen Rattlesnake Jake, wird dieser versuchen euch zu erledigen, indem er seinen Körper auf den Boden schlägt. Weicht dann einfach aus indem ihr zur Seite rollt. Danach wird Jake euch anbrüllen und dann schiesst ihr ihm ins Maul und er wird davon betäubt. Jetzt schiesst ihr weiter auf ihn oder greift ihn mit dem Nahkampfangriff an. Hin und wieder kommen noch ein paar andere kleine Gegner, aber im Großen und Ganzen ist das der ganze Kampf.

Rango™ Leitfaden Heiliger Patrick – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Rückkehr von Rattlesnake Jake ab

Wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr das sechste Level beendet habt.

Rango™ Leitfaden Clatto Verata N – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Die Zombie-Invasion ab

Wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr das siebte Level beendet habt.

Rango™ Leitfaden Immer merkwürdiger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Nirgendwo und Zurück ab

Wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr das achte Level beendet habt.

Rango™ Leitfaden Gründliche Untersuchung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege die außerirdische Sonde in Showdown mit den Außerirdischen

Am Ende des neunten Levels kämpft ihr gegen die außerirdische Sonde. Hier müsst ihr immer nur ins rote Auge schiessen. Ansonsten müsst ihr nur darauf achten, dass ihr den Laserstrahlen sowie dem Feuer ausweicht und die kleinen Gegner tötet. Es ist nicht sonderlich schwer und durch das besiegen der Gegner wird eure Gesundheit eigentlich immer wieder aufgefüllt.

Rango™ Leitfaden Können wir uns mal vertragen? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Showdown mit den Außerirdischen ab

Wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr das neunten Level beendet habt.

Rango™ Leitfaden Held von Dirt – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe das Spiel in mittlerem Modus ab

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg / Trophäe Held des Westens.

Rango™ Leitfaden Held des Westens – 60 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe das Spiel in schwerem Modus ab

Da das Spiel sehr einfach ist, solltet ihr es direkt auf Schwer spielen. Im Gegensatz zu leicht gibt es kaum merkbare Unterschiede, außer dass die Gegner etwas mehr aushalten. Man stirbt eigentlich nur, wenn man in den Abgrund fällt. Es gibt in jedem Level mindestens einmal einen Händler, bei dem ihr für eure gesammelten Sheriffsterne Upgrades, wie zum Beispiel mehr Gesundheit, erwerben könnt.

Rango™ Leitfaden Legende des Westens – 125 Gamerscore / Gold Trophäe
Spiele den Modus Schwer durch, schalte alles frei und sammle alles auf

Hierfür müsst ihr das Spiel auf schwer durchspielen, beim Händler von jedem Upgrade alle 3 Ränge kaufen und alle Stellen zum Graben sowie alle Goldfische finden. Von letzteren gibt es in jedem Level immer eine bestimmte Anzahl. Wenn ihr das Spiel pausiert, wird euch angezeigt wieviele ihr schon habt bzw wieviele euch noch fehlen. Die Stellen zum Graben und die Goldfische sind eigentlich recht leicht zu finden und liegen meist offensichtlich verteilt. Manchmal jedoch muss man auch mal ums Eck oder nach unten/oben schauen, wenn man durch ein Tor geht oder in eine neue Gegend kommt. Solltet ihr nicht alle finden, könnt ihr nach dem Durchgang in der Erzählungsauswahl noch einmal einsehen, in welchem Level euch noch was fehlt und das dann nochmal spielen. Die bereits gefundenen Sachen werden dann nicht mehr im Spiel zu finden sein, nur noch die, die ihr noch nicht gefunden habt. Wenn euch dann zB nur noch ein Goldfisch fehlt und der ziemlich am Anfang ist, müsst ihr nicht das gesamte Level spielen. Das Spiel speichert automatisch nachdem er aufgesammelt wurde und ihr könnt das Level dann verlassen.

Solltet ihr dennoch Probleme haben eine Stelle zum Graben oder einen Goldfisch zu finden, zeigen euch diese Videos, wo sich alles in den entsprechenden Levels befindet.

Das Anwesen von Jenkins’ Kusins

Wasserzug

Die Verbotene Mine

Das Land der Riesen

Nagetier-Clan

Rückkehr von Rattlesnake Jake

Die Zombie-Invasion

Nirgendwo und Zurück

Showdown mit den Außerirdischen

Rango™ Leitfaden Drei Siebenen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle 1.000 Sheriffsterne

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg / Trophäe Rote, Weiße & Blaue Siebenen.

Rango™ Leitfaden Blaue Siebenen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle 10.000 Sheriffsterne

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg / Trophäe Rote, Weiße & Blaue Siebenen.

Rango™ Leitfaden Weiße Siebenen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle 100.000 Sheriffsterne

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg / Trophäe Rote, Weiße & Blaue Siebenen.

Rango™ Leitfaden Rote Siebenen – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle 150.000 Sheriffsterne

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg / Trophäe Rote, Weiße & Blaue Siebenen.

Rango™ Leitfaden Rote, Weiße & Blaue Siebenen – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle 200.000 Sheriffsterne

Man erhält im Spiel Sheriffsterne dafür, dass man Gegner besiegt, Kisten/Fässer zerstört, usw. Man wird am Ende eines Spieldurchgangs nicht die 200.000 Sheriffsterne zusammen haben. Selbst mit den im Spiel zu erwerbenden Upgrades, dass man mehr Sheriffsterne erhält, ist das nicht machbar.

Die Sheriffsterne lassen sich aber bei den großen Kellerasseln farmen. Dafür solltet ihr die Upgrades für den Sturmangriff erwerben. Wählt dann in der Erzählungsauswahl “Rückkehr von Rattlesnake Jake aus”. In dem Level kommt gleich am Anfang nach diversen Gegnern eine große Kellerassel, die 6 kleine Kellerasseln ausspuckt. Ignoriert die große komplett und tötet nur die kleinen mit dem Sturmangriff (Nahkampftaste gedrückt halten um aufzuladen und loslassen). Die kleinen Kellerasseln selbst lassen recht schnell keine Sheriffsterne mehr fallen, aber wenn der Nahkampfbonus auf 100 ist, erhaltet ihr für jede kleine Kellerassel 100 Sheriffsterne. Wenn ihr die große Kellerassel mehrfach trefft und sie stirbt, könnt ihr einfach die Erzählung neustarten, die Sheriffsterne werden immer gleich gespeichert.

Die Upgrades könnt ihr übrigens ohne Bedenken gleich erwerben. Ihr müsst für den Erfolg / die Trophäe nicht 200.000 Sheriffsterne auf einmal haben. Es zählt die im gesamten Spiel gesammelte Anzahl.

Rango™ Leitfaden Waffenglücklich – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe eine Erzählung ab, indem du nur deine Waffe benutzt

Ist auch im ersten Level problemlos machbar. Lasst einfach die Finger von der Nahkampftaste und benutzt nur eure Waffe. Zerstört vorsichtshalber auch alle Kisten nur mit der Waffe, damit ihr nicht aus Versehen einen Gegner trefft.

Der Schwierigkeitsgrad spielt keine Rolle und kann daher gut mit Neulinge haben’s nicht leicht verbunden werden.

Rango™ Leitfaden Neulinge haben’s nicht leicht – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe eine Erzählung ab, ohne zu sterben

Ist am einfachsten im ersten Level zu holen. Sollte es im schweren Durchgang nicht klappen, könnt ihr nach dem Durchgang das Level nochmal in der Erzählungsauswahl auswählen und auf Leicht durchspielen.

Rango™ Leitfaden Handarbeit – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte 20 Gegner durch manuelles Zielen aus

Wenn ihr die LB- (Xbox 360) / L1-Taste (PS3) gedrückt haltet, könnt ihr manuell zielen und müsst so 20 Gegner ausschalten. Dafür bieten sich direkt im ersten Level die kleinen Kellerasseln an, da diese nur zwei Schuss brauchen und nicht besonders schnell sind.

Rango™ Leitfaden Ehrenhafter Cowboy – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege einen Schützen, ohne zu schießen

Schaltet einfach einen Gegner, der auf euch schiesst, nur mit Nahkampfattacken aus.

Rango™ Leitfaden Die Reinigungskraft – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege 500 Feinde

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg / Trophäe Witwenmacher.

Rango™ Leitfaden Witwenmacher – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege 1.000 Feinde

Dieser Erfolg / diese Trophäe sollte automatisch in einem Spieldurchgang freigeschaltet, da ihr sowieso jeden Gegner wegen der Sheriffsterne besiegen müsst.

Rango™ Leitfaden Wie eine Biene stechen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege 100 Feinde mit Nahkampfangriffen

Da ihr ohnehin die Gegner mit Nahkampfangriffen erledigen solltet, denn das gibt mehr Sheriffsterne, sollte dieser Erfolg / diese Trophäe von ganz alleine kommen.

Rango™ Leitfaden Panzerjäger – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege einen heranstürmenden Riesenhasen nur mit Nahkampfangriffen, ohne selbst Schaden zu nehmen

Einem heranstürmenden Riesenhasen begegnet ihr zum ersten mal im dritten Level. Das ist auch die perfekte Gelegenheit für diesen Erfolg / diese Trophäe, da dort auch genau ein Checkpoint ist. Wenn der Riesenhase auf euch zustürmt, rollt oder springt ihr aus dem Weg und greift ihn dann mit der Nahkampftaste an, wenn ihm schwindelig ist. Aber nicht zu lange, denn ihm ist nicht lange schwindelig und dann stürmt er gleich wieder auf euch zu. Solltet ihr doch Schaden nehmen, bleibt einfach stehen und lasst den Riesenhasen euch töten. Der Checkpoint ist unmittelbar vor dem Angriff des Riesenhasen.

Rango™ Leitfaden Demolierungen – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Locke einen Springer auf eine Schrotpatrone

Am Ende des dritten Levels trefft ihr zum ersten mal auf die Springer. Diese Hasen springen immer genau auf den Fleck, auf dem ihr zuletzt gestanden habt. Stellt euch also neben eine Schrotpatrone und wenn das Fadenkreuz des Springers auf dem Boden erscheint, weicht schnell aus und der Springer wird auf der Schrotpatrone landen.

Rango™ Leitfaden Tontaube – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Triff einen Feind mit einem Aufwärtshaken und schieße danach drei Mal auf ihn

Haltet die RB- (Xbox 360) / R1-Taste (PS3) gedrückt und drückt die Nahkampftaste um einen Aufwärtshaken auszuführen. Wenn jetzt der Gegner durch die Luft fliegt, drückt 3 mal schnell die Waffentaste, um auf ihn zu schiessen. Besonders leicht ist das ganze im zweiten Level auf dem Wasserzug, da die Gegner da etwas länger fliegen, wenn ihr sie vom Zug haut.

Rango™ Leitfaden Tag der reinen Luft – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stürze 10 Feinde vom Zug

Im zweiten Level auf dem Wasserzug haltet ihr die RB- (Xbox 360) / R1-Taste (PS3) gedrückt und befördert die Gegner mit der Nahkampftaste vom Zug. Da der Zug lang genug ist und es mehr als genug Gegner gibt, sollte das kein Problem darstellen.

Rango™ Leitfaden Ein Maschinengewähr! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle den Blaster auf und erledige damit 10 Feinde

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg / Trophäe Verbreite die Liebe.

Rango™ Leitfaden Ich hab’ ein Geschenk für dich! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle den Launcher auf und erledige damit 10 Feinde

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg / Trophäe Verbreite die Liebe.

Rango™ Leitfaden Verbreite die Liebe – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle den Spreadshot auf und erledige damit 10 Feinde

Vor manchen Kämpfen findet man Jack-in-the-box Kisten, die ihr an den Fragezeichen erkennt. Wenn ihr mit einem Nahkampfangriff dagegen schlagt, erhaltet ihr zufällig eine von drei Waffen. Diese sind nur begrenzt benutzbar und in diesem Zeitraum müsst ihr mit jeder Waffe zehn Feinde erledigen. Solltet ihr Schwierigkeiten haben in dem Zeitraum die zehn Gegner zu erledigen, könnt ihr für die einzelnen Waffen auch Upgrades erwerben, damit ihr sie länger benutzen könnt.

Rango™ Leitfaden Dies ist Fledermaus-Land! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Reite auf einer Fledermaus durch einen ganzen Level, ohne zu sterben

Am Ende des siebten Levels, die Zombie-Invasion, reitet ihr eine Fledermaus. Es ist etwas schwerer als die Rennkuckuck Passage, denn hier müsst ihr nicht nur links und rechts ausweichen, sondern auch noch oben und unten. Lasst die Sheriffsterne einfach liegen und konzentriert euch lieber hier heil durchzukommen. Auch hier könnt ihr es nach dem Durchgang auf leicht noch einmal versuchen, wenn ihr Schwierigkeiten haben solltet.

Rango™ Leitfaden Miep! Miep! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Reite auf einem Rennkuckuck durch einen ganzen Level, ohne zu sterben

Ihr startet am Anfang des 2. Levels auf einem Rennkuckuck und versucht so einen Zug zu erreichen. Während dieser Passage müsst ihr andere Rennkuckuckreiter erschiessen und Hindernissen ausweichen. Selbst auf dem Schwierigkeitsgrad schwer ist es nicht wirklich schwer. Solltet ihr dennoch Probleme haben, wählt das Level nach den Durchgang in der Erzählauswahl erneut aus und setzt den Schwierigkeitsgrad auf leicht.

Rango™ Leitfaden Ich hab’ den Sheriff erschossen – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege 6 Zombies mit einem Golfschlag

Im Level “Die Zombie-Invasion” müsst ihr mit Golfschläger und Golfbällen bewaffnet ein Tor vor Zombies beschützen. Wartet kurz bis genügend Zombies erscheinen und lenkt dann den Golfbälle in ihre Mitte. Die Explosion ist groß genug, dass man problemlos sechs Zombies auf einmal erwischt.

Rango™ Leitfaden Volltreffer! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Triff zum 1. Mal das Bullseye mit dem Goldenen Geschoss

Mehrfach im Spiel muss Rango ein Goldenes Geschoss abfeuern, um Hindernisse zu beseitigen. Dieses Geschoss müsst ihr dann mit dem linken Stick auf eine Zielscheibe lenken. Trefft ihr die rote Mitte, ist das ein Bullseye.

Rango™ Leitfaden 100% Volltreffer – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schaffe 3 Bullseyes nacheinander

Die Möglichkeit drei Bullseyes zu schaffen, habt ihr das erste mal im zweiten Level. Allerdings habt ihr die besten Chancen im dritten Level, denn da muss man vier Zielscheiben mit einem Geschoss treffen. Hier könnt ihr es jetzt solange versuchen, bis ihr den Erfolg / die Trophäe erspielt habt. Solltet ihr bei den ersten drei Zielscheiben nicht die drei Bullseyes erreichen, lenkt das Geschoss einfach irgendwo hin, nur nicht in die vierte Zielscheibe, denn wenn ihr sie verfehlt, wird die Sequenz neugestartet und ihr habt den nächsten Versuch.

Rango™ Leitfaden Kisten-Hass – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Öffne 250 Kisten

Da ihr sowieso alle Kisten zerstören solltet wegen der Sheriffsterne, kommt dieser Erfolg / diese Trophäe quasi von allein. Im Spiel sind so viele Kisten enthalten, dass man den Erfolg / die Trophäe schon im dritten Level freischalten kann.

Rango™ Leitfaden Schlangenbeschwörer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege Rattlesnake Jake in der Rückkehr von Rattlesnake Jake

Im Endkampf des 6. Levels gegen Rattlesnake Jake, wird dieser versuchen euch zu erledigen, indem er seinen Körper auf den Boden schlägt. Weicht dann einfach aus indem ihr zur Seite rollt. Danach wird Jake euch anbrüllen und dann schiesst ihr ihm ins Maul und er wird davon betäubt. Jetzt schiesst ihr weiter auf ihn oder greift ihn mit dem Nahkampfangriff an. Hin und wieder kommen noch ein paar andere kleine Gegner, aber im Großen und Ganzen ist das der ganze Kampf.

Danke an buu für diesen Achievement / Trophy Guide

  • rango ps3 trophäen
  • KOMPLETTLÖSUNG RANGO DS SCHLANGE
  • <>rango trophäen
  • <>rango komplettlösung ps3
  • <>rango ehrenhafter cowboy
  • <>rango erfolge Leitfaden
  • <>rango trophäen leitfaden
  • rango sammelobjekte

- ANZEIGE -

*