Rayman Origins – Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Rayman Origins – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 8. März 2012 | 14:46 Uhr von Fabrice

Rayman Origins Artikelbild

Rayman Origins – Erfolge Trophäen Leitfaden

Mit unserem Rayman Origins – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Rayman Origins – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an und hinterlasst einen Kommentar!

  • · 1x 1x 13x 32x = 47 | 1140 Punkte
  • · Offline Erfolge: 36 (für 1000GS)
  • · Online Erfolge: 0 (für 0GS)
  • · Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • · Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Erfolge ?: Teilweise
  • · Benötigte Zeit für 1000GS / Platin: ca. 25 Stunden
  • · Wie oft durchspielen?: 1 (eventuell 2x für die Tempotrophäen)
  • · Erfolge, die ihr verpassen könnt: Keine
  • · Verbuggte Erfolge: Keine bekannt

Rayman Origins – Erfolge Trophäen Leitfaden – Road Map

Betilla befreit! - 15GS /
Die Nymphe Betilla ist frei!

Diesen Erfolg / diese Trophäe schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei wenn ihr die erste Welt Dichtendes Dickicht spielt.

Traumhafte Töne! - 15GS /
Die Musiknymphe ist frei!

Diesen Erfolg / diese Trophäe schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei wenn ihr die zweite Welt Dünen der Digeridoos spielt.

Boing! Boing! Boing! - 15GS /
11 Feinde im Sprung blasoniert, ohne in das “frostige Entzücken” zu treten.

Hier geht es in die Welt Leckermaulland und zwar in das erste Level mit dem Namen Kühle Köstlichkeiten. Nachdem ihr dort den ersten kleinen Abschnitt durchsprungen habt, landet ihr im Wasser. Ihr werdet einige fliegende Darktoons sehen. Springt auf den ersten und von dort aus weiter auf alle die nach ihm fliegen. Nutzt eure Flugfähigkeit damit ihr gezielt auf ihnen landen könnt. Es kommen genau 11 Gegner, also müsst ihr präzise springen und alle treffen. Solltet ihr aus Versehen im Wasser landen, startet das Level neu und versucht es erneut.

Schlemmerf(il)ee! - 15GS /
Die Speisefee ist frei!

Diesen Erfolg / diese Trophäe schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei wenn ihr die dritte Welt Leckermaulland spielt.

Blauer Baron! - 35GS /
Schlage den Riesenaal in 60 Sekunden in “Wer den Aal hat, hat die Qual”.

Im letzten Level der Welt Leckermaulland mit dem Namen Wer den Aal hat, hat die Qual! müsst ihr am Ende gegen einen Riesenaal kämpfen.

Um ihn zu besiegen müsst ihr zuerst die Glühbirnen an der einen Seite seines Körpers, dann die an der anderen Seite des Körpers zerstören um ihn dann schlussendlich selbst von hinten nach vorne zu erledigen. Wenige Treffer auf die Glühbirnen zerstören diese, also ballert aus allen Rohren auf ihn ein. Ihr könnt zwar wenn ihr die A-/X-Taste gedrückt haltet automatisch schiessen, wenn ihr die Taste aber wiederholt drückt könnt ihr schneller schiessen als mit dem automatischen Feuer.

60 Sekunden sind eigentlich genug Zeit um ihn zu erledigen, falls ihr es aber nicht beim ersten Versuch schafft, könnt ihr das Level einfach wiederholen. Da ihr jetzt wisst womit ihr es zu tun bekommt, habt ihr es noch einfacher.

Meer-oder Wenigerjungfrau! - 15GS /
Annetta Fisch (Wassernymphe) ist frei

Diesen Erfolg / diese Trophäe schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei wenn ihr die vierte Welt Ozean der Opportuninäten spielt.

Keine Panik! - 15GS /
Du hast alle Darktoon-Zauberer in “Panikpforte” gerettet.

Das erste Level der Welt Ozean der Opportunitäten heisst Hafen der Strafen und dort könnt ihr diesen Erfolg/diese Trophäe holen. Ihr müsst insgesamt 10 Zauberer vor den Darktoons retten (6 im ersten Abschnitt, 3 im zweiten Abschnitt, 0 im dritten Abschnitt und 1 im letzten Abschnitt). Um sie zu retten müsst ihr sie lediglich angreifen oder auf sie hüpfen. Die Zauberer sind nicht wirklich versteckt und befinden sich mehr oder weniger auf dem normalen Weg. Nehmt euch Zeit und seht euch hier an wieviele Zauberer es pro Abschnitt habt um alle zu erwischen. Wenn ihr sterben solltet nachdem ihr einen Zauberer gerettet habt ist das nicht schlimm, denn ihr müsst ihn nicht erneut retten.

Der Berg ruft! - 15GS /
Die Bergnymphe ist frei!

Diesen Erfolg / diese Trophäe schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei wenn ihr die fünfte Welt Geheimnisvoller Gipfel spielt.

Plopp! Plopp! BUMM!
- 15GS /
Du hast 50 gegnerische Blasen zum Platzen gebracht.

Die meisten Gegnertypen werden zu Blasen sobald ihr sie attackiert habt. Das funktioniert nicht bei jedem Gegner, aber bei fast allen Standardgegnern. Sobald sie zu einer Blase wurden, fangen sie an nach oben zu schweben. Sobald sie fliegen, müsst ihr sie ein weiteres Mal treffen um die Blase zum Platzen zu bringen. Ihr werdet auf genug Gegner treffen, so dass ihr die 50 ziemlich schnell erledigt haben werdet.

Ganz schön blasiert! - 15GS /
Du hast 4 Feinde hintereinander blasoniert.

Eine gute Möglichkeit das zu schaffen ist in der Welt Dichtendes Dickicht im Level Der mit dem Strom schwimmt. Geht in den zweiten versteckten Bereich der sich etwa in der Mitte des Levels befindet. Dort befinden sich insgesamt 6 Gegner auf drei Plattformen. Lauft unter ihnen durch und springt zum Käfig hoch. Springt auf den Gegner zu der sich euch am nächsten befindet um ihn in die drei restlichen Gegner zu schleudern und alle gleichzeitig zu blasonieren.

Bin wieder da!
- 15GS /
Du hast alle abgeschlossenen Karten erneut gespielt.

Die deutsche Beschreibung ist ziemlich irreführend, denn eigentlich müsst ihr nur ein beliebiges Level wiederholen und nicht alle. Wählt also ein irgendeine Karte aus die ihr schon einmal geschafft habt und schliesst sie erneut ab.

Schmerzlos! - 15GS /
Du hast einen Level geschafft, ohne einen Treffer einzustecken.

Am einfachstens geht das in der Welt Dichtendes Dickicht und zwar im vorletzten Level Über dem Regenbogen. Ihr könnt dort das ganze (ziemlich kurze) Level durchqueren ohne überhaupt Gefahr zu laufen verletzt zu werden. Erst ganz am Ende vor dem Käfig kommt ein einziger Gegner, welcher aber keine Gefahr darstellt und schnell erledigt ist.

Vakuum-Snack! - 15GS /
Du hast 50 Dinge auf dem Rücken eines Moskitos eingeatmet.

In allen Welten müsst ihr mindestens einmal auf dem Moskito reiten und so ein Level abschliessen. Wenn ihr die X-/Viereck-Taste gedrückt haltet, könnt ihr eure Gegner einsaugen und sie als Geschosse nutzen. Konzentriert euch darauf die kleineren, fliegenden Gegner einzusaugen und ihr habt die 50 Dinge in Windeseile geschafft.

Bäumchen wechsel dich!
- 15GS /
Du hast eine freigeschaltete Figur auf irgendeiner Karte gespielt.

Um die erste Figur freizuschalten müsst ihr 5 Electoons retten. Ihr werdet das also mehr oder weniger problemlos in der ersten Welt erledigen können. Sobald ihr fünf gesammelt habt erhaltet ihr die Meldung das eine neue Figur freigeschaltet wurde. Geht jetzt in die Weltenansicht und kehrt zu Der schnarchende Baum zurück. Dort seht ihr einige Blasen mit den verschiedenen wählbaren Charakteren. Ihr solltet inzwischen den blauen Rayman freigeschaltet haben also wählt ihn aus. Ihr müsst jetzt nur noch ein beliebiges Level mit dieser Figur komplett abschliessen (ob alt oder neu spielt keine Rolle) in dem ihr es ans Levelende schafft.

Quetschkopf! - 15GS /
50 Feinde zerquetscht.

Um einen Gegner zu zerquetschen, müsst ihr über ihn springen und dann gleichzeitig den linken Stick nach unten und die X-/Viereck-Taste drücken. Ihr solltet im Verlauf des Spiels problemlos 50 zerquetschen können, ansonsten könnt ihr ein Level der ersten Welt wiederholen. Diese sind oft sehr kurz und haben einige einfach zu besiegenden Gegner darin.

Quetschkommode - 15GS /
Gleichzeitig 4 Gegner zerquetscht!

Geht hierzu in die Welt Geheimnisvoller Gipfel und in das letzte Level Gütiger Golem. Nachdem ihr die erste Tür durchquert und das zweite Gebiet betreten habt, müsst ihr an der Wand entlang rennen, das Kabel erreichen und vom Kabel aus nach rechts auf einen Vorsprung hüpfen. Dort findet ihr einen versteckten Bereich. In diesem Bereich müsst ihr von oben herab vier Gegner zerquetschen um überhaupt an den Käfig zu gelangen. Wartet bis alle Gegner in einer Reihe sind, macht eure Stampf-Attacke und erledigt sie alle auf einmal.

Kungfu-Kombo!
- 15GS /
Lande eine Luftschlag-Tritt-Kombo.

Um eine Kombo zu machen, müsst ihr folgendes schaffen: geht zum einem Gegner und befördert ihn in die Luft in dem ihr gleichzeitig den linken Stick nach oben und die X-/Viereck-Taste drückt. Dieser Move haut den Gegner in die Luft. Jetzt müsst ihr nach oben springen und erneut gleichzeitig den linken Stick nach oben und die X-/Viereck-Taste drücken um dem Gegner einen Tritt zu versetzten. Das Zeitfenster ist relativ klein, sollte aber mit ein klein wenig Übung problemlos zu schaffen sein.

http://www.youtube.com/watch?v=gM-XacsjQtU

9 Leben! - 15GS /
Einen Piranha-Tümpel ohne Kratzer überlebt!

Im späteren Spielverlauf gibt es immer wieder Wasserbereiche die rot gefärbt sind und in denen sich ein Piranhaschwarm befindet. Um an ihnen vorbei zu kommen, solltet ihr eine Stampf-Attacke (in der Luft den linken Stick nach unten bewegen und gleichzeitig die X-/Viereck-Taste drücken). Dadurch kommt ihr unbeschadet durch den Schwarm und befindet euch unter ihm. Dadurch solltet ihr genug Spielraum haben um an ihm vorbei zu schwimmen und das Wasser wieder zu verlassen. Erneut ist das nicht ganz so einfach wie es sich anhört, doch mit ein wenig Übung ist es problemlos zu schaffen.

Mit Rückfahrkarte!
- 15GS /
Einen Jäger mit seinem eigenen lebenden Geschoss blasoniert!

Geht in die Welt Dichtendes Dickicht und startet das Level Mumumumu Moskito!. Fliegt normal durch das Level bis ihr auf einen Jäger trifft der mit einer Rakete auf euch schiesst. Saugt die auf euch zu fliegende Rakete mit X/Viereck ein und feuert sie auf ihn zurück um ihn zu erledigen. Passt auf das ihr nicht die nächste von ihm abgefeuerte Rakete trefft, sondern ihn selbst um es zu schaffen.

Langstreckenflieger! - 20GS /
Eine Stunde Flugzeit!

Ihr sammelt Flugzeit wenn ihr entweder eure Schwebefähigkeit (A-/X gedrückt halten) benutzt oder euch auf einem Moskito befindet. Früher oder später solltet ihr das von alleine schaffen wenn ihr Dinge sammelt und das Spiel einfach so spielt. Falls ihr es so schnell wie möglich schaffen wollt, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wiederholt ihr eines der Moskito-Levels so lange bis ihr es geschafft habt oder ihr begebt euch in die Welt Dünen der Digerdoos und zwar ins Level Vom Winde verdreht. Dort gibt es nämlich Luftschächte die kontinuierlich Luft nach oben blasen. Springt hinein, aktiviert eure Schwebefähigkeit und platziert eure Figur so das sie sich weder vor- noch rückwärts bewegt. Jetzt müsst ihr nur noch die Taste so lange gedrückt halten bis eine Stunde vorbei ist und könnt nebenbei gemütlich TV schauen. Ihr könnt alternativ auch einfach die Taste festklebben und habt so sogar eure Hände frei um am PC in unserem Forum etwas zu posten.

Mach 2 - 35GS /
Den gesamten Level durchgesprintet

Am einfachsten geht das in der Welt Dichtendes Dickicht im Level Über dem Regenbogen. Haltet von Anfang an RT/R2 gedrückt um zu sprinten und lasst diese Taste auf keinen Fall los bevor ihr den Erfolg / die Trophäe freigeschaltet habt. Selbst wenn ihr den Käfig zerstören müsst und das dann erledigt habt, lasst die Taste noch nicht los!

Sprinter!
- 20GS /
Einen Marathon gelaufen!

Um zu sprinten muss man RT / R2 gedrückt halten. Da das Spiel über keinen intergrierten Zähler verfügt, kann man nicht wirklich sagen wie weit man schon ist. Sprintet einfach oft und wann immer ihr die Gelegenheit habt und ihr solltet bis zum Ende des Spiels die Leistung erbracht haben.

Torpedo!
- 20GS /
Einen Marathon geschwommen!

Wie schon beim Erfolg / bei der Trophäe Sprinter! gibt es keine Möglichkeit zu sehen wie weit ihr schon seid. Im Prinzip solltet ihr es früher oder später schaffen wenn ihr das Spiel einfach so spielt und verschiedene Sachen sammelt. Wollt ihr es aber so schnell wie möglich schaffen, können wir das Level Kühle Köstlichkeiten in der Welt Leckermaulland empfehlen. Früh im Level kommt ihr zu einem grossen See wo ihr so lange hin und her schwimmen könnt wie ihr wollt, vergesst nur nicht dabei RT/R2 gedrückt zu halten um das ganze zu beschleunigen.

Pfadfinder - 15GS /
Du hast 10 versteckte Käfige gefunden.

Siehe Erfolg / Trophäe Jäger des verlorenen Käfigs

Entdecker - 35GS /
Du hast 25 verborgene Käfige gefunden.

Siehe Erfolg / Trophäe Jäger des verlorenen Käfigs

Jäger des verlorenen Käfigs - 80GS /
Du hast ALLE verborgenen Käfige gefunden.

Im Forum haben wir einen umfassen Beitrag erstellt, mit hilfreichen Videos wo die ganzen Käfige (Sammelobjekte) versteckt sind.

Hier geht es zum internen Video-Walktrough

Sprinter - 15GS /
Du hast 5 Tempotrophäen gewonnen!

Siehe Erfolg/Trophäe Nitro!

Turbo! - 35GS /
Du hast 15 Tempotrophäen gewonnen!

Siehe Erfolg/Trophäe Nitro!

Nitro! - 80GS /
Du hast ALLE Tempotrophäen gewonnen!

Um Tempotrophäen zu erhalten, müsst ihr jedes Level zuerst einmal auf normalen Weg schaffen. Wenn ihr nachher das Level wiederholt, findet ihr am Anfang des Levels eine Stoppuhr. Ihr seht zwei Zeiten angezeigt und um die Tempotrophäe zu holen, müsst ihr die tiefere Zeit schlagen. Greift sie an um die Herausforderung zu schaffen. Es ist wichtig das ihr immer am sprinten seid. Versucht es zu vermeiden zu schweben, da euch das viel Geschwindigkeit kostet. Auch solltet ihr nicht an Kanten hängen bleiben, da auch das viel Zeit und Speed kostet. Solltet ihr einen Fehler machen und sterben, müsst ihr das ganze Level wiederholen. Es gibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen als: Übung macht den Meister. Wiederholt die Level, lernt wie ihr es am schnellsten durchqueren könnt und übt, übt, übt. Hier geht es wirklich um Skill und das Auswendig lernen der Levels um die Tempotrophäen zu erhalten.

Electoon-Versteher - 15GS /
Du hast 10 Medaillons gefüllt.

Siehe Erfolg/Trophäe Electoon-Legende

Electoon-Held - 35GS /
Du hast 25 Medaillons gefüllt.

Siehe Erfolg/Trophäe Electoon-Legende

Electoon-Legende - 80GS /
Du hast ALLE Medaillons gefüllt.

Milchzahn - 15GS /
Du hast 1 Schädelzahn erhalten.

Siehe Erfolg/Trophäe Zahnarzt

Vollmundig - 35GS /
Du hast 5 Schädelzähne erhalten.

Siehe Erfolg/Trophäe Zahnarzt

Zahnarzt - 80GS /
Du hast ALLE Schädelzähne erhalten.

Insgesamt gibt es 10 Schädelzähne die ihr sammeln müsst. Um die Zähne zu holen müsst ihr Vollgas geben und eine Truhe bis ans Ende des jeweiligen Levels verfolgen. Um diese Levels überhaupt freizuschalten, müsst ihr jeweils eine bestimmte Anzahl an Electoons sammeln. Wir haben hier ein Video für euch gefunden, wo ihr sehen könnt wie die Levels zu schaffen sind.

Geheimer Erfolg / Trophäe Gold

Nichts währt ewig…- 80GS /   (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Ding, Dong, der Boss der Wandelnden Seelen ist tot

Wenn man alle 10 Schädelzähne (siehe Erfolg/Trophäe Zahnarzt) gesammelt hat, gibt der ehemals zahnlose Typ in Der schnarchende Baum den Weg zu einem speziellen Level frei. Das Level an sich kann man gut und gerne als das schwerste Level im ganzen Spiel bezeichnen, denn jeder Sprung muss zeitlich gut abgestimmt und genau sein. Immerhin gibt es wie gewohnt Kontrollpunkte falls man unterwegs drauf geht. Der Boss an sich ist dann eigentlich gar kein Problem mehr.

  • rayman origins trophäen

  • rayman origins hafen der strafen
  • rayman origins trophäen leitfaden
  • rayman origins mit rückfahrkarte
  • rayman origins erfolge leitfaden

  • rayman origins leitfaden
  • <>rayman origins erfolge
  • rayman origins erfolge guide

- ANZEIGE -

*