ReCore – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 24. September 2016 | 15:40 Uhr von Monja

Letzte Änderung 24. Oktober 2016

ReCore-Joule

ReCore - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von ReCore. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle ReCore – Erfolge / Achievements während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren ReCore - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

ReCore - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

  • Offline Erfolge: 53 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Architekt (mit einem Trick dennoch zu holen, siehe Erfolgsbeschreibung)
  • Verbuggte Erfolge: in seltenen Fällen geht bei den Sammelgegenständen der Erfolgs-Tracker nicht mehr, in dem Fall ist es leider unmöglich, diese Erfolge noch zu holen
  • Extra Hardware nötig: nein
  • Cheats möglich/vorhanden: Hilfreicher Glitch – siehe Erfolg Höhlenforscher
  • Verhindern Cheats Erfolge?: nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser ReCore - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

ReCore - Roadmap

In ReCore schlüpft ihr in die Rolle der jungen Heldin Joule Adams, deren Ziel es ist, auf dem Wüstenplaneten “Far Eden” einen neuen Lebensraum zu erschaffen. Die Reise dorthin legt Joule im Kälteschlaf zurück. Und als sie dort ankommt, stellt sie fest, dass der Plan – auf Far Eden eine Kolonie zu erschaffen in der Menschen und sogenannte Kernbots friedlich nebeneinander leben – zum scheitern verurteilt ist.

Warum auch immer sind die auf Far Eden bereits angesiedelten Kernbots inzwischen überwiegend feindlicher Gesinnung.

ReCore bietet zum einen einen (begrenzten) Free-Roaming Bereich über der Erdoberfläche, sowie schlauchartige Level, sogenannte Verliese, unter der Erdoberfläche. Nicht jeder Quadratmeter ist von Beginn an zugänglich. Um einige Bereiche zu erreichen, müsst ihr zunächst die dafür erforderliche Eigenschaft bzw. die erforderliche Menge an Prismen haben, die ihr in die Türen einsetzen müsst, um neue Bereiche zugänglich zu machen, sowie auf die Hilfe der Kernbots zählen.

Verpassen könnt ihr keinen der Erfolge, so müsst ihr euch keine Gedanken machen, in welcher Reihenfolge ihr was angeht. Wie bereits erwähnt, sind eure Handlungen ohnehin etwas begrenzt, da ihr erst im Verlauf der Geschichte genug Prismen und Gesellschaft habt, um wirklich alles zu erkunden.

Generell empfiehlt sich, zunächst der Geschichte zu folgen, bis ihr in Gesellschaft eurer Kernbots und aller verfügbaren Rahmen seid. Denn nur dann könnt ihr alle Bereiche erreichen. Die Kernbots schließen sich euch automatisch an, ihr müsst sie nicht suchen. Die Rahmen sind spezielle Modifizierungen, diese findet ihr in Kisten im Verlauf der Geschichte.

Eurer eigener Kernbot Mack kann in erster Linie besonders gut Grabungsstellen erschnüffeln, in welchen sich die so sehr benötigten Prismen befinden. Der nächste Kernbot, der zu euch stößt, ist Seth. Seth kann besonders gut klettern und ihr erreicht mit ihm die Ebenen, zu denen eine Art Schiene führt. Der dritte Kernbot, der später an eurer Seite ist, ist Duncan. Mit ihm an eurer Seite sind große Felsblöcke kein Hindernis mehr, denn er kann sie zerschlagen.

Dem backtracking widmet ihr euch am Besten erst, wenn alle Kernbots bzw. Rahmen zur Verfügung stehen, denn erst dann sind alle Bereich erreichbar. Entsprechende Lösungsvideos findet ihr bei den Erfolgsbeschreibungen. Für eine handvoll letzter Erfolge müsst ihr noch etwas grinden, es bleibt jedoch alles in überschaubarem Rahmen und mit mittelmäßigen Skills wird es euch nicht übermäßig schwer fallen, dieses Spiel zum Abschluss zu bringen.

Nach dem Abschluss des Spieles kann jeder Bereich noch aufgesucht werden, um Sammelgegenstände zu holen.

ReCore - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

ReCore Leitfaden Jongleur – 10 Gamerscore
Du hast eine Kombo von 20 geschafft.

Die erste Gelegenheit für diesen Erfolg habt ihr im Prolog. Ihr erklimmt zunächst einen Felsen – folgt einfach Mack, eurem Kernbot – und steht dann vor einem verschlossenem Tor. Auf diesem sitzen einige Käfer. Schießt sie zügig ab und erhaltet direkt diesen Erfolg. Gelingt es euch bei dieser Türe nicht, macht euch keine Gedanken, es folgen viele weitere Gelegenheiten.

ReCore Leitfaden Schnellentfernung – 30 Gamerscore
Du hast eine Sofort-Extraktion ausgeführt.

Nachdem ihr das erste Verlies (so heißen die Höhlen und Grotten dieses Spieles) betreten habt, gibt es ein kleines Missgeschick mit Mack. Habt ihr ihn wiedergefunden steht euch der erste richtige Kampf bevor. Achtet nun auf die Einblendung, denn nun wird euch erklärt, wie eine Sofort-Extraktion zu erfolgen hat. (Hat der Gegner euch noch nicht bemerkt, klickt ihr den rechten Stick an, worauf der Kern des Gegners sofort extrahiert wird.) Die Sofortextraktion unterscheidet sich von der üblichen Extraktion, dass der “Angel”-Teil fehlt und der Kern mit einem Ruck entfernt wird. Funktioniert nur bei Gegnern, die euch noch nicht entdeckt haben oder wenn ihr eine hohe Kombozahl erreicht habt.

ReCore Leitfaden Uff! – 10 Gamerscore
Du hast einen Kern aus einem Gegner extrahiert.

Joule verfügt neben ihrer Fernwaffe auch über einen Enterhaken. Diesen benötigt sie, um den Kern – die leuchtend blaue Kugel – ihrer Feinde zu extrahieren. Habt ihr den Feind soweit geschwächt, dass seine Gesundheitsleiste die weiße Markierung erreicht hat, könnt ihr den Kern extrahieren. Steht dazu vor einem Feind, drückt den rechten Stick nach  unten und zieht ein wenig daran, bis das Seil rot wird. Nehmt dann ein wenig Zug zurück um nachzusetzen, bis ihr den ersten von vielen Kernen aus dem Feind “geangelt” habt. Lasst ihr den Zug bei rotem Seil nicht nach, reißt es und ihr müsst neu ansetzen.

ReCore Leitfaden Ding! – 10 Gamerscore
Du hast einen Kern-Bot im Level aufsteigen lassen.

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Mack levelt in eurer Gegenwart automatisch hoch. Diesen Erfolg erhaltet ihr in der ersten Höhle, in der euch auch die Extraktion erklärt wird.

ReCore Leitfaden Das Ende vom Anfang – 30 Gamerscore
Du hast die Granitstufen abgeschlossen.

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Nachdem ihr den ersten Boss im ersten Verlies entkernt habt, folgt eine kurze Sequenz und ihr macht euch auf den Rückweg zu eurem Crawler. Damit gilt der Prolog als abgeschlossen und ihr erhaltet diesen Erfolg.

ReCore Leitfaden Werkbank-Lehrling – 30 Gamerscore
Du hast ein Teil gefertigt.

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Habt ihr am Anfang des Spieles euren ersten Bossgegner besiegt, geht es zurück zum Crawler. Dort wird euch das Herstellen von Gegenständen an eurer Werkbank erklärt. Folgt einfach den Anweisungen und erhaltet dafür diesen Erfolg.

ReCore Leitfaden Stärker, immer stärker! – 40 Gamerscore
Du hast Kernfusion verwendet, um die Statistik eines beliebigen Kerns zu verbessern.

Ebenfalls an eurer Werkbank habt ihr die Option “Kernfusion”. Damit macht ihr eure Kernbots stärker, denn  alleine durch das automatische hochleveln reizen sie ihre Möglichkeiten nicht mal annähernd aus. Durch Kernfusion könnt ihr Angriffsstärke, Energie und Verteidigung des Kernbots erhöhen. Klickt dafür auf “Kernfusion”, wählt den Kernbot, den ihr stärken wollt und entscheidet euch dann für Kerne, von denen ihr genug habt um sie zu fusionieren. Fusioniert (verbunden) werden diese durch Druck auf die Taste A. (Später im Spiel, wenn ihr Hunderte von diesen Kernen habt bleibt ihr einfach lange auf der Taste A um zu fusionieren, ihr müsst nicht mehrere hundert Male klicken!) Bestätigt danach die Änderungen an eurem Kernbot und der Erfolg gehört euch.

ReCore Leitfaden Sicherer Hafen – 20 Gamerscore
Du hast den Eingang zu Pylon 512 gefunden.

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Euer Weg nach eurem ersten Besuch im Crawler führt euch zu Pylon 512. Folgt einfach der Markierung auf eurer Karte, um dorthin zu gelangen. Am Ziel angekommen müsst ihr einen Prismakern einsetzen, um das Tor zu öffnen. Diesen habt ihr im bisherigen Verlauf der Geschichte eurem ersten Boss abgenommen.

ReCore Leitfaden Farbkanone – 30 Gamerscore
Du hast Joules Energiegewehr per Upgrade verbessert.

Im Pylon 512 ist euer Primärziel, den Pylon wieder mit Energie zu versorgen. Ihr macht in der Mitte des zentralen Bereiches einen Energiecheck an einer Art Konsole und müsst anschließend weitere Kerne suchen, um die Energie wieder herzustellen. Verlasst den Zentralbereich dann nach oben links die Rampe hinauf. Ihr kommt in einen weiteren Raum, in dem ihr zunächst ein wenig nach unten geht. Haltet euch nun links und ihr findet eine Kiste, in der ihr das erste Upgrade für euer Gewehr findet – rote Munition. Damit könnt ihr anschließend weitere Bereiche öffnen, zum Beispiel die Türe gleich hier indem ihr auf den roten Würfel schießt.

ReCore Leitfaden Passt! – 30 Gamerscore
Du hast einen Gegner durch Farbabgleich eliminiert.

Fernwaffen verfügen über (endlos) Munition in vier verschiedenen Farben: weiß, rot, blau und gelb. Durch Druck auf das Steuerkreuz lässt sich die jeweilige Munition auswählen. Während weiß keine weiteren Eigenschaften hat, reagieren rote Feinde besonders allergisch auf rote Munition, blau markierte Feinde auf blaue Munition und dementsprechend gelbe Feinde auf gelbe Munition. Kaum habt ihr das erste Upgrade für euer Gewehr aufgenommen, erscheinen rote Feinde. Erschießt nun einen davon mit roter Munition und der Erfolg gehört euch.

Wichtig: Der Feind muss durch die Waffe sterben, nicht durch das Extrahieren des Kernes.

ReCore Leitfaden Terraformer – 30 Gamerscore
Du hast Pylon 512 mit Energie versorgt.

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Pylon 512 ist euer erstes Verlies, das ihr nach dem Prolog erkunden werdet. Sammelt hier 4 Prismakerne, um den Pylon wieder einzuschalten. Den letzten Prismakern nehmt ihr dem Boss dieses Verlieses ab. Tipp für den Bosskampf: bleibt möglichst lange per Doppelsprung und Sprint (Tasten A, A, B) in der Luft. Joule kann auch aus der Luft zielen und schießen.

ReCore Leitfaden Auf geht’s, Violet! – 10 Gamerscore
Du hast eine Schnellreise-Station benutzt.

Habt ihr den Boss in Pylon 512 besiegt und die Energie wieder hergestellt, geht es zurück. Auf dem Rückweg kommt ihr an “Violet” vorbei. Violet ist eine Schnellreisestation. Interagiert mit ihr (Taste X) um sie zu aktivieren und zukünftig als Schnellreisestation in Pylon 512 verwenden zu können. Das macht ihr nun im weiteren Verlauf der Geschichte an jeder Schnellreisestation, um sie zu aktivieren.

ReCore Leitfaden Je mehr, desto besser – 30 Gamerscore
Seth ist Joules Gruppe beigetreten.

Seth ist der Kernbot von Kai Brehn, auf den ihr kurz nachdem ihr die Energie in Pylon 512 wieder hergestellt habt trefft, nachdem ihr seinem Signal gefolgt seid. Kai bittet euch um Hilfe indem er euch zur Kernfabrik schickt und sagt euch dafür die Hilfe seines Kernbots Seth zu.

ReCore Leitfaden Affinitätsmatrix – 40 Gamerscore
Du hast alle Energiegewehr-Aufsätze gefunden.

Die verschiedenen Aufsätze sind nichts anderes als die farbige Munition. Sobald ihr auch noch gelb und blau  eingesammelt habt – was in der Kernfabrik der Fall sein wird – erhaltet ihr diesen Erfolg.

ReCore Leitfaden Aufgeladen – 10 Gamerscore
Du hast mehr als 10.000 Schaden mit einem Treffer verursacht.

Diesen Erfolg haben wir während des Kampfes mit dem Bossgegner in der Kernfabrik freigeschaltet. Bis dahin werdet ihr bei Level 10 – 11 sein. Für diesen Schaden müsst ihr einen aufgeladenen Schuss abgeben. Aufgeladen werden diese, indem ihr die Taste RB zum feuern verwendet anstatt RT.

ReCore Leitfaden Du bist Victor! – 30 Gamerscore
Du hast die Kernfabrik abgeschlossen.

Am Ende der Kernfabrik wartet ein mächtiger Boss auf euch. Als wäre das nicht schlimm genug, beschwört dieser immer weitere Feinde. Diese setzen zudem noch euren Kernbot außer Gefecht, indem sie ihn hochheben. Weicht unbedingt den tödlichen Angriffen des Bosses aus, da diese euch lähmen und ihr tatenlos eurem Ableben zusehen müsst. Empfohlen hat sich die Taktik Doppelsprung – Sprint, wie bei jedem Boss. Drückt hierfür zweimal hintereinander die A-Taste, gefolgt von der Taste B. Damit weicht ihr gut aus. Auf diesem Wege könnt ihr euch auch in der Luft halten und solange nur springen und sprinten, bis sich eure Lebensenergie wieder vollständig regeneriert hat und ihr wieder zu Angriffen übergeht. Achtet darauf, dass ihr die jeweils passende Munition verwendet, befreit regelmäßig euren Kernbot und feuert vorzugsweise aufgeladene Schüsse auf den Boss. Habt ihr ihn endlich besiegt, gehört euch dieser Erfolg.

ReCore Leitfaden Aller guten Dinge sind drei – 30 Gamerscore
Duncan ist Joules Gruppe beigetreten.

Nachdem ihr in der Kernfabrik wart und euch anschließend mit Kai getroffen habt, kommt ihr zu einem verlassenen Crawler. Die Wandmalereien hier bringen Licht in so manches Dunkel. In diesem Crawler trefft ihr auf Duncan, einen weiteren Kernbot, dessen menschlicher Begleiter getötet wurde. Auf der Suche nach Vergeltung schließt sich Duncan euch an.

ReCore Leitfaden Das wird einen Eindruck hinterlassen – 30 Gamerscore
Du hast etwas mit der AP-3-Hülle zerschlagen.

Der AP-3 Rahmen ist nichts anderes als Duncan. Nehmt ihn in eure Gruppe, bevor ihr seinen Crawler verlasst und folgt der Markierung. Duncan hat die Spezialfähigkeit, Steinblöcke zu zerschlagen. Lasst ihn das gleich an dem nahegelegenen Durchgang erledigen, zu dem die Markierung euch führt und der Erfolg gehört euch.

ReCore Leitfaden Werkbank-Experte – 10 Gamerscore
Du hast 10 Teile gefertigt.

Stellt aus Bauplänen und Baumaterialien immer bessere Rüstungen und Teile für eure Kernbots her. Das macht unheimlich viel aus, wenn ihr darauf achtet, möglichst gute Sachen herzustellen. Sobald ihr zehn Teile gefertigt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg.

ReCore Leitfaden Perfekt gekleidet – 40 Gamerscore
Du hast einen Kern-Bot mit einem fertigen Teilesatz eines beliebigen Typs ausgerüstet.

Bei der Werkbank könnt ihr für eure Kernbots verbesserte Ausrüstungen bzw. Ersatzteile herstellen, sofern ihr über den benötigten Bauplan sowie über das erforderliche Handwerksmaterial verfügt. Die Teile haben alle eine eindeutige Bezeichnung, an der ihr sie als Set erkennt. So heißt ein Set z.B. “weißer Beisser”. Stattet nun einen beliebigen Kernbot mit allen Ersatzteilen dieser einen Art aus und der Erfolg schaltet sich frei. Ein vollständiges Set gibt übrigens auch einen Bonus auf verschiedene Fertigkeiten.

ReCore Leitfaden Klebrige Finger – 10 Gamerscore
Du hast 20 Sofort-Extraktionen ausgeführt.

Gelegenheiten für eine Sofort-Extraktion findet ihr immer wieder mal. Möglich ist das bei Feinden, die euch noch nicht entdeckt haben. Ebenso könnt ihr eine Sofort-Extraktion durchführen, wenn eure Kombo hoch genug – über 10 – ist. Sobald auf eurem Bildschirm “Sofort Extraktion” aufploppt, drückt ihr schnell den rechten Stick und Joule führt automatisch diese Extaktion ohne das Mini-Angelspiel durch. Eine Sofort-Extraktion führt zu einer Explosion, die andere Gegner in der Nähe schädigt. Zudem beendet sie euren Kombozähler. Sehr viele Gelegenheiten habt ihr im Verlies “Das Labyrinth”, durch das ihr ohnehin durch müsst. Hier tauchen immer kleine Würfel aus dem Boden aus, die sich mit einem Klick extrahieren lassen. Auch hier könnt ihr den Fortschritt dieses Erfolges in eurer Erfolge-App einsehen.

ReCore Leitfaden Meisterhafter Jongleur – 10 Gamerscore
Du hast eine Kombo von 40 geschafft.

Während eine Kombo von 20 wirklich einfach zu erreichen ist und ihr sicherlich ohne weiteres schon geschafft habt, erfordern die 40 schon einiges mehr. Je höher die Kombozahl wird, desto kürzer das Zeitfenster für einen weiteren Treffer. Es gibt jedoch eine einfache Stelle im späteren Verlauf des Spieles, wo ihr diesen Erfolg sehr einfach holen könnt. Diese ist im Verlies “Das Labyrinth”, durch das ihr auf dem Weg zum E-Turm kommt, nachdem Duncan an eurer Seite ist. Nachfolgendes Video zeigt euch die Lösung:

ReCore – Master Juggler (Combo of 40) Achievement Guide

ReCore Leitfaden Startklar – 40 Gamerscore
Du hast eine Fliegerhülle hergestellt.

Eure Aufgabe im Verlies “Das Labyrinth” ist es, alle Teile für eine Fliegerhülle zu finden. Diese sind in Kisten gelagert. Sobald ihr alle Teile habt, führt euch das Spiel zurück zu einer Werkbank, an der ihr den Rahmen zusammensetzen könnt. Wählt dann einen Kernbot, der diesen Rahmen erhalten soll und der Erfolg gehört euch.  Wählt hier am besten Mack, um den Erfolg Identitätskrise auch gleich zu holen.

ReCore Leitfaden Identitätskrise – 40 Gamerscore
Du hast Mack in eine Nicht-K-9-Hülle gesteckt.

Habt ihr die Fliegerhülle im Labyrinth hergestellt, wählt Mack aus, der die Hülle tragen soll, um diesen Erfolg zu erhalten. Ihr könnt diesen Erfolg aber auch später noch holen, wenn ihr an Kernwechsler arbeitet.

ReCore Leitfaden Toxischer Transit – 30 Gamerscore
Du hast das Labyrinth abgeschlossen.

Habt ihr es durch das Labyrinth geschafft, seid ihr dem Ende schon relativ nahe. Sobald ihr es verlasst, schaltet sich dieser Erfolg frei.

ReCore Leitfaden Mitten im Paradies – 30 Gamerscore
Du hast den Neu-Eden-Turm erreicht.

Habt ihr das Verlies “Das Labyrith” hinter euch gebracht, folgt ihr der Markierung. Diese führt euch zum Turm. Wenn ihr ihn erreicht habt, erhaltet ihr diesen Erfolg.

ReCore Leitfaden Schön unten bleiben! – 40 Gamerscore
Du hast Victor am Grund des E-Turms besiegt.

Der finale Kampf geht natürlich gegen Victor. Da ihr diesen unter einer Kuppel bestreitet ein wichtiger Tipp, den ihr aber sicherlich schon bei anderen Kämpfen bisher angewandt habt: bleibt immer in Bewegung. Sobald Victor genug abbekommen hat, beschwört er drei Schergen. Euer Problem: ihr seid in dem Moment farbenblind und wisst nicht, welche Munition am effektivsten ist. Das lässt sich aber herausfinden, indem ihr die Munition wechselt und die Schadensanzeige betrachtet. Der stärkste Bot für diesen Kampf ist Mack mit einem FLR-1 Rahmen. Lasst ihn häufig durch Druck auf die Taste Y angreifen, er ist eine unglaubliche Hilfe bei diesem Kampf. Habt ihr Victor besiegt, erhaltet ihr diesen Erfolg.

ReCore Leitfaden Ende der Reise – 40 Gamerscore
Du hast alle Story-Missionen abgeschlossen.

Dieser Erfolg winkt euch, wenn ihr alles Missionen der Geschichte abgeschlossen habt. Ihr könnt anschließend immer noch Neu-Eden erkunden und einsammeln, was euch noch fehlt.

ReCore Leitfaden Werkbank-Künstler – 10 Gamerscore
Du hast 25 Teile gefertigt.

Wie schon unter Werkbank-Experte beschrieben, müsst ihr aus vorhandenen Bauplänen und Handwerksmaterialien Teile für eure Kernbots herstellen. Sobald ihr 25 Teile gefertigt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg. Auch hier könnt ihr den Fortschritt dieses Erfolges in eurer Erfolge-App einsehen.

ReCore Leitfaden Werkbank-Wunder – 20 Gamerscore
Du hast 50 Teile gefertigt.

Wie schon unter Werkbank-Experte beschrieben, müsst ihr aus vorhandenen Bauplänen und Handwerksmaterialien Teile für eure Kernbots herstellen. Sobald ihr 50 Teile gefertigt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg. Auch hier könnt ihr den Fortschritt dieses Erfolges in eurer Erfolge-App einsehen.

ReCore Leitfaden Abgleiten in den Wahn – 10 Gamerscore
Du hast alle von Julius Roldáns Protokollbucheinträgen gefunden.

Die Protokolle findet ihr überall auf der Oberfläche verstreut. Bedauerlicherweise ist eure Karte da keine große Hilfe. Um euch endloses Suchen zu ersparen, haben wir bei Für die Revolution! ein Lösungsvideo mit allen 40 Protokollen des Spieles verlinkt. Diesen Erfolg hier erhaltet ihr, wenn ihr die 10 Protokollbücher von Julius gefunden habt. Den Fortschritt dieses Erfolges könnt ihr in eurer Erfolge-App einsehen.

ReCore Leitfaden Ich hab dich lieb. – 10 Gamerscore
Du hast alle von Thomas Adams’ Protokollbucheinträgen gefunden.

Die Protokolle findet ihr überall auf der Oberfläche verstreut. Bedauerlicherweise ist eure Karte da keine große Hilfe. Um euch endloses Suchen zu ersparen, haben wir bei Für die Revolution! ein Lösungsvideo mit allen 40 Protokollen des Spieles verlinkt. Diesen Erfolg hier erhaltet ihr, wenn ihr die 10 Protokollbücher von Thomas gefunden habt. Den Fortschritt dieses Erfolges könnt ihr in eurer Erfolge-App einsehen.

ReCore Leitfaden Sandteufel – 10 Gamerscore
Du hast alle von Natalie Brights Protokollbucheinträgen gefunden.

Die Protokolle findet ihr überall auf der Oberfläche verstreut. Bedauerlicherweise ist eure Karte da keine große Hilfe. Um euch endloses Suchen zu ersparen, haben wir bei Für die Revolution! ein Lösungsvideo mit allen 40 Protokollen des Spieles verlinkt. Diesen Erfolg hier erhaltet ihr, wenn ihr die 10 Protokollbücher von Natalie gefunden habt. Den Fortschritt dieses Erfolges könnt ihr in eurer Erfolge-App einsehen.

ReCore Leitfaden Für die Revolution! – 10 Gamerscore
Du hast alle von Violets Protokollbucheinträgen gefunden.

Die Protokolle findet ihr überall auf der Oberfläche verstreut. Bedauerlicherweise ist eure Karte da keine große Hilfe. Um euch endloses Suchen zu ersparen, haben wir hier ein Lösungsvideo mit allen 40 Protokollen des Spieles verlinkt. Diesen Erfolg hier erhaltet ihr, wenn ihr die 10 Protokollbücher von Violet gefunden habt. Den Fortschritt dieses Erfolges könnt ihr in eurer Erfolge-App einsehen.

ReCore – All 40 Audio Logs Collectibles Locations Guide

ReCore Leitfaden Sandkratzer – 10 Gamerscore
Du hast 10 Gegenstände mit einer K-9-Hülle ausgegraben.

Stellen, an denen ihr graben könnt, sind auf der Karte sehr schwer zu erkennen. Markiert sind sie mit einem helleren oder dunkleren Fleck auf dem Boden. Wenn ihr euch ihnen nähert, drückt X und euer Bot Mack (K-9) fängt an zu graben. Wiederholt das ganze weitere neun Male für diesen Erfolg.

ReCore Leitfaden Dünen-Demontage – 10 Gamerscore
Du hast 20 Gegenstände mit einer K-9-Hülle ausgegraben.

Lasst euren Bot Mack (oder einen anderen, der die K-9 Hülle trägt) insgesamt 20 Ausgrabungsstellen – wie in Sand Scratcher beschrieben – ausheben, um euch diesen Erfolg zu sichern.

ReCore Leitfaden Laden und sichern – 10 Gamerscore
Du hast Joules Energiegewehr-Level maximal erhöht.

Das Energiegewehr levelt automatisch im Verlauf des Spieles und entspricht eurem Spielerlevel. Den Fortschritt dieses Erfolges könnt ihr in eurer Erfolge-App einsehen.

ReCore Leitfaden Gut gefüttert – 10 Gamerscore
Du hast einen freundlichen Kern durch Kernfusion maximal erhöht.

Einen Kernbot füttert ihr an eurer Werkbank mit farbigen Splittern. So erhöhen die roten Splitter den Angriffswert, die blauen die Verteidigung und die gelben die Energie. Maximiert hier einen eurer Kernbots, um diesen Erfolg zu erhalten.

Tipp: Ihr müsst nicht tausendmal die Taste A drücken zum füttern, bleibt einfach länger drauf, dann läuft das automatisch und schnell.

ReCore Leitfaden Alles Erwachsene – 10 Gamerscore
Du hast einen freundlichen Kern-Bot auf Level 30 maximal erhöht.

Die Kernbots leveln automatisch auf. Sobald der erste – es wird Mack sein – Level 30 erreicht hat, schaltet sich der Erfolg frei. Ihr könnt die Kernbot-Level im Hauptmenü einsehen. Ebenso seht ihr den Level an der Werkbank. Immer wenn einer eurer Kernbots einen höheren Level erreicht, wird euch das mittels Einblendung im Spielbildschirm mitgeteilt.

ReCore Leitfaden Der Architekt – 10 Gamerscore
Du hast alle Bauplansätze gefunden.

Um alle 84 Baupläne zu finden müsst ihr sehr viel suchen. Haltet besonders nach Kisten Ausschau, denn dort verstecken sich die meisten. Auch für alle Jagdherausforderungen
gibt es jeweils einen Bauplan. Den Fortschritt dieses Erfolges könnt ihr in eurer Erfolge-App einsehen.Es gibt einen Bauplan in der Kernfabrik, der nur beim ersten Betreten zugänglich ist. Habt ihr in verpasst, müsst ihr das offiziell nicht veröffentlichte Verlies “Treibsand Rally” aufsuchen. Denn hier versteckt sich ein “überzähliger” Bauplan, mit dem ihr die für diesen Erfolg geforderten 84 voll macht. Nachfolgend ein Video, wie dieses Verlies zu erreichen ist:

ReCore Leitfaden Großwildjäger – 10 Gamerscore
Du hast alle Jagd-Herausforderungen in einer Kategorie abgeschlossen.

Die Jagdherausforderungen findet ihr in eurem Menü unter Ziele. Jeder eurer Kernbots hat eigenen Jagdherausforderungen. So müsst ihr beispielsweise für Seth eine Kombo von 15 erreichen, Mack muss 5 feindliche rote K-9 Rahmen besiegen und ähnliches. Habt ihr alle Herausforderungen eines Bots erliedigt, erhaltet ihr diesen Erfolg. (Einige der benötigten Gegner sind nur in bestimmten Gegenden zu finden. Ihr findet z. B. einen grünen AP-3 in der Wiege, südlich von Kais Crawler – einen violetten FL-1R im Labyrith, wo sich die Türbarriere aus Käfern aufbaut – violetter K-9 nordwestlich in Flugsand – violetter SP-DR nordwestlich von Kais Crawler).

ReCore Leitfaden Hab mich nie besser gefühlt – 10 Gamerscore
Du hast Joules Gesundheit per Upgrade maximal erhöht.

Gesundheitsupgrades findet ihr in den Verliesen und verstreut auf der ganzen Oberfläche. Das sind die roten kleinen Zylinder mit einem Kreuz drauf. Leider können wir euch hierfür kein Lösungsvideo anbieten, da es bisher noch kaum jemanden gelungen ist, alle Upgrades einzusammeln. Sobald eines verfügbar ist, werden wir es selbstverständlich ergänzen.

ReCore Leitfaden Prismatische Perfektion – 10 Gamerscore
Du hast alle prismatischen Kerne gefunden.

Es gibt im Spiel insgesamt 82 Kerne. Für den Erfolg braucht ihr allerdings “nur” 80. Nachfolgend, wo sie versteckt sind:

  • Im Verlauf der Geschichte erhalten: 7
  • Um Joules Crawler herum: 5
  • Verliese: 37
  • Einsames Becken: 12
  • Die Wiege: 11
  • Flugsand: 10

ReCore Leitfaden Kern-Kassierer – 10 Gamerscore
Du hast 25 Kerne extrahiert.

Immer wenn ihr bei einem Gegner die Gesundheitsleiste bis zu der weißen Markierung reduziert habt, könnt ihr durch klicken auf den rechten Stick den Kern extrahieren. Joule wirft dann einen Haken zum Kern des Feindes und ihr müsst mit dem rechten Stick behutsam ziehen, bis sich die Leine rot verfärbt. Lasst dann etwas Zug nach, bis die rote Färbung wieder weg ist und erhöht anschließend den Zug wieder. Auf dieser Leine befindet sich eine Kugel, wenn diese bei euch angelangt ist, wird der Kern des Feindes mit einem Ruck entfernt. Den Fortschritt dieses Erfolges könnt ihr in eurer Erfolge-App einsehen.

ReCore Leitfaden Kernsammler – 10 Gamerscore
Du hast 50 Kerne extrahiert.

Siehe hierzu detaillierte Beschreibung unter Kernkassierer. Habt ihr insgesamt 50 Kerne bei Feinden extrahiert, gehört dieser Erfolg euch. Den Fortschritt dieses Erfolges könnt ihr in eurer Erfolge-App einsehen.

ReCore Leitfaden Kern-Kenner – 10 Gamerscore
Du hast 100 Kerne extrahiert.

Siehe hierzu detaillierte Beschreibung unter Kernkassierer. Habt ihr insgesamt 100 Kerne bei Feinden extrahiert, gehört dieser Erfolg euch. Den Fortschritt dieses Erfolges könnt ihr in eurer Erfolge-App einsehen.

ReCore Leitfaden Alles meins – 10 Gamerscore
Du hast 50.000 E-Wandler gesammelt.

E-Wandler sind die kleinen metallenen Würfen, die ihr leider nicht in den Mengen findet, dass ihr nicht um´s grinden herumkommt. Eine ansehnliche Menge versteckt sich im Labyrinth, hier könnt ihr Farming-Runden drehen. Aber auch hier ist es sehr mühsam, auf die geforderte Menge zu kommen. Den Fortschritt könnt ihr in eurer Erfolge-App einsehen.

ReCore Leitfaden Höhlenforscher – 10 Gamerscore
Du hast jedes Verlies einmal abgeschlossen.

Das letzte Verlies könnt ihr nur öffnen, wenn ihr 75 Prismakerne habt. Lauft alle Bereichegründlich ab und lasst Mack an auffälligen Stellen graben, denn Prismen befinden sichzum Teil auch unter der Erde. Ebenso wird Duncan einige Steine zerschlagen müssen, umdie gesuchten Prismakerne zugänglich zu machen. Für diesen Erfolg zählen 17 Verliesedazu. Das 18. – Treibsand Rally – zählt NICHT dazu.

Granitstufen: 1

  • Tyrannenschmiede

Einsames Becken: 6

  • Pylon 512
  • Höhlenhast
  • Brutnest
  • Speicher Razzia
  • Schmelztiegel
  • Testgelände

Die Wiege: 3

  • Montageanlage
  • Kernfabrik
  • Stählernes Haus

Flugsand: 7

  • Waffenlager-Fluss
  • Das Labyrinth
  • Kolloseum
  • Grube des Vergessens
  • Verlassene Hügel
  • Obsidian Rennen
  • Säure-Sumpf

*Es gibt einen Glitch, der den Timer in den den Verliesen für die Herausforderungen ausschaltet. Dieser ist auch nach dem Patch vom 05.10.2016 möglich. (Stand 23.10.1026)

ReCore – Unendlich Zeit in Verliesen Glitch

ReCore Leitfaden Leicht wie eine Feder – 10 Gamerscore
Du bist mit der FL1-R-Hülle 20 Sekunden in Folge geglitten.

Für diesen Erfolg müsst ihr mit der Fliegerhülle 20 Sekunden gleiten. Im einsamen Becken gibt es eine gute Stelle, an der ihr diesen Erfolg holen könnt. Die genaue Stelle seht ihr in folgendem Video:

ReCore – Light as a Feather Achievement Guide

ReCore Leitfaden Schnäppchen-Becken – 10 Gamerscore
Du hast alle Hardwarepickups im einsamen Becken nach Reparatur von Pylon 512 gefunden.

Die Hardwarepickups sind die kleinen Würfel, die je nach Qualitätsstufe unterschiedliche Farben haben. Sie sind etwas größer als die E-Wandler. Ihr könnt erst alle erreichen, wenn ihr alle Kernbots sowie Rahmen freigeschaltet habt. Hebt euch diesen Erfolg am besten für nach der Story auf. Den Fortschritt dieses Erfolges könnt ihr in eurer Erfolge-App einsehen. Für diesen Erfolg müssen alle Hardwarepickups im einsamen Becken gefunden werden.

ReCore Leitfaden Wiegenräuber – 10 Gamerscore
Du hast alle Hardwarepickups in “Die Wiege” gefunden.

Die Hardwarepickups sind die kleinen Würfel, die je nach Qualitätsstufe unterschiedliche Farben haben. Sie sind etwas größer als die E-Wandler. Ihr könnt erst alle erreichen, wenn ihr alle Kernbots sowie Rahmen freigeschaltet habt. Hebt euch diesen Erfolg am besten für nach der Story auf. Den Fortschritt dieses Erfolges könnt ihr in eurer Erfolge-App einsehen. Für diesen Erfolg müssen alle Hardwarepickups in der Wiege gefunden werden.

ReCore Leitfaden Sperrgebietler – 10 Gamerscore
Du hast alle Hardwarepickups im Flugsand gefunden.

Die Hardwarepickups sind die kleinen Würfel, die je nach Qualitätsstufe unterschiedliche Farben haben. Sie sind etwas größer als die E-Wandler. Ihr könnt erst alle erreichen, wenn ihr alle Kernbots sowie Rahmen freigeschaltet habt. Hebt euch diesen Erfolg am besten für nach der Story auf. Den Fortschritt dieses Erfolges könnt ihr in eurer Erfolge-App einsehen. Für diesen Erfolg müssen alle Hardwarepickups im Gebiet Flugsand Becken gefunden werden.

ReCore Leitfaden Kernwechsler – 10 Gamerscore
Du hast alle tödlichen Kombinationen verwendet.

Dieser Erfolg ist zwar sehr einfach aber auch sehr aufwändig. Ihr müsst zunächst an eurer Werkbank die Kerne eurer Kernbots vertauschen und dann mit diesen in den Kampf ziehen. Es reicht, wenn ihr die paar Gegner vor eurem Crawler tötet. Jeder der drei Kernbots kann 4 verschiedene Formen haben, es gibt also 12 mögliche Kombinationen. So kann jeder der Bots die Rahmen K-9, SP-DR,AP-3 und FL1-R tragen. Schreibt auf einem Notizzettel mit, welche Kombination ihr bereits habt. Nachfolgend ein Video, das das Ganze noch etwas erläutert:

ReCore – Core Swapper Achievement Guide

  • Tobias sagt:

    Hallo, ist “Der Architekt” wirklich nicht verpassbar? Denn im Dungeon Kernfabrik kann ein bestimmter Raum nur beim aller ersten Besuch betreten werden… Ausgerechnet dort befindet sich ein Bauplan. Oder muss man nicht alle Sammeln wie die prismatischen Kerne?

  • Suedwanderer sagt:

    Hallo Tobias! Danke für den Hinweis, du hast recht. Wir werden das schnellstmöglich im Leitfaden ergänzen.

  • Suedwanderer sagt:

    Du kannst den Erfolg / die Trophäe dennoch holen, wenn du den “geheimen” Dungeon Quicksand Rally findest. Dort befindet sich ebenfalls ein Bauplan, der wohl “einer zu viel” ist und eigentlich für den Erfolg nicht gebraucht wird. Link folgt in dem Leitfaden!

  • Thomas sagt:

    Hallo der Glitch würde schonn behoben nach denn update aber es gibt einen Neuen sehe website

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • recore komplettlösung
  • recore sp-dr-feder
  • <>recore erfolge leitfaden
  • recore erfolge

  • recore leitfaden
  • recore alle erfolge
  • recore sammeln
  • recore grube des vergessens öffnen

- ANZEIGE -

*