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What Remains of Edith Finch – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 3. September 2017 | 18:02 Uhr von Alexander Winkel

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What Remains of Edith Finch - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von What Remains of Edith Finch. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle What Remains of Edith Finch – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren What Remains of Edith Finch - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

 

What Remains of Edith Finch – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  2x  1x  6x  = 9 | 300 Punkte
  • Offline Erfolge: 10 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 0 Erfolge (für 0 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 1/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: nein
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 3-5 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: nein
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?: -

Allgemeiner Hinweis: Dieser What Remains of Edith Finch – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

 

What Remains of Edith Finch - Roadmap

What Remains of Edith Finch ist prinzipiell ein simpler Walking Simulator ohne viel Rätsel und Aufgaben. Ihr durchlebt eine bewegende Geschichte der Familie Finch in einem uraltem, urigem Haus. Die Erfolge sind allesamt nicht sonderlich schwer, vor allem wenn ihr dem Leitfaden folgt. Ihr könnt sämtliche Belohnungen in einem Durchgang erarbeiten. Einzig eine Trophäe/ein Erfolg muss hinterher noch geholt werden, ist jedoch in nur wenigen Minuten dank Levelanwahl erledigt.

Der Leitfaden ist sortiert in der Reihenfolge, wie sich die Trophäen bzw. Erfolge freischalten lassen. Ihr sollten dennoch von Anfang an einen Blick auf Das Ende von allem sowie Ein näherer Blick haben, um alle Storys und geheime Gucklöcher gleich zu finden.

Nach Beendigung des Spiels bekommt ihr eine Levelanwahl und könnt prinzipiell sämtliche Erfolge nachholen. Alles wird vom Spiel normalerweise auch immer direkt gespeichert, so auch die zu findenden Gucklöcher. Aufpassen müsst ihr jedoch bei den Storys. Vermeidet eine zu verpassen. Die Liste unter Das Ende von allem ist chronologisch und dient euch als Leitfaden durch das Abenteuer, so dass ihr nichts verpassen könnt.

Eigentlich sollte der Titel super einfach sein, wer jedoch einen Walkthrough bevorzugt, wird im folgendem YouTube Beitrag fündig:

What Remains Of Edith Finch – Full Game Walkthrough Gameplay & Ending (No Commentary Longplay)

 

What Remains of Edith Finch - Erfolge Trophäen Leitfaden

 

 

What Remains of Edith Finch Leitfaden Alle Wege – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gehe beide Wege zum Haus

Diesen Erfolg geht ihr direkt im Prolog an, auf dem Weg zum Haus der Finches. Nach einer kleinen Brücke teilt sich der Weg in einen oberen und unteren Pfad. Egal welchen ihr nehmt, ihr kommt am Carport raus. Kehrt hier direkt auf dem anderen Pfad um und lauft in Richtung der Brücke zurück. Dadurch durchwandert ihr beide Wege zum Haus und bekommt diese Belohnung. Meist erhaltet ihr diese schon auf halben Weg zurück.

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What Remains of Edith Finch Leitfaden Große Eule – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fange in nur zwei Sturzflügen zwei Kaninchen

In Mollys Geschichte übernimmt man die Rollen diverser Tiere, unter anderem einer Eule auf der Jagd nach Kaninchen. Für die Belohnung gilt es nun zwei Kaninchen zu fangen, ohne einen Fehlschlag zu kassieren. Wartet, bis Molly ein Kaninchen sichtet und dies sowohl akustisch von sich gibt, als auch mittels Text auf dem Feld. Nun müsst ihr mit der rechten Schultertaste das Kaninchen schnappen. Ihr könnt dabei noch immer mit dem linken Stick den Flug beeinflussen.

Tipp: Stürzt euch nur auf ein Kaninchen, wenn ihr eines auf einem freien Feld entdeckt. Geratet ihr zwischen die Bäume, ist die Flucht des Kaninchens fast gewiss und die Belohnung verwirkt. Ist dies passiert, könnt ihr noch immer mit der Guide-Taste bzw. PS-Taste das Spiel komplett beenden und neu starten. Der Speicherpunkt liegt direkt vor der Kaninchenjagd und somit könnt ihr es nochmals versuchen.

What Remains of Edith Finch Leitfaden Lass ihn singen – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lass den betrunkenen Seemann sein Lied zu Ende singen

Im weiteren Verlauf der Geschichte von Molly verwandelt sich diese in ein Monster mit langen Tentakeln. Auf dem Oberdeck des Schiffes, über eine Treppe zu erreichen, findet ihr einen betrunkenen Mann vorne über gebeugt an einem Tisch sitzen. Dieser wird einige Seemannslieder von sich geben. Tut ihm nichts und lauscht seinem gelallten Gesang einige Zeit (gefühlt Minuten) bis die Hintergrundmusik dann wieder übernimmt und lauter wird. Dann sollte sich die Belohnung freischalten.

What Remains of Edith Finch Leitfaden Räume den Tisch – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Versenke alle Kugeln auf dem Poolbillardtisch

Barbaras Geschichte ist ein Comic-Buch. Ihr gelangt irgendwann in den Keller und findet dort eine Krücke. Vor euch ist ein Billard-Tisch mit einigen Dosen und Kugeln drauf. Um die Belohnung zu kassieren, müsst ihr nun sämtliche Kugeln entweder in eine der Taschen versenken, oder aber vom Tisch schlagen. Dies bewerkstelligt ihr mittels der Krücke und der rechten Schultertaste.

What Remains of Edith Finch Leitfaden Naturfotograf – 100 Gamerscore
Fotografiere das Kaninchen vor dem Odin Finch-Nationalpark

Achtung: Diese Belohnung ist Xbox One exklusiv und nicht in der PlayStation 4 Version vorhanden!

In Sams Geschichte seid ihr hinter der Kamera und müsst Aufnahmen machen. Zuerst müsst ihr ein Foto von der Frau im Auto machen. In der folgenden Szene müsst ihr einen Hasen im Odin Finch-Park für den Erfolg/die Trophäe finden und fotografieren. Dieser ist nicht leicht zu sehen. Schwenkt das Bild nach rechts unten. Stellt es scharf und ihr solltet zwei Schilder mit „Duwamish Trail“ und „Pasayten Trail“ finden. Direkt darunter sitzt der Hase. Macht das Foto und ihr bekommt die Belohnung.

Folgendes Video kann ebenso weiterhelfen:

What Remains of Edith Finch Wildlife Photographer Achievement (Exclusive to Xbox One)

What Remains of Edith Finch Leitfaden G-R-E-G-O-R-Y – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stoße alle Buchstaben aus Gregorys Namen in die Badewanne

Ihr sitzt in Gregorys Geschichte in der Badewanne und spielt zunächst mit einem Frosch und der Quietscheente. Anschließend könnt ihr den Frosch selber steuern. Rechts an der Wand der Badewanne befinden sich Magnetbuchstaben. Taucht mittels der rechten Schultertaste im Wasser unter springt anschließend aus dem Wasser, indem die Taste wieder losgelassen wird. Versucht nun alle Buchstaben ins Wasser zu werfen, um die Belohnung zu bekommen.

What Remains of Edith Finch Leitfaden Ein näherer Blick – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schau lang genug durch alle Gucklöcher und Fernrohre, um dir Ediths Kommentar anzuhören

Ihr müsst alle Gucklöcher und Fernrohre aufsuchen und euch dort dann die Kommentare anschauen. Durchwandert daher den Garten und anschließend das Haus aufmerksam und nutzt jede Gelegenheit, um entsprechende Szenen auszulösen. Dazu müsst ihr meist einfach ganz nahe an die entsprechenden Gucklöcher und Fernrohre hinlaufen.

Folgend die Liste aller Gucklöcher und Fernrohre:

Bevor ihr das Haus betretet, lauft links an der Garage vorbei. Am Ende findet sich ein Astloch im Gartenzaun. Lauft ganz nah hin, so dass ihr die Schaukel seht. Hinweis: Es wurde unter anderem berichtet, dass dieses Guckloch nicht benötigt wird.

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Direkt neben der Eingangstüre im Erdgeschoss, zur linken wenn ihr auf die Türe von innen zulauft, findet sich die Bibliothek des Hauses. Sehr schön aufgrund der vielen Bücher über der Türe zu erkennen. Lauft darauf zu, bis sich die Sequenz zeigt.

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Sobald ihr in den ersten Stock kommt, wird euch ein Hinweis bezüglich der Gucklöcher gegeben. Folgt nach links zu Calvins und Sams Zimmer um ein weiteres zu finden.

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Direkt gegenüber und somit ebenfalls im ersten Stock des Hauses findet sich das Zimmer von Sven und Edie ebenfalls mit einem Guckloch.

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Und ihr findet noch eine weitere Türe genau am Gangende, welches Gegorys Bad zeigt.

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Am Aufgang zum zweiten Geschoss mit einer Luke findet sich die Türe von Barbara mit einem weiteren Guckloch. Folgt von den beiden vorherigen Türen aus zurückkehren den Gang rechts.

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Mollys Zimmer findet sich direkt rechts vom Treppenaufgang auf der linken Seite inklusive dem Guckloch.

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Im weiteren Spielverlauf durchquert ihr einen Friedhof, um anschließend zu Fuße einer Statue zu stehen. Unterhalb dieser in Richtung Meer findet ihr ein Fernrohr, dass es zu benutzten gilt. Zoomt auf das Leuchten, um den Kommentar auszulösen.

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Irgendwann durchquert ihr ein kleines Klassenzimmer. Überquert anschließend die kleine Hängebrücke, um das „Schloss“ auf der anderen Seite und ein weiteres Guckloch zu erreichen.

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Folgt der Treppe nach dem Klassenzimmer nach oben und ihr gelangt zur versiegelten Türe von Lewis und dem letzten Guckloch im Spiel

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Wer eine Videoversion bevorzugt, wird mit folgendem YouTube Beitrag fündig:

What Remains of Edith Finch – A Closer Look (Trophy & Achievement Guide)

What Remains of Edith Finch Leitfaden Das Ende von allem – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende alle Geschichten

Mollys Geschichte findet sich in ihren Raum. Ihr findet ein Tagebuch rechts auf einer Kommode liegen. Öffnet dieses um die Geschichte zu spielen.

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Odins Geschichte findet sich in Ediths Zimmer, nachdem diese über das Dach von Mollys Zimmer aus erreicht wurde. Es findet sich links hinten eine Art Dia-Brille mit uralten Aufnahmen.

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Calvins Geschichte finde ihr in Calvins and Sams Raum direkt nach dem rosa Badezimmer. Entfernt die Trennkordel und lauft links die kleine Treppe ins Command Center. Dort findet ihr einen Helm mit den Zugang zur Geschichte.

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Barbaras Geschichte findet sich auf dem kleinen Tisch. Es ist ein kleines Comic.

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Walters Geschichte findet sich in einem Bunker tief im Keller. Dazu muss man vorher das Rätsel mit der abgeschlossenen Kellertüre lösen.

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Ihr erreicht das Haus wieder nach der Szene am Friedhof. Sams Geschichte findet sich anschließend links vom Fenster, durch welches man das Haus betreten hat.

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Auf einem Clipboard, zu finden im Kinderbett, erlebt ihr die Geschichte von Gregory nach.

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Direkt vor dem nächsten Bett findet sich eine Schriftrolle. Diese enthält Gus’s Geschichte.

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Irgendwann durchquert ihr ein Klassenzimmer und könnt anschließend über eine kleine Hängebrücke zu einem „Schloss“ hinüber gehen. Direkt durch die Türe kommt ihr nicht, rechts vorbei könnt ihr aber ein Fenster öffnen. Innen könnt ihr über das Seil eine weitere Etage erreichen und dort Miltons Story bewundern.

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Lewis Geschichte befindet sich ganz oben auf dem Haus. Folgt er Treppe nach dem Klassenzimmer und entert das Boot. In einer Kiste findet sich die Geschichte.

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Während des Abspanns sollte sich der Erfolg/die Trophäe bereits freischalten, auch wenn es noch eine zusätzliche Geschichte zu Dawns gibt, die sich danach im freien Spiel freischalten.

What Remains of Edith Finch Leitfaden Danke, Johann! – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Entdecke im Nachspann Johanns Namen

Nach dem Ende des Spieles müsst ihr den Abspann laufen lassen, bis Johanns Name auftaucht. Unterbrecht den Abspann daher nicht, bis der Erfolg/die Trophäe freigeschalten ist.

What Remains of Edith Finch Leitfaden Und immer wieder … – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele erneut Calvins Geschichte

Calvins Geschichte finde ihr in Calvins and Sams Raum direkt nach dem rosa Badezimmer. Entfernt die Trennkordel und lauft links die kleine Treppe ins Command Center. Dort findet ihr einen Helm mit den Zugang zur Geschichte. Beendet diesen Teil und spielt anschließend das Spiel komplett durch. Anschließend bekommt ihr die Möglichkeit, jede einzelne Story über „Geschichte Wiederholen“ nochmals zu erleben. Wählt hier Calvins Story auf dem linken unteren Ast und beendet diese erneut, um die Belohnung zu bekommen.

 


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Aufgewachsen mit der ersten Nintendo-Konsole, fühlt sich Alexander Winkel eigentlich auf allen Plattformen heimisch. Trotz seiner offensichtlichen Hingabe zur Xbox – die vielen Gamerscore Punkte erspielen sich nicht von selbst – lässt er seine Schreibwut an allen Videospielen aus, unabhängig vom System.

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