Resident Evil 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 20. Februar 2019 | 18:02 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 7. März 2019

Resident-Evil-2-Leon_Claire-Keyart

Resident Evil 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Horror-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Resident Evil 2 beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Resident Evil 2 Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Resident Evil 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  4x  9x  28x  = 42 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 41 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 30-40 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mind. 6-Mal

Allgemeiner Hinweis: Dieser Resident Evil 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Resident Evil 2 - Roadmap

work in progress / in Arbeit!

Allgemein:

Resident Evil 2, welches erstmals 1998 für Sonys erste Playstation (PSX) erschienen ist, hat nicht nur nachhaltig das Survival-Horror-Genre geprägt, sondern auch viele Umsetzungen auf andere Systeme nach sich gezogen. Capcom präsentiert mit dem seit Ende Januar 2019 verfügbaren Resident Evil 2 Remake nicht nur eine grafisch deutlich aufgehübschte Resident Evil 2-Fassung, sondern ergänzt das Horror-Adventure zusätzlich mit neuen Features als auch neuen Locations.

Wie im Original von 1998, beinhaltet auch das Resident Evil 2 Remake zwei Hauptcharaktere (Leon S. Kennedy und Claire Redfield), welche jeweils über einen eigenen Story-Verlauf verfügen. Diese müssen nicht nur getrennt voneinander gespielt werden, sondern beinhalten auch jeweils ihre eigenen Sammelobjekte und spielerische Begebenheiten, die einzeln erledigt werden müssen und nicht während eines Spieldurchgangs kombiniert werden können.

Als weitere Besonderheit schalten sich nach dem jeweiligen ersten Durchspielen, dem sogenannten A-Szenario, mit beiden Charakteren noch zwei weitere Story-Varianten frei, welche als 2nd Run oder auch B-Szenario beschrieben werden. Diese unterscheiden sich in einigen Details vom ersten Szenario und beinhalten ebenfalls ihre eigenen Sammelobjekte.

Beim Freischalten der B-Szenarien ist zu beachten, dass ihr mit dem ersten Durchspielen mit Leon das B-Szenario von Claire freischaltet und mit dem Durchspielen des A-Szenarios von Claire das B-Szenario von Leon freischaltet.

Um final die Platintrophäe der PS4-Version oder die 1.000 Gamerscore der Xbox One-Fassung zu erspielen, müssen nicht nur alle Szenarien mit jedem Charakter durchgespielt werden, sondern auch Schwierigkeitsgrad-abhängige Durchgänge müssen erledigt werden. Somit sind mindestens sechs Resident Evil 2 Spieldurchläufe nötig, um alle Erfolge/Trophäen zu erhalten.

Wir haben unseren Resident Evil 2 Erfolge Trophäen Leitfaden daher so aufgebaut, dass ihr soweit kombinierbar alle Erfolge/Trophäen so einfach wie möglich erhaltet und damit ist unser nachfolgender Leitfaden auch für Einsteiger in die Resident Evil-Serie durchaus geeignet. Als Resident Evil 2-Veteran seid kennt ihr euch im Zweifel, ähnlich wie wir, sehr gut im Spiel aus und könnt natürlich die verschiedenen Spieldurchgänge auch in einer anderen Reihenfolge angehen, als wir es euch vorgeschlagen haben. Und solltet ihr noch einen Tipp für uns übrig haben, welche Erfolge/Trophäen bzw. Aufgaben man unter Umständen noch besser/einfacher/schneller schaffen kann – nur her damit!

Schritt 1 – Mit Leon (Szenario-A), alle Sammelobjekte, Kampf-abhängige Erfolge/Trophäen auf “Leicht”

Euren ersten Spieldurchlauf solltet ihr mit Leon auf dem leichten, sogenannten „assistierten“ Schwierigkeitsgrad absolvieren. Das hat nicht nur den Vorteil, dass ihr das Spiel besser kennen lernen, sondern auch deutlich einfacher alle Sammelobjekte finden könnt. Außerdem lassen sich mit diesem Spieldurchgang auch viele Kampf-abhängige Erfolge/Trophäen aus dem Weg schaffen.

Achtet darauf, dass ihr nach der Flucht aus dem Polizeirevier sicherheitshalber einen Spielstand anlegt. Ihr spielt nach dem Polizeirevier einen kurzen Spielabschnitt mit Ada Wong – was auch nur möglich ist, wenn ihr mit Leon unterwegs seid, und somit könnt mit ihr die beiden Erfolge/Trophäen Erfolgreich gehackt und Superspionin erledigen. Achtet darauf, dass ihr für Superspionin euren Revolver nicht verwenden dürft, sondern nur den EMF Visualizer. Sollte ihr dennoch aus Versehen den Revolver nutzen, brecht das Spiel ab und geht zurück ins Hauptmenü, wo ihr euren erstellten Spielstand laden könnt, um einen neuen Versuch zu starten.

Im Leon-Kennedy-Sznario-A-Durchlauf solltet ihr auch gleich noch den verpassbaren Erfolg/Trophäe Hab dich! erledigen. Wichtig ist, dass ihr im Bosskampf mit “G” in der Phase 2 den Kran nur einmal verwenden dürft!

Nachdem ihr aus dem Labor entkommen seid, werdet ihr mit dem Super-Tyrant konfrontiert. Erledigt diesen Bosskampf mit mindestens noch fünf Minuten auf der Uhr, um den ebenfalls verpassbaren Erfolg/Trophäe Im Handumdrehen freizuschalten. Wenn es nicht beim ersten Versuch klappen sollte, brecht das Spiel sofort ab, geht ins Hauptmenü zurück und ladet euren letzten automatischen- oder manuellen Spielstand.

Schritt 2 – Mit Claire (Szenario-A), alle Sammelobjekte, Kampf-abhängige Erfolge/Trophäen auf “Leicht”

Nachdem ihr mit Leon eure ersten Erfahrungen im Spiel gesammelt habt, startet ihr ein neues Spiel und nutzt diesmal Claire als spielbaren Charakter und absolviert mit ihr das sogenannte Szenario-A. Sammelt auch während dieses Durchgangs wieder alle Sammelobjekte ein und kümmert euch um noch verbleibende Erfolge/Trophäen, welche in Kämpfen geholt werden müssen. Im Szenario-A sind diese Kampf-abhängigen Erfolge/Trophäen durchschnittlich am einfachsten zu erledigen!

Des Weiteren solltet ihr in diesem Spieldurchlauf noch auf folgende Erfolge/Trophäen achten, da diese nur mit Claire geholt werden können:

Nachdem ihr die Polizeistation verlassen habt, übernehmt ihr die Kontrolle über Sherry. Das ist auch immer nur dann möglich, wenn ihr mit Clair unterwegs seid, zudem während des Szenario-As außerdem am einfachsten! Achtet beim Spielen mit Sherry auf jeden Fall auf den verpassbaren Erfolg/Trophäe Junger Flüchtling, für welchen ihr innerhalb von 60 Sekunden aus dem Schlafzimmer entkommen müsst. Danach schaltet ihr noch automatisch Versteckspiel mit frei.

Am Ende dieses Durchlaufs müsst ihr noch auf den verpassbaren Erfolg/Trophäe Locker Zeit aufpassen. Um diesen zu erhalten, müsst ihr den Boss “G” in Phase 4 mit mindestens vier Minuten Zeit bis zur Detonation erledigen.

Schritt 3 – Leon und Claire, jeweils Szenario-B, Schwierigkeitsgrad “Leicht”

Spielt erneut mit beiden Charakteren die Story durch, aber diesmal nutzt ihr den “2nd Run” bzw. das sogenannte B-Szenario. Wählt auch hier wieder den leichten assistierten Schwierigkeitsgrad und kümmert euch um die zusätzlichen Sammelobjekte und, falls nötig, noch fehlende Erfolge/Trophäen, welche beispielsweise in in den Kämpfen geholt werden müssen.

Schritt 4 – Leon und Claire, Rang S auf “Standard”

Startet wieder ein neues Spiel, mit Leon und gesondert auch mit Claire, aber diesmal auf dem normalen Schwierigkeitsgrad = Standard.

Da ihr durch die vorherigen Spieldurchgänge bereits Erfahrungen im Spiel gesammelt habt, könnt ihr jetzt auch einen Spieldurchgang mit Rang S am Ende für beide Charaktere absolvieren, um die beiden Erfolge/Trophäen Leon “S.” Kennedy und Heiße blutrote Heldin freizuschalten.

Schritt 4 – Leon und Claire auf Schwierigkeitsstufe “Veteran”

Mit den vorhergehenden Spieldurchläufen solltet ihr genügend Übung haben, um euch an einen Spieldurchlauf auf Veteran zu wagen. Es bleibt euch überlassen, ob ihr Szenario-A oder Szenario-B für diesen Durchgang wählt. Nutzt am besten das Szenario, mit welchem ihr euch am wohlsten fühlt.

Da ihr sowohl mit Leon und auch mit Claire jeweils einen eigenen Spieldurchgang mit Rang S abgeschlossen habt, steht euch für den Veteran-Durchgang eine Handfeuerwaffe mit unendlicher Munition zur Verfügung, was definitiv eine Erleichterung darstellt! Diese Handfeuerwaffe findet ihr im Polizeirevier, gleich zu Beginn in eurer Inventarbox.

Habt ihr diese Spieldurchgänge erledigt, erwarten euch am Ende die beiden Erfolge/Trophäen Am ersten Tag schon Veteran und Veteran-Studentin.

Schritt 5 – Kein Heilen, max. 14.000 Schritte und keine Inventarbox nutzen

Startet einen weiteren, neuen Spieldurchlauf mit einem Charakter und Szenario nach Wahl, und nutzt wieder den leichtesten, assistierten Schwierigkeitsgrad für die beiden Erfolge/Trophäen Gute CO2-Bilanz und Frugalist. Da ihr nach den verschiedenen Spieldurchgängen genug Erfahrung gesammelt habt, könnt ihr die beiden Erfolge/Trophäen (Gute CO2-Bilanz und Frugalist) sehr einfach miteinander kombinieren. Erledigt nur die Aufgaben, welche unbedingt notwendig sind, damit ihr weniger als 14.000 Schritte für einen Spieldurchgang zurücklegt und am Ende Gute CO2-Bilanz freischaltet. Da ihr für Frugalist keine Heilitems benutzen dürft, solltet ihr eure Waffe mit unendlicher Munition nicht vergessen und den Erfolg/Trophäe Minimalist (Spiel abschließen, ohne die Inventarbox zu öffnen) auf einen weiteren, getrennten Spieldurchgang verlegen.

Schritt 6 – The 4th Survivor Spielmodus

Zu guter Letzt wartet ein finaler Spieldurchgang im “The 4th Survivor Zusatzmodus” auf euch. Dieser steht automatisch im Hauptmenü zur Auswahl bereit und verlangt von euch, mit einem weiteren Charakter namens Hunk aus der Kanalisation zu entkommen, das Polizeirevier zu erreichen um den Erfolg/Trophäe Gevatter Tod freizuschalten.

Resident Evil 2 - Erfolge Trophäen Leitfaden

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Die Stadt der Toten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreichen Sie die Polizeistation.

Ein Story-relevanter Erfolg/Trophäe, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet.

Startet das Spiel, erhaltet mit den Sequenzen und kurzen spielbaren Interluds einen ersten Vorgeschmack auf das, was euch danach noch zum Teil viel heftiger passieren wird. Der Weg zur Polizeistation ist nicht zu verfehlen und sobald ihr dort angekommen seid, egal ob mit Leon oder Claire, erhaltet ihr die Auszeichnung.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Weg zur Göttin – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lösen Sie das Puzzle der Göttinnenstatue.

Ein grundlegend Story-relevanter Erfolg/Trophäe, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet.

Beim Erkunden der Polizeistation werdet ihr in der Haupthalle unweigerlich auf eine große Statue stoßen, die ein Geheimnis birgt. Dieses müsst ihr lösen, um euren Weg fortsetzen zu können. Für die Lösung benötigt ihr drei Medaillen, die an jeweils drei vorgegebenen Öffnungen an der Statue eingesetzt werden müssen. Die Medaillen sind im Polizeirevier zu finden. Begebt euch daher auf die Suche und haltet Ausschau nach jeweils einer Löwen-, Einhorn- und Jungfrauen-Statue.

Achtung, gut zu wissen: Für das Beschaffen der benötigten Medaillons gibt es per se zwei Lösungswege, die sich danach richten, ob ihr das Rätsel zum ersten oder zweiten Mal löst. Wichtig ist, dass ihr das Statue-Rätsel in jedem Fall mit beiden Charakteren, Leon und Claire mit der Variante A lösen müsst, da sich auf diese Weise erst die Lösungsoption B freischaltet. Und diese wiederum benötigt ihr dann in weiteren Spieldurchgängen auch für das Finden von unter anderem Sammelitems, die ihr sonst nicht bekommen werdet.

Seid ihr folglich das erste Mal auf der Suche nach den Medaillons für die Statue in der Haupthalle, benötigt ihr den Lösungsweg A (Szenario A), der sich wie folgt darstellt:

Polizeirevier – Statue – Haupthalle – Lösung Szenario A

  • Löwen-Statue: Löwe -> Blatt -> Adler
  • Einhorn-Statue: Fische -> Skorpion -> Wasser
  • Jungfrauen-Statue -> Jungfrau -> Pfeil & Bogen -> Schnecke

Denkt dran, dass ihr das Rätsel, wenn ihr es zuerst mit Leon erledigt habt, in einem weiteren Durchgang, dann jedoch auch erst noch mit Claire sowie Szenario A lösen müsst.

Habt ihr das Statuen-Rätsel bereits mit beiden Charakteren, Leon und Claire in der Variante A erledigt, steht auch in Folge die Lösungsoption B zur Verfügung, die ihr dann auch wählen solltet und die sich wie folgt darstellt:

Polizeirevier – Statue – Haupthalle – Lösung Szenario B

  • Löwen-Statue -> Krone -> Flamme -> Vogel
  • Einhorn-Statue -> Zwillinge -> Waage -> Wurm
  • Jungfrauen-Statue -> Widder -> Harfe -> Vogel

Am Ende des gelösten Statuen-Rätsels wird sich auf jeden Fall immer eine Geheimtür öffnen, die in den Keller führt, sodass ihr die Story fortsetzen könnt.

Resident Evil 2 Remake All Puzzle Solutions

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Endloser Regen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entkommen Sie aus der Polizeistation.

Ein Story-relevanter Erfolg/Trophäe, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet.

Es spielt keine Rolle, ob ihr mit Claire oder Leon spielt. Konzentriert euch auf den Story-Verlauf und sorgt dafür, dass ihr den Sicherheitsschlüssel findet, mit dem ihr die Tür zum Polizeiparkhaus öffnet. Sobald ihr den Schlüssel eingesetzt und die Parkebene erreicht habt, erhaltet ihr den Erfolg/Trophäe.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Erfolgreich gehackt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie Adas Segment ab.

Ein grundlegend Story-relevanter Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet in Abhängigkeit davon, mit welcher Figur ihr spielt! Es handelt sich um einen Erfolg/Trophäe, den ihr in diesem Fall nur erhaltet, wenn ihr mit Leon unterwegs seid.

Nachdem ihr der Polizeistation entronnen seid, werdet ihr ein kurzes Intermezzo erleben, da ihr mit einem weiteren Charakter namens Ada spielt. Sobald ihr dieses erledigt und abgeschlossen habt, erhaltet ihr auch die Auszeichnung.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Versteckspiel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie Sherrys Segment ab.

Ein grundlegend Story-relevanter Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet jedoch in Abhängigkeit davon, mit welcher Figur ihr spielt! Es handelt sich um einen Erfolg/Trophäe, den ihr in diesem Fall nur erhaltet, wenn ihr mit Claire unterwegs seid.

Nachdem ihr euch mit dem Stromkasten auseinandergesetzt und das Rätsel im Büro des Chiefs gelöst habt, folgt ein kurzer, spielbarer Interlud mit Sherry. Als Sherry müsst ihr dem Waisenhaus entkommen und sobald ihr das geschafft habt, erhaltet ihr auch die passende Errungenschaft.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Ich brauch ‘ne Dusche – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entkommen Sie aus der Kanalisation.

Ein Story-relevanter Erfolg/Trophäe, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet, wenn ihr die Seilbahn, die euch von der Kanalisation zum Nest bringt, genommen habt. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr mit Claire oder Leon unterwegs seid.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Ein neuer Held – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließen Sie Leons Kampagne ab.

Ein Story-relevanter Erfolg/Trophäe, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet, sobald ihr den ersten Story-Spieldurchgang mit Leon erledigt habt.

Der Schwierigkeitsgrad, auf dem ihr das macht, spielt keine Rolle. Wir empfehlen jedoch für den Einstieg, wie auch in der Roadmap beschrieben und um eine gewisse Level-, Rätsel- und Story-Kenntnis zu bekommen, die dann für die weiteren noch nötigen Durchgänge auf jeden Fall hilfreich sein werden, die leichteste Schwierigkeitsstufe = leicht bzw. assistierter Schwierigkeitsgrad.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Eine neue Heldin – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließen Sie Claires Kampagne ab.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Sieg über Umbrella – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erleben Sie das wahre Ende.

Um diesen Erfolg/Trophäe zu erhalten, müsst ihr Resident Evil 2 mindestens einmal durchgespielt haben. Ob ihr dann das sogenannte B-Szenario mit Leon oder Claire spielt bzw. spielen könnt, hängt davon ab, mit wem ihr euren ersten Durchgang absolviert habt.

Ein B-Szenario unterscheidet sich vom A-Szenario darin, dass bestimmten Bereiche anders sind, ebenso Objekte bzw. Items, Gegnern, Rätsel, etc. Um ein B-Szenario spielen zu können, müsst ihr für diesen konkreten Fall auf jeden Fall erst das Szenario A gespielt haben, sodass ihr, nach erfolgtem Abschluss auf das Szenario B zugreifen und es in Folge auch spielen könnt.

Wichtig zu wissen: Spielt ihr mit Leon das Szenario A, was sich automatisch ergibt, wenn ihr die Resident Evil 2 Story das erste Mal mit Leon spielt, schaltet ihr mit dem entsprechenden Abschluss das Claire Szenario B frei. Spielt ihr die Resident Evil 2 Story  mit Claire das erste Mal durch, spielt ihr auch das Szenario A, schaltet ihr aber dann mit Abschluss das Leon Szenario B frei. Habt ihr schon jeweils mit Leon und Claire das Szenario A gespielt und abgeschlossen, habt ihr freie Wahl, mit wem ihr das Szenario B für diesen Erfolg/Trophäe erledigen wollt.

Generell gilt, dass ihr euch für diesen Szenario B-Durchgang, egal ob mit Claire oder Leon, nicht unnötig schwer machen müsst und zum Durchspielen den leichten Schwierigkeitsgrad (assistiertes Spielen) nutzen könnt.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Überlebensgrundlagen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kombinieren Sie zwei Gegenstände miteinander.

Ein Story-relevanter Erfolg/Trophäe, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet, sobald ihr das erste Mal ein Objekt hergestellt bzw. Items miteinander kombiniert habt. Es spielt für den Erhalt dieser Auszeichnung keine Rolle, ob ihr Kräuter mixt und euch damit eine Heiltinktur erstellt, Schießpulver herstellt oder Gegenstände verbindet, die für das Lösen eines Rätsels oder ähnliches gebraucht werden.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Quadratschädel – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhöhen Sie die Zahl Ihrer Inventarplätze.

Der Erfolg/Trophäe kann dann verpasst werden, wenn ihr während eines Spieldurchlaufs keine Hüfttaschen einsammelt. Mit diesen könnt ihr eure Inventar-Slots erweitern. Insgesamt könnt ihr sechs dieser Erweiterungen im Spiel finden. Für weitere Infos, Tipps und Fundorte der Hüfttaschen siehe auch Erfolg/Trophäe Platzverschwendung.

Den Erfolg/Trophäe für das erstmalige Erweiterung eures Inventars könnt ihr während eines A-Szenario-Durchgangs unabhängig vom Schwierigkeitsgrad und davon, ob ihr mit Leon oder Claire spielt, holen. Finden könnt ihr die Hüfttasche für die Slot-Erweiterung eures Inventars in einem Raum (West-Office) der Polizeistation (1F). Ihr müsst einen Safe mit der Kombination 9-Links, 15-Rechts und 7-Links öffnen, ehe ihr die Hüfttasche an euch nehmen könnt.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Anpassung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Modifizieren Sie eine Waffe.

Im gesamten Spiel könnt ihr immer wieder Waffenteile finden, mit denen ihr eure Waffen upgraden könnt. Die Mehrheit dieser Teile ist in Safes versteckt, die sich mit der richtigen Kombination öffnen lassen. Aber auch Schreibtische, Schränke, Regale, etc. sind gern genommene Orte, an denen ihr Erweiterungen bzw. kombinierbare Teile für eure verschiedenen Waffen finden könnt.

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr während eines A-Szenario Durchgangs unabhängig vom Schwierigkeitsgrad und des gewählten Charakters (Leon oder Claire) erspielen. Sucht dafür in der Polizeistation (F1) das West-Office, wo ihr auch die erste Hüfttasche für die Inventar-Slot-Erweiterung findet, auf. In einer Schublade von Leons Schreibtisch könnt ihr ein Waffen-Upgrade-Teil aufspüren.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Ich brauch keine Knarre – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiegen Sie einen Gegner mit einem Messer.

Ebenfalls ein bedingt verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr auch jederzeit dann noch erspielen könnt, wenn ihr innerhalb des ersten oder auch dann in weiteren Spieldurchgängen unterwegs seid. Auch hier gilt, dass die Aufgabe für den Erfolg/Trophäe am einfachsten auf der assistierten Schwierigkeitsstufe erledigt werden kann.

Sobald ihr mit dem Messer eine Zweitwaffe in Besitz habt – siehe auch Erfolg/Trophäe Nimm das!, könnt ihr euch dran machen Zombies mit dem Messer kaltzumachen.

Recht einfach könnt ihr das beispielsweise mit den Zombies machen, die noch am Boden liegen und die meistens recht langsam aufstehen. Stattet Leon oder Claire mit dem Messer aus, haltet L1 (PS4) bzw. LB (Xbox) gedrückt und greift die lebenden Leichen mit R2 (PS4) bzw. RT (Xbox) an. Seid, wenn ihr euch mit den noch liegenden Zombies anlegt, schnell und effektiv – zielt daher idealerweise auf den Kopf.

Natürlich werdet ihr im weiteren Verlauf des Spiels immer wieder Gelegenheit haben Zombies auch mit dem Messer zu killen. Denkt einfach nur dran, dass ihr zwischendrin die Klinge nutzt und euch nicht nur auf, wenn nötig, das Weglaufen oder die Pistole bzw. andere Waffen verlast!

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Nimm das! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führen Sie einen Gegenangriff mit einer Nebenwaffe aus.

Ein bedingt verpassbarer Erfolg/Trophäe, der aber jederzeit auch in einem weiteren Spieldurchgang nachgeholt werden kann. Am einfachsten erledigt ihr die für diesen Erfolg/Trophäe nötige Aufgabe, wenn ihr auf dem assistierten Schwierigkeitsgrad unterwegs seid! Sobald ihr eine Zweitwaffe zur Verfügung habt, beispielsweise Messer, Granaten oder auch Blendgranaten, könnt ihr euch schon relativ zu Beginn des Spiels um diese Auszeichnung kümmern.

Wenn ihr auf Martin trefft, werdet ihr von ihm ein Messer erhalten. Schmeißt das nicht weg und lagert es auch nicht ein. Rüstet es stattdessen sofort aus und bereitet euch auf den nächsten potentiellen Gegnerangriff vor. Es spielt keine Rolle, ob ihr mit Claire oder Leon unterwegs seid. Sobald ihr mit Messer ausgestattet wieder angegriffen werdet, pariert diesen Angriff mit dem Messer, in dem ihr – gut getimt – L1 (Ps4) bzw. LB (Xbox) drückt.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Das sollte sie aufhalten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vernageln Sie ein Fenster mit Holzbrettern.

Ein bedingt verpassbarer Erfolg/Trophäe, der aber jederzeit auch in einem weiteren Spieldurchgang nachgeholt werden kann. Ob ihr das im ersten, zweiten oder dritten, etc. Spieldurchlauf erledigt, bleibt somit euch überlassen. Im Zweifel handelt aber nach der Devise „was weg ist, ist weg“. Die Aufgabe für diesen Erfolg/Trophäe ist leicht zu übersehen und generell am einfachsten auf dem assistierten Schwierigkeitsgrad zu erledigen!

Während ihr im Polizeirevier unterwegs seid, egal ob mit Claire oder Leon, habt ihr immer wieder Gelegenheit Holzbretter auflesen zu können. Mit diesen Brettern seid ihr in der Lage ein paar Fenster zu verbarrikadieren. Und genau das solltet ihr auch tun und zwar bevor ihr durch die Geheimtür, die ihr mit dem Statue-Rätsel löst, in den Untergrund absteigt!

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Waschbärbekämpfung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstören Sie einen Mr. Raccoon.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Panzerknacker – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Knacken Sie einen tragbaren Tresor.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Erster Einbruch – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Knacken Sie einen Tresor mit Zahlenschloss.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Guten Appetit – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schießen Sie auf die Granate, die Sie einem Gegner in den Mund gerammt haben.

Ebenfalls ein bedingt verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr auch jederzeit dann noch erspielen könnt, wenn ihr innerhalb des ersten oder auch dann in weiteren Spieldurchgängen unterwegs seid. Durchaus einfach lässt sich der Erfolg/Trophäe auf dem assistierten Schwierigkeitsgrad erledigen.

Ihr müsst einen Konterangriff ausführen und dabei eurem Gegner eine Granate zu futtern geben. Das setzt voraus, dass ihr auf jeden Fall eine Granate, Normale oder Blendgranate – es geht beides – zur Verfügung habt, die ihr als Zweitwaffe ausrüstet. Sucht euch einen Gegner, vorzugsweise einen Zombie, da es mit diesem am einfachsten gehen sollte. Lasst euch von diesem attackieren und wehrt den Zombie ab, da ihr ihm die Granate in den Mund stopft. Zielt direkt im Anschluss mit eurer Waffe auf die Granate und schießt. Die Granate wird für ein paar Sekunden im Mund des Zombies anvisierbar bleiben, ehe sie hochgeht. Ihr solltet die Granate daher getroffen haben, bevor das passiert.

Gut zu wissen: Gleich zu Beginn eines B-Szenarios, egal ob Leon oder Claire, habt ihr die Chance den Erfolg/Trophäe zu probieren – im Zweifel auch wiederholt, da ihr an dieser Stelle, sofern nötig, neu laden und es wieder versuchen könnt. Im ersten Raum, den ihr betreten könnt, findet ihr eine Granate und dazu in unmittelbarer Nähe ein paar Zombies, denen ihr die Granate zu futtern geben könnt.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Zombiemassaker – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 3 Gegner augenblicklich mit einer Nebenwaffe.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Wie Tontaubenschießen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schießen Sie einen Zombiehund oder Licker aus der Luft.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Ohrensausen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lähmen Sie den Hörsinn eines Lickers.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Hut ab! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schießen Sie Tyrant den Hut vom Kopf.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Hab dich! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie G (Phase 2) und setzen Sie den Kran dabei nur einmal ein.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Schatzjäger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finden Sie mithilfe der Fotohinweise zwei versteckte Objekte.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Platzverschwendung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Maximieren Sie Ihre Inventarplätze.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Superspionin – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie Adas Segment ausschließlich unter Verwendung des EMF Visualizer ab.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Junger Flüchtling – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entkommen Sie in Sherrys Abschnitt innerhalb von 60 Sekunden aus dem Schlafzimmer.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Locker Zeit – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiegen Sie G (Phase 4) mit mindestens 4 Minuten bis zur Detonation.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Im Handumdrehen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiegen Sie Super-Tyrant mit mindestens 5 Minuten bis zur Detonation.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Wissensdurst – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lesen Sie alle Akten.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Waschbärausrottung – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Zerstören Sie alle Mr. Raccoons.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Schlosser – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Öffnen Sie alle Tresore und Schlösser im Spiel.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Leon “S.” Kennedy – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließen Sie Leons Kampagne auf “Standard” oder “Veteran” mit Rang S ab.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Heiße blutrote Heldin – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließen Sie Claires Kampagne auf “Standard” oder “Veteran” mit Rang S ab.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Am ersten Tag schon Veteran – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließen Sie Leons Kampagne auf “Veteran” ab.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Veteran-Studentin – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließen Sie Claires Kampagne auf “Veteran” ab.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Frugalist – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließen Sie das Spiel ab, ohne ein Heilungsobjekt zu verwenden.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Minimalist – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließen Sie das Spiel ab, ohne die Inventarbox zu öffnen.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Gute CO2-Bilanz – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Machen Sie höchstens 14000 Schritte in einem Spieldurchlauf.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Gevatter Tod – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie den Zusatzmodus “The 4th Survivor” ab.

Resident Evil 2 (Remake) Leitfaden Einwohner von Raccoon City – Platin Trophäe
Schalten Sie alle Trophäen frei.

  • resident evil 2 remake trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*