Resident Evil 4 HD - Erfolge- und Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Resident Evil 4 HD – Erfolge- und Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 28. September 2011 | 19:50 Uhr von Daniel

Letzte Änderung 31. Dezember 2011

Resi-artikel

Mit unserem Resident Evil 4 HD Erfolge- & Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Resident Evil 4 HD Erfolge-  & Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an und hinterlasst einen Kommentar!

Resident Evil 4 HD Erfolge- & Trophäen Leitfaden

  • · Offline Erfolge: 12
  • · Online Erfolge: 0
  • · Schwierigkeit der Erfolge: 6/10
  • · Benötigte Zeit für 1000GS: ca. 25 – 30 Stunden
  • · Preis: 1680 MS Points / 20 Euro
  • · DLC-MB-Größe: 3,57 GB
  • · Erfolge, die ihr verpassen könnt: 2
  • · Wieviele Spieler werden gebraucht: 1

Es wird eingeläutet – 50GS /

Läuten Sie die Glocke. Was danach geschieht, liegt an Ihnen.

Ein Storyerfolg, der in den ersten Spielminuten ergattert wird. Wenn ihr im Dorf seid, einfach in das Haus mit der offenen Tür laufen, daraufhin folgt eine Cutscene, in der ein Mann mit einer Kettensäge ins Haus möchte. Rennt nach dieser ein paar Minuten herum. Dann folgt noch eine Zwischensequenz, wo eine Kirchenglocke läutet und alle Bewohner ruhig weggehen. Als Leon sich alleine wiederfindet, erhaltet ihr den Erfolg bzw. die Trophäe.

Nicht ins Wasser – 50GS /

Beschwören Sie den Meister des Sees. Halten Sie das Boot still.

Diese Erfolgsbeschreibung wurde etwas verwirrend verfasst. Ihr müsst für ihn nicht das Seeungeheuer umbringen, sondern bevor ihr in das Boot springt um auf den See zu fahren, müsst ihr fünf Salven einer beliebigen Waffe in den See feuern, bis die Erde bebt und euch Del Lago (“Der aus dem See”) auffrisst und in den See reißt. Speichert dafür in der kleinen Hütte nahe dem Steg.

Eine gigantische Aufgabe – 50GS /

Manövrieren Sie das tobende Biest, El Gigante, aus.

Nachdem ihr an der Kirche vorbei gegangen seid, gelangt ihr in eine Art kleine Arena, auf deren Boden eine Bande Krähen sitzen. Spielt weiter und bis ihr an diesen Ort zurückkommt. Denn das zweite Mal gibts hier eine Begegnung mit El Gigante (“Der Reise”). Um ihn zu töten verballert alles was ihr könnt in den Körper des Viehs. Dann, wenn er sich krümmt und eine Art Wurzel oder Ranke aus seinem Rücken kommt, heißt es “Feuer!”. Entweder nehmt was richtig durchschlagkräftiges und schießt auf das Ding oder ihr klettert per “X” bzw. Viereck auf den Riesen und schneidet mit einem Quick Time Event mit dem Messer herum. Macht das drei oder vier Mal und der Riese fällt, und euer Gamerscore steigt!

Aus höchster Not – 50GS /

Retten Sie die Präsidententochter, Ashley. Dann gehts erst richtig los.

Habt ihr die runde Insignie hinter dem Wasserfall geborgen und die Kirche aufgesperrt, löst das kleine Rätsel mit den Lichtern und ihr könnt durch die Tür im oberen Stock der Kirche. Hinter der Tür ist Ashley. Nicht zu übersehen. Nun habt ihr eine Nervensäge und treue Verbündete gewonnen.

Zeit für Neuwahlen – 50GS /

Besiegen Sie den Bürgermeister.

Nach der Sequenz mit den Gondeln am Rande des Dorfes, folgt ein kleiner Waldweg nahe eines Händlers, auf dessen Kisten ihr etwas Munition findet. Habt ihr den Schlüssel für das große Tor dort gefunden, sperrt auf und geht den Weg bis zu einer Zwischensequenz, bei der Leon Ashley befiehlt, das Haus nicht zu betreten. Leon trabt herein und wird vom Bürgermeister überrascht. Dieser mutiert nach eines missglückten Mordversuches und die Scheune steht in Brand. Schießt am besten auf die Stelle, an der Schleim, oder irgendein Eiter heruntertropft, am Bauch des Monsters, bis er inzwei bricht. Dann schwingt er sich an den Stangen von der Decke. Achtung: QTEs! Nehmt die Schrotflinte um aus nächster Nähe zuzuschlagen. Explosive Fässer in der Scheune geben euch einen Sidekick! Um die Kontrolle über die Situation zu behalten, klettert mit der Leiter ins obere Stockwerk. Dort kriegt er euch kaum.

Der Fall des Kastelans – 50GS /

Besiegen Sie Salazar und fliehen Sie von der Burg.

Die kleine grimmige Gestalt, der es immerhin gelingt zwei Mal Ashley aus euren Händen zureißen, hat es faustig hinter den Ohren. Am Ende des Kapitel 3 ist er der Bossgegner, nachdem ihr euch aus der Grube befreit habt, in die euch der Wicht geworfen hat. Nach einem langen Fußweg an die Spitze der Burg, wartet ein Händler mit einem ordentlichen Sortiment an Munition auf euch. Rüstet euch gut, denn es kann ein Weilchen dauern, bis Ramón Salazar in die Knie gezwungen wird. Zu Beginn einer Cutscene die mit Betreten des Raums aktiviert wird, verwandelt sich der Kleine mithilfe seines zweiten Gehilfen in eine Art Riesenpflanze aus Fleisch, die euch mit einem langen Hals mit einem Kopf mit offenem Auge entgegen glotzt. Nehmt hier am besten den Broken Butterfly-Revolver. Ein Schuss ins offene Auge des Biests, lassen den Kokon der Salazar einhüllt aufgehen. Seine linke Schulter ist wund, sprich: Das ist der wunde Punkt! Schießen, schießen, schießen! Ist er nun endlich tot (und glaubt mir, dass merkt ihr!) erhaltet ihr den Erfolg.

Was uns verbindet – 50GS /

Besiegen Sie Krauser, Ihren ehemaligen Partner.

Wie alle anderen Bosse auch, ist auch Krauser ein Story-Erfolg und ist somit unfehlbar. Nicht der Messerkampf in der Fabrik ist der gemeinte Kampf, sondern etwas später, als euer Nothelikopter abgeschossen wurde. Von wem ist ja wohl klar… Lauft weiter, bis ihr in eine Art Wüstendorf kommt. Dort müsst ihr bis ein Countdown zu Ende lauft Insignien finden, um eine Tür aufzusperren. Um zum letzten Teil zu gelangen müsst ihr euch Krauser in den Weg stellen, der nicht gerade fair kämpft. Er versucht euch bis ihr die Insignien habt mit seiner TMP und mit seinem Messer umzubringen. Macht euch auf Quick Time Events gefasst. Sobald ihr eine Gelegenheit habt ihn anzugreifen schlagt mit dem Messer zu. Auch wenn es lächerlich klingt. Es richtet gegen ihn den größten Schaden an, wenn ihr nicht viel Geld ausgeben wollt. Andernfalls bedient euch an einer Killer 7.

Nach Hause – 100GS /

Besiegen Sie Saddler und entkommen Sie dem Albtraum.

Saddler ist der Boss – oh Wunder. Um ihm den Garaus zu machen schießt auf seine “Kniescheiben” um die Augen zum Platzen zu bringen. Dann schnappt euch den Schwachpunkt (das Auge, das aus dem Mund des am heraushängenden Kopf schaut)und haut auf die Kacke! Nehmt eure besten Waffen, gegebenenfalls auch einen Raketenwerfer. Nutzt um weiteren enormen Schaden zu verursachen die Kräne mit den Stahlplanken. Sucht hierfür nur Schalter auf. Drückt die Aktions-Taste. Wartet bis Saddler euch entgegen kommt und dann betätigt den Hebel. Habt ihr genug Schaden angerichtet, taucht eure geheime rechte Hand Ada auf und reiche euch einen Raketenwerfer mit roter Rakete. Dieser beendet es alles. Einfach irgendwo auf Saddler draufzielen, abdrücken und während seinem Tod erhaltet ihr den Erfolg.

S steht für “Style”!! – 100GS /

Sammle alle Outfits im Spiel.

Um das erste Outfitpaket freizuschalten, müsst ihr die Kampagne einmal durchgespielt haben. Für das zweite bleibt euch das Durchspielen der Seperate Ways-Kampagne mit Ada Wong nicht erspart. Dieser Extra-Modus wird durch das einmalige Beenden der Story mit Leon und Ashley freigeschaltet.

 

Ein schrecklicher Mörder150GS /

Wenden Sie das Blatt gegen Verdugo, die Rechte Hand von Salazar.

Salazar’s rechte Hand im roten Kittel. Nachdem ihr in die Pfählungsgrube gefallen seid, hetzt euch Ramón nach dem Spott Verdugo auf den Hals. Seid ihr aus der Grube draußen und am Händler vorbei bemerkt ihr schon, dass etwas nicht ganz koscher ist. Die Musik spielt verrückt und Flaschen für flüssiges NL2 stehen herum. Vorallem fährt ein Schweif samt Klinge aus der Decke, welchem ihr mit einem QTE entkommen müsst. Aktiviert den Strom um den Aufzug ins Freie mit Energie zu versorgen. Nun schließlich sperrt die zugefallenen Rolladen auf. Das dauert und nachdem ihr das mitgeteilt bekommen habt, stürzt sich das Biest auf euch herab. Begebt euch zum Töten der Kreatur zu den Flaschen mit dem flüssigen Nitro und wirft sie um, wenn Verdugo nahe ist. Das friert ihn ein. Nun, wenn er bewegungsunfähig ist, packt am besten den Revolver oder etwas anderes mit heftigem Schaden aus und feuert eure Magazine leer. Aber nur, bis er sich wieder normal bewegt, denn dann nimmt er keinen Schaden mehr. Rennt etwas im Kreis bis die Rolladen hochgehen und ihr in den Flur mit weiteren Flaschen kommt. Folgt der oben genannten Prozedur bis zum Tod des Viehs. Darauf folgt neben purer Erleichterung ein Schatz im Wert von 10000 PTAS sowie dem erhofften Erfolg. Achtung: Auch wenn es nicht so scheint, kann man diesen Erfolg verpassen. Es dauert ziemlich lange und viel länger, zu warten, bis der Aufzug fahrbereit ist. Tötet ihr Verdugo, ist der Aufzug sofort da, andernfalls müsst ihr lange aushalten.

Sind sie das wert?150GS /

Sammeln Sie alle Kronkorken im Spiel

Kronkorken. Was kann ich in Resident Evil 4 mit Kronkorken anfangen? Nichts eigentlicht, außer einem hübschen Erfolg, der euch um eine Silbertrophäe oder um 150 Gamerscore reicher macht. Aber was muss ich dafür tun? Nun ja, habt ihr schonmal die blauen Türen neben den blauen Fackeln des Händlers mit blauem Mantel bemerkt? Gut, denn in die müsst ihr rein, dann gelangt ihr zur Schießbude, in der ihr mit zwei Waffen-Sets Hand anlegen müsst. Erwischt dabei die Ziele mit den Dorfbewohnern oder mit dem Salazar-Kopf, aber keinesfalls die Ashley-Aufsteller, selbst wenn ihr gerne mal Dampf ablassen würdet. Erwischt ihr jede Figur im Spiel ohne eine Ashley ist euch der Sieg meistens sogut wie Gewiss. Sechs Preise gibt es bei jeder Bude und vier Spielmodi (A, B, C, D). Sammelt in jedem Bonus 6 Preise um jeweils eine Reihe der Sammlung zu vervollständigen. Ist das getan, habt ihr nun 24 Sammelfiguren mit Soundunterstützung im Inventar sowie einen neuen Erfolg. Tipp: Nehmt die TMP in der Schnellfeuer-Klasse und verschießt lediglich kleine Salven. Das verhindert den hohen Rückstoß.

 

Ein Herz aus Stahl - 150GS /
Beenden Sie das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Habt ihr das Spiel einmal auf Normal abgeschlossen, erhaltet ihr den Schwierigkeitsgrade Profi zum Auswählen. Einfach die Kampagne damit abschließen und der Erfolg gehört euch. Kauft euch gegebenenfalls den Endloswerfer, der erleichtert euch die Boss- und Hordenkämpfe. Der wohl hilfreichste Tipp aber ist, das Sepzial 2 Outfit zu nehmen, wenn ihr Seperate Ways beendet habt. Ashley sieht darin zwar nicht so sexy aus wie in Spezial 1 und Leon nicht ausgerechnet “so cool”, aber da Ashley eine Ritterrüstung an hat, kann sie erstens nie sterben und zweitens nicht entführt werden, da sie für die Dorfbewohner zu schwer ist, und diese umgehend zu Boden fallen.

 



Kategorien:
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Mein Name ist Daniel und größtenteils bin ich im Netz mit meinem Gamertag TheLivingVirus tätig, sowie im Forum. Man sieht sich!

Kommentare

  • Bavarian Bomber sagt:

    Hi Daniel, ein paar kurze Anmerkungen zum Guide.

    ->Eine gigantische Aufgabe… befreit den Hund am Anfang des Spiels aus der Falle und er hilft Euch dann bei El Gigante indem er die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

    ->Zeit für Neuwahlen… geht zum Beginn des Kampfes die Leiter hoch und dann links, positioniert Euch hinter dem Regal. In dieser ausgezeichneten Schussposition kann er Euch nicht erreichen

    ->Nach Hause… steigt beim Saddler-Fight auf die kleinen Platformen und betätigt die Schalter. Richtig getimed gibt es kräftige Seitenhiebe für ihn (Stahlträger am Kran)

    ->Ein Herz aus Stahl… um den Schierigkeitsgrad PROFI freizuschalten, muss das Spiel auf NORMAL abgeschlossen weden.

    By the way… Welcher Erfolg ist denn verpassbar?

  • Daniel sagt:

    Danke für die Hinweise, werde ich dann einbringen.

    Der verpassbare Erfolg ist der mit dem See. Nicht jeder weiß eben, dass man das Vieh beschwören kann, in dem man ins Wasser schießt. So denkt man sich, man muss es töten, wenn man das im Missglauben dann aber getan hat, ist er Erfolg weg.

  • Fabrice sagt:

    Der Erfolg “Ein schrecklicher Mörder” ist übrigens auch verpassbar. Den entsprechenden Gegner muss man nicht zwingend erledigen um weiter zu zocken

  • NorrinRadd sagt:

    Im Profi Modus kann man den Endloswerfer erst kaufen wenn man den Profi mod einmal durchgespielt hat;)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • resident evil 4 hd erfolge leitfaden
  • resident evil 4 alle kronkorken
  • <>resident evil 4 erfolge
  • resident evil 4 schießstand
  • resident evil 4 kronkorken

  • resident evil 4 trophäen
  • resident evil 4 xbox 360 erfolge
  • resident evil 4 erfolge leitfaden

- ANZEIGE -


*