Retro City Rampage - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Retro City Rampage – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 22. Februar 2013 | 0:02 Uhr von Fabrice

Retro City Rampage

Herzlich willkommen zu unserem Retro City Rampage – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Retro City Rampage – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Retro City Rampage – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x 1x 2x 11x = 14 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 20 Erfolge (für 400 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Ja, der Turbo Modus wird nach der letzten Mission erst freigeschaltet
  • Benötigte Zeit für 400 Gamerscore: ca. 10 Stunden +/-

Retro City Rampage – Erfolge Trophäen Leitfaden

Retro City Rampage Leitfaden Gesetzesbrecher! – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhöhe deinen Bedrohungslevel, damit die Polizei dich jagt

Euer Bedrohungslevel erhöht sich wenn ihr Leute erledigt, Fahrzeuge zerstört oder sonst irgendwie für Chaos sorgt. Das ist in Retro City Rampage unmöglich zu vermeiden.

Retro City Rampage Leitfaden Killer – 5 Gamerscore
Töte vier grüne Kanalratten (gilt nur für Xbox 360)

Im Verlauf der allerersten Mission müsst ihr zu einem Laden laufen. Während ihr auf dem Weg seid werden sich euch vier grüne Gestalten in den Weg stellen die aus der Kanalisation auf die Strasse springen. Sie sind nur mit Nahkampfwaffen ausgerüstet, also pustet die vier Kröten gekonnt über den Haufen.

Retro City Rampage Leitfaden 8er-Sprengung – 15 Gamerscore
Sprenge 8 Fahrzeuge in 8 Sekunden (gilt nur für Xbox 360)

Früh im Spiel werdet ihr eine Traumsequenz spielen in welcher ihr in einem Panzer sitzt. Haltet die X-/Viereck-Taste gedrückt um mit dem Panzer zu schiessen und konzentriert euch einfach darauf alle Fahrzeuge die ihr sehen könnt hoch zu jagen.

Retro City Rampage Leitfaden Benommenheit – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sorg dafür, dass dir durch die Milch schlecht wird

Die “Milch” in diesem Spiel ist keine gewöhnliche Milch. Sucht eine Milchbar auf eurer Karte (wird durch ein korrespondierendes Symbol gekennzeichnet) und betretet das Geschäft. Geht an die Theke, kauft euch ein wenig von der leckeren “Milch” und erfreut euch an eurem Rausch.

Retro City Rampage Leitfaden Verkleidung – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verkleide dich als einer der Gaststars

Ihr habt die Möglichkeit euch als einer von einer Handvoll an Gaststars aus anderen bekannten Spielen zu verkleiden. Der wohl am einfachsten zu erreichende Gaststar ist Steve aus Minecraft. Geht dazu in die nordwestliche Ecke der Karte, dort findet ihr eine Warp-Röhre die allen Super Mario-Veteranen bekannt vorkommen sollte. Springt hinein und schnappt euch das Sammelobjekt das ihr dort finden könnt um den Gaststar freizuschalten.

Speichert das Spiel und geht zurück ins Hauptmenü. Startet ein Freies Spiel und wählt Steve in der Charakterauswahl aus um ein wenig Minecraft in euer Retro City Rampage zu bringen.

Retro City Rampage Leitfaden Rad-Katapult – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiel mit zwei Radfahrern Billard

Die Beschreibung ist nicht allzu genau, deswegen hier die Erklärung was es zu tun: ihr müsst einen Radfahrer von seinem Fahrrad befördern und mit dieser Person einen weiteren Radfahrer von seinem Drahtesel schleudern.

Achtet also auf die Strassen wenn ihr unterwegs seid. Wenn ihr zwei Radfahrer direkt hintereinander seht, dann ist eure Chance gekommen. Glücklicherweise kommt das relativ häufig vor, ihr müsst euch also keine Sorgen machen. Passt einfach auf das die beiden direkt hintereinander sind und rammt den hinteren Fahrer mit eurem Auto. Ihr solltet nicht allzu schnell sein, sonst fliegt eure menschliche Kanonenkugel zu weit. Falls es beim ersten Mal nicht klappt gilt es nicht zu verzweifeln, denn ihr werdet sicher schon bald wieder ein passendes Duo finden.

Retro City Rampage Leitfaden Pixel-Roller – 10 Gamerscore
Fahr 65.536 Pixel weit (gilt nur für Xbox 360)

Die mehr als 65 Tausend Pixel sind in Kürze geschafft. Wenn ihr die Storymissionen spielt habt ihr das locker vor der Hälfte des Spiels schon erledigt. Wollt ihr den Vorgang warum auch immer beschleunigen, dann schappt euch ein Auto und fahrt einfach ein wenig in der Stadt herum.

Retro City Rampage Leitfaden 8-bit-Hydrant – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze in einem einzigen Leben 256 Leute in Brand

Die Beschreibung für diesen Erfolg/diese Trophäe ist nicht wirklich korrekt. Ihr müsst nämlich nicht 256 Leute in Brand setzten, sondern sie lediglich erledigen. Egal mit welcher Waffe oder welchem Fahrzeug, ihr müsst lediglich 256 Leute über den Jordan schicken bevor ihr selber ins Gras beisst. Das sollte sehr wahrscheinlich im Storymodus von ganz alleine passieren. Falls nicht, setzt euch in ein Auto und fahrt auf einem Bürgersteig hin und her bis ihr die Aufgabe erfolgreich erfüllt habt.

Retro City Rampage Leitfaden Heißer Tanz – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Weich auf maximalem Bedrohungslevel der Polizei 1 Minute lang aus, ohne Schaden zu nehmen

Eine einminütige Flucht vor der Polizei ohne getroffen zu werden ist einfacher als es sich anhört. Zuerst müsst ihr natürlich einmal euer Bedrohungslevel auf die maximale Stufe bringen in dem ihr so viel Chaos wie möglich anrichtet. Habt ihr das geschafft, solltet ihr euch ein Gebäude suchen um welches ihr im Kreis herum rennen könnt. Habt ihr einen passenden Ort gefunden, müsst ihr nur noch schön im Kreis um das Gebäude herumlaufen und springen. Die Polizei und die Armee ist nicht schnell genug um euch zu erreichen, weshalb ihr in Ruhe und Frieden stundenlang eure Runden drehen könnt wenn euch der Sinn danach steht.

Retro City Rampage Leitfaden Abgerissene Serie – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche eine 99x-Multiplikatorenkette

Um einen 99x-Multiplikator zu erreichen, müssen 99 Kills geschafft werden ohne das ihr den Finger vom virtuellen Abzug nehmt. Das geht mit einem Panzer deutlich einfacher als mit jeder konventionellen Schusswaffe im ganzen Spiel.

Startet dazu eine Runde im freien Spiel und geht auf eine Zerstörungstour um euer Bedrohungslevel auf die höchste Stufe zu bringen. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Armee mit Panzern Jagd auf euch machen wird. Um dann einen Panzer auch kappern zu können, müsst ihr zuerst alle Soldaten in der Nähe irgendwie erledigen. Danach kann der Panzer wie jedes beliebige Fahrzeug übernommen werden.

Der Panzer ist sehr gut gepanzert und kann kaum zerstört werden. Haltet von jetzt an also die X-/Viereck-Taste gedrückt und lasst sie auf keinen Fall los bis ihr den Erfolg/die Trophäe freigeschaltet habt! Fahrt dann gemütlich durch die Stadt und ballert einfach alles und jeden über den Haufen. Euer Multiplikator wird nur so in die Höhe schnellen und bald die 99x erreichen.

Retro City Rampage Leitfaden Reifenquetscher – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fahr mit deinem Auto 25 Passanten hintereinander an, ohne anzuhalten

Die beste und einfachste Stelle im Spiel um 25 Passanten zu erledigen ohne zu stoppen präsentiert sich in der Storymission “88 überfahrene Fussgänger liefern dir ENERGIE!” welche sich selbstverständlich über “Stufe erneut spielen” zu jedem beliebigen Zeitpunkt wiederholen lässt. Ziel ist es, in einer geraden Linie zu fahren und dabei 25 Passanten zu überfahren ohne das man die Richtung wechselt oder etwas nicht-menschliches trifft.

Geht am besten zur im Video gezeigten Stelle, denn dort habt ihr eine schöne lange Strasse. Fahrt zuerst alle vorhandenen Objekte wie Briefkästen und Strassenlampen über den Haufen. Wenn ihr wieder zu eurem Startpunkt zurückfahrt, geht es darum noch mehr Geschwindigkeit aufzubauen. Erst in eurem dritten Durchgang geht es dann darum die 25 Passanten zu erledigen, was eigentlich ganz von alleine passieren sollte wenn ihr vorher schön den Weg frei gemacht habt. Falls nicht, wiederholt die Mission einfach und folgt den beschriebenen Schritten.

Retro City Rampage Leitfaden Umweltfreundliches Feuer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Triff mit einem einzigen Schuss aus der Schrotflinte 4 Leute

Versucht das am besten im freien Spiel zu erledigen, da ihr dort von Anfang an über eine Schrotflinte verfügt. Lauft nun durch die Stadt bis ihr eine Gruppe von vier oder fünf Fussgängern seht. Stellt euch so hin das sie einander so wenig wie möglich verdecken. Geht auf eine Distanz die nicht allzu nah aber auch nicht allzu weit weg ist. Jetzt ist es schlussendlich nur noch eine Frage des Glücks ob ihr alle von ihnen trefft oder nicht. Alles in allem ist es aber sehr einfach machbar vier oder mehr Leute gleichzeitig zu treffen wenn ihr die Aufgabe im Kopf behaltet und auf grössere Menschengruppen achtet.

Retro City Rampage Leitfaden Meister seines Gebiets – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schlag GLCs Highsore

Der Highscore den es zu schlagen gilt liegt bei etwa 850’000 Punkten. Wenn ihr die Story spielt erhaltet ihr für so gut wie jede Aktion die ihr ausführt Punkte. Erledigt Zivilisten oder Polizei, zerstört Autos oder Objekte in der Umgebung oder schliesst ganz einfach Haupt- und Nebenmissionen ab. Egal was ihr macht, euer Punktestand erhöht sich immer weiter. Die 850’000 Punkte werden sich im Nu anhäufen und der Highscore wird dadurch gleich geknackt. Achtet einfach darauf Verwüstung anzurichten und ihr seid auf dem besten Weg.

Retro City Rampage Leitfaden Großes Geld! – 10 Gamerscore
Finde in einer einzigen Spielrunde im Spades To Steal Casino alle Kartenpaare (gilt nur für Xbox 360)

Retro City Rampage Leitfaden 3-fach-Katapult – 10 Gamerscore
Schlugen zwei Fußgänger mit einem anderen Fußgänger mit der Bioklaue (gilt nur für Xbox 360)

Erneut etwas das am besten im freien Spiel erledigt wird, da ihr dort die Bioklaue von Anfang an in eurem Arsenal habt. Es muss gesagt werden das die Klaue jemanden packen kann und dann quasi über eure Schulter nach hinten schleudert. Geht also durch die Strassen bis ihr einen Platz mit einigen Leuten findet. Stellt sicher das hinter eurem Rücken zwei oder mehr Personen sehr, sehr nah beieinander stehen damit es auch sicher klappt. Packt nun jemanden der vor euch ist um ihn nach hinten zu werfen und die anderen Leute zu treffen.

Retro City Rampage Leitfaden Werkzeuge – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle 7 Teile der Zeitmaschine

Diesen Erfolg/diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden.

Retro City Rampage Leitfaden Superturbo-Knüppelei – 50 Gamerscore
Schließ den Turbo-Storymodus ab (gilt nur für Xbox 360)

Glücklicherweise müsst ihr nicht wirklich den ganzen Storymodus auch in der Turbo-Variante durchspielen. Zuerst müsst ihr aber den Turbo-Modus freischalten in dem ihr das Spiel ganz normal durchspielt und die letzte Mission beendet. Habt ihr das erledigt, könnt ihr den Turbo-Modus im Hauptmenü aktivieren.

Habt ihr den Turbo-Modus aktiviert, geht erneut auf den Storymodus aber wählt dort “Stufe erneut spielen” aus. Wählt nun die Mission “Superstampfer-Schlägerei” und erledigt Dr. Buttnick. Habt ihr das erledigt gehört der Erfolg schon euch ohne überhaupt diese Mission komplett zu beenden.

Retro City Rampage Leitfaden Siegerstraße – 20 Gamerscore / Gold Trophäe
Hol dir bei allen Chaostouren genug Punkte für eine Goldmedaille

Erneut haben wir es mit einer nicht allzu aussagekräftigen Beschreibung zu tun. Ihr müsst lediglich alle 14 Metzeltouren mit einer Goldmedaille abschliessen, die kleinen Chaostouren könnt ihr getrost auslassen wenn ihr keine Lust darauf habt. Im Menü der Metzeltouren könnt ihr wenn ihr auf die Bestenlisten geht Wiederholungen der Nr. 1 Spieler der Welt ansehen. Dadurch solltet ihr ein Gefühl dafür bekommen wie ihr bestimmte Touren mit einer Goldmedaille abschliessen könnt.

Einige der Metzeltouren werden automatisch freigeschaltet, andere benötigen die Beendigung von Nebenmissionen zur Freischaltung. Hier eine List mit allen Vorraussetzungen:

  1. Bewaffnet & Unbesiegbar – Von Anfang an freigeschaltet
  2. Toast der Stadt – Von Anfang an freigeschaltet
  3. Gehsteig-Walze – Von Anfang an freigeschaltet
  4. Raketenstart – Von Anfang an freigeschaltet
  5. Gesetz der Strasse – Freigeschaltet nach Beendigung der “Kreis des Todes” Nebenmissionen
  6. Schleuderklaue -Freigeschaltet nach Beendigung der “Das Schmugglerkommando” Hauptmissionen
  7. Geiers Sturzflug - Freigeschaltet nach Beendigung der “Der Gast-Star” Hauptmission
  8. Betrunkenes Fliegenpilz-Gestolper - Geht ins Paramour-Gebäude im Nordosten der Stadt. Dort müsst ihr ein Getränk beim Barmann bestellen um die Tour freizuschalten
  9. Hawaii D.U.I. – Ihr müsst an einer Grog2Go Maschinen einen Grog kaufen
  10. Masken und Massaker - Freigeschaltet nach Beendigung der “Biff! He! Zum Kuckuck! Hauptmissionen
  11. Maximale Panzerpower - Von Anfang an freigeschaltet
  12. Mach in 50 Sekunden 50 platt - Von Anfang an freigeschaltet
  13. Verschwitze die Karren - Freigeschaltet nach Beendigung der “Schweiss-Bomber” Hauptmissionen
  14. Raketensichere Randale - Freigeschaltet nach Beendigung der “Banküberfall” Hauptmissionen

Retro City Rampage Leitfaden Todeskamera – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige Death Cam VHS, ohne zu sterben

Death Cam VHS ist eine Storymission welche ihr beenden müsst ohne selbst erledigt zu werden. In Death Cam VHS kämpft ihr euch durch einige Räume und müsst eine grosse Anzahl an Gegnern verschiedenster Arten ausschalten. Jede Welle erfordert eine leicht unterschiedliche Herangehensweise, weshalb wir euch auch gleich ein passendes Video bieten.

Hier aber natürlich auch noch einige Tipps was ihr machen könnt um eure Überlebenschancen zu erhöhen: 

  1. Macht euch am besten mit dem Ablauf des Levels vertraut. Wisst wann ihr auf welche Gegner trefft und wir ihr sie am besten erledigt. Das könnt ihr selbst heraus finden oder unser Video zur Hilfe nehmen.
  2. Gegen die erste Welle an Nahkampfgegnern solltet ihr nur Stampfattacken einsetzten da diese stark sind und ihr dabei nicht getroffen werden könnt. Springt also immer schön in die Luft und drückt dann die Angriffstaste um loszustampfen. Macht das so lange bis die Totenköpfe anfangen Raketen zu schiessen. Nun müsst ihr die beiden unendlich respawnenden Gegner so lange erledigen bis ihr das Maximum von 99 Schüssen auf der Pistole habt. Erledigt dann den Fernkämpfer ein letztes Mal und erledigt die Geschütze. 
  3. Gegen die nächsten Nahkampfgegner müsst ihr ein wenig aufpassen. Unbewaffente Grünlinge sowie die Gegner mit den Baseballschlägern könnt ihr wie gewohnt mit der Stampfattacke erledigen. Gegner mit Schlagstöcken solltet ihr aber unbedingt mit der Pistole erschiessen da sie euch sehr schnell, sehr viel Gesundheit kosten können. Auch die Ninjas und die Gegner mit Schwert und Schild sollten mit der Pistole gekillt werden. 
  4. In den Räumen mit den Fenstern am oberen Ende ist es wichtig immer in der unteren Hälfte des Bildschirms zu bleiben damit ihr nicht von Granaten getroffen werden könnt. Ansonsten ist es von jetzt an nicht mehr wirklich auf die passende Waffe zu achten. Benutzt die Maschinenpistole und die Schrotflinte nach belieben.
  5. Bald schon werdet ihr es mit den harten Brocken mit dem Raketenwerfer zu tun bekommen. Hier ist es wichtig immer in Bewegung zu bleiben denn sonst werdet ihr schnell erledigt. Habt ihr erst einmal selbst einen Werfer, seid ihr gut für das Finale ausgerüstet.
  6. Gleich nach dem ihr den letzten Raum betreten habt (passt erneut auf die Granaten in der oberen Hälfte auf) solltet ihr jeweils links und rechts Raketen auf die Türen schiessen um die erscheinenden Gegner unverzüglich zu pulverisieren. Dadurch könnt ihr den Anfang des Gefechts in Rekordzeit hinter euch bringen. Das letzte Problem sind die zwei gelben Raketenwerfer-Gegner ganz am Schluss. Am einfachsten ist es wenn ihr gar nicht erst versucht gegen sie zu kämpfen. Rennt statt dessen im Kreis um das Feuer in der Mitte des Raums herum. Früher oder später werden beide Gegner anfangen zu brennen wodurch sie drauf gehen ohne das ihr etwas machen musstet.

Retro City Rampage Leitfaden Mühlen des Alltags – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde alle versteckten Beutetaschen, Münztelefone und unsichtbaren Mauern

Alles in allem gibt es 8 unsichtbare Mauern, 32 Münztelefone und 32 Beutetaschen. Wir haben hier eine kleine Liste mit allen Sammelobjekten die ihr im ganzen Spiel finden könnt:

  • retro city rampage dx ps4 trophäen Leitfaden
  • retro city rampage erfolge
  • retro city rampage trophäen leitfaden
  • trophäenleitfaden retro city rampage
  • retro city rampage raketenstart
  • <>retro city rampage trophäen
  • retro city rampage erfolge leitfaden
  • retro city rampage ps3 trophäe

- ANZEIGE -

*