Ride – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 22. Februar 2016 | 21:58 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 11. Januar 2017

Ride-Screen

Herzlich willkommen zu unserem Ride – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Ride – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Ride – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  3x  5x  42x  = 51 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 46 Erfolge (für 930 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 4 Erfolge (für 70 Gamerscore)

Ride – Roadmap

Schritt 1 – World Tour

Die meisten Achievements / Trophäen in RIDE werden in diesem Spielmodus freigespielt. Das oberste Ziel ist es die Spitze der Rangliste zu erklimmen und auf Platz 1 zu landen. Mit dem Erreichen vom ersten Platz werden alle acht Elitetrophäen freigespielt. Vier davon müsst ihr mit Bronze beenden und alle einmal mit Gold. Mit dem Fortschritt in der Kampagne verdient ihr genug Geld und Erfahrung um den höchsten Rang zu erreichen. Die World Tour besteht aus zahlreichen Events, aber nur ein Bruchteil ist davon nötig.

Spart euch in jedem Fall mindestens 100’000 Credits an.

Schritt 2 – Bikes kaufen

Die verschiedenen Bikes sind ein grosses Thema in RIDE. Ihr müsst euch ein Bike von jedem Hersteller besorgen und im Anschluss die Garage so auffüllen, dass ihr 50 Bikes habt. Dies verschafft euch wieder zahlreiche Erfolge und Trophäen.

Schritt 3 – Multiplayer spielen

Nichts geht über den Multiplayer. Hier müssen 1 & 20 Online-Rennen sowie eine Meisterschaft, die aus mindestens vier Rennen oder mehr besteht, beendet werden. Mit einem Boosting-Partner kann dies schnell in einem Privaten Spiel gemeistert werden.

Schritt 4 – Die restlichen Sachen erledigen

Zu guter letzt nehmt ihr die Achievements und Trophys in Angriff, welche sich nicht automatisch während dem Spielen freigespielt haben und besondere Zuwendung brauchen. Die 1000 Gamerscore oder die Platin-Trophäe rücken in greifbarer Nähe.

Ride – Erfolge Trophäen Leitfaden

RIDE Leitfaden Verbindung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließ dein erstes Online-Rennen ab

Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ihr online ein Rennen abschließen. Entweder joint ihr einer vorhandenen Lobby oder ihr erstellt euch eine eigene Session. Das Minimum sind drei Runden. Also empfiehlt es sich eine kürzere Strecken zu wählen. Am schnellsten geht es mit einem Boost-Partner. Stellt dazu die Lobby auf privat und los geht es.

RIDE Leitfaden Mit Freunden ist alles besser – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließ 20 Online-Rennen ab

Hier gilt das gleich wie bei Verbindung. Macht das solange, bis ihr die 20 Rennen voll habt.

RIDE Leitfaden Digitale Meisterschaft – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließ eine Online-Meisterschaft ab

Sobald eine Online-Meisterschaft abgeschlossen wurde, gibt es die Belohnung in Form einer Trophäe oder einem Erfolg. Ob ihr dabei gewinnt oder verliert, spielt keine grossartige Rolle. Beide Ergebnisse zählen als Abschluss. Die Online-Meisterschaft muss mindestens vier Rennen beinhalten, damit sie als Meisterschaft zählt.

RIDE Leitfaden Ein Freund, ein guter Freund – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nimm einen Freund in den Team auf

Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ihr einen Spieler aus eurer Freundesliste in euer Team aufnehmen. Der besagte Freund muss aber auch Ride gespielt haben, sprich in seiner Spiele-Liste haben. Dafür geht ihr in die World Tour—> Teamkameraden—> Freund hinzufügen.

Wenn ihr auf Freund hinzufügen klickt, geht eine Liste auf, wo ihr euch einen Freund aussuchen könnt. Sucht euch einen Freund aus und bestätigt das. PLOPP der Erfolg gehört euch. Der Freund muss auch nichts bestätigen. Solltet ihr keinen haben der dieses Spiel spielt, könnt in den Kommentaren in diesem Leitfaden euren Gamertag hinterlassen.

RIDE Leitfaden Gemeinsam stark – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinn eine Goldmedaille bei einem Teamrennen der World Tour

Dies ist etwas kniffliger und schwerer. Man braucht auch sehr viel Glück dazu, weil der Teamkollege immer anders fährt. Man kann leider auch nicht einsehen, welche Bikes ein Kollege bevorzugt. Probiert einfach durch, und probiert es auch mehrere Male mit dem selben Kollegen.

Die Teamkameraden kann man im Menü Teamkollegen einstellen. Je weiter man in der Rangliste fortgeschritten ist, desto mehr Kollegen schaltet man frei. Oder man nimmt sich einen aus der Freundesliste. Dazu aber mehr unter dem Erfolg Ein Freund, ein guter Freund.

RIDE Leitfaden Friss meinen Staub! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinn eine Goldmedaille bei einem Dragrennen der World Tour

Um diese Leistung freizuspielen, muss ein Dragrennen gewonnen werden. Ein Dragrennen geht über drei Runden. Die beste Zeit gewinnt. Habt ihr das schnellste Bike gekauft, sollte das kein grosses Problem sein.

RIDE Leitfaden Gegen die Uhr – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinn eine Goldmedaille bei einem Zeitangriff der World Tour

Hier gilt es eine vorgegebene Zeit zu schlagen. Ihr habt drei Runden Zeit, dies zu meistern. Es empfiehlt sich dies in der Naked Bike Kategorie zu holen.

RIDE Leitfaden Mach Platz! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinn eine Goldmedaille bei einem Track Day der World Tour

Hier geht es darum, in einer vorgeschriebenen Zeit so viele Bikes wie möglich zu überholen. Habt ihr das geschafft, könnt ihr den Erfolg / Trophäe euer Eigen nennen. Es empfiehlt sich auch hier die Naked Bike Kategorie rauszusuchen.

RIDE Leitfaden Ausdauernd – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinn eine Goldmedaille bei einem Ausdauerrennen der World Tour

Gewinnt ein beliebiges Ausdauerrennen. Ein Ausdauerrennen dauert über acht Runden lang.

RIDE Leitfaden Be a Racer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauf dir ein Aprilia-Bike

Das billigste Aprilia Bike ist RS 250 (Bj.2001) für 9000 Credits.

RIDE Leitfaden Hand Made Perfection – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauf dir ein Bimota-Bike

Das billigste Bimota Bike ist DB9 Brivido (Bj.2014) für 33’000 Credits.

RIDE Leitfaden Ultimate Riding Machine – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauf dir ein BMW-Bike

Das billigste BMW Bike ist F800R (Bj.2014) für 10’000 Credits.

RIDE Leitfaden True Red Passion – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauf dir ein Ducati-Bike

Das billigste Ducati Bike ist Monster 696 (Bj.2014) für 9000 Credits.

RIDE Leitfaden The Power of a Dream – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauf dir ein Honda-Bike

Die beiden billigsten Honda Bikes sind CB650F (Bj.2014) für 9000 Credits sowie CBR900RR Fireblade (Bj.1995) für 9000 Credits.

RIDE Leitfaden Ich bin ein Ninja, keine Turtle – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauf dir ein Kawasaki-Bike

Die beiden billigsten Kawasaki Bikes sind ZRX 1200 (Bj.2006) für 9000 Credits sowie Ninja ZX6R (Bj.2004) für 9000 Credits.

RIDE Leitfaden Ready to Race – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauf dir ein KTM-Bike

Das billigste KTM Bike ist RC390 (Bj.2014) für 7000 Credits.

RIDE Leitfaden Italiens Motorradkünstler – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauf dir ein MV-Augusta-Bike

Das billigste MV-Augusta Bike ist Brutale 675 (Bj.2014) für 12’000 Credits.

RIDE Leitfaden Way of Life – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauf dir ein Suzuki-Bike

Das billigste Suzuki Bike ist GSX-R 750 (Bj.1998) für 8000 Credits.

RIDE Leitfaden Der Stolz Britanniens – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauf dir ein Triumph-Bike

Das billigste Triumph Bike ist Speed Triple 955 (Bj.2004) für 9000 Credits.

RIDE Leitfaden Unter Strom – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauf dir ein Energica- oder ein Lightning-Bike

Das billigste von beiden Herstellern ist Energica Ego (Bj.2014) für 27’900 Credits.

RIDE Leitfaden Bringt dein Herz auf Touren – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauf dir ein Yamaha-Bike

Das billigste Yamaha Bike ist MT-07 (Bj.2014) für 10’000 Credits, MT-09 (Bj.2014) für 10’000 Credits oder YZF-R6 (Bj.1999) für 10’000 Credits.

RIDE Leitfaden Amerikanische Power – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauf dir ein EBR-Bike

Das billigste EBR Bike ist 1190 RX (Bj.2014) für 19’000 Credits.

RIDE Leitfaden Das ist RIDE! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Geh in den World-Tour-Spielmodus

Sobald euer Fahrer erstellt ist und ein entsprechendes Bike ausgewählt, wählt im Hauptmenü einfach den Reiter World Tour aus.

RIDE Leitfaden Von ganz unten – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreich Platz 300 der Word-Tour-Wertung

Siehe für Tipps und Tricks bei Weltspitze.

RIDE Leitfaden Schritt für Schritt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreich Platz 200 der Word-Tour-Wertung

Siehe für Tipps und Tricks bei Weltspitze.

RIDE Leitfaden Top 100 – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreich Platz 100 der Word-Tour-Wertung

Siehe für Tipps und Tricks bei Weltspitze.

RIDE Leitfaden Weiter so! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreich Platz 50 der Word-Tour-Wertung

Siehe für Tipps und Tricks bei Weltspitze.

RIDE Leitfaden High Society – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreich Platz 25 der Word-Tour-Wertung

Siehe für Tipps und Tricks bei Weltspitze.

RIDE Leitfaden Top 10 – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreich Platz 10 der Word-Tour-Wertung

Siehe für Tipps und Tricks bei Weltspitze.

RIDE Leitfaden Weltspitze – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreich Platz 1 der Word-Tour-Wertung

Erklimmt den Platz 1 der World Tour. Dies schafft ihr in dem ihr die verschiedenen Rennen absolviert. Ihr startet bei Platz 300 und arbeitet euch langsam in Richtung Platz 1 vor. Es sind 500’000 Ruf nötig, um die Spitze der World Tour zu erklimmen. Pro Rennen könnt ihr zwischen 1500 und 10’000 Ruf erreichen. Solltet ihr Probleme haben, könnt ihr die KI auf “Sehr leicht” stellen.

Die Karriere umfasst aktuell mehr als 400 Events und es ist nicht nötig, alle Rennen abzuschliessen, sondern nur ein Bruchteil davon. Vergesst nicht die Elitetrophäen mitzunehmen. Pro Gewinn gibt es 16’000 Credits und zusätzlich eine Trophäe / Erfolg, wenn alle mit Gold abgeschlossen sind.

Es ist nicht möglich, denn gleichen Event mehrfach zu spielen, um schneller im Rang zu steigen. Es gibt nur 20% der Originalen Belohnung.

RIDE Leitfaden Einradfahrer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mach in einem beliebigen Spielmodus 8 Sekunden lang einen Wheelie

Etwas Fingerspitzengefühl für diese Errungenschaft wäre von Vorteil. Es ist empfehlenswert auch ein nicht allzu schnelles Bike zu nehmen. Die Triumph Triple Speed eignet sich gut dafür. Desweiteren sollte unter den Einstellungen die Anti Wheelie Funktion abgeschalten sein, sonst wird das nämlich nichts. Strecken mit langen Geraden gibt es genug. Die Strecke Milano – Full Circuit eignet sich zum Beispiel sehr gut. Versucht diesen Erfolg / Trophäe im Splitscreen-Modus, da habt ihr alle Zeit der Welt. Ein Wheelie ist, wenn man mit dem Bike das Männchen macht und das Vorderrad in der Luft bleibt.

RIDE Leitfaden Für die Fans – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mach in einem beliebigen Spielmodus 2 Sekunden lang einen Stoppie

Die Strecke Milano – Full Circuit eignet sich wieder besonders gut für das Unterfangen. Wie beim Wheelie, ist auch hier Fingerspitzengefühl gefragt. Im Gegensatz zum Wheelie geht beim Stoppie das Hinterrad in die Luft. Drückt dazu während voller Fahrt den linken Stick nach vorne und bremst gleichzeitig. Es ist empfehlenswert, dies auf einer geraden Strecke zu erledigen.

RIDE Leitfaden Man nennt ihn auch McFly – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setz in einem beliebigen Spielmodus einen Rewind ein

Stellt in den Spieleinstellungen die Rewind-Funktion ein. Benutzt dann während einem Rennen ein Rewind mit der “LB”-Taste (Xbox) / “L1″-Taste (PlayStation). Ist die Rewind-Funktion deaktiviert, gibt es auch keinen Erfolg oder Trophäe.

RIDE Leitfaden Mich holt keiner ein – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreich in einem beliebigen Spielmodus 280 km/h (174 mph)

Entweder bekommt ihr den Erfolg / Trophäe im Laufe des Spiels oder ihr investiert in ein Pro Circuit Bike (zum Beispiel: BMW HP4), geht dann in den Schnellmodus und sucht euch eine Strecke mit langen Geraden. Es würde sich Road America anbieten, weil diese Strecke gleich drei Stück an langen Geraden anbietet. Drückt jetzt nur noch das Gas durch und erreicht eine Geschwindigkeit von 280 km/h oder mehr.

RIDE Leitfaden Geistererscheinung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließ eine gültige Runde im Zeitrennen-Spielmodus ab

Geht im Hauptmenü auf Schnellmodus -> Zeitrennen. Sucht euch ene Strecke aus, wahlweise eine kurze, wenn ihr keine Lust habt, und absolviert eine gültige Runde auf dieser Strecke. Als gültig gilt, wenn man keine Strafe bekommt, die allenfalls dann oben rechts auftaucht. Eine Strafe erhaltet ihr zum Beispiel für das Abkürzen einer Strecke.

RIDE Leitfaden Die Jungs bei der Arbeit – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Geh in das Fahrzeugeinstellungen-Menü

Bevor ein Rennen startet, habt ihr noch die Möglichkeit unter Bikeeinstellungen ein eigenes Setup zu basteln. Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ihr aber nur in diese Einstellungen rein. Ändern müsst ihr nicht zwingend etwas, um die Leistung freizuspielen.

RIDE Leitfaden Bewunderung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Geh während der Pause im Spiel ins Freie-Kamera-Menü

Während einem Rennen braucht ihr nur zu pausieren (Start-Taste) und geht dann auf Freie Kamera. Sobald dies gemacht ist, gibt es die Belohnung dafür.

RIDE Leitfaden Erst der Anfang – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stock deine Sammlung auf 5 Bikes auf

Siehe für Tipps und Tricks bei Der Sammler nach.

RIDE Leitfaden Ein Bike führt zum nächsten – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stock deine Sammlung auf 10 Bikes auf

Siehe für Tipps und Tricks bei Der Sammler nach.

RIDE Leitfaden Geräumige Garage – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stock deine Sammlung auf 15 Bikes auf

Siehe für Tipps und Tricks bei Der Sammler nach.

RIDE Leitfaden Das ist echt das Letzte! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stock deine Sammlung auf 20 Bikes auf

Siehe für Tipps und Tricks bei Der Sammler nach.

RIDE Leitfaden Ich hab aufgehört zu zählen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Stock deine Sammlung auf 25 Bikes auf

Siehe für Tipps und Tricks bei Der Sammler nach.

RIDE Leitfaden Der Sammler – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Stock deine Sammlung auf 50 Bikes auf

Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ihr 50 Bikes in eurer Garage haben. Es spielt keine Rolle, ob diese gekauft oder geschenkt wurden. Es zählen alle Bikes zusammen. Ihr müsst sowieso für manche Events neue Bikes kaufen und manche bekommt ihr für erfolgreiches Beenden der Elitetrophäen geschenkt. Sollten euch am Ende noch welche Bikes fehlen, kauft euch eure Bikes nach belieben oder aber ihr kauft die KTM RC390 (Bj.2014) für 7000 Credits so oft, bis ihr dafür die entsprechende Leistung erhaltet. Das ist die billigste Maschine im Spiel.

Mit dem Erreichen von Platz 1 in der World Tour solltet ihr mehr als genug Geld auf dem Konto haben, um die verbleibenden Bikes zu kaufen. 350’000 Credits benötigt ihr, wenn ihr 50x Mal die KTM RC390 (Bj.2014) kaufen möchtet.

Ein kleiner Tipp zur Xbox One Version. Wenn ihr im Shop seid und fleissig am Kaufen seid, dann auf keinen Fall das gerade gekaufte Bike als neues Standard-Bike verwenden, ansonsten wird ein Speichervorgang vorgenommen. Kauft ihr jetzt direkt hintereinander die 50 Bikes ohne einmal das Menü zu verlassen (auch ganz wichtig!) könnt ihr das Spiel über den Guide Button verlassen und ein völlig anderes Spiel wie z.B. Forza Motorsport 5 kurz starten. Nach einem erneuten Start von RIDE ist das ganze Welt wieder da und die gekauften Bikes sind verschwunden. Jetzt könnt ihr für die letzten paar Elite-Trophäen Rennen die passenden Bikes kaufen und allenfalls aufleveln, falls nötig.

RIDE Leitfaden Der Aristokrat – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Ändere den „Titel” deines Riders

Sowohl im Hauptmenü als auch World-Tour Menü könnt ihr Mein Rider aufrufen. Tut dies und geht dann auf Titel. Sucht euch hier einen x-beliebigen Titel für euren Fahrer aus. Zu Beginn sind nur fünf unterschiedliche Titel freigespielt. Sobald der Titel bestätigt wurde, gibt es die Leistung dafür.

RIDE Leitfaden Ganz individuell – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauf eine neue Komponente für eines deiner Bikes

Geht in der World Tour auf Bike Anpassen -> Aussehen

Verändert hier einfach etwas an eurem Bike. Dies kann der Blinker oder das Nummernschild sein Es spielt keine Rolle. Sobald es erledigt ist, gibt es das Achievement dafür.

RIDE Leitfaden Beute! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Änder das Getriebe bei einem deiner Rider

Die Beschreibung zu diesem Erfolg / Trophäe ist falsch!

Hierfür müsst ihr das Aussehen eures Riders ändern. Geht dazu wie folgt vor:

Mein Rider -> Rider Montur -> “X”-Taste (Xbox) / “Viereck”-Taste (PlayStation) zum Anpassen. Es reicht nicht aus, nur etwas anderes auszuwählen. Ihr müsst etwas für den Rider kaufen. Am billigsten sind die Handschuhe für 600 Credits.

RIDE Leitfaden Halb du, halb ich – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließ ein Rennen im Splitscreen-Spielmodus ab

Geht im Schnellmodus auf Splitscreen. Sucht euch eine kurze Strecke aus und startet dann das Rennen. Für dieses Achievement / Trophäe braucht ihr zwingend einen zweiten Controller. Beendet das Rennen mit beiden Controllern.

RIDE Leitfaden Halb geschafft – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinn eine Bronzemedaille bei 4 unterschiedlichen Elitetrophäen der World Tour

Hierfür MÜSST ihr die Bronzemedaille erreichen in vier unterschiedlichen Elitetropäen Events. Das heisst, ihr dürft weder schlechter noch besser sein und müsst somit den dritten Platz belegen. Um die ersten vier Elitetrophäen fahren zu können, müsst ihr auf der Rangliste bis auf Platz 140 vorrücken.

RIDE Leitfaden Die Welt gehört dir – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Gewinn eine Goldmedaille in allen Elitetrophäen der World Tour

Diesen Erfolg / Trophäe könnt ihr euer Eigen nennen, wenn ihr in allen acht Elitetrophäen den 1. Platz geholt habt. Alle Elitetrophäen sind aktiv, wenn ihr Platz 1 in der Rangliste erreicht habt.

Wählt in der World Tour -> Elitetrophäen aus, um die nötigen Events spielen zu können.

RIDE Leitfaden Taschen voller Geld – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreich einen Kontostand von 100.000 Credits

Dies dürfte ziemlich schnell in RIDE geschafft sein. Für jeden Sieg gibt es 10’000 Credits auf euer Konto gut geschrieben. Bei einigen Events wie z.B. Dragrennen oder Zeitattacke gibt es ein wenig weniger Credits zu verdienen. Noch 11-12 Rennen solltet ihr das nötige Kleingeld zusammen haben, wenn ihr keine Ausgaben tätigt.

Die 100’000 Credits müssen zur selben Zeit auf dem Konto sein und sind NICHT kumulativ.

Vielen Dank an X30 Andreas2807 für diesen hilfreichen Leitfaden zu RIDE.

  • Peter Schwan sagt:

    Eine schnelle Strecke ist Nord Wales nord rennstrecke 3553 Meter. Da kann eine Runde in 1 Minute 20 Sekunden etwa gefahren werden

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • Ride Beute! Trophäen
  • ride 8 sekunden wheelie
  • ride trophäen leitfaden
  • Ride Ps4 Trophäen
  • ps3 ride Trophäen
  • 8 sekunden wheelie ride
  • trophäen leitfaden ride
  • <>ride trophäen

- ANZEIGE -

*