RiME – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 5. September 2017 | 17:51 Uhr von Monja

RiME-screenshots-

RiME - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von RiME. Wir beschreiben alle Erfolge/Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle RiME – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren RiME - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

RiME – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  5x  12x  14x  = 32 | 1.200 Punkte
  • Offline Erfolge: 31 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 12-15 Stunden +/-

Allgemeiner Hinweis: Dieser RiME – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

RiME - Roadmap

Wer bei RiME Action und Hektik erwartet, greift hier besser nicht zu. Wer sich beim spielen auch mal gerne entspannt und einer schönen und ruhigen Geschichte unaufgeregt folgen will und kann, der ist mit dieser kleinen Puzzle-Perle wunderbar bedient.

Ihr strandet auf einer Insel und müsst euch zurechtfinden. Mehr Informationen über das Spiel gibt es nicht. Hilfe bekommt ihr dabei im weiteren Verlauf von zwei Begleitern, die euch unterwegs mitteilen, wo es nun weitergeht. Das fasst das Spielgeschehen im Großen und Ganzen so zusammen. Über verpassbare Erfolge/Trophäen müsst ihr euch keine Gedanken machen, denn jedes der fünf Kapitel kann nach Abschluss des Spieles wiederholt werden. Wollt ihr alle Erfolge/Trophäen, die unter anderem an die insgesamt 53 Sammelgegenstände gebunden sind in einem Aufwasch holen, findet ihr hier bei uns natürlich alles was ihr dafür braucht.

Schritt 1:

Spielt das Spiel durch und sammelt alle 53 Sammelgegenstände. Folgt ihr unserem Leitfaden bzw den verlinkten Videos, habt ihr alle in diesem Schritt eingesammelt. Zudem zerschlagt ihr jede Vase, an der ihr vorbeikommt sowie zündet jedes mögliche Feuer an. Denn von beiden müssen 50 bis zum Ende des Spieles erledigt werden.

Schritt 2:

Habt ihr etwas verpasst, ladet nach Abschluss des Spieles entsprechendes Kapitel und holt euch den Erfolg / die Trophäe, die euch noch fehlt. In der Kapitelübersicht seht ihr ebenfalls, wieviele Sammelgegenstände es in diesem Kapitel gibt und wieviele ihr davon bereits geholt habt. Einen Erfolg / eine Trophäe könnt ihr euch nur durch Kapitelwiederholung sichern: Eins mit der Umgebung. Hierfür müsst ihr in Kapitel 2 das dunkle Outfit tragen, das ihr in Kapitel 4 gefunden habt. Nachfolgend listen wir euch in chronologischer Reihenfolge auf, welcher Erfolg / welche Trophäe an welches Kapitel gebunden ist:

Kapitel 1 – Leugnen:

Sammelgegenstände:

  • Schlaflieder: 2
  • Emblem: 5
  • Schlüsselloch: 1
  • Spielzeug: 3
  • Outfits: 2
  • Weiße Schatten: 1

Erfolge/Trophäen:

  • Waghalsige Kanonenkugel (von einer Klippe stürzen)
  • Familie im Glück (Wildschweinfamilie vereinen)
  • Das ging zu weit (eine Frucht sehr weit werfen)
  • Uralter Schatz (Wächter versuchen zu erwecken)
  • Vorsichtige Schritte (nicht auf die Nester treten)
  • Grabblumen (Blumen finden)
  • Dunkel und leise (leise durch das Labyrith schleichen)
  • Der Pfad des Lichts (alle Statuen im Labyrinth erleuchten)
  • Sag niemals nie (Kapitel 1 beenden)

Kapitel 2 – Wut:

Sammelgegenstände:

  • Seltsame Statuen: 2
  • Schlaflieder: 2
  • Emblem: 5
  • Schlüsselloch: 2
  • Spielzeug: 2
  • Outfits: 1
  • Weiße Schatten: 1

Erfolge/Trophäen:

  • Falsche Richtung (auf den Vogel zulaufen, der euch verfolgt)
  • Unerträglich (Kapitel 2 beenden)

Kapitel 3 – Verhandeln

Sammelgegenstände:

  • Seltsame Statuen: 3
  • Schlaflieder: 2
  • Emblem: 5
  • Schlüsselloch: 3
  • Spielzeug: 1
  • Outfits: 1
  • Weiße Schatten: 1

Erfolge/Trophäen:

  • Geduld (dem endlosen Korridor 2 Minuten folgen, ohne sich umzudrehen)
  • Atemlos (mit nur einer Luftblase tauchen)
  • Spurlos (Statuen unter Wasser nicht zerbrechen)
  • Das Grauen aus der Tiefe (den Hai finden)
  • In den Staub beißen (fünf seltsame Statuen zerstören)
  • Gute Absichten (versuchen, den Baum zu retten)
  • Verlorenes Schlaflied (alle Teile des Schlafliedes gefunden)
  • Ein Wunder erwarten (Kapitel 3 beendet)

Kapitel 4 – Depression:

Sammelgegenstände:

  • Emblem: 3
  • Schlüsselloch: 2
  • Spielzeug: 1
  • Outfits: 1
  • Weiße Schatten: 1

Erfolge/Trophäen:

  • Rasend (die Statue vor den Wächtern erreichen)
  • Vom Himmel in die Hölle (Rastplatz der Wächter betrachten)
  • Es ist ein Prozess (alle Embleme finden)
  • Die Wahrheit (alle Schlüssellöcher finden)
  • Verspieltes Kind (alle Spielzeuge finden)
  • Volle Garderobe (alle Outfits finden)
  • Keine Hoffnung (Kapitel 4 beenden)

Kapitel 5 – Akzeptanz:

Erfolge/Trophäen:

  • Schöne Erinnerung (vier weiße Scherben gefunden)
  • Loslassen (Spiel beendet)

Am Ende des Spieles bzw. Kapitelauswahl:

  • Gefäße im Sand (50 Vasen zerschlagen)
  • Erleuchtet (50 Feuer anzünden)
  • Eins mit der Umgebung (Outfit aus Kapitel 4 in Kapitel 2 tragen)
  • The end is a new beginning (Platintrophäe – nur für Playstation-Spieler)

RiME - Erfolge Trophäen Leitfaden

RiME Leitfaden Waghalsige Kanonenkugel – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Je höher, desto lustiger!

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr euch gleich zu Beginn des Spieles sichern. Wenn ihr euch zu Beginn des Spieles umdreht und zu den Klippen geht, springt ihr von ganz oben ins Wasser. Kurz bevor ihr eintaucht, haltet ihr die Taste B (Xbox) bzw. Kreis (PS) gedrückt, um eine “Bombe” ins Wasser zu machen. Erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe hier nicht, wart ihr nicht hoch genug.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr im Video unter Uralter Schatz bei 03:10.

RiME Leitfaden Familie im Glück – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Familie vereint.

Ziemlich früh im ersten Kapitel kommt ihr an eine Stelle, wo ihr verschiedene Statuen aktivieren müsst. An einer davon wird euer Vorankommen durch ein Wildschwein verhindert. Schnappt euch hier von einem der vielen Obstbäume eine Frucht und behaltet sie in der Hand. Lauft nun mit der Frucht in der Hand an allen Wildschweinen, die ihr hier findet vorbei, damit sie euch folgen. Vereint hier so viele Wildschweine wie möglich, damit ihr diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr im Video unter Uralter Schatz ab 09:00.

RiME Leitfaden Das ging zu weit – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Etwas so weit Sie können geworfen.

Im gleichen Bereich, in dem ihr die Wildschweine vereint habt, könnt ihr nun die Frucht von der Brücke oder der Klippe werfen. Das würde auch mit einem Orb funktionieren, wenn ihr den Erfolg / die Trophäe an anderer Stelle holen möchtet.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr im Video unter Uralter Schatz bei 11:13.

RiME Leitfaden Uralter Schatz – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Versucht, die verlorene Wache zu wecken.

In dem Bereich, in dem ihr das erste Outfit findet nachdem ihr die drei Statuen erweckt habt, geht ihr durch einen Tunnel, der hinunter zum Strand führt. Geht diesen Tunnel entlang und unten bei der kleinen Gabelung rechts bis zum Ende. Ihr seht hier einen blauen Orb. Nehmt diesen an euch und geht nach links und wieder in den Tunnel. Dort dann den anderen Ausgang, der euch nach links die Klippen entlang zu einer kleinen Höhle führt. Dort findet ihr einen toten Wächter. Beim Wächter drückt ihr Y (Xbox) bzw. Dreieck (PS), um den Energieball an dem Wächter zu verwenden.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr in hier verlinkter Komplettlösung zum ersten Teil des ersten Kapitels ab 23:10.

RiME chapter 1 part 1 (100% Trophy/Achievement Guide)

RiME Leitfaden Vorsichtige Schritte – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Keine Eier zerbrochen.

Ihr müsst ein Rätsel lösen, um drei Fischköpfe gleichzeitig an einem Brunnen zu aktivieren, damit hier Wasser eingelassen wird. Bei diesem Rätsel müsst ihr in einem weißen Gebäude an einer Säule nach oben klettern, wo ihr am Rand immer wieder Vogelnester seht. Ihr müsst unterwegs auch mal von der Säule nach hinten abspringen, wo ihr aber keinesfalls auf das Vogelnest springen dürft. Klettert also hier bis ganz nach oben, ohne eines der Nester bzw. ohne die Eier zu beschädigen. Gelingt es euch nicht, ladet den letzten Checkpunkt. Kommt ihr ohne ein Nest zu zerstören oben an, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe, sobald ihr den obersten Punkt dieser Säule erreicht.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr im Video unter Sag niemals nie ab 01:45.

RiME Leitfaden Grabblumen – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen schönen Ruheplatz gefunden.

Dieser Erfolg / diese Trophäe wird in dem Bereich mit dem Fischbrunnen geholt, in den ihr durch Aktivierung der drei Fischköpfe mit Wasser gefüllt habt. Sobald dieser Brunnen voll ist, springt hinein und sucht unten am Boden die Seiten ab, bis ihr eine Nische findet, in die ihr tauchen könnt. Ihr findet hier einen kleinen Durchgang, der euch zu einem weiteren Bereich führt. Taucht dort wieder auf und ihr findet ein Grab mit Blumen. Nähert euch diesem und erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr im Video unter Sag niemals nie bei 09:00.

RiME Leitfaden Dunkel und leise – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Das Labyrinth ohne einen Laut abgeschlossen.

Am Ende des erste Kapitels müsst ihr euren Weg durch ein finsteres Labyrinth machen. Diesen Erfolg / diese Trophäe hier erhaltet ihr jedoch nur, wenn ihr das leise macht. Schreit und springt nicht, wenn ihr euch diesen Erfolg / diese Trophäe sichern wollt. Die Helligkeit eures Bildschirmes hochzudrehen, ist hier hilfreich. Ihr könnt euch diesen Erfolg / diese Trophäe zeitgleich mit Der Pfad des Lichts holen, siehe nachfolgende Beschreibung. Wenn ihr den Eingang zu dem Turm in der Mitte des Labyrinthes erreicht habt, schaltet sich der Erfolg / die Trophäe frei. Betretet jedoch den Turm noch nicht, sondern holt euch erst noch den Erfolg / die Trophäe Der Pfad des Lichts sowie noch einen Sammelgegenstand hier, den ihr nur durch springen erreicht.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr im Video unter Sag niemals nie ab 19:20.

RiME Leitfaden Der Pfad des Lichts – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lichtbringer im Labyrinth der Dunkelheit.

In dem Labyrinth, das ihr für den Erfolg / die Trophäe Dunkel und leise still durchqueren müsst, erleuchtet ihr Statuen. Im Gegensatz zu sonst schreit ihr sie aber nicht an, um Dunkel und Leise nicht zu gefährden, sondern geht ganz nah hin. Daraufhin leuchten sie ebenfalls.

Achtung: In einem Nebenraum findet ihr hier den ersten Weißen Schatten.

Hier sind ebenfalls noch drei Statuen, die erleuchtet werden müssen. (Holt euch diesen Erfolg / diese Trophäe erst, nachdem ihr Dunkel und leise freigeschaltet habt. Also bevor ihr den Turm in der Mitte des Labyrinths betretet, sucht ihr den Bereich an der Seite auf, zu dem ihr hinüberspringen könnt zu ein paar Stufen, die hinauf zu einem Seitenraum führen.)

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr im Video unter Sag niemals nie ab 20:35.

RiME Leitfaden Sag niemals nie – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Verleugnung hinter sich gelassen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch, sobald ihr das erste Kapitel abgeschlossen habt. Das passiert, nachdem ihr nach dem Labyrinth in dem weißen Traumland dem roten Tuch hintergejadg habt.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr in hier verlinkter Komplettlösung zum zweiten Teil des ersten Kapitels bei 26:33.

RiME chapter 1 part 2 (100% Trophy/Achievement Guide)

RiME Leitfaden Falsche Richtung – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Der andere Weg war sicherer.

Am Ende des zweiten Kapitels werdet ihr von diesem Vogelwesen verfolgt, das ihr zum ersten Mal zu Beginn des Kapitels gesehen habt, als es die goldene Kugel gestohlen hat. Anstatt vor dem Vogel davonzurennen, dreht ihr euch nun um und lauft ihm entgegen. Bedeutet zwar euren Tod, wird aber mit diesem Erfolg / dieser Trophäe belohnt.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr im Video unter Unerträglich bei 49:47.

RiME Leitfaden Unerträglich – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vom Opfer zum Sieger geworden.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch, sobald ihr das zweite Kapitel abgeschlossen habt.
Das Ende des zweiten Kapitels erreicht ihr in hier verlinkter Komplettlösung zum zweiten Kapitel bei 53:01.

RiME chapter 2 (100% Trophy/Achievement Guide)

RiME Leitfaden Geduld – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Der Wahrheit den Rücken zu kehren und stur zu bleiben, wird zu nichts führen.

Ziemlich zu Beginn des dritten Kapitels lauft ihr einen Weg entlang, bei dem ihr links und rechts Brunnen seht. Lauft hier so lange geradeaus in dieser Endlosschleife OHNE euch umzudrehen, bis ihr den Erfolg / die Trophäe erhaltet. Das passiert etwa zwei Minuten später. Dreht ihr euch vorher um, müsst ihr den Erfolg / die Trophäe später über die Kapitelwiederholung freischalten.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr im Video unter Gute Absichten ab 02:30.

RiME Leitfaden Atemlos – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Nur eine Blase in der Unterwasserhöhle benutzt.

Diesen Erfolg / diese Trophäe holt ihr euch am Besten erst, nachdem ihr euch im zweiten Tauchbereich den Sammelgegenstand “Emblem” geholt habt. Ladet dann den letzten Checkpunkt erneut. Geht dann wie folgt vor: für Tauschsektion 1 und 3 braucht ihr keine Luftblase, meidet diese also.Beim zweiten Bereich wird es mit einer Luftblase, die ihr euch etwa in der Mitte dieser Sektion holt, grad so klappen, allerdings könnt ihr euch dann das gerade erwähnte Sammelitem nicht holen. Aber das habt ihr hoffentlich bereits erledigt. Die entsprechende Tauchblase der zweiten Sektion ist bei den Treppenstufen. Danach geht es nach links oben, dort rechts um die Ecke, dann durch den Torbogen und schnell hinauf. Die Zeit hier ist mehr als knapp! Wenn ihr es nicht schafft ist es wichtig, dass ihr nicht diese Sektion nach eurem Ableben wiederholt, sondern “Letzten Speicherpunkt laden” wählt. Andernfalls erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe nicht.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr im Video unter Gute Absichten ab 08:55.

RiME Leitfaden Spurlos – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Vergangenheit respektiert.

Während dieser ganzen Unterwassersequenz zu Beginn des dritten Kapitels kommt ihr an einer Gruppe weißer Statuen vorbei. Sie sind in dem Raum, in den ihr kommt, kurz nachdem ihr die schwarzen Statuen zerstört habt, um weiter zu kommen. Gebt darauf Acht, dass ihr keine davon zerstört! Kommt ihr nach dem dritten Tauchgang wieder an die Oberfläche, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr im Video unter Gute Absichten ebenfalls ab 08:55.

RiME Leitfaden Das Grauen aus der Tiefe – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Den Hai gefunden.

NACHDEM ihr euch den Erfolg / die Trophäe Atemlos geholt habt, springt ihr nochmal ins Wasser und taucht bis ganz nach unten und haltet Ausschau nach der Hai-Statue. Grob gesagt findet ihr sie, wenn ihr Richtung Ausgang dieses Bereiches, wo der Fuchs auf euch wartet nach rechts Richtung Wasserfall springt und abtaucht.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr im Video unter Gute Absichten ab 14:07.

RiME Leitfaden In den Staub beißen – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Fünf merkwürdige Statuen zerbrochen.

Den ersten Sammelerfolg/-trophäe könnt ihr euch im dritten Kapitel sichern. Vorausgesetzt, ihr habt in Kapitel 2 bereits zwei seltsame Statuen zerstört, findet ihr die restlichen drei für diesen Erfolg / diese Trophäe erforderlichen im dritten Kapitel. Seid ihr unseren verlinkten Komplettlösungen gefolgt, habt ihr das.

Hier grob ein Überblick, wo sie sich befinden:

  1. Zu Beginn des zweiten Kapitels dreht ihr euch um und geht die Stufen hinunter
  2. Im zweiten Kapitel könnt ihr sie von dem Eingang der ersten Windmühle aus hinter einem Tunneleingang sehen
  3. Im dritten Kapitel nach den Tauchgängen im ersten Bereich, den ihr danach betretet auf der linken Seite (gleicher Bereich wie Schlüsselloch)
  4. Nachdem ihr im dritten Kapitel an dem Fisch mit dem Orb im Maul vorbeigekommen seid kommt ihr auf eine Wiese. Geht hier nicht die Stufen hinauf sondern nach hinten und dann schaut nach links
  5. Nachdem ihr im dritten Kapitel den Wächter gebaut habt kommt ihr in einen großen Bereich mit einem Baum in der Mitte. Haltet euch hier beim Betreten gleich links und geht die Stufen hinauf

Hier ein Video mit allen Fundorten der seltsamen Statuen:

Rime – Bite the Dust Trophy / Achievement

RiME Leitfaden Gute Absichten – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Versucht, einen Fehler wiedergutzumachen.

Wenn ihr im Kapitel 3 den Wächter baut, braucht ihr für seinen Kopf einen goldenen Orb. Diesen findet ihr in einem Baum. Bringt später einen blauen Orb zu genau dem Baum und versucht, diesen Orb bei dem Baum zu verwenden.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr in hier verlinkter Komplettlösung zum ersten Teil des dritten Kapitels ab 42:35.

RiME chapter 3 part 1 (100% Trophy/Achievement Guide)

RiME Leitfaden Verlorenes Schlaflied – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Verlorenes Schlaflied vervollständigt.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle sechs Teile des Schlafliedes findet. Wie alle Sammelgegenstände befinden auch sie sich immer auf einem kleinen Sockel und sind gut aus der Ferne zu sehen. In den Kapiteln 1, 2 und 3 befinden sich jeweils zwei Teile davon. Seid ihr unseren velinkten Lösungen gefolgt, holt ihr euch diesen Erfolg / diese Trophäe gegen Ende des dritten Kapitels. Nachfolgend ein Lösungsvideo, das euch ausschließlich die Fundorte dieser Sammelgegenstände zeigt:

Rime – All Lullaby Shells (Lost lullaby) Trophy / Achievement

RiME Leitfaden Ein Wunder erwarten – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Im Voraus bezahlt.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch, sobald ihr das dritte Kapitel abgeschlossen habt.

Das Ende des dritten Kapitels erreicht ihr in hier verlinkter Komplettlösung zum zweiten Teil des dritten Kapitels bei 10:22.

RiME chapter 3 part 2 (100% Trophy/Achievement Guide)

RiME Leitfaden Rasend – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schneller als die Wächter gewesen.

Sofort zu Beginn des vierten Kapitels rennt ihr nach rechts und die Stufen hinauf und den Weg entlang. Erreicht die große Statue auf dem Thron oben vor dem Wächter, der einen anderen Weg geht, um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr im Video unter Eins mit der Umgebung ab 0:52.

RiME Leitfaden Vom Himmel in die Hölle – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Den Ruheplatz der einst Mächtigen gefunden.

Im Verlauf des vierten Kapitels wird der Wächter eine Mauer einreißen, um euer Vorankommen zu gewähren. Folgt dann dem jetzt zugänglichen Weg nach oben und schaut rechts über die Klippe und seht weiter unten den großen Vogel sowie einen Wächter. Geht soweit vor, dass ihr sie komplett seht.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr im Video unter Eins mit der Umgebung ab 7:58.

RiME Leitfaden Es ist ein Prozess – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Alle Embleme zusammengesetzt.

Von den Emblemen gibt es insgesamt 18 zu finden. Wie alle Sammelgegenstände befinden auch sie sich immer auf einem kleinen Sockel und sind gut aus der Ferne zu sehen. In den Kapiteln eins bis drei findet ihr jeweils fünf, im vierten Kapitel sind drei versteckt. Sofern ihr alles gründlich absucht, werdet ihr sie auch finden. Nachfolgend ein Video, das ausschließlich diese Sammelgegenstände beinhaltet:

Rime – All emblem locations (It’s a Process) Trophy / Achievement

RiME Leitfaden Die Wahrheit – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Durch alle Schlüssellöcher gespäht.

Schlüssellöcher gibt es insgesamt 8 zu finden. Sie sind nicht gar so auffällig wie die anderen Sammelgegenstände und ähneln eher diesen Sockeln, durch die ihr schauen müsst, um ein Tor zu aktivieren. Im Kapitel eins gibt es eines, im zweiten Kapitel zwei, im dritten Kapitel drei und im vierten ebenfalls zwei. Sofern ihr alles gründlich absucht, werdet ihr sie auch finden. Nachfolgend ein Video, das ausschließlich die Schlüssellöcher beinhaltet:

Rime – All Keyhole Locations (The Truth) Trophy / Achievement

RiME Leitfaden Verspieltes Kind – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Spielzeuge gesammelt.

Spielzeuge gibt es insgesamt 7 zu finden. Wie alle Sammelgegenstände befinden auch sie sich immer auf einem kleinen Sockel und sind gut aus der Ferne zu sehen. In den Kapiteln eins gibt es drei Spielzeuge, zwei findet ihr im zweiten Kapitel und jeweils eins im dritten und vierten. Sofern ihr alles gründlich absucht, werdet ihr sie auch finden. Nachfolgend ein Video, das ausschließlich diese Sammelgegenstände beinhaltet:

Rime – All Toy Locations (Toyful Child) Trophy / Achievement

RiME Leitfaden Volle Garderobe – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Alle Outfits gesammelt.

Von den Outfits gibt es insgesamt 5 zu finden. Wie alle Sammelgegenstände befinden auch sie sich immer auf einem kleinen Sockel und sind gut aus der Ferne zu sehen. Im ersten Kapitel gibt es zwei Outfits und in den Kapiteln zwei, drei und vier jeweils eines. Sofern ihr alles gründlich absucht, werdet ihr sie auch finden. Nachfolgend ein Video, das ausschließlich die Outfits beinhaltet:

Rime – All Outfits (Full Wardrobe) Trophy / Achievement

RiME Leitfaden Keine Hoffnung – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Ihren Tiefpunkt erreicht.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch, sobald ihr das vierte Kapitel abgeschlossen habt.

Das Ende des vierten Kapitels erreicht ihr in der unter Eins mit der Umgebung verlinkten Komplettlösung für das vierte und fünfte Kapitel bei 27:24.

RiME Leitfaden Schöne Erinnerung – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Mit dem Weißen Schatten wiedervereinigt.

Weiße Schatten gibt es insgesamt 4 zu finden. In den Kapiteln eins bis vier ist jeweils einer davon versteckt. Sofern ihr alles gründlich absucht, werdet ihr sie auch finden. Sie befinden sich immer im letzten Bereich des jeweiligen Kapitels. Der Erfolg / diese Trophäe schaltet sich erst am Ende des Spieles frei, nicht direkt, nachdem ihr den vierten gefunden habt! Nachfolgend ein Video, das ausschließlich diese Schatten beinhaltet:

Rime – All White Shades Locations (Sweet Memory) Trophy / Achievement

RiME Leitfaden Loslassen – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Die Dinge akzeptiert, wie sie sind.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch, sobald ihr das fünfte Kapitel und somit das Spiel abgeschlossen habt.

Das Ende des Spieles erreicht ihr in der unter Eins mit der Umgebung verlinkten Komplettlösung bei 32:25.

RiME Leitfaden Gefäße im Sand – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Viele Gefäße zerbrochen.

Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe gegen Ende des Spieles zu sichern, müsst ihr über den ganzen Verlauf der Kapitel alle Vasen, an denen ihr vorbeikommt, zerbrechen. Schreit sie an durch Druck auf Y (Xbox) bzw. Dreieck (PS), um das zu erreichen. 50 solcher Vasen müssen bis zum Ende der Geschichte zerbrochen werden.

Ein Beispiel, wie diese Vasen aussehen findet ihr im Video unter Uralter Schatz bei 02:09.

RiME Leitfaden Erleuchtet – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Viele Lichter entzündet.

Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr über den ganzen Verlauf der Kapitel alle Feuer, an denen ihr vorbeikommt, entzünden. Schreit sie an durch Druck auf Y (Xbox) bzw. Dreieck (PS), um das zu erreichen. 50 solcher Feuer müssen bis zum Ende der Geschichte angezündet werden. Hinweis: ihr seht, dass ihr es richtig gemacht habt, wenn das Feuer nach eurer Aktion heller ist als vorher. Wenn ihr fleißig und gewissenhaft alle Feuer anschreit, ist es möglich sich diesen Erfolg / diese Trophäe gegen Ende des ersten Kapitels zu sichern.

Ein Beispiel, wie diese Feuer aussehen findet ihr im Video unter Uralter Schatz bei 21:35.

RiME Leitfaden Eins mit der Umgebung – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Unbemerkt zwischen den Schatten bewegt.

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr euch erst nach dem Spiel sichern, denn ihr brauch hierfür das letzte (dunkle) Outfit, das ihr gegen Ende des vierten Kapitels findet. Dieses müsst ihr ganz zu Beginn des zweiten Kapitels tragen. Startet also das zweite Kapitel, rüstet Outfit 6 über den Menüpunkt Extras aus und lauft dann hier die Stufen hinunter an den schwarzen Schatten vorbei.

Eine Lösung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe findet ihr in hier verlinkter Komplettlösung für Kapitel vier und fünf ab 40:12.

RiME chapter 4 & 5 (100% Trophy/Achievement Guide)

  • rime finden Sie den ruheplatz der einst mächtigen

- ANZEIGE -

*