Riptide GP: Renegade – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 16. Mai 2017 | 21:16 Uhr von Fabrice

Riptide-GP-Renegade-artwork

Riptide GP: Renegade - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Rennspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Riptide GP: Renegade. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Riptide GP: Renegade – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Riptide GP: Renegade - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Riptide GP: Renegade – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  7x  7x  10x  = 25 | 1.170 Punkte
  • Offline Erfolge: 25 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 10 bis 15 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal jedes Event auf dem ersten Platz abschließen
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?: Keine Cheats

Allgemeiner Hinweis: Dieser Riptide GP: Renegade – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Riptide GP: Renegade - Roadmap

Im Prinzip müsst ihr nur jedes Karriere Event auf dem ersten Platz abschließen und ihr habt schon (fast) alle Erfolge und Trophäen die es zu holen gibt. Nebenbei werdet ihr nämlich automatisch sämtliche Jets freischalten, euer Level auf Stufe 20 erhöhen und bestimmte Cups die mit den Erfolgen und Trophäen assoziiert werden abstauben.

Für Tipps und Tricks wie ihr diese Aufgabe meistert, seht unter Elite und Rennfahrer nach.

Einzig die Erfolge / Trophäen Osterhase, Holzfäller, Leichtsinnig, Spy Meister und Vandale werdet ihr wahrscheinlich nicht automatisch holen. Wie ihr euch diese auch noch schnappen könnt, erfahrt ihr natürlich in unserem vollständigen Leitfaden zu Riptide GP: Renegade!

Riptide GP: Renegade - Erfolge Trophäen Leitfaden

Riptide GP: Renegade Leitfaden Starten Sie die Jagd – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finden Sie ein Osterei.

Siehe für weitere Tipps und Hinweise bei Erfolg/Trophäe – Osterhase

Riptide GP: Renegade Leitfaden Osterhase – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Finden neun Ostereier.

Auf jeder der insgesamt 9 Strecken gibt es ein Osterei zu finden. In der Regel befinden sich diese auf einem der alternativen Streckenabschnitten oder sonst an einer schwer erreichbaren Stelle.

Macht euch am Besten erst auf die Suche, wenn ihr einen guten Jet mit hohen Werten habt, um euch die Eier-Jagd zu erleichtern. Haltet euch an das folgende Video und holt euch die Eier im Time Attack Modus.

Riptide GP: Renegade | All Easter Eggs | Guide

Riptide GP: Renegade Leitfaden Mechaniker – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rüsten Sie jede Hydrojet auf seine max.

Jedes Gefährt hat vier Bereiche die verbessert werden können: Beschleunigung, Boost, Höchstgeschwindigkeit und Fahrverhalten. Theoretisch könnt ihr jeden beliebigen Jet komplett verbessern, wirklich zu empfehlen ist das jedoch nicht. Wenn ihr das Spiel komplettieren wollt, müsst ihr zwangsläufig den allerletzten Jet komplett verbessern.

Am günstigsten und schnellsten geht es mit dem ersten Jet, welcher ziemlich günstig ist und logischerweise schon von Anfang an zur Verfügung steht.

Riptide GP: Renegade Leitfaden Rogue Wave – 20 Gamerscore / Gold Trophäe
Führen Sie einen Level 10 Stunt aus einer Welle in den Ruinen.

Um einen entsprechenden Trick freizuschalten, müsst ihr in der Karriere genug spielen, um Level 10 zu erreichen. Daraufhin könnt ihr einen beliebigen Trick der Stufe 10 auswählen und freischalten.

Startet danach ein Rennen in den Ruinen. Fahrt die erste Runde ganz normal. Sobald die zweite Runde beginnt, solltet ihr euch für euren Trick bereit machen. Nach den ersten Kurven erreicht ihr eine offene Fläche mit riesigen Wellen. Boostet über eine der Wellen und startet euren Trick sobald ihr in der Luft seid.

Riptide GP: Renegade Leitfaden Rächer – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schlagen Krex in den finalen Showdown in der Karriere.

Am Ende der Story tretet ihr in einem 1 on 1 gegen euren Erzfeind Krex an. Mit einem voll aufgemotzten Jet, ein wenig Fahrgeschick und Kenntnissen der Strecke, solltet ihr ihn problemlos schlagen könne.

Riptide GP: Renegade Leitfaden Beeindruckend – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Verdienen 2. Platz oder besser in allen Karriere-Events.

Siehe für weitere Tipps und Hinweise bei Erfolg/Trophäe - Elite

Riptide GP: Renegade Leitfaden Elite – 150 Gamerscore / Gold Trophäe
Gewinnen Sie den 1. Platz in allen Karriere-Events.

Insgesamt gibt es 118 Events, welche ihr auf dem ersten Platz abschließen müsst. Während ihr an all diesen Events arbeitet, könnt ihr alle anderen Erfolge und Trophäen abarbeiten. Nachfolgend findet ihr einige, allgemeine Tipps für den Karriere-Modus:

  • Es lohnt sich nicht jeden neuen Jet immer komplett zu verbessern. Als Faustregel empfehlen wir: verbessert immer nur jeden zweiten Jet und überspringt immer einen.
  • Skills: Wenn ihr in eurem Level aufsteigt, erhaltet ihr Skill Points mit welchen ihr u.A. neue Tricks freischalten könnt. Bevor ihr jedoch neue Moves holt, solltet ihr immer zuerst alle passiven Boni aufleveln. Boost Bonus, Boost Start und Drafting (Windschattenfahren) sind unerlässlich um in zu gewinnen.
  • Wenn ihr ein Rennen nicht gleich beim ersten Versuch gewinnt, solltet ihr euch darüber nicht den Kopf zerbrechen. Die meisten Cups erfordern nur eine Top 3 Platzierung um in der Karriere weiter voran zu kommen. Oft ist es einfacher, später das gleiche Event mit einem besseren Fahrzeug zu wiederholen, um einen lockeren Sieg einzufahren.
  • Turbostart: Ein Rennen mit einem Boost zu starten, ist eigentlich sehr einfach. Vor dem Start seht ihr oben drei rote Lichter, um welche sich blaue Halbkreise befinden. Nachdem alle drei Lichter aufgeleuchtet sind, drehen sich Halbkreise um 90 Grad, bevor der Startschuss fällt. Kurz bevor die Halbkreise zum Halt kommen, müsst ihr Gas geben um den Boost auszulösen.

Riptide GP: Renegade Leitfaden Hax0r – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schlagen Weaver in der zweiten 0xDEADBEEF sidequest.

Im ersten Schritt müsst ihr den “Beginner’s Luck” Cup abschliessen. Dadurch schaltet ihr die Bonus Serie “Botz only” frei, welche ihr ebenfalls abschliessen müsst. Im Anschluss müsst ihr in der Karriere weiter machen, bis ihr den “Countdown” Cup abgeschlossen habt, wodurch ihr den zweiten Teil der 0xDEADBEEF Quest freischaltet. In diesem Event müsst ihr nur noch gegen Weaver antreten und ihn schlagen, um ihn gleichzeitig auch noch freizuschalten.

Riptide GP: Renegade Leitfaden Kollektor – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Eigene 4 Hydrojets in der Karriere.

Siehe für weitere Tipps und Hinweise bei Erfolg/Trophäe - Hamsterer

Riptide GP: Renegade Leitfaden Hamsterer – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Eigene 9 Hydrojets in der Karriere.

Wenn ihr das letzte Hauptevent der Karriere (das Rennen gegen Krex) abgeschlossen habt, sind 7 Hydrojets freigeschaltet. Wie ihr Nr. 8 und 9 holen könnt, könnt ihr unter Hax0r und Five-0 nachlesen.

Riptide GP: Renegade Leitfaden Anfänger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Level 5 in der Karriere.

Siehe für weitere Tipps und Hinweise bei Erfolg/Trophäe - Renegat

Riptide GP: Renegade Leitfaden Profi – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreicht Level 10 in der Karriere.

Siehe für weitere Tipps und Hinweise bei Erfolg/Trophäe - Renegat

Riptide GP: Renegade Leitfaden Veteran – 80 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreicht Level 15 in der Karriere.

Siehe für weitere Tipps und Hinweise bei Erfolg/Trophäe - Renegat

Riptide GP: Renegade Leitfaden Renegat – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreicht Level 20 in der Karriere.

Für jeden Eventabschluss erhaltet ihr neben dem Geld für Jetupgrades auch Erfahrungspunkte. Je weiter ihr in der Karriere spielt, desto höher werden diese Belohnungen. Schon abgeschlossene Events können zwar beliebig oft wiederholt werden, die Belohnungen sind jedoch nicht so gross wie beim ersten Abschluss. Es ist deshalb sinnvoll einfach ganz normal die Karriere durchzuspielen. Selbst ohne ständige Erstplatzierungen werdet ihr Level 20 deutlich vor dem Abschluss von allen Events erreichen.

Riptide GP: Renegade Leitfaden Holzfäller – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Führen Sie die logroll Stunt aus einem Protokoll Sprung in Feuerwasser.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr auf der Strecke Feuerwasser (Firewater) den Logroll Trick auf einem Baumstaum ausführen.

Um den “Logroll” freizuschalten, müsst ihr in der Karriere Level 10 erreichen.

Habt ihr den Trick freigeschaltet, startet ein beliebiges Event auf der Strecke Feuerwasser. In normalen Events befinden sich zwei Baumstämme auf der Strecke und auf beiden lässt sich der Trick problemlos ausführen.

Fahrt dafür möglichst gerade auf einen der Stämme zu und startet euren Trick darauf so früh wie möglich, wodurch es zeitlich gut reichen sollte um Erfolg zu haben.

Riptide GP: Renegade Leitfaden Leichtsinnig – 20 Gamerscore / Gold Trophäe
Kontinuierlich steigern für 30 Sekunden auf jeder Ebene.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr für 30 Sekunden am Stück euren Boost benutzen.

Zu Beginn der Karriere ist es fast unmöglich den Boost für 30 Sekunden aktiv zu halten. Schaltet ihr bessere Tricks (welche mehr Boost generieren) und die höheren, passiven Boost-Boni frei, wird es immer einfacher.

Habt ihr mindestens einen hochstufigen Trick, startet ein Rennen in den Himmelsminen (Sky Mines). Fast von Anfang an gibt es in kurzen Abständen immer wieder grosse Rampen für weite Sprünge, auf welchen ihr mehrere kurze Stunts oder einzelne, lange Tricks ausführen könnt. Nutzt ihr jede Gelegenheit für Tricks, sollte euer Boost über den längsten Teil der Strecke gut gefüllt sein und die 30 Sekunden am Stück sind easy machbar.

Riptide GP: Renegade Leitfaden Spy Meister – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wechseln durch alle Radarschüsseln in Unicorn Basis.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr alle Radarschüsseln auf der Strecke Unicorn Basis zerstören.

Im ganzen gibt es 5 Radarschüsseln die ihr zerstören müsst.  Die ersten vier findet ihr auf der ersten Gerade nach dem Start. Zwei links und zwei rechts. Fahrt die Rampen hoch und springt durch die Schüsseln um sie zu zerstören. Um die letzte Schüssel zu erreichen, müsst ihr zuerst eine Runde fahren. Sobald ihr wieder zur Startlinie fahrt, wird sich auf der linken Seite ein Tor öffnen, hinter welchem die fünfte und letzte Radarschüssel zu finden ist.

Riptide GP: Renegade Leitfaden Vandale – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Break alle Brunnen in Fountain Park.

Für diesen Erfolg / für diese Trophäe müsst ihr alle Brunnen auf der Strecke Fountain Park zerstören.

Die Brunnen die ihr zerstören müsst, befinden sich gleich am Anfang und etwa in der Mitte der Strecke. Um sie zu zerstören, müsst ihr lediglich in sie hinein fahren. Ausser den erwähnten Brunnensammlungen, gibt es sonst nichts zu zerstören.

Riptide GP: Renegade Leitfaden Rennfahrer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinnen Sie den 1. Platz in jedem Rennen Veranstaltung.

Nach dem Abschluss der Story im Karrieremodus, schaltet ihr für jede Art von Event noch einen ganzen Cup frei. Dabei müsst ihr für jeden Typ ein Rennen auf jeder Strecke des Spiels abschliessen.

Hier ist es fast unumgänglich das ihr den schnellsten Jet des Spiels (welchen ihr von Lt. Pane erhaltet, siehe Five-O) mit sämtlichen Upgrades benutzt.

Sonstige Tipps für den Abschluss dieser Serien findet ihr weiter oben unter Elite.

Riptide GP: Renegade Leitfaden Stunter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinnen Sie den 1. Platz in jedem Freestyle Event.

Siehe für weitere Tipps und Hinweise bei Erfolg/Trophäe - Rennfahrer

Riptide GP: Renegade Leitfaden Gatemaster – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinnen Sie den 1. Platz in jedem Slalom Veranstaltung.

Siehe für weitere Tipps und Hinweise bei Erfolg/Trophäe - Rennfahrer

Riptide GP: Renegade Leitfaden Überlebende – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinnen Sie den 1. Platz in jedem Fall Beseitigung.

Siehe für weitere Tipps und Hinweise bei Erfolg/Trophäe - Rennfahrer

Riptide GP: Renegade Leitfaden Champion – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinnen Sie den 1. Platz in jedem Fall Karriere-Meisterschaft.

Siehe für weitere Tipps und Hinweise bei Erfolg/Trophäe - Rennfahrer

Riptide GP: Renegade Leitfaden Five-O – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schlagen Lt. Pane in der zweiten Vyper sidequest.

Zuerst müsst ihr den “Morning After” Cup abschliessen, wodurch ihr die Bonus Serie “Line of Duty” freischaltet. Nach eurem Sieg, müsst ihr ganz normal in der Karriere weiter spielen. Nach dem Abschluss der “Tryouts 2″ Meisterschaft, schaltet ihr den zweiten Teil der Nebenquest frei. Besiegt Lt. Pane in einem Zweikampf, um ihn und seinen Jet freizuschalten.

*