Rise of Nightmares - Sammelobjekte Leitfaden - insidegames
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Rise of Nightmares – Sammelobjekte Leitfaden

Veröffentlicht 24. September 2011 | 12:15 Uhr von Kevin

Letzte Änderung 31. Dezember 2011

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Mit unserem Rise of Nightmares Sammelobjekte Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Gegenstände sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem  Rise of Nightmares Sammelobjekte Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an und hinterlasst einen Kommentar!

Die Gegenstände sind in der Reihenfolge sortiert wie ihr auf sie in der Kampagne stoßt!

Rise of Nightmares Sammelobjekte Leitfaden – Vorwort:

Akt 0: Aaron und Katja

  • Nichts

Akt 1: Der Zug

  • Ansehen: Nachdem man sich das Gesicht gewaschen und die Notiz gelesen hat, geht durch den ersten Zugwaggon bis zu einem offenen Abteil auf der linken Seite. Man wird die alleine reisende Studentin kommentieren.
  • Ansehen: Geht am Ende des ersten Waggons durch die Tür und schaut durch ein Fenster auf der rechten Seite. Man wird das Wetter kommentieren.
  • Ansehen: Geht am Ende des zweiten Waggons durch die erste Tür. Daraufhin wird ein Ruck durch den Zug gehen wodurch eine Frau mit einem zusammen stoss. Wenn sie fertig geredet hat, kann man sie von hinten begutachten. Man wird ihre Figur kommentieren.
  • Ansehen: Geht durch den dritten Waggon bis ihr zu einem offenen Abteil auf der linken Seite kommt in dem sich zwei Soldaten befinden. Sie wird einen Spruch darüber ablassen das man Amerikaner ist.
  • Tarot Karte 0 (Der Narr): Nachdem man den Speisewagen betreten hat muss man einem Mann am Telefon ausweichen. Dreht euch danach wieder zur Tür um und man sollte die Karte auf einem Tisch zur Rechten sehen.
  • Detective Tape 01 (In Osteuropa): Am Ende des Speisewagen hat es auf der linken Seite ein kleines Küchenabteil. Geht um das Abteil herum um eine Tür zu finden. Betretet die Küche und das Tape ist rechts auf einer Ablage.

Akt 2: Die Überlebenden

  • Ansehen: Nach der Zwischensequenz startet man im Wrack des Zuges. Duckt euch um unter den Trümmern hindurch zu kommen und seht nach links. Es ist zu sehen wie der Ticketkontrolleur vom Fluss weggeschwemmt wird.
  • Ansehen: Nach der nächsten Zwischensequenz startet man in einer Höhle. Dreht euch um und sprecht mit dem Mann der am Boden sitzt.
  • Tarot Karte 1 (Der Magier): Nach dem am Boden sitzenden Mann sollte man die Karte eigentlich beim Höhlenausgang schon sehen können.
  • Tape 04 (Unsichtbare Präsenz): Auf dem Boden nachdem man durch den Tümpel schwimmen musste.
  • Tape 03 (Der unheimliche Wald): Folgt dem Pfad bis man auf die Wahrsagerin trifft. Sobald sie weg läuft sollte man die Karte dort sehen können wo sie vorher gestanden hat.
  • Tarot Karte 4 (Der Kaiser): Nach dem man auf die restlichen Überlebenden trifft ist die Karte ganz rechts hinten in diesem Areal. Sie ist bei ein paar Grabsteinen. Die Stelle kommt bevor man den Keller betritt.
  • Tape 05 (Verstümmelte Überreste): Im Keller kommt man in einen Raum mit vier Leichen. Das Tape ist links auf seinem Gestell.
  • Tape 06 (Wandelnde Leichen): Verlasst den Keller und durchquert den Friedhof. Man sollte an einigen roten Särgen vorbei kommen. Das Tape liegt gut sichtbar auf einem der Särge.

Akt 3: Haus des Wahnsinns

  • Ansehen: Nachdem man gesehen hat wie ein Mann durch einen Stromschlag getötet wird, nehmt ihm den Schlüssel ab und öffnet die Tür. Dreht euch nach rechts und seht durch das Gitter. Man kann beobachten wie ein Mann durch Stacheln getötet wird.
  • Tape 02 (Der vermisste Mann): Nachdem euer Begleiter halbiert wird, geht durch die nächste Tür in einen Seitenraum. Am Ende des Raums ist das Tape bei ein paar Waschbecken.
  • Tape 08 (Der Geschmack der Fäulnis): Geht durch den Raum mit den drehenden Klingen, die Treppen hinauf und den Korridor entlang. Links sollte man eine Tür mit unter Strom stehender Klinke sehen. Um hineinzukommen muss man zuerst um die Ecke gehen und eine Kiste zerschlagen um zu einem Schalter zu gelangen um den Strom abzuschalten. Geht in den Raum und nehmt das offen daliegende Tape mit.
  • Tarot Karte 5 (Der Hierophant): Im gleichen Raum wie Tape 08.
  • Tape 09 (Sie): Nachdem man in den Raum mit den mit den explosiven Kisten und den 3 Leichen hinuntergeklettert ist, befindet sich das Tape am anderen Ende des Raumes.
  • Tarot Karte 8 (Gerechtigkeit): Stellt den Strom an und geht durch die zuvor geschlossenen Türen weiter bis das Spiel abgespeichert wird. Sobald es wieder weiter geht, lauft gerade aus und dann nach links. Die Karte ist in einer der Kisten am Ende des Korridors.
  • Tape 10 (Report 1): Wenn man Ernst auf der Treppe antrifft, wartet bis er geht und geht die Treppen runter. Rechts von der Treppe, versteckt hinter einem Pfeiler, ist das Tape in einer Ecke.
  • Tape 11 (Report 2): Nachdem man ein Rad genutzt hat um eine Türe zu öffnen und geht in den kleinen Lagerraum hinein. Klettert nach oben und sucht auf den Gestellen nach dem Tape.
  • Tarot Karte 3 (Die Kaiserin): Wenn ihr im Zimmer mit den Fernsehern und dem Telefon seid, nehmt die Halskette vom Tisch und geht ans Telefon um eine Zwischensequenz zu starten. Nach der Zwischensequenz geht ihr dorthin wo ihr den Raum zuerst durch einen Sarkophag betreten habt, denn jetzt sollte die Karte am Boden liegen.
  • Tarot Karte 2 (Die Hohepriesterin): Nachdem man an Ernst vorbei gekommen ist, geht die Treppe nach oben und an der schreienden Frau vorbei. Die Karte ist in einem Kleiderschrank am Ende des Gangs.
  • Tape 12 (Mary):  Nachdem man die letzte Tarot Karte aufgenommen hat geht es weiter in ein Zimmer mit einem Kinderbettchen. Das Tape ist links auf einigen Ankleiden.
  • Ansehen: Geht durch das Schlafzimmer in das Ankleidezimmer hinein.  Vor euch hat es einen Kleiderhaufen. Man wird die hässlichen Kleider kommentieren.
  • Tarot Karte 17 (Der Stern): Im Raum im Untergrund mit den vier Säulen aus Schädeln, befindet sich die Karte am hinteren Ende des Raums.
  • Tarot Karte 18: Der Mond): Nachdem man die zwei Ballerinas besiegt hat, überquert die kleine Brücke und zerstört die zwei Fässer um an die Karte heranzukommen:

Akt 4: Freund oder Feind

  • Tape 7 (Intrusion): Geht am Anfang des Aktes die Treppe hoch und dreht euch nach links. Geht an der schreienden Frau vorbei und in den Raum auf der linken Seite. Das Tape ist in diesem Raum.
  • Ansehen:  Sobald ihr Tape 7 habt geht ihr durch den Garten hindurch. Geht zum Brunnen für die nächste Möglichkeit etwas zu untersuchen.
  • Tarot Karte 9 (Der Eremit): Gleich um die Ecke beim Brunnen gibt es eine kleine Hütte/Stall. Die Karte ist in diesem verschlossenen Gebäude bei einem Typ mit Hundekörper. Ihr müsst zuerst den Schlüssel in der Nähe der Fontäne finden.
  • Ansehen: Folgt dem Mann-Hund in sein Labor und redet mit ihm. Nach dem Gespräch könnt ihr ihn noch einmal genauer ansehen um einen weiteren Dialog zu starten.
  • Tarot Karte 13 (Tod): Nachdem man das Herz zurück zum Mann-Hund gebracht hat, bekommt man von ihm einen Türhebel. Dreht euch danach gleich nach rechts um und betretet erneut das Labor wo jetzt die Karte liegen sollte.
  • Tape 13 (Das Anwesen): Verlasst den Raum mit dem blutgefüllten Blut und geht raus. Ihr solltet Ernst sehen wie er um die Fontäne herum rennt. Geht gerade aus bis ihr zu eurer rechten eine Treppe seht. Das Tape ist auf der Treppe vor einer Tür.
  • Tarot Karte 12 (Der gehängte Mann): Im runde Raum an der Spitze des Turms (nachdem ihr die Puppen erledigt habt) seht ihr wie eine Frau in einem roten Kleid durch ein Portal geht. Danach sollte die Karte in der Mitte des Raums auf dem Boden liegen.
  • Tarot Karte 19 (Die Sonne): Geht durch das Portal um in einen grossen Raum mit vielen Säulen zu kommen. Seht links hinter den Säulen nach um die Karte zu finden.
  • Tarot Karte 7 (Der Streitwagen): Im gleichen Raum wie die vorherige Karte, sucht sie hinter dem Altar wo ihr euch niederknien könnt.
  • Tarot Karte 16 (Der Turm): Wenn ihr den Raum mit dem Morgenstern verlasst solltet ihr die Karte am oberen Ende der Treppe finden.
  • Tape 20 (Eingesperrt): Ihr werdet in den runden Gefängnisraum aus Akt 0 zurückkehren. Benutzt den Schalter um die Zellentüren zu öffnen, das Tape ist in der hintersten Zelle beim Schalter.
  • Tape 15 (Das Geheimnis): Wenn ihr das Gefängnis verlasst sollte ihr das Tape gleich vor euch bei einem weiteren Schalter sehen.

 

Akt 5: Der Wald

 

  • Tarot Karte 10 (Das Glücksrad): Wenn ihr dem Weg folgt solltet ihr die Karte neben einem blauen Auto sehen.
  • Tarot Karte 6 (Die Liebenden): Kurz darauf wenn ihr dem Weg weiter folgt (nach dem zweiten Auto) könnt ihr auf der rechten Seite eine kleine Nische sehen in welcher sich die Karte befindet.
  • Tape 18 (Der Altar): Im Areal wo ihr die vier Türme zerstören müsst startet ihr vor einem Altar. Geht zu der linken Wand wo ihr das Tape finden könnt.
  • Tarot Karte 11 (Kraft): Im gleichen Gebiet wie Tape 18. Geht zu dem Turm dessen Treppe von einer Kiste blockiert wird. Geht von der Treppe aus gesehen nach rechts und sucht die Karte in einem Fass.
  • Tarot Karte 20 (Gericht): Im gleichen Gebiet wie Tape 18. In der Nähe des Turmes auf der rechten Seite des Altars. In einem kleinen Zelt könnt ihr die Karte in einer Kiste finden.

 

Akt 6: Der Alptraum

 

  • Tape 14 (Das junge Paar): Bewegt euch im Uhrzeigersinn durch den Gefängnisbereich um das Tape in einer der Zellen zu finden.
  • Tape 16 (Das Mädchen): Verlasst den Gefängnisbereich und geht die Treppe nach oben. Das Tape ist am Ende der linken Treppe.
  • Tape 17 (Information): Wenn ihr wieder nach draussen und in den Garten geht, geht nach links in einen Raum mit einer offenen Tür. Es ist derselbe Raum wo ihr bereits Tape 7 gefunden habt.
  • Tape 21 (Wiedergeboren): Geht nach rechts in die Hütte/Stall in der ihr bereits den Hund-Mann freigelassen habt in einem vorherigen Akt. Dort findet ihr das Tape.
  • Ansehen: Geht wieder in den Garten und zu dem Brunnen den ihr auch schon einmal untersucht habt. Seht erneut in den Brunnen hinein.
  • Tape 22 (Unentschlüsselbar): Wenn ihr wieder in die grosse Halle zurückkommt, seht rechts hinter den Säulen nach um das Tape zu finden.

Akt 7: Viktor

 

  • Tarot Karte 14 (Mässigung): Geht durch den Zug bis ihr den Speisewagen erreicht. Die Karte ist links hinter ein paar Sitze am Ende des Wagens.
  • Tarot Karte 25 (Der Teufel): Nach dem Zug startet ihr in einem blutigen Gang. Dreht euch um, um die Karte am Boden zu finden.

 

Akt 8

 

  • Tape 19 (O Zhurvindo): Ihr startet Akt 8 am gleichen Ort mit dem Altar wo ihr die vier Türme zerstören musstet. Das Tape ist gleich vor euch auf dem Boden.
  • Tarot Karte 21 (Die Welt): Im gleichen Gebiet wie Tape 19. Geht vom Altar aus nach rechts um das Tape in einem Zelt zu finden.
  • Ansehen: Nach der Zwischensequenz müsst ihr euch über einige schwebende Plattformen begeben bis ihr zur Frau im roten Kleid kommt. Seht euch das Baby an und interagiert nachher mit der Frau.


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