Roblox – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 1. Februar 2016 | 15:49 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 24. April 2018

Roblox

Roblox – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Herzlich willkommen zu unserer Lösung von Roblox in unserem Roblox – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide, mit dem ihr garantiert auf der sicheren Seite seid das Spiel zu 100% zu beenden. Alle Erfolge / Trophäen sind zum einen klar und verständlich und in der Regel so beschrieben, dass ihr alle Roblox – Erfolge / Achievements während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern vorhanden, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Roblox – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide Lösung? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert mit, wie man die Roblox – Erfolge / Achievements am besten, schnellsten und einfachsten erspielen kann.

  • Offline Erfolge: 9 Erfolge (für 910 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 2 Erfolge (für 90 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 1/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 3-5 +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal + tägliches Einloggen für 20 Tage
  • Verbuggte Erfolge: Four’s Company

Roblox – Roadmap

ROBLOX lässt sich in kein klassisches Genre-Raster packen. Vielmehr liefert es verschiedene Genres in Form von Inhalten und Minispielchen, die auch von Usern erstellt werden. Folglich könnt ihr auf Plattformer stoßen, auf Rollenspiele, Shooter, Strategie oder Puzzle, Geschicklichkeit, usw. Aktuell steht ROBLOX als Free-2-Play Variante im US-Xbox-Store zum Download bereit. Ein Release von ROBLOX in Europa ist geplant und soll „bald“ erfolgen.

Hinweis: Es gibt in ROBLOX die In-Game Währung ROBUX, mit der ihr das Aussehen eures ROBLOX Avatar aufwerten und verändern könnt. Außerdem können mit ROBUX In-Game Power-Ups erworben werden. ROBUX werden in verschiedenen Einheiten angeboten und die Preise variieren zwischen 4,99 US-Dollar für 400 ROBUX und 199,99 US-Dollar für 22.500 ROBUX. Bisher ist nichts bekannt, dass ihr die ROBUX benötigt, um ROBLOX komplettieren zu können, d.h. alle Erfolge / Achievements lassen sich ohne echtes Geld zu investieren erspielen.

Gut zu wissen: Um alle Erfolge in ROBLOX zu erspielen, müsst ihr dauerhaft online sein. Es gibt jedoch nur zwei Erfolge, für die ihr effektiv mit anderen zusammen online spielen müsst, so dass die verbleibenden neun Erfolge durchaus der Kategorie „offline“ zugeschrieben werden können.

ROBLOX – Spieldurchgang 1:

Einen effektiven, sagen wir „klassischen“ Spieldurchgang gibt es in ROBLOX nicht. Über das Menü könnt ihr 15 verschiedene Spiele aufrufen und das für euch passende auswählen. Mehrheitlich ist es auch nicht wirklich wichtig, dass ihr verstehen müsst, was in den jeweiligen Spielen zu tun ist, da ihr die Erfolge in der Regel ohne großen Aufwand einfahren könnt. Damit ihr loslegen könnt, müsst ihr beim ersten ROBLOX Start einen ROBLOX Account anlegen.

Achtung: Wenn ihr den Account angelegt habt, wird das Spiel automatisch erst einmal neu starten! Keine Sorge, das ist normal und so gewollt, einfach den Prozess abwarten.

Spielt nun 15 Spiele, die euch im Menü angeboten werden, einfach der Reihe nach durch, was euch garantiert die Erfolge Scout, Explorer und Trailblazer einbringen wird. Fünf der 15 Spiele solltet ihr nach Abschluss für den Erfolg Pollster bewerten.

Hinweis: Stellt euch darauf ein, dass es mitunter zu etwas längeren Ladezeiten kommen kann, wenn ihr ein Spiel aus dem Menü heraus startet.

ROBLOX – Spieldurchgang 2:

Nachdem ihr die geforderten 15 Spiele einmal absolviert, kümmert euch einmal darum euer Avatar-Aussehen zu verändern. Das könnt ihr ohne Geldeinsatz erledigen und euch damit den Erfolg One Name, Many Faces sichern.

Danach kümmert euch um die zeitlichen Erfolge Marathon, 3 Day Roll, 10 Day Roll und 20 Day Roll. Wie ihr das am besten bewerkstelligen könnt, haben wir euch beim jeweiligen Erfolg beschrieben. Als generelle Empfehlung können wir euch „übertriebene Regelmäßigkeit“ mit auf den Weg geben.

Bleiben zum Schluss noch die beiden Erfolge Strength in Numbers und Four’s Company. Während Strength in Numbers, siehe Erfolge-Beschreibung, recht einfach geholt werden kann, macht Four’s Company leider Probleme und kann derzeit nur schwer erspielt werden. Es soll absehbar jedoch mittels Update eine Lösung geliefert werden, damit der Erfolg Four’s Company ohne Probleme geholt werden kann. Unklar ist für den Moment, wann genau das sein wird. (Stand 1. Februar 2016)

Roblox – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

ROBLOX Leitfaden Scout – 10 Gamerscore
You played a ROBLOX game.

Startet ROBLOX und spielt ein Spiel eurer Wahl. Spätestens wenn ihr das Spiel abgeschlossen habt, gehört der Erfolg euch.

Für weitere Infos und Tipps siehe auch Trailblazer.

ROBLOX Leitfaden Explorer – 50 Gamerscore
You played 5 different ROBLOX games.

Es gilt fünf verschiedene ROBLOX Spiele zu absolvieren. Sobald ihr das fünfte beendet habt, erhaltet ihr die 50 Gamerscore Punkte auf eurem Konto gut geschrieben.

Für weitere Infos und Tipps siehe auch Trailblazer.

ROBLOX Leitfaden Trailblazer – 200 Gamerscore
Played 15 different ROBLOX games.

Generell gilt, dass ihr zum Spielen einen ROBLOX Account anlegen müsst – siehe auch die ROBLOX Roadmap. Ist der Account einmal angelegt, wird dieser automatisch verwendet, sobald ihr ROBLOX startet.

Sobald ihr ROBLOX gestartet habt und im Home-Menü angekommen seid, wechselt in die Featured-Games-Section. Um dahin zu kommen, fahrt mit dem Cursor in die untere rechte Ecke und klickt auf das Symbol mit den drei Punkten in Anführungszeichen -> “…“ Bestätigt dieses Symbol mit der A-Taste und kommt in den Bereich, wo ihr die verschiedenen Games aufgelistet vorfindet. Um den Erfolg zu erhalten, müsst ihr die Spiele nicht spielen, es reicht, wenn ihr sie entsprechend aufruft, komplett laden lasst und dann nach kurzer Zeit wieder verlasst. Geht dabei wie folgt vor:

Wählt das erste Spiel und sobald diese vollständig geladen hat, wartet ungefähr 10-15 Sekunden. Danach könnt ihr das Spiel wieder verlassen und das nächste Spiel starten. Wartet wieder ab, bis es fertig geladen hat und verlasst es nach ca. 10-15 Sekunden wieder. Wiederholt diesen Vorgang solange, bis ihr die geforderten 15 Spiele auf diese Weise gestartet habt.

Gut zu wissen: Es ist wichtig, dass ihr wirklich darauf achtet, dass das von euch ausgewählte Spiel effektiv komplett geladen hat. Außerdem solltet ihr die ca. 10-15 Sekunden tatsächlich abwarten, bevor ihr das Spiel verlasst und ins Menü zurückkehrt. Tut ihr das nicht, kann es passieren, dass der gewählte Titel als „nicht gespielt“ gewertet wird.

Tipp: Den Erfolg Trailblazer könnt ihr sehr gut mit dem Erfolg Pollster kombinieren, da ihr Spiele bewerten müsst.

ROBLOX Leitfaden Pollster – 50 Gamerscore
You rated 5 ROBLOX Games.

Sobald ihr ein Spiel „gespielt“ habt, könnt ihr dafür eine Bewertung abgeben. Das funktioniert auch, wenn ihr, wie beim Erfolg Trailblazer beschrieben, das Spiel einfach nur startet, ca. 10-15 Sekunden wartet und das Spiel wieder verlasst.

Habt ihr ein Spiel „beendet“, geht zurück ins Auswahlmenü und verpasst dem betreffenden Spiel einen „Daumen hoch“ oder „Daumen runter“. Das müsst ihr danach noch bei weiteren vier Spielen erledigen, um diesen Erfolg einzufahren. Natürlich steht es euch frei, dann auch noch die restlichen zehn Spiele ebenfalls zu bewerten.

Wichtig: Verwechselt das Bewerten der Spiele nicht mit der Option des Favorisierens, was jederzeit vor Spielstart möglich ist. Das Bewerten für den Erfolg Pollster ist jedoch nur NACH dem Spielen eines ROBLOX Spiels möglich.

ROBLOX Leitfaden Marathon – 50 Gamerscore
You played one ROBLOX Game for one hour!

Der Erfolg Marathon wird nicht (!) kumulativ gezählt, d.h. ihr müsst für wenigstens konstant eine Stunde in einem Spiel eurer Wahl unterwegs sein. Das könnt ihr beispielsweise in dem Spiel „Speed Run 4“ erledigen. Der Vorteil bei diesem Spiel, es bietet euch einen Timer oben rechts in der Ecke des Bildschirms. So seid ihr jederzeit auf dem Laufenden, wie weit ihr zeitlich fortgeschritten seid. Für den Erfolg Marathon müsst ihr auf jeden Fall 3600 Sekunden aushalten!

Ihr könnt euch das Holen des Erfolgs erleichtern, in dem ihr einen Kabel-Controller zur Hand habt. Schließt diesen an und startet das ROBLOX Spiel „Speed Run 4“. Sobald ihr im Spiel seid, werden eurem Timer durchschnittlich alle zehn Minuten (Echtzeit) um die 600 Sekunden hinzu gezählt.

Wichtig: Sorgt auf jeden Fall dafür, dass ihr nicht als länger untätig („idle“) registriert werdet. Das passiert, wenn ihr die Sticks nicht hin und wieder bewegt. Außerdem wird es als „idle“ gewertet, wenn der Bildschirm dunkel wird. Dauert dies 20 Minuten und länger an, werdet ihr aus dem Spiel geschmissen und müsst komplett von vorne beginnen.

ROBLOX Leitfaden One Name, Many Faces – 50 Gamerscore
You changed your avatar’s look!

Startet ROBLOX und sobald ihr im Home-Menü angekommen seid, drückt RB, um zu den Avataren zu gelangen und drückt dann die A-Taste. Danach scrollt ganz nach rechts durch zu den „Free Avatars“. Wählt einen dieser Avatare aus und die 50 Gamerscore Punkte gehören euch.

ROBLOX Leitfaden 3 Day Roll – 100 Gamerscore
You played ROBLOX for Xbox on 3 consecutive days.

Es gilt, dass ihr ROBLOX an drei aufeinander folgenden Tagen spielt bzw. euch soweit anmeldet im Spiel, dass ihr im Hauptmenü landet! Dafür müsst ihr euch regelmäßig täglich, im Schnitt alle 24 Stunden, einmal vollständig ins Spiel eingewählt haben.

Für weitere Tipps, Infos und Hinweise siehe Erfolg 20 Day Roll.

ROBLOX Leitfaden 10 Day Roll – 200 Gamerscore
You played ROBLOX for Xbox on 10 consecutive days.

Ihr müsst euch zehn Tage lang konsequent jeden Tag, in der Regel alle 24 Stunden, vollständig in ROBLOX angemeldet haben.

Für weitere Infos, Tipps und Hinweise siehe Erfolg 20 Day Roll.

ROBLOX Leitfaden 20 Day Roll – 200 Gamerscore
You played ROBLOX for Xbox on 20 consecutive days.

Für die Erfolge 3 Day Roll, 10 Day Roll und 20 Day Roll müsst ihr euch jeden Tag, in der Regel alle 24 Stunden, vollständig in ROBLOX einloggen, d.h. ihr müsst das Spiel von Grund auf starten und bis ins Main-Menü (Hauptmenü) navigieren. Das ist für den Erfolg grundlegend ausreichend, ihr müsst keins der in ROBLOX zur Verfügung stehenden Spiele effektiv spielen. Um diesen Erfolg zu bekommen, gilt es jedoch ein paar Kleinigkeiten zu beachten, da auch nicht einwandfrei feststeht, wie das Spiel die Zeit für diesen Erfolg misst.

  • Die Achievement-App bzw. Erfolge-App ist leider keine Hilfe, da eure Anmeldungen nicht getrackt werden und ihr auf diese Weise den Fortschritt nicht verfolgen könnt.
  • Stellt sicher, dass ihr das Spiel, sobald ihr euch angemeldet habt, auch komplett wieder verlasst, d.h. Xbox Taste drücken, um zum Xbox Home Bildschirm zurückzukehren und danach drückt die Menü-Taste (die Taste mit den drei Strichen untereinander), damit mit „Anwendung schließen“ ROBLOX beendet.
  • Startet ihr beispielsweise ein ROBLOX Spiel abends um 20.00 Uhr, beendet es wieder und startet es 12 Stunden um 8.00 Uhr wieder, erkennt das Spiel zu diesem Zeitpunkt leider nicht, dass es sich um einen neuen Tag handelt – obwohl es grundlegend der Fall ist.
  • Im Zweifel startet das Spiel, ausgehend von einem 24 Stunden Turnus, währenddessen mehrfach, um auf der sicheren Seite zu sein. Ergänzend zum Einloggen könnt ihr auch ein Spiel, wie beim Erfolg Trailblazer beschrieben, starten.
  • Der Erfolg kann offline nicht durch das manuelle Verändern des Datums der Xbox One beschleunigt werden.

ROBLOX Leitfaden Strength in Numbers – 45 Gamerscore
You joined an Xbox party and played ROBLOX for Xbox.

Für diesen Erfolg braucht ihr die Unterstützung eines Freundes, wobei es generell auch mit einem „Random Player“ funktionieren. Wichtig ist, dass ihr kurzzeitig gemeinsam mit einem weiteren Spieler/Freund in einer Xbox Party zusammen unterwegs seid und ihr vorzugsweise beide ROBLOX spielt. Außerdem solltet ihr beachten, dass ihr erst einen Freund in die Xbox Party einladet bzw. ihr eine bestehende Party joint und erst danach ein ROBLOX Spiel startet. Seid ihr bereits in ROBLOX unterwegs und ladet dann einen Freund in eure Xbox Party ein oder joint eine bestehende Party, wird das nicht für den Erfolg gezählt. Ist das der Fall, lasst die Xbox Party bestehen, beendet ROBLOX und startet es neu, um den Erfolg zu bekommen.

Gut zu wissen: Es ist laut verschiedenen Spielern wohl auch möglich den Erfolg auch dann zu erhalten, wenn euer eingeladener Freund kein ROBLOX spielt. Wer das ausprobieren möchte, sollte zunächst einen Freund in eine Xbox Party einladen und danach ROBLOX starten.

ROBLOX Leitfaden Four’s Company – 45 Gamerscore
You got into a ROBLOX Game with 3 of your Xbox friends!

Glitched / Buggy Erfolg

Dieser Erfolg ist in manchen Fällen nicht ganz einfach zu bekommen und es müssen ein paar Vorkehrungen getroffen werden, bevor ihr diesen in Angriff nehmt.

Wichtig: Es werden gesamt vier Spieler benötigt. Jeder der vier Spieler muss bei jedem in der Freundesliste stehen. ABER, die Freundesanfrage sollte nicht über die Xbox One erfolgen, sondern entweder über eine Xbox 360 Konsole oder über Xbox.com. Der Hintergrund ist der, dass die Freundesliste auf der Xbox 360 etwas anders arbeitet als auf der Xbox One. Außerdem darf keiner der vier Spieler in der Konsole als Offline angezeigt werden.

Ist das erledigt, stellt sicher, dass sich alle vier Spieler in einer Party befinden und zur gleichen Zeit ROBLOX starten. Ein Spieler startet ein Spiel und die anderen drei Mitspieler aus der Party sollten automatisch mit ins Spiel, genauer in die Lobby, mitgenommen werden. Hierbei ist auf jeden Fall zu beachten, dass alle vier Spieler im Friends Tab von ROBLOX als aktive Spieler geführt werden müssen. Sollte ein Spieler fehlen, beendet ROBLOX als auch die Party und baut alles von Neuem auf.

Es kann passieren, dass nicht alle Spieler den Erfolg erhalten. Sollte das der Fall sein, sollte der Spieler ohne diesen Erfolg das Spiel starten. Sollten alle Versuche scheitern, bleibt kein anderer Weg, als neue Mitspieler zu finden und es erneut zu versuchen.

Achtung: Der Erfolg wird nicht immer gleich freigeschaltet. Es kann vorkommen, dass ihr einige Minuten im Spiel warten müsst, bis die Freischaltungsmeldung auf dem Bildschirm erscheint.!

  • roblox leitfaden
  • roblox erfolge
  • roblox gibt es auch einen anderen Weg an robux zu kommen
  • roblix erfolge
  • roblox xbox one erfolge guide
  • roblox insidegames
  • roblox xbox one erfolge
  • <>roblox erfolge Leitfaden

- ANZEIGE -

*