Rocket Riot (WP) - Gamerscore Erfolge Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Rocket Riot (WP) – Gamerscore Erfolge Leitfaden

Veröffentlicht 29. Oktober 2012 | 15:16 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 28. November 2014

Rocket-Riot-Windowsphone-Logo

Mit unserem Rocket Riot (WP) – Gamerscore Erfolge Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Rocket Riot (WP) – Gamerscore Erfolge Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Nein, kein Schwierigkeitsgrad wählbar
  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: ca. 3-5 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1 Mal, danach können Levels einzeln nachgespielt werden
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Keiner
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt
  • Unterforum: Rocket Riot (WP)

Rocket Riot (WP) – Gamerscore Erfolge Leitfaden – Road Map

Einleitung: 
Rocket Riot ist ein witziges Shoot-em-Up welches mit 8-Bit Optik daherkommt. Der böse Kapitän Blockbart hat allen Bewohnern des Planeten die Beine gestohlen. Die Lösung war schnell gefunden: “Jetpacks für alle!”. Dort wo einst die Beine waren, ist nun ein schickes Jetpack angebracht. Verfolge Blockbart auf seiner Reise über See, ein Labor und noch einige andere witzige Schauplätze. Geizt nicht mit Raketen, IMMER VOLLES ROHR DRAUFHALTEN! Das Spiel ist im Marktplatz für 3.49 CHF / 2.99€ erhältlich.

Rocket Riot (WP) – Gamerscore Guide

Rocket Riot (Windows Phone) - Gamerscore Guide  Zerstörung ohne Tod – 15 Gamerscore
Bewältige ein ‘Objekt zerstören’-Level, ohne einen Feind auszuschalten.

Es empfiehlt sich diesen Erfolg im ersten “Objekt zerstören”-Level zu machen. Dies ist die Mission in der ihr Stiefel zerstören müsst. Es spawnen dort recht wenige Gegner also sollte ein Kill aus Versehen auch nicht passieren. Ziel im Level ist es die gelben Stiefel komplett vom Bildschirm zu putzen. In jedem “Objekt zerstören”-Level blinken die notwendigen Teile auf, welche zerstört werden müssen, bis der Zähler in der Mitte oben auf Null steht.

Fliegt zu einem Stiefel und ballert auf diesen mit Bedacht. Achtet darauf dass eure Raketen kontrolliert Richtung Stiefel fliegen, um Kills aus Versehen vorzubeugen. Sobald sich ein Gegner nähert, fliegt weiter und geht zum nächsten Stiefel. Fliegt Kreise, bis alle Stiefel weg sind… et voíla, der Erfolg ist euer.

Rocket Riot (Windows Phone) - Gamerscore Guide   Schön, dich zu besiegen – 10 Gamerscore
Besiege den ersten Boss in der Piratenwelt.

Wird automatisch beim Durchspielen der Kampagne freigeschaltet. Besiegt dazu Käptn Blockbart das erste Mal. Oder anders gesagt, ihr erhaltet diesen Erfolg nach dem “Tutorial”.

Rocket Riot (Windows Phone) - Gamerscore Guide   Ich zeige dir, was Wut ist – 15 Gamerscore
Vernichte 20 Gegner in 60 Sekunden.

Solltet ihr während der Kampagne freischalten und wenn nicht, spätestens beim Grinden für die 5000 Kills. Lest dazu aber die Beschreibung zum Erfolg “Natural Born Gamer”.

Rocket Riot (Windows Phone) - Gamerscore Guide   Du hast was von einem Roboter – 15 Gamerscore
Erziele 50 Weitschüsse.

Erziele 50 Weitschüsse, das ist doch eine Ansage, die keiner weiteren Beschreibung bedingt. Weitschüsse werden auf dem Bildschirm angezeigt, wenn ihr einen Gegner erledigt. Es erscheint nach dem Kill die Meldung “Weitschuss”. Sammelt 50 dieser Kills und der Erfolg gehört euch.

Ich bin der Meinung dass der Erfolg bei normalem Durchspielen während der Kampagne freigespielt wird. Ansonsten könnt ihr das auch boosten. Grundsätzlich wird alles als Weitschuss gewertet, wenn ihr einen Gegner ausschaltet, der noch nicht auf dem Screen zu sehen ist. Es empfielt sich die “Bomber-Methode”.

Bomber-Methode:
Diese besteht darin, Gegner im unteren Bereich des Levels zu sammeln, und dann nach ganz oben zu schweben und ein Raketen Bombardement nach unten loszuschicken. (Funktioniert am besten im allerletzten Level… aber bis dahin habt ihr den Erfolg sicher schon in der Tasche)

Rocket Riot (Windows Phone) - Gamerscore Guide   Mir ballert keiner was vor – 15 Gamerscore
Benutze jedes Powerup mindestens einmal.

Eine Liste mit allen Powerups:

Rocket Riot (WP) - Powerup Übersicht

Rocket Riot (WP) – Powerup Übersicht

Fangt am besten mit den grünen an da dies sicherlich Powerups sind. Rote Powerups werden in der Statistik als PowerDOWNs gewertet.

Sobald ihr das letzte fehlende Powerup aufgenommen habt, wird der Erfolg freigeschaltet.

Rocket Riot (Windows Phone) - Gamerscore Guide   Auf Spieler-Diät – 15 Gamerscore
Schieße 50 Zombies, 50 Roboter, 50 Piraten und 50 Soldaten ab.

Diesen Erfolg erhaltet ihr mit der Zeit automatisch. Ihr trefft in den verschiedenen Levels jeweils auf Gegner, die zum Szenario passen. Aufgrund der Levelvorgaben (Bsp.: Erledige 70 Gegner) werded ihr den Erfolg zwingend mit der Kampagne holen.

Rocket Riot (Windows Phone) - Gamerscore Guide   Ein Wilhelm-Schrei – 5 Gamerscore
Bekämpfe den Endboss und scheitere grandios!

Ein ganz ganz einfacher Erfolg, welchen ihr aber nur im allerletzten Level holen könnt (“Der Endkampf”). Alles was ihr tun müsst ist… sterben.

Ballert euch ein Loch in die Wand und rast mit Vollgas auf Blockbart zu und er wird den Rest für euch erledigen. Der Erfolg wird beim Level-Neustart dann freigeschaltet.

Rocket Riot (Windows Phone) - Gamerscore Guide   Meister der zwei Daumen – 30 Gamerscore
Schließ die Einzelspieler-Kampagne ab.

Verliert ihr gegen Blockbart, gibts 5 Gamerscore…Gewinnt ihr allerdings, heisst das, dass die Kampagne beendet ist und somit 30 Gamerscore Wert hat.

Tipps zum Endkampf:

  • Gegner spawnen unendlich!
  • Bekämpft Blockbart aus der Ferne (er benutzt Blitze welche euch relativ schnell den Garaus machen)
  • Nutzt wenn möglich nur die grünen Powerups oder diejenigen, welche euch am nützlichsten erscheinen (siehe Grafik bei der Erfolgsbeschreibung zu “Mir ballert keiner was vor“)
  • Bleibt immer in Bewegung (die kleinen Gegner nerven mit der Zeit so abartig und ihr werdet innert kürze in Stücke gerissen! ==> eingekesselt und man kann nicht mehr fliehen)

Beachtet oben genannte Tipps um am schnellsten zum Erfolg zu kommen. Blockbart ist kein wirklich gefährlicher Gegner, solange ihr ihn auf Abstand haltet und seine Schergen immer wieder eine Rakete vor den Latz knallt.

Rocket Riot (Windows Phone) - Gamerscore Guide   Alles schon mal abgeschossen – 20 Gamerscore
Erledige jeden Gegnertyp mindestens einmal.

Ein Erfolg der mühsamer erscheint, als er eigentlich ist. Im Hauptmenü könnt ihr eure Spielfigur anpassen. Dort könnt ihr sehen, welche Figuren ihr schon besiegt habt. Die Figuren sind chronologisch eingereiht, das heisst ihr könnt in etwa das Level abschätzen, in dem ihr die Figur übersehen habt. Jedes mal wenn ihr einen neuen Gegner abschiesst, den ihr vorher noch nicht in der Sammlung hattet, erscheint wie bei dem Weitschuss eine Meldung, nämlich: “Freigeschaltet“.

Es empfiehlt sich die Kampagne einmal vollständig abzuschliessen, da man so einen Grossteil der Figuren bereits erhält. Es scheint so, dass während dem Endkampf gegen Blockbart alle Gegnertypen spawnen, ausser aus dem Tutorial (Piratenlevels bis Blockbart Version 1.0). Sollten euch also noch Figuren aus den neueren Levels fehlen, empfiehlt es sich, den Endkampf gegen Blockbart erneut aufzunehmen und die Gegner zu farmen.

Levels in denen gerne Figuren vergessen gehen:

  • Das Level, in dem Ihr den “Zerstörung ohne Tod” Erfolg geholt habt.
  • Die Football Levels
  • Blockbart Version 1.0

Untersucht diese Levels zuerst auf eure fehlenden Figuren, da in diesen Leveln das Risiko am grössten ist eine Figur übersehen zu haben. Mit dem Abschuss der letzten fehlenden Figur wird der Erfolg freigeschaltet.

Rocket Riot (Windows Phone) - Gamerscore Guide   Drei auf einen Streich – 25 Gamerscore
Töte 3 Gegner mit einem Schuss.

Fallt hier nicht auf die deutsche Erfolgsbeschreibung herein! Es ist zwar möglich mit nur einer Rakete 3 Gegner auszuschalten, aber das zählt nicht!

Gemeint ist hier, dass ihr mit dem 3er Raketenwerfer Powerup 3 Gegner mit einer Salve ausschaltet.

Der Erfolg erweist sich doch als ein wenig tricky.  Auch hier empfehle ich euch, den Endkampf gegen Blockbart. Es spawnen unendlich viele Gegner solange Blockbart am Leben ist. Ausserdem spawnen ausschliesslich grüne, gelbe und blaue PowerUps.

Sammelt einige Gegner um euch und wartet bis ihr den 3er Raketenwerfer als Powerup erhaltet. Schiesst jetzt immer eine Raketensalve in Richtung der Gegner. Kontrolliert eure Schüsse, so habt ihr die bessere Übersicht, ob ihr jetzt mit einer Salve Gegner erledigt habt oder halt einfach mit mehreren Raketen drauf. Wichtig ist hierbei das dieses Powerup leider nicht sehr lange aktiviert ist. Versucht deshalb am besten zwei dieser Powerups zu horten (einmal aufnehmen und einsetzen, während des Einsatzes wieder ein Powerup dieses Typs aufnehmen. Das zweite Powerup wird dann nachdem die Wirkzeit des ersten PowerUps nachgelassen hat, sofort aktiviert.)

Der Erfolg wird sofort freigeschaltet, wenn eure Salve 3 Gegner erwischt hat.

Rocket Riot (Windows Phone) - Gamerscore Guide   Blöcke-Millionär – 10 Gamerscore
Zerstöre 1.000.000 Blöcke.

Nach weiteren 5-7 Runden Blockbart-Bashing wird sich dann auch der letzte Erfolg für euch freischalten:

Rocket Riot (Windows Phone) - Gamerscore Guide   Natural Born Gamer – 15 Gamerscore
Schieße insgesamt 5.000 Gegner ab.

Viel Spass und gutes Gelingen bei der Jagd nach Erfolgen.

Als ich alle Erfolge bis hier hatte, war mein Kill Counter bei 2300 angelangt und der Blockzähler bei knapp 600k. Sprich man hat beim Durchzocken bis hierhin gerade mal die Hälfte hinter sich!! Aber auch hierfür gibt es eine gute Variante relativ schnell an die besagten Blöcke und Gegner zu kommen. Zum Grinden empfehle ich folgende Taktik:

Level: Endkampf gegen Blockbart (wer hätte das gedacht?) Dieses Level ist ideal um die Blöcke und Gegner zu grinden. Es gibt viel Umgebung zu zerstören und es spawnen unendlich viele Gegner.

Strategie: Schiesst euch den Weg nach oben frei und gleich wieder runter (zerstört dabei alles, was sich euch in den Weg stellt). Wenn ihr unten angelangt seid, sucht euch zwei brauchbare Powerups aus (fürs Blöcke Farmen empfehle ich die Riesenbombe, da diese massiv die Umgebung zerstört. Für Gegner empfehle ich die automatische Zielerfassung. Wobei ihr mit den grünen Powerups nicht viel falsch machen könnt. Fliegt nun wieder nach oben und erledigt die Gegner mit der “Bomber-Taktik” (geht am einfachsten). Sobald sich Blockbart nähert (grosser roter Counter), wechselt ihr die Seite und macht dort dasselbe. Blöcke zerstören, Powerups mitnehmen, Gegner vernichten und rauf und runter fliegen. Ihr werdet Blockbart so einige Male “aus Versehen” erwischen. Solltet ihr sterben, ist das nicht so schlimm, da die erledigten Gegner und Blöcke bereits auf euer Konto gut geschrieben wurden. (die Statistik sieht man halt erst bei Abschluss des Levels) Es spielt also keine Rolle ob ihr Blockbart besiegt oder ihr euch von ihm erledigen lasst. So lassen sich ~400 Gegner und ~140k Blöcke pro Durchgang sammeln.

Vielen Dank an R00ney1988 für diesen hilfreichen Rocket Riot (WP) Achievement Guide fürs Windows Phone.

  • rocket riot football strategy
  • rocket riot erfolge

  • rocket riot insidegames

  • <>rocket riot wp erfolge Leitfaden
  • zerstöre stiefel
  • die schnellsten gamerscore spiele auf wp
  • rocket riot leitfaden

  • rocket riot wp erfolge

- ANZEIGE -

*