RWBY: Grimm Eclipse – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 4. Dezember 2017 | 19:07 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 13. Dezember 2017

RWBY-Grimm-Eclipse-Screen

RWBY: Grimm Eclipse – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Hack’n Slash Spiel zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu RWBY: Grimm Eclipse beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren RWBY: Grimm Eclipse Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

RWBY: Grimm Eclipse – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  6x  9x  16x  = 32 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 17 Erfolge (für 530 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 14 Erfolge (für 470 Gamerscore)
  • Wie oft durchspielen?: viele Male für den Rang

Allgemeiner Hinweis: Dieser RWBY: Grimm Eclipse – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

RWBY: Grimm Eclipse - Roadmap

RWBY Grimm Eclipse ist ein Hack’n Slay der alten Schule, wobei ihr vier Charaktere mit leicht unterschiedlichen Fähigkeiten zur Auswahl habt. Der Titel ist ziemlich stark auf den kooperativen Modus ausgelegt, welcher jedoch nur online gespielt werden kann. Für einige der Erfolge benötigt ihr gar vier Spieler. Tesmplay und Koordination ist ziemlich wichtig, um alles zu meistern.

Spielt zunächst die Kampagne im Einzelspielermodus durch, um einerseits Erfahrung im Umgang mit den zahlreichen Feinden zu sammeln, andererseits die wenigen Erfolge weg zu bekommen, die alleine gemeistert werden müssen. Spielt alle zehn Kapitel durch und erhaltet dadurch die entsprechende Belohnung. Ihr könnt am Ende dann noch mit jedem Charakter das letzte Kapitel wiederholen, jedoch ist dies online nun etwas einfacher zu erreichen.

Als Zwischenschritt könnt ihr nun sämtliche Erfolge angehen, die bisher verpasst wurden und einfach an bestimmte Kills oder ähnliches gebunden sind. Es gibt auch den einen oder anderen Erfolg/Trophäe, der an ein bestimmtes Level gebunden ist. Dank Levelwahl könnt ihr nun jedes Kapitel erneut spielen. Hier helfen euch die Hinweise und Informationen unseres Leitfadens entsprechend weiter.

Als nächster Schritt solltet ihr euch möglichst mit Freunden und Boosting-Partnern verabreden, da einige Erfolge eine hervorragende Koordination abverlangen. Im Leitfaden sind wir nun im Kapitel der Online-Erfolge/Trophäen angelangt. Unter anderem ist hier auch der Horde-Modus zu finden, der eine wahre Herausforderung darstellt. Jedoch könnt ihr auch hier meist mit Freunden zusammenarbeiten und somit das meiste gemeinsam erledigen.

Viele der Erfolge, auch die nebenläufigen Dinge können sowohl online als auch offline erspielt werden. Ihr müsst also nicht alles im Einzelspielermodus machen.

RWBY: Grimm Eclipse - Erfolge Trophäen Leitfaden

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Einzelgänger – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende die Kampagne im Einzelspielermodus.

Die Kampagne kommt mit insgesamt 10 Kapiteln daher, die, sollte das Game noch jungfräulich sein, zunächst Kapitel für Kapitel gespielt werden müssen. Für die Belohnung müsst ihr alle Kapitel im „Einzelspielermodus“ bewältigen und den letzten Kampf gewinnen. Es empfiehlt sich, diesen Erfolg zuerst anzugehen, da in der Kapitelauswahl direkt verfolgt werden kann, welche bereits erledigt wurden. Andernfalls solltet ihr eine entsprechende Strichliste aller Kapitel führen, die im „Einzelspielermodus“ erledigt wurden.

  • Füße auf den Boden
  • Technische Schwierigkeiten
  • Der Einsturz
  • Unter der Oberfläche
  • Wie auf Schienen
  • Endstation
  • Die Insel von Dr. Merlot
  • Eine grimmige Entdeckung
  • Die große Reise
  • Die Abschlussprüfung

Hinweis: Dieser Erfolg wird zugleich mit den jeweiligen Charakter-Erfolgen kombiniert. Spielt das Game mit einem entsprechenden Charakter durch, um die passende Belohnung zu bekommen.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Ruby Rose – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende die Kampagne mit Ruby.

Alle Charakter-Kampagnen-Erfolge können durch das Beenden des letzten Kapitels „Die Abschlussprüfung“ mit dem entsprechenden Charakter erreicht werden. Es ist also möglich, nur das letzte Kapitel zu beenden, um den Erfolg/Trophäe zu bekommen. Jedoch sei erwähnt, dass dieses Kapitel alles andere als leicht ausfällt. Solo solltet ihr daher den jeweiligen Charakter mindestens auf ein Charakterlevel vom 8 bis 10 aufstufen.

Alternativ könnt ihr diesen Erfolg jedoch auch kooperativ online erledigen. Startet einen Mehrspielermodus oder tretet einer Session bei und beendet dann das letzte Kapitel „Die Abschlussprüfung“. Ihr werden entsprechend den Charakter-Erfolg/Trophäe bekommen und alle teilnehmenden Spieler ebenso.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Blake Belladonna – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende die Kampagne mit Blake.

Alle Charakter-Kampagnen-Erfolge können durch das Beenden des letzten Kapitels „Die Abschlussprüfung“ mit dem entsprechenden Charakter erreicht werden. Es ist also möglich, nur das letzte Kapitel zu beenden, um den Erfolg/Trophäe zu bekommen. Jedoch sei erwähnt, dass dieses Kapitel alles andere als leicht ausfällt. Solo solltet ihr daher den jeweiligen Charakter mindestens auf ein Charakterlevel vom 8 bis 10 aufstufen.

Alternativ könnt ihr diesen Erfolg jedoch auch kooperativ online erledigen. Startet einen Mehrspielermodus oder tretet einer Session bei und beendet dann das letzte Kapitel „Die Abschlussprüfung“. Ihr werden entsprechend den Charakter-Erfolg/Trophäe bekommen und alle teilnehmenden Spieler ebenso.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Weiss Schnee – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende die Kampagne mit Weiss.

Alle Charakter-Kampagnen-Erfolge können durch das Beenden des letzten Kapitels „Die Abschlussprüfung“ mit dem entsprechenden Charakter erreicht werden. Es ist also möglich, nur das letzte Kapitel zu beenden, um den Erfolg/Trophäe zu bekommen. Jedoch sei erwähnt, dass dieses Kapitel alles andere als leicht ausfällt. Solo solltet ihr daher den jeweiligen Charakter mindestens auf ein Charakterlevel vom 8 bis 10 aufstufen.

Alternativ könnt ihr diesen Erfolg jedoch auch kooperativ online erledigen. Startet einen Mehrspielermodus oder tretet einer Session bei und beendet dann das letzte Kapitel „Die Abschlussprüfung“. Ihr werden entsprechend den Charakter-Erfolg/Trophäe bekommen und alle teilnehmenden Spieler ebenso.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Yang Xiao Long – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende die Kampagne mit Yang.

Alle Charakter-Kampagnen-Erfolge können durch das Beenden des letzten Kapitels „Die Abschlussprüfung“ mit dem entsprechenden Charakter erreicht werden. Es ist also möglich, nur das letzte Kapitel zu beenden, um den Erfolg/Trophäe zu bekommen. Jedoch sei erwähnt, dass dieses Kapitel alles andere als leicht ausfällt. Solo solltet ihr daher den jeweiligen Charakter mindestens auf ein Charakterlevel vom 8 bis 10 aufstufen.

Alternativ könnt ihr diesen Erfolg jedoch auch kooperativ online erledigen. Startet einen Mehrspielermodus oder tretet einer Session bei und beendet dann das letzte Kapitel „Die Abschlussprüfung“. Ihr werden entsprechend den Charakter-Erfolg/Trophäe bekommen und alle teilnehmenden Spieler ebenso.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Es ist gleichzeitig eine Schusswaffe – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende ein beliebiges Level, indem du nur Distanzwaffen verwendest.

Dies ist relativ einfach mit einer bereits etwas ausgebildeten Blake zu schaffe, deren Fernangriff recht effektiv ist. Beendet einen der Level, ohne auch nur einen anderen Angriff als über die rechte Schultertaste ausgeführt zu haben. Recht simpel ist dies auch im Nachgang möglich, wenn der Charakter voll aufgelevelt ist. Startet dann einfach einen der ersten Kapitel und ackert dieses durch.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Unbeschadet – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende ein beliebiges Level, ohne Schaden zu erleiden.

Dieser Erfolg/Trophäe ist nicht ganz sauber beschrieben, denn tatsächlich dürft ihr unter Umständen einige Treffer einstecken und könnt am Ende eines Kapitels dennoch die Belohnung kassieren. Im Spiel wird eine grüne Anzeige für die Aura genutzt. Diese fungiert wie eine Lebensleiste. Ist die Aura aufgebraucht, flimmert das Bild und ein weiterer Treffer würde zum Tod führen. Gelingt es euch, einige Sekunden keinen Treffer mehr einzustecken, füllt sich die Anzeige wieder auf. Für diesen Erfolg/Trophäe dürft ihr Treffer bekommen, welche die grüne Aura verbrauchen, jedoch weder sterben noch einen Treffer kassieren, sobald die Aura aufgebraucht ist.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Verrücktes Dingsda – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Erziele 4 makellose Wellen in einem Wellengefecht.

Dies ist nur bei einem Wellengefecht möglich, bei dem auch ein Reaktor oder ähnliches beschützt werden muss. Sprich es gibt eine Energieanzeige, die während aller Wellen nicht auf null gehen darf. Jedoch gilt es hier ein makelloses Gefecht zu schaffen, das heißt letztendlich auch dass das zu beschützende Objekt nicht beschädigt werden darf.

Relativ einfach ist dies in Kapitel 2 „Technische Schwierigkeiten“ mit Fernwaffen zu holen. Das zweite Wellengefecht erfordert es, alle Gegner auszuschalten, bevor sie das Kontrollzentrum zerstören. Geht hier in eine der Ecken und lockt mit Fernangriffen alle Gegner sofort immer auf euch. Damit werden sie das Kontrollzentrum in der Mitte nicht angreifen. Erledigt nun alle vier Wellen ohne dass Schäden am Kontrollzentrum zu verzeichnen sind. Bemerkt ihr einen Schaden, lasst euch einfach töten und beginnt den Abschnitt vom letzte Checkpoint aus nochmals.

RWBY: Grimm Eclipse - Flawless Wave achievement

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Tickende Zeitbombe – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Glenn-Berg – Teil 2 mit einer verbleibenden Zeit von 3:00 oder mehr.

Am Ende des vierten Kapitels „Unter der Oberfläche“ müsst ihr eine Lore mit Kristalle in Bewegung setzen und somit verhindern, dass ihr mit einer Explosion unterhalb des Berges begraben werdet. Dazu stehen euch 6 Minuten zur Verfügung. Ziel für die Belohnung ist es nun, diesen Abschnitt möglichst schnell zu schaffen. Der Countdown darf nicht unter 3 Minuten fallen, dann schaltet sich der Erfolg/Trophäe am Ende des Level frei.

Tipp: Solo ist dies nahezu nicht möglich, den Abschnitt unter 3 Minuten zu schaffen, vor allem da die Kristalle zufällig, jedoch an einigen festen Orten auftauchen. Erledigt diesen Abschnitt im Mehrspielermodus, indem jeder Spieler einen der Spawn-Punkte aufsucht und direkt auf das Erscheinen der Kristalle wartet. Somit spart ihr euch die Zeit, zu diesen Orten zu laufen.

RWBY: Grimm Eclipse – Ticking Time Bomb Achievement

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Unter 100 geht gar nichts – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche 100 Treffer im Combo-Zähler.

Für die Belohnung müsst ihr einhundert Treffer landen, ohne Gegentreffer  zu kassieren und ohne dass die Combo aufgrund von Zeit ausläuft. Relativ einfach ist dies in Kapitel 2 „Technische Schwierigkeiten“ mit Fernwaffen zu holen. Es empfiehlt sich Black Belladona als Charakter zu nehmen. Beim ersten Wellenkampf einfach auf die halbe Brück stellen und mit der rechten Schultertaste beständig die Gegner aus der Ferne angreifen. Hier sind locker Combos von mehreren Hundert möglich.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Alles in Butter – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verwende Blakes Spottangriff, unmittelbar nach dem Töten eines Mutant Deathstalkers.

Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr das letzte Kapitel „Die Abachlussprüfung“ mit dem Charakter Blake Belladona beenden. Sobald ihr den finalen Boss, den riesigen Mutanten-Skorpion besiegt habt, müsst ihr einfach nur noch das Steuerkreuz unten betätige, um über den Mutanten herzuziehen, diesen zu verspotten.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Es gehört in ein Museum – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle 10 Artefakte während einer Einzelspielersitzung.

Artefakte sind kleine Statuen, die sich meist in einer Nische, hinter Kisten oder auf dem Weg einer Abzweigung finden lassen. Das Spiel hat zahlreiche Artefakte, die ihr sammeln könnt, es gibt weitaus mehr als nur zehn innerhalb der kompletten Kampagne. Der einzige Nachteil für diese Belohnung ist jedoch, dass ihr mindestens 10 Artefakte innerhalb einer einzigen Spielsitzung ergattern müsst. Beendet ihr das Spiel oder kehrt in das Hauptmenü zurück, wird der Zähler zurückgesetzt und ihr müsst erneut anfangen.

Startet also das Spiel und beginnt am besten im ersten Kapitel. Sammelt die Artefakte und spielt Kapitel für Kapitel weiter, ohne das Spiel zu beenden. Nach nur wenigen Kapiteln solltet ihr den Erfolg/Trophäe haben.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Wer braucht schon Aura?! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte einen Mutant Beowolf, während deine Aura aufgebraucht ist.

Die Mutant Beowolf Kreaturen sind die riesigen bärengleichen Viecher, jedoch müssen diese auch noch die leuchtend grünen Kristalle auf dem Rücken haben (siehe auch Video). Ihr müsst eines dieser Biester über den Jordan schicken, sprich töten, während die Aura des Charakters aufgebraucht ist. Aura ist die grüne Energieleiste eures Charakters, die wie eine Lebensenergie fungiert. Ihr müsst also ordentlich Treffer einstecken und kurz vor dem Tode stehen, während das Biest selber vernichtet wird.

RWBY: Grimm Eclipse – Momentum Shift Achievement

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Die ultimative Ultimativ-Attacke – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte 10 Gegner mit einer einzigen Ultimativen Attacken.

Die ultimative Attacke wird mit RB+LB (Xbox One) bzw. L1+R1 (PlayStation 4) ausgelöst, sobald der blaue Energiebalken einen Container aufgefüllt hat. Mit einer einzigen solchen Attacke müsst ihr gleichzeitig mindestens zehn Feinde über den Jordan schicken.

Nutzt einen Charakter, bei dem ihr mindestens Level 2 der ultimativen Attacke bereits freigeschaltet habt und startet anschließend das zweite Kapitel „Technische Schwierigkeiten“, jedoch auf einem hohen Schwierigkeitsgrad. Ackert euch bis zum Wellenkampf voran. Dort werdet ihr auf ca. 30 Feinde gleichzeitig treffen und habt somit die besten Chancen für diesen Erfolg/Trophäe. Greift die Gegner an und schwächt so viele wie nur möglich, so dass diese nicht mehr viel aushalten. Habt ihr zehn oder mehr Feinde bearbeitet, lasst euch von diesen umzingeln und nutzt nun die ultimative Attacke. Mit etwas Glück werden zehn oder mehr Feinde vernichtet und ihr bekommt die Belohnung.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Clever getarntes Sprungrätsel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle das Artefakt am Ende des Sprungrätsels in Forever Fall ein.

Im fünften Kapitel „Wie auf Schienen“ gibt es einen versteckten Erfolg/Trophäe, für das Lösen einer Plattformpassage. Innerhalb des Levels bekommt ihr einen Schlüssel, um eines von zwei Toren aufzumachen. Folgt hier dem Pfad des rechten Tors, um in eine Passage zu kommen, wo lauter Säulen einen Platz zieren. Am Ende dieses kleinen Platzes befindet sich auf einer Anhöhe ein Artefakt. Um dieses zu erreichen, müsst ihr von Säule zu Säule springen. Ein einfacher Sprung reicht nicht aus, ihr müsst entweder die LB-Taste (Xbox One) bzw. L1-Taste (PlayStation 4) für einen Dash nutzen oder die X-Taste (Xbox One) bzw. Quadrat-Taste (PlayStation 4) mehrfach hämmern, um die Sprunglänge zu erhöhen. Leider ist es etwas Arbeit und Glück, über alle Säulen zu kommen. Folgendes Video zeigt euch, wie man rüber kommt.

RWBY Grimm Eclipse – Clever getarntes Sprungrätsel Achievement/Trophie Guide

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Alle meine Punkte sind wieder da?! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze alle deine Fähigkeitspunkte zurück.

Nachdem ihr einen ersten Level-Up hattet und einen Fähigkeitspunkt vergeben habt, besteht im Hauptmenü die Möglichkeit, die Fähigkeitspunkte zurückzusetzen. Bestätigt diese Option und der Erfolg/Trophäe schaltet sich frei.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Beacon-Diplom – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche Level 10 mit einem beliebigen Charakter.

Die Beschreibung des Erfolg/Trophäe ist ein wenig missverständlich. Tatsächlich ist der Rang gemeint, welcher über das Hauptmenü verwaltet werden kann. Ihr könnt bis zu 10 Ränge aufsteigen sofern sämtliche Bedingungen pro Rang jeweils erfüllt wurden. Diese könnt ihr über das Hauptmenü einsehen, indem die Option „Rang“ aufgerufen wird. Dort findet ihr auch die Möglichkeit, einen Rang dann aufzusteigen. Erledigt sämtliche Missionen und Herausforderungen für jeden der zehn Ränge, um diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen – der wohl aufwendigste Erfolg im ganzen Spiel. Hinweis: Mit jedem Aufstieg im Rang wird der Spielfortschritt zurückgesetzt. Geht diesen Erfolg daher erst am Schluss an, wenn alles andere erreicht ist.

Save-Game Trick

Mittels eines Speicherstand-Tricks kann diese Belohnung auch anderweitig „erspielt“ werden. Erfüllt zunächst alle Bedingungen für den Aufstieg eines Ranges. Für den ersten Aufstieg müsst ihr zum Beispiel alle vier Charaktere auf Level 10 bringen. Folgt nun folgende Schritte:

  • Geht im Hauptmenü auf Rang und wählt den Aufstieg aus. Wichtig, beendet das Menü nicht!
  • Geht über die Guidetaste nun ins Dashboard (wichtig, beendet auf keinen Fall das Spiel).
  • Geht in die Speicherverwaltung und löscht nun den Speicherstand eures Profils AUF DER KONSOLE. Wichtig! Niemals den Speicherstand der Cloud löschen!
  • Begebt euch wieder ins Spiel. Der Cloudspeicher wird geladen und ihr solltet wieder einen Rang aufsteigen können.
  • Vollführt die Prozedur mehrfach bis die Belohnung erhalten wurde.

Hinweis: Wir geben keine Garantie, dass dieser Trick auch wirklich funktioniert. Ein falscher Schritt und der Speicherstand könnte für immer verloren sein. Vollführt dies also nur bedacht und wenn möglich erst, sobald alle andere Erfolge/Trophäen erhalten wurden. Die Variante ist für die Xbox One machbar, ob dies auf der PlayStation in ähnlicher Form funktioniert, konnten wir nicht testen.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Los jetzt, Team RQBY! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele ein Online-Spiel, in dem alle 4 Mitglieder des Teams RWBY präsent sind.

Für diese Erfolg/Trophäe müsst ihr eine Online-Session mit vier Teilnehmern starten. Jeder Spieler muss sich für jeweils einen der vier Charaktere entscheiden, und zwar so, dass alle vier Helden in einem Team online kämpfen. Somit muss je ein Spieler Blake Belladona, Ruby Rose, Weiß Schnee und Yang Xiao Long übernehmen. Dies klappt natürlich am ehesten, wenn ihr euch vorher oder über Chat absprecht.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Ich will der Allerbeste sein … – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche in einem Level während eines Online-Spiels mit 4 Spielern die höchste Punktzahl.

Für diesen Erfolg/Trophäe werden vier Online-Teilnehmer benötigt. Ihr müsst die meisten Punkte am Ende eines Kapitels ergattert haben. Jeder Spieler bekommt Punkte für das vernichten von Feinden. Somit solltet ihr euch um den größten Teil der Feinde eines Kapitels kümmern, um sicher den ersten Platz zu bekommen. Sprecht euch per Chat entsprechend ab, wer nun auf den Erfolg/Trophäe hinarbeiten soll.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Team STAUB – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Platziert in einem Online-Spiel mit 4 Spielern mit jedem Spieler mindestens einen Staubkristall.

Am Ende des vierten Kapitels „Unter der Oberfläche“ müsst ihr eine Lore mit Kristallen in Bewegung setzen und somit verhindern, dass ihr mit einer Explosion unterhalb des Berges begraben werdet. Für diesen Erfolg müsst ihr wieder mit vier Spielern online das Kapitel spielen. Für diesen Erfolg/Trophäe muss jeder Spieler mindestens einen Kristall zur Lore gebracht haben. Kümmert euch also darum, dass alle mindestens einmal einen Kristall geholt und zurückgebracht haben.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Wertvollster Wellenreiter – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Erziele in einem Wellengefecht 5x Wertvollster Wellen-Spieler.

Während ihr online zusammen mit weiteren Spielern die Kampagne oder den Horde-Modus spielt, werdet ihr immer und immer wieder auf ein Wellengefecht stoßen. Hier müssen mehrere Wellen an Gegner ausschalten, bevor es weiter geht. Um diesen Erfolg/Trophäe zu ergattern, müsst ihr fünf mal als wertvollster Spieler (MVP) aus einem Wellengefecht kommen. Dies erreicht ihr dahingehend, indem ihr die meisten Feinde in einem Wellengefecht ausschaltet. Sprecht euch daher mit den Spielern per Chat ab, um diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Teamspieler – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vollführe eine Teamattacke.

Während die Feinde attackiert werden, kommt es immer wieder vor, dass ein kleines Symbol mit zwei Schwertern euch anzeigt, dass ein Finishing-Move vollführt werden kann. Ihr müsst in diesem Moment dann die RB-Taste (Xbox One) bzw. R1-Taste (PlayStation 4) betätigen. In den meisten Fällen ist der Feind danach vernichtet. Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr gleichzeitig mit einem weiteren Mitspieler die Taste zum Finisher betätigen und somit gar eine Teamattacke starten. Alles richtig gemacht, solltet ihr die Belohnung bekommen.

Tipp: Vollführt die Teamattacke mit Ruby Rose und Yang Xiao Long, um gleichzeitig auch Geschwisterlicher Synergieeffekt zu ergattern.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Geschwisterlicher Synergieeffekt – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vollführe eine Teamattacke mit Ruby und Yang.

Während die Feinde attackiert werden, kommt es immer wieder vor, dass ein kleines Symbol mit zwei Schwertern euch anzeigt, dass ein Finishing-Move vollführt werden kann. Ihr müsst in diesem Moment dann die RB-Taste (Xbox One) bzw. R1-Taste (PlayStation 4) betätigen. In den meisten Fällen ist der Feind danach vernichtet. Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr gleichzeitig mit einem weiteren Mitspieler die Taste zum Finisher betätigen und somit gar eine Teamattacke starten, wobei zwingend Ruby Rose und Yang Xiao Long als Charaktere ausgewählt haben müsst. Alles richtig gemacht, solltet ihr die Belohnung bekommen.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Feldsanitäter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Belebe ein Teammitglied nach dem Kauf von Schnelles Wiederleben wieder.

Für diesen Erfolg/Trophäe ist zunächst Vorarbeit nötig. Ihr müsst in Onlinespielen zunächst fünfmal einen Kollegen retten, nachdem dieser von den Feinden vernichtet wurde. Dazu müsst ihr euch dem am Boden liegenden Spieler nähern und anschließend die RB-Taste (Xbox One) bzw. R1-Taste (PlayStation 4) gedrückt halten, ohne dass Feinde euch stören. Habt ihr dies fünfmal erledigt, schaltet sich im Fähigkeitenbaum „Sanitäter“ frei, was ihr erwerben müsst. Rettet nun wieder einen Kollegen, der zu Boden gegangen ist um letztendlich die Belohnung zu kassieren.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Mutantenjäger – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele eine Unterstützung bei einem Mutant Beowolf.

Die Mutant Beowolf Kreaturen sind die riesigen bärengleichen Viecher, jedoch müssen diese auch noch die leuchtend grünen Kristalle auf dem Rücken haben (siehe auch Video unter Wer braucht schon Aura?!). Ihr müsst eines dieser Biester über den Jordan schicken, indem ein Finisher und zugleich eine Team-Attacke durchgeführt wird.

Während die Feinde attackiert werden, kommt es immer wieder vor, dass ein kleines Symbol mit zwei Schwertern euch anzeigt, dass ein Finishing-Move vollführt werden kann. Ihr müsst in diesem Moment dann die RB-Taste (Xbox One) bzw. R1-Taste (PlayStation 4) betätigen. In den meisten Fällen ist der Feind danach vernichtet. Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr gleichzeitig mit einem weiteren Mitspieler die Taste zum Finisher betätigen und somit gar eine Teamattacke gegen einen Mutant Beowolf starten. Alles richtig gemacht, solltet ihr die Belohnung bekommen.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Automatisiert – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege 35 Gegner mit Türmen während eines einzigen Hordenspiels.

Im Horde-Modus könnt ihr zusätzliche Geschütztürme aufstellen, indem ihr euch den durchsichtigen Symbolen nähert und die entsprechende Taste drückt. Jedoch müsst ihr zunächst entsprechend Gegner töten und damit das nötige Kleingeld an Lien sammeln. Erledigt innerhalb eines Horde-Spiels nun mindestens 35 Feinde mittels dieser Geschütztürme, um den Erfolg/Trophäe zu kassieren. Am effektivsten sind übrigens die Shotguns, welche jedoch mit 5000 Lien auch die teuersten Geschütztürme sind. Diese treffen aber dank des Streuschuss oft viele Feinde auf einmal und sind äußerst effektiv.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Altmodisch – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Gewinne eine beliebige Hordenkarte, ohne irgendwelche Türme zu errichten.

Ihr müsst für diesen Erfolg/Trophäe ein Horde-Spiel abschließen, ohne dass irgendwelche Türme errichtet werden. Die größten Chancen auf den Erfolg/Trophäe habt ihr auf der Karte „Emerald-Wald“, da hier immer nur zwei Sicherheitsknoten gleichzeitig zu beschützen sind. Zudem hilfreich, wenn ihr zusammen mit weiteren Spielern und entsprechend Chat zur Kommunikation spielt. Erledigt die Feinde mit den normalen Angriffen oder Fernangriffen und gewinnt den Horde-Modus für die Belohnung.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Turmtumult – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bestreite ein Hordenspiel, während dem 10 Türme gleichzeitig aktiv sind.

Innerhalb eines Hordespiels müsst ihr für die Belohnung 10 Geschütztürme gleichzeitig aktiv haben. Sinnvoll ist es, entsprechende Lien vorher zu sparren und anschließend alle Türme nacheinander einzurichten, damit die Gegner nicht genügend Zeit haben, die ersten Türme bereits wieder zu vernichten. Sobald zehn gleichzeitig im Spiel aktiv sind, bekommt ihr den Erfolg/Trophäe.

Hinweis: Es zählen auch die Türme, die durch weitere Spieler errichtet wurden. Ihr müsst nicht alle zehn selber errichten!

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Hordenmeister – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Gewinne eine beliebige Hordenkarte mit einem Sicherheitsknoten, der 85 % seiner Leben aufweist.

Die größten Chancen auf den Erfolg/Trophäe habt ihr auf der Karte „Emerald-Wald“, da hier immer nur zwei Sicherheitsknoten gleichzeitig zu beschützen sind. Zudem hilfreich, wenn ihr zusammen mit weiteren Spielern und entsprechend Chat zur Kommunikation spielt. Ziel ist es, die Karte mit maximal 15 Prozent Schaden an den Sicherheitsknoten zu beenden. Ihr müsst daher alle Feinde möglichst schnell auf euch lenken, so das diese nicht zum Angriff auf die Sicherheitsknoten über gehen. Bei den späteren Wellen im Emerald-Wald solltet ihr euch zudem aufteilen, da die Sicherheitsknoten weit auseinander platziert sind, jedoch Feinde überall auftauchen können.

RWBY: Grimm Eclipse – Horde Hero and Horde Master Achievement Guide EASY!

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Hordenheld – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Gewinne eine beliebige Hordenkarte, während du alleine spielst.

Wichtiger Hinweis: Die Beschreibung des deutschen Erfolges ist falsch, zumindest vor dem Freispielen. Im englischen heißt es noch, dass der Hordemodus alleine gemeistert werden muss!

Die größten Chancen auf den Erfolg/Trophäe habt ihr auf der Karte „Emerald-Wald“, da hier immer nur zwei Sicherheitsknoten gleichzeitig zu beschützen sind. Jedoch müsst ihr die Map ohne weitere Spieler starten und beenden, was eine unglaubliche Herausforderung darstellt. Ihr solltet euch erst an diese Aufgabe wagen, sobald ein Charakter die maximale Stufe erreicht hat. Blake Belladonna eignet sich durchaus für die Aufgabe, da man mit dem Fernangriff die Gegner irritieren und benebeln könnt. Meist richten sie sich dann auf euch. Die ersten Wellen sind recht einfach. Jedoch müsst ihr bei späteren Wellen aufpassen, da die Sicherheitsknoten weiter auseinander stehen. Zudem solltet ihr definitiv Lien einsetzen, um Geschütztürme aufzubauen. Gerade bei den späteren Wellen solltet ihr einen der Sicherheitsknoten mittels solcher Türme schützen, während ihr euch um den anderen kümmert.

RWBY: Grimm Eclipse – Horde Hero and Horde Master Achievement Guide EASY!

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Für eine Hand voll Lien – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle während eines beliebigen Hordenspiels 20.000 Lien.

Für das töten der Feinde bekommt ihr im Horde-Modus zusätzlich Lien, eine Währung um Geschütztürme zu errichten. Ihr müsst insgesamt 20.000 Lien innerhalb eines Hordespiels zusammen bekommen. Stärkere Feinde geben natürlich auch mehr Lien ab, als schwächere und spielt ihr zusammen mit anderen Teilnehmern, solltet ihr euch auf die starken Gegner konzentrieren. Ihr könnt Lien übrigens parallel für die Geschütztürme ausgeben, den. Es zählt nicht was momentan auf dem Konto ist, sondern wie viel insgesamt innerhalb einer Horde-Session ergattert wurde.

RWBY: Grimm Eclipse Leitfaden Platin-Trophäen – Platin Trophäe
Schalte alle Trophäen frei

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle Trophäen der Playstation 4 Version freigeschaltet.

*