Sacred Citadel - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Sacred Citadel – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 2. Juni 2013 | 0:41 Uhr von Fabrice

Letzte Änderung 14. Oktober 2015

Sacred-Citadel-Artikel

Herzlich willkommen zu unserem Sacred Citadel – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Sacred Citadel – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Sacred Citadel – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 30 Erfolge (für 400 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 400 Gamerscore: ca.  25 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: min. 7 (ein Mal pro Charakter, plus jeweils einer für Herausforderungen)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine (Levelauswahl vorhanden)
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

ACHTUNG: Die PlayStation 3 und die Xbox 360 Version unterscheiden sich in den Erfolgen und Trophäen. Während die PS3-Version rund 12 Trophäen besitzt, kommt die Xbox 360 Fassung mit zahlreichen erweiterten Erfolge daher!

Sacred Citadel – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Bücherwurm – 10 Gamerscore
Du hast mindestens vier Sekunden auf jeder Seite des Abschnitts “So wird gespielt” verbracht.

Geht im Hauptmenü und wählt “Hilfe und Optionen”. Dort findet ihr die “So wird gespielt” Sektion. Ihr werdet eine Liste mit 8 Punkten sehen. Je nach dem hat jeder Unterpunkt mehrere Seiten. Ihr müsst auf jeder Seite dieser Abschnitte vier Sekunden verweilen, dann weiter gehen und euch so von Punkt zu Punkt arbeiten.

Je größer sie sind… – 10 Gamerscore
Du hast den Boss von Kapitel 1 besiegt.

Im fünften Abschnitt von Kapitel 1 kämpft ihr gegen einen grossen Baumgiganten. Konzentriert euch am Anfang des Kampfes seine Hände und leert deren beide Energiebalken. Danach werden einige grosse Felsen zu Boden fallen. Versteckt euch dahinter, es ist die einzige Möglichkeit sich vor dem Energiestrahl des Bosses zu schützen. Ist der Angriff vorbei, müsst ihr nur noch auf das Gesicht des Giganten einschlagen. Wiederholt das bis er am Boden ist.

Rache ist Blutwurst – 10 Gamerscore
Du hast den Boss von Kapitel 2 besiegt.

Im fünften Abschnitt von Kapitel 2, kämpft ihr gegen die Ork Mama. Der Kampf ist eigentlich nicht gross anders als die normalen Kämpfe. Prügelt auf sie ein mit allem was ihr habt, bis sie sich aus der Arena zurück zieht. Danach müsst ihr einige normale Gegner besiegen und gleichzeitig versuchen den magischen Angriffen des Bosses auszuweichen. Macht das so lange bis der Boss erledigt ist, für den Moment.

Fliegenklatsche – 10 Gamerscore
Du hast den Boss von Kapitel 3 besiegt.

Nach einer Liftfahrt zur Spitze eines Turms im fünften Abschnitt des dritten Kapitels, trefft ihr auf einen fliegenden Drachen. Ihr müsst in die Luft springen um ihn zu treffen während er fliegt. Spuckt der Boss Säure auf den Boden, weicht ihr sofort aus da sie massiven Schaden verursacht. Habt ihr dem Gegner im Flug genug Schaden zugefügt, fällt er auf die Plattform und das ist der Moment wo ihr alles raushauen solltet das euch zur Verfügung steht.

Du und welche Armee? – 15 Gamerscore
Du hast den Boss von Kapitel 4 besiegt.

Im fünften Abschnitt des letzten Kapitels, trefft ihr auf den Endboss. Er besteht aus drei Phasen.

In der ersten Phase müsst ihr euch vor seinem Schwerthieb in acht nehmen. Versucht immer nur zum Boss zu rollen, ein paar Treffer zu landen und zieht euch dann wieder zurück. Wiederholt das bis ihr durch den Boden fallt und die nächste Phase startet.

In der zweiten Phase ist es am wichtigsten die beiden Artefakte zu zerstören die den Boss heilen. Sobald ihr ihm einen bestimmten Teil seiner Gesundheit abgezogen habt, ruft er sie und sie beginnen ihn zu heilen. Zerstört sie dann so schnell wie möglich, sonst zieht sich der Kampf unnötig in die Länge.

In der dritten und letzten Phase, geht es nur darum den Boss immer weiter nach hinten zu stossen bis er von der Klippe fällt. Verursacht einfach immer so viel Schaden wie möglich und ihr solltet keine Probleme haben, denn seine Attacken fügen nicht mehr viel Schaden zu.

Die ganze Mannschaft – 10 Gamerscore
Du hast im Mehrspielermodus einen Level zusammen mit jeder der vier Klassen abgeschlossen.

Ihr müsst jeweils ein Level mit dem Krieger, dem Magier, dem Ranger und der Schamanin abschliessen. Das könnt ihr offline mit einem zweiten Controller oder online mit einem anderen Spieler machen. Das erste Level ist kurz und einfach, wodurch ihr es auch problemlos schaffen solltet auch wenn ihr alleine spielt und zwei Controller braucht.

Legendärer Held – 10 Gamerscore
Du hast die maximale Stufe erreicht.

Die maximale Stufe im Spiel ist 40. Wenn ihr einfach nur das Spiel durchspielt und eventuell versucht auch noch alle Goldmedaillen zu holen, dann werdet ihr Level 40 noch nicht erreicht haben.

Wenn ihr so schnell wie möglich aufsteigen wollt, dann spielt das vorletzte Kapitel (nicht das letzte in welchem ihr gegen den Boss kämpft) immer und immer, denn dort könnt ihr mächtig Erfahrungspunkte und anständige Ausrüstung sammeln.

Habt ihr den DLC Jungle Hunt, dann spielt dort immer und immer wieder den letzten Boss. Geht mit einer voll aufgeladenen Magieleiste in den Kampf, bringt die Gesundheit der Ork-Mutter herunter und sobald sie sich aufladen will, löst die Magie aus und ihr habt sie in weniger als 2 Minuten erledigt.

Flügelmann – 10 Gamerscore
Du hast einen Feind mit einem anderen Spieler hin- und hergeworfen.

Um einen Gegner in die Luft zu befördern, führt eine X, X, Y+Analogstick nach oben aus. Diese schleudert den Gegner in die Luft. Jetzt muss euer Partner den Gegner nur noch treffen solange er in der Luft ist.

Arsenal – 15 Gamerscore
Du hast 100 verschiedene Waffen freigeschaltet.

Ihr könnt neue Waffen erhalten in dem ihr sie a) im Shop in den Städten kauft oder b) wenn besiegte Gegner sie fallen lassen. Fallen gelassene Waffen müssen nicht eingesammelt werden, sobald ihr sie auf eurem Bildschirm seht, wandern sie in euer Inventar. Das ist eigentlich unmöglich mit einer einzigen Klasse zu schaffen. Da jede Klasse aber unterschiedliche Nebenwaffen hat, solltet ihr die 100 zusammen bekommen wenn ihr mit den vier Klassen die Geschichte durchspielt.

Seid ihr im Besitz des DLC, dann könnt ihr 100 verschiedene Waffen selbst mit einer einzigen Klasse holen da euch mehr zur Verfügung stehen werden.

Eisenhaut – 15 Gamerscore
Du hast 30 verschiedene Rüstungen freigeschaltet.

Ihr könnt neue Rüstungen erhalten in dem ihr sie a) im Shop in den Städten kauft oder b) wenn besiegte Gegner sie fallen lassen. Fallen gelassene Rüstungen müssen nicht eingesammelt werden, sobald ihr sie auf eurem Bildschirm seht, wandern sie in euer Inventar. Das ist eigentlich unmöglich mit einer einzigen Klasse zu schaffen. Da alle Klassen die gleichen Rüstungen teilen, müsst ihr einfach hoffen das Gegner genug Rüstungen fallen lassen. Kauft zudem alle möglichen Rüstungen in allen vier Städten.

Schnapp sie dir alle – 10 Gamerscore
Führe alle verschiedenen Kombofinalangriffe aus.

Um mit einem Charakter alle Kombos freizuschalten, müsst ihr Level 24 erreichen. Danach könnt ihr eure Kombos im Pausemenü ansehen. Ihr könnt, wenn ihr wollt, alle Kombos z.B. in einer Stadt ausführen und müsst keine Gegner damit treffen.

Goldmedaillengewinner – 30 Gamerscore
Du hast die Goldmedaille in allen Leveln des Hauptspiels gewonnen.

In jedem Level das ihr spielt, erhaltet ihr Punkte für den Schaden den ihr verursacht, wie lange ihr braucht um es abzuschliessen und wieviel Schaden ihr selbst erhaltet.

Beim ersten durchspielen solltet ihr theoretisch schon einige Goldmedaillen abstauben können. Den Rest könnt ihr mit Leichtigkeit holen, sobald euer Charakter ein hohes Level erreicht hat.

Finger weg! – 10 Gamerscore
Du hast eine Kampfsequenz überstanden, ohne getroffen zu werden.

Als Kampfsequenz wird eine Welle von Gegnern bezeichnet. Eine Kampfsequenz endet, wenn ihr weiter nach links laufen könnt. Im ersten Level trefft ihr auf mehrere Gegnerwellen die aus zwei bis vier Gegnern bestehen. Schafft ihr es nicht gleich im ersten Anlauf, dann kehrt später mit einem hochgelevelten Charakter zurück.

Aufgepasst! – 15 Gamerscore
Du bist allen herabfallenden Felsen im Zitadellen-Level ausgewichen.

Im vierten Abschnitt des 4. Kapitels, kommt ihr nach einigen kurzen Kämpfen auf eine Art Brücke welche von Katapulten beschossen wird. Ihr werdet sehen wo die Felsen landen werden, denn die Stelle wird auf dem Boden durch ein rotes X markiert. Passt also einfach auf das ihr euch von diesen Stellen entfernt. Der Erfolg wird erst freigeschaltet, wenn ihr das Level abgeschlossen habt also wundert euch nicht wenn ihr ihn nicht gleich bekommt.

Niemals aufgeben – 10 Gamerscore
Beende alle Herausforderungen mit einem Charakter.

Es gibt für jedes Level drei Herausforderungen die ihr abschliessen müsst. Um sie zu aktivieren,  müsst ihr in der Stadt mit dem Händler beim Brunnen sprechen. Dort könnt ihr jeweils eine Herausforderung aufs Mal starten, was bedeutet das ihr mindestens zwei zusätzliche Durchgänge jedes Levels braucht um diesen Erfolg zu bekommen. Zwei der drei Herausforderungen sind ziemlich einfach. Diese sind das Level zu beenden ohne zu sterben und die Par-Zeit zu unterbieten. Wenn ihr das Spiel schon durchgespielt und euren Charakter entsprechend aufgelevelt habt, werden euch beide Herausforderungen keine Mühe mehr machen.

Schwieriger wird es die Punktzahl der Levels zu überbieten. Diese liegt bei jedem Level bei 6’666 Punkten. Das bedeutet aber das ihr den Levels entsprechende Waffen benutzen müsst, da ihr sonst zu wenig Punkte erreicht. Je höher eure Combos sind, desto mehr Punkte gibt es auch und wenn eure Waffen einen Gegner mit einem Angriff erledigen, dann habt ihr keine Chance das Ziel zu erreichen!

Am Besten rüstet ihr jeweils eure schwächsten Waffen aus wenn ihr auf die Jagd nach dem Highscore geht. Startet den ersten Kampf eines Levels und tötet alle Gegner bis auf einen. Befördert diesen dann in die Luft mit einer X -> Nach oben + Y Kombination. Ist er in der Luft springt ihr im Nach und führt eine X -> X -> X -> Y Kombination aus. Ihr solltet jetzt automatisch wieder landen, während der Gegner noch in der Luft ist. Springt erneut nach oben und wiederholt die Combo so lange bis ihr die nötigen Punkte geschafft und das Level normal beenden könnt!

Wer ist schon David? – 15 Gamerscore
Du hast 20 große Feinde auf einem Reittier sitzend ausgeschaltet.

Spielt Kapitel 3 Level 4 um den Erfolg am einfachsten zu holen. Relativ früh im Level wird eines der grossen Monster von links auf dem Bildschirm erscheinen.

Sitzt auf und erledigt alle Gegner die ankommen. Es zählen aber, wie in der Beschreibung genannt, nur grössere Gegner wie z.B. die Orks.

Saubere Hände – 15 Gamerscore
Du hast 100 Feinde mithilfe der Umgebung oder durch Fallen ausgeschaltet.

Spielt am Besten das letzte Level des ersten Kapitels. Wenn der Boss auf die Plattform schlägt oder seinen Laser benuttz und dabei die normalen Gegner erledigt, zählt das als Umgebungskill. Passt also drauf auf das ihr die normalen Gegner nicht selbst erledigt.

Wer den DLC besitzt, der kann dort Level 3 spielen welches auf dem Boot ist. Wenn ihr von dort einen Gegner ins Wasser stosst, zählt das auch als Umgebungskill.

Rohling – 10 Gamerscore
Schließe alle Level als Krieger ab.

Schliesst alle vier Kapitel mit dem Krieger ab. Jeder Charakter zählt nur für sich alleine. Geld und Ausrüstung werden nicht geteilt, weshalb ihr mit jedem Charakter im Prinzip wieder ganz von Vorne anfangen müsst!

Ein Bogen für alle Fälle – 10 Gamerscore
Du hast alle Level als Jäger abgeschlossen.

Schliesst alle vier Kapitel mit dem Jäger ab.Jeder Charakter zählt nur für sich alleine. Geld und Ausrüstung werden nicht geteilt, weshalb ihr mit jedem Charakter im Prinzip wieder ganz von Vorne anfangen müsst!

Hokuspokus – 10 Gamerscore
Schließe alle Level als Magierin ab.

Schliesst alle vier Kapitel mit der Magierin ab.Jeder Charakter zählt nur für sich alleine. Geld und Ausrüstung werden nicht geteilt, weshalb ihr mit jedem Charakter im Prinzip wieder ganz von Vorne anfangen müsst!

Verrückte Hexe – 10 Gamerscore
Schließe alle Level als Schamanin ab.

Schliesst alle vier Kapitel mit der Schamanin ab.Jeder Charakter zählt nur für sich alleine. Geld und Ausrüstung werden nicht geteilt, weshalb ihr mit jedem Charakter im Prinzip wieder ganz von Vorne anfangen müsst!

Kampfgenossen – 15 Gamerscore
Du hast alle Level im Mehrspielermodus abgeschlossen.

Ihr könnt das Spiel entweder offline (mit einem) oder online (mit einem oder zwei) mit einem anderen Spieler durchspielen. Es spielt keine Rolle in welcher Reihenfolge ihr die Levels spielt, so lange ihr jedes Kapitel mit irgendjemanden durchspielt. Ihr könnt auch beliebig zwischen on- und offline Spielern hin und her wechseln.

Vier auf einen Streich – 10 Gamerscore
Du hast mit einem Aufwärtshaken vier Feinde gleichzeitig in die Luft geschleudert.

In verschiedenen Levels des 2. Kapitels trefft ihr auf kleine Fische die oft in grösseren Gruppen auftreten. Wartet bis ihr eine Gruppe zusammen habt die aus 4-6 Gegnern besteht. Führt danach die X, X, Y+Analogstick nach oben Kombination aus um sie in die Luft zu schleudern.

Unberührbar – 20 Gamerscore
Du hast einen Level abgeschlossen, ohne durch Feinde Schaden zu erleiden.

Das ist am einfachsten mit einer Fernkampfklasse wie dem Jäger oder der Magierin wenn ihr die Klasse schon, wenn möglich, auf dem höchsten Level habt. Packt eure stärksten Waffen ein und spielt das allererste Level des Spiels. Haltet euch zurück, braucht eure Fernkampfangriffe, rollt immer schön aus den Gefahrenzonen heraus und ihr solltet das Level absolut problemlos schaffen ohne je getroffen zu werden.

Falls ihr dennoch Probleme habt, geht in die Stadt und kauft euch drei (einen kleinen, einen mittleren und einen grossen) Kristall der eure Geschicklichkeit verbessert damit ihr noch mehr Fernkampfschaden verursachen könnt.

Über 9.000! – 15 Gamerscore
Verursache mit einem einzelnen Angriff über 9.000 Schaden.

Das ist am einfachsten wenn ihr eure Magierin ordentlich aufgelevelt und den magischen Angriff der dritten Stufe freigeschaltet habt. Dieser verwandelt nämlich alle Feinde auf dem Bildschirm in Hühner.

Habt ihr eure Feinde erst einmal in Hühner verwandelt, haut mit eurer stärksten Waffe zu und ab ca. Level 30-35 solltet ihr schon locker mehr als 9’000 Schaden mit einem Angriff verursachen.

Unbesiegbar – 20 Gamerscore
Du hast alle Level abgeschlossen, ohne zu sterben.

Siehe Unberührbar

Verfluchte Loren – 15 Gamerscore
Du bist den Loren in der Mine ausgewichen.

In Kapitel 1 Level 2 werdet ihr am Anfang des Levels zu einem Teil kommen, welcher aus zwei parallelen Schienen besteht. Auf beiden Schienen werden ab und zu Loren durchfahren. Ihr werdet wissen wann sie erscheinen, da an den Bildschirmrändern gelbe, warnende Ausrufezeichen erscheinen. Weicht ihnen aus indem ihr über sie springt. Nach dem ersten Teil und einigen kleinen Kämpfen, gibt es noch einen zweiten Abschnitt  mit Loren denen ihr ausweichen müsst. Ihr erhaltet den Erfolg sobald ihr das Ende des Levels erreicht.

Panzerfreie Zone – 15 Gamerscore
Du hast den Level “Panzergarnison” abgeschlossen, ohne den Panzer zu benutzen.

Ganz am Anfang von Level 2 in Kapitel 2 trefft ihr auf einige Orks die an einem Panzer herum schrauben. Erledigt die Orks und lauft einfach ganz normal weiter ohne in den Panzer zu hüpfen. Schliesst das Level danach ganz einfach zu Fuss ab.

Gefahrgut – 15 Gamerscore
Du bist den Säureangriffen während der Aufzugfahrt im Turm der Königin ausgewichen.

Akt 3 Level 5 besteht eigentlich nur aus einer Liftfahrt und einem Bosskampf. Während ihr im Lift seid wird der Boss an die Fenster fliegen und Säure auf den Lift. Eine Markierung wird euch zeigen wo die Säure landet, also weicht ihr aus. Erledigt danach ein paar Gegner und nach dem Kampf werdet ihr es erneut mit einer Ladung Säure zu tun bekommen. Weicht ihr wieder aus, erledigt ein paar Gegner und entledigt euch danach dem Boss. Danach erhaltet ihr den Erfolg.

Demontage – 15 Gamerscore
Du hast den Miniboss in der verlorenen Stadt bezwungen, ohne von ihm getroffen worden zu sein.

In Akt 4 Level 2 werdet ihr etwa in der Mitte des Levels auf einen Steingolem treffen, welcher von ein paar kleineren Gegnern befreit wird und euch angreift. Stellt sicher, das ihr bevor der Kampf anfängt eure Magie voll aufgeladen habt. Dieser Angriff sollte in der Regel den Boss komplett oder zumindest fast vollständig erledigen. Falls nicht, ist es relativ einfach seinen Angriffen mit ein paar Rollen auszuweichen um ihm im Nahkampf den Rest zu geben.

Solltet ihr es nicht gleich schaffen, versucht euer Glück erneut wenn euer Charakter einen möglichst hohen Level hat um leichtes Spiel zu haben.

  • AlienwareArena sagt:

    Super Erfolgs Beschreibung danke dir Fabrice :) dank deiner Hilfe alle Erfolge + dlc

  • lukas sagt:

    Bei mir ist der mit den Goldmedailien wohl verbuggt (X360) was kann man da machen?

  • AlienwareArena sagt:

    Hallo Lukas der Erfolg ist nicht verbuggt // die Gold Medaillen werden nicht von online auf Lokal übertragen heist wenn du die Medaillen machst im Multiplayer und dann auf Solo Einzelspieler geht’s wird es nicht übertragen mit denn Medaillen mein Tipp spiele online und hoste selbst damit du sehen kannst was du hast // um alles auf Gold zu bekommen musst du m jeden Level 6666 Punkte erzielen und schnell sein am besten mit Level 40 die zu jagen viel Erfolg …

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>sacred citadel erfolge
  • sacred 2 erfolge leitfaden
  • sacred citadel Kombo Final Angriffe
  • sacred citadel trophy guide
  • sacred citadel trophäen
  • sacred citadel erfolge leitfaden

  • sacred citadel leitfaden
  • sacred 2 erfolge

- ANZEIGE -

*