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Saints Row 4 – Alle Herausforderungen (Lösung)

Veröffentlicht 22. Oktober 2013 | 13:22 Uhr von Fabrice

Letzte Änderung 7. September 2017

Saints-Row-4

Insgesamt müsst ihr 66 Herausforderungen schaffen um den Erfolg / die Trophäe König der Herausforderer freizuschalten. Es ist empfehlenswert sich die Herausforderungen so früh wie möglich anzuschauen, damit ihr während eures normalen Storyverlaufs so viel wie möglich erledigen könnt. Dennoch haben wir versucht auch eine bestimmte Taktik für die Herausforderungen herauszufinden, falls ihr die Story schon beendet habt.

Wie man die anderen Erfolge und Trophäen in Saints Row 4 freischaltet, findet ihr in unserem Saints Row 4 Erfolge Trophäen Leitfaden

 

Saints Row IV – Liste aller Herausforderungen

 

Beende eine bis alle weiteren Herausforderung

Eigentlich selbsterklärend. Während ihr die unten stehende Liste abarbeitet, werdet ihr auch diese dazugehörigen Herausforderungen komplettieren.

Silbermedaillen beim Chaoslauf – 9
Goldmedaillen beim Chaoslauf – 9

Beim Chaoslauf geht es darum schnell zu sein. Lauft die Checkpoints ab und sammelt alle Kugeln die auf der Strecke verteilt sind, denn dadurch wird eure Geschwindigkeit erhöht. Es ist empfehlenswert, wenn auch nicht nötig, diese Aufgaben anzugehen wenn ihr euren Superlauf schon ein wenig verbessert habt und dadurch schneller die Strecken absolvieren könnt.

Silbermedaillen bei Genki’s M.O.M. – 3
Goldmedaillen bei Genki’s M.O.M. – 3

In diesen Herausforderungen dreht sich alles um eure Telekinese, seid also gut darin wenn es um das Werfen von Leuten oder Objekten geht. Es schadet natürlich auch nicht einen schnellen Superlauf zu haben, denn dadurch kommt ihr schneller von einem zum nächsten Gebiet.

Habt ihr Probleme eine Goldmedaille zu erreichen, dann ist es besonders bei dieser Aktivität empfehlenswert es mit einem Partner zu versuchen. Dadurch das ihr beide gleichzeitig spielen könnt, kann sich Spieler 1 z.B. auf die Autos und Spieler 2 auf die Köpfe konzentrieren. Habt ihr keine Möglichkeit dazu den Koop-Modus zu spielen, dann hilft es wenn ihr wisst wo sich die Ringe befinden damit ihr diese nicht immer suchen und schauen müsst was es zu werfen gilt. Ausserdem schadet es nie einen Gegenstand schon von einem Gebiet zum nächsten mitzunehmen, ihr werdet es garantiert brauchen! Ihr könnt ausserdem geworfene Objekte, nachdem sie den Ring passiert haben, erneut aufnehmen und dadurch Zeit sparen das ihr das gleiche Objekt durch einen weiteren Ring werft.

Silbermedaillen beim Versicherungsbetrug – 4
Goldmedaillen beim Versicherungsbetrug – 4

Dadurch das es scheinbar so gut wie keine Physik in den Versicherungsbetrügen gibt, könnt ihr so richtig die Sau raus lassen. Der Schlüssel um lange unterwegs zu sein, liegt darin das ihr Autos trefft. Es spielt im Prinzip keine Rolle ob ihr ein Auto nur auf dem Dach oder am Heck trefft, denn egal wo es ist, ihr könnt dadurch euren Flug und eure Kombo weiter verlänger. Trefft ihr aber ein fahrendes Auto frontal, dann werdet ihr wie wild durch die Luft geschleudert. Dies ist aber nicht immer hilfreich, da es euch in eine Gegend ohne viele Autos verschlagen kann. Highways mit vielen Autos hintereinander sind sehr empfehlenswert um möglichst viele Punkte einzusacken!

Silbermedaillen beim Vandalismus zu Fuss – 7
Goldmedaillen beim Vandalismus zu Fuss – 7

Je nach Vandalismus werdet ihr mit verschiedenen Waffen und Superkräften ausgestattet sein, stellt also immer sicher das ihr euer gesamtes Arsenal und nicht nur einen Teil davon benutzt!

Für jeden Vandalismus gilt, es ist essentiell eine möglichst hohe Kombo zu erreichen! Schiesst also auf alles das nicht niet- und nagelfest in der Spielwelt verankert ist. Besonders Dinge wie Zäune können eure Kombo für eine lange Zeit am Laufen halten und locker über die 100x Marke bringen! Auch Dinge wie Abfalleimer, Laternen oder Bushaltestellen eigenen sich prima um eine Kombo laufen zu lassen. Natürlich solltet ihr wenn möglich auch Autos oder Passanten miteinbeziehen.

Silbermedaillen beim Superkräfte Fight Club – 3
Goldmedaillen beim Superkräfte Fight Club – 3

Im Superkräfte Fight Club müsst ihr gegen drei Wellen inkl. einem Boss kämpfen ohne auf Waffen zurückgreifen zu können. Es ist sehr empfehlenswert diese Challenges erst anzugehen wenn ihr eure offensiven Superkräfte ordentlich verbessert habt, denn dadurch werden die Kämpfe sehr einfach. Es lohnt sich auch Bargeld in ein Upgrade für eure normale Nahkampf-Stärke zu investieren, da dies auch eine lohnende Angriffsart ist.

Empfehlenswert sind in den Kämpfen selbst besonders der Eis-Blast und der normale Telekinese-Wurf. Die meisten normalen Gegner in den anfänglichen Wellen lassen sich einfrieren und durch einen normalen Schlag (oder das schnelle Rennen in die gefrorenen Gegner hinein) erledigen. Bei den Bossen ist erneut der Eis-Blast empfehlenswert. Ist der Boss erst einmal gefroren, rennt zu ihm hin und haut ihm kräftig auf die Nase um seine Energie in Kürze zu leeren. Es bietet sich an sich direkt auf den Boss zu konzentrieren, denn ist er erst einmal erledigt müsst ihr euch gar nicht mehr um das restliche Fussvolk kümmern!

Silbermedaillen beim Fahrzeug-Vandalismus – 6
Goldmedaillen beim Fahrzeug-Vandalismus – 6

Im Fahrzeug-Vandalismus werdet ihr hinter das Lenkrad eines Fahr- oder Flugzeugs gesetzt das mächtig Schaden machen kann. Wie immer solltet ihr versuchen eine möglichst hohe Kombo zu schaffen, was ihr dadurch erreicht das ihr kleinere Gegenstände wie Zäune oder Mülleimer zerstört. Wenn ihr dazu immer schön Fahrzeuge und Passanten mit in die Kombo miteinbezieht, solltet Gold kein Problem sein!

Es ist ausserdem natürlich sehr praktisch wenn ihr die markierten Zielfahrzeuge bzw. Personen erledigt. Erledigt aber nur solche die sich auf eurem Weg befinden. Sucht euch deshalb Routen die euch an diesen Zielen vorbei führen!

Silbermedaillen im Plattform-Spalt – 3
Goldmedaillen im Plattform-Spalt – 3

Hier müsst ihr auf rote Plattformen springen um dadurch Punkte zu erzielen. Wenn ihr in der Mitte einer Plattform landet, erhaltet ihr mehr Punkte als wenn ihr am Rand landet. Es ist einfacher wenn ihr höher und weiter springen könnt, wirklich nötig ist es jedoch nicht. Die Punkte Vorgaben sind sehr tief gehalten.

Silbermedaillen im Tempo-Spalt – 3
Goldmedaillen im Tempo-Spalt – 3

Silbermedaillen im TK-Spalt – 2
Goldmedaillen im TK-Spalt – 2

Supergekickte Aliens – 10

Drückt wenn ihr von einem Alien steht den Rechten Analogstick um einen Nahkampfangriff zu machen. Bei etwa jedem zweiten Angriff werdet ihr den Gegner hoch in die Luft kicken.

Tod-von-Oben-Kills – 100

Die Tod-von-Oben Fähigkeit schaltet ihr erst relativ spät im Spiel frei. Ihr nutzt sie indem ihr in die Luft springt, dort LT/L2 gedrückt haltet um ein Fadenkreuz zu bekommen und dann dort aufzuschlagen.

Die 100 Kills könnt ihr am einfachsten im Superkräfte Fight Club holen wo ihr ein bestimmtes Gebiet gegen eine Flut an schwachen Gegnern halten müsst.

Supersprint-Distanz – 25 Meilen

Solltet ihr von ganz alleine bekommen, da der Supersprint die schnellste Art ist um sich fort zu bewegen. Spätestens wenn es ans Sammeln der diversen Sammelobjekte geht werdet ihr genug Distanz abdecken.

Niederschläge mit Superkraft – 10
Supersprung-Airtime – 1800 Sekunden

Solltet ihr von ganz alleine sehr früh im Spiel bekommen, da ihr den Supersprung sehr häufig brauchen werdet.

Telekinese-Fänge – 30 Wächter-Objekte

Diese Herausforderung könnt ihr am besten mit den Wächter-Kills verbinden. Wächter haben die Fähigkeit Objekte aufzunehmen und nach euch zu werfen. Ihr seht das wenn sie ein Auto oder etwas ähnliches mit einer Art rotem Strahl in die Luft heben. Habt in Kämpfen gegen Wächter immer eure Telekinese ausgerüstet, damit ihr sofort bereit seid um etwas aufzufangen! Es ist ausserdem sehr nützlich wenn ihr euch in der Nähe von vielen grösseren Gegenständen wie eben Autos befindet.

Telekinese-Kills – 30

Normale Gegner wie Aliens lassen sich aufheben und durch einen Wurf erledigen.

Wirf Leute mit Telekinese durch die Gegend – 100

Hier spielt es keine Rolle wen ihr aufnehmt, ihr könnt einfach beliebig Leute mit eurer Telekinese anvisieren und durch die Luft schleudern.

Supergekickte Fahrzeuge – 10

Geht zu einem Auto in dem sich ein Zivilist befindet und drückt auf den rechten Analogstick um es durch die Luft zu befördern.

Blitzbogen-Treffer – 10

Den Blitzbogen für die Telekinese erhaltet ihr wenn ihr genügend Aufträge für einen eurer Begleiter erledigt habt. Danach müsst ihr nur noch ein Objekt aufheben und es in die Nähe von Gegnern bewegen oder werfen, wodurch sie von Blitzen getroffen werden.

Gedankengesteuerte Feinde – 10

Die Gedankensteuerung für den Blast erhaltet ihr wenn ihr genügend Aufträge für einen eurer Begleiter erledigt habt. Danach müsst ihr nur noch den Blast auf Gegner anwenden um sie willenlos zu machen.

Feuer-Element-Zündungen – 100

Das Feuer-Element erhaltet ihr für den Abschluss einer Story-Mission. Wenn ihr das Feuer-Element einsetzt, setzt ihr alle Gegner in Brand die sich entweder in eurer Nähe befinden oder von euren Geschossen getroffen werden. Auch hier geht das am einfachsten in einem Superkräfte Fight Club.

Eis-Zerschmetterungen – 100

Der Eis-Blast ist eure erste Superkraft und sehr kraftvoll. Wenn ihr sie anwendet, verwandelt ihr alles in einem nahen Umkreis in Eisblöcke die schnell zerstört werden können. Ihr werdet den Eis-Blast bestimmt genug nutzen um in Kürze 100 Kills zu haben!

Schweber-Kills – 10

Die Schwerkraft für den Stampfer erhaltet ihr wenn ihr genügend Aufträge für SR2 Shaundi erledigt habt.

Wenn ihr den Stampfer damit ausrüstet, dann werden Gegner die davon betroffen sind für einen Moment in der Luft schweben. Erledigt diese dann mit einer starken Waffe solange sie sich in der Luft befinden.

Bodenstampfer-Lähmungen – 75
Gestohlene Gesundheit – 10

Das Element um Feinden Gesundheit zu stehlen für eure Telekinese, erhaltet ihr wenn ihr genügend Missionen für eure Begleiter erledigt.

Danach müsst ihr das Element nur noch ausrüsten und Feinde per Telekinese hochheben. Das muss dann noch 9 weitere Male wiederholt werde.

Zerquetschte Schrumpf-Feinde – 10

Das Schrumpf-Element für euren Stampfer erhaltet ihr, wenn ihr genügend Missionen für eure Begleiter erledigt.

Nutzt ihr den Schrumpfer danach, werden alle davon betroffenen Feinde sehr klein und ihr könnt einfach über sie drüber laufen um sie zu erledigen.

Kills mit Querschlägerkanone – 250

Die Querschlägerkanonen erhaltet ihr im Verlauf der Story wenn ihr einen Körper für CID finden müsst.

Behaltet dann die Waffe einfach in eurem Inventar und macht Kills mit ihr bis die 250 erreicht sind!

Kills mit Dubstep-Kanone – 250

Die Dubstep-Kanone erhaltet ihr, wenn ihr genügend Missionen für Keith David erledigt.

Die Dubsteb-Kanone ist keine schlechte Waffe, entfaltet ihr volles Potential wenn ihr einige Upgrades für sie kauft. Deshalb ist es empfehlenswert das zu machen.

Danach könnt ihr fröhlich auf die Jadg nach Aliens mit ihr gehen!

Entführte Zielpersonen – 150

Die Entführ-O-Matik erhaltet ihr, wenn ihr genügend Missionen für eure Begleiter erleidgt.

Ladet ihr einen Schuss damit auf und schiesst auf den Boden, werden ihr einen Lichtkegel sehen der alles was sich darin befindet nach oben zieht!

Eingelochte Ziele – 250

Die Waffe mit der ihr Schwarze Löcher erzeugen könnt, erhaltet ihr wenn ihr genügend Missionen für eure Begleiter erledigt.

Danach müsst ihr die Waffe nur noch auf Aliens abfeuern und könnt dabei zusehen, wie diese ins Nichts gezogen werden.

Desintegrierte Feinde – 100

Den Desintegrator erhaltet ihr im Verlauf der Story, in der Mission in welcher ihr Shaundie retten müsst.

Rüstet danach die Waffe aus der Gewehr-Kategorie in einem Shop oder an einem Gateway aus und erledigt damit 100 Aliens.

Kills mit Inflatostrahl – 50

Den Inflatostrahl erhaltet ihr, wenn ihr genügend Missionen für Pierce erledigt.

Danach müsst ihr euch nur noch ein paar Aliens suchen und solange auf diese schiessen, bis sie zerplatzen.

Mech-Anzug-Kills – 250

Die 250 Kills solltet ihr eigentlich ganz automatisch im Verlauf der Story erhalten. Falls nicht, könnt ihr den Mech-Anzug nach der Komplettierung der Geschichte mit eurem Telefon bestellen und euch durch ein paar Gegner ballern.

Tentakel-Niederschläge – 30

Der Tentakel ist eine Nahkampfwaffe die ihr schon früh im Spiel erhalten werden. Packt sie ein und prügelt drauf los, damit ihr es schnell erledigt habt.

Zerstöre die Alien-Fahrzeuge – 100

Solltet ihr ganz automatisch im Verlauf der Story erhalten. Zu Alien-Fahrzeugen zählen deren Schwebe-Autos, die fliegenden Bikes und die Flugzeuge.

Zerstöre die CIDS – 100

CIDs sind dir runden, fliegenden Roboter welche Schilde um die normalen Aliens projezieren können.

Diese erscheinen ab drei bis vier Balken Bekanntheit. Veranstaltet einfach genug Chaos und sie werden immer wieder erscheinen, wodurch ihr sie natürlich auch immer wieder erledigen könnt.

Zerstöre die Mörderbots – 60

Habt ihr erst einmal vier oder fünf Balken eurer Bekanntheit gefüllt, werden Portale erscheinen aus denen euch die Mörderbots (die wie Terminatoren aussehen) angreifen werden.

Ihr werdet außerdem auch in der Story öfters mit den Bots konfrontiert.

Zerstöre die Portale – 30

Habt ihr zwei Balken eurer Bekanntheit gefüllt, werden rote Portale in der Luft erscheinen aus denen Aliens kommen. Zerstört diese!

Aliens töten – 1000

Im Verlauf der Story werdet ihr weit mehr als 1000 Aliens töten!

Wächter töten – 30

Im Verlauf der Story und der Nebenmissionen werdet ihr einige Wächter erledigen, aber nicht genug um die 30 voll zu kriegen.

Um später noch Wächter bekämpfen zu können, müsst ihr genug Aliens erledigen damit sich der rote Ring um eure Minimap komplett füllt. Dadurch wird ein Wächter erscheinen, welchen ihr töten könnt. Wiederholt das bis ihr die 30 voll habt.

Achtet dabei gleichzeitig darauf ihr 20 Minuten mit höchster Bekanntheit erledigt und 30 vom Wächter geworfene Gegenstände per Telekinese auffangt!

Zeit mit höchster Alienbekanntheit – 20 Minuten

Die höchste Alienbekanntheit habt ihr teilweise schon in den Missionen, wodurch eine gute Portion der Zeit automatisch schon auf euer Konto wandert. Um später den Rest zu erledigen, tötet einfach genug Aliens damit ihr von einem Wächter attackiert werdet und erledigt diesen nicht gleich, sondern wartet einen Moment.

Verspottete Aliens – 50

Um einen Gegner zu verspotten müsst ihr links auf dem Steuerkreuz gedrückt halten. Dadurch nutzt ihr euren Spott. Es ist sehr pingelig, was bedeutet das ihr direkt vor dem Alien stehen müsst damit es funktioniert!

Versucht im Verlauf der Story so viele Aliens wie möglich zu verspotten. Müsst ihr es später noch erledigen, dann veranstaltet einfach genug Chaos damit die Aliens euch attackieren. Dann lauft zu allen Aliens hin und nutzt euren Spott.

Eingesammelte Audio-Logs – 39

Wenn ihr alle Missionen für Matt Miller erledigt habt, erhaltet ihr einen Tracker für alle Sammelobjekte. Diese werden auf eurer Karte durch die Köpfe der jeweiligen Charaktere angezeigt.

Über eure Karte könnt ihr direkt Wegpunkte zu den Audio-Logs setzten und diese ganz einfach einsammeln.

In Alien-Fahrzeug zurückgelegte Strecke – 762’000 Meter

Wohl eine der aufwändigsten und langweiligsten Herausforderungen im ganzen Spiel. Am besten ruft ihr in der offenen Spielwelt über euer Telefon einen Void und fliegt damit herum. Wenn ihr euren Controller mit einem Gummiband oder einer ähnlichen Vorrichtung manipuliert, könnt ihr den Void einfach so lange im Kreis fliegen lassen bis ihr die ganze Distanz auf eurem Konto habt. Ansonsten steht euch eine lange Flugzeit mit dem Void bevor!

Im Mech-Anzug zurückgelegte Strecke – 4 Meilen

Im Verlauf der Story werdet ihr den Mech-Anzug einige Male zwingend nutzen. In der Regel reicht die Zeit dort aber nicht aus um 4 Meilen zu laufen.

Glücklicherweise könnt ihr den Mech-Anzug auch in der offenen Spielwelt benutzen sobald ihr die Story abgeschlossen habt. Nutzt danach einfach das Telefon in eurem Hub um den Mech-Anzug liefern zu lassen, wodurch ihr die 4 Meilen laufen könnt.

Eingesammelte Text-Adventure-Teile – 8

Wenn ihr alle Missionen für Matt Miller erledigt habt, erhaltet ihr einen Tracker für alle Sammelobjekte. Diese werden auf eurer Karte durch ein Computer-Symbol angezeigt.

Über eure Karte könnt ihr direkt Wegpunkte zu den Computern setzten und diese ganz einfach einsammeln.

Mit Begleitern verbrachte Zeit – 120 Minuten

Ihr verbringt zwangsweise viel Zeit mit Begleitern, weshalb ihr das automatisch erledigen werdet.

Zerstörte Zin-Statuen – 36

Wenn ihr alle Missionen für Matt Miller erledigt habt, erhaltet ihr einen Tracker für alle Sammelobjekte. Diese werden auf eurer Karte durch den Kopf von Zinyak angezeigt.

Über eure Karte könnt ihr direkt Wegpunkte zu den Statuen setzten und diese ganz einfach zerstören.

 


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Kommentare

  • Niborator sagt:

    Hallo, ich weiß leider nun “immer noch nicht” wie das mit den Niederschläge mit Superkräfte funktioniert..

    Grüße Nibor

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