Saints Row: The Third – Herausforderungen Leitfaden (Komplettlösung) - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Saints Row: The Third – Herausforderungen Leitfaden (Komplettlösung)

Veröffentlicht 7. Januar 2012 | 20:34 Uhr von Fabrice

Letzte Änderung 10. Februar 2012

sr3icon

Insgesamt müsst ihr 41 Herausforderungen schaffen um den Erfolg / die Trophäe Du bist mein Held! freizuschalten. Es ist empfehlenswert sich die Herausforderungen so früh wie möglich anzuschauen, damit ihr während eures normalen Storyverlaufs so viel wie möglich erledigen könnt. Dennoch haben wir versucht auch eine bestimmte Taktik für die Herausforderungen herauszufinden, falls ihr die Story schon beendet habt.

Wie man die anderen Erfolge und Trophäen in Saints Row 3 freischaltet, findet ihr in unserem Saints Row 3 Erfolge Trophäen Leitfaden -> http://www.insidegames.ch/guide/saints-row-the-third-erfolge-trophaeen-leitfaden/

Saints Row 3 Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Zurückgelegte Distanz – 762‘000 Meter

Wenn ihr alle Herausforderungen und Nebenmissionen erledigen wollt, dann werdet ihr ohnehin fast die komplette oder sogar die ganze Distanz zurücklegen. Falls nicht, holt euch in einem der Verstecke (oder per Telefon) eine VTOL und fliegt durch die Gegend

  • Überlebt – 26

Die Überlebensmissionen gehören in der Regel zu den allerletzten Aufgaben die man erledigen muss. Diese Missionen können nur gestartet werden, wenn ihr einen Anruf per Telefon erhaltet. Wichtig ist, dass diese Anrufe nur kommen, wenn ihr weder von einer Gang noch von der Polizei gesucht werdet. Teilweise kann es trotzdem verdammt lange gehen bis einer der heissersehnten Anrufe reinkommt. Steht mit eurer Figur also irgendwo an den Strassenrand, nehmt euch ein gutes Buch (meine persönlichen Empfehlungen wäre die Metro-Reihe von Dmitry Glukhovsky oder George R. R. Martins Das Lied von Eis und Feuer Saga) und wartet bis das Handy klingelt. Einen bestimmten Standort der am besten geeignet ist um angerufen zu werden gibt es nicht. Habt ihr dann einen Anruf erhalten, geht zum automatisch auf der Karte markierten Ziel. Dort müsst ihr entweder eine bestimmte Anzahl an Gegnern töten oder einfach einen gewissen Zeitraum lang überleben. Verbesserungen für unendlich Munition oder erhöhte Gesundheit sind sehr empfehlenswert.

  • Geschaffte Basejumps – 15

Um einen Basejump auszuführen, müsst ihr von einem Gebäude oder aus einem Flugzeug springen. In der Luft könnt ihr dann mit der Y- / Dreieck-Taste den Fallschirm öffnen. Hängt ihr am Fallschirm, könnt ihr durch einen erneuten Druck auf Y / Dreieck dann ein Basejump-Ziel einstellen. Dieses wird dann am Boden durch violetten Rauch markiert. Landet innerhalb des Kreises, damit ihr den Basejump schafft. Wollt ihr so schnell wie möglich viele Basejumps machen, geht in die nordöstlichste Ecke des Flughafens. Dort stehen drei Flugzeuge nahe beieinander. Zudem gibt es viel freie Fläche, was es einfacher macht die Ziele zu treffen.

  • Eierschüsse – 25

Schiesst männlichen Gegnern (Zivilisten zählen nicht) zwischen die Beine. Sollte im Spielverlauf automatisch geschafft werden.

  • Granaten-Kills – 50

Tötet Gegner mit euren Handgranaten. Diese sind besonders gegen Gegnergruppen und Fahrzeuge effektiv, weshalb ihr sie sowieso regelmässig benutzten solltet.

  • Zerstörte Autos – 300

In Haupt- und Nebenmissionen werdet ihr oft mit verdammt viel Feuerkraft ausgestattet, weshalb es ein leichtes ist, hunderte Fahrzeuge zu zerstören.

  • Zerstörte Hubschrauber – 60

Die Polizei und Banden jagen euch oft mit Hubschraubern. Holt diese zum Beispiel mit Raketen vom Himmel. Es ist quasi unmöglich keine 60 Hubschrauber zu zerstören wenn ihr das Spiel durchspielt.

  • Zerstörte Boote – 25

In einer der Hauptmissionen (Das Nuttenboot) werdet ihr viele Botte zerstören müssen. Falls ihr dann nicht genug Boote erwischt, geht in den Süden zu einem eurer Domizile mit dem Namen Rondinis Bootsdock. Dort könnt ihr so viele Boote spawnen lassen wie ihr braucht.

  • Zerstörte Panzer – 25

Im späteren Spielverlauf machen die Armee und STAG ab der höchsten Fahndungsstufe (5 Polizeimarken) mit Panzern Jagd auf euch. Verursacht also eine Menge Chaos und geht danach, am besten selbst in einem Panzer oder einem Heli, auf Panzerjagd.

  • Fahrzeugentführungen – 250

Geht an eine viel befahrene Kreuzung in der Nähe eines Ladens der euch gehört. Klaut dort einfach munter Autos von Zivilisten bis euch die Polizei anfängt zu verfolgen und dadurch keine weiteren Autos erscheinen. Betretet euren Laden um den Fahndungslevel zurückzusetzen und wiederholt das immer wieder.

  • Getötete Maskottchen – 200

Spielt die Professor Genki Nebenmissionen, denn dort abt ihr es ausschliesslich mit Maskottchen zu tun. Dadurch könnt ihr schnell die benötigten Kills anhäufen.

  • Erkundete Nachbarschaften – 18

Wird automatisch im Verlauf der Story freigeschaltet

  • Gefundene Abkürzungen – 50

Wege durch Seitengassen oder Gärten zählen oft als Abkürzung (nutzt ihr eine Abkürzung erhaltet ihr unten links eine Meldung das eine Abkürzung freigeschaltet wurde). Sammelt ihr im Spielverlauf nicht genug, dann geht auf die mittlere Insel und sucht euch ein Motorrad . Fahrt dann einfach durch alle Seitenstrassen und ihr habt es in Kürze geschafft.

  • Genommene Geiseln – 50

Um eine Geisel zu nehmen, müsst ihr ein Auto stehlen in dem mehr als eine Person sitzt. Sobald ihr in einem Auto sitzt in dem eine potentielle Geisel sitzt, müsst ihr nur nur noch Y / Dreieck drücken, um die Geiselnahme zu starten. Ihr müsst das folgende Minigame an sich übrigens nicht spielen, es reicht nur die Geisel zu nehmen. Geht also erneut an eine Kreuzung in der Nähe eines Geschäfts das euch gehört, damit ihr schnell euer Fahndungslevel los werden könnt. Sucht dann einfach immer wieder ein Auto mit mehr als nur dem Fahrer und wiederholt den Vorgang bis ihr 50 Geiseln genommen habt.

  • Ausgeraubte Läden – 15

Um einen Laden auszurauben, müsst ihr zum Verkäufer gehen um mit der Waffe auf ihn zielen. Ihr müsst den Verkäufer dann für einen kurzen Moment im Fadenkreuz behalten damit ihr das Geld bekommt und der Laden als ausgeraubt zählt. Macht das insgesamt 15 Mal für diese Herausforderung.

  • Flitzzeit – 600 Sekunden

Als erstes müsst ihr in ein beliebiges Kleidergeschäft gehen. Dort wählt ihr sowohl für den Ober- als auch für den Unterkörper kein Kleidungsstück (also auch keine Unterwäsche). Seid ihr erstmals nackt, müsst ihr zweimal hintereinander das Steuerkreuz nach unten drücken um das Flitz-Minigame zu starten. Wiederholt das Minigame einfach so lange bis ihr die 10 Minuten zusammen habt.

  • Distanz bei grossen Luftsprüngen – 1524 Meter

Ein grosser Luftsprung wird dadurch angezeigt, dass oben rechts Big Air steht. Das geht am einfachsten auf dem Flughafen da es dort viele geeignete Rampen gibt oder am Ende des Spiels. Wenn ihr nämlich in der Story weit genug seid, dann werden alle grossen Brücken hoch gezogen. Ein Sprung über eine der hochgezogenen Brücken zählt immer als Big Air Sprung. Sucht also ein schnelles Auto (am besten mit dem Nitro ausgerüstet) und springt munter über alle Brücken.

  • Verspottete Bandenmitglieder – 50
  • Fahrzeug-Surf-Zeit – 600 Sekunden

Wie man eigentlich auf einem Fahrzeug surft, wird im Spiel gar nicht erklärt. Dazu müsst ihr auf ein Fahrzeug springen, danach werdet ihr aufgefordert per Y / Dreieck das Minispiel zu starten. Einmal gestartet, müsst ihr mit dem linken Stick die Balance so lange wie möglich halten, da ihr sonst vom Auto runter fallt. Wiederholt den Vorgang einfach so oft, bis ihr 600 Sekunden geschafft habt.

  • Distanz bei Windschutzscheibenkanone – 304 Meter

Um sich aus der Windscheibe zu schleudern, muss man mit hoher Geschwindigkeit in eine Wand oder in den entegegenkommenden Verkehr brettern. Macht man das im normalen Spiel, dann ist die Wahrscheinlichkeit das nichts passiert aber ziemlich gross. Viel einfacher geht das, wenn ihr es in einer Versicherungsbetrug Nebenmission macht. Am besten füllt ihr anfangs eure Adrenalinleiste in dem ihr euch einfach so vor den Verkehr werft. Ist die Leiste erstmal gefüllt, sucht euch ein schnelles Auto, werft den Nitro an und heizt in den entegegenkommenden Verkehr. Durch das Adrenalin könnt ihr jetzt von den Dächern der anderen Autos abprallen und so schnell weite Distanzen fliegen. Ihr müsst die Mission nicht erfolgreich abschliessen damit die Distanz auch zählt.

  • Überfahrene Personen – 500

Werdet ihr im normalen Spielverlauf locker schaffen.

  • Geisterfahrer-Distanz – 30‘480 Meter

Fahrt einfach regelmässig auf der falschen Strassenseite durch den entgegenkommenden Verkehr und ihr werdet früher oder später die gewünschte Distanz geschafft haben.

  • Wheelie-Distanz – 3048 Meter

Um einen Wheelie auszuführen braucht ihr logischerweise ein Motorrad. Am einfachsten geht es wohl mit einer Harley, da es damit kaum möglichst ist hinzufallen. Geht danach am besten zum Flughafen, da ihr dort freie Bahn und eine weite, gerade Strecke habt. Fahrt danach schnell, aber nicht unbedingt mit Höchstgeschwindigkeit und zieht den linken Stick nach hinten. Sobald ihr merkt das ihr das Gleichgewicht verliert, setzt mit dem Vorderrad wieder auf der Piste auf, weil es sonst nicht zählt.

  • Powerslide-Zeit – 300 Sekunden

Sucht euch einen schnellen Wagen, haut den Nitro rein und zieht danach die Handbremse. Macht das so lange bis ihr die 300 Sekunden voll habt.

  • Getötete Decker-Spezialisten – 50

Die Decker-Spezialisten sind die Frauen mit dem Schockhammer die sich teleportieren können. Ihr solltet im Spielverlauf oder spätestens bei den Nebenmissionen locker 50 von ihnen töten können.

  • Getötete Luchadore-Spezialisten – 50

Die Luchadore-Spezialisten sind die grösseren Luchadores die einen Granatenwerfer bei sich tragen. Ihr solltet im Spielverlauf oder spätestens bei den Nebenmissionen locker 50 von ihnen töten können.

  • Getötete Morgenstern-Spezialisten – 50

Die Morgenstern-Spezialisten sind die glatzköpfigen Scharfschützen die oft in den Helikoptern der Morgensterne sitzen. Ihr solltet im Spielverlauf oder spätestens bei den Nebenmissionen locker 50 von ihnen töten können.

  • Knapp verfehlt – 500

Ein Knapp verfehlt erhaltet ihr, wenn ihr haarscharf an einem anderen Fahrzeug vorbei fahrt ohne es zu berühren. Achtet beim spielen einfach darauf nah an anderen Fahrzeugen vorbei zu fahren, dann solltet ihr es relativ schnell geschafft haben.

  • Auto-Torpedo-Gesamtschaden – 2000

Ein Auto-Torpedo wird gestartet, wenn ihr mit einem Wagen fahrt und bei hohem Tempo die Y- / Dreieck-Taste gedrückt haltet. Ihr werdet aus dem Auto springen, während der Wagen seine zerstörerische Fahrt fortsetzt. Fahrt mit dem Auto am besten auf eine Gruppe Fussgänger, Strassenlaternen, Mülleimer oder sonstige Gegenstände zu bevor ihr heraus springt.

  • Ausgaben für Fahrzeugtuning – 20‘000 $

Fahrt mit einem Auto entweder in eine Garage in einem Versteck oder in einen der vielen Tuning-Schuppen die über die ganze Stadt verteilt sind. Modifiziert dort alles, vom Motor bis zum Nitro und sucht euch danach auf der Strasse ein neues Auto um den Vorgang zu wiederholen. Die Farben des Wagens zu verändern lohnt sich nicht wirklich, da es sehr billig ist.

  • Benutzte menschliche Schilde – 150

Um einen menschlichen Schild zu nehmen, müsst ihr einfach zu einem Zivilisten auf der Strasse gehen und Y / Dreieck drücken. Danach könnt ihr die Person mit einem erneuten Druck auf die Taste (oder einem Druck auf den rechten Stick) erledigen und zur nächsten Person gehen.

  • Zweirad-Distanz – 762 Meter

Solltet ihr ganz von alleine im Spielverlauf schaffen.

  • Mehrfach Kills – 500

Solltet ihr ganz von alleine im Spielverlauf schaffen oder spätestens bei den Nebenmissionen schaffen.

  • Kills ohne Waffe – 25

Wählt bei den Waffen eure Fäuste und verprügelt feindliche Gangmitglieder oder Polizisten bis sie erledigt sind. Zivilisten zählen nicht.

  • Getötete STAG Leute – 25Solltet ihr ganz von alleine im Spielverlauf schaffen.
  • Stoppie Distanz – 305 Meter

Für einen Stoppie müsst ihr auf einem Motorrad sitzen, schnell fahren, auf die Bremse gehen und gleichzeitig den linken Analogstick nach vorne drücken. Dadurch verlagert ihr das Gewicht auf den Vorderreifen. Wie immer geht das auf dem Gelände des Flughafens am einfachsten, da ihr dort eine weite, offene Fläche vorfindet.

  • Gegebene Komplimente – 50

Drückt auf dem Steuerkreuz nach rechts wenn ihr bei einer Person steht. Das geht mit allen Personen, von feindlichen Gangmitgliedern, über Zivilisten bis zu Polizisten.

  • Erledigte Bandenoperationen – 32

Für eine genauere Erklärung könnt ihr in unserem Erfolge- und Trophäen-Leitfaden den entsprechenden Abschnitt ansehen.

  • Emus zerstört – 50

Emus sind die kleinen Autos die aussehen wie ein Smart aus der richtigen Welt. Entweder macht ihr das während dem normalen zocken und ihr zerstört den Emu sobald ihr einen sehen. Alternativ könnt ihr auch einen klauen und in einer eurer Garagen deponieren. Danach könnt ihr einen aus der Garage holen, ihn zerstören und gleich den nächsten aus der Garage holen. Wiederholt das dann einfach 50 mal.

  • Schlägertypen getötet – 30

Schlägertypen sind die grossen, glatzköpfigen Hühnen die entweder unbewaffnet, mit einer Minigun oder mit einem Flammenwerfer Jagd auf euch machen. Die Wahrscheinlichkeit das ihr es irgendwann automatisch schafft ist gross. Falls nicht, könnt ihr die Prof. Genki Nebenmissionen machen, da am Ende von jeder Mission eine unbegrenzte Anzahl an Schlägertypen spawnen wird bis ihr die Mission beendet.

  • Kopfschüsse – 500

Eigentlich selbsterklärend. Konzentriert euch in Feuergefechten auf die Köpfe der Gegner und ihr werdet schnell eine grosse Anzahl geschafft haben. Wenn ihr euch dafür entscheidet alle Herausforderungen zu erledigen, werdet ihr locker mehrere Tausend Gegner erledigen müssen, weshalb 500 Kopfschüsse gar nichts sind.

  • saints row 3 windschutzscheibe kanone
  • saints row 3 alle herausforderungen
  • saints row 3 herausforderungen leitfaden
  • <>saints row 3 herausforderungen
  • saints row the third herausforderungen
  • saints row 3 getötete stag leute
  • saints row 3 windschutzscheibenkanone
  • saints row 3 abkürzungen

- ANZEIGE -

*