Scourge: Outbreak - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Scourge: Outbreak – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 7. August 2013 | 15:03 Uhr von Sandra

Scourge-Outbreak

Herzlich willkommen zu unserem Scourge: Outbreak (XBLA) – Erfolge  Leitfaden!

Mit unserem Scourge: Outbreak (XBLA) – Erfolge Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Scourge: Outbreak (XBLA) – Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 8 Erfolge (für 240 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 4 Erfolge (für 160 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 7/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: ja
  • Benötigte Zeit für 400 Gamerscore: ca. 15-17 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1 x Kampagne + Kapitel-Auswahl
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Scourge: Outbreak Roadmap:

Scourge: Outbreak unterteilt sich in gesamt vier Levels, die wiederum in verschiedene Sektionen unterteilt sind. Es gilt diese jeweils auf den Stufen Normal und Nightmare – Albtraum zu erledigen. Um die höheren Schwierigkeitsstufen freizuspielen, müsst ihr die Kampagne zunächst einmal durchgespielt haben.

Schritt 1 – Kompletter Spieldurchlauf auf Easy – Einfach:

Wir empfehlen, um auch ein gewisses Gefühl für diesen Third-Person-Shooter, seine Spiel-Mechanik zu bekommen, den ersten bzw. einen kompletten Spieldurchlauf auf der Schwierigkeitsstufe Easy – Einfach zu absolvieren. Hilfreich ist in jedem Fall auch, wenn ihr einen oder gar mehrere Kollegen (max. weitere drei) auftreiben könnt, die mit euch diesen und die weiteren Spieldurchläufe erledigen. Scourge: Outbreak hat es in sich, vor allem auf den höheren Schwierigkeitsstufen und mit Hilfe von wenigstens 1-2 weiteren Spieler-Kollegen ist das zweifelsfrei leichter zu schaffen. Abgesehen davon, dass ihr damit auch den Erfolg Koordinierter Abschuss (4-Spieler Koop Erfolg) schaffen werdet.

Spielt folglich zunächst auf Easy – Einfach und ihr werdet zunächst mit den Levels und Sektionen vertraut. Außerdem könnt ihr bereits benötigte XP/EP (EP = Erfahrungspunkte; XP = Experience Points) einsammeln, was euch definitiv auf den höheren Schwierigkeitsgraden helfen wird. Mit dem ersten, kompletten Durchspielen erlangt ihr auch Level bezogenen Gamerscore-Punkte, denn pro abgeschlossenem Level gibt es 20 Punkte, so dass dieser Spieldurchlauf euren Score gesamt um 80 Punkte erhöht.

Schritt 2 – XP/EP sammeln und XP/EP Auf/Ausbau:

Bevor ihr euch ans Erledigen des Schwierigkeitsgrades Nightmare – Albtraum macht, solltet ihr sicherstellen, dass ihr alle verfügbaren XP-Kategorien vollständig, d.h. auf Stufe zehn, aus/aufgebaut habt. Um möglichst schnell und effektiv die benötigten Punkte für den XP/EP-Aufbau zu bekommen, gibt es zwei Orte, an denen sich gut Punkte farmen lassen. Schaut bei den Erfolgen  Alleskönner bzw. Absoluter Alleskönner nach – dort beschreiben wir euch die Stellen, an denen ihr verhältnismäßig gut bis sehr gut XP/EP grinden könnt.

Schritt 3 – Schwierigkeitsgrad Nightmare – Albtraum:

Habt ihr den Alleskönner bzw. Absoluter Alleskönner-Erfolg erledigt, seid ihr ausgerüstet und gewappnet für den höchsten Schwierigkeitsgrad im Spiel: Nightmare – Albtraum. Ihr könnt es alleine versuchen diesen Schwierigkeitsgrad zu bewältigen. Wir empfehlen euch jedoch das mit mindestens 1-2 weiteren Spielern, vorzugsweise sogar mit drei weiteren Spielern zu erledigen. Solltet ihr ggf. den Erfolg Koordinierter Abschuss noch nicht erhalten haben, spielt Nightmare – Albtraum und das Ganze zu viert. Damit der Durchlauf auf der Schwierigkeitsstufe Nightmare – Albtraum nicht zu selbigen wird, gibt es einen ganz einfachen Trick, da ihr dank Kapitel- bzw. Sektionswahl den Erfolg etwas abkürzen könnt. Wie das Funktioniert, verraten wir euch etwas weiter unten bei der Erfolgsbeschreibung Ergrauter Veteran.

Schritt 4 – Abzeichen-, Koop- und ggf. restlich fehlende Erfolge:

Habt ihr die Schritte 1-3 so weit erledigt und war euch darüber hinaus das Glück ein wenig hold, vor allem wenn ihr mit partiell bis zu drei weiteren Spielern das Game gespielt habt, dürften keine oder allenfalls max. 2-3 Erfolge offen sein. Gemeint sind die Erfolge Spezialist für kleine Waffe sowie Mit Ruhm überschüttet und Schwerer Brummer. Speziell die letzten beiden beziehen sich auf Auszeichnungen, die im Spiel erreicht werden müssen. Es geht um bestimmte Abzeichen, die ihr bekommt, wenn ihr vorgegebene Ziele im Spiel erreicht. Wie ihr diese erreichen könnt, und welche Abzeichen genau zu holen sind, findet ihr bei den besagten Erfolgen weiter unten beschrieben.

Scourge: Outbreak – Erfolge Leitfaden

Scourge Outbreak Leitfaden Level 1 abgeschlossen – 20 Gamerscore
Schließe Level 1 in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab

Für Tipps, Tricks und Spiele-Hilfen, wie ihr Level 1 erledigen könnt, siehe Erfolg Level 4 abgeschlossen.

Scourge Outbreak Leitfaden Level 2 abgeschlossen – 20 Gamerscore
Schließe Level 2 in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab

Für Tipps, Tricks und Spiele-Hilfen, wie ihr Level 2 erledigen könnt, siehe Erfolg Level 4 abgeschlossen.

Scourge Outbreak Leitfaden Level 3 abgeschlossen – 20 Gamerscore
Schließe Level 3 in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab

Für Tipps, Tricks und Spiele-Hilfen, wie ihr Level 3 erledigen könnt, siehe Erfolg Level 4 abgeschlossen.

Scourge Outbreak Leitfaden Level 4 abgeschlossen – 20 Gamerscore
Schließe Level 4 in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab

Wie wir euch bereits in der Roadmap empfohlen haben, erledigt zunächst einen Spieldurchgang (Level 1-4) auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad = Easy – Einfach. Lernt auf diese Weise die Level und Sektionen kennen. Außerdem erfahrt ihr, auf was ihr euch einstellen müsst, wenn ihr die höheren Schwierigkeitsgrade angeht. Nutzt die Level und enthaltenen Sektionen beim Spielen auf Stufe Easy – Einfach, um so weit als möglich viele XP/EP zu erlangen.

Scourge Outbreak Leitfaden Erfahrener Profi – 30 Gamerscore
Schließe alle 4 Level im Schwierigkeitsgrad ‘Normal’ ab

Wenn ihr in Sachen XP/EP so weit gerüstet seid, dass ihr die nächste Stufe in Angriff nehmen könnt, steht das Spielen auf Normal auf dem Programm. Der Durchgang auf Normal lässt sich nicht nächst höheren Stufe Nightmare – Albtraum kombinieren. Beide müssen für sich gespielt werden. Auf Normal könnt ihr euch allein dran wagen, solltet ihr jedoch Freunde haben, die helfen können, umso besser.

Hinweis / Tipp: Ihr müsst für diesen Erfolg nicht alle Level und Sektionen/Kapitel wiederholen. Es reicht, wenn ihr das jeweils letzte Kapitel pro Level erledigt. Ob ihr von 1 bis 4 spielt oder eine andere Reihenfolge spielt, ist egal. Wichtig ist nur, dass ihr das letzte Kapitel auf – in dem Fall – Normal spielt und auch beendet, damit der Erfolg ploppt. Spielt ihr alleine, kann es ein wenig fordernd sein – habt ihr 1-2 Freunde an eurer Seite, ist es eine recht leichte Angelegenheit.

Scourge Outbreak Leitfaden Ergrauter Veteran – 60 Gamerscore
Schließe alle 4 Level im Schwierigkeitsgrad ‘Albtraum’ ab

Am einfachsten könnt ihr diesen Erfolg holen, wenn ihr in einer Gruppe spiel (4-Spieler-Koop). Seid ihr zudem alle recht gut oder gar komplett in Sachen XP/EP aufgebaut – empfehlenswert, erleichtert das die Geschichte zusätzlich. Ideal und damit gut Grundausgestattet seid ihr, wenn alle Spieler Level 6 oder höher aufgebaut sind.

Wie bereits beim Spieldurchgang Normal erklärt, müsst ihr nicht die kompletten Level 1-4 auf Nightmare – Albtraum erledigen. Es reicht auch hier, wenn ihr das jeweils letzte Kapitel in Angriff nehmt. Sorgt dafür, dass ihr die Stages so schnell als möglich erledigt, denn je schneller ihr seid, desto mehr Deckung bleibt für euch im Kampf gegen den finalen Boss übrig. Welche Waffe bzw. Waffen ihr benutzt, ist euch überlassen. Findet raus, welche Wummen euch am besten liegen und checkt dabei, mit welcher ihr was für Schaden anrichtet. Durchaus ratsam ist es beispielsweise die Mini-Gun (Gattling/Chain-Gun), den Granatwerfer und die Shotgun dabei zu haben.

Scourge Outbreak Leitfaden Spezialist für kleine Waffen – 20 Gamerscore
Schließe ein Level in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad nur mit der Piranha

Selbsterklärender Erfolg – ihr dürft in einem beliebigen Level, d.h. in allen enthaltenen Kapiteln, keine andere Waffe als die Piranha-Waffe (Pistole) verwenden. Die Piranha ist die Startwaffe im Spiel. Am einfachsten ist es, wenn ihr diesen Erfolg gleich auf Stufe Easy – Einfach im ersten Spieldurchlauf erledigt. Wir empfehlen Level 1 oder 2.

Wichtig: Damit seid ihr auch auf der sicheren Seite, dass eventuell bereits erste XP/EP-Aus/Aufbauten den Erfolg nicht verhindern, denn es gibt Spieler, die berichten, dass dies der Fall sei und der Erfolg nicht freigespielt werden konnte. Anders dagegen die Möglichkeit auch Melee-Attacken, die ebenfalls möglich sind. Diese könnt ihr wenn nötig anwenden, da sie den Erfolg nicht verhindern.

Scourge Outbreak Leitfaden Koordinierter Beschuss – 20 Gamerscore
Schließe ein Level in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad in einem 4 Spielern Koop-Spiel ab

Trefft euch mit drei weiteren Spielern Online und erledigt ein komplettes Level, d.h. inklusiver aller enthaltenen Kapitel. Der Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle.

Scourge Outbreak Leitfaden Alleskönner – 30 Gamerscore
Erreiche in allen 4 EP-Kategorien Stufe 5

Für weitere Tipps, Tricks und Spiele-Hilfen wie ihr die XP/EP-Kategorien auf Stufe 5 aufbauen könnt, siehe Erfolg Absoluter Alleskönner.

Scourge Outbreak Leitfaden Absoluter Alleskönner – 60 Gamerscore
Erreiche in allen 4 EP-Kategorien Stufe 10

Es gibt zwei Kapitel, beide in Level 2, die sehr gut helfen eure XP/EP-Werte (Waffen, Koop, Fähigkeiten, Angriff) in die Höhe und final auf Stufe 10 zu bringen. Ihr könnt euren Fortschritt jederzeit einsehen, wenn ihr im laufenden Spiel die Starttaste drückt, dann den Menüpunkt „Kaserne“ auswählt und danach auf XP-Ränge geht.

Kapitel 2.3 – Ihr kommt an einen Punkt, da ihr auf den Lift warten und euch gegen einen Schwarm Aliens verteidigen müsst. Betretet den Lift, wenn er angekommen ist NICHT! Auf diese Weise kommen immer wieder Aliens, die ihr niedermähen könnt.

Kapitel 2.11 – Spielt, bis ihr an den Geschützstand kommt. Beim Geschützstand ist auch ein Schalter, den ihr normal betätigen müsstet, um weiter zu kommen. Diesen Schalter jedoch NICHT betätigen. Bleibt am Geschütz und killt die unendlich spawnenden Gegner.

Scourge Outbreak Leitfaden Schwerer Brummer – 40 Gamerscore
Erhalte mindestens 6 Auszeichnungen in einer Multiplayerrunde oder Kampagnenlevel in einer Sitzung

Diesen Erfolg könnt ihr wahlweise allein oder in der Gruppe Online holen, das ist euch überlassen. Wichtig ist, dass ihr innerhalb einer Sitzung (Off/Online) mindestens sechs verschiedene Auszeichnungen erhaltet. Die meisten Auszeichnungen ergeben sich oftmals von alleine und in aller Regel sind diese auch selbsterklärend. Um auf der sicheren Seite zu sein, schaut beim Erfolg Mit Rum überschüttet nach, welche Auszeichnungen ihr konkret holen müssen.

Scourge Outbreak Leitfaden Mit Ruhm überschüttet – 60 Gamerscore
Erspiele alle Auszeichnungen

Für hilfreiche Tipps, Tricks und Spielerhilfen siehe unseren Scourge: Outbreak – Auszeichnungen Abzeichen Leitfaden / Guide

  • charakterbeschreibung scourge outbreak
  • scourge outbreak erfolge

  • Scourge outbreak trophy guide
  • <>scourge erfolge
  • outbreak erfolge
  • scourge outbreak erfolge leitfaden
  • marvel heroes erhöht Schwierigkeitsgrad die EP
  • splinter cell blacklist erfolge deutsch

- ANZEIGE -

*