The Secret of Monkey Island: Special Edition – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 28. Oktober 2016 | 19:38 Uhr von Ricky

The-Secret-of-Monkey-Island-Special-Edition-screen

The Secret of Monkey Island: Special Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Point’n Click-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von The Secret of Monkey Island: Special Edition. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle The Secret of Monkey Island: Special Edition – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren The Secret of Monkey Island: Special Edition - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

The Secret of Monkey Island: Special Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  1x  4x  7x  = 12 | 315 Punkte
  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: ca. 3-5 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-2 Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Alle nicht Story-Erfolge

Allgemeiner Hinweis: Dieser The Secret of Monkey Island: Special Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

The Secret of Monkey Island: Special Edition - Roadmap

Bei The Secret of Monkey Island: Special Edition handelt es sich um eine Neuauflage des Point’n Click-Adventure Klassikers von Lucas Arts. Erlebt die Abenteuer von Guybrush Threepwood und helft ihm sein Abenteuer, Pirat zu werden, zu bestehen.

Wenn ihr euch die Erfolge / Trophäen vorher anschaut und auch unsere Walkthrough-Videos zu Hilfe nehmt, könnt ihr alle Erfolge / Trophäen in einem Spieldurchlauf erhalten. Achtet nur darauf, dass alle nicht Story-relevanten Erfolge / Trophäen verpassbar sind.

Wir empfehlen euch Monkey Island: SE zweimal durchzuspielen und im ersten Durchgang alle Beleidigungen zu sammeln (Spitze Zunge) und auch gleich alle Briefe und Notizen mitzunehmen (Rekordhalter). Im zweiten Spieldurchlauf sollte dem in unter drei Stunden durchspielen Erfolg (Menschliche Kanonenkugel) nichts mehr im Wege stehen. Außerdem fällt es auch leichter, das Spiel ohne Hilfestellungen (Willensstark) zu beenden.

The Secret of Monkey Island: Special Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden

Monkey Island: SE Leitfaden Die drei Prüfungen – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Teil 1 abgeschlossen: Die drei Prüfungen. Guybrush hat sich als würdiger Pirat erwiesen.

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht zu verpassen ist.

Tipp: Ihr trefft im ersten Kapitel auf den Schwertmeister von Melee Island, welcher euch im Duell mit Beleidigungen eindeckt. Schaut beim Erfolg Spitze Zunge nach, um den passenden Konter mit der Dialogoption auswählen zu können.

Solltet ihr generelle Hilfe benötigen, oder an irgendeiner Stelle im Spiel feststecken, dann schaut in unseren The Secret of Monkey Island: Special Edition – Walkthrough-Video Guide in Deutsch.

Monkey Island: SE Leitfaden Die Reise – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe Teil 2 ab: Die Reise. Guybrush ist mit einem Voodoo-Zauber nach Monkey Island™ gekommen.

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht zu verpassen ist.

Solltet ihr generelle Hilfe benötigen, oder an irgendeiner Stelle im Spiel feststecken, dann schaut in unseren The Secret of Monkey Island: Special Edition – Walkthrough-Video Guide in Deutsch.

Monkey Island: SE Leitfaden Unter Monkey Island – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Teil 3 abgeschlossen: Unter Monkey Island. Guybrush ist im Affenkopf und hat die Wurzel erhalten.

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht zu verpassen ist.

Solltet ihr generelle Hilfe benötigen, oder an irgendeiner Stelle im Spiel feststecken, dann schaut in unseren The Secret of Monkey Island: Special Edition – Walkthrough-Video Guide in Deutsch.

Monkey Island: SE Leitfaden Das Finale – 45 Gamerscore / Gold Trophäe
Letzter Teil abgeschlossen: Das Finale. Guybrush verhindert, dass LeChuck Elaine Marley heiratet.

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht zu verpassen ist.

Tipp: Um am Ende LeChuck zu besiegen, müsst ihr in Stans Schiffhandel das Malzbier an euch nehmen, welches euch vor die Füße fällt und LeChuck damit besprühen.

Solltet ihr generelle Hilfe benötigen, oder an irgendeiner Stelle im Spiel feststecken, dann schaut in unseren The Secret of Monkey Island: Special Edition – Walkthrough-Video Guide in Deutsch.

Monkey Island: SE Leitfaden Spitze Zunge – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Guybrush hat alle Beleidigungen erlernt und ist der listigste Pirat, der jemals ein Schwert führte.

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Im ersten Kapitel von Monkey Island: SE erlernt ihr das Beleidigungsfechten, um gegen die Schwertmeisterin antreten zu können. Euer Ziel ist es sämtliche Beleidigungen im Spiel zu erlernen als auch die richtigen Konter dafür zu kennen.

Begebt euch auf der Melee Island Karte zur Weggabelung, welche sich in der Nähe des Waldeingangs befindet. Wartet dort auf vorbeilaufende Piraten, um in einen Kampf verwickelt zu werden. In diesen Kämpfen könnt ihr dann alle weiteren Beleidigungen erlernen, welche für diesen Erfolg benötigt werden.

Liste mit allen Beleidigungen und Kontern:

  • Beleidigungen der Piraten: Willst du hören, wie ich 3 Männer zugleich besiegte?
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Soll ich dir jetzt eine Nachhilfestunde geben?
  • Konter: Willst du mich mit deinem Geschwafel ermüden?

  • Beleidigungen der Piraten: Mein Schwert wird dich durchbohren wie ein Schaschlik!
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Mein Schwert wird dich in Tausend Stücke schneiden.
  • Konter: Dann mach nicht damit rum wie mit einem Staubwedel.

  • Beleidigungen der Piraten: Mit einem Taschentuch werde ich dein Blut aufwischen!
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Mein Name ist in jeder dreckigen Ecke gefürchtet.
  • Konter: Also hast du doch den Job als Putzer gekriegt.

  • Beleidigungen der Piraten: Menschen fallen mir zu Füßen, wenn ich komme.
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Kluge Gegner rennen weg sobald sie mich sehen.
  • Konter: Auch bevor sie deinen Atem riechen?

  • Beleidigungen der Piraten: Ich hatte mal einen Hund, der war klüger als du.
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Ich habe nur einmal einen Feigling wie dich getroffen.
  • Konter: Er muss dir das Fechten beigebracht haben.

  • Beleidigungen der Piraten: An deiner Stelle würde ich zur Landratte werden!
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Sind alle Männer so? Dann heirate ich ein Schwein.
  • Konter: Hattest du das nicht vor Kurzem getan?

  • Beleidigungen der Piraten: Niemand wird mich verlieren sehen, du auch nicht!
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Niemand wird sehen, dass ich so schlecht kämpfe wie du.
  • Konter: Du kannst SO schnell davon laufen?

  • Beleidigungen der Piraten: Du kämpfst wie ein dummer Bauer!
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Ich werde jeden Tropfen Blut aus deinem Körper melken.
  • Konter: Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.

  • Beleidigungen der Piraten: Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem harten Kampf!
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Nach jedem Kampf war meine Hand blutüberströmt.
  • Konter: Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?
  • Beleidigungen der Piraten: Trägst du immer noch Windeln?
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Hast du eine Idee, wie du hier lebend davonkommst?
  • Konter: Wieso, die könntest DU viel eher gebrauchen!

  • Beleidigungen der Piraten: Jeder hier kennt dich doch als unerfahrenen Dummkopf!
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Überall in der Karibik kennt man meine Klinge.
  • Konter: Zu Schade, dass DICH überhaupt niemand kennt.

  • Beleidigungen der Piraten: Du bist kein echter Gegner für mein geschultes Hirn!
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Nur ich habe das Geschick eines echten Meisters.
  • Konter: Vielleicht solltest du es endlich mal benutzen?

  • Beleidigungen der Piraten: Du hast die Manieren eines Bettlers.
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Alles, was du sagst ist dumm.
  • Konter: Ich wollte, dass du dich wie zuhause fühlst.

  • Beleidigungen der Piraten: Dein Schwert hat schon bessere Zeiten gesehen.
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Dein verborgenes Schwert wird mich nicht berühren.
  • Konter: Und du wirst deine rostige Klinge nie wieder sehen.

  • Beleidigungen der Piraten: Keine Worte beschreiben deine Hässlichkeit.
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Jetzt gibt es keine Finten mehr, die dir helfen.
  • Konter: Doch, doch, du hast sie nur nie gelernt.

  • Beleidigungen der Piraten: Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als du.
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Jetzt weiß ich, wie dumm und verkommen man sein kann.
  • Beleidigungen des Schwertmeisters: Leute wie dich sehe ich sonst betrunken in der Gosse.
  • Konter: Aha, du warst also beim letzten Familientreffen.

Monkey Island: SE Leitfaden Rekordhalter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Briefe und Notizen zwischen Herman Toothrot, LeChuck und den Kannibalen eingesammelt.

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Insgesamt müssen neun verschiedene Briefe und Notizen im Spiel während eines Spieldurchlaufs gefunden werden.

Fundorte aller Briefe und Notizen:

  • Direkt nach dem Start des Spiels befindet sich am Baum eine Notiz, welche nur gelesen werden muss.
  • Auf dem Karten-Bildschirm lauft ihr nach links zum Strand und unterhalb des Vulkans.
  • Rechte Seite des Karten-Bildschirms, in der Nähe des Flusses unter einem Stein.
  • Überquert den Fluss, vom letzten Fundort aus gesehen, und geht zum Katapult.
  • Geht den Berg weiter rauf und ein Steinhaufen ist das nächste Ziel.
  • Am kleinen See, in dessen Nähe sich Hermans Freund aufgehängt hat.
  • Am nordöstlichen Strand (rechte obere Ecke der Karte).
  • Nachdem ihr von den Kannibalen gefangen genommen wurdet.
  • Am östlichen Strand der Karte.

Monkey Island: SE Leitfaden Alle ausgesetzt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Herman Toothrot erneut und Carla, Otis und Meathook auf Monkey Island™ ausgesetzt.

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ihr beide Enden des Spiels zu Gesicht bekommen haben, was während eines Spieldurchlaufs erledigt werden kann.

Wichtig: Speichert euer Spiel manuell ab, sobald ihr das Katapult in Teil 3: Unter Monkey Island erreicht und auf alle Fälle bevor ihr den Felsbrocken die Klippe nach unten schiebt. Betretet auch auf keinen Fall die Affenhöhle ohne gespeichert zu haben, da das ein „Point of no Return“ darstellt..

1. Ende: Nachdem ihr gespeichert habt, schießt ihr mit Hilfe des Katapults euer Schiff ab und beendet das Spiel.

Ladet jetzt euren zuvor erstellten Speicherstand.

2. Ende: Diesmal zerstört ihr euer Schiff nicht und beendet so das Spiel.

Im Anschluss an das zweite Ende erhaltet ihr den Erfolg / Trophäe.

Monkey Island: SE Leitfaden Menschliche Kanonenkugel – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das Spiel in Rekordzeit durchgespielt. Wir hoffen, du hattest dabei einen Helm getragen!

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Ihr müsst das komplette Spiel in unter drei Stunden durchspielen, um diesen Erfolg / Trophäe zu erhalten.

Wenn ihr zwei Spieldurchgänge für Monkey Island: SE einplant, könnt ihr den zweiten als Speedrun nutzen und nur das Nötigste erledigen. Möchtet ihr alles in nur einem Spieldurchgang bewältigen, müsst ihr euch wirklich ranhalten. Ihr solltet dabei alle Zwischensequenzen abbrechen, häufig Speichern und euch anhand unserer Video-Komplettlösung und den anderen Erfolgsbeschreibungen alles Nötige einprägen.

Wenn ihr nur auf einen Speedrun aus seid, könnt ihr diese beiden Videos nutzen und The Secret of Monkey Island: SE in unter zwei Stunden durchspielen.

The Secret Of Monkey Island Special Edition Fast Walkthrough Part 1

The Secret Of Monkey Island Special Edition Fast Walkthrough Part 2

Monkey Island: SE Leitfaden Willensstark – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Spiel ohne Hilfestellungen abgeschlossen.

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Spielt das komplette Adventure durch ohne das ihr die Hilfe im Spiel nutzt. Solltet ihr an einer Stelle nicht mehr weiterkommen, schaut entweder unter dem Erfolg Menschliche Kanonenkugel (Speedrun-Videos) nach oder nutzt unseren Video-Walkthrough.

Monkey Island: SE Leitfaden Alte Schule – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlebe das klassische Original-Abenteuerspiel aus den frühen 90ern.

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Drückt im Spiel einfach auf Select (PS3) oder nutzt die Back-Taste (Xbox 360), um in den klassischen-Modus zu wechseln.

Monkey Island: SE Leitfaden Zehn Minuten später… – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Guybrush kann seinen Atem zehn Minuten lang anhalten, aber keine Sekunde länger.

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Während Teil 1: Die drei Prüfungen erhaltet ihr den Auftrag, das Idol der Vielen Hände aus dem Anwesen der Gouverneurin zu stehlen. Bevor ihr das tut, solltet ihr sicherheitshalber abspeichern.

Sobald ihr das Idol entwendet habt, werdet ihr ins Wasser geworfen. Um diesen Erfolg / Trophäe zu erhalten, müsst ihr jetzt mindestens 10 Minuten im Wasser bleiben. Leider ist das die einzige Möglichkeit im Spiel, wie ihr tatsächlich sterben könnt. Daher müsst ihr, nachdem der Erfolg freigeschaltet wurde, euren letzten Spielstand laden.

Monkey Island: SE – Alte Schule, Spitze Zunge, Zehn Minuten später… Achievement Guide

Monkey Island: SE Leitfaden Ausbrecherkönig – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fünf Mal aus den Kannibalenhütten auf Monkey Island™ entkommen.

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Während Teil 3: Unter Monkey Island werdet ihr von Kannibalen gefangen genommen und müsst aus der Hütte, in welcher ihr festgehalten werdet, fliehen.

Nehmt in der Hütte den Totenkopf an euch, schiebt die Planke zur Seite und flieht durch das Loch in die Freiheit. Verlasst das Dorf und geht sofort wieder zurück ins Dorf, woraufhin ihr wieder gefangen genommen werdet. Flieht jetzt wieder wie gehabt und wiederholt den ganzen Vorgang solange, bis der Erfolg / Trophäe freigeschaltet wird.

  • monkey island erfolge

  • <>monkey island se erfolge
  • alle trhophäen monkey island
  • ps3 monkey island erfolge
  • monkey island versteckte trophäen
  • monkey island trophäen
  • monkey island chapter 2 trophäe
  • monkey island leitfaden

- ANZEIGE -

*