Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 27. Januar 2017 | 16:06 Uhr von Monja

Sesamstrasse-Es-war-einmal-ein-Monster-screen

Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide hilft euch garantiert, dass ihr das Kinect-Spiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Jagdfieber. Wir beschreiben alle Erfolge / Achievements einfach, klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster – Erfolge / Achievements während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

  • Offline Erfolge: 41 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Wie oft durchspielen?: Dreimal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: Kinect und eine zweite Person
  • Cheats möglich/vorhanden: Nein
  • Verhindern Cheats Erfolge?: Nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster - Roadmap

Schritt 1:

Spielt das Spiel Kapitel für Kapitel einfach durch, ohne auf irgendetwas Bestimmtes zu achten. Hier lernt ihr die verschiedenen Spielmodi kennen und erhaltet den Großteil der Erfolge.

Schritt 2:

Wiederholt das Ganze nun noch zweimal, da ihr jedes Kapitel dreimal spielen müsst. In diesen beiden Durchgängen achtet ihr auf die Erfolge, die ihr euch levelspezifisch holen müsst. Genaueres findet ihr in der Beschreibung der Erfolge. Außerdem konzentriert ihr euch nun darauf, in jedem Level 5 Sterne zu bekommen.

Schritt 3:

Solltet ihr nun irgendeinen Erfolg noch nicht haben, spielt einfach die entsprechende Seite nochmal. Da das Spiel sehr einfach ist, solltet ihr keine Probleme damit haben, hier die vollen GS zu holen. Die Sterne, die ihr euch beim DLC holen könnt, zählen für das Hauptspiel mit.

Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Es war einmal ein Monster Leitfaden Unsere Geschichte beginnt – 15 Gamerscore
Ihr habt die Anleitung durchgespielt!

Bekommt ihr automatisch, nachdem ihr die erste Seite gespielt habt.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Glitzer, Glitzer – 15 Gamerscore
Ihr habt 5 Sterne gesammelt!

Sterne gibt es als Belohnung für jede Seite, die ihr spielt. Werdet ihr nach der ersten Seite bekommen.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Nichts kann uns aufhalten – 35 Gamerscore
Ihr seid durch den Elektro Dschungel gelaufen und an allen Hindernissen vorbeigekommen!

Ihr lauft auf der Seite 2 in Geschichte 1 durch den Dschungel. Hier müsst ihr allen Hindernissen ausweichen. Ihr könnt den Level wiederholen, so oft ihr möchtet. Benötigt etwas Übung.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Schicke Lederjacken – 15 Gamerscore
Ihr habt in Seamus’ Monster-Höhle ein Monster sehr schick angezogen!

Nicht verpassbar. Bekommt ihr in Geschichte 1 auf der Seite 3. Hört einfach zu, welche Sachen ihr nehmen sollt.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Fruchtfliege – 20 Gamerscore
Ihr habt 110 Stück Obst vom Wunderbaum gesammelt!

In Geschichte 1, Seite 4 fliegt ihr den Wunderbaum entlang. Sammelt hier 110 Stück Obst. Das ist in einem Durchgang nicht zu machen. Wiederholt diesen Level sooft, bis ihr die 110 Stück eingesammelt habt. Ihr werdet etwa drei Durchgänge brauchen. Da ihr jedes Kapitel ohnehin dreimal spielen müsst, könnt ihr hier einfach weitermachen. Die Obststücke sind kumulativ.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Alles Gute zum Geburtstag! – 10 Gamerscore
Ihr habt Marco geholfen, seine Geburtstagskerzen auszupusten!

In Geschichte 1, Seite 6 müsst ihr bei der Geburtstagstorte die Kerzen auspusten. Lehnt euch einfach ein wenig vor, als würdet ihr tatsächlich Kerzen auspusten.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Sternensammler – 20 Gamerscore
Ihr habt 25 Sterne gesammelt!

Werdet ihr am Ende der Geschichte 1 gesammelt haben. Pro Seite gibt es 5 Sterne.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Party-Zeit – 25 Gamerscore
Ihr habt für Marco eine tolle Party geschmissen!

Nicht verpassbar. Bekommt ihr, wenn ihr Geschichte 1 abgeschlossen habt.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Alles Müll – 15 Gamerscore
Ihr habt Müll in Oscars Mülltonne geschmissen!

In Geschichte 2, Seite 1 müsst ihr Müll fangen und in Oscars Tonne werfen. Zum Fangen haltet ihr einfach die Handflächen Richtung Kinect. Stoßt anschließend den Müll Richtung Oscars Tonne. Sobald der erste Müll in der Tonne landet, bekommt ihr diesen Erfolg.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Sporssensäher – 10 Gamerscore
Ihr habt einen kleinen Spross wachsen lassen!

Nicht verpassbar. In Geschichte 2, Seite 2 müsst ihr einen kleinen Samen einpflanzen. Nachdem ihr ihn gegossen habt, erhaltet ihr diesen Erfolg.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Unkrautvernichter – 20 Gamerscore
Ihr habt 50 Pflanzen Unkraut aus Shelbys Garten gerupft!

Das ist in einem Durchgang nicht zu schaffen. Wiederholt die Seite, bis ihr 50 Pflanzen gerupft habt. Jede gespielte Seite häuft die Anzahl weiter an. Denkt daran, dass ihr ohnehin jede Seite dreimal spielen müsst.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Flinker Florist – 35 Gamerscore
Ihr habt ein paar Blumen in 17 Sekunden oder noch schneller gestimmt!

In Geschichte 2, Seite 5 müsst ihr Blumen stimmen, indem ihr sie auf eine bestimmte Höhe wachsen lasst. Hebt hierfür die Hände, bis die Blume zu leuchten beginnt, haltet einen Moment hier aus und widmet euch dann der nächsten. Sehr einfach.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Grüner Daumen – 25 Gamerscore
Ihr habt mit Shelby einen tollen Garten gepflanzt!

Nicht verpassbar. Erhaltet ihr, wenn ihr Geschichte 2 abgeschlossen habt.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Bis zu den Sternen… – 20 Gamerscore
Ihr habt 50 Sterne gesammelt!

Für jede Seite gibt es 5 Sterne. 50 solltet ihr nach Abschluss der zweiten Geschichte inzwischen gesammelt haben.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Ein Kaiser mit Stil – 20 Gamerscore
Ihr habt Seamus in drei verschiedenen Kaiserkostümen auf die Bühne geschickt!

In Geschichte 3, Seite 1 müsst ihr Seamus anziehen. Merkt euch hier, was ihr ihm angezogen habt und wählt in Durchgang 2 und 3 etwas anderes. Da ihr jede Seite dreimal spielen müsst, könnt ihr das bei den weiteren Durchgängen erledigen.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Chorprobe – 15 Gamerscore
Ihr habt dem dramatischen Blumenchor eine Stimme gegeben!

Nicht verpassbar. Auf Seite 2 in Geschichte 3 folgt ihr einfach den Anweisungen des Krümelmonsters.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Eine echte Supernahrung – 10 Gamerscore
Ihr habt die Broccoli Figur gemacht! Jetzt geht ein bisschen Broccoli essen!

In Geschichte 3 auf Seite 6 gibt euch das Krümelmonster Anweisungen, welche Pose ihr einnehmen sollt. Hierfür gibt es mehrere Gelegenheiten auf dieser Seite. Schafft ihr es, bekommt ihr den Erfolg. Wenn nicht, wiederholt ihr einfach die Seite.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Stehende Ovationen – 35 Gamerscore
Ihr habt jede Figur aus Seamus’ Stück ausgeführt!

In Geschichte 3 werdet ihr vom Krümelmonster mehrmals aufgefordert, bestimmte Posen einzunehmen. Ihr habt Zeit genug und die Posen sind sehr einfach nachzumachen.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Schauspiellehrer – 25 Gamerscore
Ihr habt Seamus geholfen, sein Stück auf die Bühne zu bringen!

Nicht verpassbar. Erhaltet ihr, wenn ihr die Geschichte 3 beendet habt.

Es war einmal ein Monster Leitfaden …und noch viel weiter! – 25 Gamerscore
Ihr habt 75 Sterne gesammelt!

Für jede Seite bekommt ihr im Idealfall 5 Sterne. 75 davon werdet ihr nun haben.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Grrhoof-Putzer – 10 Gamerscore
Ihr habt ein Stöckchen von Grrhoof gezogen!

Nicht verpassbar. In Geschichte 4 auf Seite 3 müsst ihr Stöckchen von dem Monster entfernen. Folgt den Anweisungen und der Erfolg gehört euch.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Puffalopen-Streichler – 15 Gamerscore
Ihr habt euch mit einem Puffalopen angefreundet!

In Geschichte 4, Seite 4 müsst ihr Puffalopen füttern. Habt ihr drei gute Würfe mit Keksen geschafft, wird ein Puffalope im Bildschirm auf euch zu kommen. Streckt nun die Hände, als würdet ihr es streicheln.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Puffalopen-Fütterung – 20 Gamerscore
Ihr habt die Puffalopen mit 50 Keksen gefüttert!

Spielt die Seite 4 der Geschichte 4 mehrmals. Um auf 50 Kekse zu kommen, benötigt ihr vermutlich drei Durchgänge. Da ihr jede Seite dreimal spielen müsst, könnt ihr euch das auch für die weiteren Durchgänge aufheben. Die Anzahl der Kekse überträgt sich auf weitere Durchgänge.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Der flinke Grrhoof – 35 Gamerscore
Ihr habt Grrhoof geholfen, sauber zu bleiben!

In Geschichte 4, Seite 5 lauft ihr durch einen Wald. Es gibt insgesamt drei Baumstämme, über die ihr balancieren müsst. Gleicht hier die Richtung aus, in die sich Grrhoof lehnt, damit ihr nicht in den Matsch fallt. Ihr könnt die Seite wiederholen, wenn ihr es nicht beim ersten Versuch schafft.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Zum Lieben und Streicheln – 25 Gamerscore
Ihr und Grrhoof habt euch mit den Puffalopen angefreundet!

Nicht verpassbar. Bekommt ihr, wenn ihr die Geschichte 4 abgeschlossen habt.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Hab dich! – 10 Gamerscore
Ihr habt einen Doo-Ray beim Fallschirmspringen gefangen!

In Geschichte 5 auf Seite 2 fangt ihr während eures Fallschirmsprunges einen Doo-Ray. Lehnt euch hierfür nach links und rechts, um Zweigen auszuweichen und schneller zu werden. Wenn ihr nah genug an einem Doo-Ray seid, lehnt euch einfach in seine Richtung.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Fallschirmparade – 35 Gamerscore
Ihr seid am Fuß des Wunderbaums angekommen ohne mehr als drei Hindernisse zu berühren!

Beim Fallschirmsprung auf der Jagd nach den Doo-Rays, Geschichte 5, Seite 2, weicht ihr den Ästen und Wolken aus. Schafft ihr es nicht, höchstens dreimal irgendwo dagegenzustoßen, wiederholt ihr die Seite einfach.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Schmutzige Monster – 20 Gamerscore
Ihr habt einen Doo-Ray 10 mal hintereinander gewaschen!

Dieser Erfolg ist in einem Durchgang nicht zu schaffen. Ihr wascht pro Durchgang 5 Doo-Rays. Nachdem ihr jede Seite dreimal spielen müsst, erledigt ihr das automatisch bei den weiteren Durchgängen.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Großer General – 15 Gamerscore
Ihr seid die ganze Parade entlang marschiert!

Nicht verpassbar. Bekommt ihr automatisch auf Seite 5 in Geschichte 5.

Es war einmal ein Monster Leitfaden 76 Posaunen – 25 Gamerscore
Ihr habt mit Tallulah und den Doo-Rays eine Marsch hingelegt!

Nicht verpassbar. Bekommt ihr, wenn ihr die Geschichte 5 beendet habt.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Rasender Schlitten – 35 Gamerscore
Ihr habt jeden Sprung auf der Rodelbahn gemacht!

Auf der ersten Seite in Geschichte 6 saust ihr mit einem Schlitten den Berg hinunter. Hier ist die Erfolgsbeschreibung ein wenig verwirrend. Konzentriert euch hierfür auf diese Luftwirbel. Versucht, jeden davon zu erwischen. Es macht nichts, wenn ihr gegen Hindernisse fahrt. Nachdem dies einer der schwierigen Erfolge ist empfehlen wir, das alleine zu probieren, solltet ihr zu zweit spielen. Ihr könnt diese Seite sooft wiederholen, wie ihr möchtet.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Kunststücke mit Krümelmonster – 10 Gamerscore
Ihr habt auf dem Schlitten einen Trick gemacht!

In Geschichte 6, Seite 1 bei der Schlittenfahrt kommen drei automatische Sprünge. Hört hier, was das Krümelmonster oder Elmo sagt, um einen Trick zu machen. Ihr müsst die Hände hierfür zum Beispiel in die Luft strecken oder euch nach vorne lehnen.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Rubbel die Monster – 15 Gamerscore
Ihr habt den Schnee von allen Monstern abgerubbelt!

In Geschichte 6 auf der Seite 2 müsst ihr die Monster vom Schnee befreien. Ihr bekommt hier Anweisungen, die ihr befolgen müsst um den Erfolg freizuschalten.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Geschichtenerzähler – 25 Gamerscore
Ihr habt euch mit Ramona Geschichten erzählt!

Nicht verpassbar. Bekommt ihr, sobald ihr die Geschichte 6 abgeschlossen habt.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Ende – 100 Gamerscore
Ihr habt jedes Kapitel von Es war einmal ein Monster gespielt!

Nicht verpassbar. Bekommt ihr, nachdem ihr das Spiel abgeschlossen habt.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Nochmal! Nochmal! – 30 Gamerscore
Ihr habt Es war einmal ein Monster fertig gespielt und dann eine Seite sogar nochmal!

Wenn ihr das erste Mal mit der Geschichte komplett fertig seid, spielt einfach eine beliebige Seite nochmal.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Und dann war da noch ein… – 20 Gamerscore
Ihr habt Ramonas Geschichte zwei mal oder noch öfter erzählt!

Bekommt ihr, nachdem ihr zum zweiten Mal die Seite 4 der Geschichte 6 gespielt habt. Sprecht hier Ramonas Geschichte ein weiteres Mal ins Mikrofon und der Erfolg gehört euch.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Zwei sind besser als Einer – 35 Gamerscore
Ihr habt eine Seite mit einem Freund durchgespielt!

Spielt eine beliebige Seite mit einem Freund. Da keine Seite länger als 5 Minuten dauert, sollte das kein großes Problem sein.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Tanzpartner – 35 Gamerscore
Ihr habt jede Tanzseite im Buch mit einem Freund durchgespielt!

Ihr müsst jede Tanzseite zu zweit durchspielen. Mit wieviel Erfolg spielt keine Rolle. Tanzseiten sind:

  • Geschichte 1, Seite 6
  • Geschichte 2, Seite 3
  • Geschichte 3, Seite 5
  • Geschichte 4, Seite 6
  • Geschichte 5, Seite 5
  • Geschichte 6, Seite 5

Es war einmal ein Monster Leitfaden Monster-Helfer – 35 Gamerscore
Ihr habt jede Seite von Es war einmal ein Monster drei mal oder öfter gespielt!

Ihr müsst wirklich jede Seite in jeder Geschichte dreimal spielen. Achtung, die letzte Seite in Geschichte 6, der Abspann, zählt auch mit. Ihr braucht für einen Durchgang, wenn ihr auf nichts mehr achten müsst und die Zwischensequenzen überspringt, etwa drei Stunden.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Milchstraße – 40 Gamerscore
Ihr habt alle Sterne gesammelt!

Insgesamt gibt es 170 Sterne im Spiel. Für jeden Level kann man maximal 5 Sterne bekommen. Am oberen Ende jeder Seite seht ihr beim Durchblättern, wieviele Sterne ihr schon habt. Je besser ihr die Minigames spielt, desto mehr Sterne bekommt ihr. Das bedeutet bei den Rennspielen, ihr müsst auf alle Fälle den Hindernissen ausweichen, bei den Flugspielen so viel einsammeln wie möglich, bei den Tanzspielen die Figuren perfekt nachahmen… Vergesst nicht den Abspann, auch hier gibt es fünf Sterne zu holen. Wischt hier einfach mit den Händen über den Bildschirm, wenn er blau ist um die Karikaturen freizulegen.

Die Sterne, die ihr beim DLC holen könnt, zählen zu den 170 dazu. Hiermit könnt ihr es euch deutlich einfacher machen!

Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster - DLC Unbekannte Fell Objekte

Hinweise: Achtet bei folgenden Seiten auf die spezifischen Erfolge:

  • Seite 2: lasst 50 Blasen platzen
  • Seite 3: zieh dem Außerirdischen das Cowboykostüm an
  • Seite 5: sammelt alle Noten ein, wenn ihr die beiden Außerirdischen auf dem Bildschirm habt.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Das große Blasen-Zerplatzen – 20 Gamerscore
Ihr habt 50 Blasen zerplatzen lassen!

Auf der Seite 2 des DLC müsst ihr Blasen zerplatzen lassen. Es gibt hier so viele, dass das kein Problem sin sollte. Andernfalls ladet ihr die Seite einfach nochmal.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Wie aus dem Ei gepellt – 10 Gamerscore
Ihr habt einen Außerirdischen als Weltraum-Cowboy verkleidet!

Auf der Seite 3 müsst ihr den Außerirdischen etwas anziehen. Folgt den Anweisungen. Sobald ihr ein Kostüm aussuchen könnt, wählt den Raumfahrerhelm und die Cowboy-Weste.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Kultureller Ei-Tausch – 15 Gamerscore
Ihr habt die Farben eines Glühwürmchens entdeckt!

Auf Seite 4 müsst ihr Farbwürfel drehen, um eine Mischfarbe zu erhalten. Nach einer Anweisung wird grün verlangt. Dreht hierfür die Würfel auf blau und gelb.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Dramatischer Abgang – 35 Gamerscore
Ihr habt alles aufgesammelt, während ihr mit den Außerirdischen geflogen seid!

Auf der Seite 5 fliegt ihr nach oben. Hier müsst ihr alle Noten einsammeln. Die Noten, an denen ihr beim Hochfliegen vorbeikommt, zählen hierfür nicht. Es zählen die Noten, die erscheinen, sobald die Außerirdischen mit auf dem Bildschirm sind.

Es war einmal ein Monster Leitfaden Das außerirdische Ei – 25 Gamerscore
Ihr habt die Außerirdischen und ihr verschollenes Ei wieder zusammengebracht!

Nicht verpassbar. Den Erfolg erhaltet ihr, wenn ihr den DLC abgeschlossen habt.

*