Shadowrun - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Shadowrun – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 1. August 2013 | 18:14 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 12. September 2013

Shadowrun

Herzlich willkommen zu unserem Shadowrun – Erfolge Leitfaden!

Mit unserem Shadowrun – Erfolge Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Shadowrun – Erfolge Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 0 Erfolge
  • Online Erfolge: 50 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 7/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 40-70 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: kein Singleplayer / Offline vorhanden
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt
  • Unterforum: Shadowrun

Shadowrun Roadmap:

Shadowrun ist ein Titel ohne Singplayer- bzw. Offline-Spiel-Modus. Alle 50 Erfolge werden Online erspielt. Die meisten Erfolge sind Waffen spezifische Erfolge, d.h. es müssen jeweils 100 Kills mit verschiedenen Waffen erledigt werden. Hinzu kommen jeweils 100 Spiele mit den verschiedenen Rassen, die im Spiel zur Verfügung stehen (Elf, Zwerg, Troll, Mensch). Die Spielzeit gesamt richtet sich danach, ob und wie ihr boostet. Wollt ihr die Erfolge ohne boosten (= verabreden mit Gleichgesinnten und gezieltes Erfolge abarbeiten) erspielen, stellt euch darauf ein, dass ihr sehr viel Zeit brauchen werdet. Wir empfehlen daher sich mit Freunden, die ebenfalls spielen, zu verabreden oder auch Shadowrun-Spieler bei uns im Forum anzusprechen, so dass die Erfolge leichter und schneller geschafft werden können. Generell müssen diese nicht als Ranked Match gespielt werden, da die Erfolge auch in Privaten Matches geholt werden können.

Schritt 1 – Training:

Um sich in Shadowrun zurecht zu finden, steht zunächst das Training auf dem Programm. Aufgeteilt auf gesamt sechs Kapitel werdet ihr mit den Techniken als auch den zur Verfügung stehenden Magien vertraut gemacht. Rauscht nicht einfach durchs Training durch, um die ersten sechs Erfolge auf dem Konto zu haben – nehmt euch Zeit und spielt lieber ein Bot-Spiel mehr als zu wenig, damit ihr fürs eigentliche Spiel gerüstet seid.

Schritt 2 – Waffen-Kills, Spielen mit den verschiedenen Rassen:

Mit diesem Schritt werdet ihr die meiste Zeit im Spiel zubringen. Mit jeder Waffe müssen 100 Kills gemacht werden, um die damit verbundenen Erfolge zu holen. Auch der geheime Erfolg, da ihr mit dem Katana 100 Gegner ausbluten lassen müsst, gehört dazu. Ebenso müsst ihr als Mensch jeweils 100 Trolle, 100 Elfen und 100 Zwerge killen. In dem Fall bieten sich auch Boosting-Sessions an, da ihr euch absprechen könnt, damit diese Erfolge schneller geschafft werden können. Die Kills müssen nicht in einem Spiel / Match erledigt werden, sondern werden kumuliert gezählt.

Schritt 3 – Spiele als Elf, Zwerg, Mensch, Troll:

Je nachdem wie ihr die Waffen-Kills, siehe Schritt 2 – bereits erledigt habt, bleiben die verschiedenen Spiele, da ihr je 100 Matches mit den zur Verfügung stehenden Rassen erledigen müsst, offen. Um das etwas zu beschleunigen, empfehlen wir auch Boosting-Sessions, da ihr den Trick mit „Server quit“ benutzt. Setzt ein Privates Match auf und die teilnehmenden Spieler wählen ihre benötige Rasse. Sobald das Spiel gestartet ist, kann der Host das Spiel beenden. Es wird als gespieltes Spiel gezählt. Wiederholt das so lange, bis jeder seine Rasse-Spiele-Erfolge hat.

Schritt 4 – fehlende Erfolge:

Einige Erfolge werden sich beim Spielen automatisch ergeben, bei anderen muss vielleicht noch etwas nachgeholfen werden. Schaut am besten in der nachfolgenden Erfolge-Liste und ihren Beschreibungen nach, was ihr vorzugsweise beim Holen vorzugsweise der Waffen-Kill-Erfolge mit einbinden könnt.

Wichtig: Alle Erfolge, bis auf die „spiele verschiedene Rassen-Erfolge“ erscheinen erst, wenn ein Match beendet wurde. Steigt ihr vorzeitig aus, etc. werden erreichte Stats nicht gezählt. Ausnahme: Wenn die Verbindung Server seitig unterbrochen wird (kann passieren – eine Einblendung zeigt dies entsprechend an), bleiben euch die Stats erhalten und ihr bekommt das Match als Sieg gut geschrieben. Team-Kills zählen nicht – Ausnahme: Frustrierter Scharfschütze-Erfolg. Um generell die Erfolge zu bekommen ist es wichtig, dass auf jeder Team-Seite mind. 4 menschliche Spieler dabei sind und nicht nur CPU/KI-Spieler.

Shadowrun – Erfolge Leitfaden

Shadowrun Leitfaden Training: Kapitel 1 – 10 Gamerscore
Vollständiges Training: Kapitel 1

Für Tipps und Tricks, wie ihr das Training: Kapitel 1 am besten abschließt, schaut beim Erfolg Training: Kapitel 6 nach.

Shadowrun Leitfaden Training: Kapitel 2 – 10 Gamerscore
Vollständiges Training: Kapitel 2

Für Tipps und Tricks, wie ihr das Training: Kapitel 2 am besten abschließt, schaut beim Erfolg Training: Kapitel 6 nach.

Shadowrun Leitfaden Training: Kapitel 3 – 10 Gamerscore
Vollständiges Training: Kapitel 3

Für Tipps und Tricks, wie ihr das Training: Kapitel 3 am besten abschließt, schaut beim Erfolg Training: Kapitel 6 nach.

Shadowrun Leitfaden Training: Kapitel 4 – 10 Gamerscore
Vollständiges Training: Kapitel 4

Für Tipps und Tricks, wie ihr das Training: Kapitel 4 am besten abschließt, schaut beim Erfolg Training: Kapitel 6 nach.

Shadowrun Leitfaden Training: Kapitel 5 – 10 Gamerscore
Vollständiges Training: Kapitel 5

Für Tipps und Tricks, wie ihr das Training: Kapitel 5 am besten abschließt, schaut beim Erfolg Training: Kapitel 6 nach.

Shadowrun Leitfaden Training: Kapitel 6 – 10 Gamerscore
Vollständiges Training: Kapitel 6

Bevor es mit dem eigentlichen Spiel Online los gehen kann, empfehlen wir die gesamt sechs Trainingseinheiten zu absolvieren. In Shadowrun habt ihr einige Möglichkeiten, die euch im Spiel – regulär oder mit Boosting-Sessions – auf jeden Fall weiterhelfen werden. Natürlich könnt ihr euch auch gleich ins Spielgeschehen stürzen, aber dann entgehen euch in jedem Fall die sechs Erfolge, die es für das Bestehen der Trainingseinheiten gibt.

Wenn ihr das Spiel im Hauptmenü startet, seht ihr die sechs Trainings-Kapitel. Wählt diese der Reihe nach an, und erfüllt die jeweils darin enthaltenen Aufgaben. Jede Trainingseinheit endet damit, dass ihr ein Match gegen eine gewisse Anzahl Bots spielen müsst. Im ersten Training ist es eine Runde, die ihr gewinnen müsst; In den anderen fünf Trainings sind es gesamt drei Runden, die ihr vorzugsweise alle gewinnt. Als jeweiliger Match-Winner bekommt ihr als Trophäe den Erfolg freigeschaltet – für jede Trainingseinheit ein Achievement.

Shadowrun Leitfaden Frustrierter Scharfschütze! – 10 Gamerscore
Blocken Sie zehn Scharfschützenschüsse mit Reflexbooster

Im Training, Kapitel 6, lernt ihr, wie man Sniper-Schüsse blocken kann. Spielt ihr regulär, kann das durchaus eine Weile dauern, bis ihr 10 Mal einen Schuss reflektiert bzw. abgewehrt habt. Tipp: Der Erfolg lässt sich auch Team intern erledigen! Schließt euch daher am besten mit einem Team-Kameraden zusammen, der eine Sniper kauft. Ihr selbst kauft euch das Katana und Reflexbooster. Solltet ihr noch einen Baum des Lebens parat haben, könnt ihr diesen hinter euch werfen und immer wieder benutzen, um eure Energie aufzufrischen. Hat euer Freund das Sniper-Gewehr und seid ihr mit Katana und Reflexbooster ausgestattet, soll euer Gegenüber auf euch schießen und ihr blockt den Schuss entsprechend ab. Ihr könnt in etwa 2-4 Schüsse, je nach dem, abwehren, bevor ihr drauf geht. Daher auch, wenn möglich, das Ganze mit dem Lebensbaum absolvieren, so spart ihr euch das virtuelle Ableben und neu starten / laden.

Shadowrun Leitfaden Bruder von einer anderen Mutter – 20 Gamerscore
Plattformübergreifende Wiederbelebung durchgeführt

Shadowrun ist ein Cross-Plattform-Spiel, bei dem Xbox 360-Spieler auf PC-Spieler treffen können und werden. Für diesen Erfolg müsst ihr als Xbox 360-Spieler folglich einen PC-Spieler wiederbeleben, bzw. solltet ihr auf PC spielen, heißt das das Wiederbeleben eines Xbox 360-Spielers. Um zu sehen, auf welcher Plattform gespielt wird, schaut in untere rechte Ecke – dort könnt ihr anhand des Symbols (Windows Logo / 360-Kreis) ausmachen, ob der zu rettende zu der Fraktion gehört, die ihr für diesen Erfolg wieder auf die Beine helfen müsst.

Shadowrun Leitfaden Meine Plattform ist besser – 50 Gamerscore
Töten Sie 100 Gegner der anderen Plattform

Auch bei diesem Erfolg ist ausschlaggebend, auf welcher Plattform ihr spielt. Seid ihr Xbox 360-Spieler, müsst ihr 100 PC-Spieler erledigen. Seid ihr wiederum PC-Spieler, heißt es für euch 100 Xbox 360-Spieler zu killen.

Shadowrun Leitfaden Kleine Welt – 20 Gamerscore
Spielen Sie ein öffentliches Match mit Xbox-360- und Windows-Vista-Spielern

Xbox 360-Spieler müssen versuchen mit einem PC-Spieler in einem Team zu sein und PC-Spieler wiederum mit einem Xbox 360-Spieler in einem Team. Einmal zusammen in der jeweiligen Konstellation im Team gewesen zu sein reicht für den Erfolg aus. Das Match muss nicht gewonnen oder beendet werden.

Shadowrun Leitfaden Heiler – 10 Gamerscore
Retten Sie Ihre Verbündeten mit dem Baum des Lebens

Tricky Erfolg, denn ihr müsst in einer einzigen (!) Runde 50 Lebensblöcke mit dem Baum des Lebens  wieder herstellen / heilen. Dieser Erfolg ist  fast nicht auf normalem Weg zu schaffen, daher empfehlen wir euch diese Boosting-Methode: Versucht zunächst möglichst drei Teamkollegen um euch zu versammeln (geht aber auch mit einem oder zwei – je mehr, desto schneller). Sorgt nun dafür, dass die Teamkollegen angekratzt werden, verbluten. Bevor sie ganz verbluten, nutzt den Baum des Lebens und die Teamkollegen heilen wieder. Wiederholt das in einer Runde so lange, bis der Erfolg erscheint.

Wichtig: Ihr selbst seid von der Heilung ausgeschlossen und eure Wiederherstellung wird nicht gezählt!

Shadowrun Leitfaden Läufer – 10 Gamerscore
Bringen Sie das Artefakt zum Lieferpunkt

Shadowrun bietet gesamt drei verschiedene Spieltypen/Modi: Überfall (Raid), Auszug (Extraction) und Abgang (Attrition). Um den Erfolg Läufer zu bekommen, spielt wahlweise Überfall oder Auszug. Schnappt euch das Artefakt am Startpunkt und tragt es, ohne es fallen zu lassen, zu verlieren, usw. bis zum Zielpunkt. Das Artefakt muss in einem Durchgang von einer Person, von euch, von Start- zum Zielpunkt gebracht werden – nur dann gibt es den Erfolg. Hat euer eurer Teamkollegen das Artefakt geholt und z.B. unterwegs verloren und ihr hebt es auf und bringt es zum Ziel, zählt das leider nicht!

Shadowrun Leitfaden Nicht zu stoppen – 50 Gamerscore
Töten Sie zehn Feinde nacheinander, ohne selbst getötet zu werden

Klingt einfach, hat es aber durchaus in sich, denn ihr bekommt den Erfolg nur, wenn ihr es schafft in einer Runde 10 Feinde zu töten ohne dabei selbst ein einziges Mal drauf zu gehen. In regulären Matches ist das recht schwer erreichbar, daher empfiehlt es sich, diesen Erfolg in einem privaten Boosting-Match zu erspielen, da ihr auch auf diese Weise auch deutlich besser absprechen könnt.

Shadowrun Leitfaden BFF – 20 Gamerscore
Spielen Sie ein öffentliches Match in einer Gruppe mit Xbox-360- und Windows-Vista-Spielern

Es sind Spieler beider Plattformen gefragt: PC- und Xbox 360-Spieler! Es muss ein öffentliches Match (Public Match) sein, in dem sich sowohl PC- als auch Xbox 360 Shadowrunner in einer Party befinden. Spielt das Match zu Ende und der Erfolg stellt sich ein. Falls noch nicht geschehen, könnt ihr mit dem BFF-Erfolg auch den Erfolg Kleine Welt erledigen – für Tripps, Tricks und Details siehe Erfolg Kleine Welt.

Shadowrun Leitfaden Elf – 10 Gamerscore
Spielen Sie hundert Spiele als Elf

Für Tipps, Tricks und Details siehe Erfolg Mensch.

Shadowrun Leitfaden Zwerg – 10 Gamerscore
Spielen Sie hundert Spiele als Zwerg

Für Tipps, Tricks und Details siehe Erfolg Mensch.

Shadowrun Leitfaden Troll – 10 Gamerscore
Spielen Sie hundert Spiele als Troll

Für Tipps, Tricks und Details siehe Erfolg Mensch.

Shadowrun Leitfaden Mensch – 10 Gamerscore
Spielen Sie hundert Spiele als Mensch

Mit jeder Rasse, Elf, Zweg, Troll und Mensch, müssen 100 Matches, gesamt 400 Matches,  gespielt werden. Legt euch am besten gleich zu Spielbeginn fest, mit welcher der vier Rassen ihr beginnen wollt, und nutzt diese Rasse so lange, bis die 100 Matches gespielt und damit der jeweilige Erfolg erreicht ist.

Tipp: Dieser Erfolg lässt sich auch mit Freunden in privaten Spielen boosten (auch ggf. nur zu zweit). Der Host startet ein Spiel, ihr tretet bei (Spielersuche / via Einladung vom Host) und sobald ihr dem Spiel mit der Rasse beigetreten seid, die ihr noch 100 Mal braucht, kann der Host das Spiel wieder abbrechen – das Spiel muss nicht beendet werden. Macht das so lange, bis der gewünschte Erfolg erscheint.

Shadowrun Leitfaden Starker Raucher – 10 Gamerscore
Wenden Sie einen Großteil des Schadens mit Rauch ab

Menschen und, noch besser, Elfen können den Rauchmodus verwenden, um Angriffe abzumildern bzw. abzuschwächen. Nehmt daher eine dieser beiden Rassen und setzt, wann immer ihr angegriffen werdet Rauch zu eurem Schutz ein (sofern verfügbar, versteht sich). Gesamt müsst ihr 60 Minuten = eine volle Stunde Rauch benutzt haben, ehe der Erfolg freischaltet. Das kann etwas dauern, denn den Rauch könnt ihr immer nur für ein paar Sekunden nutzen. Wenn es euch zu lange dauert, bedient euch am besten einer Boosting-Session.

Shadowrun Leitfaden Beschwörer – 10 Gamerscore
Töten Sie hundert Feinde mit Ihren Helfern

Ihr braucht den Beschwörer-Zauber, den es für 3000 Credits zu kaufen gibt. Stattet den Zauber aus und nutzt die so gewonnenen Helferlein wann es geht. Am besten funktioniert der Zauber bei Trollen. Zwerge und Elfen können und werden den Zauber leicht und schnell entkräften. Wenn es euch gelingt einen der Helfer zum Wachhund umzufunktionieren, könnt ihr sogar mehr als nur einen Gegner mit dem Beschwörer-Zauber erledigen.

Shadowrun Leitfaden Teleporter – 10 Gamerscore
Teleportieren Sie sich hundert Mal

Auch das Teleportieren muss gekauft werden und kostet 2250 Credits. Am besten spielt ihr dann als Elf und beginnt, sobald eine Runde / ein Match gestartet ist, euch quer über die Map zu teleportieren. Macht einfach nichts anderes und auf diese Weise sollte es möglich sein, dass ihr max. 2-3 Runden braucht, bis dieser Erfolg erledigt ist.

Shadowrun Leitfaden Orkan – 10 Gamerscore
Töten Sie fünf Feinde mit Windstoß

Und wieder ein Zauber, den ihr einsetzen könnt, da ihr euch der Kraft des Windes bedient. Es gilt, dass ihr eure Gegner mit einem Windstoß erledigt. Es gibt verschiedene Wege, wie ihr das machen könnt. Am effektivsten hat sich offenbar erwiesen, dass es auf Maps geht, da ihr Gegner nicht nur mit dem Windzauber angreifen könnt, sondern sie damit gleichzeitig auch über eine Klippe schickt, so dass sie unweigerlich sterben. Map-Kenntnisse helfen hier auf jeden Fall weiter.

Ebenfalls könnt ihr nach bereits verwundeten Gegnern Ausschau halten und versuchen ihnen mit dem Orkan den Rest zu geben. Auch wenn ein Widersacher in den Rauchmodus geschaltet hat, womit er bekanntlich bereits einen Angriff abwehrt, könnt ihr den Windzauber nutzen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wo und wie ihr den Orkan nutzen könnt, damit der Gegner ins virtuelle Gras  beißt. Probiert euch aus, auch in Kombination mit den Waffen, die ihr bei euch habt, so dass ihr beispielsweise den Gegner ankratzt und ihm mit der Windstoß-Magie den Rest gebt, usw. Seid ihr insgesamt fünf Mal erfolgreich gewesen, ploppt das Achievement.

Shadowrun Leitfaden Wiederbeleber – 10 Gamerscore
Holen Sie hundert Verbündete aus dem Reich der Toten zurück

Ein verhältnismäßig einfacher Erfolg, denn schon früh im Spiel werdet ihr angehalten eure Teamkollegen wiederzubeleben. Kauft für 2000 Credits Wiederbeleben und wann immer eure Kompagnons darniederliegen, holt sie wieder zurück. Habt ihr 100 Kameraden wiederbelebt, wird der Erfolg der eure sein.

Shadowrun Leitfaden Zielerfassung – 10 Gamerscore
Töten Sie hundert Feinde bei aktivem Smartlink

Wieder müsst ihr einkaufen! Dieses Mal die Technik Smartlink für 2000 Credits. Stattet euch mit dieser Technik aus und tötet 100 Gegner – die Waffe ist dabei egal, wir empfehlen jedoch die Mini-Gun. Am besten nutzt ihr die Rasse Mensch, um den Erfolg Zielerfassung zu bekommen.

Shadowrun Leitfaden Trollhammer – 10 Gamerscore
Töten Sie hundert feindliche Trolle

Trolle besitzen ein Schutzschild, sind aber sehr groß, und damit leichte Ziele. Am besten erledigt ihr die Trolle mit einem Sniper-Gewehr; Sozusagen „one Shot, one Kill“ – dank des großen Troll-Kopfes kein schwere Aufgabe. Einzig der Schutzschild kann manches Mal hinderlich sein. Nutzt damit z.B. den Anti-Magie-Generator oder auch eure Beschwörer-Helfer – siehe Erfolg Beschwörer, dann ist das Erledigen von 100 Trollen recht einfach erledigt.

Shadowrun Leitfaden Elfen-Vernichter – 10 Gamerscore
Töten Sie hundert feindliche Elfen

Da viele Spieler gerne auf den Elf und seine Rauchmagie zurückgreifen, sollte es ein Leichtes sein 100 Elfen zu erledigen. Beachtet nur, dass Elfen ihre Energie selbst regenerieren können. Am besten lassen sich Elfen mit z.B. dem Windstoß – siehe Erfolg Orkan und einer SMG erledigen.

Shadowrun Leitfaden Zwergen-Geißel – 10 Gamerscore
Töten Sie hundert feindliche Zwerge

Die kleinen Kerle haben es in sich und sind eine sehr robuste Rasse. Zwerge verfügen über viel Gesundheit, sind immun gegen das Ausbluten und können sogar einen Kopfschuss überleben. Am besten ist es, wenn ihr versucht Zwerge alleine zu erwischen und z.B. mit der Mini-Gun oder der SMG ins Jenseits zu schicken.

Shadowrun Leitfaden Straßen-Samurai – 20 Gamerscore
Töten Sie hundert Feinde mit dem Katana

Das Katana ist eure Waffe und mit dieser müsst ihr gesamt 100 Gegner erledigen. Die Rasse, mit der ihr das am besten machen könnt, ist die Elfen-Klasse. Elfen sind schnell und sie können sich selbst heilen. Als Troll könnt ihr es auch versuchen, jedoch ist der Troll langsam und behäbig und damit ist es schwieriger nah genug an die Gegner heranzukommen.

Shadowrun Leitfaden Pistolero – 20 Gamerscore
Töten Sie hundert Feinde mit der Pistole

Auch für die 100 Kills, die mit der Pistole gemacht werden müssen, eignet sich die Klasse der Elfen am besten. Sie sind schnell und können sich selbst regenerieren. Zielt mit der Pistole vorzugsweise auf den Kopf des Gegners, das macht die Angelegenheit schneller und effektiver.

Shadowrun Leitfaden Locher – 20 Gamerscore
Töten Sie hundert Feinde mit dem Gatling-MG

Die Mini-Gun ist durchaus eine sehr effektive Waffe. Am besten kombiniert ihr Troll und Mini-Gun, aktiviert dazu noch die Smartlink Technik und stellt euch unter einen Baum des Lebens. Lasst die Gegner zu euch kommen und setzt die Mini-Gun gezielt und damit effektiv ein, bis die 100 Kills erledigt sind.

Shadowrun Leitfaden Schützenkönig – 20 Gamerscore
Töten Sie hundert Feinde mit dem Gewehr

Es gilt 100 Feinde mit dem Gewehr zu erledigen. Gewehr kombiniert mit der Technik Smartlink erleichtert die Sache. Welche Rasse ihr dafür wählt, bleibt euch überlassen – Elf oder auch Mensch sind jedoch empfehlenswert.

Shadowrun Leitfaden Scharfschütze – 20 Gamerscore
Töten Sie hundert Feinde mit dem Präzisionsgewehr

Zeit die Sniper zu schultern und effektiv wird auch das Killen von 100 Gegnern mit dem Scharfschützengewehr in Kombination mit der Technik Smartlink. Schlagt vorzugsweise immer aus dem Hintergrund zu, haltet euch auf Distanz zu den Gegnern. Zielt immer auf den Kopf, das erleichtert die Sache. Zwerge brauchen zwei Treffer, die anderen Rassen lediglich einen Treffer.

Shadowrun Leitfaden Schroty – 20 Gamerscore
Töten Sie hundert Feinde mit der Schrotflinte

Auch mit der Schrotflinte müssen 100 Kills erzielt werden. Am besten erledigt ihr das als Zwerg. Der Vorteil ist, dass der Zwerg schnell agieren kann und auf nahe Distanz ist der kleine Kerl schwierig für seine Gegner zu treffen. Versucht auch, wenn ihr die Gegner anvisiert, auf den Kopf zu zielen. Zwei Schüssen reichen dann in der Regel aus, den Widersacher ins Nirwana zu schicken.

Shadowrun Leitfaden Sonderzustellung – 20 Gamerscore
Töten Sie hundert Feinde mit Granaten

100 Kills mit Granaten sind auch Erfolgsbringend. Haltet z.B. nach Leuten aus, die unter einem Baum des Lebens stehen. Visiert die Person an und werft die Granate. Den Baum wird es ziemlich sicher auflösen und auch der Spieler darunter wird dran glauben. Achtung: Werft allerdings keine zwei Granaten hintereinander. Das Ganze ist so ausgelegt, dass die zweite Granate verschwendet ist, denn sie geht meistens in der Luft bzw. im Rauch der ersten Granate hoch und richtet damit keinen Schaden an. Wollt ihr den Erfolg mit boosten erreichen, stellt die, die gesprengt werden sollen in eine Gruppe, euch mit dazu. Danach werft eure Granate direkt in die Mitte von euch allen auf den Boden und während die anderen stehen bleiben, macht ihr euch fix aus dem Staub. Wiederholt das, bis das Achievement ploppt.

Shadowrun Leitfaden Master-Blaster – 10 Gamerscore
Töten Sie hundert Feinde mit dem Raketenwerfer

Der Raketenwerfer macht in Shadowrun keinen wirklichen Spaß. Zu langsam, zu behäbig und nicht effektiv. Die 100 Kills in einem normalen Spiel zu bekommen, kann zur Schwerstarbeit mutieren. Am besten ist es, wenn ihr diesen Erfolg boostet. Nutzt am besten die Elfen-Rasse und stattet euch zudem mit dem Glider aus. Geht auf eine Anhöhe oder einen Berg rauf und sorgt dafür, dass eure Boost-Partner sich unterhalb des Berges / der Anhöhe gruppieren. Visiert nun die Gruppe an und feuert. Achtet jedoch darauf, dass ich gut zielt, denn es kann passieren, dass ihr trotz des Höhenunterschieds, nur euch selbst trefft. Dieser Erfolg braucht definitiv etwas Übung und Geduld.

Shadowrun Leitfaden 100 Siege – 100 Gamerscore
Gewinnen Sie während Ihrer Shadowrun-Karriere 100 Spiele

Die 100 Siege werden sich im Laufe der Zeit von alleine ergeben, ob ihr nun regulär spielt oder in Boosting-Sessions. Wichtig ist, dass ihr, wann immer es geht auf der Gewinnerseite steht.

Shadowrun Leitfaden Ausgewogen – 20 Gamerscore
Gewinnen Sie ein öffentliches Match als Angehöriger jeder Rasse

Ihr müsst mir jeder verfügbaren Rasse im Spiel = Mensch, Troll, Elf, Zwerg, mindestens ein Mal Online gespielt haben -> Public Match (öffentliches Match) und – ganz wichtig – ihr müsst auch gewinnen mit eurem Team. Ist das geschafft, gehört der Erfolg euch.

Shadowrun Leitfaden Weitgereist – 20 Gamerscore
Spielen Sie ein öffentliches Match auf jeder Karte

Die Beschreibung ist ein wenig ungenau, denn ihr müsst nicht nur jede Map spielen, ihr müsst auch, um den Erfolg zu bekommen, im Gewinnerteam sein. Alle Maps spielen, dass ihr wirklich jede Map (!), sind in verschiedenen Größen verfügbar, benutzt. Gewinnen müsst ihr im Gesamten jedoch „nur“ immer auf einer der Maps, d.h. Map 1 ist in drei Größen vorhanden, dann reicht es, dass ihr einmal auf einer dieser drei Karten gewinnt.

Shadowrun Leitfaden 3 zum Preis von 1 – 25 Gamerscore
Töten Sie drei Feinde mit einer Granate

Leider ein Erfolg, der auch das Glück herausfordert und mit dem Erfolg Sonderzustellung durchaus zu kombinieren ist. Versucht, wann immer ihr Gegner-Gruppen von mindestens drei Mitgliedern begegnet, mit der Granate zu treffen und hofft, dass die Gegenspieler ins virtuelle Gras beißen. Am einfachsten lässt sich dieser Erfolg natürlich boosten, in dem sich drei nach Absprache zu einer Gruppe stellen und ihr diese dann mit einer Granate in die Luft jagt.

Shadowrun Leitfaden Zombies! – 20 Gamerscore
Überbringen Sie das Artefakt, während Sie verbluten

Ebenfalls ein „hoffentlich hab ich Glück Erfolg“. Ihr müsst zum einen ein Artefakt bei euch haben. Dazu müsst ihr dann mit dem Artefakt in der Hand sterben, wiederbelebt werden und dann, kurz bevor ihr das Artefakt am Zielpunkt abgebt, schaltet ihr den aus, der euch wiederbelebt hat. Wichtig danach, dass ihr das Artefakt dann am Ziel abliefert, während ihr am ausbluten seid. Beachtet, dass durch das Katana verursachte Ausbluten nicht gezählt wird und anders beigebracht sein muss. Am besten versuchen, dass ihr eine Gruppe zum Boosten zusammen bekommt, mit der ihr diesen Erfolg koordiniert erledigt.

Shadowrun Leitfaden Assistent – 20 Gamerscore
Erzielen Sie ein Verletzungs-Kill-Verhältnis von 5:1

Klingt einfach, ist aber ein wenig tricky, denn ihr müsst versuchen ausschließlich Schaden beim Gegner zu verursachen und nur wenige Kills zu machen. Am besten kombiniert ihr das mit der Teleporter Funktion. Schießt auf einen Gegner und zwar so lange, bis er kurz davor ist abzuleben und teleportiert euch danach weg. Macht auf diesem Weg nur wenige Kills und sorgt so dafür, dass das Verhältnis zu Gunsten von Schaden ausgeht und die Kills in eurer Statistik nicht großartig bedacht werden.

Shadowrun Leitfaden Das war knapp – 20 Gamerscore
Töten Sie den Artefaktträger weniger als 10 m vom Lieferpunkt entfernt, um die Runde zu gewinnen

Leider auch eine Glückssache, denn ihr müsst einen Kill in einem 10-Meter-Radius erledigen. Stirbt euer Widersacher außerhalb, gibt es den Erfolg nicht. Haltet Ausschau nach dem Gegner, der mit einem Artefakt zum Zielort kommt. Postiert euch in der Nähe des Zielortes und denkt dran, dass der Gegner nicht weiter als 10 Meter vom Zielpunkt weg sein darf und er darf natürlich nicht dazu kommen, das Artefakt abzugeben. Kommt der Gegner, feuert aus allen Rohren und erledigt den Gegner auf den letzten 10 Metern. Er muss definitiv auf diesem Weg sterben – davor oder woanders nützt leider gar nichts. Und, auch ganz wichtig, ihr müsst in dem Team sein, das am Ende auch die Runde / das Match gewinnt, sonst gibt es den Erfolg auch nicht. Wir empfehlen diesen Erfolg in einer Boost-Runde zu erledigen, da ihr euch absprechen könnt.

Shadowrun Leitfaden Meisterdieb – 25 Gamerscore
Liefern Sie das Artefakt trotz schwerer Verteidigung unberührt ab

Purer Glückserfolg, denn ihr musst es schaffen ein Artefakt im Zielpunkt abzuliefern, während gleichzeitig vier Gegner euch ins Visier nehmen und ihr dürft dabei keinen Schaden erleiden. Zudem müssen die Gegner max. 20 Meter vom Zielpunkt weg sein. Das auf regulärem Weg zu schaffen ist fast nicht machbar, daher empfehlen wir euch das entsprechend mit Freunden zu boosten, so dass ihr euch absprechen könnt.

Shadowrun Leitfaden Rache ist süß – 25 Gamerscore
Rächen Sie Ihren eigenen Tod!

Rächt euren Tod, nachdem ihr wiederbelebt worden seid. Alternativ könnt ihr auch, wenn ihr erwischt worden seid, versuchen eine Granate nach eurem Gegner zu werfen und hoffen, dass er drauf geht. Möglich ist auch, dass ihr das Katana benutzt und dafür sorgt, dass euer Gegner ausblutet, denn dann bekommt ihr den Erfolg auch, selbst wenn ihr drauf geht – wichtig ist nur, dass der Getroffene auch infolge des Katana-Schlags stirbt.

Shadowrun Leitfaden Meister-Ninja – 100 Gamerscore (Geheimer Erfolg)
Fügen Sie Ihren Gegnern hundert tödliche Wunden mit dem Katana zu

Für diesen Erfolg braucht ihr das Katana. Schleicht euch an den Gegner heran und sobald ihr das Fragezeichen seht, schlitzt ihr den Rücken des Gegners auf. Dieser blutet dann aus. Das müsst ihr 100 Mal schaffen und lasst dabei am besten die Zwerge in Ruhe, denn die sind dagegen immun und bluten nicht aus, so dass es für den Erfolg zählen würde.

Shadowrun Leitfaden Dreifach-Wiederbelebung – 10 Gamerscore (Geheimer Erfolg)
Nutzen Sie Wiederbelebung bei drei Verbündeten gleichzeitig

Ihr braucht den Zauber Wiederbeleben und vor allem eine ganze Menge Glück, wenn ihr das regulär erspielen wollt. Ihr braucht drei Teamkameraden, die möglichst nah zusammen sind und gleichzeitig drauf gegangen sind. Nun könnt ihr alle drei auf einmal wiederbeleben, vorausgesetzt, ihr seid schnell genug und die drei Betreffenden im „Rettungskreis“. Am besten dürfte auch sein, dass ihr versucht das zu boosten, da ihr euch so absprechen könnt, damit er Erfolg funktioniert.

Shadowrun Leitfaden Shadowrun-Fieber – 25 Gamerscore (Geheimer Erfolg)
Das haut jeden um!

Ein Glücks- und ein viraler Erfolg dazu! Ihr braucht jemanden, der diesen Erfolg bereits hat. D.h. ihr müsst zum einen auf einen solchen Spieler treffen, diese dann töten und euch im Anschluss über ihn beugen. Stellt euch bei der Figur hin und bückt euch, das ist die Mischung aus Stehen und Kriechen (im Wechsel ausgeführt). Hatte der betreffende Spieler das Shadowrun-Fieber, werdet ihr auf diese Weise den Erfolg bekommen.

Shadowrun Leitfaden Meister-Gärtner – 25 Gamerscore (Geheimer Erfolg)
Töten Sie fünf Gegner mit Würgeranke

Ihr braucht die Würgeranke, dazu Glück und Geduld. Die Würgeranke verursacht wenig Schaden und ihr müsst diese sehr oft beim Gegner benutzen. Am besten funktioniert es, wenn ihr die Ranke beim Menschen anwenden könnt. Hilfsweise schießt den Gegner vorher einige Mal an und erst zum Schluss, sozusagen fürs letzte bisschen, die Ranke. Insgesamt fünf Gegner müsst ihr auf diese Weise erledigen.

Shadowrun Leitfaden Siegessträhne – 10 Gamerscore (Geheimer Erfolg)
Gewinnen Sie zehn Runden nacheinander

Gesamt müsst ihr 10 Runden in Folge gewinnen. Das könnt ihr an verschiedenen Tagen machen, d.h. Pausen sind möglich. Achtet nur darauf, dass ihr – wenn ihr Pausen macht – keine Runde zwischendrin verliert, denn sonst müsst ihr von vorne beginnen. Seid ihr 10 Runden lang im Siegerteam, gehört der Erfolg euch.

Shadowrun Leitfaden Göttlich – 25 Gamerscore (Geheimer Erfolg)
Töten Sie alle feindlichen Spieler, während Sie selbst nicht verletzt werden

Ihr braucht viel, viel Glück oder eine gute Boosting-Truppe, mit der ihr den Erfolg schaffen könnt. Es gilt ein Team mit mindestens sechs Mitgliedern zu erledigen und das

a)      ohne selbst getroffen zu werden (ihr dürft keinen Kratzer abbekommen)
b)      ohne Hilfe von euren Team-Mitgliedern

Egal ob ihr Schaden durch Granaten nehmt, Friendly Fire oder ähnliches, wenn das passiert, ist der Erfolgt nicht mehr zu bekommen.

Versucht den Erfolg am besten mit einem guten Boosting-Team, da ihr euch absprechen könnt. Um das Vorgehen zu erleichtern, findet die für euch am besten funktionierende Kombination aus Waffe, Technik, Rasse und Magie. Auf diese Weise sollte es dann machbar sein, dass der Göttlich-Erfolg aufploppt.

  • shadowrun xbox 360 erfolge
  • erfolge shadowrun
  • xbox shadowrun erfolge
  • shadowrun xbox 360 erfolge leitfaden
  • shadowrun achievement guide
  • <>shadowrun erfolge leitfaden
  • shadowrun leitfaden
  • shadowrun erfolge

- ANZEIGE -

*