Shenmue – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 27. August 2018 | 19:14 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 7. September 2018

Shenmue-Artwork

Shenmue – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Shenmue beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Shenmue Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Shenmue – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  4x  18x  6x  = 29 | 1.170 Punkte
  • Offline Erfolge: 29 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: viele, siehe Roadmap

Allgemeiner Hinweis: Dieser Shenmue – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Work in Progress / In Arbeit

Shenmue - Roadmap

Shenmue ist ein Action-Adventure, welches erstmals 1999 für Sega Dreamcast veröffentlicht wurde und als Mitbegründer bzw. Grundsteinlegung für das Open-World-Genre gilt. Entwickelt wurde Shenmue von Yu Suzuki und dem Sega AM2 Studio, welche sich auch für den Nachfolger Shenmue II (2001) verantwortlich zeigten.

Erstmals in der Geschichte der Shenmue-Spiele sind in der Neuauflage für PC, Playstation 4 und Xbox One, welche als Shenmue I & II Collection erhältlich ist, auch Erfolge bzw. Trophäen enthalten, die auf den ersten Blick sehr einfach wirken. Leider ist ein Großteil der Erfolge/Trophäen sehr leicht verpassbar, weshalb wir alle Achievements/Trophies nachfolgend so angeordnet haben, wie ihr diese am leichtesten und schnellsten freischalten könnt.

Tipp: Ihr könnt jederzeit im Spiel einen manuellen Speicherstand anlegen, was ihr auch tun solltet, um alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchlauf zu holen.

Achtung: Das Spiel startet am 3. Dezember 1986 und endet am 15. April 1987, was generell genügend In-Game-Spielzeit darstellt, um die Story als auch alle Erfolge/Trophäen abzuschließen. Dennoch solltet ihr euch recht zügig durch das Spiel arbeiten und keine unnötige Zeit beim Erkunden der Spielwelt vergeuden. Braucht ihr zu lange und erreicht den 15. April ohne das ihr die Story beendet und alle Erfolge/Trophäen geholt habt, endet das Spiel mit einem Game Over und ihr müsst einen zweiten Durchgang starten.

In Shenmue kommt es immer wieder dazu, dass ihr etwas Leerlauf in der Story haben werdet, da einige Events an die Tageszeit als auch einen entsprechenden Tag geknüpft sind. Sollte dies der Fall sein, solltet ihr an euren Ju-Jutsu Fähigkeiten arbeiten, um euch die Kämpfe einfacher zu gestallten. Trainieren könnt ihr in der Nähe der YOU Spielhalle in Dobuita oder im Warenhaus 3 am Hafen.

Ihr könnt im Spiel jederzeit mit der Quadrat-Taste (PS4) / X-Taste (Xbox) das Notizbuch aufrufen. Dort wir jede wichtige Begebenheit vermerkt, damit ihr immer sehen könnt, was als nächstes zu tun ist. Ein ebenfalls wichtiger Punkt in Shenmue ist das Geld, da ihr viele Dinge wie z.B. die Kapselspielzeuge kaufen müsst. Ihr startet mit 10.700 Yen und müsst z.B. durch Arbeiten an den Docks Geld dazu verdienen.

Hinweis: Ihr solltet die Schnellreisefunktion, zumindest für den Anfang des Spiels, in den Optionen deaktivieren, da ihr ansonsten Gefahr lauft die Erfolge/Trophäen Schnorrer und Sieben Leben zu verpassen.

Schritt 1 – Zehn einfache aber teils verpassbare Erfolge/Trophäen

Bevor ihr mit der Story von Shenmue richtig loslegt, könnt ihr euch schon mal die ersten zehn einfachen, aber zum Teil verpassbaren, Erfolge/Trophäen freischalten:

  1. Pflichtbewusst
  2. Leckerbissen
  3. Ich kann Ju-Jutsu
  4. Schöne Kindertage
  5. Schätze deine Freunde
  6. Gute Nachbarn
  7. Schnapp sie dir!
  8. Unerwarteter Besuch
  9. Ich kann mehr Ju-Jutsu
  10. Der Bessere gewinnt

Schritt 2 – Story-relevante und restlichen Erfolge/Trophäen

Nachdem ihr die ersten zehn verpassbaren Erfolge/Trophäen freigeschaltet habt, solltet ihr euch dem Story-Verlauf widmen und dort die ersten Erfolge/Trophäen freischalten. Vergesst dabei nicht, dass das Hazuki Anwesen euer Dreh- und Angelpunkt ist, da ihr dort u.a. bis zum nächsten Tag schlafen könnt.

Achtet dabei weiterhin auf die im Leitfaden angegebene Reihenfolge der Erfolge/Trophäen, da noch weitere verpassbare Erfolge/Trophäen enthalten sind.

Vergesst außerdem nicht einen der langwierigsten und auch kostspieligsten Erfolge/Trophäen Schnapp sie dir alle! Hierfür müsst ihr alle im Spiel enthaltenen Sammelfiguren, 50 an der Zahl,  kaufen oder auch über das erfolgreiche Absolvieren von Mini-Games freischalten.

Arbeitet weiterhin am meistern aller Kampfmoves und schaut regelmäßig in euer Notizbuch, um sehen zu können, was ihr als nächstes während des Story-Verlaufs zu tun habt. Vergesst auch nicht Katzenfutter zu Kaufen und regelmäßig bei Megumi vorbeizuschauen um die Katze damit zu füttern. Megumi trefft ihr automatisch zu Beginn des Spiels und durch die regelmäßigen Besuche bei ihr und der Katze werden die Grundlagen für den Erfolg/Trophäe Sieben Leben geschaffen.

Shenmue - Erfolge Trophäen Leitfaden

Shenmue Leitfaden Pflichtbewusst – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Ruf nach dem Tod von Ryos Vater die Polizei.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Sobald ihr, nach Beendigung der Intro-Sequenz, die Kontrolle über Ryo erlangt, geht ihr aus dem Zimmer heraus dreht euch nach links, und erblickt ein schwarzes Telefon am Ausgang. Interagiert mit dem Telefon und wählt die Nummer 110, um die Polizei anzurufen.

Shenmue Leitfaden Leckerbissen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde die Erinnerung in der Küche.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe 

Nachdem ihr mit dem Telefon interagiert habt, dreht ihr euch um 180 Grad und lauft den Flur entlang. Geht vor der Biegung nach rechts in die Küche, drückt hier L2 (PS4) / LT (Xbox) und zoomt auf das Essen, welches auf dem Küchentisch zu finden ist. Es startet eine weitere Sequenz und schaltet den Erfolg/Trophäe frei.

Hinweis: Dieser Erfolg/Trophäe lässt sich auch etwas später noch erlangen, wichtig dabei, es muss zwingend Essen auf dem Tisch stehen, welches ihr mittels der Zoom-Funktion in Augenschein nehmen müsst.

Shenmue Leitfaden Ich kann Ju-Jutsu – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlerne eine Kampftechnik.

Die ersten zwei Fundorte von Schriftrollen, welche Kampftechniken beinhalten, könnt ihr sehr leicht übersehen. Mit dem Finden dieser beiden Schriftrollen könnt ihr wertvolles Geld sparen und müsst die entsprechenden Kampftechniken nicht Kaufen.

1. Schriftrolle

Sobald ihr den Leckerbissen Erfolg/Trophäe in der Küche erhalten habt, und die Sequenz durchgelaufen ist, dreht ihr euch nach links und geht den Gang bis zum Ende durch. Hier öffnet ihr auf der linken Seite die weiße Tür und betretet das Zimmer von Fuku-San. Geht zum Schreibtisch und zoomt mittels L2 (PS4) / LT (Xbox) auf die rechte obere Ecke des Tisches und entdeckt eine graue Schriftrolle mit der Schattenfeger Kampftechnik. Interagiert mit dem grauen Stück Papier, damit dieses ins Inventar wandert. Öffnet mit der Dreiecks-Taste (PS4) / Y-Taste (Xbox) das Menü, und navigiert zum Bereich Sammlung und dort weiter zu den Schriftrollen. Wählt Schattenfeger an und interagiert damit, um diese Kampftechnik zu erlernen und zu meistern.

Shenmue_Ich-kann-Ju-Jutsu-01

2. Schriftrolle

Die zweite Schriftrolle mit einer Kampftechnik könnt ihr ebenfalls im Haus finden. Verlasst das Zimmer von Fuku-San, geht nach rechts, folgt dem Gang und biegt nach der Küche wieder nach rechts ab. Lauft weiter und öffnet die nächste weiße Tür auf der linken Seite. Durchquert den Raum und öffnet eine weitere, diesmal braune Tür. Ihr steht in einem weiteren Flur. Dreht euch gleich nach links und ihr könnt auf dem Boden einen braunen Korb entdecken. Öffnet diesen und findet eine weitere Schriftrolle mit einer weiteren Kampftechnik.

Shenmue_Ich-kann-Ju-Jutsu-02

Shenmue Leitfaden Schöne Kindertage – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde die Erinnerung im Garten.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Verlasst am schwarzen Telefon das Hazuki Haus durch die große Tür. Draußen angekommen, wendet ihr euch nach links und geht um das Haus herum. Ihr könnt schon aus der Ferne den großen dunklen Baum in der rechten Ecke des Gartens sehen. Nähert euch dem Baum, um eine Sequenz zu starten.

Achtung: Wenn ihr diesen Erfolg/Trophäe nicht gleich zu Beginn freischaltet, könnt ihr diesen mit fortschreitender Story nicht mehr erhalten.

Shenmue_Schoene-Kindertage

Shenmue Leitfaden Schätze deine Freunde – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde die Erinnerung im Dojo.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Vom großen Baum im Garten aus gesehen, wendet ihr euch nach links, betretet den Dojo und lasst die kurze Film-Sequenz laufen. Ist diese vorbei, steht ihr wieder vor dem Dojo und müsst diesen erneut betreten. Schaut vom Eingang nach links oben und schaut euch mittels der Zoom-Funktion L2 (PS4) / LT (Xbox) die japanischen Schriftzeichen etwas genauer an. Es startet erneut eine Film-Sequenz und der Erfolg/Trophäe wird freigeschaltet.

Achtung: Wenn ihr diesen Erfolg/Trophäe nicht gleich zu Beginn freischaltet, könnt ihr diesen mit fortschreitender Story nicht mehr erhalten.

Shenmue_Schaetze-deine-Freunde

Shenmue Leitfaden Gute Nachbarn – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Hilf der alten Frau in Dobuita auf der Suche nach einem bestimmten Haus.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Achtung: Diesen Erfolg/Trophäe solltet ihr unbedingt bei eurem ersten Besuch in Sakuragaoka (Dobuita) holen, bevor ihr mit Yamagashi-San sprecht. Außerdem sollte es vor 4 pm am Tag geschehen, da die alte Frau namens Kame ansonsten verschwindet.

Ausgehend von eurem Startgebiet, dem Hazuki Anwesen, folgt ihr dem Weg, bis ihr eine Sequenz mit einem kleinen Mädchen und ihrer Katze auslöst.

Hinweis: Die Katze und das Mädchen müsst ihr für den Erfolg/Trophäe Sieben Leben noch häufiger Besuchen.

Folgt nach dem Mädchen dem Weg weiter, bis ihr Sakuragaoka erreicht. Folgt dem Weg noch etwas weiter, bis ihr eine Telefonzelle erreicht. Biegt an der Telefonzelle nach rechts ab und folgt wieder dem Weg, bis eine weitere Sequenz startet. Eine alte Frau namens Kame bittet euch um Hilfe, das Haus der Familie Yamamoto zu finden.

Dreht euch nach der Sequenz um 180 Grad, folgt dem Weg und untersucht das Schild links von euch, welches wir euch auf dem folgenden Screenshot markiert haben.

Shenmue_Gute-Nachbarn

Zoomt mittels L2 (PS4) / LT (Xbox) auf das Schild und bestätigt mit der X-Taste (Ps4) / A-Taste (Xbox). Dreht euch herum und geht hinter euch in den Park auf den Spielplatz. Hier findet ihr Kame wieder und berichtet ihr von eurem Fund. Nach einer erneuten Sequenz schaltet sich der Erfolg/Trophäe frei.

Shenmue Leitfaden Schnapp sie dir! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde dein erstes Sammelspielzeug.

Nachdem ihr mit Kame gesprochen habt (Gute Nachbarn) und wieder auf der Straße seid, könnt ihr vor euch die ersten zwei Kapselspielzeug-Automaten von Shenmue entdecken.

Shenmue_schnapp-sie-dir

Interagiert mit einem der beiden Automaten und kauft für 100 Yen euer erstes Sammelspielzeug. Welches Sammelspielzeug/Figur ihr erhaltet, bleibt dem Zufall überlassen und ist nicht festgelegt.

Mit den Sammelspielzeugen/Figuren sind noch zwei weitere Trophäen (Schnapp dir mehr! und Schnapp sie dir alle!) verknüpft. Weitere Informationen und Hinweise findet ihr bei Schnapp sie dir alle!

Shenmue Leitfaden Unerwarteter Besuch – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Besuche die Wahrsagerin.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Verlasst Sakuragaoka über die Straße direkt am Park und ihr erreicht Dobuita. Folgt der Straße einfach weiter, bis ihr das Gebäude von Wahrsager Lapis erreicht.

Shenmue_Unerwarteter-Besuch

Betretet den Laden und sprecht mit der Wahrsagerin. Bezahlt 300 Yen und lasst euch die Zukunft voraussagen, um den Erfolg/Trophäe freizuschalten.

SHENMUE HD REMASTER – Unexpected Visit Trophy/Achievement Guide

Shenmue Leitfaden Ich kann mehr Ju-Jutsu – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlerne 5 Kampftechniken.

Wenn ihr unserem Hinweis bei dem Erfolg/Trophäe Ich kann Ju-Jutsu gefolgt seid, sind bereits zwei Kampftechniken in eurem Besitz und durch das Lesen der Schriftrollen auch sofort gemeistert.

Um auch diesen Erfolg/Trophäe schnellstmöglich freizuschalten, begebt ihr euch zu Laden Bunkado Antiquitäten in Dobuita.

Bunkado Antiquitäten könnt ihr leicht erreichen, wenn ihr von Wahrsager Lapis ausgehend nach rechts geht und danach gleich nochmals rechts abbiegt, und der Straße folgt.

Shenmue_Dobuita-Plan

Shenmue_Bunkado-Antiquitaeten

Sobald ihr Bunkado Antiquitäten erreicht habt, betretet den Laden und ihr findet vor euch auf der linken Seite ein Regal mit verschiedenen Schriftrollen.

Zoomt mittels L2 (PS4) / LT (Xbox) auf eine der Schriftrollen und interagiert mit dieser, um sie zu kaufen.

Um den Erfolg/Trophäe freizuschalten, solltet ihr die drei günstigsten Schriftrollen erwerben:

  • Aufwärtsblitz für 500 Yen
  • Tsuchigomo für 1.000 Yen
  • Wirbelwind für 1.000 Yen

Sobald ihr alle drei euer Eigen nennt, öffnet mittels der Dreiecks-Taste (PS4) / Y-Taste (Xbox) das Menü und navigiert zum Bereich Sammlung und dort zu den Schriftrollen. Wählt die neu gekauften Schriftrollen nacheinander an und interagiert damit, um die gewählte Kampftechnik zu erlernen und zu meistern.

Hinweis: Im weiteren Spielverlauf könnt ihr noch weitere Kampftechniken erlernen. Einige davon müsst ihr gezielt finden, andere wiederum werden automatisch im Story-Verlauf freigeschaltet.

Shenmue Leitfaden Der Bessere gewinnt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele Hang-On oder Space Harrier

Spielautomaten, welche ihr für diesen Erfolg/Trophäe benötigt, könnt ihr in der YOU Spielhalle in Dobuita finden.

Diese erreicht ihr, wenn ihr, ausgehend von Bunkado Antiquitäten, der Straße zu eurer Linken folgt. Durch die große Neonreklame ist die Spielhalle nicht zu verfehlen.

Betretet die Spielhalle und geht entweder zum Hang-On oder Space Harrier Automaten. Interagiert mit einem der beiden Spielautomaten und spielt für 100 Yen eine Runde. Sobald der Startbildschirm am gewählten Automaten erscheint, wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Tipp: Wenn ihr an den Spielautomaten erfolgreich spielt und bestimmte Punktzahlen erreicht, könnt ihr Sammelfiguren erhalten, welche für die Erfolge/Trophäen Schnapp dir mehr! und Schnapp sie dir alle! gezählt werden.

SHENMUE HD REMASTER – To Be This Good Takes Ages Trophy/Achievement Guide

Shenmue Leitfaden Schnorrer – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Kaufe dem durstigen Guangji Wang ein Getränk

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Sobald ihr euch während der Story von Shenmue auf die Suche nach Charlie begebt, könnt ihr diesen Erfolg/Trophäe freischalten. Allerdings muss dieser Erfolg/Trophäe unbedingt erledigt werden, bevor ihr den mysteriösen Brief für den Erfolg/Trophäe Spieglein, Spieglein übersetzten lasst. Nachdem der Brief übersetzt wurde, könnt ihr Guangji Wang nicht mehr antreffen.

Begebt euch wieder nach Dobuita, am besten über die Straße direkt am Park von Sakuragaoka. Folgt danach der Straße weiter und ihr könnt Guangji Wang am Getränkeautomaten antreffen. Sobald ihr euch ihm nähert, startet eine Filmsequenz, in welcher euch Wang bittet ihm ein Getränk zu kaufen. Kommt seiner Bitte nach und kauft dem durstigen Wang ein Getränk am Automaten.

SHENMUE HD REMASTER – Freeloader Trophy/Achievement Guide

Shenmue Leitfaden Schnapp dir mehr! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle 25 Kapselspielzeuge.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Für Tipps und Hinweise, siehe Trophäe –  Schnapp sie dir alle!

Shenmue Leitfaden Schnapp sie dir alle! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle 50 Kapselspielzeuge.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Ihr müsst mindestens 50 verschiedene Kapselspielzeuge/Sammelfiguren in eurem Inventar haben, um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten.

Hinweis: Einige Spieler berichten, dass sich dieser Erfolg/Trophäe nicht korrekt freischaltet. Darum legt euch unbedingt einen manuellen Spielstand an sobald ihr 49 Kapselspielzeuge/Sammelfiguren besitzt.

Die benötigten Kapselspielzeuge/Sammelfiguren könnt ihr auf verschiedene Wege erhalten:

Kapselspielzeug-Automaten

Für jeweils 100 Yen könnt ihr an den Kapselspielzeug-Automaten eine Kapsel Kaufen. Leider sind die Sammelfiguren, welche ihr mittels der Kapseln erhaltet, zufallsgeneriert, wodurch ihr doppelte Figuren erhalten könnt. Doppelte Sammelfiguren zählen nicht mehrfach für diesen Erfolg/Trophäe.

Kapselspielzeug-Automaten findet ihr in:

  • Sakuragaoka – In der Nähe von Abes Laden
  • Dobuita – In der Nähe der YOU Spielhalle
  • Hafen – Vor dem Tomato Lebensmittel-Markt

Wechselt immer die Tage und die Automaten an welchen ihr Kapselspielzeuge kauft, um nicht zu viele doppelte Figuren zu erhalten.

Spielautomaten – YOU Spielhalle

Weitere Kapselspielzeuge könnt ihr erhalten, wenn ihr an den Spielautomaten in der You-Spielhalle bestimmte Punktzahlen erreicht und mit dem Spielhallen-Mitarbeiter redet.

Stapler-Rennen

Weitere Kapselspielzeuge könnt ihr bei den Stapler-Rennen am Hafen erhalten vorausgesetzt ihr habt dort bereits den Job angenommen. Je nachdem, auf welcher Platzierung ihr das Stapler-Rennen abschließt, erhaltet ihr unterschiedliche Kapselspielzeuge.

Verlosung

Die letzte Möglichkeit an Kapselspielzeuge zu kommen besteht darin, an einer Verlosung teilzunehmen. Im Laden von Abe oder den Tomato Lebensmittel-Märkten könnt ihr Lose erhalten, wenn ihr etwas dort Waren mit einem Shenmue-Logo kauft. Mit etwas Glück gewinnt ihr dadurch ebenfalls Kapselspielzeuge.

Shenmue Leitfaden Nadel im Heuhaufen – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde Charlie im Tätowierstudio in Dobuita.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Im Verlauf der Geschichte gilt es das Tätowierstudio in Dobuita zu finden. Betretet das Studio, löst eine Sequenz aus und schließt den Quick-Time-Event ab.

Shenmue Leitfaden Übung macht den Meister – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Übe mit Fuku-san im Dojo Ju-Jutsu.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Nachdem ihr Charlie im Tätowierstudio gefunden habt, begebt ihr euch zurück zum Hazuki-Anwesen und legt euch schlafen. Am nächsten Tag sollt ihr euch zum Dojo begeben, um mit Fuku-san zu sprechen, was allerdings diesen Erfolg/Trophäe noch nicht auslöst.

Begebt euch am nächsten Morgen abermals zum Dojo und sprecht erneut mit Fuku-san und bittet ihn mit euch zu Trainieren. Hat er eure Anfrage angenommen wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Tipp: Legt euch zur Sicherheit einen manuellen Spielstand an, bevor ihr das zweite Mal mit Fuku-san redet. Es kann vorkommen das sich dieser Erfolg/Trophäe nicht korrekt freischaltet, aber mittels des erstellten Spielstandes könnt ihr mehrfach einen Versuch starten.

Tipp: Ihr könnt an fast jedem Morgen mit Fuku-san im Dojo trainieren, wodurch ihr eure Kampftechniken Meistern und für die Kämpfe im Spiel üben könnt.

Shenmue Leitfaden Spieglein, Spieglein – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Lass den mysteriösen Brief in Dobuita übersetzen.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Es gibt verschiedene Story-Verläufe um diesen Erfolg/Trophäe zu erhalten. Ihr könnt mit dem kleinen Jungen in der grünen Jacke sprechen, welchen ihr bereits vorher in der Geschichte getroffen habt. Oder könnt Wang am Getränkeautomaten erneut aufsuchen um ihm ein zweites Getränk zu Kaufen, vorausgesetzt ihr habt dies bereits vorher für den Erfolg/Trophäe Schnorrer erledigt.

Egal welche Route ihr einschlagt, euer Weg führt euch immer zum Russiya Porzellanladen (Russiya China Shop). Wo euch der Brief übersetzt wird.

Shenmue Leitfaden Schritt für Schritt – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche den Neu-Yokosuka Hafen

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Ihr werdet automatisch im Spielverlauf zum Hafen geführt, welchen ihr mittels einer kleinen Busfahrt erreichen könnt. Sobald ihr dort angekommen seid startet eine weitere Filmsequenz und der Erfolg/Trophäe wird freigeschaltet.

Shenmue Leitfaden Hintereingang – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Betritt Lagerhaus 8 und triff Meister Chen.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Das Lagerhaus 8 könnt ihr nur bei Nacht betreten und müsst euch unbedingt an den Wachen vorbeischleichen ohne entdeckt zu werden. Legt euch zur Sicherheit einen Spielstand an, bevor ihr einen Versuch startet, um nicht zu viel Ingame-Zeit zu verlieren.

Shenmue 1 & 2 Collection | “Breaking & Entering” (Warehouse No.8) Easy Trophy & Achievement Guide

Shenmue Leitfaden Schuss ins Blaue – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde den Spiegel des Phönix im Keller der Hazukis.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Um in den Keller des Hazuki-Anwesens zu kommen, müsst ihr zuerst die geheime Tür im Dojo öffnen. Ihr benötigt dazu einen Schlüssel, welchen ihr in einer Schreibtischschublade im Haus findet. Geht dazu an der Küche vorbei und betretet den letzten Raum auf der linken Seite. Hier findet ihr den benötigten Schlüssel in der Schreibtischschublade. Geht zum Dojo und schließt die große Kiste auf um ein Schwert zu erhalten. Mit diesem geht ihr zu den beiden Wandbehängen mit den japanischen Schriftzeichen. Entfernt den rechten davon und setzt dort das erhaltene Schwert ein.

Für die linke Seite benötigt ihr das Schwert Handguard, welches ihr im Vorfeld vom Bunkado Antiquitäten-Laden in Dobuita besorgen musstet.

Die Geheimtür im Dojo öffnet sich darauf. Ihr benötigt allerdings Licht um in den Keller gehen zu können. Holt euch dafür entweder eine Fackel aus dem Schuhregal im Haus oder sucht einen der Läden im Spiel auf um euch entsprechend auszustatten. Folgt weiter dem Gang im Keller um schlussendlich eine Kiste zu finden, welche den Spiegel des Phönix enthält.

Shenmue 1: Stab in the Dark – Trophy

Shenmue Leitfaden Was ist das wert? – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Bring den Spiegel des Phönix zu den zwei Antiquitätenläden in Dobuita.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Shenmue Leitfaden In Lohn und Brot – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde einen Job am Hafen.

Shenmue Leitfaden Gefallene Engel – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Rette Nozomi vor den Mad Angels.

Shenmue Leitfaden Handarbeit – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Besiege 70 Männer im Faustkampf.

Shenmue Leitfaden Jetzt reicht’s aber! – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Besiege Chai am Hafen.

Shenmue Leitfaden Nächster Halt: Hongkong – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe das Spiel ab.

Shenmue Leitfaden Sieben Leben – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde Megumis Kätzchen, nachdem es verschwindet.

Shenmue Leitfaden Tolle Tunes, Tolle Technik – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Lerne eine Technik von Tom am Hotdogstand.

Shenmue Leitfaden Marks Liebling – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Gewinne ein Gabelstaplerrennen.

Shenmue Leitfaden Komplette Sammlung – Platin Trophäe
Sammle alle Trophäen. Gute Arbeit!

  • graveyard keeper leitfaden
  • <>shenmue leitfaden

- ANZEIGE -

*