Silent Hill HD Collection Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Silent Hill HD Collection Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 28. März 2012 | 10:12 Uhr von Vader

Letzte Änderung 26. April 2012

silenthill_pakkenfar_261806

Mit unserem Silent Hill HD Collection  Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Silent Hill HD Collection Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar unterhalb dieses Artikels!

Silent Hill HD Collection  – Erfolge und Trophäen Leitfaden

  • Offline Erfolge: 50 (für 1000 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 0 (für  0 Gamerscore)
  • Silent Hill 2: 28 (für 500 Gamerscore)
  • Silent Hill 3: 22 (für 500 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 7/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Erfolge oder die Platin Trophäe ?: Ja,
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore / Platin Trophy: 35+ und mehr
  • Wie oft durchspielen?: Mehrere Durchgänge für die ganzen Endings nötig
  • Erfolge oder Trophys, die ihr verpassen könnt:  Keine
  • Verbuggte Erfolge oder Trophäen: Keiner
  • Unterforum: Silent Hill HD Collection im Gamerscore-Forum

Silent Hill 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Ich Bin Wirklich Ganz Normal – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalten Sie das Ende “Normal” frei.

Beim ersten Durchgang des Spiels schaltet ihr diese Ende frei, egal ob ihr die Vorraussetzungen für das Ende “Besessen” erfüllt.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Mauerwerkzerstörer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalten Sie den Schalldämpfer.

Im “Hiltop Center”, in einem Teil der sich im Aufbau befindet. Dort seht ihr eine poröse Wand im Zimmer, wo sich das Loch im Boden befindet, zerstört diese mit einer Schlagwaffe und wenn dies erledigt ist kann man den Schalldämpfer an sich nehmen.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Es War Nur In Ihrem Kopf – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalten Sie das Ende “Besessen” frei.

Erst möglich nach dem ersten Spieldurchgang!!!

Man bekommt bei Silent Hill durch verschiedene Aktionen Punkte diese kann man, aber auch verlieren, um das “Besessen”-Ende freizuschalten braucht ihr insgesamt 4000 dieser Punkte.

Punkte verdient man sich durch folgende Aktionen:

  • Jeder Kill an einem Gegner : 10+.
  • Für jeden Treffer von einem Gegner an dir : 1+.
  • Nachdem ihr die Beichte der Frau in der Kirche gehört habt, sagt zu ihr “Ich vergebe dir” und dafür bekommt  ihr 1000+.
  • Im Vergnügungspark nicht ein zweites mal zu Douglas gehen, wenn ihr dies doch tut bekommt ihr 500- Punkte.

Also ich würde euch hierzu empfehlen den Action-Level auf “Normal” zu spielen, weil ihr dort mehr Energie verliert und weil die Gegner dann noch nicht zu schwer sind. Am besten versucht ihr alle Gegner im Spiel zu töten, das wären knapp 200 also 2000 Punkte.Wenn ihr dann noch insgesamt 1000+ Schadenpunkte sammelt und noch der Frau in der Kirche vergebt, dann müsstet ihr eigentlich 4000 Punkte zusammen haben.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Ich hab jetzt hier das Sagen – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Erhalten Sie den Strahlensäbel.

Hierzu müsst ihr bereits ein beendetest Spiel haben, indem ihr mehr Gegner mit Nahkampfwaffen getötet habt als mit Schusswaffen, wenn ihr das erfolgreich geschafft habt, liegt dieser Gegenstand bei einem Extra-New-Game im zweiten Stock des Einkaufszentrums. Dort müsst ihr zur Tür rennen die sich am Ende des Flurs befindet und diese untersuchen. Heather sagt anschließend, dass der Türknauf komisch aussehe. Danach befindet sich die Waffe in eurem Inventar.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Flammen los – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Erhalten Sie den Flammenwerfer.

Hierzu müsst ihr bereits ein beendetest Spiel haben, indem ihr mehr Gegner mit Schusswaffen als mit Nahkampfwaffen getötet habt, wenn ihr das erflogreich geschafft habt, liegt dieser Gegenstand bei einem “Extra-New-Game” in der Bäckerei im Einkaufszentrum

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Was War Denn Das? – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Erhalten Sie die Gold- und Silberröhren.

Für die Gold- und Silberröhren muss das Spiel bereits einmal beendet worden sein. Ist diese Bedingung erfüllt, kann man das Stahlrohr in der Kanalisation dort ins Abwasser werfen, wo sich zuvor das Tentakelmonster aufhielt, welches man mit dem Fön außer Gefecht setzen musste. Um dies zu tun, stellt man sich auf das Gitter drückt die Aktions-Taste, damit eine Fee erscheint, deren Fragen ihr mit Nein, Nein und schließlich Ja beantworten müsst. Danach erhaltet ihr sowohl das Gold- als auch das Silberrohr.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Ungezieferbekämpfung – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie “Split Worm” in weniger als 2 Minuten.

Wartet, bis er aus einem der Löcher hervorkommt und schießt dann mit eurer Pistole auf sein Maul. Danach zieht er sich zurück und ihr müsst warten, bis er sich wieder zeigt. Wiederholt den Vorgang noch ein paar weitere Male, dann sollte der Wurm Geschichte sein.

Den Wurm auf höheren Schwierigkeitsgraden in unter 2 Minuten zu besiegen, kann sehr schwer werden. Am leichtesten ist es also, wenn ihr den Schwierigkeitsgrad “Leicht” wählt.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Auge um Auge – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie “Missionary” in weniger als 2 Minuten.

Er ist sehr agil und greift gerne von hinten an, weshalb ihr mit großer Vorsicht in den Kampf gehen solltet.

Schießt auf keinen Fall von vorne auf ihn, da er die Kugeln abwehrt. Wartet, bis er sich zur Seite dreht und schießt dann mit eurer Schrotflinte. Geht er zu Boden, schießt noch ein paar weitere Male auf ihn. Wechselt auf keinen Fall zu einer Nahkampfwaffe, da dies den Kampf nur unnötig in die Länge zieht!

Wenn er sich wieder aufrichtet, schießt wie gewohnt mit eurer Schrotflinte oder der Pistole auf ihn und irgendwann ist auch dieser Gegner besiegt.

Es empfiehlt sich, auf “Leicht” zu spielen.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Zeit zu Töten – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie “Leonard” in weniger als 3 Minuten.

“Leonard” begegnet euch im Krankenhaus. Da er sich die meiste Zeit im Wasser aufhält, solltet ihr so gut es geht in Bewegung bleiben und euch nicht von hinten erwischen lassen. Sobald Leonard auftaucht, solltet ihr ihn mit der Schrotflinte attackieren. Wie auch bei den anderen Bossgegnern, ist es ratsam, es nicht auf den höheren Schwierigkeitsgraden zu versuchen, da sich der Kampf dort in die Länge ziehen könnte. Also am besten auf dem Schwierigkeitsgrad “Leicht”.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Verlorene Erinnerung – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie “Memory of Alessa” in weniger als 3 Minuten.

Da sie das Ebenbild von Heather ist, nutzt sie die selben Waffen wie sie, allerdings in einer noch stärkeren Form. Lauft vor ihr weg und wartet, bis ihr hinter oder neben ihr steht. Schießt auf sie, dann wird sie nach einiger Zeit zu Boden gehen und verschwinden. Kurz danach taucht sie wieder auf und nutzt eine andere Waffe. Sucht eventuell hinter einem der Pferde Schutz und greift sie dann wieder an. Sie wird insgesamt 4x sterben, bevor sie endgültig besiegt ist. Ihre letzte Form nutzt eine Maschinenpistole und hält am meisten Schaden aus.

Dieser Erfolg/Diese Trophäe ist am einfachsten auf “Leicht” zu schaffen.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Blasphemie – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie “God” in weniger als 8 Minuten.

“God” ist der finale Endgegner, gegen den ihr in der Kirche kämpft. Zunächst müsst ihr auf ihn schießen, damit der Boss seinen Kopf auf den Boden legt. In dieser Phase werdet ihr vorallem mit seinen Armen angegriffen, ihr solltet also ein wenig Abstand halten. Haltet am besten mit der Schrotflinte auf ihn drauf, dann wird er seinen Kopf nach einer gewissen Anzahl an Schaden wieder heben. Seid stets vorsichtig, da God gerne mit Feuer angreift, welches Heather stark zusetzen kann. Auf “Leicht” zu spielen ist empfohlen.

Wenn ihr dies mit der Voraussetzung für den Erfolg/die Trophäe “Heather Hat Eine Waffe” verbinden wollt, solltet ihr diesen Gegnern, wenn er seinen Kopf senkt, nur mit Nahkampfwaffen angreifen. Dafür eignet sich entweder der “Elektroschocker” oder das “Katana”.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Das ist kein Egoshooter! – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie in SH3 mindestens 75 Gegner durch Schüsse.

Macht am besten zuerst den Erfolg/die Trophäe “Heather hat eine Waffe”, wenn ihr diese habt sucht euch in einem neuen Spielstand das Maschinengewehr mit unendlich Munition und schon kann es losgehen. Tötet einfach in einem Spiel 75 Gegner, wenn ihr dies geschafft habt bekommt ihr den Erfolg/die Trophäe in der Endstatistik.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Sie sehen also wie Monster aus? – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie in SH3 mindestens 75 Gegner durch Nahkampf.

Hierzu benutzt ihr am besten das Katana, weil es viel Schaden verursacht und relativ schnell ist, wenn ihr 75 Gegner durch Nahkampfwaffen getötet habt erscheint der Erfolg/die Trophäe in der Endstatistik.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Sammler – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammeln Sie in SH3 mindestens 100 Gegenstände.

Im Spiel findet man an vielen Stellen Gegenstände wie z.B. Heiltränke oder Munition für die Waffen. Auch Gegenstände, die zum Lösen von Rätseln benötigt werden, zählen zu dieser Trophäe dazu.

Man muss nicht alle 100 aufgesammelten Gegenstände gleichzeitig besitzen, da es reicht, wenn man sie einmal im Inventar hatte.

Tipp:

Auf dem Action Level “Leicht” liegen die meisten Objekte herum und man hat sehr schnell 100 zusammen, während es auf “Schwer” einige Zeit dauern kann.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Ninja – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erleiden Sie in einem Spiel von SH3 weniger als 500 Schadenspunkte.

Wenn ihr von einem Monster getroffen werdet, erhaltet ihr eine gewisse Anzahl an Schadenspunkten. Weicht am besten den Gegnern auf den Straßen und Gängen so gut es geht aus, damit die Monster euch nicht zu oft angreifen und dabei treffen. Nützlich kann dabei auch das Item “Getrocknetes Rindfleisch” sein, da sich einige Monster darauf stürzen und sich vorerst nicht um euch kümmern, wenn ihr es auf den Boden legt. Es kann auch helfen, wenn ihr die Taschenlampe ausschaltet, da ihr dann weniger Aufmerksamkeit erregt.

Alternativ lässt sich dieser Erfolg/diese Trophäe auch in Verbindung mit dem “UFO”-Ende erspielen, da ihr dann lediglich einen Bossgegner bekämpfen müsst, bevor das Spiel endet.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Der coolste Dad aller Zeiten – 25 Gamerscore / Gold Trophäe
Schalten Sie das Ende “UFO” frei.

Um das “UFO” Ende zu erhalten, muss man zuvor mit dem “Heather Beam” oder dem “Sexy Beam” 30 Gegner getötet haben. Sobald ihr Heather’s Appartement betretet und die Bedingung erfüllt habt, startet das Ende von selbst.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Adrenalinjunkie – 25 Gamerscore / Gold Trophäe
Beenden Sie SH3 in maximal 3 Stunden.

Das kombiniert ihr am besten mit dem “UFO”-Ende, weil ihr für dieses nicht soviel Zeit braucht wie für die anderen Enden.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Bringt Meinen Kopf Zum Bersten – 30 Gamerscore / Gold Trophäe
Lösen Sie SH3 mit maximal 2 Speicherungen.

Ebenfalls kombinierbar mit den “UFO”-Ende, weil ihr für dieses nicht soviel Zeit braucht. Am besten versucht ihr den 3 Stunden Erfolg/Trophäe und diese in einem Durchlauf zu machen.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Wenn Blicke Töten Könnten – 25 Gamerscore / Gold Trophäe
Schalten Sie “Heather Beam” frei.

Damit ihr den “Heather Beam” freischaltet, müsst ihr mindestens 333 Gegner töten. Dies muss nicht in einem Spieldurchgang geschehen. Wichtig ist nur, dass ihr nach beenden eines Durchlaufs ein neues Spiel über den Extra Mode startet. Tragt ihr das “Princess Heart” Kostüm, wird der “Heather Beam” zum “Sexy Beam”, der eine stärkere Angriffskraft besitzt, weil Heather dann mehr Strahlen abfeuert.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Wo ist Luna? – 25 Gamerscore / Gold Trophäe
Benutzen Sie das Kostüm “Princess Heart”.

Um das Kostüm “Princess Heart” freizuschalten, muss man das Spiel bereits einmal beendet haben. Im Hauptmenü erscheint dann der neue Unterpunkt “Extra-Kostüm”. Gebt dort einfach den Code “PrincessHeart” ein.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Heather Hat Eine Waffe – 15 Gamerscore / Gold Trophäe
Erhalten Sie die unbegrenzte Maschinenpistole.

Um die unbegrenzte Maschinenpistole zu erhalten, müsst ihr den letzten Endgegner, “Gott”, mit einer Nahkampfwaffe besiegen. Da nur der Gnadenstoß zählt, könnt ihr ihn vorher ohne Bedenken mit einer Schusswaffe schwächen. Für den letzten Schlag eignet sich besonders der “Elektroschocker”, den ihr in Heathers Appartement auf einer Kommode finden könnt oder das Katana

Habt ihr die Bedingung erfüllt, könnt ihr die Maschinenpistole in einem zweiten Durchlauf im Extra Modus in der Gasse hinter der Toilette des Einkaufszentrums finden. Er liegt dort in einer Sackgasse auf einem Stapel.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Zeigen wir die Mitwirkenden – 50 Gamerscore / Platin Trophäe
Schalten Sie alle Trophäen in SH3 frei.

Diesen Erfolg / Trophäe schaltet ihr frei, wenn ihr alle anderen 21 Erfolge in Silent Hill 3 frei gespielt habt.

Silent Hill 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Auf Geht’s – 10 Gamerscore /Bronze Trophäe
Schalten Sie das Ende “Verlassen” frei.

Beim diesem Ende müsst ihr auf einige Dinge achten

Was Ihr machen müsst!:

  • Das Foto und den Brief von Mary mehrmals untersuchen
  • Die Lebensenergie von James mehrfach übers Maximum hinaus heilen
  • Maria häufiger mit einer Waffe anrempeln (attackieren, aber nicht mit der Waffe)
  • Maria von Monstern angreifen lassen
  • Nach Verlassen der Bowlingbahn im Westen nach Laura suchen, bis Maria sich beschwert
  • Im „anderen“ Lakeview Hotel nach dem Kampf gegen die beiden Pyramiden-Köpfe die Erinnerungen an Mary komplett anhören

Was Ihr NICHT tun dürft:

  • Angela’s Messer im Inventar untersuchen
  • Längere Zeit mit weniger als 50% der Lebensenergie agieren
  • Viel Zeit mit Maria verbringen
  • Nach der ersten Begegnung mit Maria im Park zuerst in die falsche Richtung gehen und den Rückweg zum Blue Creek Apartment antreten, bis Maria sich beschwert
  • Nach der Trennung von Maria im Krankenhaus in den Raum S3 zurückkehren
  • Auf dem Dach des Krankenhauses das Tagebuch untersuchen
  • Im „anderen“ Silent Hill in Neely’s Bar die an der Wand geschriebenen Worte untersuchen
  • Versuchen den Raum mit der toten Maria im Labyrinth erneut zu betreten

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Zweitbester- 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalten Sie das Ende “Maria” frei.

Bei diesem Ende ist besonders wichtig, dass ihr euch und Maria vor den Monstern beschützt.

Was Ihr machen müsst!:

  •  Viel Zeit mit Maria verbringen und auf sie aufpassen (vor Monstern schützen und sie nicht selbst verletzen)
  • Nach dem Treffen im Park nicht direkt zur Bowlingbahn gehen, sondern einen Umweg ins Blue Creek Apartment (Hotel) in der Nathan Avenue gehen (bis Maria sich beschwert)
  • Nach der Trennung von Maria im Krankenhausraum S3 dorthin zurück gehen und Maria wiederholt ansprechen
  • Mehrmals versuchen den Raum mit der toten Maria im Labyrinth erneut zu betreten
  • Im „anderen“ Lakeview Hotel nach dem Kampf gegen die beiden Pyramiden-Köpfe die Erinnerungen an Mary abbrechen

Was Ihr NICHT tun dürft:

  •  Das Foto und den Brief von Mary mehrmals untersuchen
  • Angela’s Messer im Inventar untersuchen
  • Längere Zeit im roten Bereich der Lebensenergie agieren und übers Maximum hinaus heilen
  • Auf dem Dach des Krankenhauses das Tagebuch untersuchen
  • Im „anderen“ Silent Hill in Neely’s Bar die an der Wand geschriebenen Worte untersuchen
  • Im „anderen“ Lakeview Hotels die Kopfhörer untersuchen und das Gespräch mit dem Arzt anhören
  • Die Wiedergeburt-Gegenstände aufnehmen (ab dem 2. Spieldurchgang)
  • Am Ende das Spiels Mary im langen Flur ausredenlassen, sondern gleich zur Tür raus

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Auf Wiedersehen- 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalten Sie das Ende “Im Wasser” frei.

Dies ist das normale Ende von Silent Hill 2. Man spielt es frei indem man auf folgendes achtet:

Was Ihr machen müsst:

  • Das Foto von Mary mehrmals untersuchen
  • Mehrmals Angela’s Messer im Inventar untersuchen
  • Längere Zeit mit der Lebensenergie im roten Bereich herumlaufen
  • Maria häufiger mit einer Waffe anrempeln (attackieren, aber nicht mit der Waffe) und von Monstern angreifen lassen
  • Nach ersten Begegnung mit Maria im Park zuerst in die falsche Richtung gehen und den Rückweg zum Blue Creek Apartment antreten (bis Maria sich beschwert)
  • Nach Verlassen der Bowlingbahn im Westen nach Laura suchen (auch hier wieder, bis Maria sich beschwert)
  • Auf dem Dach des Krankenhauses das Tagebuch untersuchen
  • Im „anderen“ Lakeview Hotel die Kopfhörer untersuchen und das Gespräch mit dem Arzt anhören
  • Im „anderen“ Lakeview Hotel nach dem Kampf gegen die beiden Pyramiden-Köpfe die Erinnerungen an Mary komplett anhören

Was Ihr NICHT tun dürft:

  •  Viel Zeit mit Maria verbringen
  • James Lebensenergie über Maximum hinaus heilen
  • Nach Trennung von Maria im Krankenhaus in den Raum S3 zurückkehren
  • Versuchen den Raum mit der toten Maria im Labyrinth erneut zu betreten
  • Die Wiedergeburt-Gegenstände aufnehmen (ab dem 2. Spieldurchgang)

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Kindheitstrauma- 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiegen Sie “Abstract Daddy”.

Besiegt “Abstract Daddy” und der Erfolg/die Trophäe wird freigeschaltet.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Ich Brauch Dich Nicht Mehr- 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiegen Sie “Pyramid Head”.

Besiegt “Pyramid Head” und der Erfolg/die Trophäe wird freigeschaltet.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Wo ist der Brief?!- 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiegen Sie “Flesh Lips”.

Besiegt “Flesh Lips” und der Erfolg/die Trophäe wird freigeschaltet.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Fontäne der Jugend- 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalten Sie das Salbungsöl “Weißer Chrisam”.

Diese Flasche Salbungsöl findet ihr nach dem ersten Spieldurchgang im “Blue Creek Appartment” im Raum 105, dort steht sie auf einem Tisch.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Fast Verlorene Erinnerungen- 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalten Sie das “Buch der verlorenen Erinnerungen”.

Diesen Gegenstand findet ihr nur, wenn ihr euren ersten Durchgang beendet habt. An der “Texon Tankstelle” befindet sich in der nähe des Eingangs ein kaputter Zeitungsständer, wenn ihr diesen genauer untersucht findet ihr das Buch.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Leichte Lektüre- 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalten Sie das Buch “Blutrote Zeremonie”.

Dieses Buch findet man nach dem ersten Spieldurchgang im “Lake View Hotel” im 2ten Stock im “Reading Room”. Es liegt in dem Regal gegenüber der Kopfhörer.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Wir Sind Nicht Allein- 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalten Sie den blauen Edelstein.

Der Edelstein liegt am Anfang direkt in einer Toilette nachdem man die Bonusszenarien “Letters from Silent Heaven” und “Born from a Wish” einmal durchgespielt haben.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Sprechen Sie Ihr Gebet- 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalten Sie das Ende “Wiedergeburt” frei.

Um dieses Ende freizuspielen, benötigt Ihr alle 4 Wiedergeburts-Gegenstände (siehe Aufzählung). Diese könnt ihr allerdings erst einsammeln nachdem ihr das Spiel einmal durchgespielt habt.

“Wiedergeburts-Gegenstände”:

  •  Weißer Chrisam
  •  Buch der verlorenen Erinnerungen
  •  Obsidian Goblet (schwarzer Kelch aus Obsidian)
  •  Blutrote Zeremonie

Diese 4 Gegenstände haben keine spezielle Funktion, aber wenn ihr den Endgegner besiegt habt erfüllen sie ihren Zweck und schalten das “Wiedergeburt” Ende frei.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Es Macht Jetzt Alles Sinn- 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalten Sie das Ende “Hund” frei.

Um dieses Ende freizuspielen benötigt Ihr den Hundeschlüssel. Damit Ihr den Schlüssel einsetzten könnt, müsst ihr im Lakeview Hotel das Videoband abspielen. Verlasst nun das Zimmer 312 und geht zum Zimmer 313. Unterwegs kommt Ihr an der Tür zum Aussichtsraum (Opservations-Raum) vorbei. Wenn Ihr diese Tür jetzt untersucht, schließt James diese automatisch mit dem Hundeschlüssel auf.  Dort erwartet euch ein spannender Abspann.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Sang und klanglos verschwunden- 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalten Sie das Ende “UFO” frei.

Für dieses Ende müsst ihr folgendes erfüllen:

  • Man muss das Hauptszenario “Letter From Silent Heaven” und das Unterszenario “Born From A Wish” einmal durchgespielt haben.
  • Beim nächsten Spielstart findet man sofort zu Beginn in der Toilette den “blauen Edelstein”, den man einsammeln muss.
  • Den Stein muss man an drei bestimmten Orten im Spiel anwenden:
  1. “anderes” Brookhaven-Hospital im Garten (nachdem man gegen die “Flesh Lips Monster” gekämpft hat)
  2. Silent Hill West – Pier, nachdem man das zweite mal gegen “Eddie” gekämpft hat.
  3. Lakeview Hotel – Raum 312, man muss den Stein in der Nähe des Fenster benutzen.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Overkill- 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Erhalten Sie die Kettensäge.

Diesen Gegenstand findet ihr erst wenn ihr das Spiel einmal beendet habt!

Verlasst wie gewohnt den Friedhof (auf dem ihr Angela getroffen habt). Die Kettensäge befindet sich auf dem Weg, den man zu Beginn des Spiels in Richtung Stadt zurücklegt. Sie steckt dann auf der rechten Seite in einem Haufen gestapelter Baumstämme.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Abstand Halten- 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie in SH2 mindestens 75 Gegner durch Schüsse.

Schaltet diesen Erfolg/diese Trophäe am besten in einem niedrigen Schwierigkeitsgrad frei, weil dort die Gegner weniger aushalten.

Folgende Schusswaffen gibt es:

  •  Pistole
  • ·Schrotflinte
  •  Jagdgewehr

Wenn ihr mit denen 75 Kills erreicht habt schaltet ihr den Erfolg/die Trophäe frei.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Nahkampf-Meister- 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie in SH2 mindestens 75 Gegner durch Nahkampf.

Tötet hierzu 75 Gegner mit Nahkampfwaffen.

Folgende Nahkampfwaffen gibt es:

  •  Brett
  • großes Messer
  • Stahlrohr
  • Kettensäge
  • Sprühdose

Nachdem ihr 75 Gegner getötet habt wird der Erfolg/die Trophäe freigeschaltet

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Gutes Auge- 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Finden Sie in SH2 mindestens 150 normale + besondere Gegenstände.

Man sucht am besten die komplette Gegend ab und lasst keine Gegenstände liegen. Es dürft eigentlich nicht zu schwer sein da sich im ganzen Spiel knapp 250 Gegenstände aufhalten.

Der Erfolg/die Trophäe wird während der Endstatistik freigeschaltet.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Lass Sie Nicht Warten- 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Lösen Sie das Boots-Level in maximal 1 min und 20 s.

Der Boots-Abschnitt kommt nach dem Boss-Kampf im Kühlraum. Den Bootssteg findet ihr am “Südufer des Toluca Lake”. James legt mit dem Boot Richtung Westen ab. Dreht euch nach Norden und nehmt Kurs auf den Lichtpunkt.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Ausweichkünstler-20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erleiden Sie in einem Spiel von SH2 weniger als 500 Schadenspunkte.

Hierzu wählt ihr den niedrigsten Schwierigkeitsgrad und schaut während des Spiels, dass ihr nicht zuviel Schaden erleidet. Der Erfolg/die Trophäe wird in der Endtstatistik freigeschaltet.

Kann man gut mit dem UFO-Ende kombinieren, weil man dort zwei Endgegner weniger besiegen muss.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Sag Auf Wiedersehen- 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie Mary.

Besiegt “Mary” und der Erfolg/die Trophäe wird freisgeschaltet.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Rastlose Träume- 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalten Sie das Ende “Born from a Wish” frei.

Sobald ihr das Bonusszenario „Letters from Silent Heaven“ und das Unterszenario „Born from a Wish“ durchgespielt habt, schaltet ihr den Erfolg/die Trophäe frei.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Unheiliger Gral- 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erhalten Sie das “Obsidian Goblet”.

Diesen kleinen schwarzen Kelch aus Obsidian finden Ihr nach dem ersten Spieldurchlauf versteckt im Geschichtsforschungsverein (Historical Society Museum). Untersucht einfach die zerstörte Vitrine im Raum mit dem Loch in der Nordwand.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Warpgeschwindigkeit- 25 Gamerscore / Gold Trophäe
Lösen Sie SH2 in maximal 3 Stunden.

Ihr müsst hierfür das Hauptspiel in max. 3 Stunden durchspielen. Spielt am besten das “UFO-Ende”, da bei diesem der Zeitaufwand am geringsten ist und ihr euch zwei Endgegner spart.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Wer braucht eine Knarre?- 25 Gamerscore / Gold Trophäe
Erhalten Sie das grüne Hyperspray.

Dieser Erfolg/ Diese Trophäe ist die schwerste im Spiel. Hierzu müsst ihr ein 10 Sterne Ranking erreichen, dazu müsst ihr eigentlich so gut wie alles in diesem Spiel freischalten.

Hier die Bedingungen:

  • Action-Level: Schwer
  • Rätsel-Level: Schwer oder Extra
  • Alle Endsequenzen (inklusive “Born from a Wish”) müssen freigeschaltet / angesehen worden sein (daher immer denselben Spielstand verwenden
  • Maximal 2 Speicherungen
  • Maximal 3 Stunden benötigte Zeit für einen Durchlauf
  • Mindestens 160 normale Gegenstände sowie 7 Spezialgegenstände (Kettensäge, Weißer Chrisam, Buch der verlorenen Erinnerungen, Blauer Edelstein, Obsidian Goblet, Hundeschlüssel, Hyperspray) aufsammeln
  • Mindestens 75 Feinde durch Feuerwaffen und mindestens 75 Feinde durch Nahkampfwaffen / Tritte
  • Boot-Abschnitt  unter 80 Sekunden beendet
  • Weniger als 500 Schadenspunkt erlitten
  • Hinweis 1: Es dürfen keine Spezialwaffen (Kettensäge, Hyperspray) verwendet werden, da diese Punktabzug zur Folge haben! Der Munitions-Boost hingegen darf aktiviert werden!
  • Hinweis 2: Es wird dringend empfohlen, das Ende “Hund” oder “UFO” zu wählen, da Ihr mit diesen Enden euch Zeit spart und gleichzeitig zwei Endgegner umgeht.

Hier noch ein Video-Leitfaden dazu —> http://forum.insidegames.ch/silent-hill-hd-collection-f139/silent-hill-2-10-ranking-video-leitfaden-t7768.html#post111584

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Spielen Sie am Abgrund- 30 Gamerscore / Gold Trophäe
Lösen Sie SH2 mit maximal 2 Speicherungen.

Dieser Erfolg/Diese Trophäe  erscheint am Ende des Spiels während die Statistik abläuft, wenn ihr in einem Durchgang nicht mehr als zwei mal gespeichert habt, dazu würde sich das UFO-Ende bieten, weil dort 2 Endgegner fehlen.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden I.Q. Test- 30 Gamerscore / Gold Trophäe
Lösen Sie SH2 im Rätsel-Level “Extra”.

Um diesen Level freizuschalten, muss man das Spiel in allen drei Rätsel-Schwierigkeitsgraden durchgespielt haben. Der neue Level erscheint allerdings nicht in der Auswahl zu Beginn des Spieles. Wählt man jedoch “Schwierig”, ist es “Extra”, wie man an einer der Speicherstände oder der Statistik am Ende sehen kann.

Um “Extra” erneut zu spielen, muss also erneut der Level “schwierig” absolviert werden!

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Des Menschen Bester Freund- 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Erhalten Sie den Hundeschlüssel.

In der nähe des “Jack’s Inn” findet man eine Hundehütte, in dem der “Hundeschlüssel” versteckt ist. Dieser Schlüssel erscheint jedoch erst, wenn man das “Wiedergeburts-Ende” oder alle drei regulären Enden (“Verlassen”, “Maria” und “Im Wasser”) gesehen hat.

Silent Hill HD Collection Erfolge Leitfaden Sie Wäre So Stolz- 50 Gamerscore / Platin Trophäe
Schalten Sie alle Trophäen in SH2 frei.

Diesen Erfolg / Trophäe schaltet ihr frei, wenn ihr alle anderen 27 Erfolge in Silent Hill 2 frei gespielt habt.

  • Remo sagt:

    Hi,
    wo bleibt der Leitfaden?^^ keine Ahnung wie ich SH2 in unter 2Std schaffen soll11

  • Marcel sagt:

    Hey Remo ist in Arbeit :)

  • Remo sagt:

    Herzlichen dank :)

  • Sir Apocalypse sagt:

    Oh nein! Das scheiss grüne Hyperspray!

  • Big Jumper sagt:

    das mit der 2std durchspüelen ist falsch also ne falsche beschreibung man darf einfach in einem durchgang nur maximal speichern

  • Vader sagt:

    Ja man muss für den jeweiligen Erfolg innerhalb von 3 Stunden durchspielen

  • Marc sagt:

    Ich habe 2 Fehler bei dem Wer braucht schon eine Knarre? Erfolg entdeckt.

    1. Man muss 150 Items +8 Spezialgegenstände und nicht 160+7 sammeln!

    2. Für den 10 Sterne Rang kann man nur das Ende Hund und das Ende Wiedergeburt nehmen.
    Das Ufo Ende kann man nicht machen weil man das Ende nur bevor man das Video in Zimmer 312 anschaut machen kann, man muss aber NACHDEM man das Video angeschaut hat noch das Buch Blutrote Zeremonie aufsammeln.

    Wiedergeburt bekommt man Automatisch wenn man nicht das Hundeende machen will weil man die 4 Spezialgegenstände im Inventar hat die man für 10 Sterne sammeln muss.

    Man sollte also das Hunde Ende wählen es sei denn man will eine Challenge dann kann man natürlich das Wiedergeburt Ende wählen :).

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • silent hill hd erfolge
  • silent hill hd collection trophäen leitfaden
  • silent hill 3 besondere gegenstände
  • silent hill hd trophäen
  • silent hill hd collection erfolge
  • silent hill 2 erfolge
  • <>Silent hill hd collection Trophäen
  • silent hill 2 trophäen

- ANZEIGE -

*