Sims 3: Einfach Tierisch - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Sims 3: Einfach Tierisch – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 11. November 2011 | 8:32 Uhr von Axel Färber

Letzte Änderung 2. Februar 2012

simsetartikel

Mit unserem Sims 3: Einfach Tierisch Erfolge- & Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Sims 3: Einfach Tierisch Erfolge- & Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an und hinterlasst einen Kommentar!

Sims 3: Einfach Tierisch Erfolge- & Trophäen Leitfaden

  • · 1x 4x 6x 28x = 50 | 1000 Punkte
  • · Offline Erfolge: 50 (für 1000GS)
  • · Online Erfolge: 0 (für 0GS)
  • · Schwierigkeit der Erfolge: 3/10
  • · Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Erfolge ?: Nein
  • · Benötigte Zeit für 1000GS / Platin: ca. 50h
  • · Wie oft durchspielen?: 1 
  • · Erfolge, die ihr verpassen könnt: Keine
  • · Verbuggte Erfolge: Keine bekannt

Einleitung:

Mit „Die Sims 3: Einfach Tierisch“ hat EA nun schon den zweiten Ableger der erfolgreichen Sims-Serie für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. Electronic Arts hat wie schon beim Vorgänger ganze Arbeit bei der Portierung geleistet, so dass sich die Konsolenversionen keineswegs hinter der PC-Version verstecken muss. Bei Einfach Tierisch handelt es sich um ein eigenständiges Spiel, welches so gut wie alle Inhalte des Original-„Die Sims 3“-Spiels enthält und euch zusätzlich die Möglichkeit bietet treue Hunde und süße Kätzchen zu erstellen und zu steuern. Außerdem bietet es zahlreiche neue Features: Dazu zählen neue Karma-Kräfte, neue Herausforderungen, neue Objekte und ein ganz neuer Abenteuer-Modus. Zusätzlich gibt es für die Konsolenversionen eine exklusive Stadt – Sugar Maple Coast.

Sims 3: Einfach Tierisch Erfolge- & Trophäen Leitfaden – Road Map & Allgemeine Infos

Zwar ist es nicht sonderlich schwierig alle Erfolge in „Die Sims 3: Einfach Tierisch“ freizuschalten, allerdings solltet ihr etwas mehr Zeit mitbringen. Um die 1000GS Punkte einzufahren braucht ihr wahrscheinlich mehr als einen Durchgang, aber beim ersten Spielen solltet ihr schon einen Großteil einsacken können. Bevor Ihr loslegt stellt gleich die Lebenserwartung eurer Sims im Optionen-Menü auf „Unendlich“, dann müsst ihr euch keine Sorgen um ein frühzeitiges Ableben eurer Sims oder Haustiere machen.

Schritt 1: Komplettdurchgang

Beginnt ein neues Spiel mit einem Haushalt, welcher aus einem männlichen und einem weiblichen (jungen/) Erwachsenen (nicht verheiratet), einem Kind, einem Hund und einer Katze besteht.

Mit den Haustieren könnt ihr schon gleich im ersten Durchgang alle „tierischen“ Erfolge freischalten. Damit das reibungslos funktioniert solltet ihr eurem Hund die Merkmale „Treu“ und „Genie“ geben (für „Eine starke Persönlichkeit“) und mindestens ein weibliches Tier erstellen (für den „Genetisch bedingt“-Erfolg).

Die Merkmale eurer Sims könnt ihr frei wählen, einer von beiden sollte bloß „Tapfer“ sein und den Lebenswunsch „Forensikspezialist: DNA Profiler“ haben (für den „K9“-Erfolg), der andere Sim den Tierdompteur Lebenswunsch (für „Tierliebhaber“). Praktische Merkmale sind „Bücherwurm“, „Künstler“, „Perfektionist“, „Charismatisch“ und „Hoffnungslos Romantisch“, da sie soziale Interaktionen erleichtern und ihr vor allem mit Büchern mehr Geld verdienen könnt.

Nachdem euer Haushalt eingezogen ist solltet ihr gleich mal eine Werkbank kaufen und einen Sim an den Erfindungs-Erfolgen („Leonardo lebt“ und „Vergangenheitsbewältigung“) arbeiten lassen. Dies wird euch auch früher oder später den Launenmanager freischalten, der das Spiel enorm vereinfacht.

Euren Hund solltet ihr gleich mal bei der Polizei arbeiten lassen („K9“-Erfolg), einen eurer Sims bei einem beliebigen Voll-Zeit-Job (für „Auf den Chefsessel“ und „Überqualifiziert“).

Das Kind könnt ihr dann für einen Großteil der „Eltern-Kind-Beziehung“-Herausforderungen verwenden, sowie für die „Liebestaumel“- Sandkastenliebe-Herausforderung und „Das Leben ist schön“-Wunderkind-Herausforderung.

In diesem Durchgang empfiehlt es sich auch gleich die Mysterien-Kapitel abzuschließen und Sammelobjekte zu suchen.

Schritt 2: Kurzdurchläufe

Wenn ihr alle Erfolge die im ersten Durchgang möglich waren erspielt habt, ist es jetzt Zeit für einige Kurzdurchläufe um die Übrigen freizuschalten. Diese sind vermutlich „Katzastrophe“, „Unter Freunden“ u.a.

Allgemeine Tipps:

Geld verdienen

In „Die Sims 3: Einfach tierisch“ gibt es viele Möglichkeiten an Geld zu kommen, die profitabelste ist allerdings das Bücher schreiben. Alles was ihr dafür braucht ist ein PC und einen Sim (am besten mit den Merkmalen „Bücherwurm“, „Künstlerisch“ und „Perfektionist“). Klickt auf den PC und lasst euren Sim drauflos schreiben. Es empfiehlt sich zunächst kleinere Bücher zu schreiben (Sachbücher, Schundromane oder Science-Fiction-Romane), da diese einfach schneller beendet werden können. Schreibt aber nicht mehr als 4 von einer Sorte. Sobald ihr insgesamt 25 Romane verfasst habt schaltet ihr „Meisterwerke“ als neues Genre frei. Mit diesen könnt ihr 10.000-20.000§ Tantiemen pro Woche verdienen. Nachdem ihr 5 (oder mehr, richtet sich nach dem Genre in dem ihr am Meisten Erfahrung gesammelt habt) Meisterwerke geschrieben habt, erhaltet ihr den Fähigkeiten-Meilenstein „Meisterwerke-Autor“, welcher euch noch mehr § pro Buch einbringt und die Schreibgeschwindigkeit eurer Sims erhöht. Die Lebenszeit-Belohnung „Gefeierter Schriftsteller“ verstärkt diesen Effekt nochmals. Schreibt dann einfach mehrere Meisterwerke pro Woche und kauft die Grundstücke in Sugar Maple Coast nach und nach auf um bald zum Millionär zu werden.

Launenmanger

Der Launenmanager vereinfacht das Spiel enorm, da er alle negativen Launen entfernt und die Bedürfnisse eurer Sims auffüllt (braucht allerdings manchmal mehrere Anläufe). Dadurch könnt ihr euch voll auf die Jagd nach Erfolgen machen ohne dass ihr euch dauernd um das Wohl eures Sim kümmern müsst.  Wie ihr an den Launenmanager rankommt? Kauft erst mal die Werkbank im Kaufmodus (Unterhaltung à Hobbys & Fähigkeiten-Kategorie) und erfindet Gegenstände. Nach einer Weile werdet ihr einen ersten Prototyp des Launenmanagers in Händen halten, dieser kann jedoch nur wenige Male verwendet werden und muss mit Geistern und Edelsteinen aufgeladen werden. Daher solltet ihr erst den Fähigkeiten-Meilenstein „50 Komplexe Erfindungen“ abschließen, denn danach könnt ihr einen Meisterhaften Launenmanager mit unbegrenzten Ladungen bauen. Jetzt könnt ihr auf einen beliebigen Sim klicken und habt die Option „Heilen“ (und „Stromschlag geben“). Auch Tiere können geheilt werden.

Ein Tier/einen Sim loswerden

Habt ihr ein Tier oder einen Sim zu viel im Haushalt? Kein Problem, benutzt dazu einfach die Vergeistigung-Karma-Kraft und fangt den Geist des unerwünschten Haushaltsmitglieds mit dem Geister-Zapper (Erfindung mit Werkbank) oder einer Katze (Jagd-Fähigkeit Level 7 notwendig).

Nächste Altersstufe erreichen

Wenn einer eurer Sims ein bestimmtes Alter erreichen soll kauft einfach einen Geburtstagskuchen im Kauf-Modus, platziert ihn auf einem Tisch und lasst den Sim die Kerzen ausblasen. Dies führt zu einem sofortigen Wechsel der Alters-Kategorie.

Spiel speichern!

Ganz wichtiger Hinweis: Speichert das Spiel regelmäßig und auf verschiedenen Speicherständen. Einfach Tierisch hat zwar nicht übermäßig viele Bugs, aber es kann schon vorkommen, dass das Spiel im Ladebildschirm einfriert. Wenn man dadurch mehrere Stunden Spielzeit verliert, kann das schon sehr ärgerlich sein.

Cheats

Wie schon im Vorgänger gibt es auch in „Die Sims 3: Einfach tierisch“ einen Cheat-Modus. Diesen aktiviert ihr, indem ihr das Spiel pausiert und gleichzeitig LT,RT,LB,RB drückt. So erhaltet ihr 99.999.999§ und unendlich viel Karma. Es werden allerdings alle Erfolge und Herausforderungen gesperrt, daher solltet ihr den Cheat-Modus erst anwenden, nachdem ihr die 1000GS erspielt habt.

Sims 3 Einfach Tierisch Leitfaden

Ein dicker Fisch - 10GS /
Schließe alle Angeln-Herausforderungen ab.

Dieser Erfolg besteht aus 4 Teil-Herausforderungen:

- Fischereifachberatung:  Besuche den Angelladen Fischers Fritz am Pier.

Dieser Angelladen befindet sich im Norden von Sugar Maple Coast. Betretet den Laden einfach und sobald ihr wieder draußen seid ist die Herausforderung komplett.

 - Haken, Schnur und Schwimmer: Fange mit einem Köder einen Fisch.

Köder können im Angelladen erworben werden. Alternativ könnt ihr auch Samen oder Gemüse zum Angeln verwenden. Klickt einfach auf einen Teich und wählt „Mit Köder angeln…“.

- Geheimnisse des Meeres: Lies ein Angelbuch.

Stattet dem lokalen Buchhändler einen Besuch ab, kauft ein Angelbuch und lest es.

- Fischkenner: Lerne jede Art von Fisch zu fangen.

Stattet dem lokalen Buchhändler einen Besuch ab, kauft alle Angelbücher und lest sie.

Leonardo lebt- 25GS /
Schließe alle Leonardo lebt Teil-Herausforderungen ab.

Dieser Erfolg besteht aus 4 Teil-Herausforderungen:

Zuallererst braucht ihr eine Werkbank aus dem Kauf-Modus (Unterhaltung à Hobbys und Fähigkeiten). Diese erlaubt es euch Dinge zu erfinden und den Erfindungs-Fähigkeiten-Level zu erhöhen.

Bogenlicht-Generator: Mache eine Komplexe Erfindung mit Palladium.

Lasst euren Hund nach Metallen schnüffeln bis er euch Palladium bringt. Baut eine komplexe Erfindung erneut und wählt als Austauschmaterial das Palladium aus.

Die Kraft des Herzens: Lade eine Erfindung mit einem herzförmigen Edelstein auf.

Lasst euren Hund nach Edelsteinen schnüffeln und wählt einen davon dann im Inventar aus. Wählt „Schleifen lassen…“ à Herz-Form + 200%. Ca. einen Tag später sollte der herzförmige Edelstein in eurem Briefkasten gelandet sein. Klickt auf irgendeine komplexe Erfindung in eurem Inventar und ladet diese dann mit dem Herz auf.

Energieschub: Lade einen Geister-Zapper mit einem Geist auf.

Macht Erfindungen an der Werkbank bis ihr einen Geister-Zapper erschaffen habt. Wartet nun auf die Geisterstunde (21:00 – 5:00 Uhr), öffnet die Stadtkarte und sucht nach lila Geister-Symbolen. Habt ihr eins gefunden, besucht den Ort mit eurem Sim und fangt einen Geist. Wählt dann im Inventar den Geister-Zapper aus und wählt „Aufladen“ mit Geist.

Er lebt!: Baue einen SimBoter!

s. Vergangenheitsbewältigung

Bester Freund des Kurators – 25GS /
Schließe alle Reliktsammlung-Herausforderungen ab.

Dieser Erfolg besteht aus 5 Teil-Herausforderungen:

27 Leben: Sammel alle 3 Katzen-Relikte, um 27 Leben abzuschließen.

Der Lefzenkraut-Diamant: Sammel das Lefzenkraut-Diamant-Relikt, um Lefzenkraut-Diamant abzuschließen.

Edle Einhörner: Sammel alle 4 Einhörner-Relikte, um Edle Einhörner abzuschließen.

Glückliche Hunde: Sammel alle 4 Hunde-Relikte, um Glückliche Hunde abzuschließen.

Octo Avis: Sammel alle 8 Vogel-Relikte, um Octo Avis abzuschließen.

Die Fundorte dieser Relikte sind zufällig, genaue Tipps sind daher nicht möglich. Verwendet also am besten euren Hund (hoher Fähigkeiten-Level) und lasst ihn stets in Parks etwas ausgraben. Irgendwann werdet ihr alle Relikte gefunden haben. Die Karma-Kraft „Glücksfund“ erhöht eure Chancen auf einen Relikt-Fund.

Tanzbär – 25GS /
Schließe alle Tanz-Herausforderungen ab.

Dieser Erfolg besteht aus 4 Teil-Herausforderungen:

Geistertanz: Tanze, nachdem du dich in einen Geist verwandelt hast.

Schaltet genug Herausforderungspunkte frei um die Vergeistigung-Karma-Kraft (Level 6) zu entsperren. Wendet diese an einem eurer Sims an und kauft eine Hi-Fi-Anlage. Steuert dann einen lebendigen Sim, klickt auf den Geister-Sim und wählt die „Zusammen tanzen“-Option. Sobald ihr mit dem Tanzen beginnt wird die Herausforderung freigeschaltet.

Robotertanz: Mache einen SimBoter-Tanz!

S. Vergangenheitsbewältigung. Steuert den SimBot, kauft ein Hi-Fi-System, klickt es an und wählt „Tanzen“.

Schwing das Bein: Werde ein Tanzexperte – üben, üben, üben!

Tanzen ist eine geheime Fähigkeit. Steuert einen Sim, kauft ein Hi-Fi-System, klickt es an und wählt „Tanzen“. Tanzt mehrere In-Game Stunden bis die Herausforderung schließlich erfüllt ist.

Sensenmann-Samba: Tanze mit dem Sensenmann.

S. Keine Angst vorm Sensenmann. Beendet das Schachspiel und klickt auf den Sensenmann (Mephisto) bis ihr die Freundlich…, Romantisch…, etc. Optionen habt. Kauft ein Hi-Fi-System, schaltet es ein und klickt auf Mephisto bis ihr „Zusammen tanzen“ könnt.

Exhibitionist – 20GS /
Schließe alle Exhibitionist-Herausforderungen ab.

Dieser Erfolg besteht aus 6 Teil-Herausforderungen:

Für diese Herausforderungen braucht ihr zwei Sims zwischen denen romantisches Interesse besteht oder die ein Paar/verlobt/verheiratet sind.

Backstage-Techtelmechtel: Hab ein Techtelmechtel im Theater.

Besucht zusammen das Theater (direkt am Stadtpark) und sobald ihr es betreten habt könnt ihr dort per Klick auf das Gebäude ein Techtelmechtel haben.

Heiß: Hab ein Techtelmechtel in einem Whirlpool.

Erwerbt im Kauf-Modus einen Whirlpool, platziert diesen auf eurem Grundstück und lasst beide Sims einsteigen. Jetzt steht euch die Option „Techtelmechtel“ im Whirlpool zur Verfügung.

Mumien schubsen: Hab ein Techtelmechtel im Mausoleum.

Besucht zusammen das Mausoleum und sobald ihr es betreten habt könnt ihr dort per Klick auf das Gebäude ein Techtelmechtel haben.

Rosige Zukunft: Hab ein Techtelmechtel in der Zukunft.

Hierfür benötigt ihr die Werkbank im Kauf-Modus. Wenn ihr genügend Objekte erfunden habt steht euch eine Zeitmachine zur Verfügung. Platziert diese auf eurem Grundstück, klickt sie an und wählt „Techtelmechtel mit…“ à „In der Zukunft“.

Techtelmechtel von einst: Hab ein Techtelmechtel in der Vergangenheit.

Hierfür benötigt ihr die Werkbank im Kauf-Modus. Wenn ihr genügend Objekte erfunden habt steht euch eine Zeitmachine zur Verfügung. Platziert diese auf eurem Grundstück, klickt sie an und wählt „Techtelmechtel mit…“ à „In der Vergangenheit“.

Überstunden im Rathaus: Hab ein Techtelmechtel im Rathaus.

Besucht zusammen das Rathaus (direkt am Stadtpark) und sobald ihr es betreten habt könnt ihr dort per Klick auf das Gebäude ein Techtelmechtel haben.

Entdecker – 10GS /
Schließe alle Entdecker-Herausforderungen ab.

Dieser Erfolg besteht aus 5 Teil-Herausforderungen:

Höhle am Strand: Erkunde die Höhle am Strand.

Öffnet den Stadtplan und wählt die Höhle am Strand (im Norden). Erforscht diese mit einem Hund um die Herausforderung zu bestehen.

Leuchtturm: Erkunde den Leuchtturm.

Öffnet den Stadtplan und wählt den Leuchtturm (im Nord-Osten). Erforscht diesen mit einem Sim um die Herausforderung zu bestehen.

Mausoleum: Erkunde das Mausoleum.

Öffnet den Stadtplan und wählt das Mausoleum (im Süd-Osten). Erforscht dieses bei Nacht mit einem Sim um die Herausforderung zu bestehen.

Verlassene Mine: Erkunde die Verlassene Mine.

Öffnet den Stadtplan und wählt die Verlassene Mine (im Osten). Erforscht diese mit einem Sim um die Herausforderung zu bestehen.

Verlorenes Wissen: Finde und lies ein in den Tiefen von Sugar Maple Coast verlorenes Buch.

Erforscht die oben genannten Örtlichkeiten wieder und wieder bis ihr ein spezielles Buch findet. Der Titel ist zufällig, kann z.B. „10.000 Meilen unter dem Meer“ lauten. Meist befindet es sich im Leuchtturm oder in der Höhle am Strand. Verwendet die Karma-Kraft „Glücksfund“ um höhere Chancen auf einen Fund zu haben. Wählt das Buch anschließend aus eurem Inventar aus und lest es zu Ende.

Eltern-Kind-Beziehung – 30GS /
Schließe alle Eltern-Herausforderungen ab.

Dieser Erfolg besteht aus 9 Teil-Herausforderungen:

Kuschelkoje: Kaufe ein Kinderbett.

Kinderbetten können im Kaufmodus in der Kinder-Kategorie erworben werden.

Gutenachtgeschichten: Kaufe ein Kinderbuch in der Buchhandlung.

Stattet dem lokalen Buchladen einen Besuch ab und kauft ein beliebiges Kinderbuch (in der Kinder-Kategorie/Schnuller-Symbol).

Lesestunde: Lies einem Kleinkind ein Kinderbuch vor.

Wählt ein Kinderbuch aus eurem Inventar aus und wählt unter „Vorlesen…“ das Kleinkind aus.

Sie werden so schnell groß…: Erlebe, wie dein Kleinkind zum Kind heranwächst.

Stellt die Lebenszeitspanne eurer Sims in den Option auf „Sehr kurz“ und bring dem Kleinkind alle Fähigkeiten bei: Reden, Laufen, Toilette benutzen (hierfür wird die Baby-Toilette im Kaufmodes benötigt) und Spielen (Spielzeug im Kaufmodes erwerben). Am Geburtstag selbst muss nichts extra getan werden, wartet einfach ab bis das Kleinkind zum Kind wird.

Glückliche Kindheit: Erlebe, wie dein Kind zum Teenager heranwächst.

Erwerbt im Kaufmodus einen Geburtstagskuchen, platziert diesen auf einem Tisch und lasst ein Kind die Kerzen auspusten. Es wird dann automatisch zum Teenager und die Herausforderung ist erfüllt.

Vergiss den Kuchen nicht!: Veranstalte eine Geburtstagsparty für ein Kind.

Klickt auf einen Sim, wählt das Handy aus und veranstaltet eine Geburtstagsparty. Wenn alle Gäste gegangen sind und die Party ok (oder besser) fanden habt ihr die Herausforderung erfolgreich absolviert.

Kinderbäckerei: Backe einen Muffin mit der Spielbäckerei von Nepp.

Die Spielbäckerei kann im Kaufmodus in der Kinder-Kategorie erworben werden. Steuert ein Kind, klickt auf den Ofen und backt einen Muffin.

Hausaufgabenhilfe: Hilf einem Kind oder einem Teenager bei den Hausaufgaben.

Wenn ein Kind oder Teenager von der Schule nachhause kommt findet man die Hausaufgaben im Inventar. Stellt sicher, dass ein Elternteil anwesend ist, steuert das Kind, klickt auf die Hausaufgaben im Inventar und wählt unter „Hilfe erhalten von…“ einen Elternteil aus. Die Herausforderung wird freigeschaltet sobald die Hausaufgaben fertig sind.

Elite: Schaffe es auf die Liste der besten Schüler.

Hierfür muss ein Kind oder Teenager an 3 Tagen in Folge (Wochenende zählt nicht) eine 1 (A oder A+) in der Schule haben. Um gute Noten zu erhalten, sollten die Hausaufgaben zusammen mit den Eltern rechtzeitig erledigt werden (s. Hausaufgabenhilfe), die Laune gut sein (eventuell mit Karma Kraft „Mega zufrieden“ nachhelfen) und die Schule schon 2 Stunden vor Beginn besucht werden (im Karriere-Register extra „Zur Schule gehen“ auswählen).

Katzastrophe – 35GS /
Schließe alle Herausforderungen des Katzastrophe-Szenarios ab.

Dieser Erfolg besteht aus 4 Teil-Herausforderungen:

Flauschige Freunde: Besitze einen Sim mit 5 Katzen als beste Freunde.

Benutzt freundliche und liebevolle Interaktionen zwischen dem Sim und den Katzen. Nach einer Weile kann jede Katze diesen Sim zum besten Freund erklären.

Insektenbekämpfung: Jage und fange mit Katzen 5 Kreaturen in einer Sim-Stunde.

Bringt eurer Katze zunächst mit einem Sim das Jagen bei. Steuert anschließend die Katze, klickt auf den Boden und jagt 5 Dinge nacheinander. Wenn der Jagd-Level hoch genug ist, solltet ihr dies ohne Probleme in einer Sim-Stunde schaffen.

Katzenzoff: Erkläre den Sozialarbeiter zu deinem Erzfeind.

Der Sozialarbeiter ist der NPC-Sim der die adoptierten Tiere vorbeibringt. Adoptiert also ein Tier (Handy à Dienste), klickt auf den NPC, merkt euch dessen Namen, benutzt euer Handy nochmals und ladet den NPC zu euch nach Hause ein. Seid gemein zu ihm bis ihr Feinde seid.

Verrückte Katzenlady: Erstelle einen Haushalt bestehend aus einem weiblichen Sim mit den Merkmalen Wahnsinnig und Katzenfreund sowie 5 Katzen.

Beginnt ein neues Spiel, erstellt einen weiblichen Sim mit den Merkmalen Wahnsinnig und Katzenfreund, außerdem 5 Katzen mit beliebigen Merkmalen. Sobald ihr in ein Haus eingezogen und in den Live-Modus  zurückkehrt ist die Herausforderung komplett

K9 – 30GS /
Schließe alle Herausforderungen des K9-Polizei-Szenarios ab.

Dieser Erfolg besteht aus 3 Teil-Herausforderungen:

Dynamisches Duo: Erstelle einen Haushalt bestehend aus einem Sim mit dem Merkmal Tapfer und dem Lebenswunsch Forensikspezialist: DNA-Profiler sowie einen Hund mit dem Merkmal Treu.

Beginnt ein neues Spiel, erstellt einen Sim mit dem Merkmal Tapfer und einen Hund mit dem Merkmal Treu. Der Sim muss den Lebenswunsch „Forensikspezialist: DNA-Profiler“ haben. Sobald ihr in ein Haus eingezogen und in den Live-Modus  zurückkehrt ist die Herausforderung erfüllt.

Feuerwehrhund: Rette einen Sim mit einem treuen Hund aus den Flammen.

Öffnet den Bau-Modus und kauft in der Deko-Kategorie irgendeinen Kamin. Platziert ihn an einer Wand und legt davor ein paar Teppiche aus (Kauf-Modus, Deko-Kategorie). Benutzt jetzt einen Sim mit dem Merkmal Ängstlich (auf keinen Fall Tapfer!), zündet das Feuer an und stochert darin herum bis der Kamin und der Teppich brennen. Steuert nun den Hund, lasst ihn zum Sim laufen und mit etwas Glück rettet er diesen dann. Dies passiert nur automatisch, manuell könnt ihr den Sim leider nicht retten.

Vierpfotenpolizei: Erreiche Level 3 im Teilzeitjob Polizeihund.

Wählt einen Hund aus, klickt im Stadtplan auf die Polizeiwache und nehmt den Teilzeitjob als Polizeihund an. Arbeitet hart und sorgt für gute Laune (Mega zufrieden Karma-Kraft) um schnell Level 3 zu erreichen. Da der Hund aber nur dienstags und mittwochs arbeiten kann, wird es trotzdem mindestens 2 In-Game Wochen dauern.

Liebestaumel – 50GS /
Schließe alle Leibes- und Romantik-Herausforderungen ab.

Dieser Erfolg besteht aus 5 Teil-Herausforderungen:

Sandkastenliebe: Beginne eine romantische Beziehung zwischen 2 Teenagern, die als Kinder Freunde fürs Leben waren.

Erstellt am besten einen neuen Haushalt mit zwei nicht verheirateten Erwachsenen mit je einem Kind. Benutzt freundliche Interaktionen zwischen den Kindern bis diese beste Freunde werden. Benutzt den Geburtstagskuchen (Kaufmodus) um beide schnell zu Teenagern heranwachsen zu lassen. Macht jetzt von romantischen Interaktionen gebrauch, bis die Option „Feste Beziehung vorschlagen“ erscheint. Geht eine Beziehung ein und die Herausforderung ist erfüllt.

Das erste Mal vergisst man nie: Erhalte einen ersten Kuss.

Hierfür ist eine romantische Beziehung zwischen zwei Sims nötig. Benutzt freundliche und romantische Interaktionen bis die „Erster Kuss“-Option verfügbar ist.

Jetzt ist es offiziell: Geh eine Beziehung mit einem anderen Sim ein.

Benutzt freundliche und romantische Interaktionen bis die Option „Feste Beziehung vorschlagen“ erscheint. Geht eine Beziehung ein und die Herausforderung ist erfüllt.

Der große Heiratsantrag: Verlobe dich.

Sobald ihr einen festen Freund / eine feste Freundin habt müsst ihr ihm/ihr einen Heiratsantrag machen.

Sag Ja: Erlebe eine fantastische Hochzeit mit mindestens 6 Gästen.

Hierfür ist die „Legendärer Gastgeber“-Lebenszeitbelohnung erforderlich. Ein hoher Charisma-Fähigkeiten-Level ist ebenfalls von Nutzen. Schmeißt eine Hochzeitsparty (über Handy à Party veranstalten) mit 6-8 Gästen, sorgt für genügend Essen und Unterhaltung (Musik), benutzt freundliche Interaktionen für die Gäste und vergesst nicht irgendwann im Laufe des Abends auch zu heiraten. Wenn die Gäste die Party verlassen und als fantastisch beurteilen ist die Herausforderung geschafft.

Das Leben ist schön – 50GS /
Schließe alle Sim im Glück-Herausforderungen ab.

Lehne dich zurück und entspanne: Erhalte eine Wellnessbehandlung im Wellnesscenter.

Öffnet den Stadtplan, klickt auf das Wellnesscenter (am Stadtpark) und verwöhnt einen Sim mit einer beliebigen Wellnessbehandlung.

Ultimativer Wunsch: Erfülle einen Wunsch, der kein Lebenswunsch ist, im Wert von 7.500 Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkten.

Diese Herausforderung ist nicht so schwer wie sie vielleicht klingt. Wenn ihr Level 10 in einer Karriere oder einer Fähigkeit erreicht erhaltet ihr meist schon Wünsche im Wert von 8.000 Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkten. Als Schriftsteller ergeben sich häufig auch Wünsche im Wert von 10.000 oder mehr Punkten.

Wahrer Wohlstand: Erhalte 150.000 Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkte für einen Sim.

Für diese Herausforderung braucht ihr nicht 150.000 Punkte auf einmal, ihr könnt diese auch schon „unterwegs“ ausgeben. Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkte werden für die Erfüllung von Wünschen vergeben. Ihr könnt euren Fortschritt überprüfen indem ihr (wenn ihr einen Sim steuert) X drückt und zum Info-Tab scrollt. Dort steht die Anzahl eurer Punkte und eventuell schon eingelöste Belohnungen. 150.000 Punkte für einen Sim zu verdienen dauert etwas länger. Eine gute Möglichkeit viele Punkte zu sammeln ist als Schriftsteller: Schreibt unentwegt Bücher und es werden Wünsche aufkommen wie z.B. eine bestimmte Anzahl von Werken zu beenden, ein bestimmtes Tantiemen pro Woche zu verdienen, Bestseller zu schreiben, Haushaltsvermögen anzusammeln, etc. Die späteren, größeren Wünsche sind bis zu 40.000 Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkte wert. Zusätzlich könnt ihr Fähigkeit-/Job-Level-10-erreichen-Wünsche versprechen, da diese auch viele Punkte abwerfen. Der Lebenswunsch ist übrigens auch ca. 30.000 Punkte wert.

Wunderkind: Erfülle einen Lebenswunsch, bevor du ein junger Erwachsener wirst.

Erstellt am besten einen neuen Haushalt bestehend aus einem Erwachsenen Sim und einem Teenager. Da man für Kinder/Teenager noch keinen Lebenswunsch wählen kann bleiben euch zwei Möglichkeiten: Entweder ihr wartet bis ihr 10.000 Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkte angehäuft habt und löst diese für die „Lebenswunsch ändern“-Belohnung ein oder ihr wiederholt bestimmte Tätigkeiten (z.B. Bücher schreiben oder Malen) bis ein Lebenswunsch von selbst aufkommt. Wählt also einen einfachen Wunsch (z.B. Level 10 in Schreiben und Malen) und arbeitet daran diesen zu erfüllen. Karma-Kräfte wie „Genialer Einfall“ oder „Mega zufrieden“ und Lebenszeit-Belohnungen wie „Schneller Lerner“ beschleunigen den Vorgang.

Wundertäter: Erfülle 500 Wünsche.

Normalerweise sehr zeitaufwendig, aber hier ein kleiner Trick:

1. Erstellt einen neuen Haushalt mit 6 identischen Sims (erstellt zunächst einen beliebigen und wählt dann stets die „Zwilling erstellen“-Option). Die Merkmale können zufällig sein, vermeidet aber am besten Merkmale wie „Wahnsinnig“ o.ä.

2. Zieht in ein Haus ein, öffnet den Stadtplan, klickt auf das Haus und ersetzt es durch ein leeres Grundstück. Kehrt in den Live-Modus zurück, benutzt Vorspulen und wartet 12-24 In-Game Stunden. Jetzt sollten sich alle Sims folgendes Wünschen: Bad/Dusche, Ofen, Bett und Kühlschrank. Versprecht jedem alle Wünsche und speichert das Spiel (z.B. unter „Wundertäter“-Spielstand).

3. Erwerbt im Kauf-Modus die geforderten Gegenstände. Kehrt zum Live-Modus zurück und 24 Wünsche sollten erfüllt worden sein.

4. Speichert das Spiel unter einem anderen Spielstand (z.B. „Test“-Spielstand) und beendet das Spiel.

5. Ladet den ersten („Wundertäter“-)Spielstand und wiederholt Schritte 3-5 bis die Herausforderung erfüllt ist.

Zufriedenheit addiert sich…: Erhalte gleichzeitig 10 positive Stimmungen für einen Sim.

Zunächst müsst ihr alle negativen Stimmungen beseitigen. Stellt sicher, dass euer Sim genug gegessen hat, auf Toilette war, seine sozialen Kontakte pflegt, sauber ist, ausgeschlafen hat und Spaß hat. Damit hättet ihr schon mal die Hälfte der nötigen positiven Stimmungen. Weitere positive Stimmungen können u.a. so hinzugefügt werden: Karma-Kräfte anwenden (1-2 positive Stimmungen pro Karma-Kraft), sich verlieben/verloben/heiraten, neue/teure/bequeme Möbel kaufen, ein Football-Spiel ansehen, ins Kino gehen, eine Wellnessbehandlung machen lassen, etc. Sobald ihr 10 positive Stimmungen auf einmal habt wird die Herausforderung freigeschaltet.

Braves Tierchen! - 10GS /
Lobe ein Tier oder schimpfe es oft genug aus, um ein Merkmal hinzuzufügen.

Nachdem ihr einen Haushalt mit einem oder mehreren Haustieren erstellt habt, müsst ihr nur darauf warten, dass sich ein Tier daneben benimmt und z.B. die Möbel zerkratzt, auf den Tisch springt oder auf den Boden pinkelt. Dann kann einer euer Sim das Tier ausschimpfen. Tut dies oft genug um ein Merkmal hinzuzufügen. Alternativ könnt ihr euer Haustier auch loben. U.a. können Hunde und Katzen für die erfolgreiche Jagd oder draußen pinkeln gelobt werden.

Sitz! Stell dich Tod! – 20GS /
Verdiene während einer Trickvorführung mehr als 1.000§.

Wenn ihr mit einem Sim auf einen Hund klickt, seht ihr die Möglichkeit ihm Tricks beizubringen. Trainiert mit ihm alle Tricks und wählt schließlich die Option „Trickvorführung organisieren“. Wählt den Stadtpark als Umgebung und beginnt mit der Vorführung sobald mehrere andere Sims anwesend sind. Um auf Nummer sicher zu gehen solltet ihr, kurz bevor ihr anfangt, die Karma-Kraft „Mega zufrieden“ auf euren Hund und Sim anwenden, um zu verhindern, dass die Vorstellung vorzeitig abgebrochen wird. Wartet dann bis ihr 1.000§ verdient habt und beendet die Vorführung indem ihr B und Y drückt.

Haustier verzweifelt gesucht - 20GS /
Finde dein verlorenes Tier.

Zunächst einmal müsst ihr euer Haustier verlieren. Am einfachsten geht dies mit der „Sprengen“-Option (Erfinder-Fähigkeit Level 2 notwendig). Platziert eure Katze auf/neben einem Sofa, lasst den Sim das Sofa sprengen und die Katze sollte sich aus dem Staub machen. Dann heißt es suchen, suchen, suchen! Besucht jeden Park im Spiel bis ihr irgendwann auf das verlorene Tier stoßt. Ihr habt auch die Option mit dem Handy das Tier als vermisst zu melden. Wird das Tier dann aber von einem anderen Sim gefunden wird der Erfolg NICHT freigeschaltet.

Genetisch bedingt – 20GS /
Züchte eine Katze mit angeborenen Jagdinstinkt oder einen Hund mit angeborenem Grabinstinkt.

Für diesen Erfolg benötigt ihr ein weibliches Haustier. Erfüllt deren Wünsche bis ihr 10.000 Punkte angehäuft habt und kauft die Lebenszeitbelohnung „Begabter Jäger“ (Katzen) / „Begabter Buddler“ (Hunde). Speichert das Spiel und versucht mit einem anderen Tier Nachwuchs zu zeugen. Mit etwas Glück habt ihr 3 Tage später eine Katze mit angeborenem Jagdinstinkt oder einen Hund mit angeborenem Grabinstinkt gezüchtet. Wenn nicht ladet das Spiel und versucht es erneut.

Der beste Freund des Sims – 10GS /
Schließe mit einem Hund eine Freundschaft fürs Leben.

Benutzt freundliche Interaktionen zwischen dem Hund und einem Sim bis die Beiden Freunde sind. Steuert anschließend den Hund, klickt auf den Sim und schließt mit ihm eine Freundschaft fürs Leben.

Kuppelhund- 15GS /
Apportiere eine Date.

Hierfür braucht ihr einen erwachsenen Hund, der ausreichend viel ausgegraben hat um auch Dinge apportieren zu können. Benutzt einen Sim um den Hund zu befehlen ein Date (Männlich/Weiblich/Überraschung) apportieren zu lassen. Wenn es gelingt wird der Erfolg freigeschaltet.

Wo hast du das den her?! – 15GS /
Apportiere mit einem Hund ein Objekt mit dem Mindestwert von 2.000§.

Erfüllt die Wünsche eures Hundes bis ihr genügend  Punkte angehäuft habt um die Lebenszeitbelohnung „Apportier-Künstler“ zu kaufen. Jetzt hat er die Fähigkeit etwas Besonderes zu apportieren. Benutzt diese Aktion bis er etwas im Wert von 2.000§ anschleppt.

Dieb auf leisen Pfoten – 15GS /
Stiehl mit einer Katze ein Objekt mit dem Mindestwert von 2.000§.

Erfüllt die Wünsche eures Hundes bis ihr genügend  Punkte angehäuft habt um die Lebenszeitbelohnung „Katzendieb“ zu kaufen. Sie ermöglicht der Katze etwas mitgehen zu lassen. Besucht den Stadtpark (am besten Nachts), lauft mit der Katze vor die §10.000 Statue am Rathaus und lasst diese mitgehen. Erfolg freigeschaltet.

Katzenkinese – 10GS /
Verwende eine telekinetische Katze, um einen Sim dazu zu bringen, ein Essen aus dem Kühlschrank zuzubereiten.

Hierfür benötigt ihr eine Katze mit einem hohen Jagd-Fähigkeiten-Level. Um einem Sim zu befehlen ein Essen aus dem Kühlschrank zuzubereiten, müsst ihr mit der Katze 25 Geister fangen. Nur Sim- oder  Tier-Geister zählen (keine Poltergeister!). Diese findet ihr fast jede Nacht zwischen 21:00 und 5:00 Uhr. Öffnet die Stadtkarte und sucht nach lila Geister-Symbolen. Habt ihr eins gefunden, besucht den Ort mit eurer Katze und fangt die Geister. Mit der Karma-Kraft „Geisterinvasion“ könnt ihr zusätzlich Geister hervorrufen und fangen. Habt ihr 25 gefunden wird ein Fähigkeiten-Meilenstein freigeschaltet und eure Katze kann jetzt einem Sim befehlen ihr ein Essen zuzubereiten.

Wahre Freundschaft - 15GS /
Mache einen Hund und eine Katze zu besten Freunden.

Erstellt einen Haushalt mit einem Hund und einer Katze oder adoptiert die benötigten Tiere einfach. Benutzt freundliche Interaktionen zwischen den beiden bis sie beste Freunde werden.

Ein ungleiches Paar – 25GS /
Mach einen aus einer Katze und einen aus einem Hund entstandenen Sim zu deinem Paar.

Erstellt einen Haushalt mit einem Hund und einer Katze oder adoptiert die benötigten Tiere einfach. Schaltet genug Herausforderungspunkte frei, um die Verwandlungs-Karma-Kraft  (Level 5) zu entsperren. Verwandelt damit euren Hund und eure Katze in einen Sim und benutzt freundliche/romantische Interaktionen bis sie ein Paar sind.

Kreisch! – 15GS /
Klaue mit einem Tier die Kleider eines Sims beim Nacktbaden.

Öffnet den Kauf-Modus, erwerbt einen Whirlpool und platziert diesen auf eurem Grundstück. Steuert einen Sim, klickt auf den Pool und wählt „Nacktbaden“ aus. Steuert dann einen Hund, klickt auf den Kleiderhaufen neben dem Whirlpool und wählt „verstecken“.

Dogzilla vs. Cat-Kong – 20GS /
Zerstöre mit einem Hund oder einer Katze Objekte im Wert von 10.000§.

Öffnet den Kauf-Modus, wählt in der Komfort-Kategorie die Wohnzimmer-Stühle aus und kauft den Retro Metro Stuhl für 1.000§ zehnmal. Lasst eure Katze / euren Hund nun jeden Stuhl ca. 5-mal zerkratzen/anknabbern bis alle zerstört sind.

Eine Starke Persönlichkeit – 25GS /
Trainiere ein Tier damit es insgesamt 9 Merkmale hat.

Insgesamt gibt es 17 Merkmale für Katzen und 18 Merkmale für Hunde. Jedes Tier hat zu Beginn mindestens 2 Merkmale. Indem das Tier bestimmte Aktionen durchführt, gelobt oder ausgeschimpft wird, werden neue Merkmale hinzugefügt. Einige Merkmale schließen andere Merkmale aus und einige können nicht erlernt werden.

Im Folgenden findet ihr eine Liste, die alle Merkmale aufzählt und erklärt wie ihr diese jeweils trainieren könnt:

Die Sims 3: Einfach Tierisch – Erlernbare Merkmale

Abenteuerlustig-          Auf Möbel springen (Tresen, Tische, etc.) Ängstlich-          Unter Möbel verstecken (z.B. Sofa)
Aggressiv-          Sims jagen und mit anderen Tieren kämpfen Freundlich-          Freundliche mit anderen Tieren interagieren
Zerstörerisch-          Möbel zerkratzen oder ankaufen-          Tier für Zerstörung loben Nicht-Zerstörerisch-          Tier für Zerstörung ausschimpfen
Buddler (nur Hunde)-          Im Boden graben-          Hund für Funde loben Jäger (nur Katzen)-          Beute fangen-          Katze für Jagen loben
Hyperaktiv-          Umherrennen Faul-          Häufig schlafen und Nickerchen machen
Ordentlich-          Tier für innen pinkeln bestrafen-          Tier für draußen pinkeln loben-          Katze sich putzen lassen Ferkel-          Tier für innen pinkeln loben-          Tier für draußen pinkeln bestrafen-          Hund im Müll wühlen lassen
Verspielt-          Häufig mit anderen Tieren und Sims spielen Stolz-          (kann nicht erlernt werden)
Ruhig-          Tier ausschimpfen wenn es bellt oder jault Laut-          Tier loben wenn es bellt oder jault-          Andere Sims/Tiere anbellen (nur Hunde)

Folgende Merkmale sind nicht erlernbar und schließen keine erlernbaren Merkmale aus. Zwei von diesen solltet ihr also den Haustieren beim Erstellen geben:

Ahnungslos <-> Genie

Unabhängig

Treu (nur Hunde)

Schüchtern

Trainiert die neuen Merkmale bis ein Tier schließlich 9 an der Zahl besitzt.

Um das Ganze zu vereinfachen, empfiehlt es sich ein Tier zu adoptieren oder mit einem NPC-Sim, der schon Haustiere hat (am besten Rebecca Grusel), zusammenzuziehen, da diese Tiere schon mit mehreren Merkmalen ausgestattet sind und so die Arbeit enorm erleichtern.

Wasserscheu – 35GS /
Bade erfolgreich deine Katze.

Da eure Katze normalerweise nicht gern gebadet wird kann dieser Erfolg ziemlich frustrierend sein. Die Chancen stehen besser, wenn euer Sim eine neutrale Beziehung zum Tier hat (also nicht Beste Freunde oder Feind). Also speichert am besten das Spiel, adoptiert eine Katze und versucht sie mit allen Sims in eurem Haushalt zu baden. Wenn es nicht klappt, laden und nochmal probieren. Ihr könnt auch warten, bis einer eurer Sims den Wunsch hat die Katze zu baden. Dies verbessert eure Chancen zusätzlich.

Tierliebhaber – 35GS /
Versprich und erfülle einen tierbezogenen Lebenswunsch.

Dein Sim muss einen dieser Lebenswünsche erfüllen:

Tierdompteur: Einen Hund mit Grabfähigkeiten-Level 10 und eine Katze mit Jagdfähigkeiten-Level 10 besitzen. Einen Hund, den du besitzt, bei einer Trickvorführung antreten lassen.

Hierfür braucht ihr einen Haushalt bestehend aus mindestens einem Sim, einer Katze (am besten mit Jagd-Merkmal) und einen Hund (am besten mit Grab-Merkmal). Bringt jedem Tier das Graben/Jagen bei, steuert anschließend das jeweilige Tier und grabt/jagt genügend Objekte, bis beide Level 10 in der Fähigkeit erreicht haben. Dann müsst ihr eurem Hund nur noch Tricks beibringen und schließlich eine „Trickvorführung organisieren“. Die Lebenszeitbelohnung „Schneller Lerner“ für Hund und Katze ist hierbei hilfreich.

Leitwolf: Gewinne innerhalb deiner Lebenszeit 10 Tiere als besten Freund.

Erstellt am besten einen neuen Haushalt mit 5 Tieren und einem Sim. Benutzt freundliche und liebevolle Interaktionen zwischen dem Sim und den Haustieren. Nach einer Weile kann jedes Tier diesen Sim zum besten Freund erklären. Besucht nun Parks und Nachbarn um 5 weitere Tiere kennenzulernen und schließt auch mit diesen Freundschaft.

Tierflüsterer: Trainiere 20 Merkmale, indem du das Tier lobst oder ausschimpfst.

s. „Braves Tierchen!“ und „Starke Persönlichkeit“. Mit 5 Tieren im Haushalt sollte dieser Lebenswunsch schnell erfüllt sein.

Tier-Matriarch: Ziehe 4 Tiere von der Geburt bis ins Alter groß.

Stellt in den Optionen die Lebensspanne für Tiere auf „Sehr kurz“ und spielt in einem Haushalt mit einem Sim, einem männlichen und einem weiblichen Tier (entweder 2 Katzen oder 2 Hunde). Verwendet freundliche und romantische Interaktionen zwischen den beiden bis diese Nachwuchs zeugen können. Speichert das Spiel (z.B. unter „Matriarch“-Spielstand), erhöht die Spielgeschwindigkeit und wartet bis der Nachwuchs alt geworden ist. Speichert nun das Spiel unter einem anderen Spielstand (z.B. „Alt“-Spielstand), beendet und ladet den Matriarch-Spielstand erneut. Wiederholt die letzten beiden Schritte bis ihr insgesamt 4-mal die Altersstufen mit eurem Welpen durchlaufen habt.

 

 

Des Rätsels Lösung – 20GS /
Schließe alle Mysterien-Kapitel ab.

Ihr müsst euch erst im Rathaus als Mysteriologe registrieren lassen, bevor ihr das Mysteriums-Tagebuch in Angriff nehmen könnt. Eine Katze und ein Hund sind für einige Missionen erforderlich. Jagd- und Grab-Fähigkeiten-Levels sollten relativ hoch sein. Wenn ihr mal nicht weiterwisst, öffnet den Stadtplan und sucht nach einem Lupen-Symbol – es zeigt euch euer aktuelles Ziel.

Insgesamt gilt es 5 Kapitel zu beenden:

Der Piratenschatz (s. „Anker lichten!“)

Hundstage im Sommer (s. „Rettungsaktion“)

Man lebt nur 9-mal (s. „Strafbare Handlung“)

Not macht erfinderisch (s. „Zeitreise“)

Der Schickimiki-Klub (s. „Der Schickimicki-Klub? Psssst!“)

Jede erfolgreich bestandene Mission schaltet neue Objekte, Kleidung, Karma, Häuser, Herausforderungs-Punkte oder Simoleons frei.

Ausgerechnet Zombie-Bären! – 10GS /
Gehe den Zombie-Bären auf dem Weg und finde das Logbuch des Piratenschiffs.

siehe Erfolg / Trophäe “Anker-Lichten!”

Anker lichten! - 10GS /
Entdecke den verschwundenen Anker des Piratenschiffs.

Dies ist das erste Kapitel des Mysteriums-Tagebuchs: Der Piratenschatz.

Du spielst als Sim und als Hund.

Relikte, Relikte

- besucht den im Tagebuch angegebenen Park mit eurem Hund

- lasst ihn graben, bis er ein „Mysteriöses Tagebuch“ findet

Das mysteriöse Tagebuch

- Übersetzt das mysteriöse Tagebuch an einem PC (Logik-Fähigkeiten-Level 2 erforderlich)

Zu Wasser und zu Land

- Besucht den Stadtpark und lasst euren Hund nach einem geheimen Versteck suchen

- Angelt an einem Teich bis ihr die erforderlichen Gegenstände herausgefischt habt

Wer ist Samuel Gilman?

- Besucht den Stadtpark, lernt andere Sims kennen und fragt diese über Samuel Gilman aus

- Besucht den Gilman Friedhof und untersucht das Grab rechts vom Eingang

- Besucht das Mausoleum bei Nacht und fragt den Nachtwächter über Samuel Gilman aus

- Erforscht die Katakomben. (Dies schaltet den „Ausgerechnet Zombie-Bären!“-Erfolg frei)

- Besucht die Stadtbibliothek und durchsucht die Bücherregale

- Besucht den Park „Kaptitänszuflucht“ und wühlt euch durch den Schrott rechts neben dem Spuk-Haus

- Besucht den Stadtpark, lernt andere Sims kennen und fragt diese über die Artefakte aus

Was von der Queen übrig blieb

- Besucht den Park „Kapitänszuflucht“ und trefft dort einen bestimmten NPC

- Freundet euch mit diesem an und fragt ihn über die Artefakte aus

- Besucht den Rathauskeller zwischen 10 und 7 Uhr.

Am Ende der Hatz – Piratenschatz

- Besucht die Höhle am Strand

- Entdeckt den Anker davor (Dies schaltet den „Anker lichten!“-Erfolg frei)

- Erforscht die Höhle am Strand

- Kauft im Buchladen ein Buch über Küstenhölen und durchsucht es nach Hinweisen (über Inventar auswählen)

- Erforscht die Höhle mit einem Hund

So etwas wie ein Abschluss

- Besucht das Rathaus und berichtet über euren Fund

Vierbeiner-Verpflichtungen – 10GS /
Kümmere dich im Mysterium Hundstage in Summer um die Katze.

siehe Erfolg / Trophäe „Rettungsaktion“

Rettungsaktion – 10GS /
Erkunde die Verlassene Mine, um Timmy zu finden.

Dies ist das zweite Kapitel des Mysteriums-Tagebuchs: Hundstage im Sommer.

Du spielst als Hund und als Sim.

Ein gemachter Hund

- Lasst euren Hund im Katzenpark herumschnüffeln bis er eine bestimmte Katze wittert

- Besucht einen bestimmten NPC-Haushalt und wartet bis ihr nach drinnen eingeladen werdet

- Findet die Katze im 1. Stockwerk und seid gemein zu ihr, bis ihr kämpfen könnt

- Dies wird den „Vierbeinige-Verpflichtungen“-Erfolg freischalten

Großer Auftritt

- Bettelt mehrere Sims an, bis sie euch etwas zum Essen geben (z.B. alten Käse)

- Führt zwei Tricks vor

- Tauscht euch mit anderen Hunden in der Stadt aus (in Parks oder anderen Haushalten)

Jäger des verlorenen Jungen

- Besucht das Schwimmbad  (neben der Tierstation) und sucht im Pool nach Timmy

- Durchwühlt einige Schrotthaufen (z.B. im Park „Kapitänszuflucht“ oder im Stadtpark hinter dem Theater)

- Durchbuddelt den Boden, bis ihr ein geeignetes Versteck für das vergammelte Essen gefunden habt

- Besucht die Schule, klickt diese an und sucht dort nach Timmy

Timmy ist in … das Dings gefallen

- Besucht den Augustus-Gedächtnis-Park und erschnüffelt etwas

- Erforscht die Verlassene Mine (Dies wird den „Rettungsaktion“-Erfolg freischalten)

- Alarmiert einen beliebigen Sim indem ihr in anbellt

Auf den Hund gekommen

- Findet das weise Tier (zufällig; durchsucht einfach die verschiedenen Parks)

- Pinkelt in euer Haus um Aufmerksamkeit zu erlangen

Bekannt wie ein bunter Hund

- Macht als Sim mit dem Hund einen Spaziergang zu der verlassenen Mine

- Ruft als Sim die Feuerwehr an

- Besucht das Rathaus und nehmt eure Belohnung entgegen

Strafbare Handlung – 10GS /
Bestrafe die Sims für ihr vollgekrümeltes und minderwertiges Mobiliar.

Dies ist das dritte Kapitel des Mysteriums-Tagebuchs: Man lebt nur 9-mal.

Du spielst als Katze.

Heute zu erledigen: Weltherrschaft

- Fangt einige Käfer (klickt auf den Boden à Jagen à Käfer)

- Greift einen bestimmten NPC-Sim an (bestimmten Haushalt besuchen à Sim finden à angreifen)

Wie man sich bettet…

- Setzt euch zu Hause auf ein Möbelstück (z.B. Bett oder Sofa)

- Besucht den Nachbarn, wartet bis ihr nach drinnen eingeladen worden seid und legt euch auf dessen Couch

- Zerkratzt ein Möbelstück (z.B. Stuhl auswählen à Zerkratzen; dies schaltet den „Strafbare Handlung“-Erfolg frei)

Katzenschwanz

- Unterhaltet euch mit anderen Katzen über Nickerchen (z.B. im Park oder in anderen Haushalten)

-  Durchsucht den Leuchtturm nach Mr. Snugglywhiskers

Katz und Maus

- Fangt 3 bestimmte Insekten

- Fangt 3 bestimmte Insekten

- Übergebt die Insekten an Mr. Snugglywhiskers

Das legendäre Schlummersofa

- Erkundet das Gruselhaus (Leeres Grundstück im Süden)

- Versteckt euch zu Hause unterm Sofa

Katzenbammel

Geister tauchen jede Nacht zwischen 21:00 und 5:00 Uhr auf. Öffnet die Stadtkarte und sucht nach lila Geister-Symbolen. Habt ihr eins gefunden, besucht den Ort mit eurer Katze (Jagd-Fähigkeits-Level 7 erforderlich) und fangt die Geister.

- Fangt 2 Gespenster (bunte Geister, die nicht wie ein Sim aussehen)

- Fangt 1 Geist (normaler Geist, der wie ein Sim aussieht)

- Fangt alle Geister im Gruselhaus (Leeres Grundstück) während einer Heimsuchung

Das Höchste der Gefühle

- Macht ein Nickerchen auf dem Sofa im Gruselhaus

Zeitreise – 10GS /
Baue einen Flux-Zusammenwürfler.

Dies ist das vierte Kapitel des Mysteriums-Tagebuchs: Not macht erfinderisch.

Du spielst als Sim.

1. Mysterium: Das sonderbare Bild

- Besucht das Museum am Strand und bewundert das Gemälde rechts vom Haupteingang (neben einem kleinen Boot)

- Besucht einen bestimmten Haushalt, freundet euch mit einem bestimmten NPC an und fragt ihn über das Gemälde aus

- Verwendet einen Computer um ein bestimmtes Buch zu finden (Logik-Fähigkeits-Level 2 erforderlich)

- Verwendet einen Computer um dieses Buch zu lesen

- Kauft eine Werkbank und baut eine Positronen-Linse

- Besucht das Museum erneut und analysiert das Gemälde mit eurer Erfindung

2. Mysterium: Ein Fall temporaler Konfusion

- Durchforstet den Computer nach einem Bauplan (Logik-Fähigkeits-Level 3 erforderlich)

- Erfindet einen Flux-Zusammenwürfler an einer Werkbank (Erfindungs-Fähigkeits-Level 4 erforderlich). Dies schaltet den „Zeitreise“-Erfolg frei.

- Fangt einen Geist mit dem Geister-Zapper oder einer Katze (Jagd-Fähigkeits-Level 7 erforderlich) und wählt diesen anschließend im Inventar aus um den Flux-Zusammenwürfler aufzuladen

- Erfindet an der Werkbank eine Zeitmaschine

- Platziert die Zeitmaschine auf eurem Grundstück und verwendet sie um einen Unfall zu untersuchen

3. Mysterium: Wenn das kein Paradox ist

- Besucht das Museum am Meer und untersucht das Gemälde erneut

- Erreicht Malerei-Fähigkeits-Level 2 und reist mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit um ein Bild zu malen

- Erreicht Schreiben-Fähigkeits-Level 2 und reist mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit um ein Buch zu schreiben

- Verwendet den PC um dem Kurator eine E-Mail zu schreiben

Der Schickimicki-Klub? Passt! – 10GS /
Errege die Aufmerksamkeit des Schickimicki-Klubs.

Dies ist das fünfte Kapitel des Mysteriums-Tagebuchs: Der Schickimicki-Klub.

Du spielst als Sim.

Schickimicki-Klub – was ist das?

- Besucht den Park oder verschieden Haushalte, freundet euch mit anderen Sims an und fragt zwei über den Schickimicki-Klub aus

- Besucht einen bestimmten Haushalt und fragt einen bestimmten NPC über den Klub aus (Charisma-Fähigkeiten-Level 2 erforderlich; freundet euch erst mit dem NPC an bevor ihr in ausfragt)

Ein Kick fürs Charisma

- Lernt einen bestimmten NPC kennen und ladet ihn zu euch nach Hause ein um Freunde zu werden

- Verwendet einen Spiegel um Reden zu üben

Tanzvergnügen!

- Veranstaltet eine tolle Party („Legendärer Gastgeber“ Lebenszeitbelohnung hilfreich; sorgt für genug Essen und Musik; verwendet freundliche und romantische Interaktionen mit den Gästen)

- Tanzt auf der Party zur Musik (dies schaltet den „Der Schickimicki-Klub? Psssst!“-Erfolg frei)

Herbstliche Lieferung

- Bereitet 3 Herbstsalate von normaler oder besserer Qualität zu

- Liefert diese zwischen 8 und 20 Uhr am Buchladen ab

- Kauft ein Buch über Darts im Buchladen, wählt es aus dem Inventar aus und durchsucht es nach Hinweisen

Darts! Wer hätte das gedacht?

- Gewinnt ein Dartspiel. Darts kann im Stadtpark gespielt werden, ihr könnt es aber auch im Kaufmodus erwerben und dann mit einem anderen Sim aus eurem Haushalt spielen.

- Diskutiert mit einem bestimmten NPC über Darts (öffnet den Stadtplan und sucht nach dem Lupen-Symbol um den NPC zu finden)

Klatsch, Klamauk und Konfrontation

- Durchsucht die Zeitung (liegt täglich vor eurer Haustür) nach Klatschgeschichten

- Durchwühlt zwei Mülltonnen der Nachbarn um an brisante Informationen zu gelangen

- Konfrontiert einen bestimmten NPC mit dem Beweismaterial

Keine Angst vorm Sensenmann – 25GS /
Erschrecke den Sensenmann.

Damit der Sensenmann überhaupt erscheint muss erst einer eurer Sims sterben. Am einfachsten geht dies, wenn ihr euren Sim verhunger lasst. Lotst ihn in den Garten und baut eine rechteckige Wand um ihn herum. Entfernt alles Essbare (auch Samen) aus dem Inventar und wartet ca. 24 In-Game Stunden bis der Sim stirbt. Der Sensenmann wird nun erscheinen. Steuert jetzt einen lebendigen Sim aus eurem Haushalt und klickt stets auf den Sensenmann bis ihr die Option erhaltet „Um Leben von…“ Schach zu spielen. Merkmale wie „Böse“, „Draufgänger“ oder „Wahnsinnig“ sind hilfreich. Beendet das Schachspiel und klickt auf den Sensenmann (Mephisto) bis ihr die Freundlich…, Romantisch…, etc. Optionen habt. Wählt „Gemein“ à „Erschrecken“ um den Erfolg freizuschalten.

Manchmal ist es möglich den Sensenmann schon vor oder während dem Schachspiel zu erschrecken, manchmal ist es gar nicht möglich. Probiert es also einfach aus.

Tipp: Schaltet doch mit dem Sensenmann gleich noch die „Tanzbär“-Herausforderung frei.

Versunkener Schatz - 10GS /
Finde beim Angeln eine besondere Pflanze.

Um diese seltene Pflanze zu finden braucht ihr einen Angler-Fähigkeiten-Level zwischen 6 und 10. Als Köter empfiehlt sich der Engelfisch (kann im Angelladen erworben werden). Wendet zusätzlich die Karma-Kraft „Glücksfund“ an und fischt in verschiedenen Gewässern (vor allem am Teich im Leuchtturm-Gebiet) um die Pflanze schnell zu finden.

Haushaltsflirt - 20GS /
Schmuse mit der Haushaltshilfe rum.

Wählt euren Sim, benutzt das Handy und stellt unter “Dienste” eine Haushaltshilfe für 125§/Tag bei euch ein. Bittet die Haushaltshilfe, wenn sie mit der Arbeit fertig ist, mit euch abzuhängen. Benutzt freundliche und vor allem romantische Interaktionen um schließlich die „Rummachen“-Option verwenden zu können.

Unter Freunden – 30GS /
Lass deinen Sim den besten Freund/die beste Freundin seines Bruders/seiner Schwester küssen.

Erstellt hierfür ein neues Spiel mit 3 Sims. Zwei davon müssen Geschwister sein, der andere nur Mitbewohner. Gebt allen Sims Merkmale wie „Charismatisch“, „Kokett“, „Freundlich“ und „Hoffnungslos romantisch“ um das Ganze zu vereinfachen. Zieht in ein Haus ein und lasst einen der Geschwister mit dem Mitbewohner freundlich interagieren bis Beide beste Freunde sind. Anschließend müsst ihr freundliche und romantische Interaktionen zwischen dem Mitbewohner und dem anderen Geschwister-Teil durchführen und mit letzterem den Mitbewohner küssen.

Vitamin B – 15GS /
Errege romantisches Interesse bei deinem Chef.

Öffnet den Stadtplan und klickt auf ein Unternehmen/Geschäft oder verwendet den PC und die Zeitung um euch für einen Job zu bewerben. Sobald ihr eingestellt worden seid, findet ihr den Chef in der Soziales-Kategorie. Verwendet das Handy um ihn zu euch nach Hause einzuladen, verwendet freundliche und romantische Interaktionen bis ihr das romantische Interesse geweckt habt. Da der Chef normalerweise verheiratet ist, kann dies etwas länger dauern. Die Lebenszeitbelohnung „Attraktiv“ und Merkmale wie „Charismatisch“, „Kokett“ und „Hoffnungslos romantisch“ helfen euch.

Überqualifiziert – 20GS /
Geh zur Arbeit mit 4 Jobleistungsanforderungen Hervorragend.

Öffnet den Stadtplan und klickt auf ein Unternehmen/Geschäft oder verwendet den PC und die Zeitung um euch für einen Vollzeit-Job zu bewerben. Sobald ihr eingestellt worden seid müsst ihr erst mal fleißig arbeiten, bis ihr Level 4 (oder höher) erreicht habt, denn dann erst stehen euch 4 Jobleistungsanforderungen zur Verfügung. Jede Jobleistung muss auf „Hervorragend“ stehen bis ihr von der Arbeit nach Hause kommt. Die Karma-Kraft „Mega zufrieden“ ist hierfür erforderlich.

Tipps für Jobleistungsanforderungen:

Fähigkeiten

Ihr braucht einen bestimmten Fähigkeiten-Level in einer bestimmten Fähigkeit. Lest Bücher und übt die Fähigkeit aus (z.B. Bücher schreiben, angeln, kochen, vor Spiegel Reden üben, etc.) um schnell einen höheren Level zu erreichen. Die Karma-Kraft „Genialer Einfall“ ist hilfreich.

Chef

Sobald ihr eingestellt seid erfahrt ihr den Namen eures Chefs in der Soziales-Kategorie. Ladet diesen zu euch nach Hause ein und benutzt viele freundliche Interaktionen bis ihr gute oder beste Freunde seid. Die Lebenszeitbelohnung „Attraktiv“ und Merkmale wie „Charismatisch“ und „Freundlich“ sind hilfreich.

Laune

Verwendet die Karma-Kraft „Mega zufrieden“ um in der besten Stimmung zu sein. Alternative: Stellt sicher, dass euer Sim genug gegessen hat, auf Toilette war, seine sozialen Kontakte pflegt, sauber ist, ausgeschlafen hat und Spaß hat. Der Launenmanager ist auch hilfreich.

Partner/Mitarbeiter/Komplizen

Während euer Sim arbeitet habt ihr die Möglichkeit festzulegen wie euer Sim arbeitet (drückt B und A während ihr den Sim steuert). Wählt die „Mit Kollegen abhängen“-Option bis ihr diese Anforderung hervorragend erfüllt habt. Ihr könnt eure Mitarbeiter natürlich auch zu euch nach Hause einladen und dort freundlich mit ihnen interagieren.

Artikel/Spenden/Meetings

Wechselt in die Karriere-Kategorie um nachzulesen ob ihr ggf. Extra-Anforderungen zu erfüllen habt. Gewöhnlich müsst ihr für diese freundlich mit NPCs interagieren, etwas darüber schreiben, nach Geld fragen, etc. Meist könnt ihr diese Anforderungen auch während der Arbeit erledigen (drückt B und A während ihr den arbeitenden Sim steuert und wählt die jeweilige Option aus).

Auf den Chefsessel – 25GS /
Erreiche Level 10 einer Karriere.

Öffnet den Stadtplan und klickt auf ein Unternehmen/Geschäft oder verwendet den PC und die Zeitung um euch für einen Vollzeit-Job zu bewerben. Sobald ihr eingestellt worden seid müsst ihr erst mal fleißig arbeiten, bis ihr Level 10 erreicht habt. Arbeitet immer hart und erfüllt die Jobleistungsanforderungen so gut wie möglich. Wenn ihr gute Arbeit leistet könnt ihr auch euren Chef zu euch nach Hause einladen und ihn um eine Beförderung bitten.

Ultrakompetent – 25GS /
Schließe 10 Meilensteine im Fähigkeitentagebuch ab.

Euer Fähigkeiten-Tagebuch befindet sich (im Live-Modus) in der Fähigkeiten-Kategorie. Wählt eine beliebige Fähigkeit mit A aus und ihr werdet verschiedene Meilensteine finden (mit grauen/goldenen Sternen). Erfüllt 10 davon um den Erfolg freizuschalten.

Ein Neuanfang – 10GS /
Baue dein Haus von Grund auf, indem du deinen Besitz durch ein leeres Grundstück ersetzt.

Sobald ihr einen Haushalt erstellt habt und in ein neues Haus eingezogen seit, müsst ihr den Stadtplan öffnen, auf euer Haus klicken und „Haus ersetzen“ wählen. Entscheidet euch für das leere Grundstück und kehrt in den Live-Modus zurück um den Erfolg freizuschalten.

Häuslebauer – 25GS /
Baue ein Haus mit 5 Stockwerken und einem Wert von mindestens 100.000 § (ohne Möbel).

Wenn ihr 100.000§ zusammengespart habt öffnet ihr am besten den Stadtplan, klickt auf euer Haus und ersetzt dieses durch ein leeres Grundstück. Baut dort eine rechteckige Wand, klickt euch ein Stockwerk nach oben (LT halten und D-Pad nach oben drücken), baut dort erneut eine rechteckige Wand und wiederholt diesen Schritt bis ihr insgesamt 5 Stockwerke erstellt habt. Kauft nun im Bau-Modus in der Dekorations-Kategorie mehrmals den teuersten Kamin bis ihr insgesamt 100.000§ ausgegeben habt. Kehrt in den Live-Modus zurück um den Erfolg freizuschalten.

 

Vergangenheitsbewältigung – 25GS /
Schicke eine SimBoter in die Vergangenheit.

1. Erwerbt die Werkbank im Kauf-Modus (Unterhaltung à Hobbys und Fähigkeiten-Kategorie)

2. Beginnt mit den Erfindungen: Zunächst werdet ihr nur kleines Spielzeug erfinden, später auch komplexe Erfindungen. Für Erfindungen benötigt ihr Schrott (kann an Werkbank gekauft werden oder auch in der Stadt gesammelt werden).

3. Baut eine Zeitmaschine (75 Schrottteile erforderlich).

4. Macht Erfindungen bis ihr Fähigkeiten-Level 10 in dieser Kategorie erreicht habt.

5. Wartet ca. eine In-Game Woche  bis eine Gelegenheits-Kette auftaucht. Ihr solltet zu der Zeit keine anderen Gelegenheiten aktiviert haben, sonst taucht diese nicht auf.

Jetzt müsst ihr folgende Gegenstände an das Wissenschaftliche Labor liefern:

- 1 Palladium (roh oder geschmolzen)

Lasst euren Hund nach Metallen schnüffeln bis er euch das Palladium bringt.

- 10 Früchte des Lebens(samen)

Lasst euren Hund nach Samen schnüffeln bis er euch einen Frucht des Lebenssamen bringt. Jetzt könnt ihr diesen entweder anpflanzen und 9 weitere Früchte ernten oder ihr wartet bis euer Hund 9 weitere Samen findet.

- 1 herzförmigen pinken Diamant

Der pinke Diamant ist wohl das seltenste Objekt im Spiel. Lasst euren Hund (Grabfähigkeiten-Level 10 erforderlich, muss mindestens 50 Edelsteine ausgegraben haben) nach Edelsteinen schnüffeln bis er den Diamant findet. Wählt diesen in eurem Inventar aus und lasst ihn herzförmig +200% schleifen. Einen Tag später solltet ihr den geschliffenen pinken Diamanten in eurem Briefkasten finden.

- 100 Schrottteile

Kauft diese am besten direkt an der Werkbank.

6. Wenn ihr alles an das Wissenschaftliche Labor geliefert habt, habt ihr jetzt die Möglichkeit eine geheime Erfindung zu bauen – den SimBot! Wenn er fertig ist könnt ihr ihn entweder adoptieren oder in die Wildniss entlassen. Adoptiert ihn, um die „Tanzbär“-Herausforderung abzuschließen.

7. Steuert den SimBot, klickt auf die Zeitmaschine und reist damit in die Vergangenheit.

Familienfehde - 20GS /
Aktiviere die Karma-Kraft Randale während einer Hochzeitsfeier.

Schaltet genug Herausforderungspunkte frei um die Randale-Karma-Kraft  (Level 8) zu entsperren. Verwendet romantische Interaktionen zwischen zwei Sims bis sie verlobt sind. Veranstaltet dann eine Hochzeitsparty (Handy à Party veranstalten) und benutzt die Karma-Kraft sobald die Sims verheiratet sind.

Desaströser Flirt – 20GS /
Vermeide negative Auswirkungen, indem du bei unter -50 Karma der Anzeige rasch wieder ausgleichst.

Verwendet Karma-Kräfte bis die Anzeige bei -55 oder darunter liegt. Sobald ihr im roten/negativen Bereich seid erscheint normalerweise ein Diamant, der Karmische Auswirkungen hervorrufen kann. Ihr müsst verhindern, dass dieser Diamant auftaucht. Dafür solltet ihr einen großen Wunsch (Wert: mindestens 5.000 Punkte) bereit halten, die Karma Kraft anwenden und sehr kurze Zeit später den Wunsch erfüllen. Richtiges Timing ist hier sehr wichtig.

Was den für Geister? – 15GS /
Schnappe alle mit der Karma-Kraft Geisterinvasion heraufbeschworenen Geister vor Ende der Invasion.

Schaltet genug Herausforderungspunkte frei um die Geisterinvasion-Karma-Kraft  (Level 11) zu entsperren. Aktiviert die Karma-Kraft und fangt so schnell wie möglich alle Geister mit einem Geister-Zapper (Komplexe Erfindung) oder einer Katze (Jagd-Fähigkeiten-Level 7 erforderlich). Merkmale wie „Wahnsinnig“, „Böse“ und „Draufgänger“ sind hilfreich, da euer Sim sonst leicht in Panik gerät und die Geister nur schwer fangen kann. Außerdem verschwinden Geister auch immer wieder oder befallen Umgebungsobjekte. Klickt einfach ständig auf die Geister die ihr seht und versucht alle rechtzeitig einzufangen.

Böser Nachbar – 10GS /
Verwandel einen Nachbar mit Vergeistigung in einen Geist und fange ihn mit Katze/Geister-Zapper.

Schaltet genug Herausforderungspunkte frei um die Vergeistigung-Karma-Kraft  (Level 6) zu entsperren. Wendet diese an einem Nachbarn von euch an und fangt dessen Geist dann mit einem Geister-Zapper (Komplexe Erfindung) oder einer Katze (Jagd-Fähigkeiten-Level 7 erforderlich).



Kategorien:
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

  • venus sagt:

    hei leute
    1. bei mir scheint es diese werkbank nicht zu geben, habe alles abgesucht
    2. Wie erfährt man dass man eine Trophäe gewonnen hat? das scheint bei meinem sims einfach tierisch zu fehlen!
    lg
    v.

  • Marcel sagt:

    Das Ding ploppt oben rechts auf. Allerdings nur auf der PS3. Welches System hast du?

  • Axel GERMANY sagt:

    Also die Werkbank kann im Kauf-Modus unter “Unterhaltung” –> “Hobbys und Fähigkeiten” erworben werden.

    Oder hast du die PC-Version? Der Leitfaden gilt nämlich nur für Xbox 360 und PlayStation 3.

  • sarah sagt:

    Hallo kann mir jemand helfen bei den mysterien???
    Bei Hundstage in Summer , kommt doch ein gemachter Hund ..verwickle die Katze in einen kampf.Das kommt aber nicht bei mir.. Die Katze ja, die ist im Park die is noch ein Katzenbaby… kann sie verjagen und anknurren mehr geht nicht,nicht mal wenn wir Feinde sind! Bitte helft mir x.x

    lg sarah

  • Axel GERMANY sagt:

    @Sarah
    Ja, das ist leider ein Bug im Spiel. Du kannst jetzt entweder die Lebenszeit in den Optionen auf “Sehr kurz” stellen, so dass das Katzenbaby schnell älter wird, oder du startest die Mission erneut/lädst einen vorherigen Spielstand.

  • sarah sagt:

    Axel du meinst also wenn ich die Lebenszeit auf sehr kurz stelle dass das Katzenbaby auch älter wird und somit es ginge das mein Hund mit der Katze kämpft?! Das geht also obwohl das nicht meine Katze ist ? LG sarah

  • Axel GERMANY sagt:

    Ja, das müsste auch bei NPC-Tieren/Sim (also bei denen, die nicht in deinem Haushalt sind) funktionieren. Kannst ja einfach mal ausprobieren.

  • sarah sagt:

    Danke Axel ich probier das gleich mal aus! Hoffentlich klappt das , wäre zumindest schon mal ein Anhaltspunkt der gehen könnte ;) Hast du es denn schon geschaftt??LG sarah

  • sarah sagt:

    Super es hat grade geklappt, vielen vielen dank ich dachte schon ich werde verrückt xD Da wäre ich ja nie drauf gekommen ^^ lg sarah

  • sarah sagt:

    Hallo ihr Lieben nochmals, habe ein weiteres Problem. Ich kriege einfach die Trophy nicht bei der man ein Tier solange ausschimpfen oder loben soll bis sich ein Merkmal hinzufügt ! Hab nen Haushalt mit 4 Katzen und extra das so eingestellt das die nen hohen freien willen haben…. Jetzt Kratzen die , machen überall PIPI und verstecken sich unterm Sofa sowie das sie sich auf Tische legen. Ich gehe dann immer hin und schmpfe die aus aber nix kommt kein Merkmal dazu….
    Bei meinem Haupthaushalt habe ich einen Hund und eine Katze da is das gleiche! Desweiteren haben diese nur 6 Merkmale und ich brauche ja 9! Hat jemand Tips? Wäre echt lieb ! LG

  • Axel GERMANY sagt:

    Freut mich, dass es funktioniert hat :).

    Tipp für den/die “Braves Tierchen!”-Erfolg/Trophäe:
    Am besten verwendest du dafür ein Tier mit dem Merkmal “Genie”, da diese Tiere schneller Merkmale erlernen, wenn sie ausgeschimpft oder gelobt werden. Schimpfe oder lobe dein Tier dann mehrmals (3-4 Mal für Genies, noch öfter bei normalen Tieren) für die gleiche Aktion und irgendwann wird es dadurch ein neues Merkmal erlernen.

    Tipp für den/die “Eine Starke Persönlichkeit”-Erfolg/Trophäe:
    Schau mal im Leitfaden nach, ob du aus der Tabelle noch bestimmte Merkmale hinzufügen kannst. Eine einfache Möglichkeit um 9 Merkmale für ein Tier zu erhalten ist folgendes: Befreunde dich mit Rebekka Grusel (wohnt ziemlich im Norden von Sugar Maple Coast) und benutze frreundliche sowie romantische Interaktionen bis ihr zusammenziehen könnt. Beim Umzug kannst du dann auch die Katze von Rebekka in deinen Haushalt einfügen, und diese hat schon 5 Merkmale (Unabhänging, Genie, Ordentlich, Stolz, Ruhig).
    Also musst du nur noch 5 hinzufügen, z.B. Abenteuerlustig (dafür einfach oft auf Möbel springen), Nicht-Zerstörerisch (am Kratzbaum kratzen), Aggressiv (Sims angreifen) und Jäger (mehrere Insekten jagen).

  • sarah sagt:

    Danke Axel wenn ich dich nicht hätte ^^ Du bist echt mein Fachmann für alle Tips ;) Ich werde das Morgen gleich mal ausprobieren und sehen ob das funktioniert ! Wäre ja echt super und dann gebe ich dir bescheid :D Vielen Dank und liebe Grüße Sarah

  • Tanja sagt:

    hi leute habe ein grosses problem manche trophys kommen bei mir nicht obwohl die passende herausforderung fertig ist z.b böser nachbar, senseman erschrecken und das mit dem -55 karma. hab schon die spieldaten gelöscht und wieder neu installiert aber klappt nicht kann mir jemand helfen??????

  • sarah sagt:

    Hallo Axel ich habe es leider noch nicht geschafft >.< aber hättest du vielleicht lust die ID`s zu tauschen ?:D

  • sarah sagt:

    Uns zu dir liebe Tanja, das sind Bugs im Spiel.. Wird immer wieder mal vorkommen. Deswegen bevor du etwas abschließt– dringend speichern!Denn wenn die Trophy dann nicht kommt , machste es nochmal und musst nicht wieder alles von vorne machen ;) lg sarah

  • Axel GERMANY sagt:

    @sarah:
    Sorry, ich spiel auf Xbox 360, bin also nur auf Xbox Live anzutreffen (GT: Axel GERMANY).

  • Tanja sagt:

    hmmm wie doof^^^ naja zum glück sind die drei nicht so zeit aufwendig werde es dann nochmal machen danke für die hilfe!!!!!

  • sarah sagt:

    Oh das ist schade ! Dachte du hast auch ne Ps3 x.x Wäre doch mal ne Idee das… egal was man für ne Konsole hat, man miteinander kommnunizieren kann oder :D hast du denn die sims 3 einfach tierisch schon auf 100% ?LG sarah

  • sarah sagt:

    Ich habe mal wieder ein Problem x.x Es gibt ja die Aufgabe Keine Angst vorm Sensenmann.Dort heisst es :
    Lass deinen Sims verhungern, wartet bis er stirbt und dann erscheint der Sensenmann… Steuert nun mit einem anderen Sim- klickt beim Sensenmann auf um Leben spielen von… Spielt Schach…spielt zu ende und macht dann freundlich Aktionen oder Romantische .. Wählt irgenwann Gemein- und erschreckt den Sensenmann. Nun sollte es erledigt sein..

    Ich habe das genau so alles gemacht , auch extra das leben auf kurz gestellt alle Samen usw entfernt aber wenn der Sensenmann kommt schenkt sie ihm Blumen und lebt wieder !? x.x oder es klappt aber ich kann nach dem Schachspiel nicht weiter machen weil der Sensenmann dann verschwindet ?? Hat jemand ne Idee ? LG Sarah

  • sarah sagt:

    Achja und wegen der Sensenmann Sache nochmals, es gibt ja eine TANZBÄR Herrausforderung bei der man mit Ihm tanzen muss, klappt jedoch auch nicht da er ja immer abhaut -.-

  • Axel GERMANY sagt:

    Natürlich hab ich das Spiel auf 100%, ich hab ja auch den Leitfaden hier geschrieben ;)

    Du musst auch die “Pflanze des Lebens” und deren Früchte aus dem Inventar entfernen, denn diese kann dein Sim verwenden um dem Tod zu entgehen.

    Ja, oft ist das Problem, dass der Tod gleich wieder verschwindet. Da kann ich dir leider auch nicht mehr Tipps geben, als was ich im Leitfaden geschrieben habe.
    Klick einfach (mit verschiedenen Sim und Tieren) ständig auf Mephisto (vor, während und nach dem Schachspiel) bis irgendwann Interaktions-Möglichkeiten auftauchen.

    (Du brauchst übrigens auch eine Musik-Anlage die eingeschaltet ist um die Tanzbär-Herausforderung abzuschließen)

    Speicher das Spiel am besten kurz bevor dein Sim stirbt, dann kannst du das Ganze einfach wiederholen bis es funktioniert.
    Viel Glück!

  • sarah sagt:

    Achso ich wusste nicht das du den Leitfaden geschrieben hast ^^ Hab mich schon gewundert das du alles so gut weisst xD Danke nochmals für die Tips! Ich werde es aufjedenfall so nochmals probieren…Habs ja schon oft probiert aber der Mephisto verschwindet immer ( Es kommt das Symbol -Haus) und weg ist er . Waren auch schon Freunde und trotzdem haut der ab xD aber ich versuchs weiter :D Danke Axel!lg Sarah

  • sarah sagt:

    hallo :D das mit dem Mephisto muss ich zwar erst ausprobieren aber was mich auch grade noch so ins grübeln bringt ist die Trophy – Deaströser Flirt mit diesem – 50 Karma.
    Das Vorgehen ist an sich klar jedoch soll man doch einen Wunsch von mindestens 5000 Punkten bereit halten… Hab Level 10 der Karriere usw aber leider kommen bei mir zur Zeit keine Wünsche mit sovielen Punkten hmmm gibts denn da Tips`?:D
    Ist es ausserdem möglich statt einen Wunsch zb welche zu kombinieren und so zb auf 5000 Punkte zu kommen? Lg Sarah

  • Axel GERMANY sagt:

    Ja, kombinieren ist möglich, aber auch schwierig, du musst ja alle Wünsche dann fast zeitgleich und kurz nach Aktivierung der Karma Kraft erfüllen können. Große Wünsche kommen leider eher selten, du könntest einen Sim zum Autor werden lassen, nach 1-2 Wochen werden da schon große Wünsche auftauchen. Oder vielleicht steht ein Lebenswunsch auch kurz vor der Erfüllung?

  • sarah sagt:

    Hallo Axel ! Das stellt sich aber ganz schön als schwierig da :O Auch wenn man zb nen Lebenswunsch oder nen anderen großen Wunsch hat ..So muss der genau dann bevor der Diamant kommt, aktieviert und damit vollzogen sein. Puhh ich hoffe das schaffe ich ^^ Aber ich geb mal mein bestes ! Vielen Dank solange :D

  • Denise sagt:

    Hallo ich hab da ma ne frage…
    spiele auf xbox…bei dem mysterium mit dem schickimicki klub soll ich doch diese gertrudis dalton finden? hab alles abgesucht find sie aber nicht ?
    wäre nett wenn einer antworten könnte
    @ axel: kann dich ja mal addn
    lg

  • milx sagt:

    hab auch ne frage. Muss man alle mysterium kapitel mit einer familie abschliessen? oder kann man mit mehreren?

  • Axel sagt:

    Die einzige Einschränkung für Mysteriums-Kapitel: Sie müssen alle in einem Spielstand abgeschlossen werden.

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • sims freispiel baby toilette
  • sims 3 einfach tierisch erfolge
  • <>sims 3 einfach tierisch trophäen
  • sims 3 einfach tierisch trophäenleitfaden

  • sims 3 einfach tierisch herausforderungen
  • sims 3 einfach tierisch trophäen leitfaden
  • sims 3 einfach tierisch - baue einen meisterhaften boden
  • sims 3 einfach tierisch xbox 360 erfolge

- ANZEIGE -


*