Sniper Elite 4 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 12. Juni 2017 | 15:28 Uhr von xSascha1983x

Letzte Änderung 18. Juni 2017

Sniper-Elite-4-key-art

Sniper Elite 4 - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr den Taktik-Shooter zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Sniper Elite 4. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Sniper Elite 4 – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Sniper Elite 4 - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Sniper Elite 4 – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  2x  10x  38x  = 51 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 46 Erfolge (für 945 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 4 Erfolge (für 55 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 7/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 40-50 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal (2-Mal empfohlen)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Keine
  • Verbuggte Erfolge: Bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: Keine
  • Cheats möglich/vorhanden: Nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Sniper Elite 4 – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Sniper Elite 4 – Roadmap

Sniper Elite 4 entführt euch dieses Mal nach Italien. Wer den dritten Teil schon gespielt hat, wird im Gameplay kaum Unterschiede zum vierten Teil feststellen.

Ich könnt das Spiel ganz entspannt angehen, da es keine verpassbaren Erfolge/Trophäen gibt. Theoretisch könnt ihr es in einem run auf 100% bringen. Allerdings empfehlen wir euch 2 Spieldurchgänge. Spielt es einmal auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad durch, um die Level und vor allem die Hauptmissionsziele kennen zulernen. Auf authentisch wird euch nämlich kein Ziel auf der Map angezeigt, so das ihr euch so durch das Level kämpfen müsstet. Außerdem könnt ihr euren Charakter leveln, um euch den run auf authentisch etwas leichter zu gestalten.

Generell gilt für jeden Erfolg/ jede Trophäe, das der Fortschritt direkt gespeichert wird. Kommt ihr also an eine geeignete Stelle, wo ihr z.B. mehrere Gegner mit einer Falle töten könnt, legt einen manuellen Speicherstand an, den ihr dann immer wieder laden könnt, um so die 100 Kills mit Fallen zu farmen. Mit dem Ingame Counter werdet ihr regelmäßig über euren Fortschritt informiert.

Bis auf das erste und das letzte Level, seit ihr zu beginn in einer Art Basis, in der ihr euer Inventar aufstocken könnt. Sprecht dort mit allen vorhandenen Charakteren und agiert mit dem Computer, sofern einer vorhanden ist, um alle Nebenmissionen zu aktivieren. Schaut bei dem Erfolg/ bei der Trophäe Befehle befolgen nach, wie viele Nebenmissionen in jedem Level vorhanden sind. Verpasst ihr eine Nebenmission, könnt ihr sie jederzeit über die Kapitelauswahl nachholen.

Insgesamt besitzt das Spiel 322 Sammelgegenstände, von denen ihr „nur“ 207 Sammlerstücke für die drei Erfolge/Trophäen benötigt. 163 davon findet ihr in den acht Hauptmissionen, die restlichen 44 in den beiden Überwachungsmissionen, für die ihr zwingend einen Koop Partner benötigt. Mit unserem Sammelleitfaden verpasst ihr keines der 322 Sammelgegenstände.

Spielt es, wie oben erwähnt, erstmal auf einen leichteren Schwierigkeitsgrad durch. Ihr werdet den Großteil der Erfolge/Trophäen im laufe der Story freischalten. Einzig der Erfolg/ die Trophäe Der Weg des größten Widerstands lässt sich nur in der letzten Mission 8 beim Endkampf holen. Mit den Levelkenntnissen könnt ihr nun den Run auf authentisch starten. Alternativ könnt ihr, nachdem ihr ein Level beendet habt, es direkt auf authentisch wiederholen. Da das Spiel, anders als im Vorgänger, auch auf authentisch automatisch speichert, lasst in diesem Run die Finger vom manuellen Speichern, um euch den Erfolg/ die Trophäe Der Beste der Besten der Besten nicht zu blockieren.

Neben den beiden Überwachungsmissionen gibt es noch zwei weitere Online Erfolge/Trophäen. Ihr müsst jeden Multiplayer Modus mindestens einmal spielen bzw. beenden und einmal im Modus Kontrolle das Funkgerät wenige Sekunden vor Ablauf der Zeit übernehmen. Mit einem weiteren Mitspieler lässt sich alles im privaten Modus boosten. Näheres dazu in den jeweiligen Beschreibungen der Erfolge/Trophäen.

Sniper Elite 4 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Sniper Elite 4 Leitfaden Das Ende vom Anfang – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Mission 1 ab

Dieser Erfolg / Trophäe wird automatisch im Spielverlauf freigeschaltet und kann nicht verpasst werden. Beendet dafür die Mission Insel San Celini.

Sniper Elite 4 Leitfaden Der Kampf wird am Strand ausgetragen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Mission 2 ab

Dieser Erfolg / Trophäe wird automatisch im Spielverlauf freigeschaltet und kann nicht verpasst werden. Beendet dafür die Mission Dorf Bitanti.

Sniper Elite 4 Leitfaden Kein Kompromiss möglich – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Mission 3 ab

Dieser Erfolg / Trophäe wird automatisch im Spielverlauf freigeschaltet und kann nicht verpasst werden. Beendet dafür die Mission Viadukt Regilino.

Sniper Elite 4 Leitfaden Europa soll in Flammen stehen! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Mission 4 ab

Dieser Erfolg / Trophäe wird automatisch im Spielverlauf freigeschaltet und kann nicht verpasst werden. Beendet dafür die Mission Lorino-Werft.

Sniper Elite 4 Leitfaden Wir werden weder versagen noch verzagen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Mission 5 ab

Dieser Erfolg / Trophäe wird automatisch im Spielverlauf freigeschaltet und kann nicht verpasst werden. Beendet dafür die Mission Kloster Abrunza.

Sniper Elite 4 Leitfaden Gib niemals, niemals, niemals auf – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Mission 6 ab

Dieser Erfolg / Trophäe wird automatisch im Spielverlauf freigeschaltet und kann nicht verpasst werden. Beendet dafür die Mission Küstenstandort Magazzeno.

Sniper Elite 4 Leitfaden Pläne sind nichts, Planungen alles – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Mission 7 ab

Dieser Erfolg / Trophäe wird automatisch im Spielverlauf freigeschaltet und kann nicht verpasst werden. Beendet dafür die Mission Villa Giovi Fiorini.

Sniper Elite 4 Leitfaden Erfolg ist vergänglich – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Mission 8 ab

Dieser Erfolg / Trophäe wird automatisch im Spielverlauf freigeschaltet und kann nicht verpasst werden. Beendet dafür die Mission Festung Allagra.

Sniper Elite 4 Leitfaden Mission Possible – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die gesamte Hauptkampagne auf Schwierigkeitsgrad “Kadett” ab

Schließt jedes Level auf Schwierigkeitsgrad Kadett ab und der Erfolg/ Trophäe gehört euch. Unter Einzelspieler, Mission wählen könnt ihr einsehen, welches Level ihr schon auf welchem Schwierigkeitsgrad abgeschlossen habt.

Sniper Elite 4 Leitfaden Der meisterhafte Meisterschütze – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die gesamte Hauptkampagne auf Schwierigkeitsgrad “Meisterschütze” ab

Schließt jedes Level auf Schwierigkeitsgrad Meisterschütze ab und der Erfolg / Trophäe gehört euch. Unter Einzelspieler, Mission wählen könnt ihr einsehen, welches Level ihr schon auf welchem Schwierigkeitsgrad abgeschlossen habt.

Sniper Elite 4 Leitfaden Todesschuss-Teufel – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe die gesamte Hauptkampagne auf Schwierigkeitsgrad “Sniper Elite” ab

Schließt jedes Level auf Schwierigkeitsgrad Sniper Elite ab und der Erfolg / Trophäe gehört euch. Unter Einzelspieler, Mission wählen könnt ihr einsehen, welches Level ihr schon auf welchem Schwierigkeitsgrad abgeschlossen habt.

Sniper Elite 4 Leitfaden Bist du Wahnsinnig? – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe die gesamte Hauptkampagne auf Schwierigkeitsgrad “Authentisch” ab

Schließt jedes Level auf Schwierigkeitsgrad authentisch ab und der Erfolg/Trophäe gehört euch. Unter Einzelspieler, Mission wählen könnt ihr einsehen, welches Level ihr schon auf welchem Schwierigkeitsgrad abgeschlossen habt.

Dieser Schwierigkeitsgrad wird euch am meistern fordern, da euer kompletter HUD ausgeblendet wird, das heißt es wird euch keine MiniMap angezeigt, eure Lebensenergie sowie euer Waffenhud wird ebenfalls nicht angezeigt. Gleiches gilt für die Missionsziele sowie euren Standort auf der Karte. Außerdem spielt der Wind eine Rolle beim snipern und es wird euch keine Hilfe beim Lunge leeren angezeigt.

Aber, anders als sein Vorgänger, könnt ihr so sterben wir ihr wollt, da das Spiel automatisch speichert, was den Run auf authentisch um einiges entspannter machen wird. Stellt euch darauf ein, das ihr euch durch die Level „ballern“ werdet. Ihr könnt noch so vorsichtig vor gehen, die KI wird euch entdecken. Stellt euch in eine Ecke, rüstet eure MP aus und killt jeden Feind, der euch vor die Nase kommt. Kämpft euch so von Gebiet zu Gebiet in jedem Level.

Sniper Elite 4 Leitfaden Der Beste der Besten der Besten – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die gesamte Hauptkampagne auf Schwierigkeitsgrad “Authentisch” ab ohne manuell zu speichern

Anders als im Vorgänger speichert das Spiel automatisch auf Schwierigkeitsgrad authentisch. Es wird sogar sehr großzügig gespeichert, so das ihr das manuelle Speichern gar nicht benötigt. Schließt jedes Level auf authentisch ab und lasst die Finger vom manuellen speichern und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Sniper Elite 4 Leitfaden Der Weg des größten Widerstands – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstöre das Flugzeug mit einem Repetiergewehr

Dieser Erfolg/Trophäe könnt ihr nur in der letzten Mission 8 Festung Allagra freischalten. Spielt euch durch das Level bis ihr am Ende am Flugplatz seit. Das Flugzeug wird nun auf der Rollbahn starten und in den Himmel abheben. Nach einer kurzen Schleife wird es auf euch zugeflogen kommen. Rüstet nun euren Feldstecher aus und ihr seht unterhalb vom Flugzeug die Rakete. Schießt auf diese, so dass das Flugzeug zerstört wird und der Erfolg/die Trophäe gehört euch.

Sniper Elite 4 – Leitfaden zu “Der Weg des grössten Widerstands”

Hinweis: Bis auf das G43 könnt ihr diesen Erfolg/Trophäe mit jedem Scharfschützengewehr holen. Das G43 ist kein Reptiergewehr und würde somit nicht die Bedingung des Erfolges/der Trophäe erfüllen!

Sniper Elite 4 Leitfaden Der Abschließer – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe alle Herausforderungen einer einzelnen Mission ab

Jedes Level besitzt fünf Herausforderungen, die ihr erst einsehen könnt, sobald ihr das jeweilige Level abgeschlossen habt. Unter Einzelspieler, Mission wählen seht ihr dann die Herausforderungen. Alternativ unter der Start-Taste, sobald ihr ein Level nach erfolgreicher Beendigung nochmals spielt.

Die Herausforderungen sind alle unterschiedlich, so dürft ihr in einem Level keine Fahrzeuge zerstören, während ihr im anderen Level 25 übertönte Kills erreichen müsst. Mitunter gar nicht nicht so einfach die fünf Herausforderungen in einem Level abzuschließen. Sucht euch ein Level aus, wo euch die Herausforderungen am meisten ansprechen bzw euch am leichtesten erscheinen.

Wir empfehlen euch die Mission 3 Viadukt Reglino, welche mit am einfachsten ist. Dort müsst ihr folgende Herausforderungen erfüllen:

1. Die perfekten 10 – töte höchstens 10 Feinde
Spricht für sich selbst, tötet maximal 10 Feinde. Bis zur Brücke solltet ihr ohne Kill durchkommen. Ab da könnt ihr dann den ein oder anderen töten.

2. Berüchtigt für 15 Minuten – schließe den Level in unter 15 Minuten ab
Es ist locker in unter 10 Minuten machbar. Sterbt ihr, beginnt der Counter wieder ab da, wo der letzte Checkpoint war.

3. Locker atmen – Kein Ensatz von Lunge leeren
Spricht auch für sich, einfach nicht die Luft anhalten.

4. Abfänger! – Zerstöre den zusätzlichen Munitionslaster, bevor er sein Ziel erreicht

5. Verdeckte Bergung – Berge die Filmdose von der Leiche des Piloten, ohne dabei Feinde zu töten, die die Kirche bewachen
Der tote Pilot ist eine Nebenmission, falls ihr Probleme haben solltet ihn zu finden.

Hinweis: Der Schwierigkeitsgrad spielt keine Rolle, deswegen geht die Herausforderungen auf Kadett an, um euch das Leben einfacher zu machen. Ihr müsst auch nicht alle Herausforderungen in einem Run machen. So könnt ihr euch auch pro Run auf eine Herausforderung konzentrieren.

Sniper Elite 4 Leitfaden Mutter weiß es am besten – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe alle “Mutter Henne”-Missionen im Hauptspiel ab

Siehe Erfolg/Trophäe Befehle befolgen für Tipps und Tricks.

Sniper Elite 4 Leitfaden Weavers Krieger – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe alle Sekundären OSS-Ziele der Hauptkampagne ab

Siehe Erfolg/Trophäe Befehle befolgen für Tipps und Tricks.

Sniper Elite 4 Leitfaden Halbe Sachen – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe 50 % aller Sekundären Ziele der Hauptkampagne ab

Siehe Erfolg/Trophäe Befehle befolgen für Tipps und Tricks.

Sniper Elite 4 Leitfaden Befehle befolgen – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe alle Sekundären Ziele der Hauptkampagne ab

Insgesamt gibt es 24 Sekundäre Ziele in der Hauptkampagne verteilt auf die acht Missionen. Unter ihnen befinden sich auch alle OSS-Ziele sowie alle Mutter Henne Missionen. Unter Kampagne, Mission wählen werden euch diese als optionale Ziele angezeigt. Bis auf die erste Mission müsst ihr vor jeder Mission mit den verschiedenen Leuten reden bzw. mit dem PC interagieren, um die sekundären Ziele zu aktivieren. In der ersten Mission sind diese von Beginn an verfügbar. Im Spiel könnt ihr euch mit Select und RB (Xbox) / R1 (PS4) die sekundären Ziele anzeigen lassen, die in Form eines ? auf der Map markiert sind. Habt ihr eine Mission verpasst, könnt ihr das Level jederzeit wiederholen und die Nebenmission abschließen.

Die Nebenmissionen teilen folgendermaßen auf:

Insel San Celini (2 Sekundäre Ziele):

  • Kontrollpunkt in Kontrolle
  • Unter Dach und Fach

Dorf Bitanti (3 Sekundäre Ziele):

  •  eine späte Nchricht
  •  Signalvorteil
  •  der hochaufragende Mörder

Viadukt Regilino (5 Sekundäre Ziele):

  • offen versteckt
  • Lagerkoller
  • die Urknalltheorie
  • Checkpoint schachmatt
  • zerstöre den Panzerwagen

Lorino-Werft (4 Sekundäre Ziele):

  • Schüsse ins Blaue
  • Attentat
  • schnelle Antwort
  • Frieden schaffen – mit Waffen!

Kloster Abrunza (3 Sekundäre Ziele):

  • vernichte die Artillerie
  • Kunstliebhaber
  • eine kleine Gute-Abt-Geschichte

Küstenstandort Magazzeno (3 Sekundäre Ziele):

  • knacke die Codeknacker
  • Enigma-Variationen
  • maritime Wahrnehmungen

Villa Giovi Fiorini (2 Sekundäre Ziele):

  • die Propagandamaschine der Nazis
  • schwächelnde Verteidigung

Festung Allagra (2 Sekundäre Ziele):

  • Abfangkurs
  • Störenfried

Sniper Elite 4 Leitfaden Hab keine Zeit zum Bluten – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe eine Einzelspielermission ohne Verbandskasten oder Verband ab

Startet eine beliebige Mission auf Kadett. Geht nun vorsichtig voran und schleicht euch durch das Gebiet. Speichert oft, so das ihr neu laden könnt, wenn ihr schwer verwundet seit. Schließt nun mit dieser Vorgehensweise das Level ab und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Sniper Elite 4 Leitfaden Mein Gewehr ist mein bester Freund – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe eine Kampagnenmission nur mit Gewehr-Kills ab

Ihr dürft ein Level nur mit einem Scharfschützengewehr abschließen. Killt keinen Feind mit einer anderen Waffe. Das Scharfschützengewehr dürft ihr austauschen. Spielt das erste Level Insel San Celini auf Kadett und ihr solltet damit keine Probleme haben. Achtet nur darauf, das Feinde nicht durch eine Explosion sterben, da es sonst den Erfolg/Trophäe blockiert.

Sniper Elite 4 Leitfaden Der Sammler – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammele alle Abschiedsbriefe, Briefe aus der Heimat und Briefe in die Heimat im Hauptspiel

Insgesamt gibt es sagenhafte 322 Sammelobjekte im Spiel! 120 Abschiedsbriefe, Briefe aus der Heimat und Briefe in die Heimat findet ihr in den acht Missionen, die ihr auch alleine spielen könnt. Dazu kommen noch 30 Briefe aus den beiden Überwachungsmissionen, für die ihr zwingend einen Coop-Partner braucht! Um nichts zu verpassen, nutzt unseren extra angelegten Guide für alle Sammelgegenstände im Spiel.

Sniper Elite 4 Leitfaden …als den Adler auf dem Dach – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schieße alle Steinadler ab

Insgesamt gibt es sagenhafte 322 Sammelobjekte im Spiel! 24 Steinadler findet ihr in den acht Missionen, die ihr auch alleine spielen könnt. Dazu kommen noch 6 Steinadler aus den beiden Überwachungsmissionen, für die ihr zwingend einen Coop-Partner braucht! Die Steinadler werden euch im Wehrpass, Sammelobjekte als Zielwasser-Ziele angezeigt. Um nichts zu verpassen, nutzt unseren extra angelegten Guide für alle Sammelgegenstände im Spiel.

Sniper Elite 4 Leitfaden Greatest Hits – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde sämtliche Scharfschützenberichte

Insgesamt gibt es sagenhafte 322 Sammelobjekte im Spiel! 19 Scharfschützenberichte findet ihr in den acht Missionen, die ihr auch alleine spielen könnt. Dazu kommen noch 8 Scharfschützenberichte aus den beiden Überwachungsmissionen, für die ihr zwingend einen Coop-Partner braucht! Um nichts zu verpassen, nutzt unseren extra angelegten Guide für alle Sammelgegenstände im Spiel.

Sniper Elite 4 Leitfaden Dogface – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Charakterrang 5

Siehe Erfolg/Trophäe Veteran für Tipps und Tricks.

Sniper Elite 4 Leitfaden Ledernacken – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche Charakterrang 25

Siehe Erfolg/Trophäe Veteran für Tipps und Tricks.

Sniper Elite 4 Leitfaden Veteran – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche Charakterrang 50

Insgesamt benötigt ihr 1.000.000 XP, um Level 50 zu erreichen. XP erhaltet ihr für die unterschiedlichsten Aktionen im Spiel. So erhaltet ihr welche für das abschließen von Haupt- und Nebenmissionen sowie den Herausforderungen, für kills und Fahrzeugzerstörungen, einsammeln der Sammelgegenstände und spielen des Multiplayers.

Es wird einer der letzten Erfolge/Trophäe sein, den ihr erhalten werdet, das es doch seine Zeit braucht die benötigten 1.000.000 XP zusammen zu bekommen.

Sniper Elite 4 Leitfaden Ein einzigartiger Experte – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Meistere eine einzelne Waffe

Siehe Erfolg/Trophäe Waffenmeister für Tipps und Tricks.

Sniper Elite 4 Leitfaden Waffenmeister – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Meistere ein Gewehr, eine Sekundärwaffe und eine Pistole vollständig

Jede Waffe besitzt vier Upgrades, die es zu meistern gibt, um deren Vorteil freizuschalten. Ihr müsst zuerst drei Vorteile meistern, um den vierten Vorteil, den Beherrschungsskin, freizuschalten.

Die Upgrades sind von unterschiedlicher Voraussetzung. So müsst ihr z.B. mit einer Sekundärwaffe (FNAB-43) 30 Kills unter 10m erreichen, mit einem Scharfschützengewehr (Mosin-Nagant M91/30) 25 Umgebungs-kills durch Sprengstoff erreichen oder mit einer Pistole (Armeepistole 38) 50 Kopftreffer erzielen.

Unter Spielerausrüstung könnt ihr euch die verschiedenen Upgrades und euren Fortschritt zu jeder Waffe anschauen. Sucht euch nun jeweils ein Gewehr, eine Sekundärwaffe und eine Pistole raus, deren Upgrades euch am einfachsten erscheinen und spielt nur noch mit diesen.

Tipp: Seid ihr an einer Stelle, wo zum Beispiel drei Feinde an einem Fass stehen, legt euch einen manuellen Speicherstand an. Schießt nun mit dem Scharfschützengewehr auf das Fass, um drei Umgebungs-kills durch Sprengstoff zu erzielen. Ladet jetzt den vorher angelegten Spielstand und wiederholt den Vorgang, da die Kills trotzdem gespeichert werden.

Sniper Elite 4 Leitfaden Der Pistolero – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
100 Kills mit einer Pistole

Erzielt einfach 100 Kills mit einer Pistole und der Erfolg/Trophäe gehört euch. Welche Pistole und Munitionsart ihr nehmt, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache der letzte Schuss, mit dem ihr den Gegner tötet, ist aus der Pistole. Ihr müsst die Kills auch nicht mit einer Pistole erzielen, sämtliche Kills aller Pistolen werden zusammen gezählt.

Unter Wehrpass, Statistik, Kills könnt ihr jederzeit euren Fortschritt kontrollieren.

Sniper Elite 4 Leitfaden Der Spezialist fürs Sekundäre – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
250 Kills mit einer Sekundärwaffe

Erzielt einfach 250 Kills mit einer Sekundärwaffe und der Erfolg/Trophäe gehört euch. Welche Sekundärwaffe ihr dabei nehmt, spielt keine Rolle. Hauptsache der letzte Schuss, mit dem ihr den Gegner tötet, ist aus einer Sekundärwaffe. Ihr müsst die Kills auch nicht mit einer Sekundärwaffe erzielen, sämtliche Kills aller Sekundärwaffen werden zusammen gezählt.

Unter Wehrpass, Statistik, Kills könnt ihr jederzeit euren Fortschritt kontrollieren.

Sniper Elite 4 Leitfaden Diese Angaben sind mit Gewehr – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
500 Kills mit einem Gewehr

Erzielt einfach 500 Kills mit eurem Scharfschützengewehr und der Erfolg/Trophäe gehört euch. Welches Scharfschützengewehr und welche Munitionsart ihr nehmt, spielt keine Rolle. Hauptsache der letzte Schuss, mit dem ihr den Gegner tötet, ist aus einem Scharfschützengewehr. Ihr müsst die Kills auch nicht mit einem Scharfschützengewehr erzielen, sämtliche Kills aller Scharfschützengewehre werden zusammen gezählt.
Unter Wehrpass, Statistik, Kills könnt ihr jederzeit euren Fortschritt kontrollieren.

Sniper Elite 4 Leitfaden Ich seh dich! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze 100 Mal vollständigen Zielfokus ein

Mit der Taste R3 könnt ihr im Spiel euren Feldstecher ausrüsten. Drückt ihr nun RT (Xbox) / R2 (PS4) könnt ihr den Feind markieren und es werden euch Informationen von dem Gegner angezeigt, wie weit er entfernt ist, was er bei sich trägt, etc. Wiederholt diesen Vorgang nun 100 Mal und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Sniper Elite 4 Leitfaden Immer schön auf Abstand bleiben – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gesamtentfernung bei Kills von 100 Kilometern

Insgesamt benötigt ihr für diesen Erfolg/Trophäe 100 km Gesamtentfernung bei den Kills. Unter Wehrpass könnt ihr einsehen, wie viel Gesamtschussweite ihr schon habt. Geht den Erfolg/Trophäe als letztes an. Falls euch der ein oder andere Kilometer noch fehlen sollte, geht folgendermaßen vor:

Startet Mission 3 Viadukt Regilino auf Kadett. Direkt vom Startpunkt aus könnt ihr mit eurem Feldstecher auf die Brücke am anderen ende des Levels schauen. Markiert die Gegner dort. Legt euch nun einen manuellen Spielstand an. Killt nun alle Feinde auf der Brücke. Pro kill sind nämlich etwas mehr als 500 Meter für die Gesamtentfernung. Ladet nun den Spielstand und wiederholt den Vorgang so lange, bis ihr die 100 Kilometer zusammen habt.

Sniper Elite 4 – Leitfaden zu 100 Kilometer Gesamtentfernung

Sniper Elite 4 Leitfaden Hinterhaltkönig – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 100 Feinde mit Fallen.

Zu den Fallen zählen Tellerminen, S-Minen sowie die Stolperminen. Platziert diese auf dem Boden oder versteckt sie in einer Leiche (siehe Erfolg/Trophäe Schmutzige Taktiken) und lockt einen oder mehrere Gegner in diese Falle. Wiederholt diesen Vorgang bis ihr die 100 Tötungen zusammen habt.

Tipp: Kommt ihr an eine geeignete Stelle, an der ihr mehrere Feinde mit einer Falle töten könnt, legt einen manuellen Spielstandstand an. Sprengt die Feinde in die Luft und ladet den Spielstand erneut, da die Kills abgespeichert werden.

Sniper Elite 4 Leitfaden Der Nussknacker – Autsch! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze einen Feind außer Gefecht und schieße ihm dann in die Hoden

Um einen Feind außer Gefecht zu setzen, schießt ihm am besten auf die Beine. Irgendwann sollte er dann auf dem Boden liegen, noch leben, aber nicht mehr weglaufen können. Nun müsst ihr schnell sein, da früher oder später ein weiterer Feind kommt, um seinen Kameraden da weg zu tragen. Rennt zu dem auf dem Boden liegenden Feind und zielt etwas unterhalb der Hosennaht, um einen Hodentreffer zu erlangen. Es wird euch den ein oder anderen Versuch kosten, da ihr nicht sofort den Hoden treffen werdet.

Tipp: Legt euch einen manuellen Speicherstand an, wenn ein Feind außer Gefecht ist. So könnt ihr diesen direkt laden, sollte euch der Hodentreffer nicht gelingen.

Sniper Elite 4 Leitfaden Organpfänder – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche mindestens einen Todesschuss auf jedes Organ

Dieser Erfolg/Trophäe sollte im Verlaufe des Spiels von alleine kommen, da sich die Gegner bewegen und ihr so die meisten Organe früher oder später Ausersehen treffen werdet. Unter Wehrpass, Statistiken, Kills seht ihr in den Statistiken, welche Körperteile ihr schon getroffen habt.

Folgende Organe müsst ihr für diesen Erfolg/Trophäe mindestens einmal treffen:

  • Herz
  • Niere
  • Lunge
  • Leber
  • Eingeweide
  • Magen
  • Hoden
  • Auge

Sniper Elite 4 Leitfaden Schmutzige Taktiken – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte einen Feind mit einer Falle

Die Übersetzung des Erfolges/der Trophäe ist ein wenig Irreführend. Ihr müsst eine Mine in einer Leiche platzieren und so einen weiteren Feind töten, der auf diese Leiche aufmerksam geworden ist. Steht ihr an einer Leiche, rüstet eine Mine aus und platziert diese mit RB (Xbox)/R1 (PS4) an einer Leiche. Lockt nun einen Gegner in die Richtung dieser Leiche.

Sniper Elite 4 | Dirty Tactics Achievement

Sniper Elite 4 Leitfaden Demolition Fan – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstöre 25 bemannte Fahrzeuge/Pillboxen/Panthertürme mit Rucksackladungen

Wo ihr Rucksackladungen platzieren könnt, wird euch im Spiel gräulich-weiß-blinkend hinterlegt. Nähert ihr euch einem Fahrzeug/einer Pillebox/ einem Pantherturm, haltet die Augen auf nach diesem gräulich-weiß-blinkendem Hinweis. Platziert nun die Rucksackladung, könnt ihr diese nun entweder mit einem Zeitzünder versehen oder aus der Entfernung abschießen, um sie zum explodieren zu bringen. Wiederholt diesen Vorgang nun 25 mal und der Erfolg/die Trophäe gehört euch.

Tipp: Habt ihr eine Rucksackladung an einem bemannten Fahrzeug/einer Pillebox/einem Pantherturm platziert, legt euch einen manuellen Spielstand an. Sobald die Rucksackladung explodiert, ladet den Spielstand neu, da diese Zerstörungen gespeichert werden.

Sniper Elite 4 Leitfaden Gift und Galle – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 5 Feinde mit einen einzelnen Artillerieschlag

Um einen Artillerieschlag zu aktivieren, benötigt ihr eine Leuchtpistole. Diese findet ihr bei feindlichen Spähern. Nutzt euren Feldstecher, um einen feindlichen Späher ausfindig zu machen. Tötet diesen und plündert seine Leiche, um die Leuchtpistole aufzunehmen.

Da es mitunter gar nicht so einfach ist, 5 Feinde auf einmal mit dem Artillerieschlag zu töten, geht wie folgt vor:

Ladet Mission 6 Küstenstandort Magazzeno. Ihr startet im Süden der Karte. Ziemlich mittig der Karte befindet sich ein Späher (alternativ befindet sich im Südwesten auf den Mauern ein weiterer Späher). Killt ihn und besorgt euch die Leuchtpistole. Im Nordwesten der Karte befinden sich sechs Feinde auf einer Stelle. Schleicht euch an diese Stelle, am besten ohne gesehen zu werden, damit diese nicht aufmerksam werden und sich verteilen. Schießt nun mit eurer Leuchtpistole inmitten der Feinde und fordert so den Artillerieschlag an. Legt euch vorsichtshalber einen manuellen Spielstand an, falls was schief gehen sollte.

Anbei noch ein Video zur besagten Stelle:

Sniper Elite 4 – Leitfaden zu “Gift und Galle”

Sniper Elite 4 Leitfaden Gestörte Schützen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 5 Scharfschützen, bevor sie dich sehen

Scharfschützen befinden sich immer an erhöhten Punkten. Ihr solltet sie auch mit als erstes ausschalten, da diese euch eine Menge Schaden zufügen können. Sie werden euch im Spiel mit einer Art Zielscheibensymbol angezeigt, wenn ihr sie mit eurem Feldstecher markiert. Im Laufe des Spiels werdet ihr weit mehr als die fünf geforderten Schafschützen antreffen. Tötet sie nun, bevor sie euch sehen.

Tipp: Ladet Mission 2 Dorf Bitanti. Vom Startpunkt aus geht ihr rechts am Wasser entlang. Nach ein wenigen Meter seht ihr im Hintergrund einen Turm, auf dem sich ein feindlicher Scharfschütze befindet. Speichert nun ab. Tötet den Schafschützen und ladet den Spielstand neu. Wiederholt den Vorgang insgesamt fünfmal und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Sniper Elite 4 – Leitfaden zu “Gestörte Schützen”

Sniper Elite 4 Leitfaden Abwechslung ist die Würze des Todes – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche einen Kill mit jeder Waffe.

Insgesamt gibt es 21 verschiedene Waffen mit denen ihr jeweils mindestens einen Kill erreichen müsst. Beachtet, das ihr nicht wirklich einsehen könnt mit welcher Waffe ihr schon einen Kill erreicht habt, so das wir euch empfehlen immer fleißig mit zuschreiben oder unsere Liste abstreichen.

Jede Waffe findet ihr im Verlaufe des Spiels. Alternativ könnt ihr jede Waffe, bis auf die FG42, im Spiel kaufen und somit vor Levelbeginn ausrüsten. Die FG 42 lässt sich im späteren Spielverlauf relativ häufig finden, so das ihr damit keine Probleme haben solltet.

Mit folgenden Waffen müsst ihr jeweils mindestens einen Kill erreichen:

Gewehre:

  • Mosin-Nagant M91/30
  • M1903 Springfield
  • Mannlicher M1985
  • Lee-Enfield No. 4
  • Karabiner 98K
  • Gewehr 43
  • Carcano M91/41

Sekundäre Waffen:

  • FNAB-43
  • MAB 38
  • MKB 42
  • MP 40
  • Thompson
  • Grabengewehr
  • FG42
  • Panzerfaust

Pistolen:

  • Welrod
  • Webley MK. VI
  • Armeepistole 38
  • Luger P08
  • M1911
  • M1934

Hinweis: Achtet wirklich darauf, das die Kugel aus der Waffe den Gegner auch wirklich tötet! Schießt ihr zum Beispiel auf ein explosives Fass, wird der Kill als Explosivkill gezählt und nicht für die Waffe.

Sniper Elite 4 Leitfaden Leise, aber tödlich – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 100 Feinde mit Unterschallmunition

Drückt ihr im Spiel LB (Xbox) / L1 (PS4), öffnet ihr eure Waffenübersicht. Geht nun auf euer Scharfschützengewehr oder eure Pistole. Nun könnt ihr mit RB (Xbox) / R1 (PS4) zwischen normaler Munition und Unterschallmunition wechseln. Vorher müsst ihr in der Spielerausrüstung unter Gegenstand die Unterschallmunition kaufen. Rüstet nun die Unterschallmunition aus und killt 100 Feinde damit. Ihr müsst es nicht mit einer Waffe machen, da alle Kills zusammen gezählt werden.

Sniper Elite 4 Leitfaden Auf den Kopp, mein Sohn – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 3 Feinde durch herunterstürzende Gegenstände

Schon direkt im ersten Level machbar. Sobald ihr das Tutorial gespielt habt, startet ihr das Level vor einer Wand, die ihr hoch klettern müsst. Dort lauert ein Gegner, denn ihr ausschaltet. Schaut jetzt vor euch und ihr seht einen Kran mit einer Ladung, unter der ein Feind seine Runden dreht. Rüstet euren Feldstecher aus, um die Schwachstelle des Krans auszumachen. Legt euch nun einen manuellen Spielstand an. Schießt auf die Schwachstelle und tötet so den Feind. Jetzt den angelegten Spielstand laden und den Vorgang weitere zweimal wiederholen.

Sniper Elite 4 Leitfaden Muss sie alle kriegen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte jeweils einen Infanterietypen.

Dieser Erfolg/ diese Trophäe sollte schon fast von alleine kommen, da ihr im Laufe des Spiels jeden Gegner antreffen und auch töten werdet. Insgesamt gibt es acht verschiedene Infanterietypen, die mittels eurem Feldstecher ermitteln könnt:

  • Infanterie
  • Jäger-Infanterie
  • Offiziere
  • Funkoffiziere
  • Späher
  • Scharfschütze
  • Jäger-Unterstützer
  • Panzerfaust-Soldat

Sniper Elite 4 Leitfaden Der Beste kommt durch – 25 Gamerscore / SilberTrophäe
Schließe alle Wellen einer Überleben-Mission ab.

Entweder ihr spielt eine der Solo Überlebensmission oder ihr spielt es mit einem Coop-Partner. Schließt nun 12 Wellen am Stück ab. Auf Kadett solltet ihr es auch sehr gut alleine schaffen, wenn ihr fleißig in Deckung bleibt.

Sniper Elite 4 Leitfaden Ehrgeiziger Typ – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe mindestens ein Match in jedem Modus ab.

Insgesamt gibt es acht verschiedene Multiplayermodi, die ihr abschließen müsst. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr mitten im Spiel erst joint, Hauptsache ihr seid am Ende des Spiels noch in der Lobby. Genauso wenig spielt es eine Rolle, ob ihr gewinnt oder verliert. Alternativ lässt sich auch alles zu zweit im privaten Modus boosten.

Folgende Modi müsst ihr mindestens einmal spielen:

  • Team Deathmatch
  • Deathmatch
  • Team König der Entfernung
  • König der Entfernung
  • Kein Überqueren
  • Capture the flag
  • Kontrolle
  • Eliminierung

Unter Wehrpass, Statistik, Multiplayer könnt ihr sehen, welchen Modus ihr schon abgeschlossen habt.

Sniper Elite 4 Leitfaden Kanalwechsler – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Übernimm die Kontrolle über das feindliche Funkgerät und erobere es in den letzten Sekunden.

Dieser Erfolg/ Trophäe lässt sich nur im Online Modus Kontrolle holen. In dem Modus müsst ihr die abgeworfenen Funkgeräte einnehmen. Sobald ihr ein Funkgerät einnehmt, läuft ein Countdown ab, während ihr es verteidigen müsst.

Um diesen Erfolg/Trophäe zu holen, muss das gegnerische Team das Funkgerät einnehmen. Jetzt müsst ihr warten, bis der Kreisring am Funkgerät fast vollständig ist. Ist es fast vollständig, müsst ihr es erobern. Da es mitunter gar nicht so einfach ist den Erfolg/Trophäe im öffentlichen Modus zu holen, fragt bei uns im Forum nach einem Boosting Partner.

Sniper Elite 4 Leitfaden Lagerkoller, nein danke – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Überwachung 1 ab

Dieser Erfolg/Trophäe lässt sich nur Online mit einem weiteren Spieler freischalten. Im Hauptmenü unter Kooperativ könnt ihr entweder privat mit einem Freund oder öffentlich mit einem fremden Spieler die Überwachungsmissionen spielen. Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr die Mission Militärlager abschließen.

Hinweis: Beachtet, dass es in dieser Mission insgesamt 30 Sammelgegenstände gibt, die ihr für weitere Erfolge/Trophäen zwingend benötigt. Dabei ist es egal, ob ihr sie als Scharfschütze oder Aufklärer einsammelt, die Sammelgegenstände zählen dabei für beide Spieler.

Sniper Elite 4 – Leitfaden zu Überwachung 1

Sniper Elite 4 Leitfaden Ein feiner Zug – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Überwachung 2 ab

Dieser Erfolg/Trophäe lässt sich nur Online mit einem weiteren Spieler freischalten. Im Hauptmenü unter Kooperativ könnt ihr entweder privat mit einem Freund oder öffentlich mit einem fremden Spieler die Überwachungsmissionen spielen. Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr die Mission Gleisareal abschließen.

Hinweis: Beachtet, dass es in dieser Mission insgesamt 32 Sammelgegenstände gibt, die ihr für weitere Erfolge/Trophäen zwingend benötigt. Dabei ist es egal, ob ihr sie als Scharfschütze oder Aufklärer einsammelt, die Sammelgegenstände zählen dabei für beide Spieler.

Sniper Elite 4 – Leitfaden zu Überwachung 2

  • sniper elite 4 erfolge dlc

  • sniper elite 4 niedere bedürfnisse trophäe

- ANZEIGE -

*