So Many Me – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 12. August 2015 | 16:22 Uhr von Jan Clement

SoManyMe_Artwork

Herzlich willkommen zu unserem So Many Me – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem So Many Me – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem So Many Me – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 21 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Wie oft durchspielen?: 1-mal (danach Level-Auswahl)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

So Many Me Roadmap

Bei So Many Me handelt es sich um einen Platformer, bei welchem ihr mehrere Kopien von euch besitzt und mit diesen durch die Welt navigieren müsst. Dabei könnt ihr diese einsetzen, um die Rätsel welche euch in den Weg kommen zu lösen.

Schritt 1: Story

Spielt euch zunächst durch die gesamte Story mit allen Levels. Wenn ihr wollt, könnt ihr dabei schon gleich alle Sammelobjekte in diesem Durchlauf mitnehmen. Achtet besonders beim Abspann darauf, die sieben Artefakt-Münzen einzusammeln, da ihr sonst den Endboss erneut besiegen müsst.

Schritt 2: Sammelobjekte Story

Falls ihr noch nicht alle Sammelobjekte im ersten Durchlauf gesammelt habt, so holt dies nun nach. Auch könnt ihr nach dem durchspielen der Story und sammeln bestimmter Artefakte in den Horizon Ruins alle versteckten Sammelobjekte finden. Ihr könnt nun auch alle Erfolge holen, die nicht mit dem Chrono Castle zusammen hängen.

Schritt 3: Chrono Castle

Zuletzt geht ihr das Chrono Castle an, in welchem sich 30 Artefakt-Münzen befinden. Dabei handelt es sich um eine Art Herausforderungsmodus mit mehreren Leveln. Hier erhaltet ihr die Erfolge 1UP, Platformer Veteran, Lumos, Spider Sense und The One.

So Many Me – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

So Many Me Leitfaden Yes, I’m ME too! – 10 Gamerscore
Acquire the first ME

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story und er kann somit nicht verpasst werden. Nachdem ihr das Intro gesehen habt und im ersten Level der ersten Welt – Dark Forest I – seid, werdet ihr automatisch euer ersten Ark Seed aufnehmen und somit euren zweiten Me bekommen. Sobald der Dialog zwischen beiden zu Ende ist, erhaltet ihr den Erfolg.

So Many Me Leitfaden Jellosaur – 10 Gamerscore
Use the Gene Splicer to create Jellosaur

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story und er kann somit nicht verpasst werden. Im fünften Level der ersten Welt – Dark Forest V – werdet ihr euch in den Jellosaur verwandeln müssen, um eine Wand zu bewegen. Springt dazu in Form der angezeigten Pfeile und der Erfolg schaltet sich mit der Verwandlung frei.

So Many Me Leitfaden My Green Knight – 30 Gamerscore
Rescue a girl

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story und er kann somit nicht verpasst werden. Im siebten Level der ersten Welt – Dark Forest VII – werdet ihr gegen euren ersten Boos antreten müssen. Um diesen zu besiegen, springt ihr über die Steine und geht in das Portal, sobald er seinen dritten Schuss abgegeben hat. Somit springt ihr fünfmal auf sein Gehirn und besiegt ihn. Sobald der Boss besiegt ist, erhaltet ihr den Erfolg.

So Many Me Leitfaden CHUGGA.. CHUGGA – 10 Gamerscore
Meet Woodword

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story und er kann somit nicht verpasst werden. Im zweiten Level der zweite Welt – Outskirts II – wird gleich zu Beginn Woodword an euch vorbei fahren. Nach einem kurzen Dialog mit ihm, erhaltet ihr den Erfolg.

So Many Me Leitfaden You Let Us Down – 30 Gamerscore
Fail your friends

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story und er kann somit nicht verpasst werden. Dazu müsst ihr im siebten Level der zweiten Welt – Outskirts VII – den Juggernaut besiegen. Nachdem ihr ihn erfolgreich verfolgt habt, müsst ihr zweimal durch die rote Frucht seine Granaten auf ihn lenken. Mit einem Leben versucht er dann zu fliehen, wobei ihr ihn hier mit der letzten Frucht, durch ein abgelenktes Geschoss, ebenfalls noch einmal Treffen müsst. Sobald er verschwindet, erhaltet ihr den Erfolg.

So Many Me Leitfaden Vengeance – 50 Gamerscore
Defeat the rival

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story und er kann somit nicht verpasst werden. Hierzu müsst ihr den Juggernaut MK 2 im achten Level der dritten Welt – The Mine VIII – besiegen. Sammelt dazu die gelbe Frucht ein, lauft nach links und legt den Hebel um. Springt dann über den blauen Pilz an das Seil, über den Juggernaut herüber und setzt dort den Me. Sobald der Juggernaut zurück kommt und unter dem Fass steht, legt den Hebel um, damit das Geschütz das Seil durchschießt. Danach könnt ihr rechts über ihn hinweg springen und seinen Saugangriff abwarten. Danach wiederholt ihr dies zweimal, bis er besiegt ist. Den Erfolg erhaltet ihr, sobald der Juggernaut erledigt ist.

So Many Me Leitfaden Kill a Bird with So Many Stones – 50 Gamerscore
Defeat a Duffon

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story und er kann somit nicht verpasst werden. Im achten Level der vierten Welt – Skyraft VIII – werdet ihr gegen einen Vogel antreten müssen. Dabei müsst ihr mit ihm euch den Weg nach oben erarbeiten und immer ausweichen. An zwei Stellen müsst ihr so lange ausweichen, bis dieser gegen jeweils zwei Objekte geflogen ist. In der letzten Sequenz lasst ihr direkt die ganze Zeit Bomben fallen, so dass er in diese reinfliegt und besiegt ist. Den Erfolg erhaltet ihr, sobald der Vogel besiegt ist.

So Many Me Leitfaden In the Fire – 10 Gamerscore
Unlock both gates at Volcano’s entrance

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story und er kann somit nicht verpasst werden. Um die beiden Volcano Tore zu öffnen benötigt ihr die beiden Karten, welche ihr in The Mine VIII und Skyraft VIII am Ende der Bosskämpfe erhaltet. Geht dann in den Vulkan und öffnet die beiden Toren mit diesen, um den Erfolg freizuschalten und zum letzten Boss zu gelangen.

So Many Me Leitfaden Save the World – 100 Gamerscore
Finish the game

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story und er kann somit nicht verpasst werden. Dazu müsst ihr im zweiten Level der fünften Welt – Volcano Depth – den letzten Boss im Spiel besiegen, entkommen und die Credits schauen. ACHTUNG! In den Credits befinden sich sieben Artefakte, welche ihr für die 100% benötigt.

Um den Boss zu besiegen, müsst ihr dreimal sein Schild ausschalten, damit er durch einen Lavabrocken getroffen wird. Dabei müsst ihr zuerst zwei, dann drei und zuletzt vier Generatoren gleichzeitig lahm legen, indem ihr Blöcke auf die Schalter setzen. Achtet dabei drauf, in welchen Ecken schwarzer Rauch aufsteigt, um den Lavabrocken auszuweichen. Da der Bosskampf relativ schwierig ist, dürfte es einige Versuche brauchen, ebenso wie bei der Flucht. Da bei der Flucht die Lavabrocken zufällig sind, kann diese nämlich ziemlich Nerv tötend werden, wenn diese euch direkt in die Laufwege fliegen.

So Many Me Leitfaden One Giant Leap for MEkind – 15 Gamerscore
Walk around the moon

Diesen Erfolg könnt ihr super einfach im ersten Level der dritten Welt – The Mine I – holen. Gleich zu Beginn des Levels befindet sich ein Mond, an welchen ihr von der rechten Seite heran springen könnt. Ihr werdet dann auf diesem laufen können und müsst nur eine Runde drehen, um den Erfolg zu erhalten.

So Many Me Leitfaden Spectrum – 15 Gamerscore
Have 3 different Transmuter Fruits on 3 ME at the same time

Diesen Erfolg könnt ihr im ersten Level der fünften Welt – Volcano Gate – erhalten. Lauft etwas voran, bis ihr zum stationäre Geschütz und den beiden Gegnern kommt und besiegt die beiden. Nachdem ihr dies geschafft habt, nehmt ihr oben links die blaue Frucht auf, legt den Hebel um und nehmt rechts die gelbe Frucht auf. Zuletzt geht etwas zurück und nehmt unten die rote Frucht auf, um den Erfolg freizuschalten.

So Many Me Leitfaden Platformer Veteran – 80 Gamerscore
Collect every coin in Chrono Castle

Das Chrono Castle könnt ihr über die Horizon Ruins betreten. Dabei findet ihr in diesem insgesamt 15 Level vor, welche eine Art Herausforderungsmodus darstellen. In jeden der Level gibt es zwei Artefakt-Münzen, welche im Level verteilt liegen. Diese müsst ihr zuerst in der Blase aufsammeln, damit diese zum Ziel fliegen und könnt sie dann erst dort richtig einsammeln.

Ein Video zu allen Chrono Castle Leveln findet ihr hier:

So Many Me all collectibles Hub and Chrono Castle

So Many Me Leitfaden Lumos – 80 Gamerscore
Turn on every light in Chrono Castle

In jedem der Chrono Castle Level befindet sich eine blaue Laterne, welche ihr mit Hilfe des Filumina Artefakt-Stabes anzünden könnt. Sobald ihr es angezündet habt, wird dies abgespeichert und ihr könnt das Level verlassen, oder neu starten. Meist befinden sich die Lichter direkt am Anfang.

  • Im fünften Level nehmt ihr gleich das untere rechte Portal, um zum Licht zu gelangen.
  • Im sechsten Level befindet sich das Licht am Ende des Levels.
  • Im siebten Level befindet sich das Licht, links an der Seite, über den Münzen.
  • Im zehnten Level sind Licht sowie Artefakt-Münzen ganz am Ende.

So Many Me Leitfaden 1UP – 20 Gamerscore
In the Chono Castle, Stomp on enemies’ head 10 times, without falling or creating a stone block

Das zweite Level des Chrono Castle eignet sich perfekt dazu, da hier Sprungpassagen über gegnerische Köpfe enthalten sind. In der oberen Reihe, sind fünf Gegner hintereinander, welchen ihr jeweils dreimal auf den Kopf springen könnt, bevor diese sterben. Springt also auf die ersten drei dreimal und dann noch auf den vierten, um den Erfolg zu erhalten.

So Many Me Leitfaden Spider Sense – 80 Gamerscore
Finish Chrono Castle XI with both coin bubbles collected

Für diesen Erfolg müsst ihr das elfte Level im Chrono Castle beenden und dabei beide Münzen eingesammelt haben. Nutzt dazu die Sprünge oder schaut, wenn ihr Hilfe braucht, beim Erfolg Platformer Veteran.

So Many Me Leitfaden The One – 40 Gamerscore
Finish Chrono Castle XII without turning on Etherizer

Das zwölfte Level des Chrono Castle ist mit Geschützen überfüllt. Mit dem Etherizer werden euch die Geschosse nichts anhaben und das Level wird zum Kinderspiel. Für den Erfolg schaltet ihr diesen jedoch vorher aus und geht möglichst langsam vor. Beobachtet die Flugbahnen der Geschosse und springt er, wenn ihr euch sicher seid. Geht dabei auf keinen Fall in Richtung der Münzen. Diese könnt ihr auch mit Etherizer danach einsammeln.

So Many Me Leitfaden Dream.Build.Play – 30 Gamerscore
Dream.Build.Play

Für diesen Erfolg müsst ihr 6 bestimmte Kostüme besitzen und ein Level starten, in welchen ihr mindestens sechs Mes besitzt (1-4). Diesen müsst ihr dann die folgenden sechs Kostüme anlegen, um den Erfolg freizuschalten:

  1.  Weapon of Choice (Outskirts IV)
  2. A.R.E.S. helmet (Outskirts VII)
  3. Lumi (The Mine IV)
  4. Tetro ME (The Mine VII)
  5. Dead Samurai (Skyraft IV)
  6. Ahrah Wielder (Skyraft VII)

So Many Me Leitfaden Power of the Ancients – 80 Gamerscore
Craft 10 artifacts

Sobald ihr die erste Welt abgeschlossen habt, kommt ihr nach Horizon Ruin. Hier findet ihr unten links Roktarh den Artefaktschmied, welcher euch gegen Bezahlung Artefakte herstellen kann. Im Verlauf des Spieles schaltet ihr immer durch verlorenes Wissen weitere Möglichkeiten frei, euch neue Artefakte von diesem schmieden zu lassen. Für den Erfolg müsst ihr 10 der insgesamt 11 Artefakte besitzen.

  • Spring Fiber (1 Artefakt)
  • Friend In Need (2 Artefakte)
  • Etherizer (5 Artefakte)
  • Abyss Predator (3 Artefakte)
  • Chili Powder (3 Artefakte)
  • Red Baron ( 3 Artefakte)
  • Unstable Body (3 Artefakte)
  • Filumia (Kauf = 5 / Bauen = 5)
  • The 9th Rifle (Kauf = 1 / Bauen = 1)
  • The 9th Helmet (Kauf = 1 / Bauen = 1)
  • Tulip Essence (Kauf = 1 / Bauen = 3)

So Many Me Leitfaden Unity – 80 Gamerscore
Acquire every ME

Für diesen Erfolg müsst ihr jeden Ark Seed im Spiel finden. Davon ausgenommen sind die Chrono Castle Level. Ihr könnt jederzeit über eure Karte auf die einzelnen Level zugreifen und nachschauen, wo euch noch Sammelobjekte fehlen. Einen Guide zu allen Sammelobjekte finden ihr bei dem Erfolg Impossible verlinkt.

So Many Me Leitfaden Cosplay Champion – 80 Gamerscore
Acquire 42 costumes

Im Spiel gibt es insgesamt 42 Kostüme, welche ihr zum größten Teil finden könnt, aber auch ein paar beim Händler in den Horizon Ruins kaufen könnt, welcher dort im Verlauf der Story auftaucht. Ein paar Videos zu allen Sammelobjekte findet ihr bei dem Erfolg Impossible verlinkt.

So Many Me Leitfaden Impossible – 100 Gamerscore
Reach 100% completion

Um das Spiel auf 100% zu bekommen, müsst ihr alle Level der Story und des Chrono Castle abschließen. Zudem müsst ihr alle Artefakte, Kostüme und Münzen einsammeln, die im Spiel verteilt sind. Einige der Kostüme und Artefakte könnt ihr beim Händler und Schmied in Horizon Ruins erhalten. Im Abspann, welcher nach der Flucht vom Endboss erscheint, befinden sich zudem auch 7 Artefakt-Münzen, die ihr sammeln müsst.

Dark Forest

Outskirts

The Mine

Skyraft

Horizon Ruin & Chrono Castle

Danke an maxi24 für das Grundgerüst des Leitfadens.

  • so many me achievement guide and roadmap
  • http://www insidegames ch/guide/so-many-me-erfolge-leitfaden-achievement-guide-roadmap/
  • das bourn komplott erfolge leitfaden
  • so many me erfolge

  • xbox erfolge münzen aoe
  • so many me lösung
  • so many me erfolge leitfaden
  • <>so many me leitfaden

- ANZEIGE -

*