Song of the Deep – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 6. Januar 2018 | 19:41 Uhr von Alexander Winkel

Song-of-the-Deep-screen

Song of the Deep - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Song of the Deep. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Song of the Deep – Erfolge Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Song of the Deep - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Song of the Deep - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  1x  4x  5x  = 10 | 285 Punkte
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 12-15 Stunden +/-

Allgemeiner Hinweis: Dieser Song of the Deep - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Song of the Deep - Roadmap

Song of the Deep ist ein Metroidvania Abenteuer von Insomiac. In dem Spiel übernimmt ihr die Rolle der kleinen Merryn, welche in einem U-Boot im Meer nach ihrem verschollenen Vater sucht und dabei unglaubliche Entdeckungen macht. Nach und nach erweiterten sich die Fähigkeiten des U-Boot und ihr könnt immer mehr Geheimnisse in den Tiefen entdecken. Insgesamt ist der Titel recht einfach, nur gegen Ende gibt es einige knifflige Sachen aufgrund Timing und einige schwerere Rätsel.

Die meisten Erfolge/Trophäen (6 an der Zahl) bekommt ihr anhand des Spielfortschritts und müssen nicht beachtet werden. Spielt daher zunächst das komplette Spiel durch und genießt das Abenteuer. Alle verpassten Trophäen/Erfolge können schlussendlich nach dem Abspann noch geholt werden.

Hilfreich ist es jedoch von Anfang an Geheimnisse zu lüften und so viel wie möglich Schätze wie auch Münzen zu bergen. Diese dienen als Währung, um das U-Boot aufzurüsten. Dadurch erleichtert ihr euch das Leben ungemein und zudem hängt der Erfolg/Trophäe Tüftler davon ab, alle Ausrüstungsgegenstände zu kaufen. Dies könnt ihr letztendlich jedoch auch nach Abschluss des Spiels noch erledigen. Setzt ihr nach dem Abspann das Spiel fort, startet ihr das Abenteuer vom letzten Checkpoint vor dem finalen Boss und könnt dadurch wieder zurück und den Rest des Spiels weiter erkunden.

Wichtig ist jedoch, dass vor allem zu Beginn nur wenige Geheimnisse gelüftet werden können. Wie üblich in einem Metroidvania Spiel müsst ihr nach und nach neuen Fähigkeiten bekommen und könnt diese hinterher in bereits bereisten Gebieten einsetzen, um kleine Abzweigungen und Geheimkammern zu öffnen und dadurch weitere Geheimnisse zu lüften. Daher besteht der letzte Schritt darin, die Welt nach alle Geheimnissen abzusuchen. Nutzt dabei die Karte, denn diese zeigt mit Diamanten an, wo es noch was zu holen gibt.

Direkt nach dem Story-Erfolg Ausgesponnen könnt ihr den Erfolg/Trophäe Ruhe in Trümmern bereits angehen.

Die Erfolge/Trophäen Merryn und Goliath sowie Festmahl für die Königin könnt ihr dann angehen, sobald Merryn das U-Boot verlassen und sich dabei mit einem Messer wehren kann, als auch die Magmabomben für das U-Boot gefunden wurden. Dies ist etwa mittig im Spiel und spätestens zum Zeitpunkt, wenn man das „Tiefe Licht“ betreten kann, letztendlich möglich.

Der Leitfaden wurde entsprechend der schnellsten Reihenfolge sortiert, wie ihr die Erfolge/Trophäen freischalten könnt. Hinweise zu den Rätseln im Kern von „Tiefes Licht“ findet ihr übrigens unter dem Story-Erfolg Unterwasser-Lichtshow.

Song of the Deep - Erfolge Trophäen Leitfaden

Song of the Deep Leitfaden Die letzte Merrow – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lerne die Merrow kennen

Dies ist ein Story-Erfolg und kann daher nicht verpasst werden. Sobald ihr euch tief in die “Unsterbliche Grotte” vorgearbeitet und das dritte Gadget bekommen habt, werdet ihr die Meerjungfrau (bzw. Merrow) endlich einholen. Sie befindet sich direkt links vom ersten Warppunkt. Eine kleine Sequenz startet und der Erfolg schaltet sich frei.

Song of the Deep Leitfaden Ausgesponnen – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege die Wächterin

Dies ist ein Story-Erfolg und kann daher nicht verpasst werden. Dies ist der erste richtige Boss-Kampf und ihr gelangt zur Wächterin über das “Skelettriff”, einem Friedhof für sämtliche untergegangene Schiffe links oben auf der Karte. Sobald ihr die Wächterin besiegt habt, schaltet sich dieser Erfolg frei. Der Clou in diesem Kampf ist es, die grünlich aufleuchtenden Spinnennetze oberhalb der Wächterin zu greifen und diese mit Schub dann zu entfernen. Dazu muss man die Wächterin aber zunächst ablenken, indem anfänglich eines dieser Kokons zerstört wird, später dann etwas von ihren geworfenen Objekten auffängt und dies zurück wirft. Damit erblindet die Wächterin kurzzeitig und ihr habt die Chance, wieder an die Spinnennetze zu kommen.

Song of the Deep Leitfaden Ruhe in Trümmern – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Zolle der Wächterin deinen Respekt und lege eine Blume auf ihr Grab.

Sobald ihr die Wächterin besiegt und die neuen Torpedos bekommen habt, solltet ihr den Weg zurück zum “Skelettriff” nochmals nehmen, wo ihr auf diese gigantische Krabbe trefft. Sobald ihr im rechten offenen Seegebiet mit den Krabben angekommen seid, findet ihr linksseitig bei der explosiven Kugel ein Fass, auf dem, bzw. dort in der Nähe befindet sich eine “Blume” (Siehe Screenshot für den Ausgangspunkt). Schnappt euch die Blume und folgt wieder den Weg zurück in die Kammer der Wächterin. Legt die Blume auf dem Schiffswrack ab und der Erfolg/Trophäe sollte sich freischalten.

Song-of-the-Deep-Ruhe-in-Truemmern-01

Hier findet sich die Blume

Song-of-the-Deep-Ruhe-in-Truemmern-02

Ihr müsst die Blume in der “Senke der Wächterin” auf das Wrack legen.

Song of the Deep Leitfaden Merryn und Goliath – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte als Merryn einen Schmetterzangenkrebs

Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr zunächst den Taucheranzug und das Messer finden (beides Story-Fortschritt), um außerhalb des U-Boots mit Merryn tauchen und Gegner angreifen zu können. Anschließend müsst ihr einen Schmetterzangenkrebs (siehe Screenshot) nur mit dem Messer vernichten, ohne das U-Boot zu nutzen. Ihr findet diese zum Beispiel links in den großen Arealen des Skelettriff (vom Warppunkt aus rechts oben). Um diese Krebse zu besiegen, müsst ihr nach deren Attacke hinter den Krebs kommen und auf die empfindliche, entblößte Stelle einschlagen. Der Krebs hält zwei Treffer aus, bevor er ins Nirwana geht und euch die Belohnung beschert.

Song-of-the-Deep-Merryn-und-Goliath

Song of the Deep: Merryn and Goliath Trophy / Achievement

Song of the Deep Leitfaden Festmahl für eine Königin – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Füttere die Leviathan-Königin.

Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr zunächst die Magmabombe ergattern (Story-Fortschritt). Begebt euch links oben in den Tunnel im „Skelettriff“ (siehe Screenshot) und Werft einen Magmabombe auf den Kopf der Statue. Greift mit eurem Greifhaken danach und zieht die Statue nach unten, um darüber hinweg tauchen zu können. Dahinter findet sich die riesige Leviathan-Königin. Ihr müsst nun drei Blumen sammeln und diese in ihr Maul werfen. Alles richtig gemacht, bekommt ihr einen Schatz und die Belohnung.

Song-of-the-Deep-Festmahl-fuer-eine-Koenigin

Song of The Deep: Feast for a Queen Trophy/Achievment

Song of the Deep Leitfaden Unterwasser-Lichtshow – 75 Gamerscore / Bronze Trophäe
Aktiviere das Tiefe Licht

Diesen Erfolg/Trophäe erhaltet ihr durch die Story und kann nicht verpasst werden. Im weiteren Verlauf der Geschichte sollt ihr irgendwann das Tiefe Licht aktivieren, wofür insgesamt drei Resonanzkugeln gesammelt werden müssen. Die erste findet sich unterhalb der Wächterin im Bereich „Senke der Wächterin“. Ihr bekommt Zutritt entweder über den Abgrund auf der linken Seite, oder dem Pfad von rechts kommend. Um an die beiden anderen ran zu kommen, müsst ihr den langen Tunnel Richtung „Merrow-Ruinen“ entlang gehen. Am Ende kommt ihr nicht mit dem U-Boot durch. Schwimmt daher durch die kleine Lücke und baut auf der anderen Seite ein Portal auf, um das Tor zu öffnen. Sammelt nun die zweite Resonanzkugel im Bereich „Merrow-Ruinen“ und begebt euch anschließend in die „Unsterbliche Grotte“ um die letzte zu ergattern. Nutzt anschließend den Warppunkt um wieder zum Abgrund zu kommen. Folgt nun der Anzeige nach links unten und setzt die Resonanzkugeln ein.

Nun könnt ihr das „Tiefe Licht“ betreten und müsst in diesem Komplex einige Rätsel lösen, um den höchsten Punkt zu erreichen. Es gilt die Spiegel entsprechend auszurichten, um die farbigen Laser  jeweils auf einen dieser Kristallkugeln zu lenken. Wir haben für euch für alle Rätselräume entsprechend Screenshots gemacht bzw. Videos angehängt, falls ihr eine Lösung benötigt.

Lösung Rätsel 1:

Song-of-the-Deep-Unterwasser-Lichtshow-01

Lösung Rätsel 2:

Song-of-the-Deep-Unterwasser-Lichtshow-02

Beim dritten Rätsel müsst ihr in den Strahl schwimmen und jeweils rechts und links die unteren Kugeln anpeilen, indem das Messer genutzt wird (Taste halten). Damit könnt ihr die Zahnräder mit den Spiegeln in der Mitte in die auf dem Screenshot zu sehende Position bringen.

Song-of-the-Deep-Unterwasser-Lichtshow-03

Beim vierten Puzzle müsst ihr zunächst die zwei weißen Strahlen auf die Farbkugeln ziehen. Alles weitere solltet ihr im folgenden Video begutachten.

Song of the Deep: 4th Deeplight Puzzle Solution

Das fünfte Rätsel ist wieder etwas simpler. Richtet den weißen Strahl nach rechts. Dazu einen Spiegel im Strahl drehen, den man anfänglich kaum sieht. Anschließend den Strahl nach oben richten und dort nach links, um die farbigen Laser zu bekommen. Lenkt den roten Laser links unten dann auf die Kugel, um den Weg für das U-Boot frei zu bekommen.

Song-of-the-Deep-Unterwasser-Lichtshow-05

Song-of-the-Deep-Unterwasser-Lichtshow-05-1

Beim letzten Rätsel müsst ihr mittels der farbigen Strahlen die vielen Spiegel links so einstellen, so dass der weiße Strahl komplett nach oben durch kommt. Folgt hier wieder dem Video.

Song of the Deep: 6th Deeplight puzzle solution

Habt ihr dieses Rätsel gelöst, bekommt ihr endlich die Belohnung für.

Song of the Deep Leitfaden Arme Schildkröten – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege den Fomori-Boss.

Dieser Erfolg/Trophäe erhaltet ihr durch die Story und kann nicht verpasst werden. Nachdem das Licht aktiviert ist, müsst ihr rechts unten auf der Karte die „Verbotene Stadt“ betreten (Eingang siehe Screenshot) und euch durch die Zielorte arbeiten. Zum Ende hin müsst ihr einige Rätsel innerhalb einer riesigen Maschine lösend und diese dabei zerstören. Erreicht ihr das Ende, bekommt ihr die entsprechende Belohnung.

Song-of-the-Deep-Arme-Schildkroeten

Song of the Deep Leitfaden Das Allerheiligste – 75 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kommuniziere mit dem Riesenseepferd

Dieser Erfolg/Trophäe erhaltet ihr durch die Story und kann nicht verpasst werden. Ihr taucht im „Meeresgarten“ auf und müsst euch zunächst durch „Den Schlund“ in die Tiefe wagen. Der Weg ist dunkel, mittels Sonar könnt ihr aber die Gegner erkennen und auch den Weg erkunde . Achtung, die Roten Gegner sind unbesiegbar. Habt ihr die nötigen Materialen eingesammelt, geht es zum „Glühseetanfwald“ rechts oben. Dort wartet ein weiteres Artefakt, welches ihr einsammeln müsst. Kehrt zum „Meeresgarten“ zurück und repariert das Seepferdchen, um anschließend das Portal zu öffnen.

Song of the Deep Leitfaden Meeresretter – 200 Gamerscore / Silber Trophäe
Vernichte die Verbotene Stadt endgültig

Dieser Erfolg/Trophäe erhaltet ihr durch die Story und kann nicht verpasst werden. Nachdem ihr mit dem Riesenseepferd kommunizier habt, bleibt eine letzte Aufgabe. Ihr müsst zurück in die „Verbotene Stadt“ und werdet dort auf den finalen Boss treffen. Hier gilt es schlichtweg sämtliche kleinen Biester und Feinde auszuschalten und sobald alles erledigt ist, müsst ihr mittels Greifhaken teile aus dem Gesicht der Krake reißen. Wiederholt dies mehrfach und der Sieg ist euer.

Song of the Deep Final Boss Fight Walkthrough

Song of the Deep Leitfaden Tüftler – 200 Gamerscore / Gold Trophäe
Kaufe alle Upgrades

Beim Einsiedlerkrebs könnt ihr das U-Boot mit weiteren Utensilien ausrüsten und somit stärker für die Gefahren in der Tiefe des Meeres machen. Dies ist sehr hilfreich, um durch alle Gebiete hindurch zu kommen und zudem müsst ihr für diesen Erfolg/Trophäe sämtliche Upgrades beim Einsiedlerkrebs kaufen. Dazu benötigt ihr Münzen, die ihr durch das Töten der Feinde, jedoch vor allem für das Bergen von Schätzen bekommt. Ihr findet überall in der Welt versteckte Nischen und Räume mit Klunkern und Trophäen sowie diverse Kisten, die ihr öffnen könnt. Versucht von Anfang an möglichst viel zu ergattern, dann bleibt am Ende nur noch wenig übrig, um diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen.

Tipps:

  • Nutzt die Karte. Darauf werden Geheimnisse mit einem Diamanten verzeichnet und hat man diese gefunden, verschwinden diese auch von de Karte. Somit ist diese ein prima Reiseführer für die Schätze.
  • Nutzt das Sonar (bekommt man gegen Ende des Spiels) um geheime Durchgänge in der Welt zu erkennen. Diese werden dann herausgehoben und ihr könnt erkennen, dass es unsichtbare Wege gibt.
  • Viele Dinge könnt ihr erst später einsammeln, wenn bestimmte Fähigkeiten erworben wurden. Ihr müsst also alle Gebiete später nochmals absuchen.
  • Es gibt Feinde, die immer wieder auftauchen können und Münzen abgeben. Der Ertrag ist meist jedoch sehr gering, so dass sich die Suche nach den Schätze durchaus lohnt. Jedoch könnt ihr mit den Feinden den letzten Rest überbrücken, wenn ihr an keine weitere Schätze mehr ran kommt.

Einkaufsliste im Einsiedlerkrebsladen

Magnetkralle:

  • Erschütterungskralle (60)
  • Krallenverlängerung (250)
  • Legierte Kralle (500)
  • Wucht-Extraktor (800)
  • Blitzkralle (2000)

Wucht-Torpedo:

  • Torpedo Trap (250)
  • Seawater Coolant (500)
  • Helix Torpedo (1200)

Magma Bomben:

  • Vulkanschild (150)
  • Hitzereperatur (500)
  • Magmabömbchen (1200)

Eisschuss:

  • Einschild (150)
  • Stickstoffspender (500)
  • Eisminen (1200)

Sonar:

  • High Speed Sonar (150)
  • Energy Dampening (400)
  • Missile Defense (1000)

Schubdüse:

  • Schubturbine (150)
  • Doppelturbine (400)
  • Heckkühler (600)

Sub Upgrades:

  • Magnetsammler (400)
  • Wucht-Recycler (700)
  • Reperaturbucht (1000)
  • Wuchtlader (1200)

  • song of the deep lösungen

  • PS4 song of the deep trophäen

- ANZEIGE -

*