South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 18. Oktober 2017 | 14:29 Uhr von Ronny

Letzte Änderung 23. Oktober 2017

South-Park-Die-rektakulaere-Zerreissprobe-artwork

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Rollenspiel zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  4x  12x  19x  = 36 | 1.185 Punkte
  • Offline Erfolge: 35 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 4/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Ja ihr müsst das Spiel mit einem schwarzen Charakter auf dem Schwierigkeitsgrad “Superhirn” abschliessen
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 20 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mind. 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: “Das Token-Erlebnis” stellt auf keinen Fall die Schwierigkeit herunter und ändert nicht die Hautfarbe. Ebenso achtet bei “Orgie der Macht” darauf, mit dem Coon KEINE Ultimativfähigkeit zu nutzen, bis ihr den Erfolg / die Trophäe eingesteckt habt.

Allgemeiner Hinweis: Dieser South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Work in Progress / In Arbeit

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Roadmap

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Erfolge Trophäen Leitfaden

 Storybasierte Erfolge / Trophäen

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Stubenrein – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze eine Toilette und erreiche die höchste Meisterschaftsstufe.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch zu Beginn des Spiels freigeschaltet. Sobald ihr das erste Mal Kontrolle über euren Charakter habt und auf der Toilette sitzt.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Diabetes-Retter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schütze ein hilfloses Kind vor einem betrunkenen Verrückten.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch in der Story freigeschaltet, sobald ihr (Rotwein)-Randy zum Abschluss der ersten Nacht besiegt habt.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Kontrolliertes Chaos – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Durchkreuze die Pläne von Professor Chaos.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch in der Story freigeschaltet. Vertreibt hierfür Professor Chaos aus den Lagerräumen im Nordosten von Southpark. Dieses Event wird in der zweiten Nacht in South Park von statten gehen.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Das Ende des Rassismus – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende den Rassismus in South Park.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch in der Story freigeschaltet. Beendet den Rassismus indem ihr Niggurath wieder in die Abgründe der Hölle verbannt. Ihr werdet in der dritten Nacht in South Park mit ihr konfrontiert.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Invasive Tumorentfernung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege den mutierten Cousin Kyle.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch in der Story freigeschaltet. Beendet hierfür einfach die Tour durch Mephestos Genlabor und besiegt den mutierten Kyle als Abschluss. Als Souvenir gibts diesen Erfolg / diese Trophäe.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Durch den Darm der Zeit – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Überlebe die Fürze von gestern und morgen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch in der Story freigeschaltet. Hierbei handelt es sich um den letzten / die letzte Trophäe, welche/r von der Story abhängt. Hindert hierfür Mitch Connor daran, Bürgermeister von South Park zu werden.

Sammelgegenstände

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Feindliche Umgebung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erbeute 100 Biogefahr-Gegenstände.

Dieser Erfolg / diese Trophäe muss nicht ergrinded oder erfarmt werden. Ihr werdet ihn / sie mit der Zeit automatisch mitnehmen. Wollt ihr den Prozess aber beschleunigen, könnt ihr das Klo-Minigame solange wiederholen, bis ihr 100  Biogefahr Gegenstände “gecraftet” habt. Dabei ist eure Kacke nicht der einzige Biogefahr Gegenstand. Bei Beutezügen durch South Park werdet ihr allerhand Biogefahr Gegenstände finden. Ihr erhaltet auch solche Gegenstände, wenn ihr im Kampf siegreich hervorgeht. Sobald ihr den 100. kontaminierten Gegenstand gefunden / erzeugt habt, wird sich dieser Erfolg / diese Trophäe freischalten.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden #zurückgefolgt – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Folge 10 deiner Follower aus South Park.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe gilt es ähnlich wie im Vorgänger sich auf einem sozialen Netzwerk zu profilieren und so viele Follower wie möglich zu sammeln. Nur müssen dieses Mal nur 10 Stück auf Coonstagram hinzugefügt werden. Wenn ihr euch durch South Park bewegt und den Detektivmodus verwendet (LT / L2 Taste) seht ihr manchmal über den Köpfen der NPC’s ein leicht durchsichtiges Kamerasymbol. Dies bedeutet, dass ihr mit ihnen ein Selfie machen könnt. Manche machen dies aus Goodwill, andere möchten dass ihr zuerst beliebter werdet und wiederum andere haben einen Quest für euch, bevor ihr euch mit ihnen ablichten dürft. Wenn ihr alles abgrast, jedes Haus und Seitengasse am 1. Tag durchstöbert, werdet ihr die 10 Follower im Handumdrehen haben. Ihr müsst auch nicht selbst aktiv werden und den Leuten folgen. Sobald ein Selfie gemacht wird folgt ihr der Person auf Coonstagram ebenfalls. Sobald ihr euren zehnten Follower gewonnen habt, schaltet sich dieser Erfolg / diese Trophäe frei.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Fashionista – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde zehn Kostümteile.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe solltet ihr automatisch mit der Zeit freischalten. Kostümteile sind überall in der Umgebung verteilt und können auch in den Schubladen der Stadtbewohner gefunden werden. Zudem könnt ihr auch Kostümteilrezepte kaufen, welche für abgeschlossene Quests erhalten und auch selber welche mit gefundenen / gekauften Rezepten herstellen.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Wir sind doch Freunde, oder? – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erhalte alle Beschwörungen und schalte sie frei.

Insgesamt gibt es vier Beschwörungen in diesem Spiel:

  • Moses (Makkaroni Bild)
    Eine Beschreibung für das Rezept / den ersten Erhalt dieser Beschwörung, lest ihr am besten unter dem Erfolg / der Trophäe Pasta der Propheten nach.
  • Jimbo und Ned (Funkgerät)
    Nachdem ihr im Peppermint Hippo aufgeräumt habt, könnt ihr in Ned und Jimbos Waffenshop vorbeischauen. Bevor ihr euch mit Jimbo ablichten lassen könnt, hat er einen Quest für euch. Besorgt ihm sein Portemonnaie wieder, welches er am Vorabend im Stripclub hat liegen lassen. Das Protmonnaie befindet sich im linken Bereich des Stripclubs in der Mitte auf einem Tisch. Nachdem ihr es Jimbo zurückgebracht habt, erhaltet ihr das Funkgerät, mit dem ihr Ned und Jimbo zur Unterstützung rufen könnt.
  • Gerald auf Drogen (Gelbes Drogenfläschchen)
    Ihr benötigt für die Freischaltung dieser Beschwörung 2 Dinge: Ein Drogenfläschchen und die Fähigkeit Furzkour. Das gelbe Drogenfläschchen findet ihr an verschiedenen Orten in South Park. Wenn ihr den ersten Tag und die Nacht abgeschlossen habt, könnt ihr den Wanderweg auf der linken Seite der Karte betreten. Hierfür geht ihr am besten zur Schule, dann einen Bildschirm nach links und einen weiteren nach oben. Hier findet ihr ein Objekt, welches durch Captain Diabetes eingerissen werden kann. Tut dies und ihr betretet den Wanderweg um den Lake Pond. Hier werdet ihr ein Zelt finden in dem sich eines dieser Drogenfläschchen befindet.
    Furzcour und Fundort der Beschwörung: Nachdem ihr den 2. Quest für Human Kite erledigt habt (Kampf gegen die Broflovski Familie). Könnt ihr die Fähigkeit von Human Kite für Furzcour verwenden. Begebt euch nun ins Armenviertel (Ganz rechts unten auf der Karte). In der Nähe der Bahngleise werdet ihr ein kleines Windrad entdecken. Startet den Untersuchungsmodus und bewegt euren Cursor über das Windrad. Ein Auswahlbildschirm erscheint. Switcht nun mit eurem Steuerkreuz auf das Drachen-Symbol und haltet die A-Taste / X-Taste gedrückt. Es erscheint nun eine Silhouette mit der ihr interagieren könnt. Bestreitet die kurzen Minigames bis ihr ganz rechts auf dem Dach angekommen seid. Dort werded ihr den völlig abgefuckten Dad von Kyle vorfinden. Gebt ihm das Drogenfläschchen (Ihr erhaltet es im Anschluss sofort wieder zurück) und ihr erhaltet die Beschwörung für Gerald auf Drogen.
  • Classi (Rosa Handy)
    Classi wird sich im Verlauf der Story eurem Freundeskreis anschliessen und euch mit ihrer Beschwörung belohnen. Ihr erhaltet Sie im Verlauf des dritten Tages, wenn ihr euch zum ersten Mal zum Versteck der Freedom Pals aufmacht. Sobald ihr Tokens Anwesen erreicht, wird sie euch anrufen und für die Hilfe in der Vornacht bedanken.

Wenn ihr alle Beschwörungen freigeschaltet habt, gilt es nun noch, diese im Kampf einzusetzen. Dabei verhalten sich Beschwörungen wie Verbrauchsgegenstände. Sobald also einer eurer Helden am Zug ist, wählt die Option für das Einsetzen eines Gegenstandes und wählt eine Beschwörung. Nachdem auch die letzte Beschwörung eingesetzt wurde, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden An den Haaren herausgezogen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle alle Gegenstände im Obdachlosenlager in SoDoSoPa ein.

Mit SoDoSoPa ist der kleinere Bereich hinter Kennys Haus gemeint. Ihr gelangt im Verlauf der Story an diesen Platz und könnt diesen Erfolg / diese Trophäe bereits während der Kampagne holen. Ihr müsst im Armenviertel die silbernen Münzen vom Boden aufheben (Die Loot-Boxen in der Ruine oder auf dem Platz zählen nicht für diesen Erfolg / diese Trophäe. Einzigst diese Münzen lösen die Freischaltung aus). Sobald ihr alle Münzen aufgehoben habt, sollte sich der Erfolg / die Trophäe freischalten.

Hier noch ein Video, welches euch die Suche nach den Silberdollars ein wenig vereinfachen sollte:

South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe – An den Haaren herausgezogen (Pick Yourself up by Your Bootstraps) Achievement / Trophy Guide

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Kacken ist meine Stärke – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze alle Toiletten in South Park und erreiche bei jeder die höchste Meisterschaftsstufe.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erspielen müsst ihr auf 21 Toiletten in South Park zeigen, wie gut ihr euren Schliessmuskel unter Kontrolle habt. Dabei reicht es nicht, einfach nur einen abzuseilen, nein ihr müsst auch die höchste Rangstufe erreichen. Dies seht ihr anhand der links erscheinenden Grafik. Ihr werdet von eurer Charakterbogen App darauf hingewiesen, dass ihr eine Herausforderung mehr bestanden habt. Ausserdem seht ihr, wenn ihr vor der Toilette steht, ein kleines grünes Häkchen neben dem Toilettensymbol, wenn ihr es bereits auf der höchsten Meisterschaft erledigt habt. Für das Auffinden der 21 stillen Örtchen haben wir euch eine Liste zusammengestellt auf der ihr auch seht, welche Verbündetenfähigkeiten oder Fürze notwendig sind, um eure Notdurft überhaupt verrichten zu können (Anmerkung: Die Liste deckt sich von der Reihenfolge her nicht mit dem Video):

  1. Euer zu Hause (1 Stern): Keine Skills notwendig, wird während dem Tutorial erledigt
  2. Butters Haus (2 Sterne):  Keine Skills notwendig
  3. Cartmans Haus (3 Sterne): Keine Skills notwendig
  4. Stans Haus (2 Sterne): Da die Toilette stark verstopft ist, müsst ihr hier Toolsheds Verbündetenfähigkeit an der Wand vor der Toilettentüre einsetzen.
  5. Kyles Haus (2 Sterne): Keine Skills notwendig
  6. Jimmys Haus (4 Sterne): Keine Skills notwendig
  7. Henriettas Haus (3 Sterne): Keine Skills notwendig
  8. Craigs Haus (2 Sterne): Keine Skills notwendig
  9. Clydes Haus (2 Sterne): Keine Skills notwendig
  10. Kevin Stoleys Haus (4 Sterne): Da das Haus abgeschlossen ist, könnt ihr nicht zum Vordereingeing eintreten. Mit der Verbündetenfähigkeit von Professor Chaos, könnt ihr aber das Garagentor öffnen, durch eine Dachluke auf das Garagendach gelangen und so über ein geöffnetes Fenster in Kevins Haus eindringen.
  11. Bebes Haus (3 Sterne): Keine Skills notwendig
  12. South Park Gemeindezentrum: Herrentoilette (3 Sterne): Um der unter Strom stehenden Pfütze ein Schnippchen zu schlagen, benötigt ihr den Zeitpause-Furz. Mit ihm könnt ihr hier die Zeit anhalten und den Schalter auf der anderen Seite der Wasserlache betätigen. Nun könnt ihr in aller Ruhe euer Geschäft erledigen.
  13. South Park Gemeindezentrum: Damentoilette (4 Sterne): Auch hier finden wir eine stark verschmutzte Toilette vor. Nutzt auch hier Toolsheds Verbündetenfähigkeit um das Klo zu entstopfen.
  14. Polizeistation: Herrentoilette (2 Sterne): Keine Skills notwendig
  15. Polizeistation: Damentoilette 1 (Yolandas Klo, linke Kabine) (3 Sterne): Silvesterknaller um vom Herrenklo einen Durchgang zur Damentoilette zu schlagen.
  16. Polizeistation: Damentoilette 2 (Rechte Kabine) (4 Sterne): Silvesterknaller um vom Herrenklo einen Durchgang zur Damentoilette zu schlagen.
  17. Freemans Tacos (4 Sterne): Keine Skills notwendig
  18. Big Gay Als Haus (3 Sterne): Keine Skills notwendig
  19. Nicholes Haus (3 Sterne): Keine Skills notwendig
  20. Dixie-Klo vor der South Park Mall (4 Sterne): Keine Skills notwendig
  21. Peppermint Hippo Stripclub (3 Sterne): Keine Skills notwendig; Hier kommt ihr während der Hauptstory in der ersten Nacht vorbei.

Tipp: 4 Sterne Toiletten verfügen über teils sehr schwere Combos um den höchsten Rang zu erreichen. Solltet ihr also einmal nicht den höchsten Rang schaffen, probiert es einfach nochmals. Da die Tastenfolgen bei jedem Versuch ändern, kann es sein, dass eine Kombination vorkommt, mit der ihr besser arbeiten und die Herausforderung bestehen könnt.

Tipp 2: Bei “Lasse den Stick kreisen” ist es besser langsame, volle Kreisbewegungen zu machen, als hektische möglicherweise unvollständige Kreisbewegungen.

South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe – Kacken ist meine Stärke (Crappin’ Forte) Achievement / Trophy Guide

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Voll aufgebläht – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte alle Kampf-Zeitfürze frei.

Es gibt insgesamt vier Kampf-Zeitfürze freizuschalten:

  1. Zeitfurz Glitch
    Mit diesem Zeitfurz lässt sich die Zeit etwas zurückdrehen. Sie lässt im Kampf einen kompletten Zug des Gegners verschwinden. Ihr erhaltet diese Fähigkeit in der ersten Nacht, nachdem ihr euch durch das Peppermint Hippo gekämpft habt.
  2. Zeitfurz Pause
    Zeitfurz Pause lässt euch die Zeit anhalten. Im Kampf könnt ihr so einem Gegner während 8 Sekunden Schaden austeilen. Ihr erhaltet diese Fähigkeit am zweiten Tag, wenn ihr für Classi ihre Medizin besorgen sollt.
  3. Zeitfurz Doppelgänger
    Zeitfurz Doppelgänger ist der einzige Kampffurz, der nur im Kampf angewendet werden kann. Es ist auch der einzige, welcher nicht Story-Relevant ist. Um ihn zu bekommen müsst ihr warten bis Tag 3 anbricht. Erst jetzt sind die benötigten Bereiche freigeschaltet. Ihr müsst dazu lediglich drei Zutaten finden: City Wok Food, Cartmans Moms doppelchocolate Brownie und Erinnerbeerensaft. Die Shrimps findet ihr zum Verkauf im City Wok, den Erinnerbeerensaft findet ihr auf ihrer Farm, wenn ihr rechts vom U-Store-It den Bildschirm verlasst. Dreht dort die Kurbel um im Anschluss das Questitem mitzunehmen. Für die Brownies müsst ihr mit Cartmans Mutter sprechen. Sie findet ihr in der Küche in Erics Haus. Erfüllt ihren Quest (Visitenkarten für “Nachhilfe” in Skeeters Bar verteilen) und erhaltet den Brownie als Questbelohnung.
  4. Zeitfurz Zeitreise
    Dieser Zeitfurz lässt euch die Zeit vordrehen. Ihr erhaltet ihn im Verlauf der Story in Tag 4. Wenn ihr vor Mephestos Genlabor steht, werdet ihr das benötigte Tutorial und diesen Furz freischalten. WICHTIG: Den Erfolg / die Trophäe gibt es erst, wenn ihr den Furz auch im Kampf einsetzen könnt. Dies wird aber erst zum Ende der 4. Nacht passieren, wenn ihr den mutierten Cousin Kyle bekämpft.

Habt ihr alle vier freigeschaltet erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe – Voll aufgebläht (Fully Bloated) Achievement / Trophy Guide

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Freund der Jungenliebe – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Finde alle Yaoi-Kunstwerke.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erspielen müsst ihr 40 in ganz South Park verteilte “Boys-Love”-Zeichnungen, aka Yaoi, finden. Wie bei den meisten Erfolgen / Trophäen in diesem Spiel könnt ihr alles nach Abschluss der Hauptstory einsammeln. Es kann keines dieser Kunstwerke verpasst werden. Damit euch garantiert keines der 40 Schmuddelbildchen durch die Lappen geht, haben wir euch eine Liste zusammengestellt auf der ihr auch seht, welche Verbündetenfähigkeiten oder Fürze notwendig sind, um an die begehrten Illustrationen zu kommen. (Anmerkung: Die Liste deckt sich von der Reihenfolge her nicht mit dem Video):

  1. Butters Haus – Garage: Hinter dem Wandkalender werdet ihr fündig werden. Benutzt die Silvesterknaller um das Bild hinter dem Wandkalender hervorzusprengen.
  2. Cartmans Haus – Garage: Um dieses Bild zu ergattern, benötigt ihr Captain Diabetes Verbündetenfähigkeit um den Boiler unter der Lampe umzustossen. Habt ihr dies getan, kommt an der Wand hinter dem Boiler das Bild zum Vorschein.
  3. Stans Haus – Shellys Zimmer: Auf einem Schrank werdet ihr das gerahmte Yaoi Kunstwerk erblicken können. Nutzt die Silvesterknaller um es auf den Boden fallen zu lassen.
  4. Kyles Haus – Ikes Zimmer: Wenn ihr das Zimmer betretet, seht ihr das Yaoi Bild rechts von der Tür an der Wand hängen. Nehmt es einfach mit.
  5. Kyles Haus – Dachboden: Während eurer Mission in der ersten Nacht werded ihr den Dachboden von Kyle betreten. Mittig, auf einem Karton vor der Abflugrampe klebt ein Yaoi an einem Karton.
  6. Kennys Haus – Zimmer der Schwester: Um Kennys Haus überhaupt betreten zu können, müsst ihr in der Hauptstory voranschreiten. Sobald ihr Zugang habt findet ihr im Zimmer seiner Schwester ein Yaoi an der rechten Wand ihres Zimmers.
  7. Kennys Haus – Garage (Schlüssel benötigt): Den Schlüssel zu Kennys Garage findet ihr in Kennys Haus im Elternschlafzimmer. Er hängt hoch an der Wand und lässt sich mit Knallfröschen zugänglich machen. Nehmt den Schlüssel und sucht die Garage auf. Das Yaoi ist gerahmt und befindet sich vor zwei “Stuhlsäulen”.
  8. SoDoSoPa – Obdachlosenunterbringungsstation: Um nach SoDoSoPa oder auch das Armenviertel genannt, zu erreichen, benötigt ihr Toolsheds Verbündetenfähigkeit um eine Lavafläche in der Nähe von Kennys Haus entfernen zu können. Schreitet durch das freigelegte Tor und ihr seid in SoDoSoPa. Im linken Bereich des Lagers werdet ihr ein Zelt ausmachen, in dessen Eingang ein Yaoi hängt.
  9. Jimmys Haus – Garage: Um in die Garage zu kömmen, müsst ihr mit der Verbündetenfähigkeit von Toolshed die Lava vor dem Garagentor beseitigen. Mittig auf dem obersten Wandregal vor zwei grünlichen Waschzuber könnt ihr mit Hilfe der Knallfrösche ein weiteres Yaoi in euren Besitz bringen.
  10. Henriettas Haus – Elternschlafzimmer: Im Elternschlafzimmer findet ihr ein Yaoi auf dem blauen Wandschrank zwischen einer Pflanze und einer Vase. Schiesst auch dieses mithilfe der Knallfrösche runter.
  11. Clydes Haus – Garage (Schlüssel benötigt): Den Schlüssel für Clydes Garage findet ihr im Raisins. Betretet das Lokal und begebt euch ganz nach rechts. Hier sollte euch eine Loot-Tasche am unteren rechten Rand auffallen. In dieser befindet sich der Schlüssel. Habt ihr die Garage geöffnet, findet ihr das Yaoi an einem blauen Schrank an der linken Garagenwand.
  12. Kevin Stoleys Haus – Wohnzimmer: Da Kevin Stoleys Haus immer verschlossen sein wird, müsst ihr euch mithilfe von Professor Chaos’ Verbündetenfähigkeit einen Weg durch die Garage suchen. Klettert die Leitern herauf bis aufs Dach, von dort aus weiter und durch das Fenster ins Zimmer von Kevin. Verlasst sein Zimmer und geht die Treppe runter. Rechts vom Sofa hängt ein gerahmtes Yaoi an der Wand. Benutzt die Knallfrösche um es einzusammeln.
  13. Bebes Haus – Bebes Zimmer: Hinter ihrem Bett hat sie ein paar Fotos aufgehängt. Das Yaoi ist das Bild am nächsten zum Fenster. Mit einem gekonnten Einsatz von Knallfröschen gelangt ihr in den Besitz des Yaoi.
  14. South Park Gemeindezentrum – Herrentoilette: Hier benötigt ihr die Zeitfurz-Pause um dem unter Strom stehenden Wasser zu entgehen. Schaltet den Strom ab um die Klokabine öffnen zu können. Hier an der Wand findet ihr ein weiteres Yaoi, welches ihr mit Knallfröschen von der Wand schiessen könnt.
  15. South Park Grundschule – Turnhalle: Auf der Tribüne ganz rechts könnt ihr ein Yaoi auf den obersten Rängen mitnehmen.
  16. South Park Grundschule – Foyer: Wenn ihr die Grundschule betretet könnt ihr das Yaoi auf einem kleinen Balkon ausfindig machen. Ihr benötigt Human Kites Verbündetenfähigkeit um an dieses zu gelangen. Habt ihr den Furzkour erledigt könnt ihr das Yaoi von der linken Wand des Balkons abnehmen.
  17. Starks Pond – Nordseite bei Anschlagbrett: Um Starks Pond betreten zu können, müsst ihr mit Hilfe von Captain Diabetes Verbündetenfähigkeit einen Gegenstand einreissen. Besagte Stelle finde ihr, wenn ihr von der Grundschule aus nach links geht und dann richtung Norden weitergeht. Hier befindet sich ein Zaun an dessen oberen Ende ihr etwas umschmeissen könnt. Begebt euch weiter nach links bis ihr an das Anschlagbrett mit Lava davor kommt. Ein wenig weiter links sollte euch ein Baum auffallen, der etwas eingeritzt hat. Ihr könnt dieses Versteck entweder mit Hilfe eines Nahkampfangriffs oder mit Einsatz der Knallfrösche öffnen. Hier befindet sich ein weiteres Yaoi.
  18. Kirche – Meditationsraum: Wenn ihr die beiden katholischen Priester besiegt habt, werdet ihr automatisch aus der Meditaionskammer herausgeführt. Dabei hängt dort doch schon in der Zwischensequenz klar deutlich ein Yaoi an der Wand rechts zur Türe. Um nun wieder hier hereinzukommen müsst ihr wie schon für das Coon Versteck einen Code eingeben. Diesen findet ihr im rechten Nebenzimmer in einer Bibel auf der letzten Seite. Ihr könnt den Raum auch mit der Kombinaition 681 (Kniet vor Jesus) wieder öffnen.
  19. Polizeistation – Aufenthaltsraum: Wenn ihr die Polizeistation betretet, geht durch die Haupttüre um zu den Polizeibüros zu gelangen. Durch eine Türe an der Rückwand erreicht ihr den Aufenthaltsraum. Am Whiteboard könnt ihr ein weiteres Yaoi auf Augenhöhe einsacken.
  20. Rathaus – Anschlagbrett: Am Anschlagbrett vor dem Rathaus findet ihr ein weiteres Yaoi.
  21. Rathaus – Bürgermeisterbüro: Im Büro der Bürgermeisterin werdet ihr an der linken Wand ein weiteres Yaoi finden. Es hängt an der Wand neben einem Foto der Bürgermeisterin und Obama. Nutzt auch hier die Knallfrösche um an das Bild heranzukommen.
  22. South Park Gazette: Die South Park Gazette ist das Gebäude links von der Post. Betretet es und geht nach ganz rechts im Raum. An einem grauen Aktenschrank werdet ihr euer nächstes Yaoi finden.
  23. Main Street Offices: Hierbei handelt es sich um das Gebäude zwischen D-Mobile und Tom’s Rhinoplasty. Betretet das Gebäude und geht rechts durch die grossen Doppeltüren. Ihr werdet das Yaoi unter den Bildern der Crack-Babies finden. Um jedoch dorthin zu kommen, müsst ihr einen grösseren Bogen um die Bürotische machen. Den Durchgang findet ihr zwischen dem runden Sitzungstisch und dem orangenen Schreibtisch.
  24. Tom’s Rhinoplasty – Behandlungszimmer: Wenn ihr im Behandlungszimmer steht, findet ihr im hinteren linken Bereich ein gerahmtes Yaoi an der linken Wand. Benutzt die Knallfrösche um es herunterzuschiessen.
  25. Bank – Eingangsbereich: Um die Bank überhaupt betreten zu können, benötigt ihr Toolsheds Verbündetenfähigkeit um die Lava vor der Tür zu beseitigen. Sobald ihr die Bank betretet könnt ihr das Yaoi vom Wasserspender beim Eingang entgegennehmen.
  26. Sloppy 2nds: Sloppy 2nds ist das blaue Gebäude zur Linken von Freeman’s Tacos. Neben dem Verkaufstresen an der Wand, hängt auf Augenhöhe ein Yaoi welches mitgenommen werden möchte.
  27. Freeman’s Tacos – Toilette: Links an der Türe vom Klohäuschen hängt auch schon das Yaoi.
  28. Photo Dojo: Sobald ihr das Gebäude betretet hängt links von der Eingangstüre ein gerahmtes Yaoi unter dem Bild von Lorde. Benutzt die Knallfrösche um das Bild mitnehmen zu können.
  29. Spielplatz – Linker Toiletteneingang: Betretet die linke Türe der WC-Analge. An der Klokabine auf Höhe des Schulbus Bildes werdet ihr ein weiteres Yaoi finden.
  30. Spielplatz – Rechter Toiletteneingang: Betretet die rechte Türe der WC-Analge. Sobald ihr drin seid, lauft geradeaus auf die Wand zu, um ein weiteres Yaoi von der Wand reissen zu können.
  31. Big Gay Als Haus – Wohnzimmer: Wenn ihr Big Gay Als Haus betretet, begebt euch in die Mitte des Wohnzimmers. Hinten findet ihr einen Durchgang welcher ins Schlafzimmer führen würde. In diesem Durchgang hängt ein Yaoi an der Wand. Nutzt abermals die Knallfrösche um euch das Yaoi zu sichern.
  32. Nicholes Haus – Garage: Um Nicholes Garage überhaupt betreten zu können, benötigt ihr die Verbündetenfähigkeit von Professor Chaos. Habt ihr das Garagentor kurzgeschlossen und die Garage betreten, findet ihr das Yaoi mittig an der Rückwand hängend.
  33. City Wok: Hier hängt ein grösseres Yaoi an der linken Innenwand des Restaurants. Sollte nicht zu übersehen sein.
  34. Peppermint Hippo Stripclub – Büro des Managers: Um in das Büro des Managers eindringen zu können, benötigt ihr die Verbündetenfähigkeit von Professor Chaos. Das Büro findet ihr, wenn ihr den Durchgang hinter der Bühne verwendet. Ihr gelangt so in einen Vorraum. Oben rechts könnt ihr das Kästchen sehen, an dem ihr die Fähigkeit von Professor Chaos ausüben dürft. Betretet im Anschluss das Büro und schiesst das Yaoi von der Rückwand hinter seinem Bürotisch.
  35. Raisins – Hinter dem Tresen: Wenn ihr im Raisins seid, könnt ihr rechts des Tresens einen kleinen Durchgang passieren um hinter den Tresen zu kommen. Dort angelangt müsst ihr nur noch nach rechts durchgehen und das Yaoi an euch nehmen.
  36.  South Park Altersheim: Ganz rechts hinter dem Klavier könnt ihr ein weiters Yaoi von der Wand holen.
  37. Tokens Haus – Fitnessraum: Tokens Haus könnt ihr erst während einem Hauptquest betreten. Diesen startet ihr am zweiten Tag auf der Polizeistation. Ihr werdet zu Tokens Haus geschickt, um seinen Vater dingfest zu machen. Nach einem kurzen intensiven Gefecht gegen die Security dürft ihr dann das Haus betreten. Seid ihr im Haus und habt das Überwachungssystem gehackt, müsst ihr die Treppe hinaufgehen und durch die Türe ganz links gehen, um den Fitnessraum zu erreichen (Hier befindet sich auch der Bosskampf gegen Tokens Dad). Hinter dem Schnaps-Globus an der Wand könnt ihr ein weiteres Yaoi einsammeln.
  38. Kino – Filmsaal: Hierfür benötigt ihr die Verbündetenfähigkeit von Human Kite. Links findet ihr ihm hinteren Bereich einen Sitzplatz, wo ihr unter einem Haufen Müll ein Windrad hervorschauen seht. Gebt dem Abfallberg einen Schlag und nutzt anschliessen Furzkour um an das Yaoi in den höheren Rängen zu kommen. TIPP: Geht von hier aus direkt weiter um das Yaoi im Lagerraum des Kaffeeladens zu holen.
  39. Tweek Bro’s Coffee – Lagerraum: Hierfür benötigt ihr ebenfalls die Verbündetenfähigkeit von Human Kite. Ihr könnt es ausserdem direkt im Anschluss an das Kino Yaoi einsammeln gehen. Nachdem ihr im Kino das Yaoi von der Wand gerissen habt, steigt mit der Leiter auf das Dach des Kinos. Nun könnt ihr wiederum mit Furzkour auf das Dach des Kaffeeladens gelangen. Durch eine Dachluke kommt ihr in den Lagerraum. Das Yaoi befindet sich hinter dem Tweekbros Poster an der Wand. Um hier wieder weg zu können müsst ihr mit Captain Diabetes Verbündetenfähigkeit noch den Kaffeeröster umhauen.
  40. Tweek Bro’s Coffee: Betretet den Laden. Gleich nach dem Eintritt, könnt ihr ein weiteres Yaoi am Anschlagbrett des Kaffeeladens ausmachen. Schiesst auch dieses unter Zuhilfenahme der Knallfrösche runter.
  41. QUESTABSCHLUSS: Habt ihr alle Yaoi in South Park gefunden, könnt ihr euch eine Belohnng bei Craigs Vater abholen. Ihr erhaltet von ihm das 41. Yaoi. Der Grund wieso wir dieses Erwähnen ist ganz einfach. In der Gallerie ist von 41 versteckten Yaoi die Rede. Die Nr. 41 ist aber nicht für den Erfolg / die Trophäe relevant. Ihr erhaltet sie / ihn bereits nachdem ihr das letzte Yaoi aufgesammelt habt.

South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe – Freund der Jungenliebe (Boy Love Aficionado) Achievement / Trophy Guide

Crafting Erfolge / Trophäen

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Pasta der Propheten – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle ein Makkaronibild für Moses her.

Dies ist ein Erfolg / eine Trophäe, welche ihr mit minimalem Crafting Aufwand erzeugen könnt. Dafür benötigt ihr eigentlich nur ein Rezept und die benötigten Materialien. An das Rezept kommt ihr schon sehr früh ran. Sobald ihr das erste Mal als Superheld durch South Park streifen könnt, begebt ihr euch zur Kirche um mit Pater Maxi zu sprechen. Dieser wird euch einer Prüfung des Glaubens unterziehen. Bestreitet den Kampf in der dunklen Meditationskammer gegen die beiden katholischen Priester und Pater Maxi wird euch mit einem Makkaronibild und dem Rezept dazu belohnen.

Um das Bild selbst herzustellen benötigt ihr 2 Crafting Gegenstände: 1 Makkaroni und Müll. Der erste gehört zur Ketegorie Basis-Crafting Materialien und kann in South Park gefunden werden oder bei einem Händler gekauft werden. Öffnet euer Smartphone und wählt die Crafting App. Im Reiter Verbrauchsgegenstände könnt ihr euch dann euer ganz eigenes Makkaroni-Bild zaubern und diesen Erfolg / diese Trophäe mitnehmen.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Schrottschrauber – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Benutze zehn unterschiedliche Rezepte.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist eigentlich relativ einfach solange ihr die nötigen Rezepte findet. Grundsätzlich erhaltet ihr Rezepte in dem ihr diese findet, kauft oder von NPCs überreicht bekommt. Am besten macht ihr dies, in dem ihr bei verschiedensten Händlern Rezepte für Kostüme kauft und diese im Anschluss herstellt. Für Kostüme benötigt ihr viele viele Stoffballen, diese findet ihr in lootbaren Kisten, Schubladen, Taschen, etc… Sollte es euch an Geld mangeln könnt ihr immer veraltete oder nicht verwendete Artefakte verkaufen.

Sobald ihr euren 10. einzigartigen Gegenstand gecraftet habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Tipp: Nutzt die Ubisoft-Club Belohnungen um zusätzliche Rezepte und Crafting-Materialien zu erhalten.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Epischer Handwerker – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle ein Artefakt mit einem Machtwert von 75 oder mehr her.

Um Artefakte der Stufe 75 oder höher craften zu können, müsst ihr zuerst euren Crafting-Rang auf 11 erhöhen. Dies macht ihr am einfachsten indem ihr Kostüme craftet. Diese geben euch hohe Belohnungen um euren Crafting-Rang zu erhöhen. Ihr könnt dabei die nötigen Rezepte bei Händlern in South Park erwerben. Sobald ihr anfangt im Rang zu steigen, lassen sich auch höherwertige Artefakte herstellen, welche auch wieder mehr Belohnung für den Levelaufstieg bieten. Ihr seht dies unten Rechts in der Vorschau des zu craftenden Items, wie viele “Schraubenschlüssel” euch das Herstellen des Gegenstandes einbringt. Sollten euch Crafting Materialien fehlen, geht entweder ein wenig auf Beutezug in South Park, oder kauft auch die benötigten Materialien bei einem der vielen Händler.

Tipp: Nutzt die Ubisoft-Club (Früher Uplay) Belohnungen um ein gutes Grundkapital von Crafting-Gegenständen, Rezepten und ein paar Artefakten zu erhalten. Ihr könnt so ein Artefakt auf Level 40 erhalten, welches ihr dann später bei steigendem Crafting Rang zuerst auf Stufe 60 erweitern könnt und dann auf Crafting-Rang 11 auf Stufe 80 pushen könnt. Was euch dann diesen Erfolg / diese Trophäe einbringt.

Kampf- Erfolge / Trophäen

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Großer Rückstoß – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte einen Gegner, indem du einen anderen Gegner in ihn hineinstößt.

Holt euch für diesen Erfolg / diese Trophäe Super-Craig in einem Kampf an eure Seite und achtet darauf, dass ihr zwei Gegner in denselben Felder direkt hintereinander habt. Nutzt nun eine seiner Attacken um den vorderen Gegner in den hinteren zu stossen. Vielleicht stirbt der hintere und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Ansonsten habt ihr im Verlauf des Spiels auch noch viele andere Attacken, die Gegner wegstossen um den Erfolg / die Trophäe freizuschalten.

Tipp: Wenn ihr euch für den Brutalist, die Nahkämpferklasse, entscheidet, könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe im Tutorial freischalten indem ihr wie oben beschrieben einen Gegner durch Komboattacken ausschaltet.

Tipp 2: Solltet ihr Probleme mit diesem Erfolg / dieser Trophäe haben, könnt ihr jederzeit via das Menü die Schwierigkeit heruntersenken um an den Gegnern mehr Schaden auszuteilen. ACHTUNG: Solltet ihr auf den Erfolg / die Trophäe Das Token-Erlebnis aus sein, solltet ihr vor eurem nächsten Kampf einen separaten Save erstellen um euren Lauf nicht zu gefährden.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Du schuldest mir doch noch was … – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führe eine Beschwörung durch.

Eine Beschwörung ist ein durch einen Gegenstand ausgelösten Angriff, welcher sehr mächtig ist. Das erste Item, welches ihr erhaltet um so eine Beschwörung auszulösen, ist das Makkaroni Bild von Moses. Ihr erhaltet es nachdem ihr den Nebenquest von Pater Maxi in der Kirche absolviert habt (Ihr könnt dies auch unter dem Erfolg / der Trophäe Pasta der Propheten nachlesen). Um dieses nun zu verwenden müsst ihr euch ein paar Kontrahenten in der offenen Welt suchen. Dabei spielt es keine Rolle welcher Fraktion diese angehören. Sobald der Kampf beginnt und ihr am Zug seid, könnt ihr anstatt eine Attacke auszuführen, mit dem Steuerkreuz nach oben auch einen Gegenstand verwenden. Mit dem Steuerkreuz könnt ihr euch dabei durch die verwendbaren Gegenstände navigieren. Wählt nun das Makkaroni-Bild aus und beschwört so Moses, welcher euer Team vollständig heilt und eure Statusveränderungen heilt. Im Anschluss an diese Beschwörung erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe und einen neuen Follower auf Coonstagram.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Was sagen wir zum Tod? – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Lass einen Verbündeten einen Kampf, in dem er 2x seine max. Gesundheit an Schaden nimmt, überleben.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe benötigt ihr zwei Dinge: Das richtige Team und die richtige Interpretation des Erfolge- / Trophäentextes. Zu letzterem, es ist wichtig, dass es sich um einen Verbündeten handelt und nicht euer eigener Charakter dafür verwendet wird. Wir empfehlen ausserdem, diesen Erfolg / diese Trophäe früh im Spiel zu holen, denn zu diesem Zeitpunkt haben eure Verbündeten noch weniger Lebenspunkte und macht das ganze Prozedere um einiges schneller.

Nun benötigt ihr nur noch das richtige Team um hier erfolgreich zu sein. Ihr schaltet neue Verbündete im Verlauf der Hauptstory durch Erledigen von Quests frei. Wir empfehlen euch folgende Charaktere für die Teamzusammenstellung: Human Kite (Healer), Blitzfreak aka Jimmy (Unser Opfer, da er nur über 100 Lebenspunkte verfügt) und Super-Craig (Haudrauf fürs Grobe). Habt ihr diese Konstellation, könnt ihr euch an die Arbeit machen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich hierfür die “Alu-Helme” aka Chaoskinder (Bedienstete von Professor Chaos) am besten dafür eignen da sie selbst über geringe Mengen an Lebenspunkten verfügen.

Das Vorgehen:  Nun könnt ihr eine Rauferei mit den Chaoskindern beginnen. Kümmert euch zuerst um die Nahkämpfer und Selbstmordattentäter. Lasst einen Fernkämpfer am leben, nur einen. Nun könnt ihr das Setup vorbereiten um Jimmy Schaden schlucken zu lassen. Platziert nun Jimmy direkt vor eurem Gegner, direkt dahinter stellt ihr Super-Craig oder euren eigenen Charakter und als dritter im Bunde positioniert ihr Human Kite ans Ende der Schlange. Von links nach rechts ergibt sich nun folgende Aufstellung: Human Kite > Super-Craig / Eigener Charakter >  Jimmy > Gegner. Der Ablauf ist nun ein sehr simpler: Überspringt mit allen Charakteren euren Zug AUSSER mit Human Kite, nutzt mit ihm immer seinen Heil-Skill welchen ihr mit Y-Taste / Dreieck-Taste auslösen könnt. Nun kassiert Jimmy in jedem Zug vom Gegner Schaden. Merkt euch die Höhe des Schadens, welcher Jimmy erleidet und zählt mit. Sobald Jimmy im Total über 200 Lebenspunkte Schaden genommen hat, könnt ihr den letzten Gegner mit eurer ultimativen Fähigkeit bezwingen oder ihn mit Standardattacken in die Knie zwingen. Den Erfolg / die Trophäe erhaltet ihr dann im Kampfübersichts-Bildschirm.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Der letzte Überlebende … – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinne einen Kampf, während drei Verbündete kampfunfähig sind.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe benötigt ihr zwei Dinge: Das richtige Team und die richtige Interpretation des Erfolge- / Trophäentextes. Zu letzterem, es ist wichtig, dass es sich beim letzten Überlebenden um euren eigenen Charakter handelt und dass ihr drei Verbündete benötigt. Wir empfehlen ausserdem, diesen Erfolg / diese Trophäe früh im Spiel zu holen, denn zu diesem Zeitpunkt haben eure Verbündeten noch weniger Lebenspunkte und macht das ganze Prozedere um einiges schneller.

Nun benötigt ihr nur noch das richtige Team um hier erfolgreich zu sein. Ihr schaltet neue Verbündete im Verlauf der Hauptstory durch Erledigen von Quests frei. Wir empfehlen euch folgende Charaktere für die Teamzusammenstellung: Human Kite,Blitzfreak aka Jimmy und Super-Craig. Habt ihr diese Konstellation, könnt ihr euch an die Arbeit machen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich hierfür die “Alu-Helme” aka Chaoskinder (Bedienstete von Professor Chaos) am besten dafür eignen da sie selbst über geringe Mengen an Lebenspunkten verfügen.

Das Vorgehen: Nun könnt ihr eine Rauferei mit den Chaoskindern beginnen. Kümmert euch zuerst um die Nahkämpfer und Selbstmordattentäter. Lasst einen Fernkämpfer am leben, nur einen. Nun könnt ihr das Setup vorbereiten um eure Verbündeten einen nach dem anderen ins Gras beissen zu lassen. Dies macht ihr ganz einfach; stellt Jimmy auf das Feld vor den letzten Überlebenden der Gegner und überspringt mit all euren Helden den Zug. Dies macht ihr solange bis Jimmy zusammenbricht und ausser Gefecht gesetzt wird. Wiederholt das ganze für Super-Craig und Human Kite. Wenn nur noch euer eigener Charakter steht könnt ihr den Kampf mit eurem ultimativen Angriff oder normalen Attacken beenden. Den Erfolg / Die Trophäe erhaltet ihr in der Kampfzusammenfassung.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Meister der Manipulation – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Bezaubere oder verwirre einen Gegner so, dass er einen anderen Gegner ausschaltet.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe lässt sich sehr sehr einfach freischalten indem ihr bei eurer ersten zusätzlichen Klasse den “Psychic” wählt. Sollte dies nicht in eurem Interesse sein, könnt ihr bevor ihr das Versteck des Coons aufsucht einen Speicherpunkt erstellen und die Klassenwahl nach Freischaltung des Erfolgs / der Trophäe wieder rückgängig machen.

Nachdem ihr den Psychic gewählt habt, wird eure Ursprungsgeschichte neu erzählt. Sobald ihr im Flur wieder auf die Einbrecher trefft, startet ein Tutorial welches euch die neuen Fähigkeiten näher bringen wird. Sobald ihr den Geistes-Flash einsetzen dürft, werdet ihr so einen Gegner verwirren. Dieser wird dann in seiner Aktionsphase auf einen seiner Kumpels losgehen und in direkt erledigen (Dank der relativ geringen HP Zahl im Tutorial) was euch diesen Erfolg / diese Trophäe einbringt.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Glitch des Todes – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Lasse einen Gegner durch einen Statuseffekt am Ende eines Zeitfurz-Glitchs sterben.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe könnt ihr erst im späteren Verlauf der Story freischalten. Ihr benötigt hierfür den “Glitch”-Kampffurz welchen ihr in der ersten Nacht als Captain Diabetes’ Sidekick erhalten werdet. Mit diesem ist es möglich, Gegner ihren kompletten Zug überspringen zu lassen. Um hier erfolgreich zu sein, benötigt ihr ausserdem ein Team, welches mit Statusveränderungen arbeiten kann. Das Prinzip zur Freischaltung ist eigentlich simpel: Ändert den Status eines Gegners auf Blutend, Übelkeit, Schockiert oder Brennend (dies sind die einzigen Statusveränderungen, welche Schaden über Zeit verursachen) und lasst diesen Gegner dann den Zug überspringen sodass er durch die Statusveränderung kampfunfähig gemacht wird.

Unser Team bestand zum Zeitpunkt der Freischaltung des Erfolgs / der Trophäe aus: Der Coon (Blutung), Human-Kite (Unser GoTo Healer), Captain Diabetes (Mann fürs Grobe) und unserem Charakter (Brutalist: Übelkeit). Mosquito kann für die Statusveränderung zu Übelkeit verwendet werden, da auch er über eine entsprechende Standardattacke verfügt.

Das Vorgehen: Sucht euch eine Gruppe von Sechstklässlern. Wir haben uns für diese Gegnertypen entschieden, da sie Nahkämpfer mit hohem Lebenspunktewert besitzen. Auch hier empfiehlt es sich, zuerst die Gegner auszudünnen sodass noch ein Nahkämpfer am Leben ist. Wir empfehlen euch, dabei die Statuseffekte auf die Gegner zu testen um zu sehen, wie viel Schaden so eine Veränderung überhaupt herbeiführt, diese unterscheidet sich nämlich von Charakter zu Charakter. Habt ihr dies geschafft geht es nun darum, dem letzten Gegner so viele Lebenspunkte abzuziehen, damit er sicher durch die Statusveränderungen stirbt. Achtet dabei immer schön drauf, wie viel Schaden euer Angriff raushaut (WICHTIG: Der hier angezeigte Schaden stimmt nur dann, wenn ihr im Quick-Time-Event NICHT perfekt draufhaut ==> Bei Perfekter Ausführung kommt nämlich noch Bonusschaden dazu, was ihr hier aber nicht wollt). Versucht auch so viele Statusveränderungen wie möglich auf den letzten Gegner zu legen, um den Effektschaden zu maximieren. Hat euer Gegner Lebenspunkte im Bereich von 10-30 sollte dies genug sein um durch Übelkeit und Blutung getötet zu werden. Überspringt nun alle Helden und sobald euer Gegner angreifen würde, aktiviert ihr euren Zeit-Glitch Furz um den Angriff zu negieren. Sollte der Gegner jetzt durch die Statusveränderung sterben, wird sofort dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Halt, Stopp, jetzt bin ich dran! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne einen Kampf, indem du mit einer Zeitfurz-Pause alle Gegner auf einmal ausschaltest.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe benötigt ihr den Kampffurz-Pause Skill. Diesen erhaltet ihr im Verlauf des zweiten Tages, wenn ihr der Hauptquest-Linie folgt. Konkret sobald es darum geht in den Cannabis-Laden zu gehen um Medizin für Classi zu holen. Im Vergleich zu den anderen Kampferfolgen / -trophäen, ist diese/r ein relativ einfacher. Sucht euch eine schwache Gruppe von Gegnern und stellt sie zum Kampf. Das Team spielt hierbei keine grosse Rolle. Nehmt was euch am besten liegt. Dünnt die Gegner solange aus, bis ihr nur noch einen Gegner vor euch stehen habt. Schwächt ihnn jetzt noch auf 30-50 Lebenspunkte runter (Statusveränderungen sind hier kein Problem, da ihr mit dem Zeitfurz VOR der Schadensberechnung für Statusveränderungen zuschlagt). Sobald euer Gegner am Zug ist, unterbrecht seinen Angriff mit der Zeitfurz-Pause (LT + RT / L1 + R1 danach die beiden Sticks zur Mitte des Controllers). Ihr könnt nun mit eurem Charakter während 8 Sekunden auf euren Gegner eindreschen. Stellt euch vor ihn hin und drückt die A-Taste / X-Taste um einen Angriff auszuführen der 24-26 Schaden anrichtet. Nach 3-4 Treffern sollte, nachdem sich die Wirkung eures Furzes verflüchtigt hat, euer Gegner das Zeitliche gesegnet haben. Kurz darauf erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Orgie der Macht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze die Ultimativkräfte von allen Verbündeten einmal – außer der des Coon.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe ist eigentlich sehr selbsterklärend. Ihr müsst dafür mit jedem der Verbündeten einmal die ultimative Attacke zünden AUSSER mit dem Coon. Um eine ultimative Attacke überhaupt ausführen zu können. Müsst ihr die gelbe Leiste am oberen mittleren Teil des Bildschirms füllen. Dies erreicht ihr durch ausgeteilte Treffer und bei erfolgreich “geblockten” Treffern. Einmal auf 100% könnt ihr mit jedem eurer momentan kämpfenden Charaktere die Ultimativkraft entfesseln, ihr müsst nur mit der entsprechenden Figur am Zug sein.

Um es euch ein wenig einfacher zu machen, haben wir euch eine Liste der erforderlichen Charaktere zusammengestellt:

  • Human Kite
  • Super-Craig
  • Blitzfreak
  • Captain Diabetes
  • Mosquito
  • Toolshed
  • Mysterion
  • Tupper Wear
  • Wonder Tweek
  • Professor Chaos
  • Call Girl

Den Erfolg die Trophäe erhaltet ihr, sobald ihr mit dem letzten Verbündeten aus dieser Liste eine Ultimativkraft auslöst und dabei NIEMALS die Ultimativkraft des Coons entfesselt habt.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Fürze: Stärker als Sprossen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Lege dich mit Morgan Freeman an und besiege ihn.

Hier haben wir wahrscheinlich den schwersten Erfolg / die schwerste Trophäe im ganzen Spiel. Hierfür müsst ihr Morgan Freeman im Kampf bezwingen. Wir haben hierfür eine ganz einfache Möglichkeit gefunden. Dabei haben wir es ohne Probleme auf der Schwierigkeitsstufe “Superhirn” geschafft. Damit auch ihr keine Probleme mit diesem Kampf habt, müsst ihr zuerst ein paar Kriterien erfüllen:

  • Habt die Story fertig (Nicht zwingend notwendig, macht es aber einfacher aufgrund von Artefakten und euren Fähigkeiten)
  • Erlangt die Rezepte für: Taco Supreme (Kann ab Tag 3 bei Morgen Freeman erworben werden), Maximales Wiederbelebungsserum (Ebenfalls bei Morgan Freeman ab Tag 3) und das Extreme Gegengift (Auffindbar im Seniorenheim von South Park)
  • Craftet euch viele Tacos (Euer Main Heal Gegenstand im Kampf) und Gegengifte (Hauptsächlich um die Bezirzung) und nehmt auf jeden Fall einen guten Packen an Wiederbelebungsseren mit. Wir haben zwar nur eines im Kampf gegen Freeman benötigt, aber sicher ist sicher.
  • Besorgt euch die Ubisoft Club Belohnungen um Crafting Material und Rezepte zu erhalten. Sollten euch die Punkte dazu fehlen, wartet einfach bis ihr das Spiel durch habt. Nun solltet ihr genügend Währung haben, um euch diese Items zu sichern.

Nun geht es nur noch um drei Zusammenstellungen, welche wir euch ans Herz legen möchten

Team:

Wir empfehlen euch ein Tank-Team bestehend aus:

  • Captain Diabetes: Damage Dealer und gute Fähigkeiten um sich selbst zu schützen (Schild) und die Schläge von Freeman relativ locker zu überleben.
  • Tupper Wear: Ein zweiter Damage Dealer mit Schildfunktion. Zusammen mit Diabetes werden diese beiden Charaktere bei Freeman stehen, und ihn mit normalen Attacken bearbeiten.
  • Call Girl: Ihr Skill, mit welchem sie einen Gegner erzürnt und dabei einen Schild errichtet, welcher 100% des Schadens aus dem nächsten Angriff absorbiert. Zusammen mit einem Flächenangriff als Ulti und Verteidigungsschwächungsskills. Perfekt um den Schaden an Freeman zu maximieren.
  • Eigene Charakter: Support – Haudrauf. Wird weiter unten genauer beschrieben.

In dieser Aufstellung wird euer Charakter hauptsächlich als Item-Healer agieren. Call Girl ist der Dreh- und Angelpunkt für unsere Strategie. Zusammen mit dem Zeitfurz-Glitch könnt ihr so dem meisten Schaden durch Freeman entgehen. Dazu aber mehr im Kampfablauf weiter unten.

Charakterfähigkeiten:

Als Skillset empfehlen wir:

  • Grosse Geschütze (Cyborg): Ultimativer Angriff mit hohem Schadenspotenzial ~1000 Schaden an Freeman
  • Brutaler Schlag (Brutalist): Schlag welcher hohen Schaden austeilt und eure Gegner zurückwirft.
  • Hitzewelle (Blaster): Schlag, welcher 3 Gegner vor euch betrifft und sie zurückschleudert.
  • Gastroschlag (Brutalist): Flächenangriff, welcher eure Gegner anwiedert.

Wir haben hier ein Set mit vielen Rückstoss Fähigkeiten und ein paar Muskel-Skills. Dies harmoniert fantastisch mit den Artefakten weiter unten. Mit den Artefakten pushen wir das Leben unserer Verbündeten, erhöhen den Schaden durch Rückstösse und verringern die Aufladezeit unseres Ultimativangriffes stark.

Artefakte:

Hier die von uns verwendeten Artefakte und wo sie zu finden sind:

  • Kristall-Kondensator +3 (Kleiner Platz; Macht 100): Erhaltet ihr durch Erwerb der Ubisoft-Club Belohnung. Durch Aufsteigen im Crafting Rang (Auf 17) kann das Artefakt auf Stufe 100 gecraftet werden. WICHTIG: Um es zu verbessern, darf es nicht ausgerüstet sein.
  • Versteckte Messer (Kleiner Platz; Macht 100): Erhaltet ihr durch Erwerb der Ubisoft-Club Belohnung. Durch Aufsteigen im Crafting Rang (Auf 17) kann das Artefakt auf Stufe 100 gecraftet werden. WICHTIG: Um es zu verbessern, darf es nicht ausgerüstet sein.
  • Elfenrelikt (Kleiner Platz; Macht 100): Erhaltet ihr im Verlauf der Story in der Endschlacht gegen die Fantasy “Kopien” eurer Charaktere.
  • Lieder zum Fest (Kleiner Platz; Macht 100): Erhaltet ihr nach dem Kampf gegen die Weihnachtstierchen.
  • Energetiesierender Kodex (Grosser Platz; Macht 100): Erhaltet ihr im Verlauf der Hauptstory nach dem 3. Civil War.
  • Taumelnder Derwisch + 4 (Grosser Platz; Macht 105): Das Rezept hierzu findet ihr in Dr. Mephestos Labor. Ihr könnt es im ersten Raum, nachdem ihr vorgeschickt werdet, in einer Tasche hinter den Tischen vor der grünen Pfütze finden.
  • Kammer der Ultimativinflation (Epischer Platz; Macht 100): Findet ihr im Managerbüro des Peppermint Hippo im Safe.
  • Trinkglas der ausbrechenden Jugend (Epischer Platz; Macht 100): Erhaltet ihr nach dem Kampf gegen Jared in der Polizeistation.
  • Gorilla Zähigkeit (DNS-Strang): Erhaltet ihr nach dem Kampf gegen die mutierten Sechstklässler in Dr. Mephestos Labor.

Dieses Artefakteset wird eure Verbündeten mit einem massiven HP Push segnen und ausserdem eure Zeit für ultimative Attacken runtersetzen. Hiermit solltet ihr den Kampf gegen Freeman ohne Probleme schaffen.

Kampfablauf:

Da Morgan Freeman nur gegen “Nicht-Schwarze” kämpft, müsst ihr unter Umständen in die Bar gehen, in der sich PC Principal aufhält. Bei ihm könnt ihr eure Ethnie und Hautfarbe anpassen. Wählt hierbei Weiss – Amerikanisch und ändert euren Hautton auf den weissesten Akzent (ACHTUNG: Wenn ihr Das Token-Erlebnis noch nicht geholt habt, legt hier einen neuen Speicherstand an, bevor ihr eure Hautfarbe wechselt!!!). Seid ihr ethnisch korrekt und ausgerüstet für den Kampf, geht zu Freeman’s Tacos. Interagiert mit dem Klappbrett, um hinter den Tresen zu kommen. Stellt euch hinter Freeman und greift ihn mit der X-Taste / Viereck-Taste mehrfach an, bis der Kampf beginnt. Hier könnt ihr noch ein letztes Mal überprüfen ob euer Team, eure Fähigkeiten und die Artefakte richtig zusammengestellt sind. Der Kampf unterteilt sich in 3 Phasen:

  1. Phase (Freeman alleine, mit nur einer Aktion auf dem Zeitbalken):
    Freeman wird den Kampf mit einer Furzattacke eröffnen. Da diese euer gesamtes Team betreffen würde, kontert dies mit einem Zeitfurz-Glitch. Ihr habt nun mit jedem eurer Charaktere Zeit, euch zu verschieben und Skills zu wirken. Stellt Call Girl in die oberste Reihe und wirkt mit der B-Taste / Kreis-Taste einen Buff, der Freeman dazu zwingt, Call Girl anzugreifen. Ausserdem wird Call Girl dabei geschützt. Positoniert nun die anderen 3 Charaktere in der sicheren Zone. Die unterste Reihe und alles auf Höhe Freeman sollte sicher sein. ERKLÄRUNG: Da Freeman mit seinem nächsten Zug Call Girl zu 100% angreifen wird, ergibt sich daraus ein Muster, wo ihr mit euren Charakteren sicher seid, sollte er sich zum Furzen entscheiden. Dabei ist die Seite, die Call Girl zugewendet ist IMMER die kritische Seite. Senkrecht unter / über Freeman gehört zur sicheren Zone, da sich sein Furzen auf die Felder vor ihm beziehen wird. Seine anderen beiden Attacken betreffen dabei jeweils nur den angegriffenen Helden.
    WICHTIG: Haltet den Charakter, welcher auf der Zeitleiste vor Call Girl kommt in ihrer Nähe. So könnt ihr, falls sie bezirzt wird, Call Girl mit einem Gegengift wieder flott machen. Solltet ihr dabei von einem Furz getroffen werden, macht dies nichts. Debufft Call Girl und nutzt dann Call Girl um den Debuffer wieder hochzuheilen.
    Teilt mit Tupper Wear und Captain Diabetes Schaden aus und versucht dabei, ihre Schilde zu füllen. So seid ihr IMMER auf der sicheren Seite, dass einer eurer Helden eine Furzattacke überlebt und ihr euch mit Wiederbelebungsseren wieder fit machen könnt.
    Call Girl wird ihren Schild nach der ersten Attacke von Freeman verlieren, NICHT aber den Fokus den Freeman auf sie hat. Er wird also auch in der zweiten Runde wieder Call Girl als Ziel wählen. Es gibt nur drei Varianten, was im Zug von Freeman passieren könnte: Flächenangriff auf Wendy und Umstehende (700 Schaden + Angewiedert Status), Nahkampfangriff auf Call Girl (3x 300 Schaden) oder den Bezirzer-Angriff welcher Call Girl betört und für zwei Züge auf die Seite von Freeman zieht. Call Girl hat in unserem Setup knapp 1200 Lebenspunkte und steckt die Angriffe locker weg. Einzigst das Bezirzen solltet ihr wenn möglich unterdrücken, oder ein Gegengift bereit haben, um den Fokus von Freeman wieder auf Call Girl zu richten. Unliebsame Flächenangriffe oder Bezirzangriffe auf Wendy dürfen gerne durch einen Furz-Glitch abgebrochen werden!
    Alles hier aufgeschriebene, bietet die Grundtaktik um Morgan Freeman unter Kontrolle zu halten und in jeder Phase des Kampfes die Oberhand zu behalten. Sollte es auch Mal passieren, dass euer ganzes Team einen seiner Fürze einstecken sollte, habt ihr dank dem Skill von Call Girl 2 Runden Zeit, euer komplettes Team wieder fit zu bekommen.
    Senkt nun langsam und gemächlich die Lebenspunkte von Freeman. Nutzt dabei die Nahkampffähigkeiten von Tupper Wear und Captain Diabetes und versucht Freeman in Verbündete zu Schubsen, um einen Schadensbonus mitzunehmen. Wann immer möglich, teilt Freeman euren Ultimativen Angriff eures eigenen Charakters aus, um ihm knapp 1000 Lebenspunkte abzuzapfen. Captain Diabetes Ultimativer ist auch sehr nützlich um Freeman in einen Kumpel zu schubsen. (Allgemein: Nutzt eure ultimativen Angriffe sobald ihr könnt. Ihr könnt so fast jeden Zug einen Zünden und die Lebenspunkte schneller runterdrücken) .
    Sobald ihr 3300 Schaden an Freeman ausgeteilt habt, startet Phase 2.
  2. Phase (Freeman erschafft ein Wurmloch in der Zeit und holt sich eine jüngere Variante seiner selbst als Unterstützung)
    Habt ihr den Schwellenwert von 7000-6700 HP von Freeman unterschritten, wird er einen Unterbruch hervorrufen und eine jüngere Version von sich als Gehilfen herbeibeschwören. Diese Kopie von ihm hat satte 1500 Lebenspunkte und agiert selbstständig auf dem Zeitstrahl. Haltet Freeman (Original) mit Call Girl weiter unter Kontrolle. Konzentriert euch mit den anderen drei Charakteren auf seine kleine Version und haut sie so schnell wie möglich um. Dieser kleine Giftzwerg wird sich jede Gelegnheit zu Nutze machen, euch anzuwiedern und zurückzuschlagen. Zögert auch nicht, einen ultimativen Angriff eures Charakters auf ihn loszulassen. Dies allein tötet ihn fast vollständig. Habt ihr den kleinen Freeman besiegt, könnt ihr wieder zum Schema aus Phase eins übergehen und ihm langsam seine Lebenspunkte abziehen.
    Versucht ausserdem, Freeman immer weiter nach unten rechts zu ziehen. Das Ziel sollte sein, dass ihr Call Girl ganz unten rechts auf dem Spielfeld positioniert und Freeman ein Feld links von ihr steht. So könnt ihr Freeman dann in der 3. Phase Schach und Matt setzen. Sobald er auf 3300 Lebenspunkte heruntergesunken ist, wird Phase 3 beginnen.
  3. Phase (Freeman erhält zwei Aktionen auf dem Zeitstrahl)
    Phase drei beginnt wieder mit einer Unterbrechung durch Freeman, wenn er eine gewisse Schwelle an Lebenspunkten erreicht hat. Was sich nun ändert, ist, dass er nun zwei Mal nacheinander auf dem Zeitstrahl drankommt. Jetzt wirds ein wenig kniffelig, aber immer noch gut machbar. Das Problem ist nun, dass die Fokussierung durch Call Girl nur noch einen Zug anhält (Da Freeman zwei Mal attackieren kann). Habt ihr den Positionierungstipp von Phase 2 beachtet, wird die dritte Phase ein Kinderspiel werden. Optimales Setup: Euer Charakter > Tupper Wear > Freeman < Call Girl (Wobei Call Girl ganz unten rechts stehen sollte) und Captain Diabetes positioniert ihr genau über Freeman. So kann sich Freeman nicht mehr bewegen und ihr könnt ihn langsam zermürben. Lasst Call Girl immer schön den Fokus auf sich setzen und nutzt den Zeitfurz Glitch um euch vor Bezirzung zu schützen! Dies ist in der 3. Phase das, worauf ihr am meisten achten müsst. Sollte etwas schief laufen, solltet ihr dank der hohen Lebenspunktezahlen (Alle über 1000, ausser eurem eigenen Charakter) immer einen Charakter haben, mit dem ihr eine Wiederbelebungswelle auslösen könnt. WICHTIG: Heilt lieber eure Charaktere alsdass ihr ein riskantes Angriffsmanöver versucht. Bleibt geduldig, eure 100% Angriffsrunden (Alle Angriffe haben Freeman als Ziel und dienen nicht der Heilung) sind jene, wenn Call Girl ihren Schild aktiv hat. Habt ihr auch die dritte Phase geschafft erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Herzlichen Glückwunsch, ihr wurded ge-Freeman-t!

South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe – Fürze: Stärker als Sprossen (Farts and Freckles) Achievement / Trophy Guide

Andere Aktivitäten

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Cosplayneugierig – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Trage gleichzeitig Teile von drei unterschiedlichen Kostümen.

Ein/e relativ einfacher Erfolg / einfache Trophäe. Alles was ihr hierfür benötigt, sind 3 Kostümsets. Wenn ihr hierfür die Ubisoft-Club Belohnungen verwendet (Assassinen und Ironman Kostüm) habt ihr mit eurem Basiskostüm bereits 3 Sets zusammen. Ihr findet auch viele Kostüme in South Park selbst oder könnt euch entsprechende Rezepte bei Händlern besorgen.

Öffnet nun euer Smartphone und wählt die Kostüme App aus. Wechselt nun die Kopfbedeckung, Klamotten und Handschuhe aus und achtet dabei darauf, dass alle drei von verschiedenen Kostümsets stammen. Beendet die App und ihr solltet diesen Erfolg / diese Trophäe erhalten.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Titelite – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche den höchsten Rang eines Titels im Charakterbogen.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr einen der Quests im Charakterbogen auf die höchste Stufe bringen. Dazu gehören alle möglichen Sammelquests (Yaoi Bilder, Toiletten, Member-Berries, etc.) und Fraktionen aufreiben. Wer es gerne einfach hat, dem können wir hier einen netten kleinen Trick liefern um einen Titel recht rasch auf die maximale Stufe zu bringen. Dabei geht es konkret um die Mission, Raisin-Mädchen zu vermöbeln. Ihr erhaltet diesen Quest im Verlauf des ersten Tages wenn ihr Mosquitos Questreihe folgt. Sobald ihr ihn als Verbündeten freigeschaltet habt, erhaltet ihr die Mission. Ab diesem Zeitpunkt werded ihr auf Raisin-Mädchen treffen, welche euch den A**** aufreissen wollen. Ein Spawn-Punkt einer solchen Meute befindet sich direkt neben neben dem Raisins wenn ihr rechts aus dem Bildschirm geht. Besiegt sie und ihr erhaltet 5 Girls für den “Vermöbelt”-Zähler. Diese Meute lässt sich ohne Probleme neu spawnen in dem ihr das Raisins erneut aufsucht und wieder verlasst. Geht wieder auf den Parkplatz und vermöbelt sie nochmals. Wiederholt dies so oft, bis ihr den maximalen Rang erreicht und somit diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Charakterbogen-Elite – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche den höchsten Rang bei 5 Titeln im Charakterbogen.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr fünf der im Charakterbogen erwähnte Challenges auf dem höchsten Level erreichen. Die einfachsten sind hierbei die Fraktionskämpfe (Besiege x Raisins-Girls, Sechstklässler, Chaoskinder, etc.). Wenn ihr sowieso auf alle Erfolge / Trophäen aus seid, werded ihr mit Freund der Jungenliebe und Kacken ist meine Stärke ebenfalls zwei der Charakterbogenherausforderungen erfüllen. Sobald die fünfte Herausforderung auf Maximallevel gebracht wurde, schaltet sich dieser Erfolg / diese Trophäe frei.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Klassenkampf – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rüste Kräfte von zwei verschiedenen Klassen aus.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe erhaltet ihr fast automatisch im Verlauf der Story. Hierbei werdet ihr vom Coon zu sich in sein Versteck eingeladen, um nochmals über eure tragische Backstory zu reden. Hierbei könnt ihr euch für eine zweite Klasse entscheiden. Welche ihr dabei wählt spielt eigentlich keine Rolle. Wir empfehlen euch aber den “Psychic” zu nehmen, um im Anschliessenden Tutorial den Erfolg / die Trophäe Meister der Manipulation ohne Mühe mitzunehmen.

Habt ihr dann das Tutorial zu eurer zweiten Klasse abgeschlossen und seid wieder im hier und jetzt angekommen, erhaltet ihr eine neue Smartphone App “Fähigkeiten” in welcher ihr eure 4 Skills anpassen könnt. Alles was ihr jetzt noch tun müsst, ist eine Fähigkeit eurer Primärklasse durch eine Fähigkeit der neuen Klasse zu ersetzen. Wählt dafür eine Fähigkeit aus und ersetzt sie durch eine neue Fähigkeit. Sobald ihr den Editor schliesst, schaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe frei.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Meisterklasse – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rüste Kräfte von vier verschiedenen Klassen aus.

Um hier erfolgreich zu sein, müsst ihr erst durch den Coon weitere Charakterklassen auswählen dürfen. Hier eine kurze Übersicht:

  1. Eure erste Fähigkeit erhaltet ihr am Anfang des ersten Tages durch den Coon, damit ihr mitspielen könnt
  2. Die zweite Fähigkeit erhaltet ihr am Ende des ersten Tages nach dem ersten Konflikt gegen die Freedom Pals.
  3. Eure dritte Fähigkeit erhaltet ihr im Verlauf des zweiten Tages nach dem zweiten Civil War Gefecht gegen die Freedom Pals.
  4. Und die vierte erhaltet ihr im Verlauf des dritten Tages bevor ihr die Freedom Pals infiltrieren geht.

Sobald ihr vier Slots habt, könnt ihr via die Smartphone App “Fähigkeiten” eure Skills neu zuweisen. Verwendet nun für jede eurer 4 Fähigkeiten eine aus einer anderen Klasse. Beendet die App und der Erfolg / die Trophäe sollte sich für euch freischalten.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Konzernwolf – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche die höchste ökonomische Stufe auf deinem Charakterbogen.

Ihr könnt die Aktivität, welche ihr für diesen Erfolg / diese Trophäe benötigt erst im Verlauf des dritten Tages starten. Im Verlauf des dritten Tages werdet ihr mit Butters (Professor Chaos) unterwegs sein. Sobald es darum geht zur Bank zu gehen um seine Lakeien zu bezahlen, erhaltet ihr in der Bank eine kleine Einführung in das Minispiel, welches es zu meistern gibt. Sobald ihr hier die erste Stufe geschafft habt, müsst ihr die Bank aber zwecks eines Bosskampfes verlassen. Direkt im Anschluss an diesen Kampf könnt ihr wieder in die Bank gehen und das Minispiel spielen, bis ihr die höchste ökonomische Stufe erreicht habt.

Vorgehen: Das Spiel besteht aus einer Art Roulette, sobald ihr ein Mal gedreht habt, erhaltet ihr Geld und einen Bonus für die nächste Runde. Das Geld-Feld wird nun aber in ein “Bankrott”-Feld gewechselt. Das Ziel ist es, die nächste ökonomische Stufe zu erreichen, ohne dabei Bankrott zu gehen. Immobilien Felder gewähren euch einen Schutzschild, falls ihr doch Mal auf einem Bankrott Feld landet. Nutzt eure Boni eigentlich IMMER, es sei denn ihr habt den Bonus welcher Geld-Felder und Bankrott Felder durch das jeweils andere ersetzen. Dies wird erst dann praktisch, wenn ihr sechs oder mehr Bankrottfelder auf dem Feld habt. Geht ihr Bankrott, werdet ihr eine Stufe verlieren und müsst die letzte Stufe erneut bestreiten.

Erhöht eure ökonomische Stufe 6 Mal bis ihr zu den oberen 10000 gehört und diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Göttlicher Wind – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche durch Furzkour die Dächer der Lofts von SoDoSoPa und verlasse sie wieder.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe benötigt ihr zwei Verbündeten-Fähigkeiten: Furzkour (Human Kite) und den Sandstrahler  (Toolshed). Dabei schaltet ihr Furzkour am Beginn des zweiten Tages frei, wenn ihr Human Kites Questreihe verfolgt. Später in der Story werdet ihr Toolsheds Fähigkeit freischalten, wenn ihr seiner Questreihe folgt. Um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten, müsst ihr euch ins Armenviertel (Ganz unten rechts auf der Karte) begeben. Im mittleren Bereich werdet ihr einen durch Lava versperrten Durchgang entdecken, löscht die Lava mit Toolsheds Verbündetenaktion. Begebt euch durch das Tor in das Obdachlosenunterbringungslager. Hier werdet ihr ein Windrad in den Ruinen der Lofts finden. Nutzt hier die Verbündetenfähigkeit von Human Kite und erklimmt so die Spitze der Ruine. Sobald ihr wieder sicheren Boden unter den Füssen habt, wird sich dieser Erfolg / diese Trophäe freischalten.

Zur Veranschaulichung haben wir euch auch ein Video rausgesucht:

South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe – Göttlicher Wind (Divine Wind) Achievement / Trophy Guide

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Tiefsitzende Macht – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche 600 Macht, indem du Artefakte ausrüstest.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr zuallererst euren Charakterlevel steigern um genügend Artefaktslots zu erhalten. Maximal werdet ihr 8 Slots für Artefakte erhalten. Sobald es gegen Ende der Story zugeht, werdet ihr auch immer stärkere Artefakte erhalten. Bleibt auch am Ball wenn es ums Crafting geht. Craftet und steigt auch dort im Level um euren mächtigsten Artefakten einen Schub zu geben. Im Durchschnitt müssen eure Artefakte einen Wert von je 75 aufweisen um auf einen Machtwert von 600 zu gelangen. Sobald ihr euch mit Artefakten bestückt und dabei die Schwelle von 600 Machtpunkten überschreitet, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Das Token-Erlebnis – 85 Gamerscore / Gold Trophäe
Erstelle einen schwarzen Charakter und schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Superhirn“ ab.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Leitfaden Mächtiger, als du denkst – Platin Trophäe
Schließe alle Erfolge in „South Park™: Die rektakuläre Zerreißprobe™“ ab.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr alle anderen Erfolge / Trophäen euer Eigen nennen könnt. Glückwunsch!

    Hallo Einhuhn. Zu erstens… Diesen Erfolg gibt es nicht unter diesem Namen. Wennn dir ein geheimer Erfolg fehlt, dann musst Du du dir folgende angucken (Nur die nicht story relevanten): Pasta der Propheten, Du schuldest mir doch noch was…, Kacken ist meine Stärke, An den Haaren herbeigezogen, Göttlicher Wind, Freund der Jungenliebe, Orgie der Macht und Fürze: Stärker als Sprossen

    Zu deiner zweiten Frage: Da die Erinnerbeeren kein zwingendes Mittel sind, um alle Erfolge zu holen, wird es dazu keinen separaten Guide geben. Zwei der besser versteckten würdest du aber in Skeeters Bar und am Lake Pond in einem zugedeckten Boot finden.

  • Abukara sagt:

    die im Ubi Club bekommt man aber meist automatisch, wenn man alles Ingame macht Diese erfolge sind keine direkten Ingame Erfolge und somit nicht hier aufgelistet.

    ps.: @R00ney1988 danke für den Guide
    hab das spiel jetzt auf 100% ^^
    mfg Abu

    • R00ney1988 sagt:

      Guten Abend Abu,

      Freut mich wenn ich dir helfen konnte. Mache mich jetzt noch an den Token Run. Denn Rest werde ich morgen noch im Guide ergänzen. Hab da ne narrensichere Methode rausgefunden um Freeman wegzuhauen.

  • Abukara sagt:

    Hey, die fehlen mir leider immer noch, könnte aber sein das die im nächsten DLC vielleicht mit drin sind (Kanada), da kommt man ja noch nicht hin oder einfach zu gut versteckt.
    Habe diesbezüglich aber auch nichts weiter im Netz gefunden leider

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • southpark die rektulare Zerreißprobe Erfolge

  • southpark ps4 trophäen

  • south park trophäen

- ANZEIGE -

*