SSX - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

SSX – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 2. März 2012 | 9:35 Uhr von Axel Färber

Letzte Änderung 30. November 2014

SSX_150x150

Mit unserem SSX – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem SSX – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

SSX – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Offline Erfolge: 38 (für 720 GS)
  • Online Erfolge: 12 (für 280 GS)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 6/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge ?: Nein
  • Benötigte Zeit für 1000GS / Platin: mindestens 40 Std. +
  • Wie oft durchspielen?: 1
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt:  0
  • Verbuggte Erfolge: Keine bekannt
  • Unterforum: http://forum.insidegames.ch/ssx-f107

SSX – Erfolge Leitfaden – Einleitung

Willkommen zu SSX, dem neuestem Ableger der Snowboard-Videospiel-Serie von EA Sports. Wieder einmal dreht sich alles um die besten Tricks, die schnellsten Fahrer und die gefährlichsten Pisten. Der neueste Teil der Reihe besticht vor allem durch die abwechslungsreiche Spielwelt und die toll inszenierte Action im Schnee.

SSX – Erfolge Leitfaden – Road Map und Allgemeines

Bevor ihr loslegt, solltet ihr wissen, dass ihr einen Online-Pass benötigt, um die kompletten 1000 Gamerscore-Punkte bzw. die Platin-Trophäe zu erhalten. Dieser liegt jeder originalverpackten Kopie des Spiels bei, kann aber auch seperat für 10€ auf Xbox Live / PSN erworben werden. Der Großteil der Erfolge / Trophäen lässt sich relativ leicht freischalten, einige Gold-Abzeichen sind aber ziemlich herausfordernd.

1. Schritt – World Tour

Ihr beginnt eure Reise am besten mit der World Tour. In diesem Modus lernt ihr die verschiedenen Regionen im Spiel kennen und schaltet nach und nach alle Mitglieder von Team SSX, sowie einige Erfolge / Trophäen frei.

2. Schritt – Erkunden-Modus

Als nächstes könnt ihr im Erkunden-Modus alle 9 Gebirge mit insgesamt ca. 150 Events befahren. Euer Ziel: Goldmedaillen gewinnen, SSX-Credits verdienen, GeoTags sammeln/platzieren und in Herausforderungen von Freunden bestehen.

3. Schritt – Global-Events

Jetzt bleibt nur noch der Online-Modus übrig. Wollt ihr alle Global-Event-Abzeichen, müsst ihr an 50 Trick-, 50 Überleben- und 50 Renn-Events teilnehmen. Außerdem durch gute Leistungen in die verschiedenen Gewinn-Gruppen kommen und so viele SSX-Credits verdienen.

SSX – Gamerscore Guide – Die Erklärungen

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Team SSX – 10 Gamerscore / 
Erspiele via World Tour alle Team SSX-Mitglieder (oder kaufe sie in Erkunden- oder Globalevents)

Die Beschreibung sagt eigentlich schon alles aus. Entweder ihr spart euch das nötige Kleingeld für die ganzen SSX Mitglieder oder ihr habt Geduld bis ihr alle in der World Tour frei gespielt habt. Es ist deine Entscheidung!

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Das war einfach – 5 Gamerscore / 
Schalte alle Spielmodi frei

Ihr könnt diesen Erfolg / Trophäe nicht verpassen. Nachdem ihr beide Tutorials abgeschlossen habt, schaltet ihr alle Spielmodi in der Karriere frei.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Ich bin ein Geist – 5 Gamerscore / 
Lade deinen ersten eigenen Geist hoch

Hierfür müsst ihr einfach ein beliebiges Erkunden-Event erfolgreich beenden. Anschließend wird der Geist automatisch hochgeladen, sofern ihr mit Xbox Live / PSN verbunden seid.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Grind-sekatz – 5 Gamerscore / 
Grinde deine erste Rail (im Tutorial nicht möglich)

Springt in einem normalen Event mit der “A”-Taste (Xbox 360) / “X”-Taste (PS3) auf ein Rail und ihr schaltet den Erfolg / die Trophäe frei.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Um die Welt – 10 Gamerscore / 
Fahre mit allen Mitgliedern von Team SSX mit allen drei Piloten

Im Spiel gibt es insgesamt 9 Mitglieder im Team SSX (Zoe, Elise, Mac, Alex, Tane, Kaori, Psymon, Moby, und Ty) und 3 Piloten (Miss Dragonfly, Red und Wizard). Miss Dragonfly fliegt euch zu den Gipfeln in Alaska und Sibirien. Red ist für die Alpen, die Antarktis und Neuseeland verantwortlich. Und Wizard bringt euch nach Afrika, Patagonien und zu den Rockies. Versucht also mit jedem der SSX-Mitglieder mindestens einmal mit jedem Piloten zu fliegen.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Ich fliege! – 5 Gamerscore / 
Benutze zum ersten Mal deinen Wingsuit (im Tutorial nicht möglich)

Im Verlauf der World Tour kommt ihr nicht darum herum, einen Wingsuit zu benutzen, wenn ihr überleben wollt. Die erste Gelegenheit bietet sich in Patagonien, im Deadly Descent “Schwerkraft”, bei welchem ihr den Wingsuit mit “RB” (Xbox 360) / “R1″ (PS3) nach einem Sprung einsetzen könnt.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Ich lebe! – 5 Gamerscore / 
Spule nach deinem Tod zum ersten Mal zurück (im Tutorial nicht möglich)

Zurückspulen könnt ihr ganz einfach während des Spiels mit “LB” (Xbox 360) / “L1″ (PS3). Verwendet die Funktion, nachdem ihr in einen Abgrund gestürzt seid. Man wird dazu wieder an die Stelle zurückgespult und erhält zugleich eine Trophäe / Erfolg.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Aufrüstung! – 5 Gamerscore / 
Kaufe zum ersten Mal Equipment

Bevor ihr ein Rennen startet, könnt ihr unter “Equipment” im Laden neue Gegenstände kaufen. Verdient genügend SSX-Credits und kauft euch Zubehör, wie z.B. einen Wingsuit oder Eispickel. Auf dem zweiten Berg ist es soweit, denn ohne zusätzliche Equipment könnt ihr den Event nicht starten.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Wer hat mein Wachs? – 5 Gamerscore  / 
Kaufe zum ersten Mal ein Board

Bevor ihr ein Rennen startet, könnt ihr unter “Equipment” im Laden neue Gegenstände kaufen. Verdient genügend SSX-Credits und kauft euch ein neues Board. Ein neues Board könnt ihr direkt nach dem zweiten Tutorial kaufen. Kauft euch ein Board was euch zusagt.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Ich brauche Boost – 5 Gamerscore / 
Kaufe deine erste Mod

Bevor ihr ein Rennen startet, könnt ihr unter “Equipment” im Laden neue Gegenstände kaufen. Verdient genügend SSX-Credits und kauft euch eine Mod. Dies ist nur im Erkunden-Modus möglich.

Die Bronze-Kampagne 10 Gamerscore
Sammle alle bronzenen World Tour-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die bronzenen World Tour-Abzeichen erfüllen:

  • Schalte Zoe-, Elise- und Alex-Comics frei
  • Besiege Griff in Afrika mit 1 Mitglied von Team SSX
  • Besiege Griff in der Antarktis mit 1 Mitglied von Team SSX
  • Besiege Griff im Himalaya mit 1 Mitglied von Team SSX
  • Besiege Griffs Geist in den Rockies mit 1 Mitglied von Team SSX
  • Besiege Griffs Geist in Patagonien mit 1 Mitglied von Team SSX
  • Besiege Griffs Geist in den Alpen mit 1 Mitglied von Team SSX
  • Meistere 3 Deadly Descents
  • Meistere 3 Deadly Descents ohne Zurückspulen
  • Ramme 1 Fahrer

Für weitere Informationen oder hilfreiche Tipps gehe zur Trophäe / Erfolg “Die Gold-Kampagne”

Die Silber-Kampagne – 25 Gamerscore
Sammle alle silbernen World Tour-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die silbernen World Tour-Abzeichen erfüllen:

  • Schalte Tane-, Moby- und Kaori-Comics frei
  • Besiege Griff in Afrika mit 3 Mitgliedern von Team SSX
  • Besiege Griff in der Antarktis mit 3 Mitgliedern von Team SSX
  • Besiege Griff im Himalaya mit 3 Mitgliedern von Team SSX
  • Besiege Griffs Geist in den Rockies mit 3 Mitgliedern von Team SSX
  • Besiege Griffs Geist in Patagonien mit 3 Mitgliedern von Team SSX
  • Besiege Griffs Geist in den Alpen mit 3 Mitgliedern von Team SSX
  • Meistere 6 Deadly Descents
  • Meistere 6 Deadly Descents ohne Zurückspulen
  • Ramme 10 Fahrer

Für weitere Informationen oder hilfreiche Tipps gehe zur Trophäe / Erfolg “Die Gold-Kampagne”

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Die Gold-Kampagne – 50 Gamerscore / 
Sammle alle goldenen World Tour-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die goldenen World Tour-Abzeichen erfüllen:

  • Schalte Psymon-, Mac- und Ty-Comics frei
  • Besiege Griff in Afrika mit 6 Mitgliedern von Team SSX
  • Besiege Griff in der Antarktis mit 6 Mitgliedern von Team SSX
  • Besiege Griff im Himalaya mit 6 Mitgliedern von Team SSX
  • Besiege Griffs Geist in den Rockies mit 6 Mitgliedern von Team SSX
  • Besiege Griffs Geist in Patagonien mit 6 Mitgliedern von Team SSX
  • Besiege Griffs Geist in den Alpen mit 6 Mitgliedern von Team SSX
  • Meistere 9 Deadly Descents
  • Meistere 9 Deadly Descents ohne Zurückspulen
  • Ramme 25 Fahrer

Die Comics der Team SSX-Mitglieder schaltet ihr im Verlauf der World Tour automatisch frei. Besiegt dafür mit Zoe ein neues Mitglied, welches euch dann für weitere Abfahrten zur Verfügung steht.

An verschiedenen Stellen im World Tour-Modus werdet ihr dann auf Griff stoßen, die größte Konkurrenz für Team SSX. Mit verschiedenen Mitglieder aus dem Team gilt es seine Bestzeiten zu schlagen.

Im World Tour-Modus gibt es insgesamt 9 Deadly Descents. Das sind sehr herausfordernde Abfahrten, bei denen euer einziges Ziel ist, lebend unten anzukommen. Normalerweise könnt ihr 3x zurückspulen, falls ihr versehentlich in eine Schlucht stürzt oder sterbt; wollt ihr jedoch das Gold-Abzeichen, müsst ihr alle 9 Deadly Descents meistern, ohne zurückzuspulen.

Um Mitfahrer zu rammen wählt ihr am besten Events mit vielen Gegnern im World Tour-Modus aus. Lenkt euren Fahrer nun auf die anderen, bis ihr 25 Mitfahrer erwischt habt.

Der Bronzesucher – 10 Gamerscore
Sammle alle bronzenen Erkunden-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die bronzenen Erkunden-Abzeichen erfüllen:

  • Hol dir in allen Drops eines Gebirges eine Bronzemedaille
  • Verdiene 1.500 SSX-Credits mit Siegen gegen Geister
  • Deine Rekorde haben 1 Herausforderung deiner Freunde standgehalten
  • Schlage 1 Rekord deiner Freunde
  • Platziere 1 Geotag, der nie eingesammelt wird

Für weitere Informationen oder hilfreiche Tipps gehe zur Trophäe / Erfolg “Der Goldsucher”

Der Silbersucher – 25 Gamerscore
Sammle alle silbernen Erkunden-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die silbernen Erkunden-Abzeichen erfüllen:

  • Hol dir in allen Drops eines Gebirges eine Silbermedaille
  • Verdiene 15.000 SSX-Credits mit Siegen gegen Geister
  • Deine Rekorde haben 25 Herausforderungen deiner Freunde standgehalten
  • Schlage 25 Rekorde deiner Freunde
  • Platziere 5 Geotags, die nie eingesammelt werden

Für weitere Informationen oder hilfreiche Tipps gehe zur Trophäe / Erfolg “Der Goldsucher”

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Der Goldsucher – 50 Gamerscore / 
Sammle alle goldenen Erkunden-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die goldenen Erkunden-Abzeichen erfüllen:

  • Hol dir in allen Drops eines Gebirges eine Goldmedaille
  • Verdiene 150.000 SSX-Credits mit Siegen gegen Geister
  • Deine Rekorde haben 50 Herausforderungen deiner Freunde standgehalten
  • Schlage 50 Rekorde deiner Freunde
  • Platziere 15 Geotags, die nie eingesammelt werden

Für die Goldmedaille in allen Drops eines Gebirges wählt ihr das Gebirge, dass eurer Meinung nach die leichtesten Abfahrten bereit hält. Erzielt dann dort in jedem Event Gold.

Sobald ihr im Erkunden-Modus ein Event erfolgreich abschließt, wird euer Geist auf Xbox Live / PSN hochgeladen. Fahren nun eure Online-Freunde dasselbe Event, treten diese automatisch gegen eure Bestleistung an. Sind sie schlechter erhaltet ihr Credits und eure Herausforderung hat standgehalten.

Umgekehrt müsst ihr dann im Erkunden-Modus die Geister eurer Freunde schlagen, um die 50 Rekorde für das Gold-Abzeichen zu erringen. Ihr könnt auch 50x den gleichen Rekord brechen, wenn ihr nicht genügend Online-Freunde habt.

Geotags könnt ihr auf jeder Abfahrt im Erkunden-Modus an jeder beliebigen Stelle platzieren (sofern ihr Geotags besitzt / im Laden erwerbt). Für das Goldabzeichen müsst ihr die Geotags so platzieren, dass sie über einen bestimmten Zeitraum (abhängig von der Art des Geotags) nicht von anderen Online-Spielern eingesammelt werden. Wählt also am besten Orte aus, die schwer zu erreichen sind.
Dieses Equipment ist Bronze – 10 Gamerscore
Sammle alle bronzenen Equipment-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die bronzenen Equipment-Abzeichen erfüllen:

  • Sammle 1 Geotag oder Schneeflocke
  • Platziere 1 Geotag
  • Bring alle Mitglieder von Team SSX auf Level 2
  • Kaufe Equipment im Wert von 10.000 SSX-Credits
  • Kaufe Boards im Wert von 10.000 SSX-Credits
  • Verdiene insgesamt 25.000 SSX-Credits
  • Setze den Wingsuit 5 Mal ein
  • Fliege mit dem Wingsuit insgesamt 5 Minuten

Für weitere Informationen oder hilfreiche Tipps gehe zur Trophäe / Erfolg “Dieses Equipment ist Gold”

Dieses Equipment ist Silber – 25 Gamerscore
Sammle alle silbernen Equipment-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die silbernen Equipment-Abzeichen erfüllen:

  • Sammle 50 Geotags oder Schneeflocken
  • Platziere 10 Geotags
  • Bring alle Mitglieder von Team SSX auf Level 4
  • Kaufe Equipment im Wert von 100.000 SSX-Credits
  • Kaufe Boards im Wert von 100.000 SSX-Credits
  • Verdiene insgesamt 1.000.000 SSX-Credits
  • Setze den Wingsuit 50 Mal ein
  • Fliege mit dem Wingsuit insgesamt 20 Minuten

Für weitere Informationen oder hilfreiche Tipps gehe zur Trophäe / Erfolg “Dieses Equipment ist Gold”

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Dieses Equipment ist Gold – 50 Gamerscore / 
Sammle alle goldenen Equipment-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die goldenen Equipment-Abzeichen erfüllen:

  • Sammle 200 Geotags oder Schneeflocken
  • Platziere 25 Geotags
  • Bring alle Mitglieder von Team SSX auf Level 6
  • Kaufe Equipment im Wert von 500.000 SSX-Credits
  • Kaufe Boards im Wert von 500.000 SSX-Credits
  • Verdiene insgesamt 2.000.000 SSX-Credits
  • Setze den Wingsuit 250 Mal ein
  • Fliege mit dem Wingsuit insgesamt 60 Minuten

Schneeflocken und/oder Geotags findet ihr auf jeder Abfahrt im Spiel. Fahrt einfach durch diese hindurch um sie einzusammeln. Geotags könnt ihr auf jeder Abfahrt im Erkunden-Modus an jeder beliebigen Stelle platzieren (sofern ihr Geotags besitzt / im Laden erwerbt).

Am schnellsten könnt ihr die Teammitglieder auf Level 6 bringen, indem ihr im Erkunden-Modus Goldmedaillen erzielt, was euch viele Erfahrungspunkte einbringt.

Den Wingsuit aktiviert ihr mit ”RB” (Xbox 360) / “R1″ (PS3) nach einem Sprung, sofern ihr euren Charakter damit im Equipment-Menü ausgestattet habt.
Die bronzene Überlebensfibel – 10 Gamerscore
Sammle alle bronzenen Überleben-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die bronzenen Überleben-Abzeichen erfüllen:

  • Spule in einem Überleben-Event 10x zurück
  • Überlebe 2 Läufe eines Überleben-Events
  • Überlebe deinen ersten Lauf ohne zurückspulen
  • Überlebe deine erste Abfahrt ohne zurückspulen und Überlebensequipment

Für weitere Informationen oder hilfreiche Tipps gehe zur Trophäe / Erfolg “Die goldene Überlebensfibel”
Die silberne Überlebensfibel – 25 Gamerscore
Sammle alle silberne Überleben-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die silbernen Überleben-Abzeichen erfüllen:

  • Spule insgesamt 30x zurück
  • Überlebe 3 Läufe eines Überleben-Events
  • Überlebe 2 Läufe ohne Zurückspulen
  • Überlebe 2 Abfahrten ohne Zurückspulen und Überlebensequipment

Für weitere Informationen oder hilfreiche Tipps gehe zur Trophäe / Erfolg “Die goldene Überlebensfibel”
SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Die goldene Überlebensfibel – 50 Gamerscore / 
Sammle alle goldenen Überleben-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die goldenen Überleben-Abzeichen erfüllen:

  • Spule insgesamt 100x zurück
  • Überlebe 5 Läufe eines Überleben-Events
  • Überlebe 4 Läufe ohne Zurückspulen
  • Überlebe 4 Abfahrten ohne Zurückspulen und Überlebensequipment

Zurückspulen könnt ihr ganz einfach während des Spiels mit “LB” (Xbox 360) / “L1″ (PS3).

Wenn ihr bei einem Überleben-Event unten angekommen seid, werdet ihr wieder an den Start geflogen (Ausnahme: World Tour). Fahrt also 4x die gleiche Überleben-Abfahrt hintereinander ohne Zurückspulen und Überlebensequipment um die Abzeichen zu erhalten. Verhältnismäßig einfach ist das Überleben-Event “Bäume” in den Rockies.

Der Bronzespender – 10 Gamerscore
Sammle alle bronzenen Globalevent-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die bronzenen Globalevent-Abzeichen erfüllen:

  • Lande 1x in Diamantgruppe in einem Globalevent
  • Lande 1x in Platingruppe in einem Globalevent
  • Lande 1x in Goldgruppe in einem Globalevent
  • Lande 1x in Silbergruppe in einem Globalevent
  • Nimm an einem Rennevent teil
  • Nimm an einem Trick-Event teil
  • Nimm an einem Überleben-Event teil
  • Nimm an einem benutzerdefiniertem Event teil
  • Spiele ein Globalevent mit mindestens 1.000 Fahrern
  • Tritt einem Event mit Dropkosten in Höhe von 10.000 Credits bei
  • Verdien in Globalevents insgesamt mehr als 25.000 SSX-Credits

Für weitere Informationen oder hilfreiche Tipps gehe zur Trophäe / Erfolg “Der Goldspender”

Der Silberspender – 25 Gamerscore
Sammle alle silbernen Globalevent-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die silbernen Globalevent-Abzeichen erfüllen:

  • Lande 5x in Diamantgruppe in einem Globalevent
  • Lande 5x in Platingruppe in einem Globalevent
  • Lande 5x in Goldgruppe in einem Globalevent
  • Lande 5x in Silbergruppe in einem Globalevent
  • Nimm an 10 Rennevents teil
  • Nimm an 10 Trick-Events teil
  • Nimm an 10 Überleben-Events teil
  • Nimm an 10 benutzerdefinierten Events teil
  • Spiele ein Globalevent mit mindestens 15.000 Fahrern
  • Tritt einem Event mit Dropkosten in Höhe von 100.000 Credits bei
  • Verdien in Globalevents insgesamt mehr als 100.000 SSX-Credits

Für weitere Informationen oder hilfreiche Tipps gehe zur Trophäe / Erfolg “Der Goldspender”

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Der Goldspender – 50 Gamerscore / 
Sammle alle goldenen Globalevent-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die goldenen Globalevent-Abzeichen erfüllen:

  • Lande 10x in Diamantgruppe in einem Globalevent
  • Lande 10x in Platingruppe in einem Globalevent
  • Lande 10x in Goldgruppe in einem Globalevent
  • Lande 10x in Silbergruppe in einem Globalevent
  • Nimm an 50 Rennevents teil
  • Nimm an 50 Trick-Events teil
  • Nimm an 50 Überleben-Events teil
  • Nimm an 50 benutzerdefinierten Events teil
  • Spiele ein Globalevent mit mindestens 50.000 Fahrern
  • Tritt einem Event mit Dropkosten in Höhe von 1.000.000 Credits bei
  • Verdien in Globalevents insgesamt mehr als 1.000.000 SSX-Credits

Um in bestimmten Gruppe eines Globalevents zu landen, müsst ihr bestimmte Leistungen in Globalevents erzielen. Je besser ihr seid, desto höher die Gruppe (Diamant). Um in den Top-Gruppen zu landen müsst ihr entweder extrem gut sein, oder nach Events Ausschau halten, die nur kurze Zeit laufen und in denen nur wenige bis gar keine Spieler teilnehmen.

Für die “Nimm an X Events teil”-Abzeichen, müsst ihr in 50 verschiedenen Events der jeweiligen Kategorie teilnehmen.

Wenn ihr an einem Globalevent teilnehmt, seht ihr auch immer, wieviele Spieler insgesamt mitmachen. Events mit 50.000 Fahrern sind sehr, sehr selten. Die beste Chance habt ihr bei Events die mehrere Wochen laufen. Im Startmenü des Globalevent-Modus werdet ihr auch immer darüber informiert, welches Event die meisten Mitspieler hat.

Dropkosten sind SSX-Credits, die ihr zahlen müsst, um an bestimmten Globalevents teilzunehmen. Durchsucht den Globus, bis ihr einen mit Dropkosten in Höhe von einer Million Credits gefunden habt.

Während ihr auf der Jagd nach diesen Globalevent-Abzeichen seid, werdet ihr dann auch bald die 1.000.000 SSX-Credits verdient haben.
Der Bronzehamsterer – 10 Gamerscore
Sammle alle bronzenen Trick-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die bronzenen Trick-Abzeichen erfüllen:

  • Bleibe 30 Sekunden lang Tricky
  • Fahre 5 Minuten im Tricky-Modus
  • Mache mit 3 Charakteren einen Signature-Trick
  • Mache alle Standard-Tricks

Für weitere Informationen oder hilfreiche Tipps gehe zur Trophäe / Erfolg “Der goldene Trickser”

Der Silberboarder – 25 Gamerscore
Sammle alle silbernen Trick-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die silbernen Trick-Abzeichen erfüllen:

  • Bleibe 60 Sekunden lang Tricky
  • Fahre 30 Minuten im Tricky-Modus
  • Mache mit 6 Charakteren einen Signature-Trick
  • Mache alle Super-Tricks

Für weitere Informationen oder hilfreiche Tipps gehe zur Trophäe / Erfolg “Der goldene Trickser”

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Der goldene Trickser – 50 Gamerscore / 
Sammle alle goldenen Trick-Abzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die goldenen Trick-Abzeichen erfüllen:

  • Bleibe 180 Sekunden lang Tricky
  • Fahre 3 Stunden im Tricky-Modus
  • Mache mit 9 Charakteren einen Signature-Trick
  • Mache alle Super-Über-Tricks

Den Tricky-Modus aktiviert ihr, indem ihr mehrmals hintereinander erfolgreich verschiedene Tricks vollführt. Achtet dabei darauf nicht zu stürzen, sonst wird der Tricky-Modus sofort beendet.

Seid ihr im Tricky-Modus müsst ihr weiterhin Tricks ausführen, bis der blaue Schriftzug “Tricky” orange wird. Jetzt seid ihr im Super-Tricky-Modus und könnt mit “RT”+”LT” + “X/Y/A/B” (Xbox 360) / “R2″+”L2″ + “Dreieck/Kreis/Viereck/X” (PS3) einen Signature-Trick ausführen.
Das Bronze-Finish – 10 Gamerscore
Sammle alle bronzenen Rennabzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die bronzenen Renn-Abzeichen erfüllen:

  • Erreiche ein Tempo von mehr als 175 km/h
  • Halte 5 Sekunden lang 100 km/h
  • Halte 5 Sekunden lang 130 km/h
  • Setze insgesamt mehr als 3 Minuten deinen Boost ein
  • Fahre in Renn-Events insgesamt 10 km

Für weitere Informationen oder hilfreiche Tipps gehe zur Trophäe / Erfolg “Das Gold-Finish”

Das Silber-Finish – 25 Gamerscore
Sammle alle silbernen Rennabzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die silbernen Renn-Abzeichen erfüllen:

  • Erreiche ein Tempo von mehr als 200 km/h
  • Halte 20 Sekunden lang 100 km/h
  • Halte 20 Sekunden lang 130 km/h
  • Setze insgesamt mehr als 30 Minuten deinen Boost ein
  • Fahre in Renn-Events insgesamt 50 km

Für weitere Informationen oder hilfreiche Tipps gehe zur Trophäe / Erfolg “Das Gold-Finish”

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Das Gold-Finish – 50 Gamerscore / 
Sammle alle goldenen Rennabzeichen

Folgende Aufgaben müsst ihr für die goldenen Renn-Abzeichen erfüllen:

  • Erreiche ein Tempo von mehr als 250 km/h
  • Halte 40 Sekunden lang 100 km/h
  • Halte 40 Sekunden lang 130 km/h
  • Setze insgesamt mehr als 2 Stunden deinen Boost ein
  • Fahre in Renn-Events insgesamt 200 km

Hohe Geschwindigkeiten erreicht ihr entweder mit dem Wingsuit oder mit Boost. Da ihr im Tricky-Modus unendlich Boost habt, solltet ihr viele Tricks ausführen und dann versuchen, möglichst lang zu beschleunigen ohne vorher zu stürzen.
SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Baumfetischist – 25 Gamerscore / 
Überlebe die Deadly Descent “Bäume” ohne Panzerung (auf World Tour)

Spielt das Deadly Descent “Bäume” und schliesst es ohne Panzerung ab. In der World Tour findet man es unter “Rockies”. Fahrt langsam und vorsichtig die Piste herunter und weicht den Bäumen aus, damit ihr heil am Ziel ankommt.

WICHTIG: Achtet vor dem Start darauf, dass ihr keine Panzerung tragt.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Die Apfeltheorie – 25 Gamerscore / 
Überlebe die Deadly Descent “Schwerkraft”, ohne den Wingsuit auszurüsten (auf World Tour)

Spielt das Deadly Descent “Schwerkraft” und schliesst es ohne Wingsuit ab. Der entsprechende Event ist in der World Tour unter “Patagonisten” zu finden. Setzt vor jedem Sprung den Boost ein und während dem Flug solltet ihr soviele Tricks wie nur möglich vom Stapel lassen. Dadurch erhaltet ihr mehr Zeit und man kann die Schluchten besser bewältigen. Sollte man während dem laufenden Spiel einen Sprung versauen, könnt ihr die Zurückspul-Funktion nutzen und es ein neues Mal versuchen.

WICHTIG: Achtet vor dem Start des Event darauf, dass ihr den Wingsuit nicht ausgerüstet habt.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Augen zu und durch – 25 Gamerscore / 
Überlebe die Deadly Descent “Dunkelheit” ohne Stirnlampe oder Impulsbrille (auf World Tour)

Spielt das Deadly Descent “Dunkelheit” und schliesst es ohne Stirnlampe oder Impulsbrille ab. Der entsprechende Event ist in der World Tour unter “Afrika” zu finden. Um die Strecke erfolgreich zu bewältigen, fahrt ihr erst ein paar Mal die Strecke mit den Hilfen ab, bis ihr euch die schwierigen Stellen verinnerlicht habt. Nehmt danach die Hilfe raus und fahrt den EVent durch.

Ihr könnt an der Bildschirm-Helligkeit herumschrauben und euch so das Leben erleichtern.

WICHTIG: Bevor ihr loslegt solltet ihr darauf achten, dass weder die Stirnlampe noch die Impulsbrille ausgerüstet ist.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Wie eist du? – 25 Gamerscore / 
Überlebe die Deadly Descent “Eis” ohne Eispickel (auf World Tour)

Spielt das Deadly Descent “Eis” und schliesst es ohne Eispickel ab. Der entsprechende Event ist in der World Tour unter “Sibirien” zu finden. Fahrt am besten langsam und vorsichtig die Piste runter. Hört auf die Ansagen aus dem Helikopter, damit ihr erfolgreich seid.

WICHTIG: Bevor ihr loslegt solltet ihr darauf achten, dass der Eispickel nicht ausgerüstet ist.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Lebendig begraben – 25 Gamerscore / 
Überlebe die Deadly Descent “Lawine” ohne Panzerung (auf World Tour)

Spielt das Deadly Descent “Lawine” und schliesst es ohne Panerzung ab. Der entsprechende Event ist in der World Tour unter “Alaska” zu finden. Fahrt am besten zuerst ein paar mal die Strecke runter, bis ihr sie im Angriff habt. Fahrt den Berg so schnell wie möglich runter, damit euch die Lawine nicht einholt und erwischt.

WICHTIG: Bevor ihr loslegt solltet ihr darauf achten, dass die Panzerung nicht ausgerüstet ist.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Ziemlich kalt hier – 25 Gamerscore / 
Überlebe die Deadly Descent “Kälte” ohne Solarkollektor (auf World Tour)

Spielt das Deadly Descent “Kälte” und schliesst es ohne Solarkollektor ab. Der entsprechende Event ist in der World Tour unter “Antarktis” zu finden. In diesem Level friert ihr mit der Zeit sehr schnell ein, deshalb empfiehlt es sich, möglichst of den Wingsuit zu nutzen. Den optimalen Weg könnt ihr im angehängten Video sehen.

WICHTIG: Bevor ihr loslegt solltet ihr darauf achten, dass der Solarkollektor nicht ausgerüstet ist.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Steiniger Weg – 25 Gamerscore / 
Überlebe die Deadly Descent “Fels” ohne Panzerung (auf World Tour)

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Schlechte Sichtverhältnisse – 25 Gamerscore / 
Überlebe die Deadly Descent “Whiteout” ohne Impulsbrille (auf World Tour)

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Favoriten spielen – 25 Gamerscore / 

Erreiche mit einem beliebigen Charakter Level 10

Wählt euren Lieblingscharakter und spielt mit ihm die World Tour oder gewinnt mit ihm viele Goldmedaillen im Erkunden-Modus um schnell Level 10 zu erreichen.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Schneewalzer – 10 Gamerscore / 
Besiege den Geist eines Freundes im Erkunden-Modus in allen Gebirgen

Hierfür müsst ihr nur bei einem Event in folgenden Gebirgen die Bestzeit von mindestens einem eurer Online-Freunde in SSX schlagen: Afrika, Alaska, Alpen, Antarktis, Himalaya, Neuseeland, Rockies, Sibirien, Patagonien

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Der goldene Trickser – 10 Gamerscore / 
Hol im Erkunden-Modus zum ersten Mal Gold in einem Trick-Event

Startet einfach den Erkunden-Modus, sucht euch ein Trick-Event und versucht den Goldrekord zu überbieten. Wählt am besten eine kurze Abfahrt aus.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Der Gold-Standard – 10 Gamerscore / 
Hol im Erkunden-Modus zum ersten Mal Gold in einem Renn-Event

Startet einfach den Erkunden-Modus, such euch ein Renn-Event und versucht den Goldrekord zu überbieten. Wählt am besten eine kurze Abfahrt aus.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Herz aus Gold – 10 Gamerscore / 
Hol im Erkunden-Modus zum ersten Mal Gold in einem Überleben-Event

Startet einfach den Erkunden-Modus und versucht den Goldrekord zu überbieten. Wählt am besten eine kurze Abfahrt aus.

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden  Übermächtig – 20 Gamerscore / 
Hol dir im Erkunden-Modus in einem Trick-Event Bronze, ohne Super-Über-Tricks einzusetzen

Startet einfach den Erkunden-Modus, sucht euch ein Trick-Event und versucht den Bronzerekord zu überbieten. Wählt am besten eine kurze Abfahrt aus. Ihr dürft Super-Tricks verwenden (blauer Tricky-Schriftzug), bloß keine Super-Über-Tricks (orangener Tricky-Schriftzug). Schaut euch das Video an, falls ihr Schwierigkeiten habt:

http://www.youtube.com/watch?v=KMr5-i57o7I&feature=player_embedded

SSX Erfolge Trophäen Leitfaden Wer braucht schon Boost – 20 Gamerscore / 
Hol dir im Erkunden-Modus in einem Renn-Event Bronze, ohne Boost einzusetzen

Startet einfach den Erkunden-Modus, sucht euch ein Renn-Event und versucht den Bronzerekord zu überbieten. Boosts sind nicht erlaubt, ihr könnt aber im Laden Snowboards erwerben, welche schneller höhere Geschwindigkeiten erreichen.

Gipfelstürmer – 10 Gamerscore
Nimm an einem Globalevent auf allen Gipfeln teil

Für diesen Erfolg müsst ihr mindestens ein Globalevent auf folgenden Gebirgen abgeschlossen haben: Afrika, Alaska, Alpen, Antarktis, Himalaya, Neuseeland, Rockies, Sibirien und Patagonien. Denkt daran, dass jedes Gebirge 3 Gipfel bietet (Ausnahme Himalaya mit 4 Gipfeln). Benutzerdefinierte Events zählen hier leider nicht, nur Globalevents.

Arbeitet die folgende Liste ab:

Gebirge

  • Berg
    • Drops

Afrika

  • Kilimanjaro
    • Snake Bite
  • Mawenzi
    • Hush
    • Incoming
  • Meru
    • Corkscrew
    • Red Light

Alaska

  • Denali
    • Emergency Exit
  • Foraker
    • Ivincible
    • Lock Jaw
    • The Dilemma
  • Mount Silverthrone
    • Old School
    • Pan
    • Unsanctioned

Alpen

  • Grand Golbat
    • Hard Currency
    • One Step Ahead
    • Wächter
  • Mont Blanc
    • One Way Ticket
  • Mont Vorassay
    • Beyond The Fall
    • Broken Pass
    • The Hammer

Antarktis

  • Mount Craddock
    • Headshot
    • Long Horn
    • Root Down
  • Mount Slaughter
    • Dreadnaught
  • Vinson Massif
    • Evil Genius
    • Off The Grid
    • Rolling Thunder

Himalaya

  • Chomo Lonzo
    • Bear Claw
    • Fall From Grace
    • The Monster
  • Lhotse
    • Death Zone
  • Makalu
    • Fast Forward
    • Serenity
    • Trickypedia
  • Mount Everest
    • Burnout

Neuseeland

  • Aoraki
    • Route Zero
  • Mount Tasman
    • Buckeye
    • Jack Knife
    • Thunderbird
  • Mount Wakefield
    • Bulldog
    • Last To Hit
    • Mornin’ Tiger
    • Zombies With Jetpacks

Patagonien

  • Cerro Pollone
    • Blackbox
    • Majestic
    • Salient
    • Weirdsville
  • Cerro Torre
    • Code Blue
    • Last Call
    • Vengeance
  • Fitz Roy
    • Broken Elbow

Rockies

  • Extinguisher Tower
    • Wrecking Crew
    • The Dagger
    • Broken Tooth
  • Mount Robson
    • Intrepid
  • Whitehorn Mountain
    • Curnoe’s Mustache
    • JT2

Sibirien

  • Belucha Ost
    • Punch Up
  • Boris
    • Diamond Back
    • The Big Show
    • Vapor Trail
  • Kara-Oiuk
    • Critical Mass
    • Don’t Make Me

Gruppenkämpfer – 10 Gamerscore
Hol in einem Trick-Event mit allen Mitgliedern von Team SSX Bronze (im Erkunden-Modus)

Wählt im Erkunden-Modus ein leichtes und kurzes Trick-Event aus und erzielt mit allen 9 Mitgliedern von Team SSX mindestens eine Bronze-Medaille. Arbeitet vorzugsweise mit einer Liste, damit ihr wisst, mit welchen Fahrer ihr bereits eine Bronze-Medaille erreicht habt.

Stabübergabe – 10 Gamerscore
Hol in einem Renn-Event mit allen Mitgliedern von Team SSX Bronze (im Erkunden-Modus)

Wählt im Erkunden-Modus ein leichtes und kurzes Renn-Event aus und erzielt mit allen 9 Mitgliedern von Team SSX mindestens eine Bronze-Medaille. Arbeitet vorzugsweise mit einer Liste, damit ihr wisst, mit welchen Fahrer ihr bereits eine Bronze-Medaille erreicht habt.

Lass niemanden zurück – 10 Gamerscore
Hol in einem Überleben-Event mit allen Mitgliedern von Team SSX Bronze (im Erkunden-Modus)

Wählt im Erkunden-Modus ein leichtes und kurzes Überleben-Event aus und erzielt mit allen 9 Mitgliedern von Team SSX mindestens eine Bronze-Medaille. Arbeitet vorzugsweise mit einer Liste, damit ihr wisst, mit welchen Fahrer ihr bereits eine Bronze-Medaille erreicht habt.

________________________________

Herzlichen Glückwunsch DU hast die 1000 Gamerscore oder Platin Trophäe erreicht, wenn DU unserem SSX Leitfaden gefolgt bist und die nötige Ausdauer hast.

Trag dich in unsere SSX Gamerscore & Trophy Hall of Fame ein, wenn Du das Ziel erreicht hast . Zu dem kannst Du den Schwierigkeitsgrad und die Dauer bewerten -> http://forum.insidegames.ch/ssx-f107/wie-schwer-sind-die-1000-gamerscore-platin-trophaee-zu-erreichen-t5786.html & http://forum.insidegames.ch/ssx-f107/bewertet-den-zeitaufwand-fuer-die-1000-gamerscore-platin-trophaee-t5772.html

Ausserdem findest du hier unsere SSX Hall of Fame -> http://forum.insidegames.ch/ssx-f107/der-ssx-1000-1000-gamerscore-platin-trophy-club-t6859.html#post99835

  • SSX_Spieler sagt:

    Hallo, bei mir war die Trophäe “Alle Erkunden Abzeichen” holen verbuggt. Oder was heißt “war” ich kann sie nicht bekommen obwohl ich 100% aller Abzeichen habe. Saubere Arbeit EA, ein Kunde weniger. Trotzdem super Guide.

  • Demaro sagt:

    Hey, ich bekomme auch die erkunden Trophäe nicht was soll ich nur machen will das spiel unbedingt Platin !!

  • Holyana sagt:

    Hallo Demaro – wir haben deine Frage ins Forum weitergegeben; wir haben deine Frage mal bei uns ins Forum gestellt, auf das sich Hilfe für dich findet. Vlt. meldest du dich aber einfach auch im Forum mit an und findest auf diese Weise nicht nur einen Tauschpartner, sondern auch Spieler, mit denen du dich häufiger zum Erfolge sammeln treffen kannst. Wir würden uns freuen – das Insidegames-Team :)

    Ansonsten: Kannst du das Problem genauer beschreiben, damit wir das ausprobieren können und dir eine Lösung geben?

  • Demaro sagt:

    Hatte genau das selbe Problem wie der SSX_Spieler der den ersten Kommentar geschrieben hat. Dieser Fehler (bug) taucht nur dann auf wenn ihr die Trophäe Goldsucher als letzte Trophäe bekommt alles vermeidet das schonmal !!
    Habe es dann so gelöst dass ich meinen momentanen verbugten spielstand auf ein USB Stick gespeichert hab ihn dann auf der ps3 gelöscht habe und ssx nochmal von vorne gezockt und mir als erstes die Goldsucher Trophäe erspielt habe und Klick war die Trophäe da und demaro_89 hat Platin! Danach einfach euren alten spielstand auf die ps3 zurückübertragen und schon ist es so als ob nie ein Fehler in diesem Spiel war :)
    Hoffe diese Anleitung hilft jemandem in dieser verzweifelten Situation weiter :)

  • Zsadist sagt:

    nen guter tipp, Demaro – werden wir aufarbeiten und in den leitfaden mit einbinden! danke, das Insidegames-Team

  • iNFLiXTiOIN sagt:

    Für den Erfolg “Der Goldspender” ist es nicht mehr nötig an Events mit mindestens 50000 Leuten teilzunehmen – die Badges dafür werden beim ersten Event einfach verliehen! Gilt natürlich auch für die darunter liegenden Erfolge :)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • ssx xbox 360 erfolge
  • ssx ps3 trophäen
  • ssx trophäen leitfaden

  • <>ssx erfolge leitfaden
  • <>ssx trophäen
  • ssx leitfaden
  • ssx erfolge

  • trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*